Beiträge von Rusalka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Willkommen zur Versteigerung des Spielers …




    Informationen zur Auktion:

    • Mindestgebot: 500
    • Mindesterhöhung: 500
    • Das neuste Gebot in diesem Thema zählt für die entsprechende Teamleitung als »geboten«. Beachtet die Bietregeln!
    • Für das erste Gebot in diesem Thema gibt es für den Bieter eine Belohnung von 1.000
    • Teamleiter können der Organisation - @Dusk @Rusalka @Leviator @Akatsuki @Aprikose @Euler - privat (per Konversation) Gebote schicken, die von der Organisation in bestimmten Zeiträumen automatisch gepostet werden.
    • Gebote können jeden Tag bis 21:00 Uhr gepostet werden, danach folgt eine Auswertung (Börsenschluss). Falls das letzte Gebot zu diesem Zeitpunkt älter als zwei Stunden ist, geht der Spieler an den Höchstbietenden. Ist der Startpost zu Börsenschluss älter als 48 Stunden, geht der Spieler ebenfalls an den Höchstbietenden.

    Willkommen zur Versteigerung des Spielers …




    Informationen zur Auktion:

    • Mindestgebot: 500
    • Mindesterhöhung: 500
    • Das neuste Gebot in diesem Thema zählt für die entsprechende Teamleitung als »geboten«. Beachtet die Bietregeln!
    • Für das erste Gebot in diesem Thema gibt es für den Bieter eine Belohnung von 1.000
    • Teamleiter können der Organisation - @Dusk @Rusalka @Leviator @Akatsuki @Aprikose @Euler - privat (per Konversation) Gebote schicken, die von der Organisation in bestimmten Zeiträumen automatisch gepostet werden.
    • Gebote können jeden Tag bis 21:00 Uhr gepostet werden, danach folgt eine Auswertung (Börsenschluss). Falls das letzte Gebot zu diesem Zeitpunkt älter als zwei Stunden ist, geht der Spieler an den Höchstbietenden. Ist der Startpost zu Börsenschluss älter als 48 Stunden, geht der Spieler ebenfalls an den Höchstbietenden.

    (Ist das eigentlich dann das erste Game seitens Game Freak, welches nicht von Nintendo gepublisht wird? Wird einem irgendwie erst jetzt richtig bewusst, dass Pokémon ja auch genau genommen eine Third-Party-IP ist...)

    GF hat auf dem Mega Drive das Spiel Pulseman entwickelt. Ist also nicht das erste Mal, wobei man generell sagen kann, dass sie in ihrer Anfangszeit noch verschiedene Publisher hatten.


    Ansonsten denke ich, dass es nichts Pokémon-relevantes wird und das Bild so weiters auch gar nicht darauf hinweist. Was anderes wäre es, würde man dort ein Pokémon sehen, aber das ist ja nicht der Fall.

    Abgabe 1
    Eine schöne Abgabe, die vor allen Dingen mit Details punktet. So fallen nicht nur das gut auf Zoroark zugeschnittene N-Cosplay mitsamt des Anhängers und den Armreifen auf, sondern auch die farbliche Abstimmung aller Elemente im Bild. Das Blau auf den Bannern und den Fliesen harmoniert wunderbar mit dem Rest und hier zeigen sich auch viele Details in der Schattendarstellung, die aufzeigen, dass du dir viel Mühe dabei gegeben hast. Einzig die Gesteinsbrocken wirken nicht füllend, sondern eher flach, aber das fällt nicht so stark ins Gewicht.


    Abgabe 2
    Du hast dir nicht nur ein Pokémon vorgenommen, sondern gleich fünf mit den unterschiedlichsten Cosplays, von denen mir zumindest Peach und Marge auffallen. Allein Wailord fällt in dieser skurrilen Szene aber am Meisten auf und das macht es schon wieder witzig anzusehen. Bemerkenswert empfinde ich das im Vordergrund detailreich dargestellte Publikum. Dadurch fühlt man sich, als würde man der Show selbst zusehen und dort anwesend sein. Dass deine Technik ansonsten einwandfrei ist, muss ich dir, glaube ich, nicht sagen.


