Beiträge von Rusalka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Diskussion zur News Neuer Trailer zu Pokémon Sonne und Mond veröffentlicht!:

    Zitat
    Heute wurde ein neuer Trailer zu Pokémon Sonne und Mond veröffentlicht, der weitere Informationen zu den Spielen beinhaltet. Unter anderem werden die exklusiven Z-Attacken der Starter-Entwicklungen vorgestellt und zusätzlich werden mit Alola-Digda und Alola-Digdri zwei weitere Pokémon in Aktion gezeigt. Außerdem sind zwei neue Ultrabestien zu sehen: UB-03-Lichtblitz und UB-05-Vielfraß.

    Erwähnenswert ist auch, dass ab dem 06. Dezember in Europa über die Pokémon TV App der QR-Code für Magearna…

    Dass das nicht der finale Preis in Deutschland ist, ist anzunehmen. Ich hab heute Vormittag schon etwas in Richtung 250 Pfund in Großbritannien gelesen und da wird der Europreis wahrscheinlich an die 300 kratzen. Gerade im Vergleich mit der Wii U oder dem Startpreis des 3DS wäre das vollkommen in Ordnung.

    Alles Gute zum Geburtstag, liebe @Do Kyung-soo! Du warst ja auch schon gefühlt in jeder Stadt der Welt (im Titel hatte nur Rio de Chaneira keinen Platz mehr) und hast gemalt wie eine Verrückte. Feier heute auf jeden Fall schön und lass dich reich beschenken; vielleicht ist ja sogar etwas in Richtung Dragon Ball für dich dabei. In Ermangelung eines Kuchens hab ich mich mal für zwei Charaktere aus Dragon Ball entschieden, denen du sicher nicht ganz abgeneigt bist.


    Der Diamond- und Pearl-Arc ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite war der Ansatz für ein Komiker-Duo recht interessant für die beiden Hauptcharaktere, auch wenn die Punchlines manches Mal einfach nur weh taten, aber die Wortspiele bei Manzai lassen sich schwer in andere Sprachen übersetzen. Was die englische Übersetzung daraus gemacht hat, fand ich aber weitestgehend okay.


    Auf der anderen Seite stehen da natürlich Diamond und Pearl selbst. Anfangs erfüllten sie ganz und gar das Klischee von Komikern, dass einer auf den anderen immer wütend wird (passte auch zu Pearls überdrehtem Charakter) und der andere eher faul wirkt. Da hat es nicht wirklich geholfen, dass sie in jedem Kapitel ihre Routine abzogen und ihr Auftreten dadurch recht eintönig und langweilig wurde. Es dürfte etwa ab der Mitte des Arcs gewesen sein, dass beide angefangen haben, mehr aus sich zu machen und ihren Charakter auch zu präsentieren, ohne dass sie die Situation zu sehr ins Lächerliche verzogen. Ab diesem Zeitpunkt wirkten beide wie ausgewechselt und ich begann wirklich Spaß mit dem Arc zu haben. Pearl wurde mit der Zeit auf der Reise ruhiger und Diamond selbstständiger, was sich positiv auf die Gesamtsituation ausgewirkt hatte. Und das sorgte im Endeffekt auch für eine gute Chemie zwischen den beiden und Platinum.


    Platinum hat ebenfalls einige Zeit benötigt, bis sie endlich mal etwas aus ihrem Charakter machte. War sie anfangs noch diejenige, die vieles durch Zufall und Glück schaffen konnte (die Erklärung, dass sie viele Bücher gelesen habe, macht das nicht wirklich besser), hat sich das im späteren Verlauf auch etwas gelegt und ihre Erfahrung in den bisherigen Kämpfen machte sich bezahlt. Ebenso wurde auch sie selbstständiger, hat sich Dinge getraut, die sie vorher durch ihren Status nie gemacht hätte und hat sich dadurch ihren beiden Begleitern weiter genähert. Und schon hat sich ein tolles Trio gebildet. Schade nur, dass das nicht gleich von Anfang an der Fall war, weil so waren die ersten Kapitel schon sehr zäh zu lesen. Paka und Uji haben diese oftmals durch ihre Art aufgelockert und sie waren es auch, deren Auftauchen ich jedes Mal herbeigesehnt habe. Ganz einfach, weil sie Abwechslung reinbrachten.


