Beiträge von Gray Ninja

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Hab mal ein Monster, das hier im BB recht bekannt sein dürfte, mit D&D Beyond gemacht (ich hab sowas vorher noch nie geamcht, also ist es vermutlich nicht gerade perfekt balanced):

    Sind die 500 maximalen Punkte pro Person oder für das ganze Haus? Also, wenn zum Beispiel zwei Leute aus demselben Haus die erste Frage richtig haben und zwei andere aus dem Haus sie falsch haben, gibt das für das Haus dann insgesamt 20 Punkte, 40 oder sogar weniger (wegen eventuellem Punktabzug für die falschen Antworten)?

    akashi Vielen Dank!

    Ich orientiere mich beim Stil tatsächlich ziemlich stark an den offiziellen Artworks, auch wenn ich den Stil nicht unbedingt zu 100% übernehmen will, aber die Art der Augen und die schwarzen Outlines würde ich z.B. schon eher beibehalten wollen. Die Stil-Tipps kann ich aber gern mal bei Zeichnungen in einem anderen Stil für andere Zwecke ausprobieren.

    Die Beine waren für mich auch eine große Herausforderung, da ich wenig Übung in Fullbody-Artworks habe. Dass sie teilweise recht weit auseinander stehen, fand ich zu den jeweiligen Persönlichkeiten passend, es kann aber sein, dass ich das auseinander stehen nicht richtig umgesetzt habe. Hast du eine Idee, was du da komisch findest? Bei Melissa (schwarz-weiße Haare) fällt mir jetzt, wo du es sagst, auf, dass der von ihr aus rechte Fuß unnatürlich gedreht zu sein scheint, weil der Schuh im falschen Winkel ist (man sieht zu viel von der Seite), bei den anderen sehe ich nicht direkt etwas.

    Beim selben Charakter hatte ich es mir eigentlich so vorgestellt/skizziert, dass der Daumen mit Gelenk komplett hinter dem Pokéball verschwindet. Weil das irgendwie blöd aussieht, wenn man den Daumen gar nicht sieht, hatte ich dann aber auch schon versucht, ihn noch irgendwo an die Seite zu packen, war mir aber nicht sicher, ob das anatomisch noch hinkommt, dass er so weit außen sitzt. Wenn ich eine Kugel in dem Format finde, probiere ich es vielleicht mal mit meiner eigenen Hand aus, danke.

    Bei Gilbert (lila Haare) hast du völlig Recht, dass gerade die äußeren Fingergelenke zu weit von Togetic weg sind, das war mir bisher nicht aufgefallen, das sollte ich auf jeden Fall korrigieren, vielen Dank.

    Hautfarbe und Outlines sind hauptsächlich eine Stil-Sache, aber ich kann mal gucken, was ich subtil noch für Details in den Gesichtern eingebaut bekomme - wenn ich Melissa schon leicht Lippenstift und rötliche Wangen gegeben habe, sollte etwas in der Intensität bei den anderen ja auch nicht den Stil brechen. Die Sommersprossen kann ich auf jeden Fall überarbeiten und Outlines in den Gesichtern dünner machen, da gefällt mir auch Katia (der Charakter ganz oben) am besten, wo die Outlines etwas dünner als bei den anderen geraten sind.

    Nutzer-Name: Gray Ninja

    Interessierte Bereiche: Fanart, GFX, Mapping & Spriting, Fanfiction

    Ich würde mich in nichts davon als wirklich gut bezeichnen, aber in den genannten Bereichen hätte ich Lust, für den Spaß teilzunehmen (aus Zeitgründen geht aber vermutlich nicht alles davon gleichzeitig.)

    Für mich ist es ein Zusammenspiel von mehreren Aspekten, das mich Pokémon genießen lässt.


    Eine Welt, in der ich gerne leben würde.

    Viele Videospiele lassen mich in eine Welt eintauchen, die ich interessant und ansprechend finde und liebend gern erkunde. Pokémon tut sich hier aber hervor, indem es eine Welt präsentiert, worin ich selbst gerne leben würde. Viele hatten wohl als Kinder oft den Traum, plötzlich in der Pokémon-Welt aufzuwachen oder im echten Leben Pokémon zu begegnen. Ich bin da keine Ausnahme und für mich war Pokémon eines der wenigen Videospiele, das mir diese Erfahrung bot. Dadurch hat mir das Eintauchen in diese Welt noch mehr Freude bereitet.


