Beiträge von Skygge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1. Habt ihr Haustiere?


    Wenn ja welche/Wenn nein hättet ihr gerne welche?



    Katze. 2 Echsen. Fische.


    2. Seit wann habt ihr sie?
    1995. 2008. 2007.



    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Susi - Katze - Maine Coon. Jähzornig, gebieterisch, temperamentvoll, liebenswert.
    Faust / Gretchen - Echsen - 2 Bergagamen.
    Namenlos - viele Fische.



    4. Foto?
    Jop. Hier:

    deja vu heißt "schon mal gesehen" (also direkt übersetzt)
    d.h.
    entweder träumsch du iwas des dir scha mal passiert is
    oder du erlebsch was wes du scha mal geträumt hast...

    Eben nicht.
    Du erlebst etwas, von dem du denkst du hast es schon Mal erlebt, obwohl dem NICHT so ist.


    Bei den hier beschreibenen Erlebnissen kam zuerst ein Traum und dann ist es so oder ähnlich eingetreten, d.h. es ist etwas eingetreten. Bei einem Deja Vu war eben NICHTS davor, es ist NICHT schon Mal so gewesen, sondern man bildet es sich nur ein. Das ist der große Unterschied. (Vllt. meinen ja Einige, dass das egal ist, aber ich finde das sind 2 komplett! verschiedene Dinge.)


    a.) Vison: Man sieht etwas (egal ob im Traum, Tagtraum, etc.) -> dies geschieht irgendwann
    b.) Deja Vu: Man sieht nix, es ist nix, rein gar nix -> später geschieht etwas und obwohl NIE etwas Ähnliches passiert ist, denkt man, es wäre schon exakt so ein Mal passiert


    Ist doch ein gigantischer Unterschied mMn. Und das Eine genau das Gegenteil vom Anderen.


    Ich hab dauernd Deja Vus und die haben auch NICHTS mit Träumen zu tun. Man erlebt was und denkt, exakt so hat man das vor einiger Zeit erlebt, obwohl das weder möglich, noch wahr ist.
    Eben ein lustiges psychologisches Phänomen. Man hat im Endeffekt auch nur Halu's.


    Btw.: Lustige Mundart.

    Was zum Teufel hat ein Deja Vu mit in die Zukunft gucken zu tun? 8|
    Ist genau das Gegenteil. Man glaubt etwas schon ein Mal erlebt zu haben ...


    Habe ich sehr oft, ist sehr nervig.


    Edit: Ok, lol. Der Threadersteller meint Visionen (Deja Vus haben nicht im Geringsten was damit zu tun, was er beschreibt) ... und wurde auch schon darauf angesprochen.
    Hatte ich noch nie. Nicht Mal ansatzweise.

    Zitat

    Déjà-vu-Erlebnis, das Gefühl eine an sich neue Situation schon einmal exakt so erlebt zu haben

    Skygge: Oh bitte, kannst du das nicht in einen Spoiler reintun? Da dreht sich einem ja der Magen um.

    Hab gerade geschaut, ist aber scheinbar gelöscht wurden. Hatte auch gestern schon zig Kommentare, die sich über die behinderte S******* aufgeregt haben, daher wahrscheinlich die schnelle Löschung.
    Hieß "crushing_a_bunny", falls dir das was bringt.
    Jedenfalls sollte man die Alte gleich in den Knast stecken und den Schlüssel wegwerfen.

    Ich bin glücklicherweise eh' kein großer Fleischfan. Heißt beinahe alles an Rind und Schwein schmeckt mir eh' nicht. Ich esse, wenn, dann Geflügel und Fisch und davon auch sehr wenig (Und wenn, dann Nur Bio).


    Zur Zeit ist mir allerdings (noch) eine ausgewogene Ernährung wichtiger (auch u.a. wegen gewissen krankheitsbedingetn Vorbelastungen), als das wenige Fleisch das ich esse, wegzulassen. Und zugegebenermaßen hasse ich sehr viele Vegetarische Produkte (Nudeln, jede Art von Milch (Milch, Käse, Joghurt), ...), ich liebe zwar vor allem Gemüse und auch Obst, aber ansonsten bliebe mir nicht mehr viel zum ernähren. Aber mal schauen was die Zeit bringt.


