Beiträge von Gray Ninja

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Dann gebe ich mal meine Meinung zum von mir verlinkten Dokument ab:
    • @Zorua~ hat Saraide weniger direkt beschuldigt als als Beispiel zur Selbstverteidigung herangezogen, explizit mit dem Hinweis, sie dafür nicht gleich zu lynchen. Einen Mislynch implizit zu provozieren, sich aber nicht direkt daran zu beteiligen, kenne ich als Mafia-Strategie, um sich aus der Verantwortung zu ziehen, falls der Lynch durchgeht. Jedoch ist Zorua wenn ich das richtig sehe ein eher neuer Spieler, stand zu diesem Zeitpunkt ziemlich unter Verdacht und der Post kam deutlich bevor der Wagon losging, sodass ich eher glaube, dass es hier wirklich nur um die Selbstverteidigung ging.
    • Von @burst fand ich den ersten Post zwar recht aggressiv, hier würde ich aber noch glauben, dass es ehrlich darum ging, eher inaktive Spieler zu analysieren und Reaktionen zu provozieren. Den zweiten Post, wo er sich an einem einzelnen Wort aufhängt, finde ich dagegen ziemlich daneben. Wie reitet man sich hinein, indem man sagt, dass der Doc jemanden checkt? Was hat das im Ansatz damit zu tun, welche Rolle man hat (außer vielleicht Doc)? Ich habe hier ein ungutes Gefühl, dass burst einen Mislynch auf einem Dorfbewohner provozieren wollte, der sich nicht gut verteidigen kann. Da er aber ansonsten eher Town erschien, würde ich einen Town-Fehler nicht ausschließen.
    • @Tengai Shinsei hat Saraide ohne Begründung als scummy bezeichnet. Das habe ich auch, daher würde ich daraus nicht gleich auf einen Maf schließen, könnte auch einfach Intuition gewesen sein. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass die Mafia nach den ersten paar Verdächtigungen gegen Saraide (insbesondere bursts Post) sie als ML-Ziel ins Auge gefasst hatte. In diesem Fall könnte ein unbegründeter Scumread an dieser Stelle schon gut dazu beitragen, das Dorf in diese Richtung zu manipulieren.
    • Beim ersten Post von @Sanji gefällt mir nicht, dass er einen D1-Fehler von Saraide kritisiert und als kurios bezeichnet, ohne eine wirkliche Stellungnahme zu seinem Read auf sie abzugeben, während sie als Lynchkandidat diskutiert wird. Aber gut, es war vor ihrer Verteidigung dazu und könnte auch einfach das Äußern eines Gedanken sein. Ich mag das Argument mit ihrer Doc-Meinung nicht, Sanji könnte das aber auch einfach anders sehen. Trotzdem werde ich mir seine anderen Posts nochmal anschauen, weil ich einfach ein schlechtes Gefühl habe.
    • @TosTos hat sich werdet implizit noch explizit an dem Bandwagon beteiligt. Ich erwarte auch Mafs außerhalb des Wagons, aber den ML kann man ihm definitiv nicht vorwerfen, mein Townread bleibt erstmal erhalten.
    • Bei @Hades gefällt mir sein aggressiver Ton gar nicht. Ich habe mich von besagtem Ton gestern ziemlich beeinflussen lassen, was natürlich eher an mir liegt als an ihm, es zeigt aber, dass ein solcher Ton gut zur Beeinflussung geeignet wäre. Außerdem schien er gestern einen ziemlichen Tunnelblick auf Saraide zu haben und sein Vote hat einiges zum Start des Wagons beigetragen. Gut, für eine Maf-Strategie wäre das schon fast wieder zu auffällig, aber ich behalte ihn definitiv im Auge.

    Da ich noch länger hierfür brauche als erwartet, teile ich diesen Post auf, meine Meinung zu den anderen Usern im Dokument kommt also etwas später. Ich kann aber wohl zu den ganz späten Votes sich nicht so viel sagen.

    Internet ist besser als gedacht, könnte mich also an Hypo-Aktionen vor Ende der Nacht beteiligen.
    Zum Saraide-Wagon sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die auf dem Handy aufzuschreiben dauert aber wahrscheinlich etwas, das mache ich lieber in einem weiteren Post.
    Was mir zum Hypocop eingefallen ist: die Chancen sind wohl auch deshalb für uns besser als 1/16, weil die Mafia wegen eines Guiltys/Innos (je nach Sanity) auf einen Nicht-Mafioso niemanden ausschließen kann - könnte ja der Suspect oder Miller sein.

