Beiträge von Dark-Pikachu

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Hab mal ne Frage dazu:


    Mal angenommen ich hätte das große Glück n 6x31 DV Ditto zu erhalten, wenn ich aus mache und wieder an, wird es wieder ein 6x31 DV Ditto sein oder ändern sich dann die 2 DV Werte?

    Hab bisher n 5x31 DV Ditto bekommen, da ich mich so gefreut habe, habe ich es nicht riskiert aus zu machen und es zu testen 😅


    Zwar hat einer paar Post über mir so etwas geschrieben, jedoch bisher kam keine Antwort etc.

    Hallo zusammen,


    wenn ich in beispielsweise Schild meine Events hole und diese mit anderen vertausche und später die Schild Edition komplett neu anfange.

    Kann ich diese Event-Pokemon mehrmals dadurch abholen oder wird das in irgendeiner Form "gemerkt", sodass man es nur einmalig holen kann.

    So nach dem Motto "dieses Feature wurde verbraucht und geht nicht mehr"?

    Liebe Grüße

    Darki

    Hallo,


    ich würde mir nun meine 2 Shiny Kapu-Fala Seriencodes von November 2018 abholen.


    Nun ist meine Frage wo?

    Als ich mich beim pokemon.com angemeldet habe, weiß ich nicht mehr wo man die Edition aussuchen kann, sodass man diese dann auf'm Bildschirm sieht oder wurden diese per Mail versendet?

    Ich hatte damals mit meinen 2 Edition (UltraSonne & UltraMond) an diesem November 2018 teilgenommen und 3 Kämpfe bestritten.


    LG

    Darky

    Dann beteilige ich mich mal an dieser Diskussion.


    1. Welche Features von Let's Go wären für Gen 8 toll?

    Es wäre toll und wünschenswert wenn die Mons wie in LGP/E zu sehen sind und diese auch hinterherlaufen.


    2. Welche Features von Let's Go wären für Gen 8 weniger toll?

    Bloß keine Quasselstrippe wie der Rotom-Pokèdex. Denn das war selbst für mich die reinste Folter.


    3. Wünscht ihr euch Features von früheren Editionen?

    Wie oben bereits geschrieben, kann das Feature mit den Spawn-Mons wiederkehren.


    4. Welche komplett neuen Features würdet ihr euch wünschen?
    Open World.. oder zumindest teilweise.


    5. Gibt es Features aus anderen Spielereihen, die ihr gerne in Pokemon sehen würdet?

    Hmm.. fällt mir grade spontan nicht ein.


    6. Die allgegenwärtige Schwierigkeitsgradsdebatte^^

    Wäre nice wenn die Mons ähnliche Level haben, wie das eigene Mon. Oder eben wenn es eine Open World geben würde, dass diese dann angepasst werden. Je nachdem, welche Arena man betritt.


    7. Was erwartet/erhofft ihr euch von den neuen Startern?

    Diese sollten wieder einen besseren Look haben. Und alle Entwicklungsstufen sollten vernünftig und schlicht sein. So wie bei Gen1-Gen3.


    8. Gibt es irgendwelche speziellen neuen Pokemon, die ihr gerne sehen würdet?

    Nicht unbedingt.


    9. Sollen die Spiele eher storylastig oder eher storyarm werden?

    Diese Spiele sollten natürlich storylastig sein, dies gehört meiner Meinung nach einfach dazu. Ansonsten könnte ich mir nur n Prügelspiel kaufen xD. Was hätte ich schon von einem storyarmen Spiel?


    10. Sollen die Legendären Pokemon Teil der Story sein oder einfach "da" sein?

    Diese sollten ein Teil der Geschichte werden. Es gibt sowieso viel zu viele Legis.


    11. Sollen die Routen wieder mehr Nebenstrecken zum Erkunden haben oder eher so sein wie in S/M?

    Also wenn es ein Open World Spiel wäre, wäre das einfach episch. Aber nicht so wie bei Zelda.. eine Never Ending Story für mich.

    Rajani


    Ich hab das so gehandhabt, dass ich beim Hunten nicht speichere. Wenn also die Kettte reist dann schalte ich meine Switch einfach aus. Keine Lust mir immer Bälle und Money zu besorgen. 😉


    Ich hatte bei meinem Shiny Nidoran-m nach 10 Stunden mein Glück gehabt (mit 1 Woche Pause). Nach 5 Stunden kam ein Shiny Habitak welches ich gekonnt ignoriert habe und als mich meine Lust zum Hunten verließ und ich mich mit dem Handy beschäftigt hatte, kam dann endlich ein Shiny Nidoran.. es kommt immer dann wenn man es am wenigsten erwartet.. werde aber ne Zeit lang nicht mehr Hunten..


