Beiträge von Gray Ninja

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/4YC8wfe.png]


    Es würde ein harter Arbeitstag für Dusselgurr werden.
    Es gab über Nacht schon wieder mehrere neue Mordfälle, in denen es zu ermitteln galt.

    Ein Hydropi hatte Heiteira tot auf dem Hauptplatz gefunden. Allerlei medizinische Ausrüstung lag neben ihr auf dem Boden verstreut: Verbandszeug, Tränke, Beleber. Sich selbst hatte sie damit nicht retten können, denn der Tod war laut Autopsiebericht sofort eingetreten. Und nun würde sie auch niemand anderen mehr retten. Dusselgurr musste den Mörder finden, nur so wäre ihr Opfer nicht ganz umsonst gewesen.

    Wiesor hatte die Leiche eines Hydropi aus dem Fluss gezogen. Das Wasser hatte viele Spuren verwischt, was es Dusselgurr nicht leicht machte. Allgemein wirkte es wie das Werk eines Profis, was auf die Mafia hindeuten würde, aber die anderen Bewohner der Stadt waren inzwischen auch sehr gut im Töten geworden... Dusselgurr dachte an das Hundemon von gestern, das von mehreren Bewohnern gleichzeitig getötet worden war - zum Schutz der Stadt. Ob es als Polizist das wirklich gutheißen konnte? Wenn es das hier überlebte, würde es in der Stadt ein Gefängnis eröffnen.

    Der letzte Todesfall war zwar ein geringerer Verlust für die Stadt, aber dennoch war es Mord und Dusselgurr musste ihm nachgehen.
    Am Fuß des Radioturms war Farbeagle auf die Leiche eines Rattfratz gestoßen. Leider war seine Zeugenaussage zu nichts zu gebrauchen - es war angeblich so fokussiert auf den "inspirierenden Sonnenaufgang" gewesen, dass es wortwörtlich über die Leiche gestolpert war. Ein peinliches Ende für Rattfratz.
    Ein Teil von Dusselgurr fand, dass Rattfratz als Mitglied der Mafia den Tod verdient hatte. Doch der andere Teil wollte ermitteln.

    Das soeben beginnende Morgenradio ignorierte Dusselgurr. Es hatte zu tun.


    Zitat von Radio

    LEBE NOCH


    Hydropi @Blackheart, Alola-Rattfratz @Katoptris und Heiteira @Vegeta sind tot und damit beginnt Tag 7.

    Zum Feier meines bald anstehenden elfjährigen Spritejubiläums remake ich elf meiner alten Sprites aus meinen ersten drei Jahren - jeweils die drei aus der Übersicht von letztem Jahr plus zwei Extra-Sprites. Heute ist das erste Jahr dran.


    [Blockierte Grafik: http://i1013.photobucket.com/albums/af258/EvolinaYvie/Neuere%20Sprites/Silver%20Lugia_zpsetklpwbl.jpg]->  [Blockierte Grafik: http://imgur.com/LaO4sDq.png]
    Mein allererster Sprite vom 22. April 2006. Damals wusste ich noch nicht, dass man Sprites nicht als .jpg abspeichern sollte. Außerdem habe ich beim Umfärben teilweise die Schatten einfach vergessen. Da dieser Sprite "Silver Lugia" und nicht "Gray Lugia" hieß (erinnern kann ich mich kaum, aber ich habe noch die alten Dateinamen), habe ich mich bei der neuen Version für ein Metallshading entschieden. Außerdem habe ich den Lugia-Sprite aus HGSS genommen, da dieser meiner Meinung nach einfach der beste ist. Die vierte Generation gab es damals halt noch nicht...


