Beiträge von Rusalka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo @Emerald,


    Tess' Aussehen ist dir wirklich sehr gelungen und bei ihr merkt man dein Gefühl für Feinarbeit. Enteis Proportionen wirken besonders beim Körperbau nicht ganz so ausgereift, aber bei ihm gefällt mir vor allem die Andeutung des flauschigen Fells. Ich freue mich jedenfalls darauf, weitere Bilder zu sehen!


    Und hallo Cloudstripe,


    bei dem Kopfgewand musste ich erst überlegen, ob es wirklich das aus Breath of the Wild ist. Das hast du mit dem etwas durchsichtigen Stoff jedenfalls gut getroffen, und ich frage mich ja, ob sie so ins Gerudo-Dorf einziehen darf. Wenn sie nicht gerade vertrocknet.


    Wir lesen uns!

    Hallo,


    in diesem Kapitel zeigt sich wieder einmal eindrucksvoll, wie gut du Kämpfe beschreiben kannst. Die Faust- und Kopfstoßwechsel sind sehr kreativ gestaltet und die Unterhaltung zwischen Lucario und Z hat nicht nur einmal für ein Schmunzeln gesorgt. Obwohl ich es schade finde, dass die Begegnung mit Galagladi zum Schluss hin gar nicht mehr behandelt wurde und er auf einmal besiegt war, hätte die Begegnung in dem Inferno wohl kein passenderes Ende nehmen können. Rutenas Auftauchen war doch überraschend und Z zeigt mit der vollen Flasche Schnaps erneut seine lockere Art. In jedem Fall eine gute Unterhaltung.


    Wir lesen uns!

    Hallo Leute,


    seit einigen Tagen sind die Ergebnisse der aktuellen Runde der Videospiel-Voting-Wochen verfügbar. Vielen Dank an alle für die Teilnahme! Sofern ihr sie noch nicht gesehen habt, könnt ihr die Ergebnisse in den folgenden Themen nachlesen:

    Wie gehabt werden die Punkte nach einem bestimmten Punkteschlüssel auf Basis der Nominierungen verteilt. Je nachdem, auf welchem Platz sich ein Spiel befindet, erhalten all jene, die diese Nominierungen zu Beginn getätigt haben, Punkte auf das Staffel- und Gesamtkonto gutgeschrieben. Die Punkte belaufen sich dabei wie folgt:

    • 5 Punkte für Nominierungen, die auf dem 1. Platz landen
    • 3 Punkte für Nominierungen, die auf dem 2. Platz landen
    • 2 Punkte für Nominierungen, die auf dem 3. Platz landen
    • 1 Punkt für Nominierungen, die auf dem 4. Platz landen

    Kommen wir nun also zur aktuellen Punktetabelle dieser Staffel.

    Glückwunsch an die Halbzeitführenden! In wenigen Tagen startet im Juli die zweite Runde mit drei neuen Kategorien, sodass ihr dann wieder Gelegenheit habt, eure Favoriten vorzuschlagen und bis ins Finale zu bringen. Bis dahin könnt ihr gern Feedback zum bisherigen Verlauf der Staffel geben.


    Wir lesen uns!

    Bildersprache

    geschrieben im Januar 2016


    Eine unsichere Seele inmitten der Nacht. Schnell schlug ihr Herz, unstete Gedanken rasten durch ihren Kopf. Ihr Gegenüber sah sie aus neugierigen Augen an, wohl nicht darum wissend, was kommen möge.

    Die verwirrte Seele nutzte diesen Moment, um sich auszudrücken. Sie konzentrierte ihre Kräfte, aus denen ein Bild entstand. Ein Zeichen ihrer Emotionen und allem, was sie gerade fühlte.

    In der Hoffnung, ihr Gegenüber verstehe es, wartete sie.

    Was kam, war unerwartet. Die nunmehr überraschte Seele erreichte ebenfalls ein Bild voller Gefühle und Wohlwollen. Sie lächelte.

    Worte ohne Sprache, ein freundschaftliches Versprechen, zweisam dank der Aura in dieser Nacht.


    Ich erlaube mir mal, etwas mehr auf deine Serienidee einzugehen, Evoluna. Interessant ist jedenfalls, dass auch bei dir Alola die Hauptregion für die Geschichte ist, aber das Setting weiß auch wirklich zu überzeugen.

