Beiträge von Gray Ninja

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Grauen, das Leerzeilen sind, kenne ich aus dem Mafia-Bereich zur Genüge. Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, ist, den Quellcode in einem Textbearbeitungsprogramm zu schreiben und nur zur Vorschau und am Ende in den Quellcode-Editor zu kopieren. Jegliche Nachkorrekturen dann natürlich auch im Textbearbeitungsprogramm... was für ein Spaß.

    Auf Einladung von Trike hier meine BBO-Abgabe inklusive Tileset, falls es jemand irgendwann mal gebrauchen kann:



    (Links ist Original, rechts ist teilweise selbst gepixelt mit der Jubelstadt-Map von Pokewiki als Vorlage und teilweise aus Gen 1 übernommen)

    Sorry, aber wer nach 11 Jahren Spriting-Erfahrung so failt, dem hilft keine Schule mehr...
    Wäre aber bereit, Interessierten Spriting-Technik beizubringen (PN), nur wie man etwas Episches macht müsst ihr selbst lernen.

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Chihiros Reise ins Zauberland


    Hab hier bisher nicht gevotet, aber ausnahmsweise kenne ich mal beide Animes im Duell und FMA:B ist einfach zu episch, um es nicht zu unterstützen.

    Ist gerade jemand von der Organisation anwesend, der für Fanwork zuständig ist? Wir hätten eine Frage zu den Regeln, die allerdings lieber privat gestellt werden sollte.


    /edit: Danke für die schnelle Antwort.

    Da auf Discord die Idee aufkam, als Challenge die Punktzahlen zu würfeln/losen und dazu Kommentare zu erfinden, habe ich das mal mit dem beendeten Mapping-Voting gemacht:



    Was die letzte Stunde passiert ist, ist wahrlich Sportsgeist vom Feinsten und dabei noch nicht mal gut kaschiert...Chapeau!
    Und das in einem Pokemonforum und einem Turnier bei dem es wiedermal um rein gar nichts geht.

    Ich weiß nicht, ob es das ist, was du meinst, da ich die anderen Votings nicht wirklich verfolgt habe, aber eine gewisse Aktion im Mapping-Bereich fand ich absolut daneben und unsportlich. Das hat dann auch meine Motivation gekillt, die späteren Votes anzuschauen, entsprechend kenne ich den Endstand nicht, aber ich hoffe wirklich, dass das Schummeln hier nicht zum Sieg geführt hat. Gleiches gilt für alle andere Aktionen in dieser Richtung, falls das noch öfter passiert ist.

    8 Punkte an Abgabe 2
    Sehr bedrückend, aber sehr gut gemacht und trifft das Thema gut, insbesondere durch die Symmetrie.


    6 Punkte an Abgabe 5
    Atmosphärisch stark. Ich mag auch, wie das Zimmer in Graustufen gehalten ist, die Außenwelt aber bunt. Da kann man viel reininterpretieren.


    5 Punkte an Abgabe 6
    Ich erkenne das Thema hier nicht so gut wie bei manchen anderen Abgaben, aber es sieht richtig gut aus.


    4 Punkte an Abgabe 11
    Chaos und Ordnung zugleich. Ästhetisch für mich trotz des Chaos bei den Größen ansprechend - der Farbverlauf ist sehr gut gemacht.

    Ich kann hier leider die Technik kaum bewerten, da ich von Gedichten gar keine Ahnung habe. Die Gedichte, die von mir Punkte bekommen, wirken auf mich aber gut, d.h. sie sind angenehm zu lesen und bringen die Bilder, Atmosphäre etc. gut rüber.


    8 Punkte an Nr. 3
    Sehr interessante Umsetzung des Themas - nicht gerade naheliegend, trifft es für mich aber ziemlich gut. Die Geschichte ist gut und sehr bewegend erzählt. Ich wurde hier ziemlich mitgerissen.


    7 Punkte an Nr. 9
    Weil ich mich hier fast kaputtgelacht habe.


    3 Punkte an Nr. 8
    Ich mag die Umsetzung des Themas.


    3 Punkte an Nr. 1
    Sehr interessante Bilder, die hier benutzt werden.


    2 Punkte an Nr. 11
    Ziemlich alltagsnah, da kann ich mich gut reinversetzen.

    Keine Zeit für längere Kommentare, sorry


    8 Punkte an Nr. 9
    Der Stil ist megakrass und die vielen, vielen verschiedenen fremden Tierarten gefallen mir.


    8 Punkte an Nr. 2
    Die Qualität ist einfach episch. Das Design des Predators ist passend, schön bedrohlich. Ich weiß nicht, ob ich einen Hasen mit Hörnern jetzt so fremd finden soll, aber dieser ist ja auch nicht der Kern des Bilds.


