Beiträge von Duck-Anch-Amun

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da ja nun schon über 30 neue Pokemon bekannt sind wollt ich auch mal bewerten und erklären wie ich die find ;)


    Starter:


    Tsutaja: Note: Akzeptabel. Hat für mich eine zu grosse ähnlichkeit mit Geckerbor. Sowieso finde ch hätte man für den Planzenstarter auch mal etwas neues machen können anstelle immer nur Reptilien zu benutzen. Ein Vogel, Säugetier wäre klasse gewesen wie man bei Feuer und Wasser sieht. Trotzdem ist es aktzeptabel ;)


    Pokabu: Note: Sehr gut. Für mich ein klasse Starter. Die Weiterentwicklungen werden auch bestimmt klasse sein ;)


    Mijurama: Note: Gut. Für mich ein sehr gutes Pokemon. Jedoch ist das Artwork einfach nur schrecklich. Wieso lächelt es nicht ? es könnte so süss sein -.- Jedoch haben erste Animestrailer es schon besser gezeigt so dass ich auch ein sehr gut vergeben könnte. Dazu das erste Wasser-Säuger-Starterpokemon :)



    Tsutaja-Weiterentwicklung: Note Akzeptabel: Sieht für mich genauso aus wi Tsutaja. Da war ein Reptain schon besser.


    Mijurama-Weiterentwicklung: Note: Akzeptabel. Urteil warte ich ab bis ein besseres Bild erscheint.





    Legendäre:


    Victini: Note: Gut. interessante Typ-Kombination. Dazu ein Siegerpokemon das gab es auch nocht nicht ;)


    Reshiram + Zekrom: Note: sehr Gut. Klar erinnern sie an Yu-gi-Oh/Digimon. Doch passen sie hervorragend zu Dialga/Palkia, Groudon/Kyogre. Ebenfalls interessante Typen. Dazu ist interessant was sie repräsentieren. Anfangs dachte ich noch Gut + Böse. Nun glaub ich doch eher: Licht/Dunkelheit, Tag/Nacht, Hitze/Kälte




    Weitere:


    Chillarmy: Note: Sehr Gut. Super süss und typisch Pokemon


    Munna/Musharna: Note Akzeptabel. Als ich Munna zum ersten Mal sah dachte ich: oh mein Gott. Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt. Musharna gefällt mir schon besser ;) Interressant ist dagegen der Fakt dass Munna schon in Gen. 1 erwähnt wird. Trotzdem Pokis die ich nicht brauch.


    Gear: Note: Gut. Magnetilo-Art. Gut und interessant, trotzdem ein nicht notwendiges Pokemon.


    Mamepato: Note: Sehr Gut. Ein typisches Taubsi/Starlili/Schwalbini/Hoot-hoot - Pokemon. Interessant ist dabei, dass es eine Taube ist: ein Tier dass es noch nicht gab und man jeden Tag sieht ;)


    Hihidaruma: Note: Gut. Anfangs fand ich es schrecklich. Inzwischen finde ich es gut und bin zufrieden mit ihm. Zumal es japanische Kultur präsentiert


    Shimama: Note: Sehr Gut. Ein Elektrozebra: einfach nur süss und toll ;)


    Meguroko: Note: Sehr gut. Ein Wüstenkrokodil. Tolle Idee und passt hervorragend zu Hippotamus ;)


    Rankurusu: Note: Akzeptabel. Kann mir auch weiterhin nichts darunter vorstellen und es erinnert mich an Schleimer aus den Ghostbuster ;)


    Gochiruzero: Note: Akzeptabel. Für mich eine langweilige Rossana-Kopie. Dazu langweiliger Typ.


    Koromori: Note: Gut. Zubat von Isshu und trotzdem knuffig und einzigartig. Könnte so ein typisches niedliches Team Rocket Poki werden ;)


    Kibago: Note: Gut. Gut finde ich dass es ein Drachenpoki ist. Trotzdem kann ich es nicht bewerten, hoffe auf die Weiterentwicklungen und denke an Despotar, Knackrack, Brutalandra und Dragoran ;) Noch ähnelt es zudem Larvitar.


    Minezumi/Mirohoggu: Note: Gut. Die typischen Rattfratz/Wiesor/Zigzachs/Bidifas Pokemon.


