Beiträge von FlipelyFlip

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Der Freundschaftswert wird definitiv viel Einfluss auf den Kampf und auch auf die Interaktionen mit den Wesen. Ich würde Ihn nicht so wie in Pokemon etwas vernachlässigen (abgesehn, von Entwicklung und den beiden Attacken).


    Zurzeit besteht die Idee weitestgehen dahinter, dass bei maximalem Freundschaftswert, sich das Wesen zum Teil selbst heilen kann, oder auch schwerere Treffer wegstecken kann, ohne dabei besiegt zu werden. Ist der Freundschaftswert jedoch gering, so sinkt die Lust des Wesens zu kämpfen und kann daher auch mal etwas Faulenzen oder sich selbst zurückziehen. Der Kampf wird zurzeit so geplant, dass es ein Doppelkampf ist, wobei die zwei Wesen untereinander einen Kompatibilitätswert haben. Dieser kann dazu führen, dass die Wesen Angriffe kombinieren können (würde auf die Angriffe drauf ankommen) und würden auch einen kleinen Verteidigungsboost erhalten (zurzeit sind ca. 5% bis 10% geplant, mal schauen, wie viel es wirklich wird).


    Ebenso plane ich zurzeit, dass die Fähigkeiten nicht wirklich verlernt werden, sondern über Items und ähnlichem Ausgerüstet werden können. Jedes Wesen hat zwar einen bestimmten Kern an Fähigkeiten, die es lernen könnte. Schlussendlich gibt es dann ein weiteres Menü, welches diese Fähigkeiten für einen Kampf ausrüsten lässt. Dies würde auch die passive Fähigkeit mit einschließen, dass man sich diese etwas anpassen könnte, wenn man mag und so auch auf die Angriffe usw. anpassen. Dabei soll es aber nicht Möglich sein, jedem jede Fähigkeit zu geben, sondern dass alle Wesen nur bestimmte Fähigkeiten haben können.


    Deswegen will ich grundsätzlich dem Spieler so viele Möglichkeiten für die individualisierung wie Möglich bieten um sein Team so anzupassen, wie er es gern hätte. Dabei will ich das ganze auch etwas einfach halten, damit man nicht komplett verwirrt wird durch die vielen Möglichkeiten und Freiheiten. Ebenso soll es weiterhin intuitiv bleiben und dem Spieler leicht von der Hand gehen.

    Hallo Rusalka,


    ich plane hierbei einige Punkte von Pokemon zu übernehmen, wie zum Beispiel die EVs, DVs, Wesen und eine Passive Fähigkeit, sowie das Fangen und Trainiern der Wesen, jedoch soll es sich auch stark von Pokemon unterscheiden.


    Bis jetzt hab ich mir zum Fangsystem 2 Dinge überlegt, welche in meinen Augen recht wichtig sind. Da es auch darum geht, dass sich das Wesen mit einem Anfreundet, habe ich mir überlegt zwei Möglichkeiten zum "Fangen" einzusetzen. Zum einen die Möglichkeit, das Wesen zu überzeugen mit einem zu reisen, was automatisch in einen höheren Freundschaftswert enden würde und zum anderem das "Erzwingen" des Wesens, welches zum Beispiel durch einen (nennen wir es mal Beispielhaft) Pokeball. Dadurch würde das Wesen sich erst daran gewöhnen müssen, um mit der Person zu reisen und sich mit der Person anfreunden.


    Zum anderen wäre auch geplant, dass sich die Wesen unterschiedlich aufbauen lassen, dass zum Beispiel ein Wesen, auch komplett Defensiv ausgelegt werden kann und im nächsten Moment Offensiv wird.


    Vom Design her wird es definitiv neue Wesen geben und es werden auch keine Pokemon übernommen. Ich dachte mir nur, der beste Ort an dem ich mir die meisten Meinungen einholen kann, wäre hier im Pokemonforum, da ich einige Sachen und Inspirationen von hier habe. (:


    Was ich mir beim Abschluss des Projekts wünschen würde, wäre halt, dass es für Competetive Spieler so wie Casual-Spieler anregend sein sollte und für alle etwas spaßiges bereit haltet.


    lg flipy

    Hallo liebe Leute aus dem Forum :3


    Ich hoffe ich trete damit niemanden auf den Schlipps (falls doch, dann bitte direkt sagen liebe Moderatoren :) )


    Ich hätte eine kleine Umfrage bezüglich eines Pokemon-Klons, den ich derzeit Plane umzusetzen.
    Es steckt noch alles in den Kinderschuhen, da ich zuerst mal sehen will, was den meisten am wichtigsten dabei ist.