    [Blockierte Grafik: http://i1013.photobucket.com/albums/af258/EvolinaYvie/Neuere%20Sprites/ursi2_zpsblobh5wu.gif]-> [Blockierte Grafik: http://imgur.com/TYY6DSG.png]
    Mein erster Hybride, "Ursaranco", entstanden im Juni 2006. Ich wusste damals nicht, wie man in Paint eine Auswahl transparent verschiebt, was zum Erstellen von Hybriden leider essenziell ist. Deshalb musste ich die Teile von Ursaring und Eneco mühsam Pixel für Pixel abpixeln, um diese an Dragoran zu bekommen. 2 Stunden habe ich gebraucht, das war zu viel für meine Geduld. Danach war es das dann erstmal mit mir und Hybriden und ich habe ein Jahr lang fast nur noch Umfärbungen gemacht. Heute finde ich 2 Stunden für einen Sprite Durchschnitt - dieser ging aber natürlich etwas schneller, da ich die Simplizität und Randomness (ein Bärdrache mit Eneco-Schwanz, wtf?) des Originals weitgehend übernommen habe.
    Diesmal habe ich das Braun auch direkt (mit ein paar Änderungen) von Ursaring übernommen, als total übersättigte Farben zu mischen - damals habe ich Farben per Hand gemischt, indem ich die RGB-Werte eingegeben habe, wobei ich keine Ahnung hatte, wie man da die Sättigung rausnimmt. Naja, immerhin habe ich mit 10 Jahren wenigstens Farbton und Helligkeit in RGB verstanden. Und mein Vater hat mir irgendein fancy Programm gegeben, mit dem man transparente .gifs wie dieses erstellen konnte (Gimp kannte ich damals nicht.) Dort konnte man übrigens auch Farben im Bild direkt ersetzen, was mir reine Umfärbungen sehr erleichtert hat - die Radiergummimethode kannte ich damals auch nicht, falls die überhaupt in dem Uraltpaint von 2006 schon ging...


    [Blockierte Grafik: http://i1013.photobucket.com/albums/af258/EvolinaYvie/Neuere%20Sprites/pmc1_zpspqkt94tv.png-> [Blockierte Grafik: http://imgur.com/mAPRFpb.png]
    Mein erstes Pattern, entstanden Anfang 2007 für einen Wettbewerb, ganze 10 Monate nach meinem ersten Sprite. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass Pattern auch erst etwa dann erfunden wurde (zumindest dort, wo ich aktiv war, zu anderen Communities kann ich nichts sagen.) Die Muster waren damals auch bei allen noch sehr simpel und das Shading zu ändern hat sich noch niemand getraut. 2007 war, was Pattern angeht, allgemein eine große Experimentierphase. Trotzdem sind 10 Monate reine Umfärbungen natürlich nicht die beste Idee - gerade als Zehnjähriger, der es nicht mal schafft, eine für die Augen akzeptable Sättigung einzustellen, habe ich dabei nicht viel gelernt. Nicht umsonst hat es bei mir viele Jahre gebraucht, bis man meinen Sprites angemerkt hat, dass ich zeitlich gesehen kein Anfänger mehr war.
    Hier sieht man übrigens auch gut den Sprung von Generation 3 zu Generation 4 nach dem japanischen Release von Diamant und Perl. Um nochmal einen draufzusetzen, habe ich mich beim Remake für den Sprite aus der 5. Generation entschieden.
    Im Original hatte ich die Farben komplett nach System gemischt und platziert - das kam im Wettbewerb nicht so gut an, unter anderem weil es nicht sehr gut aussah (es ist wohl keine Überraschung, dass ich damals in den ersten Spritewettbewerben nicht sehr erfolgreich war.) Im Remake habe ich mehr auf Ästhetik geachtet und deshalb einiges geändert, wobei ich mich bemüht habe, dem Prinzip des Originals halbwegs treu zu bleiben, auch wenn es nicht gerade der Hammer war. Trashig ist es natürlich immer noch ziemlich.


    Ein Sprite aus dem ersten Jahr fehlt noch (bzw. ist nur halb fertig), der folgt aus Zeitgründen morgen.

