Beiträge von Godot

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also dann. Nach der E3 ist eine gute Zeit um hier mal wieder zu posten. Es gab immerhin einige Neuankündigungen, sodass meine Liste wieder etwas länger ausfällt.


    Auf PS4 und XboxOne hat mich eigentlich nur Assassin's Creed: Unity von Ubisoft interessiert(französische Revolution als Setting ist eh gut gewählt) und bei der Xbox One bin ich noch gespannt, was dieses Spark konkret sein soll.


    Als Besitzer eines 3DS und einer WiiU muss ich sagen, dass Nintendo mir aber auch genug gute Gründe geliefert hat, meinen Kauf nicht bereuen.


    Auf dem 3DS gibt es das Omega Rubin / Alpha Saphir Remake, wo ich allerdings gerne noch mehr gesehen hätte. Gerade die Wettbewerbe haben mir in der 3.Generation unfassbar viel Spaß gemacht und ich hoffe doch mal, dass man das nahezu identisch wieder umsetzt.
    Daneben fand ich Code Name: S.T.E.A.M. vom Konzept her interessant. Ein Strategiespiel ohne den großen überblick sondern jeweils aus der Perspektive der Charaktere. Auch die Bewegung scheint recht frei zu sein und wird nur durch die Steam-Anzeige eingeschränkt.(sodass es doch rundenbasiert ist) Intelligent Systems hat sich ja eh mit Fire Emblem einen Namen gemacht und auch Advance Wars hat mich angesprochen. Code Name: S.T.E.A.M. ist nochmal eine andere Herangehensweise, die mich auf Anhieb angesprochen hat. Der Comic-Look ist auch eine interessante Idee für das Strategiespiel. Mal schauen, was daraus noch so wird.


    Ansonsten warte ich immer noch sehnsüchtig auf Smash Bros für den 3DS. Im Oktober ist es endlich soweit! Kann es kaum abwarten :D


    Die WiiU wurde auf dieser E3 meiner Meinung nach auch gut bedient. Es gibt viele Spiele, die mein Interesse geweckt haben(oder auch bereits zuvor hatten) und auch Spiele, die ich noch im Auge behalten werde.


    Captain Toad: Treasure Tracker gefällt mir spontan eigentlich ganz gut. Mochte die Captain Toad Level in Super Mario 3D World bereits und man scheint ja nicht einfach das Prinzip zu übernehmen, sondern auch einige neue Ideen miteinfließen zu lassen. Ich bin gespannt, ob am Ende der Umfang und die Abwechslung stimmt. Wenn ja, wird der Titel auf jeden Fall geholt.


    Splatoon hat mich bei der Enthüllung erstmal nicht geflashed. Ich fand es ganz ok, aber das war's dann auch. Allerdings habe ich mittels Nintendo Treehouse immer mehr zum Spiel gesehen und es scheint wirklich spaßig zu sein. Auch hier bin ich noch etwas vorsichtig, denn der Umfang muss stimmen. Das bisher gesehene reicht meiner Meinung nach bestenfalls für einen 5-7€ Downloadtitel. Wobei ja bereits bekannt ist, dass es auch mehr Maps geben soll, ebenso ist ein Singleplayer vorgesehen und auch der lokale Multiplayermodus soll sich nochmal vom Online-Modus unterscheiden. Das klingt bereits vielversprechend. Dennoch warte ich erstmal ab bis ich weiss, wie es letztendlich mit dem Umfang aussieht und der Abwechslung.

    Bayonetta (1+)2
    sieht nach wie vor interessant aus. Sehr actionreich und zudem kann man Teil 1 und 2 gemeinsam erwerben, was für mich ein deutlicher Pluspunkt ist. Ich habe leider nie Bayonetta spielen können, bekomme aber dafür jetzt die Möglichkeit, beide Ableger zu spielen. Darauf freue ich mich schon sehr. Im Oktober ist schon ein Kreuz gemacht worden für Bayonetta ;)


    Xenoblade Chronicles X hatte mich auf der E3 2013 fasziniert. Da hat mir der Trailer sehr gut gefallen. Dieses Jahr war ich zunächst etwas überrascht als ich zum ersten Mal die Augen der Charaktere sah. (im Trailer 2013 sah man die Charaktere allesamt nur von hinten oder aus der Distanz) Diese großen Augen haben iwie meine Vorstellungen zerstört xD Nachdem ich mir allerdings länger das Gameplay angesehen habe, werde ich mir das Spiel doch garantiert holen. Hinzu kommt, dass man einen eigenen Charakter erstellen kann und bei sowas bin ich für mehrere Stunden beschäftigt xD Bedenkt man dann noch, wie hoch die Spieldauer bei Xenoblade Chronicles war, dann dürfte auch Xenoblade Chronicles X diesbezüglich kaum enttäuschen können. Die Welt spricht mich soweit auch an. Sieht alles insgesamt sehr schön aus.


    Smash Bros für die WiiU
    Smash Bros in HD? Aber gerne doch! Ich bin hier nur noch gespannt, was für exklusive Modi die WiiU Version gegenüber der 3DS Version haben wird. Auch bin ich bei beiden Ablegern gespannt, wer letztendlich alles spielbar sein wird. Gekauft werden eh beide Versionen, weil Smash Bros für unterwegs perfekt für die Uni ist und Smash Bros für Zuhause perfekt ist um eine gute Zeit mit Freunden vor dem Fernseher zu verbringen :P

    Sonic Boom auf der WiiU
    ist einer der Titel, die ich immer noch "nur" im Auge behalte. Ich habe noch nicht genug zum Spiel gesehen, um mir eine klare Meinung dazu bilden zu können. Bisher war das gezeigte ganz ok und es könnte durchaus spaßig werden. Allerdings bleibt eben abzuwarten, ob der Titel insgesamt überzeugen kann.

    Yoshi's Woolly World
    kann mit einem schönen Grafikstil schonmal vorab punkten. Die Parallele zu Little Big Planet zu ziehen, muss einfach sein, aber wenn das Spiel ansonsten Yoshi's Island treu bleibt und noch ein paar sinnvolle Neuerungen miteinbringt, werde ich wohl auch zugreifen. Hoffe allerdings auch, dass der Umfang stimmt. Schwierigkeitsgrad soll laut Entwicklern doch recht knackig sein, was mich freut.

    Starfox U
    ist einer der Titel, auf die ich jetzt schon vorab gehyped bin. Ernsthaft. Der eine Screenshot, den man dazu gesehen hat, hat mich sofort an Lylatwars aka Starfox64 erinnert und wenn Starfox U auch nur annähernd an den N64 Ableger rankommt, dann wird das Spiel sowas von genial. Viele alternative Wege zum Entdecken, ein unterhaltsamer Multiplayermodus als kleiner Bonus und die Klassiker unter den Starfox Dialogen. "DO A BARREL ROLL!" "Hey Einstein, I'm on your side!" Hach, ich kann es jetzt schon kaum erwarten, dabei weiss man eigentlich kaum bis gar nichts zum Spiel.


    Zelda U bekam nur einen Teaser, was ich etwas bedauere. Zumindest durch die Gamexplain-Analyse habe ich nun doch auch durch den Teaser bereits eine grobe Vorstellung vom Spiel. Ich bin auch gespannt, ob das Spiel wirklich so weitläufig sein wird wie Aonuma das behauptet. Auch bin ich gespannt, wie frei man sich umherbewegen kann.(sprich kann man theoretisch die Dungeons in einer x-beliebigen Reihenfolge betreten oder gibt es da gewisse Haken, die das nicht vollends zulassen) Ansonsten frage ich mich noch, ob diese Freiheit dafür sorgt, dass die Story keine Fahrt aufnehmen kann oder ob man es, ähnlich wie in A Link Between Worlds auf dem 3DS gegen Ende hin zumindest nochmal schafft, die Story mit einem Plot-Twist zu versehen. Der Grafikstil an sich ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht zwingend schlecht. Ich bin nach wie vor gespannt darauf und möchte gerne mehr sehen. Ein Pluspunkt ist für mich auch, dass man angeblich in puncto Multiplayermodus auch iwas geplant hat.


    Hyrule Warriors behalte ich mal im Auge, auch wenn ich noch nicht ganz überzeugt bin. Wer weiss, vielleicht kann man mich doch noch überzeugen.


    Zu guter letzt kommt dann noch Watch_Dogs auf der WiiU. Ich habe weder PS4 noch XboxOne und mein PC ist auch nicht leistungsfähig genug. Deshalb warte ich nach wie vor auf die WiiU Version. Ich bin gespannt, ob man das Gamepad sinnvoll integriert oder es à la Assassin's Creed nur eine vergrößerte Map vorzuweisen hat. Das Spiel an sich hat ein interessantes Konzept und bindet auch einen Onlinemodus recht klug in das eigentliche Spiel ein. Sofern es sich bei der WiiU Version nicht um einen grottigen Port handelt, werde ich auf jeden Fall zugreifen.



    So, das war's dann auch vorerst mal xD Die Liste ist lang genug und mein Geldbeutel wird wohl in Zukunft nicht verschont. Das ist aber gar nicht so schlimm, denn es ist zugleich ein Zeichen dafür, dass viele gute und unterhaltsame Spiele in den Startlöchern stehen.