    Denkst du bei deiner Idee an bereits existierende Charaktere als Protagonisten oder eher an völlig neue Personen? Und sollen in der Geschichte auch Kämpfe thematisiert werden, oder geht es mehr um den Forschungsaspekt?

    Ich muss zugeben, dass ich mir damals um die näheren Umstände gar nicht so viele Gedanken gemacht habe. Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich definitiv neue Personen bevorzugen, einfach weil man sich mehr mit den Hintergründen und persönlichen Geschichten austoben kann. Einzig Professoren würde ich hier gegebenenfalls übernehmen, da meist von ihnen die Arbeiten an bestimmten Forschungsfeldern ausgehen. An jemand Speziellen hatte ich hier aber auch noch nicht gedacht.

    Kämpfe würden durchaus eine Rolle spielen, aber eben nicht so frequent vorkommen, wie sie der Anime oftmals vermittelt. Pokémon sind in meinen Augen so viel mehr als nur Mittel zu Kämpfen und gerade das tägliche Zusammenleben mit ihnen wird oft vernachlässigt. Daher rührt auch der Wink Richtung Alola-Stimmung, da während dieser Serie der Fokus auf den Charakteren und der Zusammenarbeit mit ihren Pokémon lag. Etwas Ähnliches schwebt mir dabei ebenfalls vor, wenn auch nicht unbedingt auf eine bestimmte Region festgelegt. Mir persönlich macht es jedenfalls Spaß, Pokémon ihren eigenen Charakter zu geben und sie aktiv in die Geschichte einzubinden. Wenn das am Ende einen Kampf bedeutet, wird der natürlich auch ausgefochten.

    Hallo Leute,


    die Entscheidung ist gefallen und wir haben den ersten besten Hauptcharakter seit Einführung der Voting-Wochen! Kein Wunder, die Kategorie kam ja noch gar nicht dran. Nun, kommen wir zur Auswertung, bei der sicher keine Hexereien oder Schwarze Magie am Werk waren.


    Yoshi (Super Mario World/Yoshi's Island) - 17 Stimmen

    Geralt von Riva (The Witcher 3: Wild Hunt) - 16 Stimmen

    Midna (The Legend of Zelda: Twilight Princess) - 14 Stimmen

    Cloud Strife (Final Fantasy VII) - 12 Stimmen

    Partner (Pokémon Super Mystery Dungeon) - 9 Stimmen

    Luigi (Super Mario Bros.-Reihe) - 9 Stimmen

    Pyra (Xenoblade Chronicles 2) - 8 Stimmen

    Ciri (The Witcher 3: Wild Hunt) - 7 Stimmen

    Link (The Legend of Zelda: Twilight Princess) - 7 Stimmen

    Prinzessin Zelda (The Legend of Zelda: Breath of the Wild) - 7 Stimmen

    Lara Croft (Tomb Raider) - 6 Stimmen

    Nathan Drake (Uncharted) - 5 Stimmen

    Tom Nook (Animal Crossing: Wild World) - 0 Stimmen


    Yoshi, der beliebte grüne Dino aus der Welt von Super Mario, hat in der Kategorie Bester Hauptcharakter gewonnen! Mit seiner Einführung als reitbaren Untersatz in Super Mario World hat er schnell sein eigenes Spiel in Form von Yoshi's Island erhalten und konnte dort zum ersten Mal seine Eierschusstricks zeigen. Seitdem hat sich er in die Herzen vieler Personen gespielt und war seitdem in den verschiedensten Titeln vertreten. Hinter Yoshi befindet sich jedoch sehr knapp Geralt von Riva auf dem zweiten Platz. Seine teils einschüchternde und nüchterne Art, Geschehnisse zu kommentieren, wie auch die Entscheidungsfreiheit, wie er seine Missionen erledigt, machen aus ihm in den Witcher-Spielen einen sehr interessanten Hauptcharakter. Auf dem dritten Platz befindet sich die Schattenprinzessin Midna aus The Legend of Zelda: Twilight Princess. Auch wenn sie selbst nicht spielbar ist, ist sie ein integraler Bestandteil des Spiels und nicht nur einmal eine Hilfe für Link. Ihre anfangs schelmische und später doch auch verständnisvolle Art wurde sehr positiv angenommen.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und danke an Gucky sowie Shiny Endivie für Yoshi als Vorschlag für den besten Hauptcharakter. Wir lesen uns!