    7 Punkte an Nr. 6
    Erfüllt das Thema imo am besten - hier wurde sich wirklich Gedanken gemacht, wie ein bestimmtes fremdes Tier aussehen könnte und warum. Die kommentierten Skizzen bringen das auch sehr gut rüber. Technisch auch sehr gut.


    Alle anderen Abgaben sind auch richtig gut, aber ich kann leider nicht jedem einen Haufen Punkte geben.

    Mehrere der Abgaben wirken auf mich so, als hätte man sich nichtmal unernsthaft mit dem Thema befasst, geschweige denn sich irgendwie Mühe damit gegeben. Wer Schläge ins Gesicht verdient hat, bekommt sie auch, zumindest verbal.

    Nur weil sie so wirken, muss das noch lange nicht so sein - manch ein Teilnehmer braucht vielleicht 10 Stunden und eine Menge Mühe für etwas, das für dich hingeklatscht aussieht und vielleicht auch leicht zu machen wäre. Du musst ja Abgaben, die dir nicht gefallen, keine Punkte geben und du kannst auch die Dinge kritisieren, die dir nicht gefallen - gerade bei Anfängern ist es ja ganz normal, dass die Maps vielleicht nicht so gut aussehen - aber ich halte es auch nicht für erstrebenswert, eventuell Leute aus dem Bereich zu vertreiben, weil sie für Abgaben, in die sie ihre ganze kreative Energie gesteckt haben, Schläge ins Gesicht bekommen.

    Hat jemand von den Leuten, die zum ersten Mal mitspielen, Interesse an der Mafiaschule?
    Unter anderem gibt es dort die Möglichkeit, dass euch ein erfahrener Spieler außerhalb eurer Runde zugeteilt wird, der für Fragen zur Verfügung steht (z.B. "Soll ich meine Rolle verraten?".) Außerdem starten dort bald die nächsten Schulrunden, d.h. Runden im versteckten Unterforum, an denen nur Schüler teilnehmen dürfen, wobei Lehrer Feedback geben und Ansprechpartner für Fragen sind.
    Wenn ja, meldet euch bitte bei mir oder einem anderen Komiteemitglied.

    Abgabe 10 - Punkte: 7
    Abgabe 1 - Punkte: 4
    Abgabe 6 - Punkte: 3
    Abgabe 9 - Punkte: 3
    Abgabe 2 - Punkte: 1
    Abgabe 7 - Punkte: 1



    Abgabe 1 - Punkte: 4
    Gebäude- und Straßen-Platzierung ist super, die Umgebung sowieso. Technisch kann man hier nicht meckern. Die vielen Details gefallen mir auch. Farblich ist die Umgebung sehr stark, die Stadt selbst gefällt mir aber nicht so - der eher grelle Untergrund passt nicht so gut zu den gräulichen Häusern und den dunkelgrauen Straßen. Jubelstadt ist gut zu erkennen, aber nicht abgekupfert. Insgesamt sieht es für mich irgendwie etwas zu sehr nach Gen 4 aus, obwohl ich einige Tiles aus Gen 3 erkenne...


    Abgabe 2 - Punkte: 1
    Was Technik angeht kann man hier nicht meckern. Gerade der Wald ist hervorragend. Auch die Details gefallen mir. Der Grund für nur einen Punkt ist leider ziemlich subjektiv: Ich kann verschnörkelte Straßen und Chaos in diesem Ausmaß in größeren Städten nicht leiden... etwas mehr Linearität fände ich realistischer. Außerdem macht Linearität es mir leichter, den Überblick zu behalten, sozusagen als roter Faden. Jubelstadt ist damit auch nur noch schwierig zu erkennen und das Großstadtfeeling fehlt, aber ich habe extra nachgefragt, ob bei Demaps die Grundzüge des Originals erhalten bleiben müssen - müssen sie nicht, daher will ich dafür nichts abziehen.


    Abgabe 3
    Der Aufbau ist zum Original schon fast identisch - das ist mir schon wieder etwas zu viel Originaltreue. Zusätzliche Details oder eine kleinere Größe hätten der Map gut getan - so sieht sie ziemlich leer aus. Dazu tragen auch die Bäume bei, die etwas dichter stehen könnten. Zumindest wenn es in Richtung Ingame gehen soll (worauf die Linearität hinweist), sollte man nicht so viel Platz lassen, dass der Spieler abseits der Wege durch den Wald laufen kann (z.B. von links nach oben.)