    Habe also das 2 beste Ergebnis gewählt.

    Hast du diese Mitgliedskarte auch schon in einem Pokémon Supermarkt (bei dem Mann in grünen Mantel/Mütze) entgegengenommen? Denn sonst geht die Tür nicht auf.
    Geht die Tür eigentlich nur einmal auf? Denn nach dem Fangen Darkrais' ist die Tür wieder (bei mir) wieder zu, als ob ich nie angerührt hätte.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

    Lag' daran, dass ich noch nicht Mal die Top 4 besiegt hatte. ;)
    Wusste nicht, dass das irgendeine Rolle spielt.

    Apropos Kaninchen und TQ: [Video entfernt, glaube nicht, dass das hier drin bleiben würde, da es von einer nicht-jugendfreien Seite ist.]
    Sollten sich zartbesaitete nicht anschauen.
    - Mal zur Beschreibung: 'Ne ziemlich behinderte, wohl mit Minderwertigkeitskomplexen maltretierte, SM-Schl**** stellt sich auf ein Brett, dass sie auf ein Kaninchen gelegt hat und trampelt bzw. drückt solange darauf rum, bis bei diesem sämtliche Organe zermalmt Sinn. Der Schmarrn geht 10 Minute und das Kaninchen quietscht die ganze Zeit unter Schmerzen und versucht sich zu befreien, aber die Alte freut sich nur darüber und zerquetscht es schön mit ihrem Körpergewicht. :|



    Da ich keinen Grund wüsste, warum ein Menschenleben mehr Wert, als das eines Tieres (schon allein, da Menschen nur Trockennasenaffen sind) sein sollte, sollte man derart handelnde Menschen direkt ebenso behandeln.

    Eine in der man Mal wirklich alle Pokemon fangen kann (inkl. ALLER Legendären). (Ohne Tausch, Ohne Event)
    Entsprechend müsste die Welt dann auch größer sein.


    Das war's. Der Rest kann bleiben wie er ist.


    Ok. Die Posts haben mich doch noch auf einige Ideen gebracht.
    Die genannte größere Welt = alle bisher Bekannten + 1 Neue.
    Eine Geister-Evoli-Entwicklung, Eine Stahl-Evoli-Entwicklung und eine Boden-Evoli-Entwicklung.

    Ich gehör' dann wohl zu den Darwinisten, die weder Christen missionieren wollen, noch Bock auf diese endlose Sinnlosdiskussion haben, und daher nur kurz ihre Meinung äußern, da nach dieser im Thread gefragt wurde.


    Ich glaube nicht an Gott. An keine Art von fiktiver Obrigkeit. Nur an mich selbst.

    Ich glaube, das hat damit zu tun, dass Darkrai den Schatten darstellen soll. Abends wird der Schatten ja länger, nich ? Und diese "Zapfen" an Darkrai's "Rock" sind einfach länger geworden...

    Die Erklärung passt doch perfekt zur letzten Filmszene, wegen Sonnenuntergang. Sieht auch so aus, als würde einfach nur ein langer Schatten (der ja in dem Fall Darkrai selbst ist) geworfen.



    mankönnte es auch so sehen, dass darkrais...öhm...geisterzipfel so verformen kann dass beine aus dem werden.

    Eben. Ist für mich auch die logischste Erklärung. oO
    Ist halt ein Geist. Nix da mit Beinen.