    Ich betrachte Putins Worte, dass er nur die Krim "wiederhaben" möchte, erstmal sehr skeptisch. Er zieht den Vergleich mit Deutschland zur Zeit des Mauernfalls, wobei man genauso gut auch eine Parallele zur Annektion des Sudetenlands unter Hitler im Hinterkopf ziehen könnte. Damals hat dieser ebenso gesagt, er habe nur vor die Leute "Heim ins Reich" zu führen. Wie die Geschichte weiterging, ist uns, denke ich mal, gut bekannt. Was auch nicht zu übersehen ist, ist die Tatsache, dass Spannungen vorhanden sind, die friedliche Verhandlungen nicht unbedingt vorantreiben. Es muss nicht so ablaufen, dass es zu einem Krieg kommt, aber die vorherrschenden Spannungen sind sicherlich alles, nur nicht optimal für das Bewahren des Friedens.


    Wenn man dann noch sieht, dass das Referendum anscheinend mit Glasurnen gemacht wurde, wirkt es suspekt. Mindestens genauso suspekt erscheint es einem, wenn neben EU und USA auch Australien und Japan die Vorgehensweise der Russen nicht gutheißen und Sanktionen verhängen. So etwas wirft nunmal Bedenken auf. Gerade, da man aus der Vergangenheit gelernt hat, dass nicht jeder zu seinem Wort steht. Ob man allerdings sofort nach einem Sündenbock suchen muss, ist die andere Frage. Können wir beurteilen, ob man jemanden bereits jetzt an den Marterpfahl stellen kann oder ist es dafür nicht doch noch zu früh?


    Das Thema Propaganda ist auch schnell in den Raum geworfen, allerdings muss man sich stets fragen, wer wen damit manipuliert. Es ist immer einfach zu behaupten, dass die anderen manipuliert werden. Manipuliert Putin die Leute? Werden wir von der EU oder der USA manipuliert? Aus dem Bauch heraus sind die Antworten schnell gefunden, aber entsprechen diese auch der Wahrheit?


    Wie auch immer: Wir haben kein klares Bild der Situation, was eine Unterscheidung zwischen richtig und falsch derzeit mehr als schwierig macht. Dennoch muss ich sagen, dass die Russen überstürzt handeln und dadurch mehr Probleme auslösen als dass sie Probleme lösen. Gerade so ein vorschnelles Eindringen in die Krim und die schnelle Annektion der Krim wirken suspekt. Wenn das Referendum fair abgelaufen ist/wäre, warum dann nicht abwarten, bis man das grüne Licht der anderen Staaten hat? Stattdessen versucht man schnellstmöglich die Krim zu Russland zu annektieren. Verdächtiges Verhalten ist nicht unbedingt das, was das Vertrauen zwischen den einzelnen Nationen aufrechterhält.


    Dass die USA sich immer einmischt, ist nichts neues. Manchmal ist es gut, manchmal weniger gut. Am Ende geht es den Amis hauptsächlich darum als große Retter gefeiert zu werden und jegliche Bedrohung vor dem Eindringen auf den amerikanischen Kontinent bereits abzuwehren. Der NSA-Skandal hat durchaus auch an dem Vertrauen zwischen EU und USA genagt.


    Ich hoffe, dass eine Eskalation vermieden werden kann und dass man dennoch nicht zu lange abwartet, wenn es wirklich hart auf hart kommen und ein Krieg bevorstehen sollte.

    Hallo Leute, ich habe mir einen Nintendo 3DS gekauft und hab mir bis heute 3 Spiele gekauft(Monster Hunter3, Pokemon Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit und natürlich Pokemon X). Nun möchte ich mir neue Spiele kaufen aber nur welche? Zum Beispiel beim Thema Mario gibt es sehr viel Auswahl wie Mario 3D Land, Super Mario Bros 2....Natürlich gibt es noch viel mehr Spiele, eine breite Palette. Hier könnt ihr mir eure Resümees zu Spielen schreiben die ich mir eurer Meinung nach holen sollte, aber auch Spiele die ich mir nicht holen sollte. Ich danke euch schon Mal im Vorraus und vielleicht kauf ich mir ja eines von den Vorschlägen?
    Edit: Ich interesiere mich für alles so zu sagen. Hier könnt hier Spiele Auflisten die ihr weiterempfehlen würdet. Muss kein bestimmtes Genre sein.
    MfG Pikachu :pika: 555


    Da ich mittlerweile eine doch ganz annehmbare Spiele-Auswahl Zuhause rumliegen habe, kann ich dir zumindest einige Spiele empfehlen.


    Funracer:
    Mario Kart 7
    eigentlich selbstredend aber wenn du mit Mario Kart auf den Heimkonsolen zufrieden warst und auch unterwegs nicht auf Mario Kart verzichten möchtest, ist das ein Pflichtkauf. Am besten siehst du dir dazu den Trailer an, um mit neuen Features vertraut zu werden wie etwa dem Gleiter, dem Propeller oder der Möglichkeit, dein Kart anzupassen.


    Jump'n'Runs:
    Super Mario 3D Land
    Ein Mario Jump'n'Run in dreidimensionalen Level, das vom Schwierigkeitsgrad her eigentlich stets machbar bleibt. Dürfte kaum zu Frustmomenten führen. Allerdings ist Super Mario 3D Land nur alleine spielbar. Wenn das dir nichts ausmacht, kannst du gerne zugreifen.


    Donkey Kong Country Returns 3D
    Wenn du die Wii Version nicht besitzt, ist der Kauf definitiv eine überlegung wert. Anspruchsvolle Level, knifflige Secrets(Puzzleteile und KONG-Buchstaben) und ein noch schwierigerer Spiegelmodus sorgen dafür, dass man wirklich gefordert ist. Wem Mario zu einfach ist, der ist mit DKCR3D sicherlich gut bedient. Die 3DS Version besitzt übrigens auch einen Modus, der Anfängern/Neulingen etwas entgegen kommt mit besonderen Items und mehr Herzen, was also ermöglicht, mehr Treffer einzustecken.
    Einen Co-op Modus bietet das Spiel auch.


    Sonic Lost World
    Ein Mix aus 2D Level und 3D Level, der zwar auf dem 3DS zumindest kaum zum Erforschen einlädt, dennoch einige schön gestaltete Level bietet. Sonic Lost World sieht generell gut aus(bis auf die wirklich arg unscharfen Cutscenes) und spielt sich auch meist gut. Nur gelegentlich hat die Steuerung mir Probleme bereitet, dennoch bin ich größtenteils gut durchgekommen.
    Sonic Lost World bietet auch einen Mehrspielermodus, den man sogar online spielen kann. Jedoch sind die Level, die für den Onlinemodus zur Auswahl stehen, stark eingeschränkt.


    Action-Adventure
    Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    Schönes Remake des N64-Spiels. Hier wirst du auf jeden Fall knifflige Passagen finden und solltest dich nicht zu schnell demotivieren lassen.


    Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    Ein Zelda Spiel, das in der gleichen Welt wie A Link to The Past spielt, jedoch ansonsten ein eigenständiges Spiel und kein Remake ist. Ein Vorteil gegenüber Ocarina of Time 3D: Du kannst die Dungeons in der Reihenfolge betreten, wie du möchtest.


    Action-Third Person Shooter
    Kid Icarus: Uprising
    Vom Macher von Smash Bros und Kirby kommt ein Shooter, bei dem du mit dem Touchpen auf dem Touchscreen zielst und schießt. Es gibt jeweils Abschnitte in der Luft wie auch am Boden und dem Spiel kommt es sicherlich zugute, dass die Story fesselnd ist und dennoch neben der Story auch immer wieder hier und da kleine Sprüche und Witze sowie diverse Anspielungen gemacht werden. Schade ist, dass die Dialoge auf Englisch gesprochen werden und man daher die Untertitel lesen muss, wenn man mit der englischen Sprache nicht klar kommt.


    Action-RPG
    Monster Hunter 3 Ultimate
    Ein Spiel, das durchaus über einen längeren Zeitraum hinweg beschäftigen kann. Es gibt viele Missionen und auch massig Ausrüstungsgegenstände, desweiteren sind die Monster auch meist gar nicht so einfach zu besiegen. Es gibt oder gab zumindest im eShop auch eine Demo, wo du dir einen kleinen Eindruck zum Spiel verschaffen kannst ;)


    Strategie-RPG
    Fire Emblem: Awakening
    Wenn du ein Freund von Strategiespielen bist, ist das Spiel genau das richtige für dich. Auch sonst dürfte das Spiel interessant sein: Cutscenes, die eigentlich schon fast aus einem Anime stammen könnten, einzigartige Charaktere und vieles mehr. Witzigerweise kann man sogar Charaktere miteinander verheiraten und das Kind des Paares taucht dann später im Spiel auf. Nebenbei kannst du deinen eigenen Charakter erstellen und dieser wird auch in die Story miteingebunden. Die Story an sich ist auch recht interessant und die ganzen Kapitel sind gut gemacht.


    Simulation
    Animal Crossing: New Leaf
    Als Bürgermeister eines eigenen Dorfes kannst du sehr viel mitwirken. Nicht nur dein Haus kannst du gestalten, sondern das gesamte Dorf und dabei auch neue Bauprojekte starten um das Dorf zu verschönern und mehr Einwohner herzulocken. Perfektes Spiel für zwischendurch. Solltest du allerdings kein Freund von Simulationen sein und es dich nicht sonderlich reizen, täglich vlt eine Stunde im Dorf zu verbringen und dich um dies und das zu kümmern, dann wirst du dich wohl kaum hierfür begeistern können.


    Zu Bravely Default kann ich leider nichts sagen, da ich das Spiel selbst nicht besitze. Habe jedoch gelesen, dass das Spiel sehr gut sein soll.