    Was mich auch gleich zur Geschichte bringt: An und für sich herrscht wenig Unterschied zu den Spielen, was mich an sich nicht stört. Besonders die Geschehnisse an der Speersäule mit den Zeit- und Raumanomalien fand ich interessant erzählt, aber wirkliche Höhepunkte sucht man mit der Lupe. Toll gefallen hat mir auch, dass die Arenaleiter selbst wieder vermehrt in Aktion traten und nicht einfach nur in ihren Arenen hockten.
    Dahingegen wirkte Team Galaktik nicht sonderlich gut designt. Sämtliche Rüpel waren auf dieses Schwarmverhalten ausgelegt, was sie weder nahbar noch interessant machte. Da machten auch die Vorstände keinen besonders guten Eindruck, die durch ihr Verhalten eher kindisch wirkten.


    Zu guter letzt fand ich das Ende antiklimatisch designt und das ist auch, wie ich über diesen Arc denke: Er hatte viele Möglichkeiten und erst nach hinten hin haben die Autoren die Möglichkeiten genutzt, aber besonders anfangs gab es kaum Höhepunkte und es war richtiggehend langweilig. Wenn man sich davon nicht abschrecken lässt, erwartet einen im späteren Verlauf aber ein durchaus akzeptabler Arc.

    Diskussion zur News CoroCoro-Scans, übertragbare Items und mehr im neuen Video auf Youtube!:

    Diskussion zur News Erste Bilder der CoroCoro-Ausgabe von November veröffentlicht!:

    Denn versucht man, ihn wie andere Gegner auch zu besiegen, hat man ganz schöne Schwierigkeiten, da er praktisch dasselbe kann wie Link auch. Mit dieser Taktik kann er einen nicht angreifen, aber ganz leicht selbst angegriffen werden.

    Es ist aber tatsächlich möglich, ihn normal zu besiegen, ohne dass man an der Wand steht. Dafür muss man allerdings schon meisterlich gut spielen, um das zu bewerkstelligen und nicht selbst zu sterben - also beinahe unmöglich.


    Hallo Pika! Auf dieses Kapitel hatte ich mich schon gefreut, weil der Große Palast ein Abenteuer für sich. Schwierige Gegner, ein verwirrendes Layout und ein tolles Finale. Dass du dich dabei hauptsächlich auf die Auseinandersetzung mit Thunderbird und Dark Link beschränkt hast, fand ich gut, weil es das Wesentliche war, was in dem Tempel erwähnenswert ist. Beide Kämpfe hast du aber sehr anschaulich dargestellt, wenn man so die unspektakulären Vergleiche mit dem Spiel zieht (was definitiv unfair ist, weil es zu seiner Zeit sicher episch war). Auf jeden Fall gefiel mir auch die Art und Weise, wie du Dark Link dargestellt hast. Zuerst noch defensiv eingestellt, aber beim ersten Treffer wurde er aggressiver und verschärfte den Kampfstil. Da dann auf die Wandtechnik auszuweichen dachte ich mir schon, als du angefangen hast, den Kampf zu beschreiben; diese Momente sind es, in denen Link dann wirklich strahlen darf.
    Jedenfalls finde ich es schon merkwürdig, dass Link einfach aus der Triforce-Kammer geht und später zurückkommen möchte. Das ist nun nicht das, was man kennt, aber offenbar wird ihm auch genau dieses Handeln zum Verhängnis. Die große Frage bleibt schon, wie die Monster nun so weit in den Palast eindringen konnten und warum kein Sicherheitsmechanismus in den Räumen davor eintrat, nur für den Notfall. Hat wohl jemand die Alarmanlage ausgemacht. Aber da ist wieder der Eichenstab, den man ja schon kennt; wollen wir mal sehen, wer wirklich hinter der Fassade steckt und wie Links Abenteuer weiter geht.


    Wir lesen uns!


    Herzlich willkommen zu „Bisasam fragt nach“!
    Im heutigen Interview stellt sich der langjährige User und ehemalige Moderator @Hassi Bisasams Fragen. Erfahrt, wie er die Community wahrnimmt, was ihn ausmacht und warum sich Kunst und Strategie zu einem Feuerwerk vereinen.
    Fragen können wie üblich gestellt werden, bis zu drei pro User. Das Topic wird bis Sonntag, den 20.11. geöffnet bleiben.


