Beiträge von Ferrari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Einst der Gott in Maranello und Ehrenbürger von Modena, heute eine Art Sündenbock der ganzen Welt inklusive Ferrari bzw Italien. Die Rede ist vom 7 fachen Weltmeister Michael Schumacher, der einst so ehrgeizige Pilot im roten Boliden äusserte sich zu seinem 10. Platz in Australien mit den Worten "Ich bin ganz zufrieden". Wo ist der Schumi denn wir vor 4 Jahren als einen Gott sahen und als unübertrupfbarer Gegner in der Formel 1?
    Klar, wenn jemand ne lange Pause in der Formel 1 hat und mit 41 wieder zurückkehrt kann man nicht gleich als die Nummer 1 vorne mitfahren. Aufjedenfall ist es echt spannend mitanzusehen wie er im Mercedes um die Kurven schleicht anstatt zu kämpfen. Vielleicht und so hoffe ich, braucht er einfach nur etwas Zeit um wieder seinen Rhythmus zu finden und dann werden Vettel und Co. dem guten Schumi nicht mehr davon fahren.
    Denn momentan wird der Deutsche heftig von den Italienern kritisiert, er soll Ferrari "verraten" haben und bei deren Konkurrent Mercedes fahren, was bis jetzt nicht wirklich erfolgreich klappt. Irgendwie Schade, neben Pokemon war Schumacher ständig ein Bestandteil meiner Kindheit jedes Rennen sah ich von ihm an und feierte mit ihm wenn er gewann und Schumi war auch mein erstes Wort. Jetzt ist er mehr ein durchschnittlicher Fahrer aber wir sind uns anderes von ihm gewöhnt.
    Ich hoffe das Michael sein Problem packt und wieder die Kurve kriegt.
    Don

    Lego ist ohnehin eine sehr ausgeschlachtete Marke, Lego City, Aqua Raiders etc. um nur einige zu nennen. Ebenso Playmobil. Pokemon in das Lego Universum einzubauen wäre ebenso sinnlos wie blöd. Welche Zielgruppe soll sich dabei angesprochen fühlen? Die meisten User des BB sind im Alter von ca. 12 und diese spielen zum Grossteil sicher nicht Lego. Pokemon sollte weiterhin nur virtuell und auf Sammelkarten bestehen. Alles andere wäre nicht empfehlenswert. Dabei würde Lego nur rote Zahlen schreiben und das ist kaum das Ziel eines riesen Unternehmen wie Lego.


    MFG

    Unter Geisterpokemon versteht man Geister und Geister sind die unsterblichen Seelen von Verstorbenen. Es kann also sein das wenn ein x beliebliges Pokemon stirbt wird es zu einem Geistpokemon. Und Geister sind, wie schon gesagt unsterblich also müssen auch die Geistpokemon unsterlich sein. Ich denke das sie demnach nicht sterben können sie haben nähmlich alle Eigenschaften wie die Geister, wie wir sie uns vorstellen. Und diese sind unsterblich, wieso also die Geisterpokemon nicht?


    MFG

    Klamotten sind Klamotten und es ist mir dabei egal was einige Prominente darüber denken. Kaum trägt Angelina Jolie dies oder Julia Roberts das muss es ein Tag später zum letzten Modeschrei gekürt werden und löst in den geschäften eine Apokalypse aus, weil jedes Mädchen so was will. Mir ist wie gesagt egal ob meine Klamotten von der Mode her "geupdated" sind oder nicht ich hab einfach keinen Bock jede 2. Woche in das Geschäft zu rennen und das neuste zu kaufen. Mode ist meiner Meinung nach sowieso überbewertet.
    Aber wenn es tatsächlich Leute gibt, welche das Geld und die Motivation haben sich alle 14 Tage was neues zu kaufen sollen sie das tun, ist ja schliesslich nicht mein Geld.
    MFG