    Generell könnte es dir vielleicht helfen, wenn du dir Reviews zu 3DS-Spielen durchlesen würdest, denn dort sieht man meist auch, was positiv oder negativ an einem Spiel auffällt. Wenn du also mehrere Meinungen lesen möchtest, solltest du im Netz nach Reviews zu Spielen, die dein Interesse geweckt haben, Ausschau halten. Davor ist dir natürlich zu empfehlen dir die Trailer der einzelnen Spiele erst anzusehen.

    Ich würde mal sagen, es liegt auch daran das man mit den Konkurenzkonsolen DVD und Blue Ray schauen kann und Nintendo da nicht mitmacht.


    Daran liegt es sicherlich nicht. Eine Spielkonsole kauft man selten, weil man einen Blue Ray Player möchte. Nintendos Problem ist, dass die hauseigenen Konsolen sich nur mit den hauseigenen Titel verkaufen. Gerade diese haben in der Anfangsphase gefehlt und wurden auch nur stückchenweise nachgereicht. Dazu kam dann noch der ein oder andere Exklusivdeal wie etwa Lego City Undercover, The Wonderful 101 oder Sonic Lost World. Diese haben allerdings auch nicht viel rumreißen können.
    Die Xbox One wird beispielsweise zwar als die ultimative Multimedia-Konsole beschrieben, jedoch liegt das Interesse der Kundschaft vielmehr auf den Spielen als auf zusätzlichem Schnickschnack. Es wäre zB schön gewesen, wenn die WiiU Blue Ray Dvds unterstützt hätte, aber das ist ja selten ein Grund, sich eine Spielkonsole zuzulegen. Da kann man genauso der Konkurrenz fehlende Abwärtskompatibilität vorwerfen.


    Nintendo fährt zu fest auf dem wir sind familienfreundlich.
    Schon als DS und Wii erschinen, wurden viele Fans enttäuscht und wendeten sich ab von Nintendo.


    Würde ich alleine schon anhand der Verkaufszahlen stark anfechten. Die Verkaufszahlen haben ein großes Interesse an DS und Wii gezeigt. Klar kamen dabei auch sehr viele Gelegenheitsspieler hinzu, aber auch die typischen Fans von Nintendo wurden sowohl auf dem DS als auch auf der Wii softwaremäßig gut bedient. Marketing-mäßig stimme ich dir jedoch zu, dass das familienfreundliche Image nicht ausreicht, um alle Spieler-Sparten anzusprechen.



    Des lag auch daran, das es eine Masse an schlechten Spielen kam, die auf den markt geworfen wurden, da plözulich jeder etwas abhaben musste.
    Durch DS und Wii wurde Gaming plötzlich offener und man sah in vielen Wohnzimmern eine Wii und auf der Straße ettliche DS.


    Neben den "schlechten" Spielen erschienen aber auch eine Vielzahl guter Spiele, die bis heute gekauft werden. Es wird ja niemand gezwungen, irgendwelchen Dreck zu kaufen. Das Software-Angebot deckt generell viele Sparten ab ohne dabei die Nintendo Fans zu benachteiligen. Nintendo hat auf der Wii wie eigentlich auf jeder Konsole versucht die typischen Nintendofans mit Marken wie Super Mario, Metroid, Mario Kart, Super Smash Bros, Legend of Zelda oder auch Donkey Kong Spielen zu bedienen. Unter anderem wurde auf der Wii ein gutes Comeback der Donkey Kong Country Reihe gefeiert. Natürlich wurden auch die Gelegenheitsspieler mit Zeug wie Wii Sports Resort oder Wii Party bedient, aber Nintendofans haben durchaus auch genug Spiele erhalten, die das geliefert haben, das man sich generell von Nintendo erwartet.



    Es hieß mit 3DS und Wii U werde es besser, doch als der 3DS erschien, gab es keinen wirklich guten Titel.
    Zelda und Mario erschienen erst später.
    Mit 250€ war der 3DS auch nicht billig und auch die Wii U hat einen hohen Preis.
    Es gibt bei Nintdo auch wenig Spiele die man online zocken kann, ich denke das führt auch dazu, das Fans abspringen.


    Dass der 3DS zu Beginn keine guten Spiele hatte und vergleichsweise recht teuer war, kann ich bestätigen. Zelda war auch nicht zum Release da, das stimmt. Allerdings folgte wenige Monate später das Remake von Ocarina of Time.Ich habe mehrere Monate nur das Ocarina of Time Remake für den 3DS gehabt, das mich bei Laune halten konnte. Super Mario 3D Land erschien dann zusammen mit Mario Kart 7 gegen Ende des Jahres. Anschließend folgten dann immer wieder gute First Party Titel und mit der Preissenkung hat Nintendo die richtigen Schritte unternommen, um den 3DS aus der Krise zu führen. Die richtigen Titel sind erschienen, als es darum ging, den 3DS endlich voll und ganz auf dem Markt zu etablieren. Dass sich der Einsatz gelohnt hat, sieht man heute. Der 3DS führt jede Woche die Hardware Charts unangefochten auf Platz 1 an.
    Fehlender Online-Modus kann ein Kritikpunkt sein, allerdings sind Multiplayer-unterstützende Spiele wie Super Mario 3D World auch nur lokal wirklich witzig. Online steht einfach diese Distanz zu den anderen Spielern, sodass ich bei SM3DW die Entscheidung verstehe, dass man keinen Onlinemodus eingebaut hat. Lokal macht das Spiel im Multiplayer massig Spaß, gerade, weil man die Reaktionen der anderen Spieler sehen kann. Auch Spiele wie Game & Wario könnten nicht wirklich von einem Onlinemodus profitieren. Der Online-Modus wird aber sicher in Spielen wie Mario Kart 8 oder Super Smash Bros für die Wii U unterstützt und es geht auch das Gerücht umher, dass X von Monolith Soft einen Onlinemodus unterstützt. Es gibt Spiele, die darunter leiden, wenn es keinen Onlinemodus gibt. Allerdings sehe ich auf Anhieb kein WiiU Spiel, wo der Online-Modus, sofern keiner vorhanden, wirklich eine Bereicherung gewesen wäre.



    Ich denke auch, dass Nintendo mit der eigenen Software den richtigen Weg verfolgt. Die Nintendo Spiele stehen stets für eine gewisse Qualität und Spielspaß. Das ist auch der Grund, warum Nintendo sich über eine derart lange Zeit so gut schlagen konnte.


    Nintendos Problem ist folgendes:
    1. Marketing
    Wenn die Namen verwirren, dann muss das richtige Marketing für Klarheit sorgen. Wie bewirbt man eine WiiU? Indem man nur über das Gamepad spricht? Nein. Man muss dafür sorgen, dass die Leute nicht glauben, WiiU wäre der Name des Gamepads, das als Wii Zubehör fungiert. Denn das haben anfangs einfach viele gedacht wegen schlechter Werbung. Da braucht es ganz einfach die richtigen prägnanten Wörter. Beim 3DS hatte man ein ähnliches Problem. Der 3DS wurde zuerst wie ein DS mit 3D Effekt verstanden, also quasi ein neues DS Modell. Auch hier hätte man viel früher unterstreichen müssen, dass der 3DS ein neuer Handheld ist, der Spiele bekommt, die auf dem DS nicht funktionieren.


    2. Software sells Hardware
    Der 3DS hatte das Problem: Am Anfang fehlten die First Party Spiele. Viel zu überschaubar war die Spielauswahl, es dauerte bis zum Release von Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 bis die Verkaufszahlen sich endlich auf einem Niveau einpendelten, das eine bessere Zukunft versprach.
    Die WiiU steht vor genau demselben Problem. Diesmal hat Nintendo zwar versucht, möglichst viele First Party Titel frühzeitig zu entwickeln, jedoch hat man die Konsole zu früh auf den Markt geschickt. Wieder gab es lange Durststrecken, denn Nintendo hatte den Sprung auf HD-Grafik unterschätzt und dadurch wurden viele Spiele verschoben. Hätte man, als man sich dessen bewusst wurde, beschlossen, die Wii U ein Jahr später herauszubringen, hätte es gleich zum Release eine beachtliche Spielevielfalt gegeben. Zum Glück scheinen wir endlich an dem Punkt angekommen zu sein, an dem Nintendo die Situation wieder im Griff hat. Gerade für dieses Jahr stehen Hochkaräter in den Startlöchern. Donkey Kong Country: Tropical Freeze soll im Februar wieder Wii U Besitzer erfreuen. Im Frühjahr erscheint auch Mario Kart 8, welches wie schon auf vorherigen Konsolen sicherlich nochmal einige Wii U Konsolen verkaufen kann und später im Jahr kommt dann noch für die RPG-Fans der Titel X von Monolith Soft sowie für die Action-Freunde mit Bayonetta 2 ein weiteres exklusives Spiel von Platinum Games für die Wii U. Irgendwann 2014 soll dann auch Super Smash Bros für die Wii U an den Start gehen und Hyrule Warriors, ein Dynasty Warriors Spiel im Zelda-Universum, dieses Jahr die Wartezeit auf das Zelda U versüßen. Ich habe sicherlich noch das ein oder andere Spiel vergessen und erwarte auch auf der diesjährigen E3 nochmal die ein oder andere Spielankündigung. Wer weiss, vielleicht erscheint sogar noch eines der auf der E3 2014 angekündigten Spiele im selben Jahr. Man darf gespannt sein.


