Beiträge von Rusalka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Herzlich willkommen! Wenn du gerne Spiele spielst, solltest du dir vielleicht einmal den Videospielbereich ansehen. :3 Zockst du abseits von Pokémon auch etwas anderes?

    Nimmt sich Game Freak eigentlich auch mal ein Beispiel an westlichen Fabelwesen?

    Spontan eingefallen: Zwirrklop (offensichtlich ein Zyklop), Arceus und Zobiris (ein Imp). Auch die Hoenn-Legenden scheinen westlichen Ursprungs zu sein und ich denke mal, es wirkt insgesamt nur so, als wären die meisten Pokémon von japanischen Mythen inspiriert.


    Kappalores hatte ich selbst nie im Team, aber ich fand es schon immer sehr ulkig anzusehen. Besonders in Colosseum an der Seite von D. Queen ist es mir in Erinnerung geblieben, eben weil er da vier oder fünf beim ersten Kampf eingesetzt hat. Darüber hinaus bleibt es aber auch im Anime in Erinnerung, wohl wegen seiner Natur, immer froh gelaunt und zu dem einen oder anderen Tanz aufgelegt zu sein. Der Breakdance mit Tierno war da eine gute Abwechslung.
    Über das Design hatte ich mir so eigentlich wenige Gedanken gemacht, aber all die Aufzählungen finde ich echt interessant, weil man so auch mal Hintergründe dazu bekommt, was da alles mit einfließt. Da wundert es nicht, dass einige Pokémon vor Kreativität strotzen.

    Die ersten Bilder der CoroCoro wurden veröffentlicht und diesen Monat befindet sich das mysteriöse Pokémon Marshadow Marshadow auf dem Cover. Im Magazin findet derweil eine Berichterstattung über den nächsten Kinofilm und dessen Charaktere statt, der Mitte Juli in Japan erscheint, und ein neues Artwork mit den Protagonisten und Marshadow wurde bereitgestellt. Gleichzeitig berichtet die CoroCoro, dass in der nächsten Ausgabe am 15. Juni 2017 eine „schockierende Information“ über Marshadow veröffentlicht wird. Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, worum es sich dabei handeln könnte, allerdings wurde bisher die spezielle Z-Attacke für Marshadow noch nicht vorgestellt und könnte sich potenziell darum drehen. Wir berichten natürlich darüber, wenn es so weit ist.


    Außerdem wird berichtet, dass Marshadow im nächsten Sammelkartenset SM3 neben Ho-Oh-GX und Necrozma-GX enthalten ist.


    Danke an @SuperSaiyajin Gogeta für den Hinweis dazu.



    Quelle: Serebii


    [news='3724','meta'][/news]

    Diskussion zur News Neue CoroCoro-Scans zum 20. Kinofilm veröffentlicht:

    Zitat
    Die ersten Bilder der CoroCoro wurden veröffentlicht und diesen Monat befindet sich das mysteriöse Pokémon Marshadow Marshadow auf dem Cover. Im Magazin findet derweil eine Berichterstattung über den nächsten Kinofilm und dessen Charaktere statt, der Mitte Juli in Japan erscheint, und ein neues Artwork mit den Protagonisten und Marshadow wurde bereitgestellt. Gleichzeitig berichtet die CoroCoro, dass in der nächsten Ausgabe am 15. Juni 2017 eine „schockierende Information“ über Marshadow…

    Ein Reddit-User hat wohl ein interessantes Detail im Soundtrack der Titanen entdeckt. Von der Landung bis zur Aktivierung des ersten Terminals soll auf einem Soundkanal ein SOS-Signal erkennbar sein. Am besten soll das noch bei Vah Medo der Fall sein, aber grundsätzlich scheint das alle zu betreffen.
    Meinungen dazu?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    community.bisafans.de/index.php?attachment/129458/Ab sofort kann jeder Spieler von Pokémon Sonne und Pokémon Mond den allgemeinen Seriencode AZUL für vier weitere Mega-Steine einlösen. Mit diesem Code sind nun die beiden Mega-Steine Taubossnit Taubossnit und Stahlosnit Stahlosnit erhältlich, die zuvor nur über die Teilnahme eines Turniers auf Pokémon Global Link verteilt wurden. Zusätzlich sind in dem Paket des Seriencodes auch die beiden Mega-Steine Hundemonnit Hundemonit und Skarabornnit Skarabornit enthalten. Letztere beide werden aber bis Dienstag nicht online benutzbar sein.


    Um den Seriencode einzulösen, müsst ihr im Hauptmenü auf „Geheimgeschehen“ gehen und diesen dort bei vorhandener Internetverbindung eingeben. Anschließend könnt ihr das Geschenk in jedem Pokémon-Center in Alola vom Lieferanten abholen.