    Einige von uns haben sich ein spektakuläres Rennen gewünscht und eines bekommen. Nur wenige Sekunden nach dem Start hatte Ferrari Pilot Alonso einige Schwierigkeiten und drehte sich schon in der ersten Kurve. Während Teamkollege Massa gekonnt nach vorne direkt auf den 2. Platz hinter Vettel fuhr. Generell hatten die Fahrer grosse Probleme mit den Strassen bzw. Wetterverhältnissen und so wurde schon mal der ein oder andere Bolide in den Kies befördert. Nach seinem nicht wirklich erfolgreichen Start pendelte sich Alonso auf dem 18. Platz ein und arbeitete sich von da aus bis zum 7. hinauf wo er schliesslich eine Weile stecken blieb. Nicht nur Alonso hatte Pech auch Vettel, wie im ersten Grand Prix war er wieder vom 1. Platz nach hinten gefolgen, dieses Mal sogar ausgeschieden.
    Der gute Michael dagegen schlug sich immer auf dem Mittelfeld herum und fuhr mit dem 10. Platz nach Hause. Ferrari belegte Platz 3 und 4 und der Sieger ist Button gefolgt von Kubica auf dem 2. Platz.
    Für das nächste Rennen wünsch ich mir natürlich das meine 2 Favoriten, Alonso und Massa beide wieder aufs Podest fahren, wobei ich auch Vettel mal nen Sieg gönn` und Schumacher ebenso, wobei Schumacher nur seine Zeit braucht bis er wieder vorne mitmischen kann.



    Bzw. hier noch ne kleine Umfrage bezüglich Schumacher.

    Ich selber, treuer Spieler der Ballerspiele wie ihr sie hier so schön nennt, kann nur sagen das nicht jedes Spiel so empfehlenswert ist. Die Spiele der GTA Reihe bzw. San Andreas auch andere Zwecke als ein Shooter hat, wie schon erwähnt kann man es zu einer Art second life umgestalten und so ohne, auf Dauer langweiliges Massentöten, das Spiel voll geniessen. Spiele wie Call of Duty sind nicht immer sehr empfehlenswert, World at War ist ein sehr gelungener Titel, während Modern Warfare 2 einfach nur Mist ist. In Modern Warfare 2 ist die Story derart abgefuckt das einem gar nichts anderes übrig bleibt als auf alles und jeden zu ballern, zudem sind einige Missionen wirklich krank gestaltet. In einer Mission sieht man am Anfang nichts und dann gleich geht eine Fahrstuhltür auf und man steht in einem Flughafen in welchem man einen Terroranschlag durchführen soll. Was soll das?
    Spiele wie Halo sind dagegen schon eher "relaxter" das Töten von kleinen Aliens macht grossen Spass und um es auf Heldenhaft und Legendär durchzuspielen erfordert es ein bisschen mehr als das von den Noobs so oft verwendete "Stürmen".
    Auch wenn das Töten in solchen Spielen wirklich zum Teil sehr realistisch dargestellt wird, macht es den meisten Ver/Käufer sogut wie garnichts aus. Wenn das Kind ums verrecken gerne Call of Duty spielen will dann wird es im Normalfall nicht lange gehen bis das Spiel in den Händen des Kindes liegt. Dabei ist nicht etwa darauf zu schauen wie alt das Kind ist, sondern ob es nach dem spielen eines solchen Games unterscheiden kann "Das ist real und das ist virtuell". Falls nicht, sollte man das Spiel wegsperren. Ich selbst wurde im zarten Alter von 7 an ein GTA herangeführt und hatte einen riesen Spass dabei die Fussgänger abzuschiessen. Und heute kann ich, meines Erachtens, klar denken. Wenn ein Kind wirklich solche Spiele spielen will, dann Titel in denen das Töten der Feinde als Massnahme gesehen wird und nicht wie in Modern Warfare 2 als Zeitvertreib der die Story ruiniert.
    Andererseits erfordern solche Spiele viel taktisches Verhalten und ein ruhiges Däumchen um auch den ein oder anderen Headshoot zu erzielen und ich denke kaum das ein Kind im Alter von 7 bis 12 solche Dinge auf Anhieb anstellen kann und da man ohne taktisches Verhalten nicht sehr weit im Spiel kommt wird es den meisten Kiddies viel zu blöd und das Spiel endet als Staubfänger oder als Mittel vor den Freunden anzugeben.