    Abgabe 3
    Erneut Zoroark, dieses Mal allerdings als Rocker auf der Bühne und das Image passt erstaunlich gut zu seinem Aussehen. Einige Piercings hast du dir dann aber doch nicht nehmen lassen und das Fell wirkt auch „zurechtgeschnitten“, was insgesamt leider nicht viel an Veränderung zum originalen Design ist. Die farbliche Gestaltung weiß mit detailreichen Schatten insgesamt sehr zu überzeugen und der Hintergrund wirkt stimmig, aber nicht zu ablenkend. Die Gitarre wirkt insgesamt zu lang, kann aber an mir liegen und es täuscht insgesamt nicht über die hohe Qualität hinweg.


    Abgabe 4
    Evoli als Hydropi ist dir gut gelungen und offenbar freut es sich auch über die Ausarbeitung, so wie es ist. Dein Wert auf vollen Farben und feinen Abstufungen bei Lichteffekten zeigt sich gut und Details im Fell, das ziemlich flauschig wirkt, fehlen ebenfalls nicht. Eigentlich eine technisch gute Abgabe, wenn da nicht das viele Schwarz im Hintergrund und die damit praktisch ungenutzte Fläche wäre. Durch den Lichtkegel wirkt es, als würde Evoli auf einer Bühne verweilen und auf seinen Auftritt warten, allerdings ist das insgesamt betrachtet, etwas wenig.


    Abgabe 5
    Ist das etwa Mega-Pikazard im Hintergrund, vielleicht auch noch im Wii Fit Studio? Auf jeden Fall ist das Bild von Relaxo im Sailor-Moon-Kostüm unheimlich amüsant und kreativ; etwas, was man nicht erwartet. Allerdings wirkt es durch den farblichen Kontrast zwischen Weiß und Blau im Hintergrund etwas weniger ansehnlich. Besonders in Details - abgesehen von der Unschärfe, die dir gut gelungen ist -, wie etwa den Haaren, bekommt man das Gefühl, dass noch mehr möglich gewesen wäre. Die Schatten sind insgesamt okay, aber auch hier wäre, insbesondere beim Rock, noch mehr herausholbar.
    _______________________


    2 Punkte gehen an Abgabe 2
    1 Punkt geht an Abgabe 3


    Die Abgaben haben mir allesamt wirklich gut gefallen und ich bin jedes Mal wieder erstaunt, welche Kreativität ihr an den Tag legt. Nächstes Mal hätte ich aber gerne einen Punkt mehr, falls das möglich ist.

    Das Zeitsystem ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn du dich darauf einlässt, lernst du es nach einiger Zeit gut kennen und vor allen Dingen zu schätzen, dass du dadurch dynamische Sidequests verfolgen kannst. Unter Zeitdruck stehst du nämlich bei richtiger Planung im Normalfall nicht und ansonsten lässt sich, wie Silverchen schon erwähnt hat, zu jeder Zeit die Zeit zurückdrehen.

    Danke an die Voter für die Kommentare, das Lob und die Punkte zur Geschichte. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, den ersten Platz zu erlangen, aber umso mehr freut es mich nun. Da ein paar Fragen angefallen sind, nehme ich mir die mal zur Beantwortung vor.


    Umschreibungen wie "der Garten erblüht in den verschiedensten Blautönen" hätten das Lesevergnügen eventuell noch optimiert und ich bin mir nicht ganz im Klaren darüber, ob Florges oder ein menschliches Wesen nun die kranke Prinzessin war.

    Anfangs war sie noch menschlich, wie man auch erwarten darf, jedoch hat sich das gegen Ende mit der Verwandlung geändert.


    Mir persönlich hätte es einen Ticken besser gefallen, wenn etwas mehr auf die Reisen von „Florges“ (die den Mythos ja um die Welt trägt) eingegangen worden wäre, dass kommt imo am Ende ein wenig zu kurz.

