Beiträge von Rusalka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Beim neuen Vote dreht sich alles um Vivillon! Euch ist sicher aufgefallen, dass das Pokémon 20 verschiedene Muster besitzt und deswegen möchten wir euch gerne fragen, welche eure liebsten Muster dieses Pokémon sind. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.


    Eine Auflistung aller Vivillon-Formen findet ihr natürlich auch auf Bisafans.

    Hisui-Baldorfish muss dafür Level 28 erreichen. Sollte es darüber liegen und die Attacke nicht beherrschen, kannst du sie ihm im Menü bei den Attacken wieder beibringen.

    Hallo,


    Kyurem in seiner vollständigen Form bietet immer sehr interessante Interpretationen und deine gefällt mir wegen der flüssigen Übergänge zwischen Schwarz, Weiß und Blau äußerst gut. Mir fallen dabei einige Elemente auf, die das Weiße und Schwarze Kyurem ausmachen, wobei ich besonders den Blick und allgemein auch die Gestaltung des Kopfes mag. Es wirkt so, als würde es die anwesende Person interessiert mustern und vielleicht sogar versuchen, einzuschätzen. Ich denke, eine einheitliche Form war bisher deswegen kein Thema, weil auch nie alle drei Pokémon gleichzeitig anwesend waren. Das wäre aber für ein zukünftiges Spiel in Einall spannend.


    Wir lesen uns!

    In meinen Augen ist es schon deswegen amüsant, weil die Verlinkung mit einem PSN-Account eigentlich von Anfang an so vermittelt und nur vorübergehend ausgesetzt wurde. Gleichzeitig ist es aber auch deswegen brisant, weil es sich nicht wie die meisten Spiele um free-to-play, sondern um ein 40-Euro-Spiel handelt. Selbst wenn es Bedenken rund um das Playstation Network gibt, ist das kein Fall, bei dem man direkt sagt „Joa, dann hör ich eben auf“. Deswegen kann ich den Aufschrei zumindest zu Teilen verstehen und mich würde nicht einmal wundern, wenn die Verzögerung von Sony taktisch gehandhabt wurde.

    Die Sphären und Splitter behältst du auch, nachdem du wieder an die Oberfläche gegangen bist. Wenn du später wieder zurückkehrst, kannst du, auch an Stellen, wo du bereits unterwegs warst, weiterhin Gegenstände ausgraben.


    Was die Basis angeht: Hast du das Tutorial zum Untergrund in Ewigenau schon abgeschlossen? Wenn du mehr Aufgaben erledigst, erhältst du irgendwann automatisch die Aufgabe, eine Geheimbasis zu erstellen.

    Hallo,


    deine Interpretation von Lili'i gefällt mir äußerst gut. Den Aufbau des Ortes hast du gut wiedergegeben und alles erweckt den Anschein eines heimeligen Ortes inmitten einer tropischen Region. Besonders die vielen Bäume sowie auch die Blumen lassen den Ort naturbezogen erscheinen.

    Auch die Map mit den weißen Steinen weiß zu gefallen. Besonders spannend finde ich daran, dass sich Reshiram spontan im hinteren Teil zur Ruhe gesetzt hat. Das und der See im linken unteren Teil tragen dazu bei, dass kleine Ort mysteriös wirkt und sich vielleicht viele verschiedene Legenden darum ranken. Der Aufbau weiß zu gefallen.


    Wir lesen uns!