    Wooguru: Note: Sehr Gut. Endlich ein Adler nachdem Ibitak 4 Generationen als Raubvogel herhalten musste. Dazu noch mit indianischem Aussehen und wild xD


    Shikijika: Note: Gut. Hat sich ja leider herausgestellt, dass es keine Vorentwicklung ist, da es ja Pflanze/Normakl Typ ist, Damhirpleyx nur Normal. Interessant ist die Tatsache, dass es für jede Jahreszeit ein anderes Aussehen hat :)


    Schwan: Note: Gut. Sieht weiblich aus, wird es wie Guardevoir oder Saganabyss wohl auch im Männlichem geben. Hoffe, dass es eine Porenta Weiterentwicklung ist :D Scheint jedoch nicht der Fall zu sein, auch wegen dem Typen.


    Raupe: Note: Sehr Gut. Die bisher beste Raupe, nur darf sie nun nicht zu einem Schmetterling werden. Ameise wäre cool ;)


    Moguryu/Doryuuzu: Note: Sehr Gut und Gut. Endlich echte Maulwürfe nach Digda und Digdri. Moguryu gefällt mir sehr gut. Doryuuzu gefällt mir nicht so gut, jedoch ist die Idee klasse ;)


    Ononokusu: Note: Sehr Gut. Sieht einfach geil aus und wird stark sein. Als Manatis ein super Sichlor Gegenpart ;)


    Desukan: Note: Mies. Gefällt mir gar nicht obwohl man noch nicht so viel sieht. Interessante Idee doch wer will schon einen Sarg ? Wird wohl ein Geist Poki sein, doch ein Poki was ich nicht brauch -.-


    Denchura: Note: Akzeptabel. Kann ich nicht bewerten, trotzem als Spinnen reichten Ariados und Weberak. Da die Tarantel keine Weierentwicklung zu sein scheint brauchet man sie nicht. Doch Gerüchte zufolge ein Elektro/Käfer Typ also das was man bei Illumise/Volbeat verpasst hatte ;)


    Gigaiasu: Note: Akzeptabel. Gefällt mir nicht, da es für mich nach nichts aussieht. Inspiriert von Metangcross, Heatran und Steinpokis. Wenn es nun stark ist wird es vielleicht noch etwas ;)


    Mamanboo: Note: Gut. Hoffentlich nicht ein nutzloser Fisch, sondern eine Liebiskus-Weiterentwicklung


    Zorua/Zoroark: Note: Sehr gut. Vom Aussehen gefallen sie mir sehr. Rolle muss noch erklärt werden. Lucario ähnlich


    Emonga: Note: Sehr gut. Ein Flughörnchen hatte ich mir schon lange gewüscht, idealer weise eine Weiterentwicklung von Pachirisu. Dies scheint nun leider nicht der Fall zu sein (Farben und Grösse)


    Daramukka: Note: Akzeptabel. Gefällt mir nicht. Die Weiterentwicklung Hihidaruma gefiel mir am Anfasng jedoch auch nicht.


    Basuro: Note: Gut. Fischpokemon und erinnert mich an Welsar.


    Tabunne: Note: Gut. Wohl ein Flurmel Typ. Sieht lustig aus

    Ich bin sowieso der Meinung, dass es keine Pokemon mehr geben sollte, die keie zwei Geschlechte haben / oder kein Gegenstück.


    Beispiel: ein normales Pokemon wie etwa Rattikarl gibt es in männlicher Version und in weiblicher Version. Einige Pokemon gibt es nur in männlich oder weiblich, haben jedoch ein andergeschlechtiges Gegenstück: Nidoking + Nidoqueen, Tauros + Miltank


    Jedoch gibt es auch die Humantypen, die nur ein Geschlecht haben, und kein andergeschlechtiges Gegenstück. Zum Beispiel: Machomei, Kicklee, Rossana, Pantimos. Ich finde es völlig unrealistisch, dass man von Nockhan bsp. ein Babypokemon gibt, man es logischerweise (Anime) nichtz paaren kann, da es kein Weibchen gibt. Hier müsste Nintendo neue Pokemon, Gegenstücke finden, wie bei tauros und Miltank. Bei Rossana + Pantimos gäbe es noch die Möglichkeit sie durch Hilfe von Pokedexeinträgen zu gegenstücken zu machen: bsp: Die Rossanas beobachten leiben gerne die Pantimos, die in Wettkämpfen ihre Tricks vorführen. Oder: Die Pantimos paaren sich immer mit den stärksten Rossanas oder so ähnlich.


    Für andere müsste man Gegestücke erfinden: bsp: Balletlee, Cheerleadchan und Sambaera und Ragör wären die weiblichen gegenstücke von Kicklee, Nockhan, Kapoera und Rabauz.


