Beiträge von Drenex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin Spieler seit der ersten Stunde und habe alle drei Editionen (Gold, Silber, Kristall) durchgespielt, ich kann mich zwar nur noch mittelmäßig dran erinnern, aber ich habe genug Erinnerung um zu sagen, dass es gute Remakes werden. Gut, ich habe auch kurz gedacht "Na was haben die denn für Galaktikfrisuren auf'm Kopf". Dennoch urteilen manche viel zu schnell in meinen Augen und dadurch das keiner auf meinen Post eingeht, scheint es mir auch nur zu zeigen, dass die Personen selbst anscheinend ein wenig begreifen, dass sie zu voreilig sind.

    Ein gutes Remake sollte weitgehend dasselbe Flair vermitteln wie das Original, was bei bei Heartgold und Soulsilver wie es bisher aussieht nicht der Fall sein wird. Es fängt schon beim Intro an, erinnere dich an das Intro von Feuerrot und Blattgrün, war schön nostalgisch, identisch mit dem Original, nur mit besserer Grafik, aber bei bei Heartgold und Soulsilver... was zum Henker soll dieses Intro? In Feuerrot und Blattgrün kam auch eine neue Grafik-Engin zum Einsatz, dadurch wirkten sie neu und frisch. Heartgold und Soulsilver sehen hingegen genau so aus wie Diamant, Perl und Platin, die Bäume, der Kampfbildschrim und überhaupt die ganze Umgebung, kaum ein Unterschied festzustellen, die hinterlassen jetzt schon einen faden Beigeschmack. Außerdem ist ein Remake für mich ein altes in die Jahre gekommenes Spiel in einem zeitgemäßen Gewand gepackt, und nicht ein fast komplett neues Spiel das denselben Namen wie das alte Spiel verwendet.

    Oh nein! Das Intro zerstört den Flair! Entschuldige bitte für meinen Sarkasmus, aber du willst das Spiel an seinem Intro schon eine Wertung abgeben?
    Und du sagst es soll in einem zeitgemäßen Gewand gepackt sein und kritisierst davor dass es auf den neusten Stand gebracht wurde? Was denn nun? :assi:



    Naja du hast schon Recht, Levi. Aber Nintendo legt wohl vor Allem Wert auf Grafik im Moment. Und da kann man nichts bemängeln. Die Starter sind wie in den Originalen; aber ansonsten ist vieles umgeändert worden - es soll wohl einfach den Nerv der Zeit treffen, und die meisten Spieler interessieren sich nicht für den Retrowert, sondern wollen lieber was neues. trotzdem denke ich, die Remakes werden gut werden. Natürlich erreichen sie die Originale nicht; diesen Nostalgiewert haben sie nicht. Aber ich fand Feuerrot/Blattgrün auch nicht halb so gut wie die ersten Spiele, das geht einfach kein 2. mal.

    Das könnt ihr doch gar nicht bewerten. Wir haben hier grad mal zwei Videos und ein paar Screenshots in der Gallerie, weder das vollkommene Spiel noch eine Testversion.
    Retrowert ist für mich, wenn man einfach das gleiche, nach 10-20 Jahren wieder anspielt/wieder rausbringt und es evtl. paar Neuerungen hat und das hat in meinen Augen SS/HG. Es sind die gleichen Pokemon, die gleiche Story (oder größtenteils kann man nicht ganz beurteilen), die gleiche Region und die gleichen Arenen. Was wurde bis jetzt sichtlich geändert? Interface, Kampfscreen (wurde eben auf DS angepasst), Grafik und das Pokemon hinterhergerenne und ein paar neue Regionen für die anderen Pokemon (Hoenn, Sinnoh, Kanto) und paar Special Events, die aber im normalen Verlauf nicht wirklich vorkommen werden (Arceus und Jirachi glaube ich). Ahja, der Pokétch (oder wie auch immer das Teil geschrieben wird) und ein neuer Wettbewerb.
    Ich glaube das Problem ist, dass es für viele nur halb so gut ist, weil es schon bekannt ist und dennoch neu und viele können damit in meinen Augen anscheinend nicht umgehen. Das Alte ist einem bekannt und vertraut, das neue nicht ganz und man ist meistens total skeptisch gegenüber den Neuen eingestellt (man siehe, wenn sich in einer Erweiterung von irgendeinem beliebigen Spiel z.B. irgendwas im Interface ändert, sofort nörgeln alle. Wenn man es dann aber selbst testet, findet man es aufeinmal viel besser).