    Manno Quali verpasst -.-
    Nojo Vettel auf der Pole und meine 2 Ferrari Piloten auf Platz 3 und 5. Kann ja heiter werden >.<
    Der gute Schumi ist auf Platz 7 soweit ich das gehört habe und Hamilton darf sich mit Platz 11 zufrieden geben.
    Ich kann nicht grossartig was über die Quali sagen aber das Rennen morgen wird sich sicher lustig. Wobei ich hoffe das Vettel von den Ferrari überholt wird, wie vor 2 Wochen, mal sehen wie sich das ergeben wird.



    Btw zum Thema:


    Einheitsfahrzeuge
    Ich weiss nicht genau was daran gut sein soll Einheitsfahrzeuge zu bauen, schliesslich gewinnt das Team mit dem besten Fahrer und den besten Konstrukteuren. Und wenn alle mit dem gleichen Boliden um die Kurven flitzen haben Teams wie McLaren, Ferrari etc. das gewisse Etwas verloren. Schliesslich heisst ein Ferrari Ferrari weil er einen Ferrari Motor hat und wenn dann alle mit den selben Autos daher kommen ist der einzige Unterschied die Farbe und der jeweilige Fahrer. Damit wäre das typische Etwas der Formel 1 dahin.

    Zitat

    Das du einsiehst, dass sie krank sind kam aber nunmal in deinen Posts nicht rüber


    Upps, sorry mein Fehler...


    Zitat

    Da bin ich auch deiner Meinung, nur ist das in den Fällen leider nicht passiert, weil diese Sorte von Eltern sich anscheinend nicht mit ihrem Kind auseinanderzusetzten scheint. Ich finde, dass es einen stuzig machen sollte, wenn das eigene Kind sich komplett abschottet und sich nur in seinem Zimmer verkriecht. Da sollte man echt mal überlegen, ob das Kind nicht irgendwelche Probleme hat. Genauso sollten sich die Eltern mal um einen regern Kontakt mit der Schule bemühen, denn dass ein Kind dort gemobbt wird, sollte den Lehrern eigentlich auffallen.


    Ist aber oft leider so das Eltern gar nicht realisieren wenn ihre Kinder sich verkriechen und ein Leben abseits führen. Die Lehrer sind dabei nicht immer eine richtige Hilfe da die das gerne mal übersehen.


    Zitat

    Das ist mir schon klar. Ich habe dieses tolle Beispiel auch nur benutzt, weil es für mich nunmal eher eine lappidare Form des Mobbings ist, sprich noch nicht richtig schlimm. Anhand deiner Wortwahl mit "Pussy" und co. kam das halt für mich immer rüber, als sei Mobbing für dich nichts schlimmes und das die Ofer sich nicht so anstellen sollen. So wirkten meine Beiträge auf mich. Und was ich immer verdeutlich wollte ist, dass ein Mensch wegen sowas (Kleidung) nicht einfach zum Amokläufer wird.


    Sorry war echt ein bisschen falsche Wortwahl, aber Mobbing kann man schon als mentale Folter ansehen wenn man beachtet dass das Selbstvertrauen dabei zu Bruch geht und man eine ganze Persöhnlichkeit auslöschen kann,