    Musik und Atmosphäre.

    Mein Lieblings-Pokémonspiel, Pokémon Colosseum, lädt mit seiner eher düsteren Spielwelt vielleicht etwas weniger zum Eskapismus ein als manch andere Vertreter, macht aber dafür das Eintauchen in seine Welt ganz besonders gefühlsintensiv, indem es jeden Ort mit seiner eigenen, sehr starken Atmosphäre präsentiert und die Stimmung jedes Moments mit einem fantastischen Soundtrack vermittelt. Dieser unterstützt nicht nur die Atmosphäre der Orte, sondern gibt zum Beispiel auch Kämpfen gegen Bösewichte eine besonders aufregende und heroische Stimmung. Aber auch viele andere Pokémon-Spiele überzeugen mit ihrer Musik und Atmosphäre.


    Meine ganz eigene Geschichte.

    Ich war schon als Kind fasziniert nicht nur vom Erfahren fremder Geschichten sondern auch vom Erfinden und Erzählen meiner eigenen Geschichten. Da ist es nicht verwunderlich, dass ich mich so sehr hingezogen gefühlt habe zu den älteren Pokémon-Spielen, die, anstatt mir eine vorgefertigte Geschichte vorzusetzen, mir die Möglichkeit gegeben haben, mein ganz eigenes Abenteuer zu erleben und Autor meiner ganz eigenen Geschichte zu werden. Es ist vielleicht gerade der große Freiraum, den ich als Spieler hatte, der die Spiele für mich wirklich lebendig gemacht hat.

    Bei Diskussionen über Sprachwandel und Ähnliches finde ich es wichtig, zu betonen, dass Sprache nicht vom Himmel gefallen oder in Stein gemeißelt ist, sondern den Menschen, die sie benutzen, als Werkzeug zur Kommunikation dient. Dass sich mit gesellschaftlichen Änderungen auch die Sprache der Gesellschaft entsprechend verändert, ist also völlig normal, und dem sind nicht wirklich Grenzen gesetzt - wieso auch?

    Einer der drei Blue-Claims ist jetzt tot, ein zweiter davon wurde durch einen Tracker-Report als Town confirmed (diese Person hat niemanden besucht, während beide Mafs burst besucht haben müssen), also sind alle drei echten Blues bekannt, damit bleibt Mipha , die ebenfalls Blue geclaimt hat, als confirmed Maf übrig.


    Lynche Mipha


    Da wir noch einen freien ML haben, um danach die beiden Doc-Claims in beliebiger Reihenfolge zu lynchen, sollten wir jetzt gewonnen haben.

    Ich hab mal ne Frage, da ich bisher noch keinen Massclaim erlebt habe.

    Wie funktioniert das? Schreib ich dann Grey Ninja einfach ne Konvi und claime darin?


    Und machen wir das N2 und er verwahrt die Antwort bis D2-Beginn oder machen wir das D2 erst? o.o

    Genau. Wir machen das jetzt und ich kann die Infos unter Umständen auch schon nutzen, um den PRs beim Finden von Zielen für die Nachtaktion zu helfen. Ich muss die Ergebnisse ja noch nicht direkt veröffentlichen, da ich sowieso an D2 noch lebe.

    Kannst du vielleicht kurz in der Mafiarunde reinschauen und sagen ob du ein Igamaro bist oder nicht?

    OK, das hab ich vielleicht wirklich missverständlich ausgedrückt. Gemeint habe ich, du sollst in der Mafiarunde (d.h. im Thread) sagen, ob du ein Igamaro bist oder nicht (d.h. ob du CCst), nicht mir persönlich. Dass man das auch anders lesen kann, ist mir erst jetzt bewusst geworden.