    Nintendo hat ja schon versucht mit Hilfe des Funkelsteins den krassen Fehler von Guardevoir auszubessern. Jedoch gibt es weiterhin männliche Guardevoirs und Kirlias was echt bescheuert ist. Die müsste man abschaffen und nur Galagladil und eine männliche kirlia Version benutzen. Auch eine männliche Kangama-Version müsste erfunden werden.

    Ich könnte mir Evoli eigentlich am einfachsten als Boden-Typ vorstellen. Diese Entwicklung würde dieses niedliche Pokemon nicht verändern, und wäre weiterhin nicht übertrieben.


    Ein Gestein-Evoli würde ich passnd finden, wenn man ein Urzeitevoli erfinden würde, quasi das erste Evoli das existierte. Man würde es aus einem Fossil gewinnen und ist das erste Pokemon mit dem man Zucht betrieb.


    Evoli als Flugtyp würde mich erinnern an Shaymins Zenitform. Die Ohren sind ja gross und könnten als Flügel benutzt werden :P Oder eine Art Flughund in Evoligestalt wäre nicht schlecht ;)


    Evoli als Gift kann ich mir bildlich vorstellen. Es hätte dann einen Skorpionsschwanz.


    Stahl, Käfer,kampf kann ich mir gar nicht vorstellen. Drache sieht bestimmt gut aus, ist bestimmt aber nicht mehr evoliartig. Das gleiche gilt für Geist.

    Also ich bin offen für weitere Entwicklungen und bin de Meinung, dass fast jedes Pokemon mit keiner Entwicklung noch eine dazuerhalten soll. Aussnahmen sind dabei die Legis oder Krypukk, Icognito, Lunastein, Sonnfel, da diese einzigartig sind. Das gleiche gilt für Formeo, Rotom und Ditto, die schwer vorstellbar sind als entwicklungsfähig. Für einen Sammler sind neue Entwicklungen alter Pokemon finde ich interessant, da es immer neue und schwerere Wege gibt, diese zu erhalten. Meine Vorschläge:


    Kangama: Die Vorentwicklung ist ja bereits bekannt, befindet sich in Kangamas Beutel. Name: Kangakid


    Absol: Absol bräuchte eine Weiterentwicklung, da es wie Arkani und Vulnona ein Pokemon ist um das sich viele Mythen ranken. Es würde somit sich diesen Pokemon mehr ähneln. Eine Vorentwicklung stelle ich mit vor.


    Relicanth: Relicanth ist ein Urzeitfisch, wieso nicht die Evolutionstheorie gebrauchen und Relicanth zur Urform der Landpokemon machen? Relicanth entwickelt sich zu einer Art Riesensalamander. Dieser entwickelt sich weiter zu einem Dimetrodon. ( Dino mit Fächer )


    Porenta: Seit der 2e Edition warte ich darauf, dass sich unser Entlein zu einem Schwan weiterentwickelt.


    Schlurp: Bevor Schlurplek kam stellte ich mir immer eine Vorentwicklung vor. Sie sehe aus wie ein Gummiball.


    Muschas: Eine Vorentwicklung wäre die schwarze Kugel die sich im Inneren befindet. Diese Kugel würde sich ohne Item zu dem Pokemon entwickeln das Lahmus am Schwanzende trägt. Mit Item würde die Kugel widerrum zu Muschas werden.


    Zobiris: Zobiris könnte sich zu einer Art Troll weiterentwickeln. Stelle mir dabei den Höhlentroll aus LOTR vor.


    Dummisel: ist einfach zu schwach und dürfte ruhig stärker werden. Die Weiterentwicklung könnte ruhig fliegen und vom Typen Drache/Flug sein :D


    Yanma: Yanma bräuchet nach Yanmega auch eine Vorentwicklung. Yanlarv, eine Larve die im Wasser lebt und sich verpuppt und zur Libelle wird. Wasser/Käfer


    Weitere Urzeitpokemon: Diese sind angelehnt an Mammutel, das sich ja durch Antikkraft aus Keifel weiterentwickelt. Ein ähnliches Szenario wären interessant für Snobilikat ---> Säbelzahntiger, Sandamer ---> Riesengürteltier/-schuppentier, Donphan ---> Mastodon, Damhirplex ---> Riesenhirsch, Tauros ---> Auerochse,...