    Glückwunsch an die Treppchenplätze, deren Platzierungen absolut verdient sind! Während der Partien hatte ich viel Spaß und hoffentlich lässt sich ein solcher Abend bald wiederholen. Den Disconnect während des dritten Cups in das Video einzubinden hat jedenfalls auch gut gepasst.


    Special Shoutout an Webu Johnson , damit er nächstes Mal wirklich mal dabei ist.

    Ob eine Regieanweisung ein vollständiger Satz ist oder nicht, kommt halt auf die Umstände an. Einzelne Wörter sind natürlich genau das und wenn eine Tat auf der Bühne gezeigt werden soll und die etwas ausführlicher beschrieben werden muss, würde ich eher zu ganzen Sätzen tendieren. Am Ende ist das mehr eine Gefühlssache und nichts, worüber ich mir aktiv Gedanken mache.

    Unsicher bin ich mir noch, wenn eine Person gleichzeitig spricht und handelt. Da habe ich bisher auch Klammern mit Wortgruppen in der Rede eingefügt. Aber diese Einschätzung ist dann tatsächlich nur nach Gefühl.

    So weit mir bekannt, ist das ganz normal, während einer Rede eine Regieanweisung einzufügen. Oft wird eine bestimmte Tat nicht von Anfang an verfolgt und wenn ein bestimmter Effekt erzielt werden soll, ist eine entsprechende Anweisung notwendig. Dementsprechend, nur keine Scheu, Anweisungen so zu verwenden!

    @Olynien Wenn die Beschreibung des Bildes sinnvoll in einen Dialog mit einer anderen Person eingebunden wird, ist ein Drama auf diese Art natürlich möglich. Beispiele hierfür sind etwa eine Kunstkritik oder ein Telefongespräch, in dem der anderen Person kurz ein paar Details des Bildes übermittelt werden. Generell würde ich auch sagen, dass die Sprechlänge für eine Person wenig relevant ist, auch wenn die meisten Dramen auf eher schnelle und pointierte Dialogwechsel setzen.

    Mich wundert es auch etwas, dass es bisher nichts Neues zu den Spielen gibt, vor allem zu Pokémon-Legenden: Arceus. Aber vielleicht gibt es ab August/September ein reine Informationsflut seitens The Pokémon Company. :D

    Persönlich gehe ich stark davon aus, dass aktuell der Fokus auf Unite gelegt wird, damit eben nicht zu viele Neuerscheinungen gleichzeitig behandelt werden. Ab dem Direct im Februar wurde auch vorwiegend New Pokémon Snap behandelt und wenn Unite einmal auf der Switch erscheint und läuft, wird wohl auch die PR-Phase für die Sinnoh-Spiele losgehen.

    Ich persönlich würde das etwas schräg finden, wenn sie ILCA so viel Verantwortung gegeben hätten und rechne eigentlich gar nicht damit, dass sich dieses Gerücht bewahrheitet.

    An sich ist die Frage, wie viel Verantwortung ILCA während der Entwicklung erhalten hat, egal. Grundsätzlich haben sie das Spiel umgesetzt, aber es bedeutet ja nicht, dass sie nicht Unterstützung von externen Studios erhalten haben. Dementsprechend wäre es durchaus möglich, dass bei Game Freak Designs und Modelle entstanden sind und diese daraufhin in das Spiel eingepflogen werden. Pokémon GO hat das mit Meltan und Melmetal bereits vor einigen Jahren gezeigt.

    Szene: Bar Keeper’s Hold, Auftritt Vampir, Hexe, Mumie und Barkeeper.


    Vampir: (nippt an seinem Rotwein) Früher war ich mal jemand.

    Hexe: Bitte nicht schon wieder …

    Barkeeper: Noch etwas?

    Hexe: Oh bitte, ja! Ich halte das sonst nicht aus.

    Mumie: Worum geht es denn überhaupt?

    Vampir: Darum, dass ich früher einmal jemand war.

    Mumie: Ja, aber wer denn genau?

    Vampir: Jemand.

    Hexe: Hör endlich damit auf!

    Vampir: Die Hexe gehört übrigens zu meinem Gefolge, auch wenn sie das nicht zugeben möchte.