    Zitat

    Klar gibt es ein paar "Streber" die so sind, aber nicht alle sind so. Ich habe auch die bekanntschaft mit einigen Strebern gemacht. Klar haben die mich auch schon einige Male blöd angemacht zu Schulzeiten, aber ich habe die einfach ignoriert. Und wenn es dann mal doch zuviel wurde, dann haben wir uns den einmal zur Brust genommen, ihm mit Worten verklickert, dass es so nicht geht und dann war meist gut. Also ich kann deine Erfahrungen nicht bestätigen.
    Außerdem muss man einen Menschen dafür nicht das Leben zur Hölle machen, man kann es einmalig klären und dann sollte halt Ruhe sein. Warum machen es aber die meisten, weil es ihnen Spaß macht, ganz einfach. Anfangs hatten die vielleicht noch einen Grund, dem vielleicht mal eine reinzuhauen (obwohl für mich Gewalt durch nichts zu rechtfertigen ist, es sei denn es handelt sich um Notwehr), aber ihm ständig eine reinzuhauen und ihm seine Würde zu nehmen geht zuweit. Irgendwann machen die es nur, weil es ihnen Spaß macht. Solche Leute sind für mich ebenfalls krank und sollte sich mal echt zum Arzt bewegen.


    Ich sage ja nicht das alle so sind, keine Regel ohne Ausnahme heisst es ja. Mit Worten erzielt man heute leider nicht immer die richtige Wirkung. Verstehst du was ich meine?
    Bevor ich meine Rache durchgezogen habe, waren meine Fäuste nur als Notwehr in wirklich auswegslosen Situationen gedacht, aber von der ganzen Klasse als Idiot dargestellt zu werden und permanent als Opfer gebraucht zu werden kann auf Dauer gern die ein oder andere Gewalttat fordern.

    Da ich Legendäre Pokemon eh nur als sinnvollen Grund für kleine Kinder sehen um Pokemon überhaupt spielen, sind mir Legendäre Shiny Pokemon so ziemlich egal. Ich bin nicht wirklich ein Sammler von Legendären Pokemon, klar ich hab meine Lieblinge wie Lugia, Ho-Oh und Raikou und Raikou hatte ich auch ne Zeit lang als Shiny. Aber was soll man mit einem Shiny gross machen, man kann es nur tauschen oder auf der Box versauern lassen, also ist es für mich nutzlos. Meine normalen Legendären sind zwar auch nur auf der Box aber ich weiss das ICH sie zum Teil gefangen hab. Ein Legendäres Shiny zu bekommen erfordert viel Geduld und das ist es mir nicht wert!
    Zudem sehen die meisten Legendären als Shiny echt bekloppt aus, ausser Raikou das sieht noch echt geil aus.
    Das wars ;)
    Don

    Zitat


    Du scheinstz nicht einsehen zu wollen, dass diese Amokläufer pyschisch krank gewesen sind. Du sagst, dass den Leuten die Intelligenz fehlt. Intelligenz ist für mich nunmal die Fähigkeit selber zu denken zu können. Mobbing geht meist von ein oder zwei Personen aus und der Rest der Klasse macht mit ohne nachzudenken. Wem fehlt wohl die Intelligenz?
    Ein Amokläufer kann hoch intelligent sein und gleichzeitig pyschisch krank, oder würdest du jeden Depressiven gleich als dumm bezeichnen.
    Du kannst zudem nicht von einem Menschen erwarten, dass Mobbing zu ertragen hat, nur weil du vielleicht mal wegen deinen Klamotten oder sowas aufgezogen wurdest. Mobbing fängt bei solchen Kleinigkeiten an und geht bis hin zu extremer Gewalt und Demütigungen. Wenn du jeden Tag vor allen Leuten bloß gestellt wirst oder verprügelst wirst und keiner Hilft dir und lässt einem mit den Problem allein, dann wird man pyschisch krank und da ist es Wurst, wie intelligent du bist.
    Jeder Mensch ist zudem anders und reagiert auf Mobbing anders.


