Beiträge von liquid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da Fragen gestellt werden dürfen, will ich mal eine Frage stellen, die mir schon ne ganze Weile im Kopf rumschwirrt:


    Und zwar steht bei Pokewiki, dass man ab einer bestimmten Schrittzahl andere Pokemon bekommen kann.
    Ab ca. 10000 Schritten im Goldgelben Wald soll z.B. Pikachu mit Fliegen oder Surfer erscheinen.
    Muss ich diese 10.000 Schritte jetzt alle an einem Tag laufen oder kann ich die an verschiedenen Tagen laufen?


    Und wie lange ist das Pikachu anzutreffen? Wenn ich mein Pokemon wieder auf meine Edition hole, und wieder auf die gleiche Route gehe, muss ich dann nochmals die 10.000 Schritte laufen oder reicht das aus, wenn ich das einmal mache?


    gruß,
    liquid

    hab ne Frage zu einem Eukalia Staravia:


    Die Fragen kommen eigentlich hier rein ;)


    Aber auf welchem Lvl. befindet sich dein Pokemon denn?!
    Weil ich habe auch nicht immer große auswirkungen gesehen (jedenfalls nicht sofort)

    Soweit ich weiß, wurde Kugelblitz mal bei einem Event mit verteilt, was aber schon vorbei ist.
    und eine andere möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht!


    €: wenn du Pokemon Battle Revolution hast, kannst du dir ein Pikachu mit Kugelblitz rücertauschen!
    Kugelblitz

    @flygon_girl:


    das hatte ich gestern bzw heute auch je einmal.
    woran das liegt weiß ich nicht, jedoch habe ich meine pokemon nach einem reconnect immer wiederbekommen (also genau wie du)
    Nach meinem derzeitigem wissen - das allerdingsnur auf eigenen erfahrungen beruht - ist das nicht wirklich schlimm.


    selbst nach ein paar minuten, die ich gewartet habe, habe ich das pokemon noch zurückbekommen...

    So,
    habe noch ein kleines Problem mit dem Forum.


    Und zwar erscheind - unter normalen Umständen - ja immer ein blauer Balken im oberen Bereich des Forums, wenn man eine Nachricht erhält.
    Bei mir taucht dieser Balken erst auf, wenn ich einmal auf "Private Nachrichten" geklickt habe.
    Ist ziehmlich umständlich, da ich so einen Umweg machen muss und ab und an die Nachrichten erst viel später lese.


    Kann das - wie mein anderes Problem (s.o.) - mit Kaspersky zusammnhängen oder liegt das Problem wo anders?


    Gruß,
    Sidekick

    ich denke, dass barschwa das pokemon ist, was am schwersten zu fangen ist.
    wobei es dabei nicht nach der fangrate geht, sondern nach dem suchen.


    man kann zwar glück haben und es nach wenigen feldern finden, aber mir ist es schon passiert, dass ich ewig nach einem barschwa gesucht habe und keins gefunden habe.
    selbst mit systematischem suchen.


    das hatte ich noch bei keinem anderen pokemon und deswegen ist barschwa für mich dsa am schwersten zu fangende pokemon ;)

    Ich sortiere meine Boxen nach Typen. (auch mehrfach belegt)
    habe dazu dann eine Box mit legendären, und eine Box mit den Pokemon, die ich checken lassen will.


    Dazu habe ich dann noch iene zweite Edition, auf die Shinys und klonüberschüsse etc. getan werden.
    da herrscht dann ab und an ein wenig unrdnung^^

    In meinem Kopf habe ich einige Vorstellungen von einem Team, aber die wird immer mal wieder verändert.
    Zumal ich mir noch nicht sicher bin, welchen Starter ich nehmen werde.


    Aber als Flugpokemon werde ich wohl ein Taubsi nehmen und ich will komplett ohne Legendäre in meinem Team auskommen.
    Da man im Spielverlauf aber 3 Starter bekommt, werde ich wohl von jedem Typ einen Starter nehmen, um so schon einige Typen abgedeckt zu haben.


    Wobei ich mir - wie in anderen Spielen auch - mehr als ein Team machen werde, mit dem ich spielen werde.

    Ich spiele eigentlich immer ohne Ton, da es zu sehr an den Batterien nagt.
    Ab und an - was aber eher die Ausnahme darstellt - ist der Ton auch an. Zum Beispiel bei Ligakämpfen oder sonstigen wichtigeren Dingen.
    Ein weiterer Grund, warum der Sound aus ist, ist weil die Musik (vor allem beim Radfahren) mit der Zeit nervig wird. ;P

    Die ältesten Editionen, die ich spiele sind Smaragd und Saphir.
    Die Spiele ich, um verschiedene Pokemon auf diemand und Platin zu bekommen.


    Habe zwar noch einen GBC und Rot/Gelb/Gold, allerdings habe ich damit seit ewigkeiten nicht mehr gespielt^^

    Ich bin am überlegen, Endivie zu nehmen.
    Das Pokemon hatte ich noch nie als Starter und wäre mal etwas anders.
    Wobei ich mir da unsicher bin, weil Endivie ja die schwächste Entwicklung aller Starter hat.


    Wenn ich Endivie nicht nehme, würde ich eher Feurigel als Karnimani nehmen, da Tornupto von den Werten her besser ist als Impergator.