Beiträge von Rusalka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Glückwunsch an das Treppchen! Die Aufnahme der beiden Gänse ist in einem Tierpark entstanden, wobei ich Glück hatte, dass die zwei gerade in dieselbe Richtung schwimmen wollten. Erst beim Durchsehen der Fotos ist mir dann aufgefallen, dass es dank der Wasserbewegung für diesen Wettbewerb geeignet wäre. Zwar hat man mir mal gesagt, ich solle mehr Fotos präsentieren, aber wenn ich mir das hohe Niveau hier ansehe, sind meine Schnappschüsse wohl eher weniger dafür geeignet.


    Danke dennoch für die Punkte und Kommentare! Das hilft mir in Zukunft sicherlich bei der Aufbereitung von Fotos.

    war das nicht ein Pummeluff in Staffel 1?

    Ist mir tatsächlich bewusst. Aber im Geist der Episode war es nur wichtig und richtig, diesen Umstand aufzuzeigen, dass auch andere Pokémon von oben gesehen rund sind.


    In diesem Sinn: Wo befindet sich Jessie hier?


    Da die Pokémon mit Gesang noch in der Karaokebar sind, nutzt du eine besondere Hypnosetechnik zum Einschlafen. Hierbei hilft dir gerne ein Charmian Charmian, das seinen langen Schweif spiralförmig dreht. Auf diese Weise kannst du in aller Ruhe ins Land der Träume gleiten.


    Am nächsten Morgen regnet es. Scheint so, als könnten wir nicht ohne weiteres unserem gewohnten Tagesablauf nachgehen. Welches Pokémon schützt uns vor dem Regen?

    Hatte leider doch weniger Zeit als erwartet und die Beiträge in den letzten Minuten nur überflogen. Einen NL will ich nicht riskieren und wirklich Gedanken konnte ich mir auch nicht zu den anderen machen.


    Sorry Dorf. War natürlich klar, dass das passiert. Ich hoffe aber, dass ihr aus den Lynchvotes und letzten Beiträgen etwas mitnehmen könnt.

    Persönlich würde ich ebenfalls sagen, dass in die Leute, die von Bronzi erwähnt wurden, reingelyncht werden sollte. Wenn es mich dabei trifft, soll es eben so sein. Vielleicht kann dadurch etwas für die Runde mitgenommen werden.


    Aktueller Stand:

    Rusalka: 3 Stimmen (Vix, Wattmacks, Evoluna)

    Darling: 1 Stimme (Bronzi)

    Wir könnten theoretisch auch Bronzi abschießen mit einer Gun.

    Dazu müssten wir eine Gun haben. Weißt du vielleicht mehr?

    So gesehen würde Rusalka nur dann mögliches Mehrwissen haben, wenn er entweder was mit den News zu tun hat und/oder jetzt zwei Rollen exposet sieht. Und wer kennt mehr als eine Rolle schon zu dieser Zeit? -> Jene Personen, die im Team sind.

    Tatsächlich kann ich nur darauf schließen, was in den Nachrichten steht und selbst spekulieren. Zumindest gibt es noch keine genaue Information darüber, ob die Rollen so funktionieren wie Standardrollen.

    Ich halte es aber nach der "Zeugen haben beobachtet"-Sache für ebenfalls möglich, dass er etwas darüber weiß und das Dorf auf den richtigen Pfad bringen wollte

    Dass ich gelenkt wurde, ist mir zumindest nicht bekannt und ich denke, dass das entsprechenden Personen auch nicht mitgeteilt wird.

    Folgendes: Ich weiß noch nicht, wie sehr ich heute Nachmittag aktiv bei der Runde dabei sein kann, bemühe mich aber, entsprechend mitzuwirken. Das wird insbesondere wegen Bronzis Anmerkung relevant sein, da ich als Teil einer Gruppe mit möglichen Nichtschleiminteressen genannt wurde. Nur damit ihr Bescheid wisst.


    Wie sehen denn Rusalka und Darling den jeweils anderen bisher so bzw. Vix, wobei von Vix schon zumindest ein kurzer Einwurf dazu kam?

    Darling kann ich aktuell noch gar nicht gut einschätzen, da der bisher einzige Beitrag in dieser Runde Spekulationen über einen Puppenspieler enthält. Vix hält sich im Vergleich zu anderen Runden eher zurück, scheint aber interessiert daran zu sein, Informationen zu sammeln. Im direkten Vergleich würde ich also wohl Vix den Vorzug geben.


    Ansonsten: Dass Bronzi drei Namen in den Ring wirft, lässt bestimmte Rückschlüsse zu. Bisher scheint es ihm aber ebenfalls wichtig zu sein, Informationen zu sammeln und aktiv nachzufragen.

    Die Lösung wäre F-Zero: GP Legend gewesen. Dabei handelt es sich, wie Maximum Velocity, um einen Titel auf dem Game Boy Advance. Da Tragosso mit seiner Antwort am nächsten kam, würde ich ihm die Entscheidung überlassen, ob er den nächsten Screenshot veröffentlichen oder lieber abgeben möchte.