    Im Gegenteil, ich sehe es 100%ig ein das sie krank sind. Und wenn der Amokläufer so super schlau ist, wie du sagst, warum denkt er dann nicht "Ich muss die Idioten noch 3 Jahre aushalten, dann können sie hin wo der Pfeffer wächst"
    Und auch wenn das Moobingopfer die Grenze schon überschritten hat kann man das als Eltern immer noch beheben solange man es rechtzeitig bemerkt und jeweilige Fachpersonen wie Psychiater etc. verständigen.
    Und zu deiner Information, ich wurde nicht wegen meiner Klamotten aufgezogen, das war nur ein Beispiel, zum 2. Mal -.- , ich wurde aus langeweilge verhauen und irgendwann war die Grenze überschritten und hab meine 5 besten "Freunden" mit meinen 2 Fäusten bekannt gemacht und seit dem machen sie einen Bogen um mich und reden mich auch nicht mehr an. Ich sage nicht das es falsch wäre eine Rache zu planen, aber gleich einen Amoklauf zu veranstalten ist etwas krass.


    Zitat


    Stimmt so nicht. Für ein Opfer musst du nur einfach mal anders sein oder deine Nase sitzt schief im Gesicht, sprich Sachen für die du nicht unbedingt was kannst. Du bezeichnest dich als Mobbingopfer, dann möchte ich gerne mal wissen was du unter Mobbing verstehts. Jemanden nur mal wegen seiner Kleidung aufzuziehen verursacht bei den Menschen nicht eine solche Tat. Damit ein Mensch zur Waffe greift brauchst es ein bissel mehr als ständig den "Du hast scheiß Klamotten an"-Spruch zu hören.
    Außerdem nenne mir mal einen Grund warum man einen "Streber" täglich verprügel sollte. Meist ist es doch so, dass diese Leute kleiner und schwächer sind als der Täter, somit stellen sie ein perfektes Opfer dar.
    Es ist ja uncool sich einen Gegner zu suchen, der Gleich groß und mindestens genauso viel Kraft hat. Da könnte man ja selber ein paar auf die Fresse kriegen.
    Keiner würde sich mit einem Streber anlegen, der 190 cm groß und äußerst kräftig ist. Dafür sind die Täter zu feige.
    Klar gibt es auch Leute die andere immer von Oben herab behandeln, aber kann man dann nicht als Mensch zu denen hingehen und sagen, dass einem diese Art nicht passt? Muss man diesen gleich ständig verprügeln? Ich glaube nicht.


    Also an Alle, das mit der Kleidung war nur ein Beispiel -.-
    Kann doch nicht so schwer sein :patsch:
    Wir haben genug Streber, Gross oder Klein die auf stärkere zu kommen und sie verbal angreifen, die Fortsetzung kann sich jeder denken, der Streber endet im Abfalleimer oder mit einer blutenden Nase am Boden. Solche Streber spielen sich vor uns "normalen " und vor den Dummen als Hochwohlgeborene Arschlöcher denen die Intelligenz aus dem Hintern wächst. Und auch ein 1.90 Meter grosser Streber ist eine leichte Beute, die meisten Mobber sind "Rudeltiere" sie gehen immer nur mindestens zu dritt auf einen Grösseren.
    Und reden bringt unter Jugendlichen sogut wie gar nichts...

    Zitat

    Dies scheint mir zu verdeutlich, dass du noch niemals gemobbt wurdest. Heute wird nicht jedermal gemobbt. Wenn du einen kleinen Witz über die Klamotten eines Schülers schon als Mobbing empfindest, dann scheinst du echt nicht viel davon zu verstehen. Ein Mensch wird nicht zu einem Massenmörder, weil ein paar mal gehänselt wurde. Für solche Taten muss eine gewaltige Hemmschwelle überschritten werden, was ein pyschisch gesunder Mensch niemals schaffen würde, da kann er noch so viele Egoshooter zocken wie er will. Einem Menschen dem vor lauter Lebensfreude buchstäblich die Sonne aus dem Arsch scheint, der begeht solche Taten nicht.
    Das du einen Amokläufer als Pussy bezeichnest scheint dies nur zu bestätigen, nämlich das su keine Ahnung von Mobbing zu haben scheinst.