    Da ich bis zur DL nur eingeschränktes Internet habe, habe ich mir die Kommentare zu Saraide vor dem Lynch rauskopiert und werde die nächsten Stunden darüber grübeln. Ich denke, dass darunter einige Townies waren, die einfach einen Fehler gemacht haben, aber wenn ich mir anschaue, wie fragwürdig die Argumente für den Lynch eigentlich waren (ich bin da sich nicht unschuldig, gebe ich zu), vor allem wenn man bedenkt wie ungebremst der Bandwagon am Ende losgerollt ist, denke ich, dass hier die Mafia auch einiges beeinflusst hat.


    Hypocop halte ich auch für notwendig, wir müssen aber beachten, dass bei vier Reports und Claim, dass nur noch ein bestimmter nützlicher Cop lebt (2/3 Wahrscheinlichkeit), die Wahrscheinlichkeit, einen Report erfolgreich zu faken, nur noch bei 1/16 läge (mit guten Reads vielleicht etwas höher, insbesondere wenn man weiß, welcher Cop raus ist), was schon einem Claim nahe käme. Wenn jemand eine Idee hat, wie man die Infos an die Mafia einschränken kann (z.B. nicht alle vier Reports posten, nur an wenige vertrauenswürdige Personen schicken, ...), raus damit.


    (PS: Sorry für die vielen Zahlen. Das Studium hat einen schlechten Einfluss.)

    Ich habe den Post nicht übersehen, zu dem Zeitpunkt war mir der Lynch aber wichtiger.


    Es gibt noch andere Spieler, die sogar noch gar nichts gepostet haben. Dies bringt dem Dorf noch weniger als sogenannte "Pseudoaktivität".

    Dass aber nur ich dafür hinhalten soll, kann ich nicht verstehen, denn solche ähnlichen Posts sieht man sehr häufig in dieser Runde, dazu wird aber dann nichts gesagt.

    Das würde ich schon guten Gewissens als "andere sind scummier als ich" zusammenfassen. Wenn ich das richtig sehe, kam mein Post zuerst. Ich weiß nicht, warum die anderen eine ähnliche Formulierung benutzt habe, halte es aber für Zufall.


    Was den Zorua-Lynch angeht ... ich habe einfach nochmal nachgedacht, und dachte schon vor deinem Post, dass das doch irgendwie "zu einfach" wirkt, und ich da vorher einen ziemlichen Tunnelblick hatte. War mir immer noch unsicher und habe es deshalb nicht gleich gesagt, erst als Herkules den gleichen Gedaken geäußert hatte.

    Dass Saraide in der Mafia-Schule sagte, dass sie Hausaufgaben machen muss, kann ich bestätigen.


    Keine Reports = niemanden untersucht oder jemanden untersucht und keinen Report bekommen? Letzteres wäre ja durchaus interessant.

    ... Mist. Weiß irgendjemand etwas über die Reports von Saraide? Oder war der letzte Post so zu verstehen, dass sie niemanden untersucht hat?
    Immerhin sollte uns das ein paar Reads liefern. Jetzt heißt es wohl, D3 mit einem neuen Blick zu analysieren.
    Ich hatte übrigens diese Woche auch viel zu tun. Das ist vielleicht ein Grund inaktiv zu sein, aber kein Grund, scummy zu sein. Ich würde deshalb nicht alle pauschal verdächtigen, die Saraide scummy fanden, egal ob sie von ihren Hausaufgaben wussten. Interessant wird es, wer wann und warum für oder gegen einen Saraide-Lynch war.
    Außerdem wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um einen Hypocop durchzuführen, falls wir das Risiko eingehen wollen, dass die Mafia dann nur noch sehr wenige Cop-Kandidaten hat. Ich wäre eher dafür, weil ich es gerade noch schlimmer fände, wenn noch mehr Reports verloren gehen.

    Können wir bitte keinen NL machen? Das bringt dem Dorf absolut nichts außer vielleicht ein paar neue Reports, und ich möchte nicht, dass die Mafia und 3rd Party drei Tage in Folge ganz allein darüber entscheiden, wer aus dem Spiel ausscheidet. Bei einem scummy Spieler ist die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht, dass dieser auch zur Mafia gehört, und selbst wenn er sich nach dem Lynch als Town herausstellt, bedeutet das einen scummy Spieler weniger und viele neue Reads dadurch, wie sich andere Spieler bezüglich des Lynchs verhalten haben.

    @Rexy, bitte äußere dich doch auch zu den Lynchkandidaten heute, egal wie wenig hilfreich du deine Gedanken findest. Ich akzeptiere auch ein "Spieler X" kann ich gar nicht einschätzen. Aber wir stehen eine Stunde vor der Deadline und es steht noch nichts fest - gerade ist wirklich jeder Gedanke zum Lynch wertvoll.

    Hmm ... ich hatte schon sehr früh einen Townread auf burst, aber dass alle so darauf anspringen und ansonsten kaum Townreads genannt werden, macht mich auch wieder skeptisch ...


    Aber ein Doc checkt doch gar keine Mitspieler Irgendwie reitest du dich hier immer tiefer rein

    Hier habe ich ein ganz schlechtes Gefühl. Ich gebe zu, Saraide wirkt auf mich auch nicht gerade town. Aber ich finde es so offensichtlich, dass Saraide hier einfach nur das falsche Wort benutzt hat, dass mir dieses Argument gegen sie gar nicht gefällt.


    Das Gefühl, dass der Zorua-Lynch "zu einfach" ist, hatte ich auch schon.
    Tengai Shinsei und Zimtos kann ich nicht richtig einschätzen.
    Bei Scorchwood bin ich hin- und hergerissen. Mal finde ich seine Posts ziemlich scummy, und dann wieder ziemlich towny.


    Ich bin gerade ziemlich ratlos. Ich möchte keinen NL, aber habe überhaupt keine Ahnung mehr, wen ich lynchen will ...

    Ehrlich gesagt habe ich Probleme, den zitierten Post von Requiem zu verstehen, daher kann ich daraus gar nichts lesen. Aber natürlich gab es zu diesem Zeitpunkt einige Posts, die man theoretisch als Pseudoaktivität deuten könnte. Aber bei keinem hat meine Intuition so sehr Alarm geschlagen wie bei Zoruas Post. Da ich meiner Intuition aber nicht so vertraue, habe ich es nicht direkt ausgesprochen, bis TosTos dann denselben Gedanken hatte.
    Saraide kam mir schon länger scummy vor, hier wäre ich bei einem Lynch dabei.
    Hyakus erster und zweiter Post gefallen mir gar nicht. Der letzte Post schwächt meinen Verdacht etwas ab, da zumindest ein paar neue und hilfreiche Gedanken dabei waren. Ich würde einen Lynch aber wohl unterstützen.
    Zimtos, Tengai Shinsei und Scorchwood muss ich mir noch genauer durchlesen, wobei burst zu letzterem ein paar gute Argumente bringt.
    Frostos Reaktion auf die Verdächtigung kann ich zwar nicht zustimmen, könnte aber auch frustierter Town sein, hier würde ich lieber auch mehr Read-Material warten.


    Wir sollten uns mal so langsam auf einen Lynch einigen. Ich bin definitiv gegen einen NL, die Mafia hat schon einen großen Vorteil durch die toten Cops und ich würde lieber heute einen Mafioso loswerden. Verdächtige gibt es auch genug.

    @Hades: Warum genau ist ein Hypodreamer "einfach nur dumm"? Wenn ich das richtig sehe, kann die Mafia nur dann jemanden als Dreamer ausschließen, wenn ein Report vier Nicht-Mafiosi oder zwei Mafiosi beinhaltet. Ersteres ist relativ wahrscheinlich (etwa 40%), zweiteres dafür aber sehr unwahrscheinlich. Auch mit drei Reports pro Person dürfte es nicht soo unwahrscheinlich sein, erfolgreich einen Dreamer zu faken. Oder habe ich einen Denkfehler drin?
    Was nicht heißt, dass ich unbedingt dafür bin. Ich sehe gerade eine viel größere Priorität darin, irgendwie Infos von den Cops und Morticians zu bekommen. Aber ich würde gerne verstehen, warum Hypodreamer eine so offensichtlich schlechte Idee sein soll, dass man schon fast einen FoS verdient, wenn man sie vorschlägt.


    @Requiem: Was sollen die Smileys implizieren?

    @Frosto43: Sorry, ich war unnötig bissig. Natürlich ist es verständlich, dass man es unangenehm findet, verdächtigt zu werden. Aber ich finde, man sollte das Risiko in Kauf nehmen, anstatt zu schweigen.


    @Hyaku: Wenn gerade ein Read-Lynch diskutiert wird, sollte die Priorität imo eigentlich auf Reads liegen. Was hat das damit zu tun, dass du nichts bereits Gesagtes wiederholen möchtest? Deine Reads wiederholen ja gar nichts. Warum kommen sie also erst jetzt?
    Die zitierten Posts von @Lavas wirken auf mich weniger wie Fragen, als wie Meinungen, die durch die Formulierung als Frage abgeschwächt wurden. Ich denke, dass das einfach Playstyle/Persönlichkeit ist, lasse mich aber gerne korrigieren, falls jemand schon einmal mit Lava gespielt hat.
    Danke für den Hinweis, dass gerade aktive, sehr protown wirkende Spieler wie burst auch Magbrants sein könnten. Die 3rd Party vergesse ich immer wieder. Hier sollten wir vorsichtig sein.