    Die Episode schafft es auf wirklich hervorragende Art und Weise, Forgita zu präsentieren. Zwar wird ihm der Hammer nur einmal weggenommen, allerdings versucht es sich permanent mittels Kulleraugen und Tränen durchzumogeln, damit sein Wille erfüllt wird. Gleichzeitig ist es mit solchem Eifer bei der Umwandlung von Dots neuem Mikrofon zu einem Hammer am Werk, dass einerseits seine Begeisterung dafür deutlich sichtbar ist und andererseits auch, dass es Anerkennung für die Arbeit sucht. Das alles in einer Folge zu verpacken, die nebenbei noch einem Eisendieb auflauert und zusätzlich Dot die Gelegenheit gibt, Gründe zum Verlassen ihres Zimmers zu suchen, zeigt mir ein insgesamt gut gemachtes und durchdachtes Script. Denn auch Dot erkennt trotz ihrer Abneigung, in die Öffentlichkeit zu treten, dass sie für gewisse Dinge selbst aktiv werden muss. Und sei es nur, um neues technisches Equipment zu kaufen. Auch generell tritt sie in den Vordergrund, um Forgita vor der Anschuldigung als möglichen Dieb zu beschützen.


    In dieser Hinsicht war Schlurm als Täter in der sandigen Umgebung ein passend gewähltes Pokémon und die Auseinandersetzung mit ihm nachvollziehbar. Seine Abneigung gegenüber Wasser zur Bewältigung zu nutzen, empfand ich kreativ und sorgte schließlich dafür, dass Forgita einen abschließenden Schlag landen konnte. Von diesem Punkt ausgehend war es nur noch eine Frage der Zeit, bis es sich der Crew anschließt.


    Oh, und das Finale mit Nidothings Stream war witzig. Ich bin gespannt, ob Forgita häufiger Metall bearbeitet oder ob das eher die Ausnahme bleibt.

    Die Episode startete insofern interessant, da im wahrsten Sinne des Wortes die Ruhe nach dem Sturm behandelt wird und sämtliche Pokémon zur Vorsorgeuntersuchung müssen. Das ist doch ein Prozess, den man onscreen eher selten sieht und bei dem es gut ist, dass an das Vorhandensein einer Person mit ärztlichen Kenntnissen hingewiesen wird. In diesem Zusammenhang sind die verschiedenen Symptome abwechslungsreich und zeigen nicht nur wie bei den Feuer-Pokémon physische Beschwerden, sondern auch seelische, wie es etwa bei Brimova der Fall war. Bei ihm ist das durch das Erspüren der Emotionen vermutlich noch etwas extremer und die fürsorgliche Art seitens Chaneira lässt in ihm dann auch Wunsch entstehen, eine Heilwoge zu nutzen. Sieht man sich nun an, dass ein Teil von Zwieps auf der Oliviana landet, kann man sich schon in etwa vorstellen, in welche Richtung es gehen wird.


    Die Suche nach dem anderen Part sowie den Kindern – Famieps war nicht direkt zu erwarten und daher eine angenehme Überraschung – gestaltete sich dabei nicht langweilig. Ein zweites Zwieps wurde schnell gefunden und an diesem Punkt war es nun auch, dass Brimova Stärke zeigen und Liko in die dunkle Höhle begleiten musste. Nach dem Sturm in der Nacht sowie der Unruhe am Morgen stellt das einen nicht unwesentlichen Punkt seiner Charakterentwicklung dar, da sich Brimova bisher immer eher zurückgehalten hat. Letztlich schlägt seine Stunde und es kann sich der Heilung widmen, die es zu Beginn zumindest nachgeahmt hat. Schade ist an dieser Stelle, dass der Weg aus der Höhle so schnell abgekürzt wurde. Umso besser, dass die Zeit noch für eine kleine Verfolgungsjagd an Bord des Luftschiffs genutzt wurde.


    Was die letzten beiden Folgen inhaltlich etwas vermissen ließen, wurde hier durch ein neues Crewmitglied wieder wettgemacht.

    an der Stelle schon ein riesiges Kompliment an Horizonte, da sie trotz dem Luftschiff viel Paldea-Content zeigen, obwohl der neuste Ableger wie Reisen nicht regionsgebunden ist.

    Nicht nur Paldea. Zu Beginn der Serie wurde auch Galar verstärkt gezeigt, nachdem die Region in Reisen eher seltener behandelt wurde. Wobei es auch generell zum Motiv des Luftschiffs passt, fremde Orte zu erkunden und in der Welt herumzukommen. Hier wird das nur wesentlich harmonischer in Szene gesetzt als etwa in Reisen.

    Was Wolwerock jetzt benötigt, sind besondere Feenheilkräfte. Dafür bietet ein Curelei Curelei seine Fähigkeiten an, um dem Rudelführer wieder auf die Beine zu helfen. Nach einer angenehmen Florakur kann nicht nur Wolwerock erneut stehen, sondern auch die Wuffels sind beruhigt.


    Allerdings ist es nun so, dass die Wuffels hungrig sind. Da wir ihnen bereits geholfen haben, bittet uns der Rudelführer, sie noch einmal zu unterstüezen. Kann sich ein Pokémon um Nahrungsbeschaffung bemühen?