Beiträge von Gray Ninja

    Sorry, war eine Fehlkommunikation. Naja, ihr wisst ja sowieso alle, was passiert ist ...


    Nach der Explosion war Frostheim wie eingefroren, nichts rührte sich mehr. Zu sehr hatte bereits der zweite Tote an diesem Tag die Bewohner schockiert. Dass es dann auch noch ausgerechnet das hilfsbereite Wiesor auf so eine schreckliche Art erwischt hatte ...

    Nein, niemand war mehr zu etwas in der Lage außer nach Hause zu gehen und zu versuchen zu schlafen.

    So endete dieser Tag ohne weitere Ereignisse.


    Niemand wurde gelyncht. Die Nacht geht bis morgen (Mittwoch), 21:00. Es ist währenddessen erlaubt zu posten.

    Die Nachbesprechung und Anmeldung für die nächste Runde kommt sofort nach Rundenende und die nächste Runde soll schon am nächsten Tag starten, damit du nicht lange warten musst. Weil aber die Anmeldung so kurz ist und die Teilnehmer der letzten Runde eine Pause brauchen meldet sich zur nächsten Runde fast niemand an und sie wird abgesagt.


    Liebes Botogel, ich wünsche mir, dass ich meinen Reads mehr vertraue.

    In der Vanilla-Runde gibt es keine Claimstrategien zu diskutieren und keine Guilty-Reports zu sheepen, deshalb weiß niemand so richtig, was er sagen soll und es gibt jeden Tag nur ein paar wenige "Lynche Niemanden"-Posts, bis im LyLo schließlich ein Anfänger im Dorf gelyncht wird, weil er in Unwissenheit was LyLo bedeutet nochmal für NL stimmt.


    Liebes Botogel, ich wünsche mir, in einer zukünftigen Runde Anego zu werden.

    Du legst dich an D1 als Dörfler mächtig ins Zeug um unschuldig gelyncht zu werden. Das Dorf zieht daraus nicht nur keinen Vorteil, sondern den Nachteil einer sofortigen Niederlage, da die Runde mit LyLo/MyLo beginnt, und du wirst wegen Gamethrowing gesperrt.


    Ich wünsche mir eine Runde mit Hammermechanik wie auf Mafiascum.

    (Zur Erklärung: Wenn jemand eine absolute Mehrheit an Lynchvotes auf sich hat wird er/sie sofort gelyncht und der Tag endet, dafür gibt es gar keine oder nur eine sehr ferne Deadline wie z.B. bei Secret Despotar.)

    Dr. Fahrenheit

    Tut mir Leid, dass das so gelaufen ist. Diese Runde war wohl nicht sehr anfängerfreundlich wegen der Anonymisierung - normalerweise würde ich, wenn ich sehe, da spielt jemand zum ersten Mal, immer etwas Rücksicht nehmen wenn er/sie nicht gleich alles versteht, für Fragen zu Begriffen zur Verfügung stehen usw. In dem Fall wusste ich aber leider nicht, wer von den Accounts jetzt wie neu ist (eine Zeit lang dachte ich sogar, du wärst vielleicht Hala gewesen, da von den Lebenden niemand wie ein kompletter Neuling wirkte), sodass das nicht so gut ging. Ich vermute, anderen ging es da ähnlich.

    In normalen Runden ohne Anonymisierung dürfte das auf jeden Fall besser laufen. Wenn du etwas nicht verstehst, kannst du auch jederzeit im Rundenthema fragen oder dich an die Spielleitung wenden (wobei diese natürlich nichts über die Rollen anderer Spieler oder gute Strategien verraten darf.)

    Wenn du eine Anfängerrunde möchtest, ist vielleicht die Mafiaschule mit ihren Schulrunden etwas für dich. Diese Runden werden in einem privaten Unterforum gespielt, auf das nur Mafia-Schüler und Mitglieder des Mafia-Komitees Zugriff haben (letztere spielen zwar auch manchmal mit, aber haben dabei eher eine Funktion als Lehrer.) Schüler der Mafiaschule können außerdem für normale Runden ein Mitglied des Mafia-Komitees als Paten anfragen, der dein Rollenwissen teilt und für alle Fragen zur Runde Verfügung steht (auch Fragen wie "Sollte ich meine Rolle claimen?", die man nicht unbedingt an andere Spieler oder an die Spielleitung stellen kann.)

    Es würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du noch einmal mitspielst.


    Ich fand die Runde sehr gut, für die Mafia ist es natürlich blöd gelaufen, aber Mimimi war trotzdem ein würdiger Gegner und ich fand es toll, dass es diesmal so gute Lynchdiskussionen gab mit richtig schön verteilten Votes, da sehe ich schon seit einigen Runden einen großen Fortschritt!

