Beiträge von Gray Ninja


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Äh ja bitte, weil wie gesagt, bin wsl bis Phasenende eingespannt in etwas forenmäßigen. :(

    OK. burst hat vorhin erst verraten, dass er die Rolle von X-Draco kannte, denn woher sonst sollte er sicher wissen, dass eine der beiden Guns echt ist, wenn nicht, weil X-Draco ihm vor seinem Ableben geclaimt hat, dass er ihm eine Gun gibt?

    Ich habe heute Nacht ne Gun erhalten. Und besitze darüber hinaus noch eine weitere. Von einer weiß ich, dass sie echt ist


    Lynche burst

    Mipha

    Na, irgendwo müssen die zusätzlichen Kills ja herkommen und es wäre schon ein ziemlicher Zufall, dass in zwei der drei Nächte, in denen es zwei Kills gab, ausgerechnet die Person (Vix) angegriffen wurde, deren Rollenname da schon lange öffentlich bekannt war. Was die dritte Nacht angeht - einer der beiden Toten war der Gunsmith X-Draco und es gibt inzwischen gewisse Hinweise darauf, dass dieser vor seinem Tod mit jemandem in Kontakt stand. *hust*
    (Wenn du gerade keine Zeit hast zum Rätseln kann ich gern auch direkt auflösen.)

    Ich hab keine Items verteilt, aber Drogen bekommen. Ich denke aber, dass meine normale Fähigkeit uns mehr helfen kann als es ein Drogen-Report tun würde.

    Interessant, dass die Mafia noch nicht Maf geclaimt hat. Extrem in der Überzahl scheinen sie also zum Glück nicht zu sein. Wobei man Sirius' Abwesenheit eigentlich schon als Maf- oder zumindest Nicht-Dorf-Claim verstehen kann. Roxas auch nicht gerade towny.

    Ich seh zwar grad nicht, wie ein Item, das nicht vom Dorf kommt, uns helfen kann (die Mafia/3rd wird wohl kaum nützliche Items verschenken), aber ich hoffe einfach mal, dass was immer burst vor hat funktioniert. Brauchst du für den Plan sonst noch irgendwas von uns außer die Info, ob das Item vom Dorf kommt?

    Lynche Evoluna


    Nachdem bisher erst eine dorffeindliche Rolle gestorben ist bezweifle ich stark, dass wir noch eine absolute Mehrheit haben um den Lynch durchzukriegen (das würde bedeuten, dass es nur 3 dorffeindliche Rollen insgesamt gäbe), aber ich weiß auch nicht was wir sonst tun sollten außer es zu versuchen...

    Ich lerne es aber auch nie, mein erstes Gefühl ernstzunehmen, oder? -.-

    Etwas Hoffnung hab ich noch, dass es deshalb weitergeht, weil es im Dorf noch Fähigkeiten gibt, die der Mafia gefährlich werden könnten. Kann aber natürlich auch sein, dass die Mafia und 3rd das jetzt unter sich ausmacht...

    Schätze wir sollten jetzt einfach alles dran setzen zu versuchen das noch irgendwie zu drehen, sei es durch Protects, Kills auf offensichtliche Nicht-Dörfler *hust*, Stimmgewicht ändern oder was auch immer. Wenn wir eh schon verloren haben ist es ja völlig egal was wir machen, und wenn nicht dann könnte es vielleicht funktionieren. Kommt aber vermutlich auch darauf an, ob die Mafia und die 3rd sich gegenseitig angreifen oder nicht, was schwer einzuschätzen ist wenn man nicht mal weiß was für eine 3rd es überhaupt gibt.

    Oder seh ich da was falsch?

    Ich hatte grad schon wieder Angst, dass Olynien doch Werwolf ist und wir ihn heute gar nicht lynchen können, aber wenn ich das richtig verstanden hab hat die Spielleitung gesagt dass er keine Lynchimmunität hatte (so wie Vix damals) sondern dass der Lynch eher Governor-mäßig geändert wurde? Wenn er Maf ist wird er / sein Mitmaf sowas hoffentlich nicht nochmal machen können (sonst schimpf ich nach der Runde mit der Spielleitung), wenn er 3rd ist kA, aber dann kann's auch ggf sein dass die Mafia mitlyncht

    Puh, ich bin grad echt etwas überfordert, als Sub der den Großteil der Runde nicht dabei war und auch nicht sooo viel Zeit hat alles im kleinsten Detail lesen zu können find ich's schwierig mir ne ordentliche Meinung zu bilden...