    Gruppe A

    Enigmara - Karmesin & Purpur

    Fran - Sonne & Mond

    D. Queen - Colosseum & XD

    Jo - Karmesin & Purpur

    Lauro - Schwarz & Weiß

    Lilly - Sonne & Mond

    Matière - X & Y

    Meisterdetektiv Pikachu - Meisterdetektiv Pikachu


    Gruppe B

    Betys - Schwert & Schild

    Cosima - Karmesin & Purpur

    LeBelle - Platin

    N - Schwarz & Weiß

    Professor Kukui - Sonne & Mond

    Rioba - Karmesin & Purpur

    Samantha - Sonne & Mond

    Serena - X & Y


    Gruppe C

    Amalia - Omega Rubin & Alpha Saphir

    Bromley - Sonne & Mond

    Diam - Pokémon-Legenden: Arceus

    Gladio - Sonne & Mond

    Professorin Burnett - Sonne & Mond

    Sania - Schwert & Schild

    Sannah - X & Y

    Volo - Pokémon-Legenden: Arceus


    Gruppe D

    Blau - Rot & Blau

    Hin - Schwarz & Weiß

    Mary - Schwert & Schild

    Nezz - Schwert & Schild

    Pepper - Karmesin & Purpur

    Perla - Pokémon-Legenden: Arceus

    Yasu - Sonne & Mond

    Zwirrfinst - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Alola,


    wir, also Roxas Memoire und ich, sind die neue Leitung. Da wir nun alle mit einer recht schwierigen Situation zu kämpfen haben, möchten wir zuallererst einmal erfragen, was wir eigentlich als nächstes in Angriff nehmen wollen. Das Teambuilding ist vorbei und die meisten aktiven Leute befinden sich auch schon wieder in der Basis.


    Deswegen ist die Frage, ob als nächstes eine reguläre Mission stattfinden oder allgemeine Tätigkeiten in der Basis im Mittelpunkt stehen sollen. Wir haben dazu eine Umfrage eingerichtet, bei der ihr herzlich eingeladen seid, abzustimmen. Natürlich müsst ihr euch nicht für das eine oder das andere entscheiden, sondern könnt auch beide Möglichkeiten ankreuzen. Sofern es ausreichend Interesse gibt, lässt es sich sicher einrichten, dass beides bedient wird. Natürlich könnt ihr auch jederzeit einen Beitrag mit euren Gedanken schreiben, damit wir mehr Informationen erhalten.


    Darüber hinaus werden wir in der nächsten Zeit all jene Dinge ausarbeiten, die bisher liegengeblieben sind. Im besten Fall klappt das schnell, damit der Betrieb wieder wie gewohnt aufgenommen wird. In diesem Zusammenhang möchten wir auch gerne wieder zweiwöchentliche Handlungsschritte einführen.


    Marc27  PLUSQUAMPERFEKTION  Shiralya  Ulti

    Hallo,


    Railux finde ich einen interessanten Hybrid. So weit ich das jetzt gesehen habe, sind die einzelnen Elemente individuell zusammengesetzt und dadurch ergibt sich eine Körperform, die weder Raikou noch Luxtra exakt entspricht. Speziell durch das wolkenhafte Fell auf dem Rück war es aber auch möglich, eine springende Pose, als würde es gerade landen. Gepaart mit der Tatsache, dass es einen doch sehr eindringlichen Blick hat, wirkt der Hybrid als Erscheinung sehr beeindruckend. Im Übrigen mag ich auch die gewählten Farben, durch die sich ein schöner Verlauf über den gesamten Körper ergibt. Ich würde sagen: Gute Umsetzung.


    Wir lesen uns!

    Hallo,


    ich finde deine Interpretation der Artworks von Ken Sugimori sehr interessant. Besonders Mähikel macht in meinen Augen wirklich den Eindruck, als könnte es eine seiner Zeichnungen sein. Dennoch möchte ich gern anmerken, dass bei der digitalen Umsetzung des Stils das Feuer sehr platt wirkt. Du sagst selbst, dass es nicht ganz einfach ist, aber sowohl bei Gluraks Flammen als auch bei Dragorans Feuerodem besitzt das Feuer kaum Tiefe. Bei Feurigel im traditionellen Stil kommt das insgesamt viel besser zur Geltung, wodurch es auch lebendiger wirkt. Die Colorierung der Pokémon ist dafür in beiden Varianten in Ordnung.


    Wir lesen uns!

    Ybernagium-Basis - Henri


    Nach einer ausgiebigen Dusche warf sich Henri auf sein Bett und ließ einen Stoßseufzer in die Welt entkommen. Obwohl er durch die Mission rund um Cromlexia sehr ermüdet war, hatte die Dusche für neue Lebensgeister in ihm gesorgt. Das half ihm letztlich auch, sich zu konzentrieren und seine Recherchen zu beginnen. Über den Endlichen Kreis und auch über Personen mit merkwürdigen Smiley-Gesichtern. Allerdings konnte er zu beiden Dingen nicht mehr herausfinden, als er ohnehin schon wusste. Die Berichterstattung in Kalos beschränkte sich letzten Endes etwas zu häufig auf die Katastrophen in der Region. Und wirklich verübeln konnte er es den Medien auch nicht, denn das alles war ein gefundenes Fressen für Aufmerksamkeit. Der Sensationsjournalismus war ihm indes dennoch ein Rätsel.