    Viel Spaß beim Lesen!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Hallo Hassi! Es freut mich, dass du dir heute Zeit für ein Interview genommen hast.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hassi5ps5y.png]
    Hallo. :)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Du bist vor allem durch deine langjährige Forenmitgliedschaft bekannt, wo du in vielen Bereichen mitgewirkt hast und auch Globaler Moderator warst. Was hat dich in der Community so lange gehalten?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hassi5ps5y.png]
    In erster Linie die Freundschaften, die ich durch das Forum gemacht habe, aber auch die Tatsache, dass das BisaBoard immer mehr zu einem Hobby mit unterhaltsamen sowie teilweise anstrengenden Tätigkeiten wurde (und ich vor allem letzteres reizvoll finde). Vermutlich ist es aber auch der Hang zum Wahnsinn.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Es klingt beinahe so, als würde es dir liegen, mit stressigen Situationen besonnen umzugehen. Konntest du dich von Anfang an so gut einfinden oder hat sich das erst mit der Zeit zu einer Art Routine entwickelt?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hassi5ps5y.png]
    Zweiteres. Wer mich 2007/08, also zu meinen Anfängen in diesem Business, kennengelernt hat, weiß, dass ich mich damals gerne über Niederlagen in Kämpfen aufgeregt habe und nicht unbedingt für einen kühlen Kopf oder Sensibilität bekannt war. Mit der Zeit habe ich aber gelernt, mit sowas sowie mit stressigen Aufgaben umzugehen, wobei vermutlich auch mein Berufsweg ausschlaggebend hierfür war. Man lernt ja auch privat jede Menge und versucht dann irgendwie, das auch im Forenleben positiv umzusetzen. Generell bin ich eher ein ruhiger und entspannter Mensch, im Laufe der Jahre gab es deshalb tatsächlich nur Ausnahmen, die mich wirklich gestresst oder überfordert haben.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Da du schon den Berufsweg ansprichst: In welche Richtung hat es dich da verschlagen?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hassi5ps5y.png]
    Meinem freiwilligen sozialen Jahr und anderer Praktika an Schulen und in Kinder- und Jugendeinrichtungen folgte die Ausbildung zum Sozialassistenten. Zum Sommersemester 2017 werde ich voraussichtlich Soziale Arbeit studieren.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Das klingt sehr interessant und in Anbetracht deiner bisherigen Erlebnisse scheinst du auch schon bestens darauf vorbereitet zu sein.
    Aber zurück zum Forum. Du hast besonders den Strategie-Bereich geprägt und betreust diesen auch nach wie vor mit viel Eifer. Was genau hat dich eigentlich zum strategischen Spiel in Pokémon gebracht?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hassi5ps5y.png]
    ich betreue den Strategie-Bereich längst nicht mehr; ich meckere höchstens ab und an im Hintergrund. :) Was mich zum Competitive Play gebracht hat, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau. Ich glaube, damals hatte ich auf Pokefans die ersten Turniere wahrgenommen und gemerkt, dass Pokémon nicht nur aus den Ingame-Stories besteht, sondern eben auch noch mehr zu bieten hat. Irgendwann hab ich mich dann näher mit dem Ganzen befasst, wobei ich noch nie der größte Stratege war. Man kennt ja von anderen Spielern, dass sie teilweise Wochen an Teams bauen, über jeden einzelnen EV-Split eine Doktorarbeit schreiben usw.; so weit ging mein Interesse nie.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Jedenfalls scheint das Interesse groß genug gewesen zu sein, sich damit zu beschäftigen und auch ein paar andere Seiten kennenzulernen. Betrachtest du deswegen die Pokémon-Spiele heute aus einer anderen Sicht oder hat sich im Großen und Ganzen nichts verändert?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hassi5ps5y.png]
    Mittlerweiße weiß ich halt, dass eine zu Ende gespielte Edition nicht zwangsläufig in der Ecke verstauben muss, sondern Kämpfe mit Gegnern aus aller Welt bestritten werden können. Von lokalen Turnieren und größeren Events, für die sich das aufwendige Zusammenstellen von guten Teams durchaus lohnt, abgesehen.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Besuchst du diese lokalen Events auch oder hast du dir gar schon größere Ziele wie die Weltmeisterschaften gesteckt? Immerhin ist das auch ein Traum vieler Pokémon-Spieler.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hassi5ps5y.png]
    Weder noch, ich spiele nur noch ab und zu und aus reinem Vergnügen.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Abgesehen von den Spielen scheinst du aber auch künstlerisch begabt zu sein. So sah man bereits die eine oder andere GFX-Arbeit von dir. Ist das mehr ein kleines Hobby oder lernst du gern neue Dinge kennen, wenn sich Gelegenheit dafür bietet?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hassi5ps5y.png]
    Ich probiere schon gerne mal neue Sachen aus, wobei Kunst schon immer ein kleines Hobby war. Ab und an zeichne ich auch mal ganz gerne und früher habe ich auch gespritet, aber alles eher auf Amateur-Niveau, haha. Speziell was GFX anbelangt, hatte ich mit Aka damals einen guten Mentor. :)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Das erklärt natürlich die guten Ergebnisse!
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hassi5ps5y.png]
    Danke.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Wie mir zu Ohren gekommen ist, hast du aber auch generell ein Auge für Kunst. Oder besser gesagt für Mode. Was ist da dran?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hassi5ps5y.png]
    Ich hab generell ein Auge für Ästhetik und bin bei manchen Sachen ziemlich pingelig, z.B. bei wichtigen Texten und Layouts. Ansonsten achte ich in der Regel schon darauf, wie ich mich kleide, aber wirklich mode-affin bin ich nicht. Die Jogginghose tut's manchmal auch.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Ist das der Grund dafür, dass deine Posts und Nachrichten immer sehr durchdacht und auf den Punkt gebracht sind?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hassi5ps5y.png]
    Auch, ich sehe aber generell keinen Grund darin, ewig um den heißen Brei zu reden und bin der Meinung, dass Posts ab einer gewissen Länge kaum noch Beachtung bekommen (insbesondere, wenn diese Länge gekünstelt wirkt und gar nicht nötig gewesen wäre). Vor allem in den internen Bereichen poste ich auch nur, wenn ich tatsächlich etwas Sinnvolles zu einem Thema beitragen kann, ansonsten bin ich gerne der stille Leser.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Das klingt insgesamt sehr genügsam, aber es strahlt auch die Ruhe aus, die du weiter oben bereits angesprochen hast.
    Damit kommen wir auch schon zum Abschluss des Interviews. Möchtest du gerne noch etwas los werden?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hassi5ps5y.png]
    Nein, ich möchte mich nur für das Interesse bedanken.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Gut. Dann bedanke ich mich ganz herzlich bei dir für das tolle Interview und wünsche dir weiterhin viel Spaß im Forum!
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hassi5ps5y.png]
    Alles bestens soweit. :)