    Danke für den Log, Gray Ninja , das unterstreicht nur meinen Punkt. Warum solltest du mich fragen, ob ich BP bin? Du hattest vorher schon geschrieben, dass du BP bist. Das hab ich gelesen, aber warum sollte ich dann sonst auf deine Frage „Ja“ antworten? Es gibt nur einen BP, und somit würde ich dir ja direkt sagen, dass ich Maf bin, und das wäre nur mehr als unklug. Also führst du ein Argument für mich als BP an

    Ich hab dich nicht gefragt, ob du BP bist (das weiß ich selbst), sondern ich wollte, dass du im Thread schreibst, ob du BP claimst oder nicht, in der Erwartung, dass du Dorf bist und sagst "kein CC" und ich dann confirmed bin und wir endlich den Massclaim durchziehen können.



    Würde erstmal Gray Ninja lynchen, da er zzt. die meißten Votes hat

    Das ist die beste Lynchbegründung, die ich je gesehen habe. Not sure if scum or VI




    Ich mache mir gerade etwas Sorgen. Wenn ich heute gelyncht wirde, ist die Mafia eigentlich in keiner so schlechten Lage. Dann ist das Thema Massclaim erstmal gegessen und mit nem confirmed Maf kann man auch noch diverse Plays machen (nur um sicherzugehen: der Tracker läuft bitte nicht nächste Nacht Dracone hinterher und wenn Dracone vom Watcher auf jemandem gesehen wird, sollte man daraus auch keine vorschnellen Schlüsse ziehen, dass die Person Town sein muss.)

    Bin mir nur nicht sicher, ob das dann (falls es soweit kommt) daran liegt, dass ich mich als Dörfler zu scummy gemacht habe, dass die Mafia gut gespielt hat (der Move von Dracone war schon irgendwo ziemlich clever), oder dass Leute inaktiv sind oder sheepen... *hust* *hust*



    Weiß nur leider nicht, was ich machen kann, um das zu verhindern. Wenn jemand ne Frage hat, bin ich ansprechbar (auch wenn ich gern grad noch was anderes machen würde, aber die Situation ist mir etwas zu aufregend, als dass ich das vor 21 Uhr konzentirert machen könnte...)

    Ansonsten kann man ja mal meine Posts lesen und überlegen, ob ich mich als BP genau so verhalten würde und ob ich mich als Maf genau so verhalten würde. Hab z.B. auch schon im ersten Post absichtlich eine Investigativrolle gesoftet, damit die Mafia mich eventuell killt.

    Bei Dracone natürlich das gleiche. Mir, der ich weiß, dass er Maf ist, fällt vor allem auf, was Mark auch gerade nochmal erwähnt hat (dass Dracone viel zu schnell "alles gelesen" hat) und dass er seinen eigenen CC fragt, woher er wissen soll, dass er ihm vertrauen kann - wenn er BP wäre, wäre ich für ihn doch confirmed Maf gewesen...



    Auf jeden Fall, falls ich gelyncht werde, gibt es morgen viel Readmaterial, das bitte genutzt wird, und nen confirmed Maf zum lynchen (dessen eigenes Verhalten ab heute 21:00 bitte so weit wie möglich ignoriert wird, da das ab dann reines WIFOM ist.)

    Schöner wär's natürlich, wir können in der Nacht entspannt nen Massclaim machen.



    Ich bin mir btw nicht ganz sicher, was burst gerade macht, aber ich finde es lustig.

    Im Forum den ganzen Tag inaktiv zu sein, bis man explizit zur Aktivität aufgefordert wird, ist ne ideale Möglichkeit, das Dorf zu lähmen und dann BP zu claimen (dafür muss man noch nicht mal den Thread turbolesen, wenn man in der Mafkonvi up to date ist) ist ne tolle Art, zu verhindern oder zumindest herauszuzögern, dass ein Dorfzentrum entsteht.


    Hab hier noch was Interessantes aus Discord.

    Ich wollte endlich confirmed sein und habe Dracone mit Mühe auf Discord gefunden und angeschrieben in der Hoffnung, dass er mal kurz sagt, dass er nicht CCt, und dann läuft das so xD


    Ich habe mir alles durchgelesen, wodurch ich erfahren habe, dass meine Rolle schon geclaimt wurde.

    Das ging aber ganz schön schnell...