    Zumindest scheint Nintendo eingesehen zu haben, dass die Wii U ohne die richtigen Titel nicht in die Gänge kommt. Super Mario 3D World hat nicht ausgereicht, um die WiiU langzeitig zu pushen. DKC:TF wird das wohl auch nur mäßig schaffen. Ich nehme an, dass Jump'n'Run Freunde eh schon eine WiiU Zuhause rumstehen haben, weshalb ich kaum Neukäufer einer WiiU aufgrund dieses Titels erwarte. Mario Kart 8 und Smash Bros sind die beiden Spiele, die dieses Jahr die WiiU nochmal richtig nach vorne bringen können.


    Generell hoffe ich, dass Nintendo endlich mal das Marketing verbessert. Man kann auf Kindersendern natürlich familienfreundliche Werbung machen genauso wie im Nachmittagsprogramm von Sendern wie Sat1 oder Pro7. Dennoch sollte man sich die Chance nicht entgehen lassen, abends mit etwas anderer Werbung die weniger auf Familienfreundlichkeit ausgelegten Spiele zu präsentieren. Gerade, da im Laufe des Jahres auch Spiele herauskommen, die nicht auf den ersten Blick wie reine Kinderspiele rüberkommen. Bayonetta 2, X und sogar Hyrule Warriors könnte man ganz einfach in einem kurzen Trailer zeigen und damit einen Ansporn für diejenigen liefern, die weniger auf Jump'n'Runs und Spiele wie Mario Kart oder Smash Bros warten. Ganz davon zu schweigen, dass man Mario Kart 8, Super Smash Bros für WiiU und Donkey Kong Country: Tropical Freeze eigentlich zu jeder Zeit bewerben könnte.


    Bislang habe ich im deutschen Fernsehen nur Wii Party U Werbung mit Steffi Graf gesehen.


    Nintendo hat übrigens ganz ordentliche Finanzen. Man hat über eine sehr lange Zeit hinweg nur schwarze Zahlen geschrieben. Nur die letzten 2-3 Jahre schreibt Nintendo rote Zahlen. Dennoch besitzt die Firma ein gutes finanzielles Polster, das einen Fehltritt abfangen kann. Nintendo wird sicher imstande sein, die WiiU zu einem mäßigen Erfolg wie dem des Gamecubes zu pushen, indem man die richtige Software auf den Markt bringt.


    Klar immer Mario klingt als würde die Reihe ausgelutscht werden, dennoch ist das teilweise unberechtigt. Gerade Super Mario 3D World zeigt, dass man durchaus viel Abwechslung und viele Ideen parat hat. Man weiss noch immer ein altes Konzept so zu verkaufen, dass es neu rüberkommt und zugleich nicht langweilt. Die New Super Mario Bros Reihe hingegen interessiert mich persönlich zumindest nicht so, aber da kann ich nicht für jedermann sprechen. Und obwohl oftmals dieselben Marken auf dem Markt erscheinen, besitzt gerade Nintendo ein Portfolio an starken Franchises, die man jederzeit nutzen kann und auf die andere Entwickler neidisch rüberschauen. Ganz gleich ob Zelda, Metroid, Mario, Kirby, Donkey Kong, Star Fox, F-Zero, Pokémon - man hat große Namen, die etwas aussagen. Daneben gibt es natürlich noch andere. Alleine Smash Bros zeigt jedes Mal auf ein neues, dass Nintendo noch mehr Franchises in petto hat als man zunächst denkt. Ich würde nicht sagen, dass die Nintendo Titel ausgelutscht sind. Keineswegs.
    Das Problem ist nur, dass bislang an Nintendo Franchises nur Mario mit 2-3 Spielen auftrumpfen konnte, Pikmin mit dem 3.Teil der Reihe und demnächst Donkey Kong wieder an den Start gehen kann. Auf der WiiU gibt es nur ein Zelda Remake, während Zelda U ja in Entwicklung ist. Ob ein Metroid U in Entwicklung ist, weiss man nicht, ist aber durchaus vorstellbar.


    Wer Nintendo nach ein paar roten Zahlen schon abschreiben möchte, der ist sehr voreilig. Sony hat mit der PS3 auch erst einige Jahre rote Zahlen geschrieben und Nintendo hat vor 2-3 Jahren zum ersten Mal in der Firmenkarriere rote Zahlen geschrieben. So schlecht ist es also gar nicht um Nintendo bestellt. Die richtigen Titel können das Ruder rumreißen. Man hat den Vorteil, dass gerade Wii und DS viel Geld in die Kassen gespült haben und mittlerweile auch der 3DS einiges einbringt. Es gilt nun, der WiiU mehr Aufmerksamkeit zu schenken, damit viele WiiU Titel in nächster Zeit herauskommen. Für dieses Jahr sind einige Spiele angekündigt: DKC:TF, Mario Kart 8, Bayonetta 2, X, Super Smash Bros U, Hyrule Warriors, Yarn Yoshi. Das macht bereits insgesamt 7 exklusive Wii U Spiele. Kündigt man auf der diesjährigen E3 noch 1-2 Spiele für die WiiU für dieses Jahr an, macht das sogar 9 Spiele, die innerhalb von 11 Monaten erscheinen. Das ist eine recht gute Billanz, wenn man WiiU Besitzer bei Laune halten möchte.


    Nintendos Hauptziel wird dieses Mal wohl sein, wieder schwarze Zahlen zu schreiben, ist schließlich naheliegend. Dies wird Nintendo auch mit den richtigen Titel gelingen. Wenn es Spiele gibt, die nochmal ein paar Gelegenheitsspieler von den Smartphones zur WiiU ziehen können, dann sind es meiner Meinung nach Mario Kart 8 und Super Smash Bros für die WiiU. Schließlich sind mit der Wii viele Kunden an die Wii-Ableger der beiden Spielreihen herangeführt worden und ich kann mir gut vorstellen, dass hier vielleicht nochmal einige Gelegenheitsspieler bei MK oder SSB zugreifen werden. Das ist zwar nur ein Gedanke meinerseits, allerdings halte ich den nicht für so abwegig. 2014 wird mMn spielemäßig mit den ganzen 1stParty-Titel und Exklusiv-Titel genug einspielen, um wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Anschließend muss man nur dafür sorgen, dass auch 2015 noch genug Spiele für die Kundschaft bereithält.

    Pokémon X und Y sind keine schlechten Spiele und haben gerade optisch einen wichtigen Schritt für die weiteren Pokémon Editionen eingeschlagen. Dennoch ist ein schlechter 3D-Modus, der zudem auch nur teilweise überhaupt verfügbar ist, durchaus etwas, das ich kritisiere. (man hätte statt einem schlechten 3D Modus auch gar kein 3D nutzen müssen, denn was halbgares ist selten gut) Beim Optischen ist der 3D Modus zwar nicht zwingend notwendig, aber wenn man den 3D Modus schon nutzen möchte, dann sollte es zumindest einen soliden Eindruck machen. Der 3D-Modus wurde beispielsweise in A Link Betweeen Worlds perfekt genutzt: Zunächst war ich skeptisch wegen der Draufsicht. Doch gerade in den Dungeons zeigt der 3D Effekt, wie nützlich dieser sein kann, wenn er richtig ins Spiel eingebaut wird. Alleine die Kombination von grafischen Mitteln mit dem Gameplay hätte für mich diesen Award verdient gehabt.


    Dennoch ist es schade, dass gute Spiele wie Fire Emblem: Awakening, der bislang erfolgreichste Teil der Reihe im Westen, Luigi's Mansion 2 oder Ace Attorney: Dual Destinies mit leeren Händen ausgehen und auch Titel wie The Legend of Zelda: A Link Between Worlds mit durchaus auch wichtigen und guten Neuerungen oder auch Super Mario 3D World in den Awards nur einmalig auftauchen. Bei aller Liebe: Ich verstehe, dass Pokémon vieles mit den neuen Editionen gut gemacht hat, allerdings finde ich es doch sehr schade, dass andere Spiele nahezu keine Beachtung bekamen. Pokémon hat in jeder möglichen Kategorie abgeräumt. Ich bin aber sogar überrascht, dass Mystery Dungeon bei den Enttäuschungen die Nase vorne hatte. Der Titel hat mich persönlich nicht weiter interessiert, aber wie ich sehe, sind sogar die mehr oder weniger treuen Fans nicht vom Spiel angetan.


    New Super Luigi U als bestes Downloadspiel finde ich persönlich auch sehr gewagt. Für einen ähnlichen Preis bekommt man Ace Attorney: Dual Destinies im eShop des 3DS. Zwar kann man es nur downloaden und auch nur auf Englisch spielen, aber inhaltlich und grafisch hätte Dual Destinies locker mit NSLU mithalten können.


    Man kann natürlich wieder folgendes sagen: "Das hier ist ein Pokémon-Forum. Ihr habt doch wohl nicht erwartet, dass da Pokémon nicht bei den Awards vertreten wäre?" Ehrlich gesagt: Nein, das habe ich nicht. Dennoch ist es manchmal schon erstaunlich wie Pokémon diese Liste wirklich dominiert. Ich gehe davon aus, dass die meisten hier mehr als nur Pokémon-Editionen Zuhause rumliegen haben. Denn einen Handheld genau wie eine Heimkonsole kauft man nicht nur für ein Spiel. Und genau deshalb ist es naheliegend, dass man auch andere Spiele gespielt hat. Gerade hier finde ich es dann überraschend, dass man dennoch kein anderes Spiel außer Pokémon für die Plätze sieht.