    Abgabe 4
    Sieht etwas trist und eintönig aus, was wahrscheinlich leider auch dem Gen-1-Stil geschuldet ist. Ich finde es aber gut, wie hier die Objekte, die es in Gen 1 nicht gibt (z.B. Springbrunnen), durch ähnliche Dinge ersetzt wurden.


    Abgabe 5
    Meiner Meinung nach die beste der Gen-1-Maps, aber die Farben gefallen mir nicht so - vor allem die gelben Dächer stechen sehr aus der grauen Stadt heraus. Außerdem mag ich die starke Überlappung der Häuser bei der GTS nicht. Ansonsten aber gut gemacht, der Umgang mit den Gen-1-Tiles gefällt mir.


    Abgabe 6 - Punkte: 3
    Ähnlich wie Abgabe 2: technisch top, aber Jubelstadt ist kaum mehr zu erkennen. Wie gesagt möchte ich für letzteres aber keinen Abzug geben, deshalb betrachte ich das jetzt mal als irgendein Dorf. Daumen hoch für nichtlineare Straßen, die trotzdem nicht wirr oder unrealistisch aussehen. Gefällt mir insgesamt optisch sehr gut, nur die Häuser sind vielleicht etwas zu bunt.


    Abgabe 7 - Punkte: 1
    Ein Punkt für den gut umgesetzten Gen-2-Stil - das könnte so fast in einem Spiel sein. Ansonsten solide, aber nicht spektakulär.


    Abgabe 8
    Technisch/optisch recht gut, aber imo nicht so wirklich interessant - sieht eher aus wie das Original mit einem Farbfilter als wie eine eigenständige Map. Da gefällt mir das kreative Ersetzen von vorhandenen Tiles bei anderen Maps besser. Etwas weniger Originaltreue hätte hier imo nicht geschadet.


    Abgabe 9 - Punkte: 3
    Technisch/optisch gut (nur die Straßen stechen etwas zu sehr raus) und eine gute Balance zwischen Originaltreue und eigenen Elementen. Die Details gefallen mir auch. Wo gibt es die GTS-Tiles? Will haben.


    Abgabe 10 - Punkte: 7
    Großartig. Optisch imo von allen Maps am ansprechendsten und das in Gen 2. Auch die Mischung aus Originaltreue und eigenen Elementen (z.B. Zerschneiderbäume) gefällt mir ziemlich gut. Technisch auch richtig gut, und keine Schnörkel um der Schnörkel willen (weil Linearität=böse oder so.) Ansonsten fehlt oben und unten noch eine Baumreihe. Auf jeden Fall mein klarer Favorit in diesem Wettbewerb.


    Abgabe 11
    Wie bei Nr. 3 und Nr. 8 imo zu viel Originaltreue, was den Aufbau der Map angeht. Ich finde es aber cool, dass hier die OWs übernommen wurden - die Clowns, Team Galaktik etc. Als Korinthenkacker stört es mich, dass die Bäume unten gerade in einer Reihe stehen und oben versetzt, außerdem mag ich den grünen Rand um die Straße nicht, wobei letzteres wohl dem Tileset geschuldet ist.

    Wie immer saß ganz Alola vor dem Fernseher. Anstelle von Wissenssendungen lief heute ein Film.


    Es war ein Krimi im Film-Noir-Stil. Ein hartgesottener Detektiv mit Hut und Trenchcoat jagte einer Gruppe organisierter Krimineller hinterher, wenn er nicht gerade Zigaretten rauchte. Bei einer Schlägerei mit einigen Ganoven erkannte der Detektiv, dass die Mafia hinter allem steckte. Viele Ermittler hatten Angst vor der Mafia, doch nicht der hartgesottene Detektiv. Auf der Suche nach der Mafia reiste er quer durch die ganze Stadt, bis er schließlich nach einigen Schießereien ihr Versteck fand. Er rauchte eine Zigarette, dann trat er ein. Er kämpfte sich durch das Versteck und gelangte schließlich zum Kopf der Bande - dem Paten. Nach einem epischen Kampf gelang es dem Detektiv, den Paten zu töten - doch er selbst hatte Verletzungen davongetragen, denen er schließlich erlag.


    Jetzt die Nachrichten: Heute Nacht sind der Pate Mimigma @Brisingr und der Detektiv Kapu-Riki @relinked gestorben. Was für ein Zufall!