Beiträge von Ruki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe selbst noch nie jemanden per Wunderbrief gerettet, daher kann ich dir das nicht sagen. Hast du den Danke-Brief denn schon empfangen? Vllt. liegt es daran. Ansonsten, wenn möglich, versuche es über die WFC, wenn du möchtest. ^^

    Ich glaube, damit kann ich den Rest meines Teams so nicht wiederbeleben, da die ja zur Gilde zurückgeschickt wurden.
    Danke ^^'
    Ich habs mal über die Nintendo WFC gemacht, ist nicht so viel zum Eintippen.
    Rettungsnummer: 0000-0082-8908
    (Da ich nicht genau weiß wie das funktioniert, weil nie gemacht...)
    Hier nochmal Freundrettung:
    http://imgur.com/aBq5Mgr


    Der Dungeon ist mit Glumanda und Schiggy echt mies. Hab zwar noch ein Chelcarain, aber das ist erst glaube Level 25... während Glumanda und Schiggy auf etwa 55 sind. ^^
    Bin aber froh, dass das Spiel überhaupt noch wer spielt und mir helfen kann, wirklich, vielen Dank.

    Heyho!
    Ich bin derzeit im Ringmeer U17 und hatte leider das Glück, in einen Monster-Raum teleportiert zu werden. Kann mich evtl. jemand retten?
    Viel anbieten kann ich allerdings nicht, außer vielleicht Belebersamen, sonst hab' ich quasi nichts. Wäre nett, wenn mir trotzdem jemand helfen könnte [Erkundungsteam Himmel]
    Freundrettung-Passwort:
    http://imgur.com/J4uWduo

    Heyho!


    Ich habe es jetzt doch tatsächlich geschafft, den goldenen Trainerpass zu bekommen. Hat mich ca. 140h gekostet <_<
    Jetzt fehlt mir in Schwarz 2 noch eine Stufe, was (wie vermutlich bei vielen) der Kontaktbaum mit Schwarz- und Weiß-Level auf 30 ist. Meine Frage: Wie kann man den (!ALLEIN!) am schnellsten erhöhen? Gibt es Missionen, bei denen es schneller geht? Für den Weiß-Level habe ich einen zweiten DS + Edition, das wäre demnach nicht die Hürde, aber es dauert schon verdammt lange, den hochzutreiben. Zumal ich gerade erst begonnen habe und noch unsicher bin, ob ich nicht mind. 2 Spieler haben muss, damit sich der Level erhöht. ^^'
    Eine kurze Aufklärung wäre nett, aber bitte nicht Pokewiki & Co. zitieren, die haben nämlich nicht wirklich geholfen.

    Es scheint wohl definitiv ein Spielfehler zu sein, wenn man so internationalen Newsportalen trauen kann. Habe hier und da gelesen, dass es beim Tausch extrem selten vorkommt, dass ein Checksumfehler entsteht, sprich dass die Prüfsumme eines Pokemon fehlerhaft übertragen o.Ä. wird und dann aus dem normalen Pokemon ein schl. Ei wird. Prinzipiell reicht es, wenn das nur einmal passiert und jemanden trifft, der nicht weiß, was das ist. Lt. meinen Informationen kann man die Dinger ja tauschen, der Unerfahrene hat davon jetzt ein paar in seiner Box/im Team und weil er damit nichts machen kann, verteilt er sie weiter, ohne böswillige Absicht. Und so verteilt sich das immer weiter, ich denke, dass spätestens in 3 Tagen der Wundertausch einfach komplett nicht mehr nutzbar ist, weil sich das Ding viral in enormem Tempo verteilen wird.


    Ich für meinen Teil schicke heute noch ein paar Pokemon durch die Gegend, ab morgen lasse ich das dann bleiben. Der Dienst wird aber vermutlich ohnehin spätestens Montag vorerst stillgelegt von Nintendo, zumindest hoffe ich das.
    Mittlerweile sollte das schl. Ei aber nicht mehr das riesige Problem sein, das es vorher mal war. Immerhin sind die Spiele jetzt patchbar.

    Wie das Thema sagt, ich suche einen Despotarnit, den gibt es dummerweise in Y nicht. Geben würde ich dafür das Gegenstück aus Y, den Stollossnit... [den müsste ich aber noch holen] wenn's sein muss auch den Mewtunit Y. ^^
    Wäre cool, wenn sich jemand melden könnte. Danke im Voraus.

    Würde mein neues Kampfzonenteam doch gern noch einmal bewerten lassen, nachdem ich mich ein wenig hinters EV-Training gequetscht habe. Ist wahrscheinlich nicht alles richtig gemacht, aber egal. Wird schon schief gehen ^^
    Wie genau man die jeweiligen EV's rausfindet weiß ich nicht, sorry <_< Deshalb Format etwas abgeändert, hoffe das ist ok... Hätte es mir ja auch aufschreiben können...
    Alle Poke's haben das Fleiß-Band schon,also alle EV's verteilt.


