Beiträge von Gray Ninja

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nachdem es trotz Verlängerung nur so wenige Votes gibt, versuche ich es doch auch mal.

    Ich bewerte dabei einzeln die jeweiligen Abschnitte (Aussehen, Eigenschaften, Geschichte, Pokémon) und dann nochmal übergreifend den Schreibstil, das Thema (d.h. ist die Begegnung mit dem legendären Pokémon interessant und stimmig und ein relevanter Teil der Geschichte und so, doppelt gewichtet) und die Spielbarkeit (also wie gut ich mir vorstellen kann, dass der Charakter in einem RPG funktioniert, dreifach gewichtet) und summiere am Ende alles auf und berechne daraus die Gesamtpunktzahl.

    Aber bitte macht euch keinen Kopf, wenn ich mal irgendwo nicht so viele Punkte gebe, das ist auch wenn ich mir Mühe gebe immer noch sehr subjektiv und hat nicht viel Aussagekraft, da ich mich auf dem Gebiet kaum auskenne.



    Abgabe 1: 7,5/10

    Abgabe 2: 6,5/10

    Abgabe 3: 6/10

    Abgabe 4: 4,5/10

    Abgabe 5: 7,5/10

    Abgabe 6: 8/10

    Abgabe 7: 4,5/10

    Abgabe 8: 6/10

    Abgabe 9: 7,5/10

    Abgabe 10: 5/10

    Abgabe 11: 5/10


    Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich wie Vix auch meinen Entwurf hier poste um den dann im Laufe des Tages zu vervollständigen (ich benutze nicht die ganze Zeit das gleiche Gerät dafür, deshalb möchte ich es zwischendurch abspeichern.) Normalerweise würde ich sowas z.B. in einem versteckten Blog-Eintrag machen, aber ich befürchte, dass mir das dann die Dateianhänge kaputt macht.

    Bis alle Punktzahlen drin sind, kann sich an den Zahlen vielleicht auch noch geringfügig etwas ändern, wenn sich meine Maßstäbe verändern.


    /edit: Punkte sind drin, Kommentare muss ich noch nachtragen, kann heute leider nicht so lange aufbleiben

    Ich fände es sehr cool, wenn es irgendwann eine Fortsetzung gäbe mit weiteren Orden.

    Finde übrigens eine größere Anfangsstadt hat auch ihren Reiz.

    Hab dann noch ein Blumental für niedliche Pflanzen-Kätzchen gemacht:

    Tiles sind alle von mir, aber die Blumendesigns hab ich von Animal Crossing geklaut, weil ich die schön finde.

    Fällt jemandem etwas Besonderes auf?

    Wenn es gewünscht ist, kann ich auch gern das Tileset in den Mapping-Ressourcen posten, ich weiß nur nicht, wie praktisch das ist, weil es wegen der Besonderheit nicht so einfach mit anderen Tilesets kombinierbar ist.