    Ja, von einem Kauf würde ich abraten. Auf die Schnelle fällt mir aber kein ähnlich funktionierendes Spiel ein, das stattdessen gekauft werden könnte. Am besten wird es sein, einfach den nächsten Titel auf der Wunschliste auszuwählen.

    [news='3068','meta'][/news]
    The Yetee bietet heute wieder zwei neue T-Shirts mit Pokémon-Design an. Dieses Mal stehen zum einen Alola-Vulnona und zum anderen mehrere Pokémon vor einer tropischen Kulisse im Vordergrund.


    Beide T-Shirts können bis Montag, den 14. November 2016 um 07:00 Uhr, für jeweils 11 Dollar (ca. 10 Euro) und morgen für jeweils 13 Dollar (ca. 12 Euro) erworben werden. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption etwa 5 Euro.


    Diskussion zur News Neue Pokémon-T-Shirts bei The Yetee!:

    Zitat
    The Yetee [URL:http://theyetee.com/] bietet heute wieder zwei neue T-Shirts mit Pokémon-Design an. Dieses Mal stehen zum einen Alola-Vulnona und zum anderen mehrere Pokémon vor einer tropischen Kulisse im Vordergrund.

    Beide T-Shirts können bis Montag, den 14. November 2016 um 07:00 Uhr, für jeweils 11 Dollar (ca. 10 Euro) und morgen für jeweils 13 Dollar (ca. 12 Euro) erworben werden. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption etwa 5 Euro.


    Weiterführende…

    Langsam ergibt sich ein System für die Generationen-Folgen: Es werden einfach wichtige Story-Inhalte aus allen Generationen genommen und in eine fünfminütige Folge gepresst. Ich bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass es sich ausschließlich um neue Geschichten handelt, die thematisch zu den Spielen passen, aber dem war wohl nur in den ersten paar Folgen so. Da lässt sich schon erahnen, was noch kommen könnte (eine Folge um Darkrai vielleicht?).


    Jedenfalls fand ich die neue Folge sehr abwechslungsreich und bot neben Action auch eine großzügige Anzahl Charaktere. Lebelle als wiederkehrender Charakter war zwar nicht ganz so spannend in Szene gesetzt, aber sein Glibunkel dafür umso. Da darf man sich schon fragen, ob das indirekt als Werbung für Pokkén Tournament herhalten durfte.