    04 - burst | ist mir bisher vor allem damit aufgefallen, dass er sich sehr auf Evoluna eingeschossen hat, genug dass er sich eine Lawyer/Framer-Doppelrolle ausdenkt, die in N1 als Framer agiert hat weil Baum? Wirkt weniger wie "so ist die Situation, deshalb will ich Evoluna tot sehen" als "ich will Evoluna tot sehen, deshalb sage ich die Situation ist so". Kann eigentlich nur drei Gründe haben: 1) Er weiß mehr als ich, 2) Er hat sich in einen starken Read reingesteigert (burst ist jemand dem ich das als Dörfler zutrauen würde), 3) Er ist Maf und die Mafia will so sehr Evoluna gelyncht bekommen dass sie dazu bereit ist darauf hart zu pushen

    17 - Evoluna | hier hab ich etwas interagiert, halte ich inzwischen für wahrscheinlich Dorf

    14 - Il Dottore | höchstwahrscheinlich Town einfach wegen der Drogensache, ist mir auch nicht groß scummy aufgefallen

    16 - Mipha | kann von dem was ich bisher gesehen hab eigentlich echt alles sein, der recht neue lange Beitrag gibt mir aber eher Townvibes (v.A. die Begründung beim Lynch auf Sirius)

    03 - Roxas Memoire (vorher Oinkpanther) | wirkt wie ein unbeholfener

    13 - Olynien | Ich bin hin- und hergerissen, mal denke ich er kann nicht Maf sein, dann denke ich wieder er ist super verdächtig, die ganze Driver-Sache und so ist halt auch echt weird. Hab auch schon über ein burst-Olynien-Team nachgedacht, das würde erklären warum burst so gegen Evoluna ist, aber gleichzeitig ist er halt auch nicht unbedingt für Olynien...

    07 - Sirius | Hat für Sirius-Verhältnisse eigentlich ziemlich viel Content geliefert, war in letzter Zeit dann aber ziemlich passiv, ich hab auch nie mit ihm interagiert weil er seit ich drin bin gefühlt nie was gesagt hat xD Kann gut Maf sein, hab ihn aber auch als Town schon so spielen gesehen...

    15 - Gray Ninja (vorher TosTos) | der kriminellste Knasti von allen

    05 - Vix | sah ich schon als Dorf als ich die Runde am Anfang nur nebenbei etwas mitgelesen hab, könnte vielleicht noch ne 3rd sein, aber ich find das eigentlich alles sehr glaubwürdig


    Ich krieg grad 147067 Benachrichtigungen rein, mal sehen was ich jetzt alles verpasst hab...



    Der Grund, warum ich so auf Olynien pushe heute, ist dass ich einen Report auf ihm hab. Olynien hat demnach letzte Nacht jemanden gekillt.

    Uff, also heute doch wieder zwischen Evoluna und Olynien lynchen...


    Das ist so kurz vor DL nicht leicht, aber gerade sagt mein Gefühl


    Lynche Olynien

    Hab ich die Timeline grad richtig im Kopf? In N4 sind die Drogen die burst hätte bekommen sollen (laut Il Dottore) bei Isamu gelandet (ohne dass burst eine Diebstahl-Nachricht bekommen hat, oder?) und in derselben Nacht hat Olynien angeblich die Nachtaktion von huh (der dann gestorben ist) auf sich umgelenkt? Also wenn Olynien townsided "Driver" ist wie er sagt ist das mit den Drogen nicht zu erklären, es sei denn es gibt noch einen zweiten "Driver"?

    Hab grad schon zig Tabs offen in denen ich versuche irgendwie zu readen und dabei keine Zeit das noch alles nachzuschlagen...

    Warum ich gestern Abend noch Evoluna gevotet habe:

    … hast du nicht? Zumindest hab ich grad nur das „vorerst Olynien“ gefunden und dann das du ein Match hattest bis kurz nach DL. Oder hab ich das jetzt erneut übersehen?


    Und nein, ich bin kein Werwolf. Aber wenn ichs doch wäre, hätte es ohnehin keinen Sinn mich heute zu lynchen :blush:

    Guter Punkt.