    Tauros und Miltank: bräuchten eine Vorentwicklung, Kalfie, das je nach Geschlecht zu einem der Rinderpokemon wird.


    Pinsir: ein Larvenpokemon als Vorentwicklung und ein Flug/Käfer- Typ als Weiterentwicklung


    Skaraborn: siehe Pinsir


    Damhirplex: Ein Vorentwicklung als Reh, eine Weiterentwicklung als Elch oder Riesenhirsch


    Baldorfisch, Liebiskus, Corasonn: Es gibt noch soviele Fische und Wassertiere, da lässt sich leicht was finden. Baldorfisch könnte zu einem Rotfeuerfisch werden. Liebiskus zu einem wunderschönen Falterfisch. Ein Zusammenschluss von mehreren Corasonn würde eine Weiterentwicklung bedeuten die eine Art lebende Insel ist.


    Lapras: Vorentwicklung, eine Art Miniversion


    Pandir: Weiterentwicklung, ein gefrässiger, dicker Pandabär


    Pachirisu: Weiterentwicklung, ein Gleithörnchen: Elektro/Flug


    Plaudagei: Weiterentwicklung, eine Art Kakadu


    Kekleon: Weierentwicklung, ein Dreihornchamäleon


    Bei Sengo und Vipitis kann ich mir im Moment nichts vorstellen, Weiterentwicklungen wären mega, eine Kobra und ein Mungo wären Möglichkeiten. Die beiden als babyversion wären allerdings ebenfalls interessant und zudem wohl noch süss.


    Aerodactyl: Ein Pteranodon oder ein Quetzacaltus wären grössere Flugsaurier. Eine Vorentwicklung wär ein kleiner Flugsaurier oder eine Flugechse wäre interessant.


    Flunkifer: ähnlich wie bei Mogelbaum eine Babyversion erfinden


    Girafarig: Eine Vorentwicklung als kleine Antilope ? und die Weiterentwicklung eine echte Giraffe mit langem Hals


    Sichlor: Eine Larve als Vorentwicklung


    Pottrot: Pottrott kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen. Das Ding ohne den Panzer wäre eine Möglichkeit, sowie eine Symbiose zwischen mehreren Pottrots was eine Weiterentwicklung wäre.


    Botogel: ein Albatros könnte ich mir vorstellen als Weiterentwicklung


    Panzaeron: eine Vorentwicklung, ein kleines Küken wäre niedlich


    Farbeagle: Eine Babyversion, eine solche habe ich in einem Youtube-video gesehen.


    Plusle+Minun: Eine neue Art von Entwicklung würde ich hier einsetzen. Und zwar gab es bisher nur dass ein Pokemon zu verschiedenen Pokemon wurde. Nun wäre es bei diesen beiden so, dass verschiedene Pokes zu einem gleichen Pokemon werden würde. Minun und Plusle würden sich beide zu einem Hasen/Murmeltier-Elektropokemon entwickeln :P


    Volbeat+Illumise: Das gleiche wie bei Minun und Plusle. Zwei verschiedene Pokemon werden zum gleichen. Oder die Geschlechter spielen lassen. Volbeat wird zu Volking und Illumise zu Queenmise, die zusätzlich den Typ Elektro erhalten würden.


    Qurtel: eine Riesenschildkröte als Weiterentwicklung


    Tropius: eine babyversion die nicht fliegen kann


    Venuflibis: Eine riesige mörderische Fleischfressende Pflanze wäre oberkrass ;) muss immer an die Piranha aus Mario denken. Allerdings ist auche eine Babyversion (Knospi) möglich


    Gallopa: es dürfte ruhig endlich zu einem Pegasus werden mit Typ: Feuer/Flug


    Ariados: Eien pelzige Tarantel fehlt ja eigentlich noch


    Octillery: Es würde sich zu einem Kalmar weiterentwickeln


    Voltenso: eine Weiterentwicklung zu einem Pokemon das in Schallgeschwindigkeit laufen kann könnte ich mir vorstellen


    Tohaido: Ein echter Hai fehlt als Pokemon und so würde Tohaido zu einem echten Hai werden und nicht nur zu einer Hälfte.


    Camaub: eine Vorentwicklung ohne Höcker wäre lustig, so wäre es ein Lama, dann ein Dromedar und durch Camerupt ein Trampeltier. Die Entwicklung würde die drei Arten der Kamele vorweisen.


    Sniebel: eine Babyversion, gesehen auf Youtube


    Kramurx: eine Babyversion, gesehen auf Youtube