    ICH habe eine frage zu den soul silber und heart gold


    gibst da auch die sinho pokemons aus diamant perl und platin


    :pika: :pika: :pika:

    Das sol sarkastisch gemeint sein, oder? :ugly:

    also ich find das intro mal übelst lahm gelinde gesagt, sogar das von platin hatte mehr leben. hier fast nur noch standbilder wtf.


    und gameplay is halt klar, nix besonderes. poke bleibt poke, was will man da auch erwarten?

    Naja, ich find das Intro mal abwechselnd, zwar waren die von D/P/P mehr oder minder unschlagbar, aber das hier ist nicht schlecht.


    Naja, das Gameplay bleibt eigentlich seit der ersten Generation gleich, was hast du denn erwartet?^^



    Was haben sie sich dabei gedacht bei einem Remake ein komplett neues Intro zu nehmen? Sonst sieht das Spiel genau so aus wie Diamant und Perl, vorallem der Kampfbildschrim wird langsam langweilig und dann noch diese hässliche KP-Anzeige. Selbst bei Wi-Fi Kämpfen gibt es nur diesen einen, aus Diamant, Perl und Platin bekannten, langweiligen weiß-braunen Hintergrund. Also bis auf die Musik und den typischen Johto-Pokemon erinnern die Spiele nicht ansatzweise an die Gold- und Silberedition. Als Spiel werden sie sicher geil (wie halt Diamant & Perl), als Remake aber scheinbar ganz, ganz mies.

    Was erwartest du? Willst du G/S/K einfach in DS Format? xD
    Natürlich bringen sie es auf den neusten Stand. Ein Remake heißt= Das Gleiche nochmal, aber in "gepimpter" Version und das ist es doch. Die Story ist doch die gleiche? o_O
    Du hast doch selbst gesagt Musik und Johto-Pokemon bleiben, die Region auch und die Story doch auch. Was fehlt da noch für ein (gutes) Remake? :wtf:




    Also ich find es doch ganz nett. Ich erinnere mich nur noch wage an die zweite Generation und wie jede Generation in meinen Augen, gehört sie zu einen der besten (bisschen widersprüchlich, aber ja xD). Ich freu mich schon auf die Edition, wobei ich nicht erwarte, dass Platin getoppt wird. :D


    Ich freu mich schon wenn ein Fluss von Infos entsteht im September/Oktober :D

    In nächster Zeit wären Remakes total sinnlos. Bei R/B/G und S/G/K kann ich es verstehen, ist auch eine lange Zeit her seit sie rauskamen, aber ich glaube sie werden erstmal eine oder zwei neue Generationen rausbringen.
    Ich glaube aber bei ihnen geht langsam auch die Luft raus....das mit den Pokemon hinterher laufen war schon so einer ihrer letzten Asse im Arm um Spieler überhaupt noch zu einem Kauf zu überreden.
    Ich bringe Remakes irgendwie mit Grabschändung in Kontakt, eine "Generation" die Beigelegt wurde wird beraubt um nochmal Profit daraus zu machen.
    Meiner Meinung nach sollte es für die nächsten vier bis 8 Jahre definitiv keine Remakes mehr geben. Sie müssten noch weitere Generationen bringen und es müsste Zeit vergehen, bevor man sagen könnte "Hier kommt ein neues Remake", sie können da nicht viel verbessern bei R/S/S außer evtl. auf den neusten Stand zu bringen...


    Meine Meinung:
    Für jetzt, nein. In einem Jahrzehnt, gerne.