    Ich wurde oft gemobbt und hab mich dann aber auch blutig gerächt. Aber ohne eine Waffe. Unsere Gesellschaft ist zwar lange keine heile Welt, aber warum sollte man so eine Pussy sein und wegen mobbing gleich zur Waffe greifen? Intelligenz ist unteranderem auch ungefähr abzuschätzen ob es einem wirklich das wert ist, eine Menge Leute zu erschiessen, weil sie einem die Schule zur Hölle machten.
    Meist sind die Mobbingopfer auch selber Schuld wenn sie sich als die grössten Streber outen oder sich mit Mitschüler anlegen die viel stärker sind als sie. Aber um nochmal zu eurer Gesellschaft zurückzukommen, was soll man gross machen damit sie sich ändert, wie leben in einer hektischen Welt die oft ziemlich asozial ist. Das Umfeld spielt, wie gesagt immer eine wichtige Rolle, aber wie oft habe ich mir gewünscht das diese kleinen Idioten einfach sterben die mich gemobbt haben? Genug oft! Aber sie zu erschiessen würde mich in grosse Probleme reiten und ich bin nicht der Typ der auf die Strasse geht und ein Massacker veranstaltet. Wir müssen uns eben, so schwer es für die meisten von uns ist, dieser Gesellschaft anpassen.
    Und jetzt einmal eine Frage an dich, kleiner Domi, würdest du den Amokläufer immer noch in Schutz nehmen wenn der einer deiner Verwandten umlegt, wie deine kleine Schwester, Bruder etc. ? Würdest du dann immernoch so denken?


    Denn du stellst den Amokläufer als unschuldiges Lamm in einer ganz ganz bösen Welt dar.


    Zitat

    Klar spielen die Eltern auch eine wesentlich Rolle, immerhin scheinen sie nicht erkannt zu haben, dass ihre Kinder pyschische Probleme haben und haben demnach nichts unternommen.


    Als Eltern sollte man dies aber schon merken, ausser der eigene Sohn ist einem eh scheiss egal. Schliesslich kann man mit seinem Kind auch reden...

    Alle sagen immer ne grosse Familie ist das Beste was es gibt. Teilweise stimmt das auch, aber eine grosse Familie in einem kleinen Haus führt zu Streit wegen Platzmangel, niemand hat Privatraum und man streitet wegen unwichtigem. Ich lebe selbst in einer sehr grossen Familie und es ist zwar echt schön viele Geschwister zu haben für die man ein Vorbild ist, aber es ist auch anstrengend da sie halt eben noch ziemlich klein sind und wenn ich auf sie aufpassen muss ist es ihnen eigentlich ziemlich egal wenn sie ins Bett müssten. Aber naja^^, ist halb so wild. Mit meinen Eltern versteh ich in letzter Zeit echt gut und kann mich eigntlich kaum beklagen.
    Manchmal wenn ich auf die kleinen aufpassen musste und echt Krach mit den Eltern hatte, motivierte mich ein Song der Black Eyed Peas, vielleicht hilfts auch jemandem von euch, der ähnliche Probleme wie ich hatte ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommt drauf an, bei Bands wie Black eyed Peas können sie ja noch mithören, aber wenn ich dann Songs von Turbonegro, CKY, Three 6 Mafia, The Misfits und Co. höre, schauen die mich an, als würd ich in die Klappse gehören^^ Naja, hat ja auch (zum Glück) nicht jeder den gleichen Musikgeschmack, trotzdem finde ich es sehr sozial das sie nicht einfach abhauen wenn ich das höre, ich such nähmnlich schnell das Weite wen meine Mutter Musik von Mozart hört...
    MFG

    Zitat

    So meine ich das nicht.. "um mal ins Fernsehen zu kommen" klingt ja auch sehr dämlich, dass es dem Amokläufer nur um Ruhm und Bekanntheit geht. Es ist eher so, dass er es macht, um der Gesellschaft ihre Fehler zu zeigen. Das das im Fernsehen ausgestrahlt wird ist zwar für ihn positiv, da so seine Botschaft noch weiter verbreitet wird, aber ins Fernsehen kommen an sich will er nicht. Wäre ja dämlcih, da er nach seinem Tod ja nichts mehr davon hat.