    Beim Gameplay machen sowohl Fire Emblem: Awakening als auch Luigi's Mansion 2 vieles richtig und bringen gute neue Ideen rein. Man kann auch Pokémon in Sachen Gameplay keinen Vorwurf machen: Mit einem neuen Typ und der Mega-Entwicklung hat man zum Altbewährten durchaus etwas neues beigemischt, um das Gameplay zu erweitern. Dennoch finde ich es schade, dass andere innovative Spiele in den Schatten von Pokémon X und Y gestellt werden. Die neuen Pokémon sind deutlich besser geworden als die vorherige Generation mit Schwarz und Weiss bzw Schwarz 2 und Weiss 2, ja. Insgesamt hat sich Pokémon X und Y auch einiges getraut. Unter'm Strich hätte ich den Award für das Beste Gameplay durchaus anderen Spielen gegönnt.


    Beim Best Story Award bin ich, obwohl ich mir bewusst bin, dass das hier ein Pokémon Forum ist, doch mehr als überrascht, dass Pokémon gewonnen hat. Klar kann man sagen, dass Pokémon X und Y mal von der typischen Story hier und da abweichen, aber es gibt storylastigere Spiele, die es durchaus verdient gehabt hätten, diesen Award zu gewinnen.


    Abschließend muss ich gestehen, dass Pokémon X und Y durchaus nicht ganz unberechtigt den ein oder anderen Award entgegennehmen durften, denn die neuen Editionen sind durchaus gelungen, gehen teils neue Wege und machen vieles richtig. In jeder Kategorie, wo Pokémon X und Y vertreten war und nicht gewonnen hat, kann sich der Gewinner zumindest gleich doppelt bestätigt fühlen, denn es scheint hier zumindest nicht so einfach zu sein, sich gegen die Taschenmonster von Gamefreak durchzusetzen.


    Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass es zwei Arten von Awards gibt. Einmal die Community Awards und einmal die Team Awards. Die Namen sagen eigentlich schon alles aus. Die Community Awards vergeben wir User mittels Abstimmung. Die Team Awards werden dann vom BB Team vergeben. Denn daraus ergäben sich dann zwei Listen und man würde vielleicht ein besseres Bild von den Spielen dieses Jahres bekommen ohne Pokémon ganz von der Nominierung oder Abstimmung streichen zu müssen. Schließlich wäre auch das Ausschließen bestimmter Spiele von vorneherein nicht richtig, um ein authentisches Bild zu bekommen. Wer mit den Community Awards unzufrieden ist, kann ja zumindest bei den Team Awards vielleicht etwas mehr Spiel-Vielfalt erwarten. Ist nur ein Vorschlag und wenn er nicht umgesetzt wird, mache ich auch kein Fass auf.


    Meine Meinung wäre damit jedenfalls gesagt :)


    Warum nur, wenn extrem gute Verkaufszahlen vorzuweisen sind? Nach drei Jahren setzt man sowieso keine Einheiten von dem Spiel mehr für die Wii U ab, also kann man sich wenigstens noch die Einnahmen sichern, die eine 3DS-Umsetzung bringt.
    Aber ich befürchte auch, dass es zumindest lange dauern wird und ich so wohl oder übel erstmal darauf verzichten muss. :(


    Bei der Wii hat man auch abgewartet bis die eigentlich ihre beste Zeit hinter sich hatte. Es erschien ja auch kein DKCR Port auf dem DS, sondern erst auf dem 3DS, dem Nachfolger des zur Wii-Zeit verkauften Handhelds. Gute Verkaufszahlen sprechen für ein großes Interesse am Titel und rechtfertigen die Mühe, den Titel zu porten. Ein Port von einem HD-Spiel auf den 3DS zu machen dürfte deutlich kniffliger sein als von der Wii auf den 3DS. Deshalb muss man sich zuvor sicher sein, dass sich dieser Aufwand überhaupt lohnt, zumal der Titel grafisch ja dann deutlich schlechter aussehen wird als der Originaltitel.
    Mit mittelmäßigen Verkaufszahlen erhält Nintendo auch eher den Eindruck, dass sich nicht sonderlich viele für den Titel interessieren und ein Port unnötig wäre. Extreme gute Verkaufszahlen stärken das Vertrauen in einen erfolgreichen Port, da man weiss, dass ein generell sehr großes Interesse besteht.


    Natürlich könnte man auch sagen, dass der 3DS derzeit und wohl auch in Zukunft mehr Kunden besitzt als etwa die WiiU. In dieser Hinsicht wäre ein Port sicherlich eine überlegung wert, aber letztendlich muss man doch eine Gewissheit haben, dass ein bestimmter Betrag erzielt werden kann.


    Generell bin ich auch überrascht, dass viele Leute den Kauf einer WiiU nicht in Erwägung ziehen, wo doch gerade dieses Jahr einige qualitativ hochwertige Spiele erscheinen werden: Mario Kart 8, Super Smash Bros for WiiU, Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Und dann vermutlich nächstes Jahr das Zelda U. Ohne die bisher guten Nintendo-Spiele wie Game&Wario, Nintendoland und Super Mario 3D World vergessen zu wollen. Aber das muss ja letztendlich jeder für sich entscheiden. Ich fühle mich jedenfalls in Zukunft gut bedient auf der WiiU.


    Um zu DKC:TF zurückzukommen: Es ist wirklich interessant, beide Trailer aus dem Startpost miteinander zu vergleichen. Nur mal ein Beispiel: Im E3 Trailer(1.Trailer) zeigt 1:12 dieselbe Stelle des Spiels wie der Trailer der Nintendo Direct(2.Trailer) bei 0:31. Alleine daran erkennt man schon, dass die Grafik nochmal ordentlich aufpoliert worden ist. Generell sieht man einen großen Sprung rein optisch vom ersten Trailer zum zweiten Trailer. Ich hoffe jedenfalls, dass die Retro Studios bis Februar ein Maximum rausholen in jeglicher Hinsicht und uns wieder ein Spiel-Erlebnis bieten, wie wir es aus DKCR kennen.


    edit:
    Ihr wollt bereits ein paar der schönen Level aus DKC:TF sehen? Im Spoiler erwarten euch viele Videos, die Level aus dem neuen Donkey Kong Jump'n'Run zeigen. Wer nicht gespoilert werden will, der sollte den Spoiler nicht öffnen.


    Vielleicht schaffen diese Videos es ja, den ein oder anderen noch zum Kauf des Spiels zu überzeugen. Mich haben die Videos im Spoiler jedenfalls so begeistert, nachdem der E3 Trailer eher mau war und der Direct Trailer zwar teilweise schöne Szenen gezeigt hat, jedoch der Wow-Moment größtenteils fehlte. Das hat sich bei mir mit den Gameplay-Videos drastisch geändert.

    Donkey Kong und Diddy Kong sind meine Mains derzeit. Ich mag die Charaktere eh schon durch die DKC Reihe und DK64. In Brawl kann man tatsächlich mal mit Donkey Kong ernsthaft was rausholen und dass Diddy eh ein guter Chara ist, ist in der Competitive Szene ja nichts neues mehr.
    Letztendlich fühle ich mich mit beiden recht wohl.


    Wen ich in Brawl absolut hasse, ist Kirby. Ich habe Kirby wahnsinnig gerne auf SSb64 gespielt und hatte auch einige gute Tricks auf Lager. In Brawl funktionieren manche Techniken komplett anders, schleudern den Gegner in eine ganz andere Richtung. Da musste ich passen, denn ich bin seit nun fast 15 Jahren mit Kirby vom SSB64 Teil gewohnt zu spielen und die Umstellung ist mir dann doch zu krass gewesen.


    Bei Donkey Kong mag ich zum einen, dass er 2-3 Angriffe hat, die gar nicht so lahm sind und auch eine gute Hitbox haben, während andere Angriffe vielleicht länger brauchen, aber eben auch eine doch manchmal vorteilhafte Reichweite mit sich bringen. Wenn dann auch noch hin und wieder einer der kräftigen Schläge sitzt, lässt sich so einiges anstellen. Ich musste zwar schon feststellen, dass es durchaus knifflig sein kann, sich mit Donkey Kong gegen bestimmte andere Charaktere zu behaupten, die deutlich schneller sind, doch mit etwas übung lässt sich auch da was rausholen. Mit Donkey Kong habe ich mich jedenfalls schon vom ersten Brawl Match an wohlgefühlt und auch jetzt noch ist er einer der Charaktere, die mir am zugänglichsten bleiben.

