Beiträge von Laquana_silver

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    an der ersten folge fand ich besonders gelungen, dass gleich von vornherein klare verhältnisse geschaffen wurden.
    das ziel des protagonisten ein pkm-meister zu sein, der rivalitätskampf zwischen ihm und gary, die individualität und besonderheiten der hauptcharakteren.
    (pikatschu ist stur wie ein fels, ash verpeilt wie unter sonstwas und gary ist eben so arrogant, wie man eben nur sein kann..)
    die synchron-stimmen fand ich furchtbar, aber noch schlimmer finde ich, das ash sich inzwischen anhört wie sailor jupiter (aus sailor moon, wer es nicht kennt, oder es sich nicht denken kann..)
    schön fand ich auch, dass man mit dem angriff der habitakt einen grundstein für das vertrauen und später so gute verhältniss von ash und pikatschu gelegt hat (wie viele menschen würden es schon riskieren für jemanden schmerzen einzustecken den sie eigentlich nicht kennen?)


    :pika:

    ich schätze mal, dass er dann erst mal zurück nach hause geht wie sonst auch (back to basics :thumbsup: ).
    dann wird er vielleicht noch ein paar abenteuerreisen machen und am ende (wenn er glück hat) in seinem heimatort als legendärer pkm-trainer irgendeinen frischling trainieren und im tipps geben... und voila....!! der nächste "held" ist geboren 8) , den man bei seiner reise begleiten kann und der als höhepunkt seiner karriere nochmal den amtierenden meister herausfordern kann. :sekt:

    ich versuche immer alle pkm auf dem gleichen level zu haben und investiere viel zeit in das training. außerdem tue ich mein bestes jedes pkm, dass ich schon gesehen habe auch zu fangen, das dauert lange genug und sorgt für abwechslung, wenn man z.b. merkt, dass man nochmal zum anfang zurück muss, weil man etwas übersehen oder vorher nicht gewusst hat. (zum glück kann man hier ja alle pkm nachschlagen und mit anderen tauschen ;D )
    und wenn man fertig ist gehts halt mit der nächsten edition weiter oder man misst sich mit freunden

    ich war definitiv für "NEIN"
    was soll man mit der ganzen zeit anfangen? irgendwann gibt es nichts (ethisch vertretbares) mehr dass man noch tun könnte und man müsste ständig eine neue umgebung suchen, in der es nicht es nicht so schnell auffällt das man nicht altert (nerv).
    außerdem würde das leben dadurch nur halb so viel spaß machen wie vorher, da man ja für alles endlos viel zeit hätte (und es am ende vielleicht trotzdem nicht macht..)
    und wenn alle unsterblich würden kommt die menschheit eh nur auf dumme gedanken (siehe china mit der geburtenkontrolle, die hatten anscheinend auch schon zu viel zeit zum denken :assi: )

    wenn ich mich recht erinnere habe ich mal gelesen, dass rocko bei der ersten staffel 16. war. er war ja auch schon arenaleiter damals.
    ash 13. und misty 14. weiß ich aber nicht mehr so genau.
    wäre aber auf jeden fall sinnvoller als mit 10. durch die welt zu ziehen und pkm-meister zu werden.



    :pika:

    kindisch oder nicht, ich spiele schon seit ca 10 jahren und und finde es immernoch interessant.
    klar, die protagonisten der serie sind durchschnittlich 13 und die meisten pkm einfach nur "niedlich", weshalb die serie und auch die spiele meist mehr von "kids" um die acht jahre als nicht kindisch empfunden werden.
    ich muss schon gestehen, dass ich mir auch eine weile gedacht habe: "wieso spielst du den mist überhaupt noch, du bist schließlich keine elf mehr!?"
    aber dann dachte ich mir wieder dass es scheiß egal ist wie alt ich bin, die hauptsache ist doch, dass uns pkm immernoch spaß macht und immernoch begeistert.
    abgesehen davon bin ich eh ein absolutes spielkind und mach auch von spielen wie harvest moon nicht halt ;D
    ich liebe das game einfach, egal welche edition!
    aber die serie kann ich inzwischen nicht mehr leiden, schätze aus der phase bin ich dann doch schon rausgewachsen.


    P.S.: ein 54-jähriger pkm-fan! das rockt! 8-)

    ich habe auch immer nur mitbekommen, dass jessie in ärmlichen verhältnissen aufgewachsen ist. aber gab es in einer folge der aktuellen staffel nicht eine szene, in der man etwas aus jessies vergangenheit gezeigt hat? soweit ich weiß sah sie da eher wie ein mitglied der mittelschicht aus, statt wie eine arme waise.
    :wacko:

    ich wäre am liebsten ein evoli!
    da ich bis jetzt noch nicht so genau weiß was aus meiner zukunft machen will halte ich mir auch im richtigen leben gerne alle möglichkeiten offen.
    da kann ich mich mit einem evoli am besten identifizieren, da es sich (zumindest wenn es wild ist) zum großteil selbst entscheiden kann zu was es mal werden möchte


    bei mir wäre es dann entweder ein aquana oder ein folipurba :yeah:

    ich hab mir diese frage auch schon des öfteren gestellt..
    aber ich glaube nicht, dass es in den storys allzu viele vegetarier gibt (ich zähle fisch jetzt einfach dazu, da ich nie verstanden habe weshalb es für manche eine katastrophe zu sein scheint fleisch zu essen, sie bei fisch aber keine probleme haben-sind ja schließlich auch tiere)
    aber wenigstens zeigen sie keine zuchtanlagen, in denen pkm nur zur nahrung gezüchtet werden. :dos:

    bei mir ist es wasser!definitiv wasser!


    ich liebe wasser, bin gerne am meer und finde es sehr beruhigend wenn ich es höre.


    bin jedes jahr am meer und lebe auf dem land mit unzähligen bächen :D


    außerdem kommen auch pflanzen nicht ohne wasser aus (ich mag auch den pflanzentyp gerne wie man sieht)


    ich wünschte ich könnte unter wasser leben.. da ist es meist auch wunderbar ruhig

    überwiegend ist es mir egal welches geschlecht sie haben, außer bei geschlechtspezifischen entwicklungen (wie vorher schon so oft erwähnt) oder bei pokemon bei denen es mir seltsam erscheint wenn es das "falsche" geschlecht hat (siehe schlapor, da finde ich es etwas seltsam wenn es m ist oder glibunkel w)

    Ich wäre gerne ein Folipurba!
    Ich stelle es mir klasse vor in den Wäldern herumzustreifen und das rauschen des Windes in den Bäumen zu hören.
    Außerdem gehören Folipurbafür mich ohnehin zu den niedlichsten Pokemon und das es noch zum Typ Pflanze gehört tut dann auch schon sein übriges... :P