    Und was für eine Botschaft soll dahinter sein eine Menge Leute zu erschiessen die ihr Leben noch vor sich hatten? Btw. hab ich im ersten Post nicht gesagt das ein Amokläufer und ein Selbstmörder gleich denken, sondern ähnlich^^


    Zitat

    Denkst du wirklich, jemand läuft Amok, nur weil jemand ihn mal wegen seiner Kleidung ausgelacht hat?
    Naja, das Amokläufe in Ordnung sind, habe ich ja nie behauptet, aber das das aufgrund mangelnder Intelligenz geschieht, ist eine viel zu einfache Lösung. Stell dir vor, jemand ist schlau, jedoch passiert ihm am ersten Schultag irgendwas dämliches (er muss sich z.B. übergeben). Jetzt kommt es darauf an, in welchem Umfeld er sich befindet: Denn wenn er in einer Klasse voller dämlichen Idioten sind, die ihn dann für die nächsten Jahre aufziehen, vielleicht auf verprügeln, da wirst du auch als Intelligenter schnell depressiv.


    Das mit der Kleidung war jetzt nur ein Beispiel, man kann ja nie wissen warum das solche Menschen durch drehen und anfangen Menschen zu töten. Klar, das Umfeld ist immer sehr entscheidend. Wir können uns jetzt lange darüber streiten was Intelligenz ist, aber eigentlich ist es ziemlich schwer Intelligenz zu definieren, ist es intelligent zu wissen wie man eine Atombombe baut und es nicht macht, oder ist es intelligent zu wissen wie man sie baut und dies dann auch umsetzt? Aufjedenfall und ich denke da werden wir nicht verschiedener Meinung sein, ist es auch entscheidend was der potenzielle Amokläufer für Eltern hat. Meist sind es nähmlich so, das die Eltern Schusswafen an unsicheren Plätzen lagern und das Kind bzw. der Jugendlichde leichten Zugang dazu hat.

    Zitat

    Selbstmörder und Amokläufer sind grundverschieden. Es kann sein, dass sie wegen der selben Sache die Tat begehen, aber das Ziel ist doch ganz anders. Ein Selbstmörder möchte, wie du sagtest, einfach nur Schluss machen. Ein Amokläufer dagegen ist darauf aus, dass die Gesellschaft auf ihn aufmerksam wird. Er will eventuell auch Rache nehmen.


    Du willst also sagen das ein Amokläufer ca. 20 Menschen erschiesst, sich eingeschlossen um mal ins Fernsehen zu kommen. Das ist wirklich sehr realistisch. Ein Amokläufer hat genau wie ein Selbstmörder einfach die Schnauze voll, mit dem Unterschied das der Amokläufer vor seinem Ende noch ein paar mitnimmt um, wie du sagtest Rache zu nehmen.


    Zitat

    ?
    Was hat das mit Intelligenz zu tun? Wenn jemandem Intelligenz fehlt, dann dehnen, die den Menschen dazu veranlasst haben.


    Wieso? An den Schulen wird heute fast jeder mal gemobbt. Und weil der Amokläufer einfach so ne Pussy ist und sich danach schwört alle aus der Klasse zu erschiessen, kann er wohl kaum intelligent sein. Ein gesunder Mensch kann abschätzen wie das er Rache planen kann, wenn Person A Person B wegen seinen Klamotten auslacht wird Person B dem anderen vielleicht mal nen Hieb in die Fresse geben oder ihn mal auslachen, aber wohl kaum eine Pistole holen und Person A und alle seine Freunde umbringen, das ist einfach kank. Also kann man schlecht sagen das die anderen Schuld sind nur weil sie ihn vielleicht einmal geärgert haben und dafür mit ihrem Leben bezahlen mussten.
    Wenn du weisst was ich meine.

