Beiträge von Sparkz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie sind eigentlich die Regeln von Monotype Tier? Darf man Pokis mit nur einem Typ im Team haben oder muss der Typ des Teams immer gleich sein?

    Es gibt atm kein OU oder so in der 5.Gen, nur so mal btw.


    Kurzrating:Wenn du schon auf Regentanz spielst, dann tu Seedraking i-wo rein.Mixed, DD-er, oder Special ist dir dann überlassen.


    Bei Macho lieber Steinkante über Donnerschlag, da du sowieso immer triffst un das besser für Flugviecher is.


    Flammenwurf bei Ele bringt nix, wenn du den Regen draussen hast, spiel Eishieb oder so drüber.Wesen lieber Naiv/Hastig, da das Viech langsam genug is.Ladestrahl bringt auch nix, da du mit Donner nen starken Stab hast und alles mit Leben-Orb mehr abzieht.Lieber i-eine HP oder Erdbeben drüber.


    Seelentau is btw auch nich erlaubt, Überreste drüber.


    Gegenstoss bei Wahlband-Gara?Never.Eiszahn drüber.


    Bei Quaxo Wesen ändern, Kühn/Still, weiss atm nich, was besser für Quaxo is.Evtl dann noch HP[Elektro] über Psychokinese, damit du was ggn Wasserviecher hast.Und evtl als Lead spielen, damit du den Regen schneller rauskriegst.


    Kaputobs passt.

    Hab mich vor 'n paar Wochen Gen5 ausprobiert & mir 'n paar Teams zusammengestellt.
    Aktuell benutz ich ein Team, das grössenteils aus Boostern besteht, ich wollts mal hier raten lassen(Team ist übrigens fürs PO) :


    Lead



    Nattorei @ Leftovers
    Sassy nature.
    EVs: 252 HP, 136 Def, 120 SDef
    Trait: Iron Barbs


    ~SR
    ~Power Whip
    ~Gyro Ball
    ~b00m!


    Lead soll Steine rausbringen & dann bissl Damage machen.Explosion als Notknopf.EV-Split is dafür, damit die Stats bissl ausgeglichener sind.


    Revenger



    Ditto @ Choice Scarf
    Naive nature.
    EVs: 252 HP, 252 Speed, 4 Def
    Trait: Eccentric


    ~Transform


    Schöner Revenger, countert auch andere Booster des Gegeners. Beim EV-Split wusste ich jzt nicht, wo ich die restlichen 258 EVs verteilen sollte.


    CM-Booster



    Kerudio @ Leftovers
    Timid nature.
    EVs: 140 HP, 116 SAtk, 252 Speed
    Trait: Justice Heart


    ~Boil Over
    ~Mystery Sword
    ~HP[Electric]
    ~CM


    CM-Sweeper, der nach 1-2 CMs selbst Donner von i-welchen Elektroviechern aushält. Auch hier wieder Standard-Set.


    Bulky Bulk Up Sweeper



    Roobushin @ Leftovers
    Careful nature.
    EVs: 252 HP, 252 SDef, 4 Speed
    Trait: Guts


    ~Drain Punch
    ~Payback
    ~Mach Punch
    ~Bulk Up


    Blaziken-Ersatz.Standard-Set.


    DDer



    Salamence @ Life Orb
    Jolly nature.
    EVs: 4 HP, 252 Atk, 252 Speed
    Trait: Earthquake Spiral


    ~Dragon Claw
    ~EQ
    ~FT
    ~DD


    Die Salami gerät wohl in Vergessenheit...Hab ich mir reingtan, weil ich noch was physisches brauchte.Falls es keinen DD schafft, kriegts ja sowieso nen Atk Boost durch EQ Spiral, wenns das gegnerische Viech killt.FT für Nattoreis.


    Perversity Sweeper



    Jarooda @ Leftovers
    Timid nature.
    EVs: 200 HP, 56 SAtk, 252 Speed
    Trait: Perversity


    ~Leaf Storm
    ~HP[Ice]
    ~Substitute
    ~Leech Seed


    Wohl einer der beliebsten Pflanzen-Viecher atm.Set ist Standard, SAtk EVs sind dafür da, dass es bissl mehr Dmg macht.


    Dees wars.Kommen wir zu Teams/Pokis, die mir Probleme bereiten:
    Stall-Sandstorm.
    Die Viecher sind mir einfach zu Bulky, ein paar krieg ich down, doch ich kill mich eig. selber mit LO & Sandstorm.
    RD.
    Viel zu offensiv, da die Viecher noch nen Speed-Boost kriegen & ich überhaupt nicht setupn kann.
    Roopushin.
    Ebenfalls zu bulky.
    TR.
    Sieht man zwar nicht oft, aber wenn, dann gehen sie so richtig ab.Und da ich nix langsames habe, kann mein Gegner durchsweepen.


    Verbesserungsvorschläge?

    Boxen durchstöbert -> folgende Pokis gefunden:



    Ich weiss, meine EV-Split Fragen nerven langsam, aebr ich vertrau anderen Seite einfach nicht...
    So, jzt aber zur Frage: Agility Meta.
    252 HP/252 Atk/4 Speed oder 4 HP/252 Atk/252 Speed?
    Wesen Hart oder Froh?
    Und Item Lefties oder LO?

    Mal wieder was ausser GTS: