Beiträge von Gray Ninja

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Ich weiß sicher, dass es auch bei Darkrai funktioniert (ist auch gut so, stellt euch vor ihr seid auf der Neumondinsel, speichert, und merkt dann, dass ihr keine Pokébälle dabei habt). Wenn man es besiegt, kann man wieder auf die Neumondinsel zurück. Ich habe auch mal gehört, dass es bei Dialga und Palkia auch geht, bin mir da aber nicht so sicher.

    Auf der Platin kann man ja gegen ein legendäres Pokémon noch mal kämpfen, wenn man es besiegt hat. Ich wollte mal fragen, ob dann die Daten (Wesen, DVs, Shinystatus) neu ausgewürfelt werden, so dass man quasi gegen ein anderes Pokémon kämpft, oder ob das Pokémon so bleibt wie es ist.
    Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.


    @ Unten: Das kann man in Platin gegen soweit ich weiß bei ziemlich vielen Legis

    Es ist wieder Zeit für ein Update:


    [Blockierte Grafik: http://i1013.photobucket.com/albums/af258/EvolinaYvie/trainerinschwarzekatze.gif]
    Ja, da ist nicht wirklich viel gemacht, sieht aber imo ganz gut aus.


    [Blockierte Grafik: http://i1013.photobucket.com/albums/af258/EvolinaYvie/corakatzi.png]


    Die Idee hatte ich schon lange... Eneco + Corasonn. Auch nichts besonderes (s.o.), aber niedlich :)


    [Blockierte Grafik: http://i1013.photobucket.com/albums/af258/EvolinaYvie/komisch1-1.gif]


    Zuerst wollte ich nur Neon ausprobieren, aber dann kam mir diese seltsame Idee...


    [Blockierte Grafik: http://i1013.photobucket.com/albums/af258/EvolinaYvie/rainbow1.png]


    Und noch eine neue Spriteart ausprobiert (ihr seht, welche). Sehr aufwändig, aber gefällt mir nicht wirklich (vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich Arceus nicht mag... ?()


    [Blockierte Grafik: http://i1013.photobucket.com/albums/af258/EvolinaYvie/rabicet.png]


    Ein neuer Selfsprite von mir. Soll eine Art Schneehasen darstellen. Und nein, das ist kein Nintendo-Shading, das soll es auch nicht sein. Hab da eine neue Shading-Technik ausprobiert.

    Nach langer Pause jetzt wieder ein Update:


    [Blockierte Grafik: http://i1013.photobucket.com/albums/af258/EvolinaYvie/gdvspritelake2-1.png
    Trainerin aus Fr/Bg, bei der ich die Haare etwas verändert, den Hut weggemacht und dann noch einiges umgefärbt habe. Soll jemanden aus meiner Fanstory darstellen. Gefällt mir (besonders dafür, wie meine Trainersprites oft aussehen...).


    [Blockierte Grafik: http://i1013.photobucket.com/albums/af258/EvolinaYvie/recolor1.png]
    Mein allererster Recolor: Pikachu aus Gelb. Niedlich :)


    [Blockierte Grafik: http://i1013.photobucket.com/albums/af258/EvolinaYvie/raichu.png]
    Recolor Nr. 2: Raichu aus Silber (rechts unten). Links unten ist ein Decolor vom DP-Sprite in den Silber-Sprite. Die oberen Sprites sind die Originale. Recolor und Decolor machen mir Spaß, das werden sicher nicht meine letzten Sprites der Kategorie sein.


    [Blockierte Grafik: http://i1013.photobucket.com/albums/af258/EvolinaYvie/glumarak.png] [Blockierte Grafik: http://i1013.photobucket.com/albums/af258/EvolinaYvie/glumaxo.png]
    Aufträge. Ich nenne sie Glumaxo und Glumarak (hm... vielleicht könnte ich sie auch Augenschaden nennen ;)) Naja, gefallen mir nicht so. Ich denke, ich mache morgen davon noch eine Powershading-Version, hoffenlich sehen sie dann besser aus.

    Wie der Titel schon sagt, ist das mein erstes Wifi-Team (merkt man vermutlich auch). Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Da es noch ein Planungs-Team ist, kann ich gerne viel ändern.


    Gengar
    @ Expertengurt
    EVs: 4 KP, 252 Init., 252 Sp.A.
    Wesen: Scheu (- Ang., + Init.)
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Donnerblitz
    - Energieball


    Hm, Starter eben. Hat recht wenige Schwächen, gegen die es aber auch selbst Attacken hat (Spukball -> Psycho, Fokusstoß -> Unlicht), und eine recht gute Initiative. Donnerblitz ist gegen Aerodactyl etc. und Wasserpokémon, Energieball ist z.B. gegen Sumpex.



    Heiteira
    @ Überreste
    EVs: 148 KP, 252 Vert., 4 Init., 104 Sp.A.
    Wesen: Kühn (- Ang., + Vert.)
    - Charme
    - Eisstrahl
    - Aromakur
    - Weichei


    Spezieller Staller, der mit Charme auch etwas gegen eingewechselte physische Sweeper hat. Eisstrahl ist gegen Drachen etc.



    Brutalanda
    @ Leben-Orb
    EVs: 4 KP, 252 Ang., 252 Init.
    Wesen: Hart (- Sp.A., + Ang.)
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Drachenklaue


    Physischer Sweeper. Erhöht mit Drachentanz den Angriff und greift dann mit einer der anderen drei Attacken an. Erdbeben ist gegen Elektro- und evtl Stahl-Pokémon, Drachenklaue um in der nächsten Runde wenn nötig eine andere Attacke einsetzen zu können.



    Panzaeron
    @ Überreste
    EVs: 252 KP, 252 Vert., 4 Init.
    Wesen: Pfiffig (- Sp.A., + Vert.)
    - Tarnsteine/Stachler
    - Bohrschnabel
    - Ruheort
    - Toxin


    Physischer Staller, der erst Tarnsteine/Stachler (was ist besser?) einsetzt und dann mit Bohrschnabel angreift und mit Ruheort die KP wieder auffüllt. Sollte der Gegner ein Stahl-Pokémon haben, kann es ihn mit Toxin evtl dazu bringen, dieses einzuwechseln, worauf Magnezone ins Spiel kommt (ob diese Taktik gut ist, weiß ich aber nicht).



    Magnezone
    @ Überreste
    EVs: 4 KP, 252 Init, 252 Sp.A.
    Wesen: Mässig (-Ang., + Sp.A.)
    - Magnetflug
    - Kraftreserve (Feuer)
    - Donnerblitz
    - Delegator


    Gegen Stahl-Pokémon. Mit Magnetflug kommt es auch gegen langsame Stahl-Pokémon mit Boden-Attacken an. Kraftreserve ist hilfreich gegen Scherox und Forstellka, Donnerblitz gegen alles andere. Delegator um Panzaerons Wirbelwind zu verhindern.



    Zwirrfinst
    @ Überreste
    EVs: 252 KP, 80 Vert., 176 Sp.V.
    Wesen: Pfiffig (- Sp.A., + Vert.)
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    - Eishieb
    - Finsterfaust


    Gemischter Staller gegen Spinner und Kampf/Normal-Pokémon. Irrlicht um Physische Attacken zu schwächen, Eishieb gegen Drachen und Leidteiler zum KP-Auffüllen.

    Ich finde fast kein Pokémon unnötig. Karpador hat zum Beispiel den Sinn, dass es die Vorentwicklung von Garados ist, und ein starkes Pokémon wie Garados sollte nicht die erste Entwicklung sein. Es war in der ersten Generation eins der stärksten Pokémon, und damit es schwerer ist, es zu bekommen, baute man das schwache Karpador ein. Auch andere Vorentwicklungen wie Zubat finde ich nicht unnötig. Golbat könnte ich mir auch nicht als erste Stufe vorstellen. Bidifas und damit auch Bidiza sind die Rattfratze der 4. Generation und jedes Spiel sollte am Anfang schwache Pokémon bieten können, auch wenn meiner Meinung nach Bidifas und Rattikarl gar nicht so extrem schwach sind und Bidifas zumindest als VM-Sklave zu gebrauchen ist. Dummisel soll mich auch nicht wirklich stören, mir gefällt es vom Aussehen her, und es lernt sehr viele TMs. Die einzigen Pokémon, die ich unnötig finde, sind manche Legendären aus der Sinnoh-Region. Was ist bitte der Sinn von Heatran und Regigigas? Es gibt schon genug Legendäre in der 4. Generation, aber brauchen wir wirklich einen Groudon-Abklatsch mit einem anderen Typ und einen 4. Regi? Auch Phione finde ich ziemlich unnötig (wenn es überhaupt legendär ist (?)), es ist wie eine schwächere Version von Manaphy und der einzige richtige Sinn, den ich bei ihm erkennen kann, ist, die Anzahl der Pokémon zu erhöhen.

    Früher dachte ich, dass sich Pokémon leichter fangen lassen, wenn ich die ganze Zeit L, R, A und B nacheinander drücke. Ich habe damals wirklich daran gelaubt, manchmal wirkte es auch so, als ob es funktionieren würde (tja, wenn man daran glaubt...).
    Heute glaube ich das zwar nicht mehr, halte mich aber immer noch an diese alte Gewohnheit, schadet ja nicht.

    Meine Nicks sind dadurch entstanden, dass ich Evoli mag. EVoLiNa (Chat) dürfte sich wohl selbst erklären, denke ich. Yvie ist eine erfundene Schreibweise von mir für Eevee (=Evoli), spricht man ja beides gleich aus. Und da Yvie allein irgendwie langweilig ist, wollte ich mich erst Yvie ex nennen, habe mich aber dann doch für Yvie-X entschieden (sieht besser aus).



    Gray Ninjas Sprites




    Oldschool-Pattern


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    Newschool-Pattern


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    Hybriden


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    Selfs


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    Fakes


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    Retypes


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    Trainersprites


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    Sonstiges


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    Mich stört es nicht, dass es so viele Wasser- und Normal-Pokémon gibt, das ist meiner Meinung nach realistisch. Allgemein finde ich die Verteilung sehr gut. Das Einzige, was ich vorschlagen würde, ist, etwas mehr Unlicht- und Geist-Pokémon einzubauen und dafür weniger Psycho-Pokémon.


    Dagegen stört mich sehr wohl, dass es von manchen Typen wie Drache sehr viele starke Pokémon gibt, dagegen von Anderen wie Käfer sehr wenige. Man sollte es besser ausgleichen, dass es von jedem Typ etwa gleich viele starke Pokémon gibt. Schwache kann es meinetwegen von Wasser und Normal viele geben, das würde mich nicht stören. Außerdem sollte man früher im Spielverlauf von jedem Typ mindestens ein Pokémon fangen können, etwa zwischen dem vierten und dem fünften Orden. Wenn schon zum Beispiel die Orte mit Eis-Pokémon spät kommen, womit ich kein Problem habe, könnte man wenigstens ein Eis-Pokémon früher finden, möglicherweise mit einem neuen Doppeltyp wie z.B. Käfer/Eis. Man könnte auch ein eher schwaches Drachen-Pokémon einbauen und das starke Drachen-Pokémon erst sehr spät im Spielverlauf einbauen (wie es in den meisten Spielen ja auch ist, außer in Sinnoh -> Kaumalat).

    Name: Sunya (wird Sanja ausgesprochen)
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 14
    Spezialisierung: Battler


    Aussehen:


    Sunya ist 1,76 groß und hat ungewöhnlich lange Beine. Da sie recht schlank ist, sind ihr alle Hosen ihrer Größe zumindest etwas zu kurz. Wenn es nicht warm ist, zieht sie deshalb meistens Stiefel an. Am liebsten trägt sie ihre schwarzen Stiefel, die etwa so hoch sind wie lang und etwa drei Zentimeter unter der Oberkante einen fingerbreiten, silbernen Ring haben. Auf die dazu gehörige schwarze Hose, die Sunya wegen ihrer vielen und großen Taschen sehr oft trägt, hat sie in Kniehöhe einen silbernen Stern geklebt. Wenn es kalt ist, trägt sie dazu meist ein langärmliges T-Shirt und darüber eine eisblaue Winterjacke mit einem schwarzen Blumenmuster und silbernen Leuchtstreifen. Diese zieht sie in Gebäuden aus. Für den Sommer hat sie kurzärmlige T-Shirts, die hauptsächlich in ihren Lieblingsfarben, hellblau, violett und schwarz, sind.
    Am linken Handgelenk trägt sie drei Armbänder aus Metall, in die die Namen ihrer Schwester Luna und ihrer Eltern Anne und Jon eingraviert sind. Ihre Familie hat sie ihr zum zehnten Geburtstag geschenkt, als sie auf Reisen gegangen ist. Ihr Pokétch trägt sie am rechten Arm, da sie Linkshänderin ist. Besonders auffällig ist aber ihre Kette, an der ein großes Zeichen als Anhänger hängt: Ein Kreis mit zwei Dreiecken darin, die so gekreuzt sind, dass sie in der Mitte eine Raute bilden. Sie sagt niemandem, woher sie die Kette hat, oder was das Zeichen bedeutet.
    Sunyas Haare sind hellblond mit einigen natürlichen, dunkleren Strähnen. Sie sind sehr glatt und gehen ihr momentan etwa bis zu den Ellenbogen. Normalerweise trägt sie sie als Zopf, der recht weit oben am Kopf anfängt. Da ihre vielen Haare kaum in ein Haargummi passen, hängen einige Strähnen heraus. Ihr Gesicht sieht noch recht kindlich aus, hauptsächlich wegen ihrer großen, leuchtend blauen Augen. Ihre Nase ist schmal und ihre Lippen sind zwar groß, aber unauffällig, da sie passend zu ihrer hellen Hautfarbe blass sind. Sunyas Kinn ist nicht sehr groß, wodurch ihr Gesicht rundlich wirkt.



    Eigenschaften:


    Nach außen wirkt Sunya als meistens gut gelauntes und humorvolles Mädchen. Sie hat in jeder Situation einen guten Spruch parat. Da sie eigentlich recht ängstlich ist, hilft das ihr, Situationen ihren Ernst zu nehmen und Mut zu finden. Die Meisten bemerken gar nicht, dass sie ihrem Eindruck gar nicht so entspricht. Wenn sie allein ist oder gerade keine Beschäftigung hat, denkt sie sehr viel nach. Dabei ist sie sehr ernst und vertieft sich so in ihre Gedanken, dass sie kaum mit bekommt, was um sie herum vorgeht. Ihre größte Stärke ist ihre Intelligenz: Sie kann Informationen sehr gut zusammensetzen und kombinieren. Das ist, was sie meistens tut, wenn sie nachdenkt. Sie verschafft sich einen Überblick über ihre aktuelle Situation oder denkt noch einmal intensiv an vergangene Dinge, um Sachen aufzuklären, die sie damals ins Grübeln gebracht haben.
    Sunya hat aber auch einige Schwächen. Sie kann mit ihren langen Beinen zwar schnell rennen, ist aber ansonsten nicht sehr sportlich. Sie hat nicht viel Kraft und Ausdauer. Dazu ist sie noch sehr ungeschickt. Oft stolpert sie oder ihr fällt etwas aus der Hand. Viel störend für Andere sind aber Sunyas Wutausbrüche. Wenn sie wütend ist, kann sie sehr zickig sein, weshalb sie ihre Wut meist verdrängt, aber unbewusst sammelt. Irgendwann, wenn sich zu viel aufgestaut hat, kann sie sich nicht mehr kontrollieren. Dann ist sie zu jedem unfreundlich, manchmal brüllt sie die anderen sogar an. Es dauert sehr lange, bis sie sich beruhigt, weshalb sie sich meistens zurückzieht, bis ihre Laune wieder etwas besser ist. Dann überlegt sie sich ihre üblichen Sprüche, was sie zum Lachen bringt. Sobald sie ihren Humor wiedergefunden hat, erholt sie sich schnell wieder von ihrem Wutausbruch.



    Beschreibung/Geschichte:


    Sunya ist in Pyritus in der Orre-Region aufgewachsen. Als kleines Kind hatte sie große Probleme mit Pokémon. Während ihre Freunde sehr oft mit den Pokémon ihrer älteren Geschwister oder zahmen wilden Pokémon, von denen es in der Umgebung der Stadt viele gab, spielten, konnte Sunya mit Pokémon nicht umgehen. Selbst die ihrer eigenen Schwester Luna, die die geborene Trainerin war und schon mit 8 Jahren drei Pokémon hatte, liefen vor ihr weg oder griffen sie sogar an. Als ihre Freunde bemerkten, dass sie allen Pokémon aus dem Weg ging, fingen sie an, sie deshalb auszulachen. Besonders ältere Kinder, auch ihre Schwester, ärgerten sie damit. Mit vier Jahren lief sie vor Wut aus der Stadt und versteckte sich in einer kleinen Oase westlich. Auf dem Rückweg verlief sie sich in der Wüste und kam erst am nächsten Tag zurück. Was passiert war und wie sie es geschafft hatte, den Weg doch noch zu finden, erzählte sie niemandem, nicht einmal ihren Eltern. Sie tat so, als ob sie sich nicht mehr erinnern könnte. Ihre Eltern waren zwar wütend, wollten Sunya aber nicht bestrafen, sondern stattdessen die Ursache beheben. Sie gaben Luna den Auftrag, ihrer Schwester den Umgang mit Pokémon beizubringen. Diese folgte jedem ihrer Tipps und verlor bald ihre Angst, aber die Pokémon verhielten sich ihr gegenüber wie vorher.
    Als ihre Schwester zehn wurde und auf Reisen ging, musste Sunya in die Trainerschule. Ihre Eltern wollten nicht nur, dass sie sich mir Pokémon einigermaßen verstand, sondern auch, dass sie wie Luna irgendwann eine Trainerin wurde. Damit hatte die damals Sechsjährige so ihre Probleme und passte in der Schule kaum auf. Das verschlechterte ihren Ruf noch weiter und sie wurde, besonders von ihrem Mitschüler, dem Streber Sam, damit immer geärgert. Sams älterer Bruder Florian hielt Sunya sehr gerne irgendwelche Pokémon hin und behauptete, sie solle doch wegrennen. Irgendwann wendete sich das Blatt und Sunya fand ihre erste Schulfreundin. Ihre Mitschülerin Callindra, genannt Callin, versuchte sie davon zu überzeugen, dass auch sie eine gute Trainerin werden könnte. Sie verteidigte sie gegen alle und es gelang ihr auch, sie zu überreden, im Unterricht aufzupassen. Eines Tages, kurz vor Sunyas siebtem Geburtstag, zeigte ihre Lehrerin, wie man Pokémon fängt. Darin sah Callin die Chance, Sunya zu beweisen, dass sie nicht so untalentiert war, wie alle dachten. Am Nachmittag trafen sich die Freundinnen und gingen gemeinsam los, um heimlich ihre ersten Pokémon zu fangen. Callins großer Bruder arbeitete im Markt und sie hatte sich ein paar Pokébälle aus den Vorräten genommen. In der Wüste um Pyritus, wo es sehr viele Pokémon gibt, wollten sie sich eins aussuchen, dass sie fangen konnten. Sunya sah ein Vulpix, was ihr so gut gefiel, dass sie es haben wollte, doch es brach aus jedem Ball aus, bis es sie sogar angriff und danach floh. Callin gab nicht auf und hatte eine Idee: Sie wollte das nächste Pokémon, das Sunya gefiel, für sie fangen. Als es anfing, dunkel zu werden, mussten sie sich beeilen und einigten sich darauf, dass Callin für sich das erste Unlicht- oder Geist- und für Sunya das erste Feuer-Pokémon fing.
    Auf dem Rückweg zur Stadt kam ihnen ein Hunduster entgegen. Die beiden Mädchen stritten sich darüber, welchen Typ es hatte, also wer es haben durfte, bis der Klassenstreber Sam auf sie zukam und sie aufklärte, dass es vom Typ Unlicht UND Feuer war. Er nahm Callin einen Pokéball weg und wollte sich das Hunduster selbst fangen, da sich die Freundinnen immer noch nicht einigen konnten. Dieses schien Sam jedoch nicht zu mögen und lief weg, doch dann warf er den Pokéball. Es gelang dem Hunduster nicht, auszubrechen. Sein neuer Trainer ließ es sofort aus dem Ball und wollte seine Attacken testen, aber es gehorchte nicht und fing an zu jaulen. Sunya riss Sam den Pokéball aus der Hand und zerbrach ihn, um dem Pokémon zu helfen. Dieses war dafür so dankbar, dass es ihr, als sie nach Hause gehen wollte, hinterher ging. Sie sagte ihren Eltern, dass sie es zufällig getroffen hätte und es nicht mehr weggehen wollen würde. Sie beschlossen, dass sie sich um es kümmern sollte. So hatte sie also schon mit fast sieben Jahren ihr erstes Pokémon und freundete sich mit ihm sehr schnell an. Als sie älter wurde, trainierte sie es und kämpfte mit ihm gegen die Trainer aus der Stadt. Sie wurde immer besser und gewann viele Kämpfe. Mit zehn Jahren war sie mit der Schule fertig und durfte auf Reisen gehen. Diese Möglichkeit nutzte sie natürlich und zog in ganz Orre umher, um Hunduster zu trainieren und an vielen Wettkämpfen teilzunehmen.