    Quelle: Pokémon.co.jp
    [news='3723','meta'][/news]

    Diskussion zur News Vier weitere Mega-Steine über allgemeinen Seriencode erhältlich:

    Zitat
    Ab sofort kann jeder Spieler von Pokémon Sonne und Pokémon Mond den allgemeinen Seriencode AZUL für vier weitere Mega-Steine einlösen. Mit diesem Code sind nun die beiden Mega-Steine Taubossnit Taubossnit und Stahlosnit Stahlosnit erhältlich, die zuvor nur über die Teilnahme eines Turniers auf Pokémon Global Link verteilt wurden. Zusätzlich sind in dem Paket des Seriencodes auch die beiden Mega-Steine Hundemonnit Hundemonit und Skarabornnit Skarabornit enthalten. Letztere beide werden aber bis…

    Den Stil zu benutzen auf der Switch den aktuell der 3DS benutzt würde auf der Switch glaube ich nicht sehr gut aussehen.

    Da magst du recht haben, allerdings hat das bisherige Remaster auch nicht davon abgehalten, auf die große Konsole zu wechseln. Spontan fallen mir da Resident Evil: Revelations (3DS -> Wii U) und Final Fantasy: Type 0 (PSP -> PS4) ein, die grafisch durchaus aufgehübscht wurden, deren Ursprünge aber noch immer deutlich sichtbar sind, weil sie eben nicht das meiste rausholen können wie bei einer Neuentwicklung. Selbst wenn also Alola mit verbesserter Grafik auf der Switch erscheint, wird man das sehen können, eben weil es kein neues Spiel ist. Die allgemeine Handhabung der Remaster geht ja hauptsächlich in die Richtung, neue Spielergruppen zu erschließen und Spiele, die man aufgrund fehlender Hardware nicht spielen konnte, zugänglich zu machen. Ob und wie es da also bei Pokémon weiter geht, das werden wir wohl in der nächsten Zeit sehen.

    Stimmt, das Driften ist ein nicht unwesentlicher Bestandteil von Mario Kart 8 und die Strecken wurden auch offensichtlich so designt, dass man davon Gebrauch machen muss. Witzig wird das ja besonders in 200ccm, wo man an einigen Stellen ja nicht mal mehr mit einem Drift um die Kurve kommt, sondern auch bremsen muss, um nicht übers Ziel hinauszuschießen. Diese eigene Dynamik tut dem Modus aber gut.

    Hallo Pseico,


    ich wollte speziell zum Thema gegen die Wächter ein paar Worte verlieren, da es sich hier wohl auch um einen sehr besonderen Anlass dreht, den Track einzusetzen. Dieses Gefühl hast du nämlich durch den ganzen Loop ziemlich gut vermittelt und die einzelnen Abschnitte ergeben miteinander ein sehr gelungenes Werk. Auch wenn ich über die paar dissonanten Akkorde im letzten Part einmal schlucken musste, weil man so etwas eher seltener in einem Soundtrack hört, besonders in RPGs nicht (meist eher in Horror-Richtung). In dem Sinn also Hut ab. Aber auch davon abgesehen ist die Hauptmelodie schön anzuhören, vermittelt Spannung und mit dem Bass wird die Intensität des Kampfes betont. Ich freu mich schon drauf, das im endgültigen Soundfont zu hören.


    Das Intro hat etwas Melancholisches und gleichzeitig Verträumtes, sodass es wie der Abschnitt einer Legende sein könnte, die hier erzählt wird. Für den Beginn des Spiels ergibt das durchaus gute Möglichkeiten, in welcher Situation der Track umgesetzt wird. Das ruhige Tempo trägt hier auf jeden Fall zum Hörerlebnis bei. Mach weiter so.


    Wir lesen uns!

    Hallo southheart,


    ich nehme jetzt einfach mal an, dass die neue Protagonistin Herpeina heißt. Allzu viel erfährt man allerdings auch nicht über sie, außer dass sie wohl nicht freiwillig in den Kampf gegen dieses Monster geschickt wurde. Das sollte aber auch nicht im Vordergrund stehen, wenn ich mir so die Eindrücke des Kampfes und vor allem die Darstellung dieses Monsters ansehe. Ich meine mich zu erinnern, dass das sogar einen bestimmten Begriff hat; eine reinrassige Lamia ist es zumindest nicht. Auf jeden Fall erzeugen die vielen kurzen Sätze Spannung und Beklemmtheit. Man kann die Angst, die sie anfangs abgelegt zu haben schien, und die Hektik direkt lesen und dadurch ist es als Leser auch gut möglich, in die Situation einzutauchen. Darüber hinaus ist die Darstellung des Szenarios recht glaubwürdig und die vielen Details in den Sätzen, vor allem zu den Bewegungen, machen das Ganze sehr abenteuerhaft, was mir gefallen hat.


    Wir lesen uns!