    Das Denken eines Amokläufers nachzuvollziehen ist sehr schwierig. Ziemlich ähnlich ist das Denken eines Menschen der Suizid begehen will. Beide Sorten haben grosse Probleme in ihrem Leben. Man muss sich das Problem wie ein Quadrat vorstellen. Man kann es von links betrachten, von rechts, darauf zu gehen, stehen bleiben oder umdrehen. Was würdest du machen? Ein Amokläufer hat nur eine Sicht, dem ganzen ein Ende zu bereiten. Genau wie die Person welche Suizid begehen will. Und diese Sicht läuft auf eine Tragödie hinaus. Spiele welche mit einem "Ab 16" oder mit einem "Ab 18" Kleber gekennzeichnet sind haben meist gar nichts damit zu tun. Es kommt auf das mentale Alter draufan und bei solchen Menschen ist es weit unter dem Durchschnitt. Es gibt aber auch das Gegenteil das zum Beispiel ein 10 Jähriger das mentale Alter eines 18 Jährigen hat und wenn es weiss dass das im Spiel gezeigte Verhalten nicht gutzuheissen ist oder sogar auszuführen dann kann man ihn auch mal 5 Minuten spielen lassen und das Kind dabei beobachten. Also ist für einen Akmoklauf noch nicht mal ein Spiel wie GTA nötig, sondern nur der Zugang zu Waffen und das Fehlen der Intelligenz. Mein Onkel hat mir mit 7 Jahren erklärt das es in GTA ganz anders als in unserer Welt zugeht und hat mich mal etwas spielen lassen. Und mir gehts mental ziemlich gut. Ich kann auch Jackass schauen ohne danach auszuprobieren was wohl passiert wenn ich aus dem 5. Stock springe. Wie gesagt das mentale Alter spielt eine grössere Rolle als das normale Alter. Leider kann ein Verkäufer schlecht in einen Käufer hineinsehen und sein mentales Alter ermitteln das ist dem wahrscheinlich eh scheiss egal. Andererseits dienen solche Spiele auch dazu das gestresste Erwachsene nach einem harten Tag einfach mal Dampf ablassen können und einfach mal 30 Minuten wild auf alles schiessen was sich bewegt.

    Don

    Ich würd Religion abschaffen. Ich hatte es jetzt 9 Jahre und es ist nicht mehr als ewiges Beten etc. Ich meine, was bringt es mir in meinem Berufsleben wenn ich weiss was auf der 112. Seite der Bibel steht? Stattdessen würd ich Italienisch einfügen, ich bin jedes Jahr in Italien und ein bisschen Italienisch kann ich ja auch, aber da ich aus Italien stamme, wär` es schon toll wenn ich auch 100% der Sprache versteh.
    Blöderweise wird Italienisch an meiner Schule nicht angeboten :(

    Da ich nicht wirklich ein Held bin könnte ich auch nicht wirklich einen Schlachtruf haben. Aber falls ich einen hätte wärs "Learning by Doing" (erst machen dann daraus lernen) oder "Schlagen und erst dann nachfragen". Also nicht wirklich ein Motto für jemanden der die Welt rettet. Sowieso bin ich nicht wirklich derjenige welcher die Gerechtigkeit predigen geht, Gerechtigkeit ist wie die 7 Zwerge nichts reales und existiert nur im Film oder im Buch.
    MFG

    Rache ist nicht sehr empfehlenswert, davor legt man alles daran dem "Gegenspieler" eines auszuwischen und ehe man sich versieht hat man sich noch mehr in Probleme geritten. Zudem stärkt es nicht unbediengt das Verhältniss zwischen zwei Personen wenn man nichts besseres zu tun hat als ein ewiges hin und her der Rachefeldzüge. Sowieso heisst es der schlauere gibt nach. Ist zwar in manchen Situationen schwer aber die andere Person einfach zu ignorieren spart einem einiges an Nerven und zudem geht man der Gefahr aus dem Weg es zu überteiben und noch ernstere Probleme zu bekommen.
    MFG