    Das war auch mein Gedanke am Ende, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt keine genaue Vorstellung, wie man das umsetzen könnte, ohne dass es zu langatmig wird.


    Ein anderssprachiger Titel! Bei diesem Wettbewerb fällt es natürlich sofort auf, da es der einzige nicht-deutsche Titel ist.

    Anfangs sollte der sogar Französisch sein, da mir die deutsche Bezeichnung klanglich nicht so gut gefiel, wurde dann aber doch Italienisch.


    Insgesamt ist dies aber Florges' Legende (seltsamer Name für eine Prinzessin^^).

    Stimme ich zu, aber wer weiß, wie sich die Leute in diesem Königreich nicht noch genannt haben. Außerdem war es so eine gute Möglichkeit, eine Verbindung zum Namen herzustellen.


    Eine kleine inhaltliche Kritik von mir ist ebenso, dass mir irgendwie das Böse bzw. die Herausforderung zu kurz geraten vorkommt. Die Überwindung wird mal soeben von den Feen übernommen. Das wirkt auf mich doch recht einfach gestrickt; vielleicht hätte man hier noch einen Pakt einbinden können, dass die Feen die Verwandlung als Heilmethode dem König offenlegen und ihn entscheiden lassen, was mit seiner Tochter passiert und ob er die Verwandlung in Kauf nimmt. Das hätte dem vielleicht noch mehr Würze verliehen.

    Die Vorstellung war, dass es sich dabei eher um die freiwilligen Helfer in der Not handelt, die eben nur der Prinzessin helfen wollten, ohne etwas dafür im Ausgleich zu bekommen. Aber ich weiß, was du meinst, das könnte man eventuell noch erweitern.

    Werden die direkten Gegner wie bei der letzten BBO nach dem Schweizer System ausgewählt oder wird das anders gehandhabt? Falls die Auswahl nach dem Schweizer System erfolgt, wie wird die Auswahl der Gegner bei einem Gleichstand geregelt (der am Anfang ja auf jeden Fall vorkommt)?

    Falls es zu einem Gleichstand kommen sollte, wird darauf geachtet, dass sich möglichst punkteähnliche Teams gegenüberstehen.


    Wann findet die Bekanntgabe der Fanworkthemen für das Finale statt? Oder gibt es in der Finalrunde keine Fanworkthemen?

    Doch, die gibt es. Ebenso wie bei den anderen Runden werden sie vier Wochen im Voraus bekanntgegeben.

    Hallo Leute,


    Legenden gibt es in der Pokémon-Welt viele, jedoch kommen einige Pokémon dadurch trotzdem zu kurz. Was könnte da also spannender sein, als sich eine eigene Legende zu einem vielleicht eher unbekannten Pokémon auszudenken? Die Abgaben sind allesamt sehr spannend geschrieben und denen möchte ich nun gerne auf den Grund gehen.
    ___________________________________


    01 - Sicheres Geleit
    Eine eher ungewöhnliche Erzählweise für eine Legende, da eigentlich weniger das Pokémon im Vordergrund steht, sondern viel mehr die Aktion, was es antreibt und in der Nacht erledigt. Besonders gefällt mir dabei, wie du auf die Umgebung eingehst und sachte mit viel Gefühljede Kleinigkeit beschreibst. Das macht es ungemein spannend und mystisch. Allerdings bleibt dadurch auch leider ein Spannungsbogen aus und so wirkt deine Geschichte eher so, als würde danach noch etwas geschehen, das hier aber nicht erwähnt wurde.


    02 - Orkanschwingen
    Der Plot ist wenig überraschend, erinnert er doch schnell an ähnliche Geschichten mit diesem Verlauf. Du spielst deine Stärke aber weniger darin aus, sondern viel mehr in der Erzählweise selbst, die mit passenden Worten richtig beschreibt und jedes Gefühl perfekt vermittelt. Von den Anfängen über den Kampf mit den Rasaff, bei dem man als Leser richtiggehend mit fiebern kann, bis schlussendlich zur Entwicklung fühlt man sich gut unterhalten. Auch die Akzeptanz der anderen ist in diesem Fall nachvollziehbar.