    Pokémon:


    Hunduster, männlich - genannt Hundi
    Attacken: Glut, Jauler, Smog, Biss
    Es war Sunyas erstes Pokémon und versteht sich mit ihr ausgezeichnet. Es ist sehr aktiv, verspielt und ein sehr guter Kämpfer. Seit Sunya ihr Panzaeron hat, trainiert, spielt und kämpft es auch sehr gerne mit ihm. Es ist erst seit einem Jahr in einem Pokéball. Als sie es einmal fangen wollte, weil sie mit einem Heißluftballon fliegen wollte und Hundis starke Flugangst entdeckte, lief es weg, wurde aber von Zerona aufgehalten. Einige Monate später musste sie eine weite Strecke fliegen und das nach der halben Strecke völlig verängstigte Hundi schließlich doch einfangen. Normalerweise ist es aber sehr selten in seinem Ball.


    Panzaeron, weiblich - genannt Zerona
    Attacken: Schnabel, Silberblick, Sternschauer, Agilität
    Mit elf Jahren bekam Sunya einige Pokébälle geschenkt und versuchte damit, sich ein Sandan zu fangen, doch nach einigen Versuchen floh dieses. Dann entdeckte sie ein Panzaeron und versuchte es mit ihm, obwohl sie nicht daran glaubte, dass sie es fangen könnte. Es brach aus dem ersten Pokéball aus, dann sagte Hundi etwas zu ihm und nach einigen weiteren Attacken versuchte Sunya es erneut, diesmal mit Erfolg. Zerona ist sehr ruhig und kämpft nicht gerne. Beim Training macht es einige Pausen. Nur mit seinem Freund Hundi beschäftigt es sich viel, dann kann es auch sehr aktiv sein.


    Riolu, männlich - genannt Lurio
    Attacken: Ausdauer, Konter, Kraftwelle, Offenlegung
    Mit zwölf nahm Sunya in der Nähe der Grenze zur Sinnoh-Region an ihrem ersten Wettbewerb teil. Sie kam ins Finale, verlor aber gegen ihre Schwester Luna. Diese war auf dem Weg in die Sinnoh-Region, um dort an einem Turnier teilzunehmen. Sie überredete Sunya dazu, sie zu begleiten. Unterwegs fanden sie ein verletztes Riolu, das sich anscheinend in einem Kampf etwas übernommen hatte. Sunya brachte es schnell in ein Pokémon-Center, während Luna an ihr Turnier dachte. Sie musste sich beeilen, um pünktlich zur Anmeldung zu kommen, und hatte keine Zeit, sich um Riolu zu kümmern. Also ging sie vor, während Sunya gemeinsam mit Schwester Joy das verletzte Pokémon gesund pflegte. Als es ihm besser ging, empfiehl Joy ihr, Riolu in ihr Team aufzunehmen, doch es brach aus dem Pokéball auf und wollte davonlaufen. Es fiel jedoch nach einigen Metern wieder um und versuchte danach nicht mehr, zu fliehen. Sunya nahm es später ohne Pokéball ins Team. Seit Hundis Fang ist es das einzige Pokémon ohne Ball in ihrem Team.
    Lurio hält sich meist zurück und versteht sich weder mit Hundi und Zerona noch mit anderen Pokémon. Auch zu Sunya hat es im Gegensatz zu den beiden Anderen keine wirklich enge Bindung. Es gehorcht zwar immer, kämpft aber sehr ungern und trainiert nur äußerst selten mit.

    Als ich jünger war, habe ich sehr oft von Pokémon geträumt, heute habe ich aber auch manchmal noch Träume, die etwas mit Pokémon zu tun haben, auch wenn meine heutigen Träume nicht mehr so interessant sind. Hauptsächlich geht es da um irgendwelche Tricks in den Editionen (die es in Wahrheit aber gar nicht gibt), zum Beispiel geheime Höhlen hinter den Felsen, die die Wasserrouten abgrenzen, oder auch ganze Städte. Als ich mir vor etwa einem halben Jahr gewünscht hatte, endlich mal ein Shiny zu fangen, habe ich mindestens 5 mal von irgendwelchen Möglichkeiten geträumt, Shinys zu fangen: Eine Shinytauschbörse in einer geheimen Stadt, eine Höhle mit besonderen Shinys (z.B. ein ganz blaues Nachtara), ein Trick dass das nächste Pokémon ein Shiny ist, und noch einige mehr. Seit ich mein erstes Shiny (und danach noch 2 Andere *freu*) gefangen habe, hat das aber aufgehört (zum Glück).