    Ach ja, hab noch keinen Schillerpin, sondern nur Lock-Parfüm und Fangserie aufgebaut.

    Ich hab nochmal eine Frage.

    Kann man auf dem Handy Themen einzeln abbestellen, und wenn ja, wie?

    Ja das ist möglich.

    1. Du klickst auf das Thema.
    2. Danach oben links auf die 3 Balken (Einstellungen).
    3. Scrollst nach unten bis du auf "Optionen" kommst.
    4. Zu guter Letzt auf "Abonnement verwalten" klicken.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Wow du scheinst wohl auch mehr Glück zu haben. Schade nur wegen dem Wesen.

    Ja, heute hatte ich Glück, aber dem ist eine zehntägige Pech-Phase ohne ein einziges Shiny vorangegangen, trotz Schillerpin. Was nur mal wieder zeigt, wie trügerisch Wahrscheinlichkeiten sein können: Nur weil man eine vergleichsweise hohe Chance hat, bedeutet das leider nicht, dass man schnell mal ein Shiny bekommt. In manchen Fällen muss man trotzdem noch eine Ewigkeit warten. Und manchmal bekommt man mehrere Shinys innerhalb kurzer Zeit. Letztlich ist das alles einfach nach wie vor komplett zufällig, das hat mir mein Vulpix-Hunt in aller Deutlichkeit vor Augen geführt. :haha:

    Trotzdem finde ich die Methode von LG wesentlich besser als den PokeRadar oder andere Methoden. Außer das ich beim Fukano immer das Pech hatte das die Kette gerissen ist 😅


    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Shiny Jagd Sobald ich den Pokè-Dex vervollständigt habe, werde ich wohl auch weiter machen.. da ich sonst nie explizit gejagt habe.


    Gibt es schon direkt ein RNG-Tool außer diesen Calculator? Ich hab nur bei USUM RNG't mit den Eiern.


    Glück im Unglück sozusagen.. nur schade wenn die DVs und Wesen nicht stimmen..

    Aber ist schon extrem fies :tired:


    Naja die Wahrscheinlichkeit beim Parfüm ist ja trotzdem 1:315 laut deiner Tabelle im Guide. Daher kann man diese Methode auch nehmen. Gibt halt mehrere Wege. Aber ob das schneller geht oder nicht ist wohl und wird wohl für immer Glückssache bleiben. :dos:


    Da ich beim Pokè-Radar in der 6. Gen nicht drauf hatte,hab ich es aufgegeben.. und bei der 4. Generation habe ich es nicht gemacht ^.^' daher konnte ich das nicht beurteilen.

    PokeRot

    Da hattest du echt verdammt großes Glück gehabt.


    Nur schade wegen deinem Shiny-Abra.. selbst ein normales Abra zu fangen, gestaltet sich schwierig, aber dann ein Shiny fliehen zu sehen, zerreißt einem das Herz.


    Azaril

    Wow du scheinst wohl auch mehr Glück zu haben. Schade nur wegen dem Wesen.


    Brazard

    Die Wahrscheinlichkeiten kenne ich ja schon. Nur war es eben die Frage, ob es eventuell Auswirkungen hat wenn man ein Shiny fängt und ob dann ein 2. schneller respawned als die 1:341.

    Da ja einige eine 31er Kette aufgebaut haben, dann ein Quershiny kam und sie es fliehen ließen und kurze Zeit später das gechainte Shiny kam. Eventuell ist das auch Glück?

    Hallo zusammen,


    da ich nun nach einer Fangserie von 70 einfach im Vertania Wald nur noch rumgestanden habe, da man am Anfang nicht so viel Geld und Bälle hat, kam mir nach 6 Stunden ein goldenes Shiny-Knofensa entgegen. Dadurch das ich bei LGE grade angefangen hatte, habe ich natürlich auch keine Wahrsagerin gehabt :biggrin: und kein Lockparfüm. Ich wollte es eigentlich nur mal austesten, da ich mit Shiny Hunting eher null Geduld habe und mir die Shinys per Zufall entgegen kommen, wie bei LGP mit dem Shiny-Myrapla welches ich am 2. Erscheinungstag ohne Kette erhalten habe.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Ist es überhaupt möglich das ein 2. Shiny-Pokémon erscheint, dadurch das ich die Fangserie immer noch erhalten habe, gleich groß (1 zu 341,79)? Oder gar größer durch das Auftauchen vom Shiny-Knofensa? Oder ist das dann reine Glückssache?


    Gibt es da schon Resonanzen dazu?


    LG

    Darky