    Hallo Feuermaus,


    ich find's interessant, dass du eine Geschichte übers Angeln geschrieben hast, was ja normalerweise als recht mühsam zu schreiben angesehen wird. Man kann sich nicht wirklich auslassen, sondern muss mit dem Fluss gehen. Mit der Ruhe, mit den Eindrücken und manchmal auch der Langeweile, wie sie Aoi schnell von sich gegeben hat. Nur dabei sitzen und nicht selbst angeln ist eben nicht spannend, aber auch der Angler selbst muss sehr geduldig sein. Grundsätzlich ist der Ansatz ja nicht neu, ein seltenes Pokémon zu fangen und mir gefällt der Ansatz, dass Barschwa nicht nur auf seine Entwicklung reduziert wird, sondern das Züchten im Vordergrund steht. Es wird wohl im Endeffekt für andere Trainer darauf hinaus laufen, aber ich find's schön, dass es für Phoebe eben so viel mehr Gründe gibt, als zur Elite zu gehören. Die Geschichte mit der Namenswahl zu beenden fand ich einen guten Abschluss.
    Am meisten profitiert die Geschichte ja von den abwechslungsreichen Dialogen zwischen Phoebe und Aoi. Sie ergänzen sich beide gut und sagen ihre Meinung frei heraus; genau so soll es sein! Darüber hinaus kommen auch die Pokémon nicht zu kurz, wobei Fantine ja an sich nicht wichtig ist. Allein ihre Anwesenheit macht die Szene aber deutlich lebhafter, da die beiden Geschwister nicht allein zugegeben sind. Jedenfalls machst du vieles richtig, vom Dialog hin zum Kampf und auch die ruhigen Szenen wissen zu gefallen. Davon gerne mehr.


    Wir lesen uns!

    [news='3064','meta'][/news]
    Soeben wurden die ersten Bilder aus der neuen CoroCoro-Ausgabe von November 2016 veröffentlicht. In diesen werden neben exklusiven Z-Attacken für die voll entwickelten Starter-Pokémon auch zwei neue Ultrabestien, die mit UB?? ????? betitelt sind, sowie ein schwarzes Pokémon ohne Namen vorgestellt. Letzteres soll dabei wohl mit Solgaleo und Lunala zusammenhängen.



    Quelle: Serebii


    Soeben hat Das falsche Mordopfer von @Feuerdrache einen Kommentar erhalten. Durch die Archivierung einiger Themen folgt somit eine neue Welle an Vorschlägen:


    Pokémon

    Allgemein

    Hallo Feuerdrache,


    langsam aber stetig geht es mit dem Fall voran und nun ist zumindest klar, dass Nouels Verschwinden ja mehrfach provoziert wurde, nicht zuletzt mit der Strohpuppe, die vom geheimnisvollen Unbekannten in den Fluss geworfen wurde. Dass es wirklich zwei verschiedene Fälle sind, wage ich ja zu bezweifeln und das hat Conan auch sehr oft in den Folgen bewiesen, weil meist einfach bei der Tat jemand Unbeteiligtes dazu kam und der dann ebenfalls aus dem Weg geräumt werden musste. So stelle ich mir das auch hier vor und die potenziellen Täter werden mit der Zeit tatsächlich immer mehr. Nachdem bisher noch nichts zu Oswin bekannt ist, würde ich auch ihn unter die Verdächtigen stellen, da du ihn sicher nicht einfach so in die Geschichte reingebracht hast. Nur sind seine Tätigkeiten bisher auch recht unbedeutend, also muss sich das noch herausstellen, ob da ein Zusammenhang besteht.
    Jedenfalls macht es Spaß, die verschiedenen Gedankengänge und Begebenheiten zu lesen, da sich so langsam jeder Charakter offenbart und Motive bekannt werden. Einzig die Dauer der Kapitel-Veröffentlichungen könntest du etwas reduzieren, weil die Geschehnisse meist doch recht langatmig sind und es so auch nicht so schnell vorangeht, da wenig neue Informationen dazukommen. Das aber nur kurz erwähnt.


    Wir lesen uns!

    Im casual Gameplay ist der Doppelkampf zu selten, um sich ernsthaft damit zu beschäftigen

    Das ist vollkommen richtig, genau so wie der Dreierkampf und der Reihumkampf nach Schwarz und Weiß so gut wie nicht mehr relevant waren. Im Gegensatz gab es zum Beispiel Pokémon Colosseum auf dem GameCube, bei dem Doppelkämpfe an der Tagesordnung standen und Einzelkämpfe gar nicht möglich waren; da wurde also der Fokus viel stärker auf das gemeinsame Kämpfen gelegt (was dann auch erklärt, warum der Protagonist Psiana und Nachtara im Team hatte). Und das ist eigentlich echt schade, dass die einzelnen Kampfarten so zwar promotet werden, aber im weiteren Verlauf nicht relevant bleiben. Besonders die Pokémon mit den niedrigen Statuswerten, die wohl auch speziell für diese Dynamik designt wurden, trifft es da doppelt.