    Meine Träume früher, als ich so 8 oder 9 war und meine erste Pokémon-Edition gespielt habe, waren doch deutlich interessanter. Mein erster Traum von Pokémon war, dass ich mich mit einem Vulnona angefreundet habe, was so etwas wie ein Wächter der Welten war und mich in eine Parallelwelt gebracht hat, die ich dann vor irgendwelchen Freaks beschützen musste. Danach hatte ich noch sehr viele Träume, in den Meisten kamen irgendwelche damalige Lieblingspokémon von mir vor. Mein lustigster Pokémon-Traum aller Zeiten, an den ich mich auch noch recht gut erinnern kann, war nur etwa ein Jahr später, als ich gerade seit ein paar Tagen versuchte, Rayquaza zu fangen (ich Trottel hatte Kyogre mit Meisterball gefangen und konnte Rayquaza mit meinen extrem schwachen Pokémon nicht fangen):
    Ich kämpfte gegen zwei sehr starke Trainer und schaffe es nach viel Mühe, sie zu besiegen. Sie sagen mir, dass ich mir für den guten Kampf ein Item aussuchen kann. Ich wähle natürlich den Meisterball. Damit gehe ich in den Himmelturm und schaffe es beim ersten Versuch, an die Spitze zu kommen (was für mich damals ein Wunder war, heute wäre es normal). Allerdings weicht mir Rayquaza mit Turbotempo immer wieder aus und ich muss es erst einmal schwächen, dass es nicht so schnell fliegen kann. Das gelingt mir dann auch, nachdem mehrere meiner Pokémon besiegt sind und ich werfe den Meisterball. Dieser stellt sich jedoch als Fälschung heraus und Rayquaza bricht aus. Mein Vulnona greift noch einmal an und - natürlich habe ich Pech - Rayquaza ist besiegt... Ich setze auf es allerdings einen Top-Beleber ein und es fliegt wieder hoch. Es hebt den Meisterball auf, der sich als angemalter Pokéball herausstellt. Ich werfe einen normalen Pokéball, als Rayquaza abgelenkt ist, der Ball wackelt am Boden und ich wache auf.


    Träume dieser Art habe ich heutzutage nicht mehr oft, aber manchmal immer noch. Diese werden aber in der Regel auch nicht mehr davon beeinflusst, was gerade meine Lieblingspokémon sind (zum Beispiel hatte ich einmal einen interessanten Traum von Dialga und Palkia, und die kann ich nicht ausstehen (Diesen führe ich jetzt nicht auch noch aus, sonst wird der Beitrag noch zu lange)).

    Nein, das wäre mir zu langweilig.
    Wenn ich schon Champ wäre, was hätte ich dann noch für Herausforderungen im Spiel? Das Einzige, was ich zu tun hätte, wäre irgendwelche Herausforderer zu besiegen. Wenn ich verlieren würde, müsste ich eben etwas Geld abgegeben, ja und? Ich könnte ja schlecht meinen Champ-Titel abgeben, das würde das ganze Spielprinzip durcheinander bringen. Verlieren würde ich sowieso später fast nie, da meine Pokémon irgendwann alle Lv. 100 wären. Spätestens dann würde ich das Spiel in die Ecke legen.
    Also: Lieber ein besseres Spielesystem erfinden, aber kein "Champ-Game"

    Ich habe eine Insektenphobie. Von irgendwelchen Insekten, egal ob Fliegen, Wespen, oder Käfer, halte ich sofort Abstand. Das ist besonders im Sommer recht unpraktisch, da öfters mal eine Fliege durch das Fenster kommt und ich dann normalerweise das Zimmer verlasse, und da ich nur ungern nach draußen gehe, wenn dort gerade viele Wespen herumfliegen. Wieso ich Angst davor habe, obwohl ich eigentlich gut genug weiß, dass die Insekten, die es bei uns in Deutschland gibt, größtenteils nicht gefährlich sind, weiß ich nicht.
    Da es für die Meisten (für mich eigentlich auch) nicht nachvollziehbar ist, lachen andere gerne darüber, aber peinlich ist es mir nicht. Es ist nicht ungewöhnlich, irgendeine Phobie zu haben, und ich kenne auch andere, die genau so viel Angst vor Insekten haben wie ich, oder zum Beispiel vor Spinnen, was wohl eine ähnliche, wenn auch häufigere Phobie ist.


    Dagegen mache ich eigentlich nichts, ich bin nicht der Meinung, dass ich diese Angst irgendwie therapieren müsste, so sehr behindert sie mich dann doch auch nicht, ist einfach nur lästig. Ich bleibe dabei, mich von Insekten so gut es geht fern zu halten.

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass es das geben wird, da der DSi nur eine neue Version des DS ist und es ja z.B. auch meines Wissens nach keine Spiele nur für GBA SP gab. Sie werden auch wohl kaum in ein Pokémon-Spiel eine Funktion mit der DSi-Kamera einprogrammieren. Eine Edition verbraucht ohnehin schon viel Speicherplatz und Photos brauchen in einigermaßen guter Qualität eine Menge davon. Würden sie allerdings ein Spiel nur für den DSi herausbringen, würde ich es mir zu 100% nicht kaufen, da ich ganz sicher keine 200 Euro für nur ein Spiel ausgeben würde. Ich bin mir auch sicher, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe. Es müssten schon viele dazu bereit sein, sich wegen diesem Spiel einen DSi zu kaufen, damit sich das für Nintendo trotzdem lohnen würde. Also: Aufwand größer als Nutzen, d.h. wird es das wohl nicht geben und ich hoffe es auch nicht.

    Ich finde es eigentlich ganz gut, so wie es ist. Man steuert seine Spielfigur ja, aber was sie sagt, kann man nur steuern, indem man es auswählt. Deshalb würde ich es nicht so gut finden, wenn die Spielfigur einfach so, ohne dass man vorher etwas ausgewählt hat, sprechen würde. Allerdings könnte die Spielfigur ihre Antworten, nachdem man z.B. auf Ja gedrückt hat, gerne noch einmal wiederholen, bzw ausformulieren. Auch könnten die eigenen Antworten das Spiel etwas beeinflussen, anstatt dass bei Nein, wie es oft so ist, die Frage wiederholt wird. Es sollte auch ruhig mehr Fragen geben.
    Ansonsten bin ich mit dem, wie es jetzt ist, zufrieden.

    Mein Team auf Platin bestand aus:



    Geowaz Lv. 65 ~ Mit seinem hohen Angriff und den starken Attacken hilfreich gegen alles, was keine Wasser- oder Pflanzenattacken konnte.


    Attacken:
    ~ Einigler
    ~ Kraxler
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante



    Bojelin Lv. 67 ~ Damals eigentlich mein stärkstes Pokémon im Team, ich habe es allerdings in der Liga nur benutzt, wenn ich es unbedingt brauchte, da ich es für Knackrack aufheben wollte.


    Attacken:
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Knirscher
    ~ Stärke



    Luxtra Lv. 65 ~ Mein wohl schwächstes Pokémon im Team, schon allein wegen der schlechten Statuswerte (Die DVs dürften ziemlich im Keller sein). Ich habe es damals nur mitgenommen, weil es ein Shiny ist :)

    Attacken:
    ~ Angeberei
    ~ Knirscher
    ~ Donnerblitz
    ~ Ladevorgang



    Staraptor Lv. 65 ~ Hatte wegen Fliegen einen Stammplatz im Team, auch wenn ich es ihm für die Liga verlernt habe. Da es in der Liga fast keine Kampf-Pokémon gibt, habe ich es kaum gebraucht.

    Attacken:
    ~ Doppelteam
    ~ Nahkampf
    ~ Bodycheck
    ~ Sturzflug



    Panferno Lv. 66 ~ Mein Starterpokémon, das ich wohl in der Liga mit am Meisten gebraucht habe.

    Attacken:
    ~ Flammenwurf
    ~ Nahkampf
    ~ Verhöhner
    ~ Zerschneider



    Lucario Lv. 65 ~ Der Allrounder im Team, den ich gegen jedes Pokémon eingesetzt habe, mit dem die Anderen Probleme gehabt hätten (waren allerdings nicht wirklich viele)

    Attacken:
    ~ Aurasphäre
    ~ Drachenpuls
    ~ Finsteraura
    ~ Psychokinese



    Mit Bojelin, Geowaz, Panferno und Lucario war die Liga kein großes Problem für mich und ich habe aus meinem großen Itemvorrat kein Einziges gebraucht (was aber auch teilweise nur Glück war).