    Die Sensibilität der Sticks kannst du so weiters nicht ändern. Anpassungen kannst du so weiters eigentlich nur bei der Wahl des Charakters (Leicht, Mittel, Schwer) und den Fahrzeugteilen machen, die einige Stats verändern.

    [Erstausstrahlung D: 04.11.2017, J: 11.05.2017]


    Auf dem Weg zur Schule und im Unterricht überlegt Chrys, wie er seinen Freunden von seinem bevorstehenden Umzug erzählen soll, beschließt aber, es ihnen nicht zu sagen. Maho, Tracy, Kiawe, Lilly und Ash bemerken jedoch, dass mit Chrys etwas nicht stimmt und fragen ihn nach der Schule, was los ist. Chrys erzählt ihnen von dem Umzug. Alle beschließen, den Rest der Zeit zu genießen und Chrys durch Ausflüge oder Geschenke etwas Gutes zu tun. Nachdem Chrys noch einmal mit seinen Eltern geredet hat, kommt heraus, dass seine Familie nur drei Häuser weiter zieht und dort auch nur eine Woche bleibt, damit das Hausdach ihres eigentlichen Hauses repariert werden kann. Chrys versucht, seinen Freunden am nächsten Tag die Wahrheit über den Umzug zu sagen, weiß jedoch nicht genau, wie er dies tun soll. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    967_02.png 967_03.png

    Und wenn es diese Edition geben sollte dann nur für 1 Plattform das wäre viel zu teuer 1 Spiel für 2 Konsolen zu entwickeln.

    Tatsächlich nicht mal. Die meisten Assets auf dem 3DS wären ja schon da und die Hauptentwicklung würde somit vorwiegend auf der anderen Konsole stattfinden, wo die Modelle und die Texturen angepasst werden müssten. Wobei da dann die Frage ist, ob sich ein komplett neues Spiel nicht eher lohnen würde als ein Zusatzspiel, einfach um die neuen Möglichkeiten zu zeigen, aber das ist wieder eine andere Frage.

    Mit Marshadows Filmauftritt ist diese Generation ebenfalls abgeschlossen, heißt zu SoMo wird es keine weitere Edition mehr geben.

    Wenn man mit X und Y vergleicht, wo es drei Event-Pokémon gab und auch kein Zusatzspiel kam, ist das Argument eher schwach. Ich finde es einfach merkwürdig, dass nun immer zwei oder mehr Event-Pokémon im Spiel enthalten war, nur dieses Mal nur eines. Meine Vermutung ist noch immer, dass weitere per Patch nachgereicht werden, falls notwendig.

    Ja, sie haben schon damals mit S2/W2 bewiesen, dass man auch zu lange auf einer Konsole verweilen kann.

    Die Strategie war aber eigentlich gar nicht übel, bei S2W2 noch auf dem DS zu bleiben. Zum einen war der Entwicklungsaufwand niedriger, da viele der Inhalte aus SW übernommen werden konnten und zum anderen sorgte man dafür, dass jeder mit einem DS oder 3DS das Spiel spielen konnte. Die Einall-Spiele waren damit also allesamt auf dem DS vereint, aber grundsätzlich hast du recht mit der Aussage. Man kann aber davon ausgehen, dass die Entwicklungen für ein Switch-Spiel (was auch immer das am Ende sein mag) schon in vollem Gange sind.

    Beim ersten Start eines Spiels wird man auf solche Dinge wohl vorwiegend wenig achten. Außer es ist Pokémon und man weiß, dass da ein Shiny kommen könnte, aber selbst dann benötigt man schon eine enorme Ausdauer, um immer wieder zu resetten. Dementsprechend ist es mir ziemlich egal, was mich beim Spielstart erwartet, denn das ist ja schließlich auch ein Teil der Herausforderung, mit den gegebenen Möglichkeiten zurechtzukommen und einmal nicht die beste Ausgangsmöglichkeit zu haben. Besonders fällt das bei Spielen auf, deren Verlauf nicht fix vorgegeben ist (ich nenne mal Europa Universalis) und da kann man sich nun mal nicht viel aussuchen im Vergleich zu einem Pokémon.


    Aber zugegeben: Der Eignungstest in Mystery Dungeon lädt dazu ein, öfter neu zu starten. Weniger wegen eines bestimmten Pokémons, sondern einfach, um alle Fragen einmal gesehen zu haben und zu wissen, was am Ende herauskommt.

    Laliona Galileo!