    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/mFbro2Z.png]



    Wie jeden Morgen ging Heiteira zum Hauptplatz, um sich mit ihren Freunden zu unterhalten. Ihre Freunde in Dukatia City waren wirklich sehr nett. Es war schrecklich, dass einige von ihnen in den letzten Tagen gestorben waren... wer auch immer das getan hatte musste einen wirklich guten Grund gehabt haben. Heiteiras Freunde waren doch keine kaltblütigen Mörder, oder?
    "Hey, Heiteira", rief ihr Freund Sandan von der anderen Straßenseite. "Hast du schon gehört? Auf dem Hauptplatz sollen sie einen von der Mafia haben! Mit handfesten Beweisen!"
    Mafia... so etwas Schreckliches konnte es doch nicht geben. Das letzte Mal, als sich ihre Freunde aus diesem Grund auf dem Hauptplatz versammelt hatten, war ein furchtbarer Streit ausgebrochen. Würde es wieder passieren?
    Es würde schon alles gut werden. Heiteira musste ihren Freunden vertrauen. Sie folgte Sandan zum Hauptplatz. Bald würde alles wieder gut werden. Niemand müsste mehr sterben und alle wären Freunde...


    Auf dem Hauptplatz war @Warlock18 umzingelt von Heiteiras Freunden.
    "Der da ist böse! Das hab ich in meiner Kristallkugel gesehen! Er ist ein Hundemon!", rief @Pikachamp.
    "Oh! Ja! Das habe ich auch gesehen!", stimmte @Herkules zu.
    "Was für eine Geldverschwendung", brummte Mauzi.
    Ihr Freund, ein Hundemon? Nein, das konnte nicht sein!
    "Hun-de-mon! Hun-de-mon! Hun-de-mon!", riefen ihre Freunde im Chor.
    "Was, Hun de Mon!? A-Aber der ist doch schon tot!", stammelte @Warlock18.
    "Hundemon! Pokémon, scharfe Reißzähne, zerfetzt mit einer Mega-Entwicklung alles, da kann nicht mal Heiteira was machen. Na, macht es jetzt klick? Kommt dir das bekannt vor?", fragte Wiesor.
    "So... so etwas Brutales würde er doch niemals tun...", sagte Heiteira, aber niemand hörte ihr zu.
    Wieder verlor sie einen Freund.



    Hundemon @Warlock18 wurde gelyncht und damit beginnt Nacht 7.


    Die auftretenden Usernamen und Pokémonnamen können durchaus auch zusammengehören, auch wenn sie hier verschiedene Charaktere spielen - unreadbare Lore eben. Außerdem müssen die an die Runde angelehnten Aussagen natürlich nicht der Wahrheit entsprechen.

    Aufgabe 1



    Abgabe 3: 2 Punkte
    Abgabe 4: 2 Punkte
    Abgabe 2: 1 Punkt



    Aufgabe 2



    Abgabe 1: 3 Punkte
    Abgabe 2: 1 Punkt
    Abgabe 5: 1 Punkt



    Aufgabe 3



    Abgabe 3: 3 Punkte
    Abgabe 1: 1 Punkt
    Abgabe 2: 1 Punkt



    Aufgabe 4



    Abgabe 2: 2 Punkte
    Abgabe 4: 2 Punkte
    Abgabe 3: 1 Punkt



    Aufgabe 5



    Abgabe 1: 3 Punkte
    Abgabe 3: 1 Punkt
    Abgabe 4: 1 Punkt

    Die Deadline kommt mir leider ein paar Stunden zu früh, schlechte Sprites und nicht alle Aufgaben abgeben will ich nicht. Viel Erfolg den Teilnehmern, vielleicht wird es bei mir ja das nächste Mal etwas.