    Und Underground , du hast dich sehr gesteigert, ich dachte erst du wärst Terra xD

    Später hab ich dann aber fast alle Anonaccount-Spieler-Kombis richtig gereadet, da war nicht mehr so viel mit Anonymität xD Schreibstile sind leichter zu identifizieren als ich dachte. Der erste den ich gereadet hab war btw burst , der sich gleich in seinem ersten Post total verraten hat - deshalb hab ich dann meinen Scumread auf Maho die ganze Zeit hinterfragt, weil ich burst ja immer scummy finde ... (und er mich auch, wie man sieht.)


    Hab für Charakterrolle gevotet weil Gladio viel cooler ist als Bisasam.

    Du spielst an D1 allgemein ziemlich scummy, zeigst eine mafsided Perspektive und leistest dir ein paar Scumslips, aber alle Versuche dich zu lynchen enden schnell in "Ach, burst scumreadet man doch immer, das hat nichts zu bedeuten." In der nächsten Nacht tötet dich die Mafia, weil sie dich für unlynchbar hält. Leider warst du Fool.


    Liebes Botogel, ich wünsche mir eine Runde mit guter Aktivität bei allen Spielern.

    Mafia-Bereichsspiel Dezember

    Botogels Böse Bescherung



    Willkommen zum ersten Bereichsspiel des Mafiabereichs!

    Dieses soll den ganzen Dezember über laufen, im Januar folgt dann ein neues Spiel. Wünsche für zukünftige Bereichsspiele könnt ihr gern Shizumi , Denryuu , Herkules oder mir zukommen lassen.



    Bald ist es so weit und Botogel Botogel (Santa) bringt wieder allen Mafiaspielern Geschenke. So könnt ihr eure Wünsche für neue Mafiarunden, Rollen und Ereignisse in Runden und Ähnliches äußern.


    Allerdings gibt es einen Haken: Botogel Botogel (Santa) ist eigentlich ein fieses Zoroark Zoroark (Actress) in Verkleidung, das euch mit den Geschenken das Fest ordentlich vermiesen will.


    Spielablauf:

    • User A äußert einen Wunsch an Botogel, der Bezug zum Mafiaspiel oder Mafiabereich hat.
    • User B schreibt nun, wie Zoroark den Wunsch erfüllt - so, dass es User A möglichst ärgert. Dann äußert User B im selben Post einen neuen Wunsch.
    • User C (oder wieder User A - bis auf Doppelposts könnt ihr posten so oft ihr wollt) erfüllt den Wunsch auf böse Art und wünscht sich etwas neues, usw.

    Beispiel:

    Zitat von User A

    Liebes Botogel, ich wünsche mir, dass ich in der nächsten Runde ein Cop werde.

    Zitat von User B

    Du wirst Insane Cop, lässt deinen todsicheren "Guilty" lynchen und weil der Dorf war wirst du am nächsten Tag hinterhergelyncht.


    Liebes Botogel, ich wünsche mir, dass endlich wieder eine Großrunde mit 80 Spielern stattfindet.

    Zitat von User C

    Die Leitung zwingt einen Haufen Leute, die keinen Bock, keine Zeit und keine Ahnung von Mafia haben, bei der Großrunde mitzumachen, um die 80 Spieler vollzukriegen. Die eine Hälfte postet nie und schickt keine Nachtaktionen ab, die andere Hälfte macht an Tag 1 einen Massclaim an eine 3rd Party.


    Liebes Botogel, ich wünsche mir, dass es in der nächsten Runde einen Clockmaker gibt.

    Regeln und Anmerkungen:

    • Der Verhaltenskodex gilt natürlich auch hier, also sollten zum Beispiel keine User beleidigt werden.
    • Wünsche müssen Bezug zum Mafiabereich oder zum Mafiaspiel haben, wie genau steht euch aber offen.
    • Bei der Erfüllung der Wünsche ist es gern gesehen, wenn ihr kreative/lustige Ideen habt und/oder einen konstruktiven Hinweis gebt (wie z.B. im Beispiel, dass man als Cop die Sanity in Betracht ziehen sollte.) So ärgerlich es ist, wenn man seine Lieblingsrolle bekommt und dann in Nacht 1 stirbt, es sollte nicht jeder Wunsch nach einer Rolle damit beantwortet werden.



    Ich mache dann mal den Anfang:


    Liebes Botogel, ich wünsche mir, dass die Bereichsspiele gut laufen.

    Phoenum welcher und was ist da falsch?


    BTW, wenn ich gelyncht werde und es keinen Docsave gibt ist morgen LyLo, ihr müsst also alle lynchen und ich empfehle einen öffentlichen Massclaim mit allen Infos. Bedenkt dann bitte, dass, falls noch jemand anderes Cop claimt, er/sie die von mir gegenteilige Sanity hat, d.h. sane (Pikachu), wenn Molag-Bal Maf ist, insane (Pachirisu), wenn Molag-Bal Dorf (oder GF) ist


    Boah gibt das nen NL...?