    Barkeeper: Da haben Sie aber wirklich kein gutes Los gezogen, Verehrteste Hexe. Letztes Mal meinten Sie noch, Sie wären seit 100 Jahren Single.

    Hexe: Ach, Kraut und Rüben! Der erzählt in seinem Suff nur wieder irgendwelche Lügen über andere.

    Vampir: Lügen! Und das in meinem zarten Alter von 818 Jahren!

    Mumie: Sofern er betrunken wäre, würde man das doch hören.

    Vampir: Eben! Hören Sie mich etwa lallen?

    Barkeeper: Kein Kommentar.

    Hexe: (verkneift sich ein Lachen) Das sagt er immer, wenn etwas stimmt! Uns kann er ja was vormachen, aber der Barkeeper ist einfach eine andere Liga.

    Barkeeper: Verehrteste, ich bin nur ein Barkeeper und keine Person mit übersinnlichen Fähigkeiten.

    Mensch betritt die Bar.

    Mumie: Hey, ich dachte, Menschen können hier nicht rein.

    Hexe: Anscheinend doch. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn wir unter uns sein könnten.

    Barkeeper: Bitte schön, der Mensch, was darf’s sein?

    Mensch: Bier.

    Barkeeper: (überreicht ein volles Glas Bier) Sehr wohl. Hier, bitte.

    Mensch: Wurde aber auch Zeit. Ich hab schon ganze zwei Sekunden darauf gewartet.

    Barkeeper: Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Das nächste Mal werde ich die Zeit auf eine Sekunde reduzieren.

    Mensch: Cooler Service. Ich mag die Bude.

    Mumie: Es handelt sich hier auch um den besten Service in der näheren Umgebung.

    Vampir: Mit welchem Ton begegnest du diesem edlen Etablissement, minderer Mensch?

    Mensch: Redest du mit mir?

    Vampir: Natürlich, mit wem denn sonst?

    Mensch: Ich dachte mir nur, dass du vielleicht den Menschen neben mir meinst, so eine Fahne ziehst du hinter dir her.

    Hexe: (lacht) Sag ich’s nicht, dass er angesoffen ist?

    Vampir: Noch ein Wort, Mensch, und …

    Mensch: Lass mich raten: Sofern du mich heil in deine Burg bringst, wirst du irgendwelche unaussprechlichen Sachen mit mir machen. Hab ich recht?

    Vampir wirft sich auf den Menschen. Hilferufe und Schmatzgeräusche vermischen sich.

    Hexe: Nicht schon wieder ein Opfer.

    Barkeeper: Dafür kommst du aber auf, in Ordnung?

    Vampir: (richtet sich auf) Wir nehmen einfach die Mumie dafür.

    Mumie: Meine Mullbinden rührt ihr dafür nicht an!

    Vampir: Hab dich nicht so. Hier muss sowieso mal geputzt werden und ich muss immerhin auch zeigen, dass ich mal jemand war.

    Barkeeper: (schlägt mit der Faust auf den Tisch) Heute zahlst du das Dreifache. Und keine Faxen, sonst setzt’s was.

    Vampir: (kleinlaut) Na gut.

    Vampir legt das Geld auf die Theke und verschwindet.

    Mumie: Wie ruhig er auf einmal war.

    Hexe: Mit dem Keeper legt man sich eben nicht an.

    Barkeeper: Bitte, ich bin doch nur ein einfacher Barkeeper. Selbst als Vampir hat man gewisse Regeln einzuhalten.

    Mumie: Eine Frage: Er meinte ja, er sei jemand gewesen. Hat er sich etwa durchs Trinken ausgezeichnet?

    Barkeeper: Kein Kommentar.

    Falls/wenn dieser Moment kommen sollte/kommt, dann kann sich Game Freak Unterstützung holen

    Das in jedem Fall und nach dem Backlash 2019 wird es sicherlich auch im Interesse des Studios sein, dass zukünftige Entwicklungen besser angepasst werden. Wie mit der Entwicklung auf der Switch umgegangen wurde, darüber lässt sich ohnehin nur mutmaßen und, auch wenn die Entscheidung nicht jedem gefällt, ist die Aufteilung der Remakes und Legenden auf zwei verschiedene Teams ein erster Schritt dafür.