    03 - Das Wesen, das nie geboren wurde
    Mir gefällt der Titel und die Wirkung, die er entfacht, da die eigentliche Bedeutung auch erst später gelüftet wird. Ebenso überzeugt dein Schreibstil durch feine und genaue Beschreibungen, wodurch man sich umso mehr in die Geschichte integriert fühlt. Was jedoch auffällt, ist, dass du größtenteils den Plot des ersten Films wiedergegeben hast, nur etwas abgewandelt. Die Dialoge deuten ebenfalls darauf hin. Das letzte Drittel mit der Invasion und der Frage nach dem Leben, die von einem seiner eigenen Pokémon ausging, fand ich jedoch wieder gut gemacht und einen netten Ausklang.


    04 - Das weinende Pokémon
    Die vielen Zeitangaben machen die ganze Legende relativ präzise und dadurch wird der Geschichte der Zauber zum größten Teil genommen. Davon abgesehen weiß sie aber durchaus zu unterhalten und Karpador als Legendenträger, das eben für die Entstehung dieses Sees verantwortlich sein soll, ist sehr kreativ gelöst. Erzählerisch wiederholst du dich oft mit dem Weinen und im Endeffekt bleibt das Schicksal des Kleinen über den späteren Verlauf unscheinbar, aber das Ende mit seiner Anspielung auf Rot und Blau war witzig. So kann man natürlich auch Werbung machen!


    05 - La Principessa di Fiore
    Eine sehr eindrucksvolle Geschichte über die Herkunft von Florges, womit man anfangs wohl gar nicht gerechnet hatte. Auch wenn sie anfangs noch sehr verhalten begann, so hat sich schnell ein roter Faden gebildet und hindurch geleitet. Zwischendurch hast du mit der Krankheit ebenfalls etwas Spannung aufziehen lassen, die insgesamt aber etwas zurück blieb. Der Clou stellt dabei wohl das Ende dar, als der Name der Prinzessin gelüftet wurde, allerdings fehlten dann zum Schluss hin noch einige Worte bezüglich dieser Reisen. Es wirkte auf mich zu schnell abgehandelt.


    06 - Höhlenmalerei
    Die Legende nimmt bei dir einen eher kleineren Teil ein, ist aber schön und mit viel Fantasie geschrieben. Die Entstehung um Demeteros und die anderen beiden Pokémon ist dabei eine gute Ausgangsbasis, zumal der Aufbau in einem Dorf noch einmal zur Atmosphäre beiträgt. Schließlich ist es auch interessant zu erfahren, dass sie für die Ernte zu ihrem Gott beten. Schreiberisch gibst du dir dabei kaum eine Blöße - von einem Verschreiber mit Boreos abgesehen - und die abwechslungsreiche Wortwahl tut dabei ihr Übriges.
    _____________________________________________


    ID: 37843
    A1: 1
    A2: 1
    A3: 1
    A6: 2

    Hallo liebe Schreiberlinge,


    um den Frühling gebührend zu empfangen, möchten wir mit euch gerne ein Fanfiction-Chattreffen abhalten. Da wir uns freuen würden, wenn möglichst viele Leute Zeit haben zu erscheinen, seid ihr nun gefragt, einen Termin für das Treffen zu bestimmen! Wählt dazu bitte aus der Umfrage alle Termine aus, an denen ihr Zeit haben werdet. Unabhängig des Tages wird das Treffen etwa von 17 bis 20 Uhr stattfinden.
    Zum Programmablauf zählen neben dem Schreiben natürlich auch Gespräche mit Gleichgesinnten und spezielle Aktionen, bei denen es möglich ist, Preise zu gewinnen. Es lohnt sich also, vorbei zu schauen!
    Wichtig: Die Umfrage endet am 15.03.2015.


    Wir freuen uns auf euch!

    Glückwunsch an alle Beförderten, insbesondere @Dusk und @Katoptris als frisches Teammitglied. Ich bin mir sicher, dass du deinen neuen Aufgaben mit viel Tatendrang nachgehen wirst.