    Ich wollte gern ein paar Worte zum Sonnenschein-Gedicht verlieren. Zum einen einmal finde ich die Form insofern interessant, dass sich die zweite Strophe mit der letzten reimt. Das wird zwar in einem Lied nicht sofort auffallen, aber gelesen ist es doch ein netter Zusatz.
    An und für sich beschreibst du mit dem Gedicht eine typische Liebesgeschichte vom Zusammenkommen bis hin zum tragischen Ende durch den (vermutlichen) Tod eines der beiden. Gerade letzerer Punkt lässt bei dem Titel Sonnenschein halt doch irgendwie einen unangenehmen Nachgeschmack zurück, weil man da von vornherein etwas fröhlicher an die Sache herangeht. Davon abgesehen finde ich es aber auch etwas schade, dass der Sonnenschein selbst eher unaufällig im Text und alles recht allgemein bleibt. Metaphorisch wäre hier einiges möglich gewesen und man kann das nun auf verschiedene Art deuten, aber wirklich ins Detail geht die Geschichte dahinter dann doch nicht so recht.
    Die Wortwahl an sich finde aber als Ansatz für ein Lied durchaus gelungen. Du präsentierst den Text abwechslungsreich und schaffst damit eine gute Basis zu lesen.


    Wir lesen uns!

    wo es uns angeblich nicht geglaubt hat und erst alle anderen Gilden Mitglieder gefragt hat und im Endeffekt hat es uns laut Knuddeluffs Ansage von Anfang an geglaubt und wollte nur wissen ob die anderen aus ihrer Sicht glauben

    Das ist zwar im ersten Moment ziemlich gemein für die Betroffenen, zeigt aber auch erst, dass Plaudagei als erfahrener Stellvertreter nicht sofort alle Zweifel aus dem Weg räumen wollte, sondern erst die Treue der anderen Gildenmitglieder unter Beweis stellen wollte. Angesichts der Situation nur zu verständlich, denn eigentlich war das alles ja nie dagewesen und es ist nicht selbstverständlich, dass man der Geschichte glaubt.

    er versucht immer, alles unter Kontrolle zu behalten und verhält sich eigentlich eher wie ein Anführer als Knuddeluff

    Knuddeluff ist halt wirklich der Comic Relief, um kurzzeitig für etwas Abwechslung zu sorgen, was man auch gut in den ersten Gildentagen und bei der Morgenroutine gesehen hat. Gleichzeitig würde ich aber nicht sagen, dass Plaudagei mehr Anführer ist als Knuddeluff, denn in wirklich ernsten Situationen dreht er auch auf. Mir scheint es eher so, dass Plaudagei halt die Koordination der Gildenmitglieder übernimmt und Knuddeluff solange nichts sagt, bis es mal wichtig ist. Wer weiß, was er insgeheim alles im Auge behält, aber sich einfach nicht mitteilt.


    Jedenfalls: Die beiden, also Knuddeluff und Plaudagei, und Palimpalim rangieren bei mir auch recht weit oben. Palimpalim ist halt eher unauffällig, besitzt aber diese sanfte Art im Vergleich zu vielen anderen Mitgliedern der Gilde, was sie hervorhebt. Plaudagei und Knuddeluff ergeben eine gute Kombination aus ihren Stärken, zeigen aber auch in den richtigen Momenten, dass sie nicht einfach nur die Chefs sind, sondern auch nahbar und witzig.

    etwas langweilig fände, wenn sie in Splat 2 exakt dieselbe Schiene mit dem Singleplayer fahren wie in Teil 1

    Ich find's vor allem interessant, dass bei dieser Vorgeschichte auf dem letzten Splatfest aufgebaut wird und verstehe dadurch auch etwas, warum nach diesem Splatfest Schluss war. Einfach um hier dann einen Bogen schlagen zu können. Da bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass der Singleplayer das Ganze weiter führt und vor allem auch etwas Neues bietet. Das Missionsdesign im ersten Teil war gut gelöst, um die Mechaniken kennenzulernen, aber im Großen und Ganzen fehlte halt schon etwas, was das alles zusammenhält, wenn man von diesem Wels absieht. Aktuell schafft man damit auf jeden Fall schon mal Interesse.


    Die Map Rotation fand ich persönlich jetzt eigentlich nie so schlimm (vor allem hält es auch die Community zusammen, anstatt dass sie sich über x Maps und Modi verteilen), aber die Verkürzung der Zeiten nehme ich gerne an, da so im Laufe eines Tages nochmal mehr Abwechslung rein kommt. Man bekommt dadurch ja auch Gelegenheit, alles andere kennenzulernen und mehr zu probieren.

    community.bisafans.de/index.php?attachment/129365/In den nächsten Tagen wird ein neues Update für Pokémon GO veröffentlicht, mit dem Android auf Version 0.63.1 und iOS auf 1.33.1 aktualisiert wird. Neben Brasilianischem Portugiesisch als neuer verfügbarer Sprache kann ab diesem Update bei Medaillen eingesehen werden, wie groß der Abstand zur nächsten Stufe ist.



    Quelle: Pokémon GO Live


    [news='3715','meta'][/news]