    Und nennen wir Geisterzipfel doch einfach ektoplasmatische Körperendung. :ugly: :)

    Ich sehe da kaum Parallelen ...
    Ich meine bei so einer Serie MUSS das Grundgerüst auf dem Partnerprinzip und Monstern aus einer Welt aufbauen. Aufgrund der Zielgruppe MÜSSEN die Protagonisten Kinder bzw. Jugendliche sein. Das war's auch schon.
    PKMN ist spieltechnisch interessanter und die PKMN an sich bzw. das Kampfsystem sind x000 Mal ausgereifter, als bei Digimon. Aber bei PKMN sind sie auch mehr Haustiere, als echte Partner.
    Bei Digimon ist die Geschichte x000 Mal reifer, komplexer und einfach besser. Die Digimon sind menschlicher, dafür aber was Kämpfe, Typen, Attacken angeht total simpel gestrickt.


    Insgesamt finde ich PKMN in erster Linie als Spiel gut, Digimon als Serie. Bei beiden finde ich das jeweils Andere eher mäßig - schlecht. Das heißt die PKMN Serie ist für mich eher ziemlicher MIst, die Kämpfe bieten die einzig interessante Abwechslung, und Digimonspiele sind ebenso sehr schlecht.

    Ich spreche die Meisten so aus, wie's mir beim ersten Mal einfiel, oder wie sich die PKMN selbst in der Serie aussprechen.
    Aber was heißt sprechen ... ich spreche eh sogut wie nie PKMN Namen aus, sondern denke sie nur, da ich eh' keinen kenne, der mit mir über das Thema sprechen würde, auch wenn mir sicher ist, dass sicher einiges anders heißt.


    Entei - Entei
    Raikou - Raiku
    Groudon - Grudon
    Kyogre - eigtl. Küogre
    Chaneira - Chanehra
    Arceus - Arkeus
    Raiquaza - wie man's schreibt.
    Jirachi - Chiraschi
    Alle Regis - wie man's schreibt: Also Registihl, Regigas etc.
    Latios/Latios - Lah-tios/tias




    Und was den Plural angeht - ist und bleibt für mich Pokemon. Genau wie der Plural von Manga für mich Manga und der von Anime für mich Anime ist (Wobei ich mich hier im Gegensatz zum Wort PKMN am jap. orientier). Pokemon ist eine Abkürzung, also muss kein Plural S ran. Man kann zwar (klingt aber imho sau behämmert), aber ohne S ist auch richtig. Bsp.: 1 DVD, 2 DVD. Man muss nicht DVDs schreiben, da es ja in beiden Fällen abgekürzt ist! 1 Digital Versatile Disk, 2 Digital Versatile Disks (Da ist Disks ja nicht mit Ds abgekürzt). Deshalb eben 2 PokeMon, für mich jdflls.


    Und was das Geschlecht angeht: Alle PKMN sind sächlich. Niemals der Arbok, oder die, sondern das weibliche und das männliche Arbok.


    Und Aussprache, so wie es die deutsche Sprache mir vorgibt. Betonung auf dem ersten Vokal. Poh-ke-mon. Ist ja im allgemeinen der Sprachrythmus unserer Sprache, 1 Vokal betont, alle weiteren nicht. Und soweit ich mich erinnern kann wird in 80% der Zeit in der Serie auch Poh-ke-mon gesagt.
    Auch wenn manchmal Sachen wie Pockemuuhn, oder Pockemoun dabei waren. :ugly:


    Zitat

    meine mutter sie sagt immer pokemon
    so das es sich anhört wie mit k
    das nervt echt

    Das versteh ich nicht. Wie denn sonst? Oo
    Pohemon ... Polemon ... oder wie gemeint?

    Hey, willkommen im BB^^
    Du hast Ryuk als Ava, sprich du magst Death Note? Nice ^-^
    Was fuer Animes magst du denn noch sou?
    Wuensche dir viel Spass hier im Forum =D

    Death Note ist mein Lieblingsanime, jap. :)
    Ansonsten mag ich 'ne Menge, z.b.: Digimon bis Staffel 4, Pokemon, Dragonball, Dr. Slump (nur als Manga), Yu-Gi-Oh!
    Jop, das sind die Wichtigsten erst Mal. :)

    Deutschland
    Weil ich weiß, was ich davon habe, wenn ich hier leben kann. Und die Kultur mich auch sehr anspricht, wie z.b. Sprache, Wissenschaft etc. pp.