    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/omYHuDm.png]



    Auf dem Weg zu Dummisels Laden geriet Hydropi in eine Pokémon-Menge. Die halbe Stadt hatte sich auf dem Hauptplatz versammelt.
    Hydropi suchte nach einer Lücke in der Menge, durch die es erkennen konnte, worum sich die anderen versammelt hatten, doch es war aussichtslos - die Ansammlung war viel zu dicht. Also sprach es Kokowei an, das weit über die anderen Pokémon hinausragte: "Kokowei, was ist hier los!?"
    "Sie haben einen! Einen von ihnen! Von der Mafia!", sagte Kokowei hektisch.
    "Was? Wirklich?"
    Kokowei hob Hydropi mit seinem Schwanz in die Höhe, sodass Hydropi die Situation von oben überblicken konnte.
    In der Mitte der Pokémonansammlung standen @Shizumi und @LalleVonLanzeloth.
    "Ich bin unschuldig! Bitte, ihr müsst mir glauben! I-Ich habe doch sogar meinen Panzer verloren", stammelte LalleVonLanzeloth.
    "Lügner! Lynchen! Lügner! Lynchen!", rief die Menge.
    "Nein, wir müssen Shizumi lynchen! Lasst euch nicht ablenken!", rief ein Pokémon aus der Menge.
    "Ja! Lynchen! Lynchen! Lynchen!" Die Stimmung auf dem Platz schaukelte sich auf. Immer mehr entwickelte sich die Ansammlung zu einem wütenden Mob.
    "Nein! LalleVonLanzeloth muss sterben!"
    "Shizumi! Shizumi!"
    Schließlich ging der Mob nicht auf die beiden eingekesselten Pokémon los, sondern aufeinander. Während sich die anderen Pokémon beinahe zerfleischten, konnten Shizumi und LalleVonLanzeloth fliehen.



    Niemand wurde gelyncht und damit beginnt Nacht 5.


    Bitte entschuldigt die Verspätung. Es war so knapp, dass wir mehrmals zählen mussten. Außerdem musste die Lore improvisiert werden, weil niemand mit einem Unentschieden gerechnet hat.

    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/4pMiBiP.png]



    Beim Anblick des Sonnenaufgangs wurde Noctuh schläfrig. Nach dem Morgenradio würde es sich schlafen legen.


    Es war eine ruhige Nacht gewesen. Ein paar Bewohner hatten nachts das Haus verlassen, doch niemand hatte sich irgendwelche bösen Absichten anmerken lassen. Keine Schreie, keine Leichen.
    Die Stimmung in der Stadt hatte sich spürbar verändert, seit sich Vulpix geopfert hatte. Offenbar hatte sein heldenhaftes Opfer einige Bewohner berührt. Aber es war nicht nur das.
    Als Wesen der Nacht hatte Noctuh ein besonderes Gespür für die Geisterwelt. Es spürte die Anwesenheit von Vulpix, dessen Geist sie noch immer beschützte.
    Nein, beschützt hatte. Je heller es wurde, desto schwächer wurde die geisterhafte Präsenz. Mit dem ersten Ton des Morgenradios war die Präsenz verschwunden. Nun würde sie niemand mehr beschützen.



    Zitat von Radio

    LEBE NOCH



    Tag 4 beginnt und niemand ist tot.

    BTW. Jirachi sollte entweder Blue oder Nilla sein, da er immer noch im Spiel zu sein scheint obwohl er 3 Verwarnungen von der Spielleitung hatte. Hätte man ja imo früher was dagegen unternommen, oder?

    Wir subben nicht nach Rolle. Wer auf Nachfrage einen Sub wünscht, bekommt diesen, auch als Blue, wer aber mehr Aktivität verspricht, bekommt eine zweite Chance, da wir nicht unendlich Subs haben. Versucht also nicht, daraus etwas zu readen.

    Alle Reports sind jetzt raus. Sorry noch mal für die Verzögerung. Durch die Eile ist übrigens auch teilweise die Reihenfolge durcheinander geraten - das hat aber nichts mit den Rollen der Beteiligten zu tun.