    Es sind zum Teil Fragen, die direkt in das Spiel eingreifen würden (EVs, DVs usw.) sowie auch allgemeinere Fragen
    bezüglich der Story und anderen Gameplay Elementen.


    Deswegen würde ich mich über ein reges Interesse eurerseits sehr freuen und auch darüber, vielleicht ein paar Ideen
    eurerseits zu hören (:


    Hier gehts nun zur Umfrage (externer Link, der zu einem Google Formular führt)


    Liebe Grüße,
    FlipelyFlip

    Boom boom boom,
    Updates über updates D:


    Ich fang am besten mal so an:
    Ich plane aus einem Game 2 verschiedene zu machen. Einmal geht es um das Hauptgame Pokémon Legendary Crystal, welches die Hauptstory von meinem Fangame erzählt und weiters wird es
    eine Art Spin-Off geben, welcher noch die Ereignisse 2 Jahre vor Legendary Crystal beinhaltet. Ihr dürft euch auf jeden Fall darüber freuen, was euch erwartet und ich hoffe, dass es euch
    ebenfalls zusagt wie es mir zusagt.


    Die Entscheidung dazu kam daher, dass ich es leid bin, ständig an Grenzen in meiner Geschichte zu stoßen, die ungeklärt bleiben, bzw. Flashbacks weiter in die Vergangenheit benötigen und so
    dem ganzen den Flow raus nehmen, wenn man ca. 30 Minuten lang nur in einem Flashback rumsitzt und die Geschichte versucht zu verstehen. Daher dachte ich mir, warum nicht gleich einen
    Ableger erstellen. Dieser Ableger wird hauptsächlich auf FR-Tiles basiern, wird aber auch ein paar kleinere Änderungen haben. Eventuell werde ich auch zu gegebenen Zeitpunkt ein paar Screens
    zu zweiterem präsentieren, wobei ich da eher direkt auf die Vollversionsteuere. Bleibt gespannt ;D


    lg flipy

    ich habs mal angetestet, an und für sich ist es schon sehr gut, aber die Steuerung auf der Map sagt mir einfach sowas von gar nicht zu.
    Die ist einfach irgendwie verwirrend. Vor allem dachte ich anfangs, dass man da nun auch ne Pixelgenaue, bzw. ne 1 Blocksteuerung hat, doch leider ist
    dem nicht so. Ich hab glaub 2 oder 3 Anläufe gebraucht, biss ich endlich mal zur Haustür raus bin ._.
    Ich würde sagen, die Steuerung etwas verfeinern, so dass man auch Pixelgenau, bzw. Blockgenau läuft und dabei auch immer nur in die Blickrichtung (und dabei dann auch die
    schräge Blickrichtung zB. entfernt, denn bei der is es doch etwas unschön, wenn man sich immer um ganze 90 Grad drehen muss um die richtige Richtung zu erwischen) ._.


    Aber sonst wie gesagt, im großen und ganzen echt top, was ihr da geleistet habt (:

    heyey (:


    das Ergebnis erfreut mich schon mal sehr. Einzige was ich eventuell noch anfragen wollte wäre, dass man am Sprite folgendes ändert:


    Die Blätter sollten am besten am Hals angebracht werden, bzw. besser ausgedrückt, direkt unter dem Kopf wen möglich^^"
    Ansonsten finde ich die Idee mit der neuen Farbe echt nice. Gefällt mir (:


    danke schon mal im vorraus (:

    danke schon mal für das Lob (:


    Ich hab leider in der letzten Zeit nicht viel machen können, da ich einige Probleme im RL hatte, die es einfach nicht zugelassen haben /:
    die Arbeit am Projekt würde ich dann aber ab Dezember ca. wieder Fortsetzen können und hoffe dass ich dann ohne Unterbrechen weiter machen könnte^^"


    lg flipy

    sodale, ich melde mich nun auch wieder mal zurück hier im Thread (:


    Vieles hat sich getan, vieles ist etwas gegangen, vieles neu dazu gekommen (:


    Fangen wir mal bei den Maps an.
    Aufgrund eines kleinen Grafik-Update bzw. Tileupdate hat sich die Arbeit an den Maps stark erhöht. Ich muss die derzeit erstellten Aussenmaps und auch ein paar wenige Innenmaps komplett neu von Grund auf Mappen. Die ersten paar Ergebnisse könnt ihr gerne hier bewundern: Link zu meinem DeviantArt Account
    Dort findet ihr die aktuellsten Bilder aus meinen Arbeiten (:


    Sonst gibt es noch zu sagen, dass mir McSora angefangen hat bei den Musikstücken unter die Arme zu greifen und ich werd auch demnächst ein kleines Musikstück von ihm präsentieren können (:
    Ausserdem unterstützen mich nun noch 2 Spriter im grafischen Aspekt bezüglich dem Designe verschiedner Menüs und auch Pokémon. Was euch da erwartet wird noch nicht verraten q:
    Deren Namen sind einmal Kuroi_Rin und _FiNN_.