    Also:
    Elevoltek@Expertengurt Lv. 60
    Wesen: Froh
    Angriff: 200
    Vert.: 99
    Sp.Ang.: 109
    Sp.Ver.: 109
    Init.: 190
    Attacken: Durchbruch, Eishieb, Erdbeben, Donnerschlag
    ~> Ist eig. immer an erster Stelle und es gibt nur ziemlich selten mal Probs
    ~> Bei Angriff und Init. dürften die max. EV's (252) drauf sein, da ich nur die beiden Werte trainiert habe. Die restlichen 6 weiß ich nicht...


    Knakrack@Leben-Orb Lv. 50
    Wesen: Hart
    Angriff: 185
    Vert.: 112
    Sp.Ang.: 81
    Sp.Ver.: 105
    Init.: 128
    Attacken: Drachenklaue, Erdbeben, Steinkante, Schlitzer
    ~> Wenn Elevoltek mal stirbt kommt Knakrack ran, schafft es meist eigentlich auf den Gegner dann fertig zu machen.
    ~> EV's genauso verteilt wie bei Elevoltek


    Folgendes ist nicht auf EV trainiert, ein Larvitar mit Wesen Hart habe ich aber schon. Das wird dann genauso trainiert wie die anderen beiden.
    Despotar@Seegesang Lv. 100
    Wesen: Kühn
    Angriff: 274
    Vert.: 282
    Sp.Ang.: 264
    Sp.Ver.: 221
    Init.: 156
    Attacken: Erdbeben, Lawine, Steinhagel, Feuersturm (nicht gut, ich weiß. Aber es kommt ja bald was Neues)
    ~> Eig. wenn es überhaupt mal drankommt der Retter in der Not, damit kriege ich noch so einiges weggehauen. Nur bei Dahliagab's kleinere Probs.



    Tjoa, man sieht das ich nach wie vor nicht allzu viel Ahnung habe bzw. nicht richtig weiß, wie genau ich die EV's verteile. Ich habe den Guide auf Bisafans durchgelesen. Hat mir geholfen, aber bis ich halbwegs gut in sowas bin dauert's wohl noch ne Weile.

    Mein Gott ist das HÄSSLICH!
    Die Spielfiguren sind total abgemagert, es ist pixelig wie sau und sieht einfach nicht schön aus.
    Die Perspektive ist dumm.
    Und als ich die Namen erfahren habe hab ich tatsächlich überlegt mir die mal zu importieren, das werd ich dann wohl nicht tun wenn das so bleibt.

    Ich bin jetzt auch durch. Mir bleibt eigentlich nur eins zu sagen:
    Wie kann man diese richtig geilen Games nur mit Pokemon der 3. und 4. Generation versauen?
    Ich finde das richtig schade. Bevor man durch ist trifft man auf Pokemon wie z.B. Kikugi und tauschen mit D/P/P kann man sobald man ein 2. Pokemon gefangen hat. Sowas hat in einem Remake echt nichts verloren meiner Meinung nach.
    Aber egal, dann will ich die Games mal bewerten.


    Grafik
    Fett! Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, sobald ich das Haus in Neuborkia verlassen habe. Der Wind und das animierte Wasser sind ja mal RICHTIG geil! Wenn ich das mit D/P vergleiche (Platin war schon besser) ist das wohl die Beste DS-Grafik die ich jemals gesehen habe. Hier wurde mit so viel Liebe zum Detail rangegangen, kaum zu glauben. Wenn ich mir die Ortschaften ansehe, denke ich manchmal das ist ein Traum. Nicht sowas einfallsloses wie z.B. Schleiede sondern total geil. Die Maps sind teilweise kaum wiederzuerkennen, so geil sind die gemacht.
    Aber genug von der geilen Grafik, ich mag jetzt grad nicht allzu viel schreiben.


    Musik und Sounds
    Auch hier haben die sich ordentlich ins Zeug gelegt! Endlich mal was ohne dutzende metallische Klänge wie in D/P/P, endlich mal wieder was richtig geiles! Wenn man sich das von Teak City mal anhört. Die Musik hat zudem einen unglaublichen Wiedererkennungswert. Viele Songs sind bekannt aus Gold/Siber und Kristall. Die Meisten klingen jetzt besser, einige leider nicht (z.B. die Kampfmusik gegen Siegfried oder Rot). Aber die Musik vom Kampf gegen den Rivalen brachte mich fast zum Heulen vor Glück! Und das Genialste an der Musik ist ja wohl der GBPlayer, den man von Sounddesigner von Gamefreak bekommt. Die klassische Musik ist zwar teils etwas schlecht geraten (Mono statt Stereo, wie beim DS üblich [wundert mich aber nicht, die alten Games waren auch nur Mono]) aber ich hab das Ding dauerhaft an, weil es einfach geil ist.
    An Soundeffekten wurde nun wirklich auch nicht gegeizt. Die eigenen Schritte zu hören finde ich schonmal richtig gut. Noch besser ist aber, das sie sich je nach Untergrund verschieden anhören! Hätte nie gedacht das sowas nochmal kommt, aber es ist ja nun da und ich bin vollends zufrieden!
    Das Wasser ist auch gelungen, soundtechnisch. Wenn man dichter rangeht wird die Musik leiser und der Effekt der Wellen kommt. Auch z.B. bei Strudeln ist das da, total gut.