    Danke auch an alle, die ihr Amt niedergelegt haben. Hoffentlich sieht man euch weiterhin im Forum!

    Was mir grad noch einfällt. Da ja manche FanArt/Work-Kategorien ja eher kurz kommen. Wird es eine oder zwei Aufgaben geben? Oder hat jede Kategorie nur eine Aufgabe?

    Für jede Fanwork-Kategorie wird es voraussichtlich nur eine Aufgabe geben. Genaueres wird dann aber mit den entsprechenden Runden bekannt gegeben.


    Darf man in einem dieser Fälle jene Themengebiete in der Anmeldung erwähnen und beispielsweise "privat geübt" in eine Klammer schreiben?

    Natürlich ist das möglich. Eröffnete Topics sind in dem Fall kein Muss, aber helfen den Managern, sich über die Werke eines Teilnehmers zu informieren und sich ein Bild darüber zu machen; das sollte dir bewusst sein.

    Abgabe 1 - Floating Isle in the Mountains
    Abstrakte Vorstellung, die aber durch einen guten Einfall durchaus zu gefallen weiß. Die Beleuchtung ist gut, im Vergleich zum Hintergrund aber etwas unnatürlich, wie auch die Tatsache, dass sich die Muschel sehr stark hervorhebt, anstatt sich in die Landschaft einzufügen. Es wirkt wie ein ungewollter 3D-Effekt.


    Abgabe 2 - Candle in the wind
    Eigentlich sind es mehrere Kerzen, aber ich finde die Idee mit den Eiszapfen bemerkenswert. Dadurch wird dieser krasse Gegensatz zwischen Feuer und Eis ansprechend dargestellt und man darf sich nicht nur über die angenehme Zusammenstellung freuen, sondern auch die gute Technik bewundern, die vor allen Dingen durch das Bokeh besticht.


    Abgabe 3 - All my nightmares escape my head
    Treffender Titel und obwohl das Bild dadurch sehr dunkel wird, besticht es eben durch diese feinen Grauabstufungen wie auch das verschwimmende Motiv, das doch irgendwie eine Einheit bilden möchte. Tadellose Technik.


    Abgabe 4 - Analoge Freuden - Digitaler Wahnsinn
    Im Gegensatz zu den anderen Abgaben recht ungewöhnlich, macht sich aber dadurch selbst wieder alle Ehre, indem es zum Wettbewerb passt. Das Motiv ist klar ersichtlich, die Zusammenstellung wirkt ansprechend und Analoges und Digitales Fotografieren gehen hier Hand in Hand. Eine gute Idee.



    Somit gehen also
    2 Punkte an Abgabe 3 und
    1 Punkt an Abgabe 2 und Abgabe 4

    #1 - Crazy cooking
    Der Titel des Bildes passt hervorragend zu dem, was man sieht, allerdings wirkt das Chaos in meinen Augen zu willkürlich umgesetzt. Es ist rein von der Form nicht besonders ansprechend. Dafür ist es sonst recht sauber geworden. Angenehmer Blickwinkel auf das Geschehen, das Bild ist scharf, wirkt jedoch auch wenig abwechslungsreich.


    #2 - Icicle Crash
    Der Fund in der Natur ist dir durchaus gelungen und auch die Abbildung mit den vielen einzelnen Eissplittern sieht herrlich aus. Der Effekt an den Rändern wirkt wie das Einwirken eines Kristalls, ist insgesamt aber weniger schön anzusehen, ganz von den Schmutzspuren zu schweigen. Dennoch wirkt es überzeugend.


    #3
    Faust findet sich sicherlich nicht unbegründet in diesem Bild wieder, wirkt es doch so, als würde das grüne Männchen vom Chaos übermannt werden. Ganz allgemein wirkt es aber, vor allen Dingen durch die Beleuchtung, natürlich. Man fühlt sich an die Schulzeit erinnert. Auch wenn es technisch nicht perfekt ist, so überzeugt das Bild durch seine Darstellung.