    Auch möchte ich mich bei BoogatieRoll für die Hilfe beim Updater bedanken, bzw. besser gesagt, ich bedanke mich dafür, dass er ihn für mich gemacht hat (:


    Da ihr seht, dass ich noch viel Arbeit vor mir habe und diese nun etwas verdoppelt wurde, schleicht sich der Demotermin diesmal wieder etwas weiter nach hinten, aber ich bin zuversichtlich, dieses Jahr noch etwas großartiges Präsentieren zu können (:


    Bleibt gespannt und auch am Ball (:


    lg Flip

    heyey,


    wiedermal ein kleines Update von mir (:



    lg flipy

    heyey,


    also ich bräuchte einmal folgenden Hybrid (Front + Back)


    Garados + Tropius, wobei es da eigentlich schon recht, wenn du die Palmblätter von Tropius an Garados anheftest,
    etwas unterhalb des Kopfes (:


    Eventuell falls es machst und fertig bist, nochmal kurz mir ne PN schicken, nich dass ich es dann noch verpasse D:


    lg flip

    heyey,


    das is kein Problem (:
    also ich geh erstmal auf die genannten Fehler ein:
    Der kleine Fehler da rechts unten is mir selbst auch nochma aufgefallen und wurde behoben (:
    Das mit den Felswänden is eben so: ich nutze bzw. will die Schwarz-Weiß Wände nutzen. Da
    ich aber nicht die Möglichkeit habe, eine "3D" Engine wie in Pokémon zu nutzen, muss ich leider
    auf soetwas zurückgreifen. Rechts ist nur nochdas bisschen Schräge übrig, und würde frühzeitig
    hinter der Wand verschwinden, sobald der Berg aufhören würde um weitere Perspektivenverletzungen
    zu minimieren (:


    Zum See der Furcht:
    Das Gras wurde bereits ausgewechselt durch jenes, welches du im neuesten Screen siehst (:
    Auch is die Map noch nicht ganz zu 100 % fertig was den Hintergrund angeht (dieses ganze Bäumewirrwarr) und auch bei
    den Steinen (werden sobald der gesamte See vorhanden ist, entfernt). Zurzeit dients einfach nur dafür, dass der Spieler
    nicht zu weit an den Rand kommt (damit keine hässlichen Schwarzen Ränder entstehen). Später wird man dann wohl einmal
    den ganzen See absurfen können, was im großen und ganzen nach und nach auftauchen wird, weil ich den See immer weiter
    verändenr werde usw.


    lg flip


    lg flip

    na mir gefält Team Rocket jetz so um einiges besser. Hab mir glaub die ersten 20 Folgen oder so, damals auf Toggo angeguckt und war
    eilich recht Überrascht wie gut Team Rocket umgesetzt worden ist. Es war endlich mal wieder eine Verbesserung ihrerseits da. Mir
    ging die ganze Jagd auf Pikachu sowas von auf die Nerven, hatte glaub schon nach dem 4ten Fehlversuch die Schnautze voll /:


    Ich erinnere mich noch an früher in der ersten Stafel von Pokémon, gabs ja nen Steckbrief von Jessie und James. Und wenn man deren
    Vergangenheiten etwas kennt (größtenteils übers Internet das Zeug rausgefiltert) waren die beiden ja grandiose Gauner usw.
    Deswegen hat auch Giovanni wahrscheinlich die beiden nach Einall geschickt, weil er drauf Vertraut hat, dass die beiden doch noch etwas
    zustande bringen könnten.


    also wie gesagt, alles in allem gefällt mir Team Rocket nun um welten besser :D

    FlowTek: Was würdest du denn für ein Farbeagle denn verlange? (:
    wäre daran intressiert. (:


    würde es auch die Möglichkeit geben, dass du ihm eventuell schon bestimmte Attacken beibringst für mich? Würde dementsprechend auch mehr hergeben (:
    Musste nur sagen was du willst, hab so ziemlich alles von deiner Want-Liste (:


    Die Attacken wären: Staffete, Bauchtrommel, Delegator und Schlafpuder (:
    Und bitte nicht mit der Versteckten Fähigkeit. Ich hab nix gegen Tempomacher bzw. Techniker, nur die DW-Fähigkeit würde mir nix bringen für meinen gebrauch /:


    lg flipy :D

    heyey,


    hab das Spiel mal n bisschen angetestet und sieht eilich recht hübsch aus, hab eigentlich nichts auszusetzen.
    Die Fakemons gefallen mir größtenteils auch recht gut. Bin zwar noch nicht weit, aber werd mal gucken wie
    weit ich komm :D


    zum Screenshots machen: Der Starterkit hat von Haus aus eine Funtion drin dafür ;)
    Findet man auf der F8 Taste (: Der Screenshot wird dann unter:
    C:\Users\(Benutzername)\Saved Games\Pokémon Solar Light _ Lunar Dark
    gespeichert. Das (Benutzername) mit dem eigenen Benutzernamen austauschen (:


    lg flip

    @Ashgesicht:
    Ich weiß, an den Waldformationen arbeite ich noch, die werden schon noch etwas abgeändert, aber für mich nicht wirklich wesentlich wichtig grade. (schlag mich ruhig dafür :D)
    Ne aber die Stadt ist leer, dass weiß ich selbst, Zäune würden da zwar schon noch welche hin passen, aber Zäune machen das gesamtbild etwas verzerrt, da es recht unüblich für ne Stadt ist,
    Zäune zu haben.
    Blumen hab ich leider nicht so viel Auswahl wie dunkelgrün, rot und weiß, was ich aber zu genüge auf der Map verteilt habe. Ich hab mir überlegt wilde Pokémon noch auf der Map rumkurven zu lassen.
    Was auch noch dazu kommt, die Menschen die auf der Map rumlaufen kann ich im Maker in der Editor-Ansicht leider nicht anders als mit weißen quadraten anzeigen (sprites sind etwas zu klein dafür.
    Manchmal erkennt man nur leichte schwarze Linien und ähnliches, was auf nen Char hindeutet).
    Aber werd trotzdem noch etwas dran arbeiten (:


    was hälste vom See der Furcht? ;D


    lg flipy

    heyey,


    ich zeig euch mal wieder ein paar meiner Maps ;D




    *credits befinden sich im Startpost ;)


    Hoffe die Screens gefallen euch (:
    lg flipy

    Heyey,


    ich schließ mich nun auch mal den Suchenden an und gebe folgendes von mir ab (:


    Projekt: Pokémon Legendary Crystall / Allstars
    Suche: 1 bis 2 Spriter (:
    Voraussetzungen und Aufgaben:
    Ihr solltet am besten schon sehr viel Erfahrung beim Spriten haben und auch Spaß dabei.
    Eure Aufgaben wären recht leicht, ich bräuchte bei zwei Pokémon nen ordentliches Recolor (kann recht lustig werden) und noch ein paar wenige Edits bei ein paar Pokémon.
    Außerdem dürft ihr einige Orden gestallten, mit einige mein ich recht viele ;D
    Was ich euch biete:
    Erstens biete ich euch nen Creditseintrag ein (wer häts gedacht?) und weiteres Räume ich euch einblicke in das Projekt ein, welche normalerweise kaum jemand erhält und
    ihr erhaltet auch ein Mitspracherecht bezüglich Gestaltung und auch im Punkto Story werdet ihr Mitreden dürfen (:
    Ihr könnt auch gern eine Rolle im Spiel erhalten (:
    Nachwort:
    Ich hoffe es lässt sich jemand finden, denn dadurch lässt sich die Arbeit am Spiel für mich sehr vereinfachen und ich komm auch schneller voran.


    Ich hoffe es meldet sich jemand bei mir (:
    lg flipy

    heyey


    so nun ist noch ein kleines Update gekommen, welcher den Startpost etwas bearbeitet hat. Hoffe es gefällt euch (:
    Bezüglich der Demofrage:


    Zurzeit noch keine erhalten, hätte eigentlich schon längst eine fertig, jedoch ist vor kurzem eine aktuellere Version des Starterkits erschienen weswegen ich noch letzte Updatearbeiten hinter mich bringen muss und auch ein paar Neuerungen selbst noch kennen lernen^^"
    Auch betreibe ich bisschen Bugbeseitigung ._.


    lg flip