    Japan
    Jaja, Anime und so! Aber nein. Deswegen mag ich Japan nicht. Jedenfalls nicht in erster Linie. Ich bin DURCH Anime & Manga auf Japan aufmerksam geworden, haber aber das Land so lieben gelernt.
    Die Kultur. Das Essen. Die Technik. Diese Kombi aus Tradition und Moderne. Das Land (also die Landschaft). Die Naturverbundenheit. :love:


    Großbritannien, insb. England
    Für mich ist das Ganze das "magische Deutschland". Ich komme mir in GB immer so vor, als wär ich weiterhin in Deutschland, nur die Sprache ist etwas anders, aber das ist ja kein Problem.
    Schottland ist auch toll. Wales auch. In Nordirland war ich noch nicht. Jedenfalls gilt hier das Gleiche: Super Kultur. Super Sprache. Super Land.

    Ich bin 19 und trinke keinen Alkohol, nehme keine Drogen (außer hin- und wieder Mohnbeugerln, Mohnnudeln, und sowas, aber das zähle ich natürlich nicht, nach dem Verzehr davon bin ich nämlich nicht anders als vorher^^) und rauche nicht.


    LG Phigo

    Kann ich so unterschreiben, nur dass ich 20 bin.
    Aber das hat allgemein etwas mit meiner Lebensart zu tun.


    Sehe keinen Sinn in Drogennutzung (egal ob legal, oder illegal) und mir schmeckt Alkohol auch ganz einfach nicht.
    Besoffen war ich mit 15/16 schon einige Mal, aber man reift ja auch und lernt dazu. Bzw. man beugt sich weniger dem Gruppenzwang.
    Gut für Solche, die es eher begreifen. :)


    Von mir aus soll Jeder trinken, wie und was er will, aber mit Komasaufenden muss ich nicht unbedingt was zu tun haben.

    1) Wie findet ihr den Anime ?
    Oha :)
    Wie man an meinem Avatar sehen kann: Ist mein absoluter Lieblingsanime.
    Die Geschichte ist einfach Top, die Verstrickungen liessen mich bei jeder Folge sofort die nächste beginnen und manchmal Nächte durchschauen, da ich nicht warten konnte. Außerdem spricht mich das Thema auch persönlich an.
    Die letzte Folge war ein großartiges Ende. :)


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Ryuk ist der Hammer. Wie er so unnahbar die menschlichen Handlungsweisen kommentiert und seine Apfelsucht. Außerdem ist er nie parteiisch. Fand es sehr schade, dass er gegen Ende immer unwichtiger wurde und seltener auftauchte.


    Ach .. und L. Fand ihn zu Beginn dämlich und mochte Light, aber änderte sich mit der Zeit, so dass L zu mir sehr sympathisch wurde.


    Und Misa Misa :ugly: Naja, sie sorgte jedenfalls für viele Lacher ...


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Eigentlich alles. Die Komplexität. Das Thema. Die Spannung.


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Die letzte Szene der Serie.

    Find's ganz nett.
    Meiner Meinung nach kommt die Story nicht besonders raus im Anime, aber mir wurde gesagt, dass sie im Manga besser rüberkommt und der Anime auch unvollständig ist, aber an einer 2. Staffel gearbeitet wird.
    Alles in Allem dennoch ganz guter Anime. Splatterfaktor doch recht hoch :ugly: und auch sonst ganz interessante Idee.

    Hallihallo^^
    Wilkommen im BB und auf eine angenehme Foren-Zeit
    Was ist denn dein Lieblingspokemon? *neugierig sei*

    Hm ... wenn man Oober mit reinnimmt Mewtu. Aber die zählen ja eigentlich nicht.
    Also würde ich sagen ... ist wirklich schwierig Eines auszuwählen, also nenn' ich mal 5: Bronzong, Sherox, Metagross, Firnontor und Nachtara. :)