    Dawwww *W* Ich habe mich so gefreut als ich den Trailer gesehen habe,endlich wieder Dixi Kong <3333 Und Cranky Kong auch spielbar lol x3
    Dann war ich geschockt : Nur für Wii U! Ich hab bestimmt die halbe Bude so zusammen geschrien : AHHHHHHH!`!!!NINTENDO WHYYYYYYYY??!?!?!?!?
    Denn ich habe keine Wii U ^^' Und werde sie warscheinlich auch in Zukunft nicht besitzen (Ich darf keine weiteren Konsolen mehr haben...hab schon 5)
    Ich hoffe ja das Nintendo noch n Port aufm 3DS wie mit Returns macht , denn die Wii U und die Spiele verkaufen sich nicht arg viel....
    Ich bete dazu :blush:


    Wenn du so viel Geduld hast. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es von DKC:TF einen Port für den 3DS geben wird, zumal der DKCR Port auch erst 3 Jahre nach dem Release auf der Wii folgte. DKC:TF wird auf der WiiU gebraucht und nicht zwingend auf dem ohnehin schon gut verkauften 3DS. Wenn Nintendo einen Port von DKC:TF macht, verliert eines der Zugpferde 2014 gleich an Fahrt. Gerade wegen den schlechten Verkaufszahlen der WiiU spricht alles gegen einen Port.
    Für 2014 gibt es bislang auch eine recht überschaubare Zahl an WiiU-Spielen: Mario Kart 8, Super Smash Bros U, DKC:TF, X(von Monolith, den Machern von Xenoblade Chronicles), Bayonetta 2 und Yarn Yoshi. Das sind alle WiiU Titel, die mir einfallen, die 2014 erscheinen sollen. Und die WiiU braucht nunmal jedes gute Spiel. Erwähnenswert ist etwa, dass sich DKCR alleine auf der Wii wahnsinnig gut verkauft hat und fast an die Zahlen des allerersten DKC-Teils rangekommen ist. Wenn DKC:TF auch nur die Hälfte davon erreicht, bedeutet das viele verkaufte Konsolen. Gerade deshalb wird Nintendo DKC:TF auch mindestens, wie schon bei DKCR, 3 Jahre lang exklusiv lassen. Danach kann ein Port kommen, aber wohl auch nur, wenn extrem gute Verkaufszahlen vorzuweisen sind.

    Ich frage mich ehrlich gesagt, wieso Super Mario 3D World nicht in der Kategorie Optik zu finden ist. ich mein, HD? Hallo? Das passt besser als Pokemon. Im übrigen lustig, dass mal wieder Pokemon überall dabei ist. Aber egal, war ja zu erwarten in einem Pokemonforum. Ich will mich mal nicht beschweren. Hab auch an einigen Stellen für Pokemon gevoted.


    Super Mario 3D World ist für mich das Spiel des Jahres. Das beste Spiel 2013. Einfach, weil ich es genial finde, wie viele neue Ideen da hinein gestopft wurden. Das, was man von Nintendo normalerweise in Mariospielen nicht kennt, zumindest in letzter Zeit nicht mehr, ist Innovation. In Mario 3D World steckt so viel Innovation drin wie in allen anderen zusammen. Auch dir Grafik ist sehr geil. Hier hat sich Nintendo künstlerisch verdammt viel Mühe gegeben. Da steckt soviel Detailarbeit drin, weshalb ich nicht verstehen kann, warum dieses Spiel in der Kategorie Optik nicht drin ist. Aber ist ja auch egal.


    Bei Story habe ich für Pokemon gevoted. Weil die Story in Pokemon X/Y zum Ende hin richtig genial ist. In der fünften generation war die Story der letzte Schrott, einfach, weil Team Plasma zu oft vorkam, was man Gott sei Dank geändert hat in S/W 2. Die war aber immer komplett unspannend, was ich einfach nicht gut fand. In Pokemon X/Y ist das wieder anders. Hier hat man Team Flare nicht zu oft erscheinen lassen. Am Ende wurde es dann nochmal spannend und mich hat die Story einfach gefesselt.


    Generell ist es auch wenig verwunderlich, dass in fast jeder Kategorie, in der Pokemon X/Y steht, einfach die meisten Stimmen hat. Ist meiner Meinung nach nicht in jeder Rubrik gerechtfertigt.


    Ein Hauptproblem bei solchen Votes ist ja eh, dass niemand alle Spiele aus den Listen gespielt hat und demnach: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."
    Dass in einem Pokémon Forum jedoch fast jeder Pokémon X/Y kennt und gespielt hat, ist wenig überraschend, dass das Spiel so oft gewählt wird.


    Ohne mich hier falsch zu verstehen: Pokémon X/Y ist sicherlich ein gelungenes Spiel, aber in einem Pokémon Forum wird das Spiel halt doch etwas überbewertet.


    Gute Optik != HD


    Gute Optik hat auch mit dem Leveldesign bzw. allgemein mit der Spielwelt zu tun.
    Ich für meinen Teil schaue mir lieber Limbo an, als mich mit Ultra HD super duper Grafik zuballern zu lassen.


    Wobei Super Mario 3D World durchaus gutes Leveldesign vorzuweisen hat. Es gibt viele schöne und auch einige neue Ideen. Lässt man den doch größtenteils recht einfachen Schwierigkeitsgrad mal bei Optik beiseite, muss man doch eingestehen, dass die Level abwechslungsreich sind. Es ist auch mal ein Spiel, das sich traut, Welten nicht an ein festes Thema zu binden(sprich: Wasserwelt, Wüstenwelt,...), sondern auch innerhalb einer Welt möglichst viel Abwechslung bieten möchte.
    Grafisch sieht SM3DW gut aus, aber auch vom Leveldesign her ist es ein gelungenes Spiel.

    Bestes Gameplay
    - Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    - Super Mario 3D World
    - Fire Emblem: Awakening


    Beste Story
    - Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    - Ace Attorney: Dual Destinies
    - Fire Emblem: Awakening


    Beste Optik
    - Super Mario 3D World
    - Pikmin 3
    - Ace Attorney: Dual Destinies (der Sprung vom letzten Ace Attorney Spiel zu diesem ist einfach gewaltig)


    Bester Sound
    - A Link Between Worlds
    - Super Mario 3D World
    - Ace Attorney: Dual Destinies (Musik war episch, wenngleich die fehlende deutsche Sprachausgabe eindeutig ein Kritikpunkt ist)


    Bester Offline-Multiplayer-Titel
    - Super Mario 3D World
    - Game&Wario
    - Rayman Legends


    Bestes Wii/Wii U-Spiel
    - Super Mario 3D World
    - Rayman Legends
    - Pikmin 3


    Bestes Handheld-Spiel (NDS, 3DS, PSP & PSVita)
    - The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    - Ace Attorney: Dual Destinies
    - Fire Emblem: Awakening


    Bestes Downloadspiel oder DLC (PSN, XBLA, WiiWare, VC, DSiWare, PC, Nintendo eShop)
    - Dillon's Rolling Western: The Last Ranger
    - Steamworld Dig: A Fistful of Dirt


    Größte Überraschung
    - Game&Wario
    - The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    - Super Mario 3D World


    Größte Enttäuschung
    - Sonic Lost World 3DS Version: zu wenig Level für den Onlinemodus - Auswahl einfach zu begrenzt. Zudem nerven die Wisps teilweise und ich bin generell nicht so angetan von den aufgezwungenen Wisps...


    Meisterwartetes Spiel 2014
    - Super Smash Bros 3DS/WiiU
    - Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    - Mario Kart 8

    Naja, Dr.Mario kann man auch als Vertreter der Dr.Mario Reihe sehen, genauso wie man etwa Wario als WarioWare/Warioland Vertreter sehen kann. Allerdings ist bei Dr.Mario das Icon auch dasselbe wie bei den anderen Super Mario Charakteren also der Pilz, von daher.


    Was die Steuerung von Rosalina angeht, bin ich gespannt. Denn sie kann ja auch ohne Luma angreifen. Der Luma imitiert nur halt auch ihre Angriffe.

    Das nächste Spiel aus dem Hause Retrostudios lautet Donkey Kong Country: Tropical Freeze und soll hier in Europa am 21.Februar 2014 erscheinen. Wir dürfen uns erneut auf ein 2D Jump'n'Run freuen, das hoffentlich in puncto Schwierigkeit dem Vorgänger Donkey Kong Country Returns in nichts nachstehen wird.


    Erstmals wurde das Spiel auf der E3 2013 gezeigt. Hier gleich zwei Trailer dazu, der erste ist der von der E3 2013 und der zweite ist der Trailer von der Nintendo Direct aus dem Dezember 2013:



    Bekannt ist, dass man vier Charaktere spielen kann. Wie schon in Donkey Kong Country Returns steuert man im Einzelspielermodus lediglich Donkey Kong und trägt den Partner auf dem Rücken mit sich mit. Im Zweispielermodus übernimmt der zweite Spieler den Partner. Konkrete Informationen zu DKC:TF sind im nachfolgenden Spoilertag zu finden:


    Das wär's vorerst mal an Informationen. Sobald neue Informationen bekanntgegeben werden, werde ich diese hinzufügen.


    So, dann noch ein paar Fragen, um etwas Gesprächsstoff zu haben. Diese Fragen enthalten auch Spoiler, weshalb ich die spoilerlastigen Fragen auch in einem Spoilertag versteckt habe ;)
    Interessiert euch der Titel und wenn ja, war es vielleicht sogar ein Kaufgrund für die WiiU?
    Werdet ihr euch das Spiel gleich am Release kaufen oder noch abwarten?


    Sakurai ist schon so ein kleiner Troll, das muss ich einfach mal gesagt haben. Denn der Trailer für Rosalina war so verwirrend wie noch kein anderer Newcomertrailer. Mario Kart Cutscene in einer Qualität die an Smash Bros 4 erinnert? WTF? Und dann erstmal Kirby bei den ganzen Mario Kart Fahrern. Ich dachte schon: "Omg! Sag bloß, dass die jetzt tatsächlich andere Nintendo-Charaktere in Mario Kart ans Steuer lassen..." :patsch: Ich war schon etwas enttäuscht und dann erst wurde aufgelöst, dass der Trailer einen neuen Smash Bros Kämpfer enthüllt und nicht einen neuen Fahrer(Kirby) für Mario kart. Das muss ich Sakurai lassen, nicht übel ;D


    Rosalinas Moveset wirkt gut durchdacht. Sie scheint ein interessanter Charakter zu sein, gerade mit dem Luma an ihrer Seite. Bin gespannt, wie genau sie sich steuern lässt.