    Lynche Evoluna

    Gerade aufgewacht... ups (keine Sorge, ich hab nicht seit gestern Abend bis jetzt geschlafen, bin nur als ich von der Uni gekommen bin nochmal eingepennt)


    Warum ich gestern Abend noch Evoluna gevotet habe: Ich dachte mir, Olyniens Aussage zu seiner Fähigkeit wird vermutlich so stimmen, das ist konsistent damit was die Spielleitung gesagt hat. So eine Fähigkeit kann ich mir nicht in der Mafia vorstellen, weil das einfach komplett broken wäre - die Mafia hätte dann schon im LyLo sofort gewonnen. (Interessanterweise sieht das Evoluna offenbar anders?) Mit dem Gedanken hat mich dann besonders interessiert, was Evoluna ist, denn wenn sie zur Mafia gehört hat diese gestern vermutlich den Lynch auf Olynien gepusht, und wenn nicht dann hat sich die Mafia wahrscheinlich zurückgelehnt und es war ihr egal was passiert, da es sowieso niemanden von ihnen getroffen hätte. Je nachdem ändert es sich, worauf ich beim Reading von gestern achten würde.

    Und kurz vorm Schlafen war da für mich die einfachste Methode, was über Evoluna zu erfahren, einfach noch nen Vote auf sie zu setzen und zu gucken was passiert. Und die Reaktion gefällt mir da sehr gut. Klingt nach "es ist doch jetzt offensichtlich, dass ich Dorf bin, also warum votest du mich noch?" Hab den Vote entsprechend wieder runtergenommen.


    Heute nochmal zwischen Evoluna und Olynien zu lynchen fänd ich also keine gute Idee, da freut sich vermutlich nur die Mafia. Ich guck gleich nach dem Essen nochmal, wer mir da besser gefällt.

    Ich bin kurz vorm Einschlafen, deshalb nur kurz: Gibt's ne Möglichkeit, dass ein Werwolf an die Identität von einem der beiden gekommen wäre (d.h. öffentliche Claims die ich übersehen habe)? Ansonsten müsste das irgendwas anderes gewesen sein (andere 3rd mit Kills oder vllt ein Extrakill der Mafia), kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass einer der beiden Kills vom Dorf kam, selbst wenn's nen zweiten Vig gibt geht der hoffentlich nicht auf einen der beiden. (Dass ich mich frage ob es ein Werwolf sein kann oder nicht ist weil das halt ne Rolle ist die standardmäßig Lynchimmunität hat *hust*)

    Mein Match war erst kurz nach Deadline vorbei, sorry... (wurde btw hart zerstört xD)


    Hat jemand Votes mitgezählt? War das ein Unentschieden, knapp vor nem Unentschieden (sodass eine Rolle mit doppeltem Stimmgewicht z.B. was beeinflussen könnte) oder wurde Olynien so deutlich gelyncht, dass er eine Lynchimmunität haben muss? In letzterem Fall fällt mir spontan der Werwolf ein, der nach erfolgreichem Fressen standardmäßig einen Tag gegen Lynch immun ist (und wenn es einen gibt hat der letzte Nacht ja offenbar erfolgreich gefressen.)


    /edit: Also letzteres, danke burst .

    Bin grad tbh nicht so ganz bei der Sache, weil ich gleich meinen ersten Pokémon-Turnierkampf ever hab (abgesehen vom Häuserkampf) und als kompletter CP-Noob sehr aufgeregt bin (abgesehen davon dass ich noch versuche mich vorzubereiten.) Sollte nach dem Kampf aber besser werden.


    Wenn ich mich jetzt gerade zwischen Olynien und Evoluna (die einzigen die ich bisher geschafft habe anzuschauen) entscheiden müsste, würde ich auf Olynien gehen. Hauptsächlich wegen des direkten Vergleichs, wie beide als quasi erste Personen auf den Fakeclaim von Neo reagiert haben (als noch nicht klar war, was die Mehrheit davon halten würde.) Evoluna hat Neo direkt gelyncht und dazu aufgerufen, auf ihn nicht weiter einzugehen, während Olynien dazu tendiert hat, Neo als Quasi-Vig leben zu lassen. Ich denke, die Mafia würde eine Tagphase nach dem Fakeclaim von einem von ihnen lieber mit letzterem beginnen um zu sehen, ob da noch eine Chance besteht.


    Vorerst:


    Lynche Olynien


    Vielleicht sollte ich nochmals nachlesen, wer besonders von meinen Extraleben als Dörfler getriggert war, da man davon bestimmt in der Maf-Konv gesprochen hat. Du machst so halb die Liste.

    Hast du da irgendwas Interessantes gefunden?