    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/pB4t5Xx.png]



    Mauzi streifte durch Dukatia City, den Blick fest auf den Boden gerichtet, auf der Suche nach etwas Glitzerndem, das jemand verloren hatte.
    Da! Endlich! Eine Münze schillerte im Licht des Sonnenaufgangs, nur ein paar Meter hinter Hydropi. Hydropi hatte die Münze wohl nicht gesehen - kein Wunder, schließlich hatte ist nicht Mauzis Augen und wirkte gerade auch irgendwie schläfrig.
    ... Hydropi bewegte sich nicht. Seine Augen waren geschlossen. Nicht nur schläfrig, es schlief sogar?
    Eine Blutlache. Wunden überall.
    Mauzi blieb fast das Herz stehen.


    Mauzi rannte so schnell es konnte, weg von dem Blut, weg von dem toten Hydropi. Sie würden es auch toten. Es wollte nicht sterben. Jemand musste ihm helfen!
    Panisch flehte es die alteingesessenen Anwohner um Hilfe an, die ihm entgegen kamen.
    "I-Ihr müsst mir helfen! Hydropi ist tot! Bitte! Helft mir! Wir... wir werden alle sterben!"
    Die anderen Pokémon wirkten kaum interessiert, als sähen sie jeden Tag eine Leiche, eine verdammte Leiche! Was war nur mit denen los!?
    Plötzlich hatte Mauzi eine Idee.
    "50 Pokédollar! 50 Pokédollar, wenn du mir hilfst!"
    Ein Pokémon blieb stehen und antwortete, "Niemand kann dir helfen. Die Mafia mag es nicht, wenn man in ihr Revier eindringt."
    Mafia!?


    Mauzi rannte schneller und schneller, weiter weg, weg von allen Pokémon. Es musste hier weg, sofort.
    Das Morgenradio ertönte, aber Mauzi interessierte es heute nicht. Wahrscheinlich steckte dahinter auch nur die Mafia.
    Plötzlich rannte es in etwas Hartes. Ein Dusselgurr.
    In einer Blutlache!
    Mauzi fiel in Ohnmacht.



    Zitat von Radio

    Guten Morgen, hier ist Radio Dukatia, ihr hört heute Kanal 5.24! Die drei besten Hits von heute lauten: "You'll never walk alone" von Gerry & the Pacemakers/ den Toten Hosen, "Angels" von Robbie Williams und "Like a virgin" von Madonna!


    Schaltet auch morgen wieder ein bei Kanal 5.24!


    Zitat von Radio

    NICHTS NEUES VON MIR. ABER SEI NICHT SO DRAMATISCH, ANDERES RADIO.



    Hydropi @Sans und Dusselgurr @Torge sind tot.


    Reports verzögern sich heute um bis zu 5 Minuten, weil ich verpeilt bin. Sorry dafür.

    Ich stimme dem Vorschlag zu, dass Bestohlene claimen sollten.
    Jemand, der eine oder zwei Münzen hatte und durch den Münzregen eine Münze hinzugewinnt, bekommt keine extra Benachrichtigung, dass er beklaut wurde bzw. eine Münze dazu erhielt, aber noch genau so viele wie in der Nacht davor hat, oder doch @Gray Ninja und @Luna?

    Doch. Man wird immer benachrichtigt, wenn man Münzen verloren und/oder bekommen hat, auch wenn sich die Gesamtanzahl nicht ändert.

    @Gray Ninja @Luna: Wenn sich Schneppke in der Nacht einen Eisstein kauft und sich zum Framer entwickelt, kann es dann in der selben Nacht noch ein Ziel framen? Und wenn Vulpix sich in der Nacht einen Eisstein kauft, kann es direkt den Hailstorm entfachen, um der Mafia den Münzregen zu blockieren?

    Nein. Die Entwicklung ist eine Nachtaktion, man kann also in derselben Nacht keine andere Nachtaktion ausführen.