    Joa, und ansonsten was die Charaktere angeht:


    Krystal wäre wirklich eine gute Idee als Charakter, ob sie jetzt in den kommenden Teil mit dabei sein wird, bezweifele ich stark.
    Wäre aber cool, wenn sie irgendwann mal dabei sein wird.
    Mir würden jetzt noch Shadow und Blaze the Cat aus den Sonic-Spielen einfallen, die wären auch nicht schlecht als Charaktere.


    Wobei du bedenken müsstest, dass die Charaktere zum größten Teil aus dem Nintendo-Universum stammen sollen und 3rd Party Charaktere eher eine Ausnahme bilden sollen. Da also nicht allzu viele 3rd Party Charaktere eingebaut werden sollen, scheint es mir mehr als unwahrscheinlich, dass man mehrere Charaktere eines 3rd Party Franchises, selbst vom Sonic Franchise, einbauen wird. Ich denke, dass man das wie bei Brawl handhaben wird. Der Protagonist des 3rd Party Franchises ist spielbar und ein weiterer Charakter wird als Helfertrophäe eingebaut. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass es sogar Nintendo Franchises gibt, die nur einen Charakter als Repräsentant im Charakterfeld haben (Pikmin mit Olimar, F-Zero mit Captain Falcon, die Yoshi-Spiele haben nur Yoshi, die Wario-Spiele nur Wario usw)
    Ich lese mir oft durch, wer sich wen für den neusten Smash Bros Teil wünscht, aber manche Wünsche sind einfach sehr unwahrscheinlich, schon quasi unrealistisch. Besonders oft fällt mir dabei auf, dass viele sich weitere Sonic-Charaktere wünschen. Das ist natürlich schön und gut, aber so etwas erscheint mir nur möglich, wenn Sega nur noch Nintendo-exklusive Spiele entwickelt oder zumindest den blauen Igel nur noch auf den Nintendo-Konsolen rennen lässt. Also bei SSB4 wäre ich mehr als überrascht, wenn ein zweiter Sonic Charakter spielbar wäre, zumal sich auch viele irgendwelche anderen 3rd Party Charaktere wünschen.


    Die Tatsache, dass mit Rosalina ein 5. Super Mario Charakter bestätigt wurde, mischt die Karten neu. Denn bislang waren in Super Smash Bros Spielen max. 4 Charaktere pro Franchise spielbar. (Zelda/Shiek zähle ich als einen Charakter genauso wie den Pokemon Trainer)
    Da stellt sich die Frage, welche anderen Nintendo Franchises einen 5.Charakter in SSB4 erhalten könnten. Spontan fallen mir nur Legend of Zelda und Pokemon hierfür ein, wobei ich bei beiden Spielreihen keine Ahnung habe, welche Charaktere repräsentativ genug für diese Spielreihen wären. Bei Pokemon gibt es natürlich viele Pokemon, die spielbar sein könnten, aber sie sollten ja schon ziemlich repräsentativ sein (schließlich kann Sakurai nicht einfach 10 Pokemon einbauen bur um die Pokemon-Fans zufriedenzustellen)
    Und bei Legend of Zelda gibt es einige Charaktere, die in mehreren Spielen auftauchen, aber wer wäre wirklich sinnvoll?


    Im übrigen halte ich es auch für recht unwahrscheinlich, dass es noch einen Super Mario Newcomer neben Rosalina in SSB4 geben wird. Mit 5 Charakteren ist das Franchise immerhin sehr sehr stark im Charakterfeld vertreten.


    Generell bin ich überrascht, dass hier nicht mehr über mögliche Newcomer diskutiert und spekuliert wird. Anständige Diskussionen kommen natürlich nur zustande, wenn auch einigermaßen nachvollziehbar argumentiert wird. Charakterwünsche äußern ist schön und gut, aber gerade das Argumentieren finde ich interessant. Denn dadurch kann man zum Beispiel diskutieren ob dieser oder jener Charakter bessere Chancen als ein anderer Charakter.

    Parteien stehen für politische Meinungen der Bevölkerung. Zumindest sollte das so sein und als Spiegel der Bevölkerungsmeinung betrachtet werden. Das berechtigt auch Minderheiten mittels Parteien zu vertreten, die dann dementsprechend wenig Untersützung gegenüber anderen Parteien erhalten und dennoch ihre Daseinsberechtigung haben sollte. Ich selbst bin kein Freund der extremen Parteien, aber sie zu verbieten würde ganz klar gegen die Meinungsfreiheit verstoßen, die doch fest in Europa verankert ist. Außerdem können auch extreme Parteien schonmal gute Ideen im Wahlprogramm haben, die dann von anderen, bedeutenderen Parteien vielleicht auch übernommen werden. In Luxemburg gibt es eine Partei, die ADR, welche sich vor einiger Zeit für eine Rentenreform in Luxemburg eingesetzt hat und damit viel Anklang fand, sodass andere Parteien nachgezogen sind. Und genau das ist der springende Punkt: Die Partei an sich hat im Land etwas bewirkt, selbst wenn sie nie Teil der luxemburger Regierung war. Demnach halte ich ein Verbot extremer Parteien für einen Fehler.


    Da ich nur die luxemburgische Bildung kenne, kann ich mich nur auf diese beziehen. Dort werden wir doch sehr stark auf die ganzen politischen Aspekte der ersten Hälfte des 20.Jahrhunderts hingewiesen und welche Einflüsse die einzelnen Parteien hatten. (zB Propaganda) Ich wäre auch überrascht, wenn man das Thema 1.Weltkrieg bis Ende des 2.Weltkrieges nicht in der Schule behandeln würde. Dabei werden die meisten zukünftigen Wähler so beeinflusst, dass ihnen vor Augen geführt wird, was man damit erreichen kann, eine bestimmte Partei zu unterstützen und dass das auch schonmal negative Auswirkungen haben kann. Es ist uns bewusst, dass die extremen Parteien in Krise-Zeiten besonders davon profitieren und dennoch kann ich mich nicht direkt an einen Fall erinnern, wo nach dem 2.Weltkrieg noch eine extremistische Regierung zustande gekommen ist. In der UDSSR hat Stalin ja dafür gesorgt, dass seine Partei an der Macht bleibt mit fragwürdigen Mitteln, aber die Partei kam ja nicht erst nach dem 2.Weltkrieg an die Macht, sondern war schon vorher auf der bestimmenden Position, weshalb ich die UDSSR auch nicht dazuzähle. Die Menschen haben doch aus der Geschichte gelernt und sind vorsichtiger wie viel Macht sie extremen Parteien geben wollen. Es ist nicht auszuschließen, dass irgendwann wieder in dem ein oder anderen Land eine Regierung mit extremem Programm sich durchsetzt, aber das führt zumindest auf europäischer Ebene nicht mehr so schnell zu Kriegen in dem Ausmaße, wie wir es in der ersten Hälfte des 20.Jahrhunderts erfahren haben. Schließlich gibt es eine mehr oder weniger funktionierende EU und die Amerikaner würden sicherlich auch nicht einfach zusehen, wenn im europäischen Raum wieder etwas aus dem Ruder läuft. Denn auch dort hat man die Diktatoren vergangener Zeit und deren Auswirkungen nicht vergessen. Sollten Kriege bevorstehen, würden diese meiner Meinung nach recht schnell wieder auf brutale Art und Weise beendet werden. Wir leben nebenbei in der wohl längsten Friedensperiode der Geschichte(zumindest was den europäischen Kontinent angeht) und ich denke auch, dass wir als Kapitalisten da auch in naher Zukunft nicht vorhaben, das in irgendeiner Form zu ändern.


    Alles in allem sehe ich in den radikalen Parteien keine Bedrohung. Es ist eine politische Meinung wie eine andere, welche jedoch, auch durch das Bewusstsein der Geschichte des 20.Jahrhunderts, allgemein weniger Anklang findet bei der Bevölkerung als andere Parteien. Und sollte mal etwas aus dem Ruder laufen, bin ich mir ziemlich sicher, dass die EU einschreiten wird, vlt auch mit Hilfe der Amerikaner wie in vergangenen Tagen. (wobei ich nicht glaube, dass es in naher Zukunft soweit kommen wird)
    Das Verbieten solcher Parteien kann in jeder Hinsicht keine Lösung sein, denn dadurch ist man keinen Deut besser als eben diese. Jede politische Meinung gilt es in Ländern der Meinungsfreiheit zu akzeptieren, auch, wenn es vielleicht eine politische Meinung einer Minderheit ist, die man als Gefahr empfindet. Außerdem können auch radikale Parteien, wie bereits erwähnt, neue Anregungen liefern und dadurch Wahlprogramme anderer Parteien beeinflussen, sodass gute Ideen dieser Parteien doch auch umgesetzt werden können ohne dass die "gefährlichen" Parteien an die Macht kommen müssen.

    Ganz kurz und knapp:
    A Link between Worlds
    Super Mario 3D World
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Mario Kart 8
    Super Smash Bros 4 (3DS&WiiU)


    Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.


    Ich muss sagen: Als ich dieses Thema gesehen habe, dachte ich bei dem Titel, dass es sich um ein Topic mit schon fast philosophischem Ausmaße. Umso enttäuschter war ich, als ich feststellen musste, dass hier über finanziellen Wert geschrieben wird.