    #4 - Le désordre
    Auch wenn das Bild eher der Ordnung folgt als dem geforderten Chaos, so gefällt mir die simple Aufstellung der Glasscherben und man merkt, dass du dir Mühe mit der Wirkung gegeben hast. Der spiegelnde Vorhang ist nicht ideal, trägt aber zu gutem Licht bei und so zeigt sich vor allem das glänzende Lichterspiel als Pluspunkt.

    #5 - Shambles

    Ein relativ dunkles Bild und das viele Schwarz in der Mitte macht es insgesamt recht eintönig. Ein paar frische Farben hätten hier eventuell für den Eindruck geholfen.


    #6
    Das Chaos definiert sich bei dir hauptsächlich durch das violette Kabel, was auf den ersten Blick sogar ganz gut wirkt. Im Endeffekt fühlt es sich nach näherer Betrachtung aber nach etwas wenig an. Mir gefällt aber die Unschärfe und dass das Zielobjekt dadurch hervorgehoben wird.



    Die Punkte werden dabei wie folgt verteilt:


    #2 - 1 Punkt
    #3 - 2 Punkte
    #4 - 1 Punkt
    #6 - 1 Punkt

    Der Zeitraum wurde hier bereits vorgestellt. So findet die BBO aktuell bis voraussichtlich Ende Juni statt.


    Fanwork beinhaltet alles, was sich im Fanwork-Forum wieder findet (mit Ausnahme der Fanclubs). Mapping behandelt dabei das Erstellen eigener Oberwelt-Karten, ähnlich denen, die du auch in den Pokémon-Spielen siehst.

    Hallo Lugia,


    es freut mich zu sehen, dass du deine Pokémon-Story auch hier veröffentlicht hast und ich dachte mir, hinterlasse ich dir auch gleich etwas Feedback.
    Zugegeben, anfangs war ich etwas verwirrt wegen der Heiligen 27, da ich diesen Ausdruck nie gehört habe, aber du erklärst recht schnell, dass es sich dabei um Legendäre Pokémon handelt. Besonders die Einleitung ist dabei recht spannend geworden, als Mewtu in Mauzi-Form umherschleicht und nach Geheimnissen im Rocketversteck sucht. Umso ungewöhnlicher fällt dann die nachfolgende Szene aus, da man sicherlich nicht damit rechnet, dass sämtliche Charaktere in Team Rocket eigentlich Legendäre Pokémon sind, noch dazu, dass sie das so lange voreinander geheim halten konnten. Allein diese abstrusen Geschehnisse wissen auf ihre eigene Art zu unterhalten und sind tatsächlich belustigend im Vergleich zu dem, was der Anime gezeigt hat und ganz ernst nehmen lässt sich die Thematik in meinen Augen ohnehin nicht. Allerdings schreibst du sehr unterhaltend und ich hoffe, dass du das Projekt noch weiter fortsetzen wirst.


    Mir sind zudem einige Dinge aufgefallen, die ich gern noch ansprechen möchte.

    Zitat

    „Komm mit uns, unser Anführer erwartet dich bereits. Damit nahmen sie ihre wahren Gestalten an und setzten sich in Bewegung. Ash folgte ihnen.

    Es wirkt etwas merkwürdig, wenn sich seine Freunde vor ihm verwandelt haben und Ash den Pokémon daraufhin einfach folgt. Ein paar Widerworte hätten durchaus geholfen, damit die Pokémon vielleicht zornig werden, um nur eine Möglichkeit zu nennen, wie du diese Stelle hättest erweitern können.


    Zitat

    „Tretet ein.“ ertönte von drinnen eine tiefe Stimme.

    Nach einer wörtlichen Rede folgt ein Komma, bevor der Nebensatz eingeleitet und in diesem Fall kann auch der Punkt entfallen. Das nur als kleine optische Anmerkung; ob du das ändern möchtest, liegt an dir.


    Ich hoffe, dass dir der Kommentar hilfreich war und vielleicht liest man sich ja wieder mal.


    ~Rusalka