    Nachdem Henri die Recherchen beendet hatte, widmete er sich seinen Pokémon und rief sie aus ihren Bällen. Fleur war nach ihrer Eskapade in der Dunkelheit so aufgeweckt wie eh und je, wenn auch noch immer mit blütenloser Ranke. Vens erste Reaktion war, sich in eine Ecke zu verziehen, während sich Riki lediglich bäuchlings auf die Bettdecke warf. Henri presste die Lippen aufeinander. Damit hatte er gerechnet, dass beide nach ihrem Tatendrang niedergeschlagen und erschöpft waren. Dennoch nutzte er die Gelegenheit, ihnen gut zuzusprechen und die Lage zu klären. Niemand von ihrem Team hatte mit solcher Gegenwehr gerechnet und deswegen sollte sich niemand etwas vorwerfen. Während Riki nach der Ansprache doch etwas motiviertert war, wirkte Ven weiterhin nicht so, als würde ihn das tangieren. Das war Henri von ihm in solchen Situationen aber auch schon gewöhnt.

    Während ihrer Unterhaltung hatte sich auch seine Schwester mit einer kurzen Nachricht gemeldet. Daher rief er sie an und ließ das Telefon läuten, bis sie abhob.

    „Hey, Henri! Was läuft bei dir?“

    Wie immer sehr direkt, woraufhin er unwillkürlich lächeln musste. Henri lehnte sich auf dem Bett zurück und begann zu erzählen.

    „Es ist … schwierig. Wir waren heute auf Einsatz und hatten mehr Probleme, als uns wirklich lieb war. Außerhalb von Illumina City ist es wirklich gefährlich und man trifft so viele merkwürdige Menschen. Haben mir einen Trojaner untergejubelt, der aber zumindest wieder entfernt werden konnte. Den Pokémon geht es so weit gut.“ Erst in diesem Moment merkte er, dass seine Gedanken von einem Thema zum nächsten schwirrten. Henri schüttelte leicht den Kopf. „Erzählst du mir bitte was von dir, Vivi? Ich muss auf andere Gedanken kommen.“

    „O-okay. Klingt ja wirklich übel bei dir. Wir können auch später drüber reden, wenn du deine Gedanken sortiert hast.“ Für kurze Zeit war Stille am anderen Ende der Leitung, bis sich seine Schwester wieder meldete. „Wir waren heute in Bad Lavastadt bei den heißen Quellen. Ich muss dir die wirklich mal zeigen, wenn du etwas mehr Zeit übrig hast. Du hast ja keine Ahnung, wie begeistert Chérie darüber war! Sie hat doch tatsächlich …“

    Plötzlich ertönte nur ein Tuten und der Anruf war vorbei. Als Henri auf den Bildschirm blickte, musterte er mit Verärgerung die Nachricht, die er bereits mehrmals auf Bildschirmen in der gesamten Basis gesehen hatte. Resignierend ließ er den Arm sinken und das Smartphone landete mit der Unterseite auf dem Bett. Riki erschrak aufgrund der plötzlichen Erschütterung und sprang dabei vom Bett. Im nächsten Moment hielt sich Henri die andere Hand an die Stirn und schloss die Augen. Er musste sich später bei seiner Schwester entschuldigen. Für den Moment genoss er aber die Stille, die sich abseits von den Geräuschen der Pokémon im Raum breit machte.

    Heute wurden Details zur Entei-Forschung enthüllt und es hat sich nun herausgestellt, dass das Event ebenfalls auf der Grasgrün-Insel stattfinden wird. Damit dürfte sich nun auch weitestgehend geklärt haben, wo in Zukunft Events aufgezogen werden und dass andere Gebiete nur bei übergreifenden Events betroffen sind (wie etwa nächste Woche mit der Feuer-Woche).


    Dennoch: Es gibt einige Verbesserungen im Vergleich zum Raikou-Event. Haupttalentstufen werden in der ersten Woche um 1 und in der zweiten Woche um 3 erhöht und am letzten Event-Tag gibt es noch einmal einen Schlafkraftbonus. Das nimmt man immer gern.