    Ich möchte trotzdem, weil es zum Titel des Topics wenn auch nicht zum Thema, wie es hier behandelt wird, passt, auf den eigentlichen Wert eines Spiels eingehen.


    Für mich sind die wertvollsten Spiele ganz klar die, die man auch nach 10 Jahren noch rauskramen kann und wieder voller Lust drauf los spielen kann. Zeitlose Klassiker, die auch nach Jahren nicht an Wiederspielwert verlieren. Natürlich schwingt dabei generell mehr mit. Nicht nur der Wiederspielwert, sondern auch die allgemeine Spieldauer für einen ersten Durchlauf sowie weitere Motivationen, die das Spiel mit sich bringt, machen für mich den Wert eines Spiels aus. Es gibt Spiele, die spielt man einmal und nachdem man sie durchgespielt hat, legt man sie in die Ecke und lässt sie dort vergammeln. Das sind für mich Spiele, die schnell in Vergessenheit geraten und die man, wenn man mal wieder über sie stolpert, nur mal belächelt und wieder weglegt.


    Jetzt kann es wie Fanboy Geschreibe rüberkommen, aber bei vielen Nintendo-Spielen hole ich die Spiele doch gerne wieder von Zeit zu Zeit heraus. Um mal bei rezenten 3DS Titeln zu bleiben, kann ich immer mal wieder Kid Icarus: Uprising, Mario Kart 7 oder auch Super Mario 3D Land spielen. Auch Fire Emblem: Awakening zähle ich zu diesen Spielen. Was macht diese Spiele aus? Nun: wenn ich sie mal wieder iwo sehe, dann lege ich sie nicht beiseite, sondern spiele sie mal wieder auf dem 3DS. Der Wert eines Spiels zeigt sich meiner Meinung nach erst über eine gewisse Zeitspanne. Wenn man auch Monate oder gar Jahre nach dem Kauf noch immer nicht müde ist, Spiel A oder Spiel B zu spielen. Da teilt sich selbst bei Spielen mit guten Wertungen nochmal die Spreu vom Weizen, zumindest bei mir. Es gibt nämlich durchaus gute Spiele, die ich jedoch nur einmal durchspiele und danach wirklich nicht mehr anrühre. (Wobei man bei Spiel-Wertungen ohnehin nicht als absoluten Spiegel der Qualität sehen sollte)


    Um aber zum eigentlichen Thema dieses Threads zu kommen:
    Es gibt durchaus Spiele, die über die Jahre hinweg an Wert gewinnen, sodass auch der Verkaufspreis steigt. Gerade bei nicht mehr produzierten Spielen kommt das öfters vor. Am ehesten betrifft das jedoch Spiele, deren Nachfrage auch nach Einstellung der Produktion noch zu einem großen Maß vorhanden ist oder die Nachfrage wieder durch iwas angekurbelt wird. Gute Beispiele sind Rare-Perlen wie Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie oder etwa Conker's Bad Fur Day. (hier geht es natürlich um die N64 Versionen der Spiele) Letzeres ist mittlerweile schon ein halbes Vermögen wert, da es zum Ende des N64 erschienen ist und nicht so oft verkauft wurde. Natürlich versuchen die Leute, die im Besitz sind und bereit sind es zu verkaufen, möglichst darauf aus, einen großen Gewinn aus dem Verkauf zu schlagen. Ansonsten profitieren sie selbst ja kaum bis gar nicht vom Verkauf. Manchmal kann das schon extreme Ausmaße annehmen, aber wer das Spiel unbedingt haben möchte, der zahlt nahezu jeden Preis. (sofern man es sich leisten kann)

    Hey, erstmal danke für das Feedback^^


    Warum der Render nicht im Mittelpunkt steht, ist eigentlich schnell erklärt. Ich meine die verschränkte Haltung und die Haltung der Beine habe ich so gedeutet, dass der gute Dillon nicht im Mittelpunkt stehen möchte. Der Render hätte meiner Meinung nach in der Mitte der Sig nicht dieselbe Wirkung gehabt. Und warum ich das Gesicht abgeschnitten haben? Ich dachte, dass es bei der verschränkten Haltung doch gut passen würde, wenn man das Gesicht nicht ganz sieht bzw es so wirkt, als sei das Gesicht unter dem Hut versteckt. Diesen Effekt konnte ich nur so erzeugen, denn der Render an sich hat auch die Augen usw gezeigt. Ich hatte beim Erstellen der Sig das Bild eines coolen Cowboys vor Augen, der in eben dieser Haltung mit unter dem Hut verdecktem Gesicht in der Ecke der Bar hockt und versucht, das umzusetzen.


    Was die Länge angeht, hast du Recht. Ist wirklich etwas zu lang gezogen. Hab noch eine kürzer geschnittene Version und im Nachhinein gefällt die mir auch noch besser.
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/152yql2.jpg]
    Was die Typo angeht: Welche stört dich? Magst du beide nicht?


    Danke nochmal für's Feedback. Ich suche die nächsten Tage mal fleißig nach Schriftarten, die sich vlt besser für die Sig eignen als die jetzigen.

    Alle Jahre wieder stellt Godot auch wieder was rein.


    Es war mal an der Zeit für ein neues Ava-Sig Set und ich habe mich für Dillon entschieden. Was dabei zustande gekommen ist, kann man hier sehen:



    Ich mag die Arbeit eigentlich und würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen :)

    Ich finde bislang beide Versionen grafisch durchaus gelungen. Die 3DS-Version als "kleiner Bruder" des Heimkonsolen-Ablegers macht einen doch sehr soliden Eindruck.


    Wen ich mir für das neue Smash Bros wünsche bzw erwarte?
    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/2nrhgft.jpg]
    Das sind die Newcomer, die ich allesamt gerne im neuen Smash Bros Ableger sehen würde. Die meisten davon sind auch gar nicht so unwahrscheinlich, aber ich gehe sie doch mal alle durch.(von links nach rechts)

    King K.Rool

    - der Hauptantagonist des Donkey Kong Franchises
    - auch, wenn irrtümlicherweise immer wieder behauptet wird, Rare habe die Rechte an den Kremlings inklusive K.Rool, ist das alles Unsinn. Die Rechte hat Nintendo, denn es gab auch diverse DK Spinoffs, in welchen King K.Rool und andere Kremlings aufgetreten sind
    - als Antagonist mit einer Vielzahl unterschiedlicher Angriffsschemen bietet King K.Rool sich nahezu an, in Smash Bros aufzumischen


    Chrom
    - der Lord aus dem neusten Fire Emblem Spiel (Fire Emblem: Awakening)
    - bislang war stets Marth und der Lord des aktuellsten Fire Emblem Ablegers mit von der Partie, sodass Chrom absolut ins Schema passen würde
    - Chrom wäre ein weiterer Schwertkämpfer(wenngleich es davon schon genug gibt) und wie man bei Ike gesehen hat, muss Schwertkämpfer nicht gleich Schwertkämpfer sein. Solange Chrom sich von den anderen unterscheidet in puncto Moveset, eignet er sich auch für das Charakterfeld

    Dixie Kong

    - Neben Diddy und Donkey Kong der wichtigste Kong mit Auftritten in Donkey Kong Country 2&3
    - "wieder" aktuell durch Auftritt in Donkey Kong Country: Tropical Freeze, dem neuen DKC Teil aus der Retrostudios-Schmiede
    - könnte ein einzigartiges Moveset erhalten, aber ebenso als Diddy Kong Klon enden


    Medusa
    - Haupt-Antagonist des ersten Kid Icarus Spiel
    - spielt auch eine durchaus wichtige Rolle in Kid Icarus: Uprising
    - Medusa wäre der erste weibliche Antagonist im Smash Bros Charakterfeld und könnte auch mit einem einzigartigen Moveset glänzen

    Hades


    - könnte mit seinen göttlichen Kräften als einzigartiger Charakter in Smash Bros zum Einsatz kommen


    Little Mac
    - Das Punch Out! Franchise ist vor geraumer Zeit "wiederbelebt worden" mit einem Wii-Spiel
    - Little Mac war eine Helfertrophäe in Super Smash Bros Brawl
    - als klassischer Boxer bereichert Little Mac das Charakterfeld


    Krystal
    - seit ihrem ersten Auftritt in Starfox Adventures war Krystal in jedem Starfox Spiel vertreten(Ausnahme Starfox 64 3D, wobei das ein Remake des N64 Spiels war)
    - Mit dem Stab bringt Krystal einen neuen Kampfstil für Smash Bros mit


    Dillon
    - aus der eShop Spielreihe Dillon's Rolling Western(Nintendo besitzt die Rechte an dem Franchise), welches von Nintendo nicht nur im eShop mittels Trailer beworben wurde sondern auch mittels Mii Plaza Puzzle unterstützt worden ist
    - eines der neusten Franchises von Nintendo und sofern ein eShop Vertreter gesucht wird, definitiv der wahrscheinlichste Kandidat
    - ein rollender Armadillo-Ranger mit Fokus auf Stärke und doch sehr unterschiedlichen Attacken kann durchaus ein einzigartiges Moveset erhalten

    Wenn man sich umzieht haben die "Kärtchen" der Kleidungsstücke verschiedene Hintergründe.
    Man muss ein paar Sachen mit den selben Hintergrund an haben, dann sollte man stylisch sein.
    So bin ich reingekommen.


    Das kann ich bestätigen. Bin so bei der Trainer Promo als stylisch angesehen worden und anschließend in besagten Laden reingekommen^^