    Gameplay
    Hui, hier war ich sichtlich erstaunt als ich das gesehen habe. Nahezu alles kann man jetzt mit dem Touchscreen machen, das finde ich gut. Das alte System wurde gleichzeitig aber auch beibehalten, sodass man bequem auch die Tasten für die Menüführung nutzen kann und die Turbotreter kann man ebenfalls noch mit B bedienen. Bei den TMs und VMs muss man nun auch nicht mehr Ewigkeiten blättern, sondern nur eine Seite zurück. Das finde ich extrem gut, das ewige Geblättere in D/P/P war ja wohl total mies.
    Zum Gameplay gehört natürlich auch die Neuerung mit den Pokemon. Ich finde es total geil, dass die nun einem auch hinterherlaufen. Schade, dass das vorher noch nie kam, außer in Gelb. D/P/P lasse ich jetzt mal bewusst raus, da war es einfach doof umgesetzt. Und so schwer war es nicht, die Sprites wurden eh einfach aus Mystery Dungeon genommen, von daher ...


    Der Pokewalker
    Auch den finde ich voll genial. Das Pokemon wird raufgespielt und dann kann man es überall mit hinnehmen und so Erfahrung sammeln und Pokemon fangen, sogar Items finden!
    Wenn man aber mal hinter die Kulissen schaut ist er doch nicht sooo gut.
    Leider kann man den viel zu leicht überlisten. Ich schüttel den einmal leicht und schon kommen 8 Schritte dazu. Meinen ersten Walker habe ich gestern verloren mit suicune drauf. Ich wollte dann den anderen nehmen und konnte Suicune beim Formatieren einfach wiederbekommen von dem noch unbenutzten Pokewalker. Zwar positiv für mich, aber wenn man das mal genauer ansieht darf das eigentlich nicht sein. Eigentlich ist er nur ein gewöhnlicher Schrittzähler, eigentlich geschieht der ganze Rest auf dem DS.


    Der Pokeathlon
    Der Pokeathlon verdient schon einen Pluspunkt weil er was anderes ist als diese langatmigen und öden Wettbewerbe.
    Der macht so richtig Spaß! Dutzende Minispiele, die manchmal gar nicht so leicht sind, da ist Langzeitspielspaß garantiert! Joa, viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen, da ich erst 3 von den Wettkämpfen gemacht habe, auf jeden Fall ist es spaßig!


    Die Spielhalle
    Och mensch, die zieht nun wirklich das Ganze Spiel runter...
    Wie konnte man die denn so verhauen? Die sieht innen ja wohl mal richtig grottig aus. Wie ein normales Haus, nur mit Glitzer an den Wänden. Das Minispiel kann man auch in die Tonne hauen, da hab ich lieber eine gescheite Spielhalle und sammel nur Münzen auf. Also mal ehrlich, die ist wirklich schlecht.


    Die Story
    Auf die habe ich mich gefreut wie ein Kullerkeks :D
    Meiner Meinung die beste Story eines Pokemonspiels. MAn startet mit einem Pokemon und schnappt sich gleich den ersten Orden. Man holt sich das Ei ab und plötzlich steht ein Kimono-Girl vor dem Haus! In den Ruinen erweckt man schlafende Pokemon und in Azalea City dann die erste Begegnung mit Team Rocket.
    Ich denke ich muss das nicht weiter ausführen, sollten alle verstehen was ich damit meine:
    Die Story ist der Hammer und hat einen vom ersten Moment an gefesselt!
    Endlich wieder Johto! - Entsprechend hoch waren auch meine Erwartungen. Enttäuscht wurden sie sicher nicht. Nach Johto kam dann auch noch Kanto und das setzte dem Ganzen dann die Krone auf. Glücklicherweise hab ich noch SoulSilver, sodass ich das gleich nochmal erleben darf ^^


    Fazit:
    Ich bin jetzt nicht auf alles eingegangen, aber das sollte auch reichen so. Meine Erwartungen wurden definitiv nicht enttäuscht und sie sind bisher mit Abstand die besten Spiele dieses Jahrzehnts. Aufgrund einiger Mängel stehen Gold/Silber und Kristall aber immernoch davor in der Liste.
    Dieses Spiel ist allerdings trotzdem ein würdiger Nachfolger, Super gemacht Nintendo & GameFreak!

    Also ich hab da Glück gehabt, bei mir kam gesten ein roßes Paket mit beiden Figuren und beiden Spielen.
    Eine Rechnung hatte ich gar nicht dabei, sondern zum ersten Mal (und ich bestelle hammermäßig viel bei Amazon) einen Lieferschein! oO
    Liefer- und Rechnungsadresse sind zwar verschieden, aber trotzdem kam eigentlich immer alles an eine Adresse. Naja ich werds sehen wenn ich morgen wieder zuhause bin ob da eine Rechnung im Briefkasten liegt.