Beiträge von Frostfell

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube jetzt nicht direkt an irgenwelche paranormalen Sachen wie Geister (auch wenn ich viel und gerne über Geister, Vampire etc. lese). Aber ich glaube daran dass es viele Dinge auf dieser Welt gibt, die niemand weiß, auch wenn oft das gegenteil behauptet wird und deshalb Geistern etc. zugeschrieben werden. Ich bin jetzt nicht abergläubisch, aber dennoch offen für andere meinungen.
    Aber ist die Religion nicht auch eine Art Glaube an Paranormales? Ich meine, im Christentum wandert die Seele in den Himmel oder in die Hölle. Das sind doch auch eine Art Geister und Gott und der Teufel (ich nenne ihn jetzt mal Mephisto). Das sind doch auch alles Dinge die man nicht erklären kann. In der Geschichte von Johanna von Orleans soll ein Engel zu ihr gesprochen haben, auch das ist alles paranormal. Also sollte man aufpassen was man sagt, wenn man Leute die an Geister glauben auslacht.
    Mehr wollt ich gar nicht sagen, für mich ist Parapsychologie einfach ein sehr interessantes Thema, das auch in Fantasybüchern aufgegriffen wird (ich lese garne Tagebuch eines Vampirs^^).
    LG Frostfell

    Ich habe noch nicht so viele Mutproben gemacht. Ich finde es schon okay, aber man darf es nicht übertreiben. Gefährliche Sachen sind einfach zu extrem und teilweise eben illegal. Man hört ja oft, das jemand gestorben ist. Dieser Gruppenzwang ist sehr gefährlich. Vor allem die, die jemanden zu Dingen zwingen wie Drogen nehmen als Mutprobe sollten direkt ne Therapie bekommen. Okay Drogen ist so oder so was anderes, sagen wir mal auf einen fahrenden Zug springen. Wenn man Glück hat überlebt man schwer verletzt. Das ist einfach dumm und idiotisch. Ich würde mich nie zu sowas bringen lassen, egal was man dann zu mir sagt.
    Ich wurde von meiner Freundin überredet im Phantasialand das Talocan zu fahren, wo ich mich nie draufgetraut hatte. Letztlich war es keine Richtige Mutprobe, aber so ähnlich. Hinterher fand ichs aber auf jeden Fall echt witzig.
    An andere Mutproben kann ich mich jetzt nicht erinnern, nur dass meine ehemalige Nachbarin (4 Jahre älter als ich) mir mal ne Gruselgeschichte erzählt hat (ich war 8) und meinte das wäre wirklich passiert. Mann mit blutiger Socke über dem Kopf tötet Familie :-O Aber ehrlich gesagt macht mir sowas gar nichts aus, nicht mal damals wars wirklich schlimm.
    Dass man als Feigling dargestellt wird, wenn man was nicht machen will finde ich bescheuert (Mobbing, finde ich). Man darf niemanden zu etwas zwingen. Außerdem sollte der, der dann davon betroffen ist wissen, dass die Clique nur aus Hirnis besteht und auch keine tolle Gruppe ist.
    Fazit: Generell okay, aber man solls nicht übertreiben


    EDIT:

    ... finde ich total bescheurt und nutzlos. warum sollte ich andern beweisen müssen, dass ich "mutig" bin? jeder hat doch eine andere Auffasung von Mut, deswegen finde ich auch nicht, dass man das messen kann und shcon gar nicht an Proben, die sich irgendwelche Idioten für mich ausgedacht haben.
    Fazit: ich bin dagegen :thumbdown:

    Da hast du schon recht, jeder hat eine andere Auffassungvan Mut. Man nehme das Beispiel in der Philosophie (Story die mir mein Bruder erzählt hat): Philosophie-Test (wichtig!) Frage: Was ist Mut? Schreibt einer hin: Das ist Mut. und gibt ab. Mut kann man nicht an solchen Proben messen, das ist richtig. Aber wer es machen will soll es eben machen, solange es nicht gefährlich ist.
    LG Frostfell

    >>>>Opfer<<<<
    Ich werde seit der 5. Klasse gemobbt. Mal mehr, mal weniger schlimm. Ich bin eben anders als meine Klasse und darum werde ich runtergemacht. Lästerattacken, angemotzt werden, verarsche..eben sowas halt. Jetzt nach den ferien ist es wieder ganz schlimm, vor allem in sport. Und da wunderts Leute, dass ich lieber allein bin... Übrigens bin ich der Meinung mehr Intelligenz als ein ganzer Teil meiner Klasse zu haben, ich meine soviel Dummheit...(Okay das könnt ihr nicht wissen, aber wenn ihr meine Klasse von meiner Sicht aus sehen würdet, ist das sicher nachvollziehbar.
    Vor allem weil ich immer noch Pokémon spiele und am liebsten Fantasy mit Drachen und so lese. Aber ich stehe dazu, "anders" zu sein. Meine eine (Ex-?) Freundin lästert angeblich total ab, erzählt mir aber meine andere Freundin würde total lästern. Ich weiß manchmal wirklich nicht wem ich wirklich trauen kann, auch weil sie manchmal supernett ist und mich manchmal für irgendwas verantwortlich macht und mich anschnautzt. Die als 1. erwähnte Freundin findet mich (laut angeblicher Aussage eines ehemaligen Gruppenmitglieds in meinem Verein, die ich nicht mag, weil sie mich immer als pervers und so beschimpft hat) doof, weil ich Pokémon spiele. Ich selber glaube eher sie war eifersüchtig, weil ich auch mit ihrem jüngeren Bruder gespielt hab und sie mich für sich wollte.
    Als dann meine andere Freundin in unser Wohngebiet gezogen ist wurde es ganz schlimm. Die beiden sind beste Frundinnen und schließen mich total aus (meines Erachtens bin ich nur Ersatzware), aber wenn sie streiten kommen sie bei mir an. ABer hinterher wird gelästert und die jeweils andere Beschuldigt. Die 2. erwähnte Freundin erzählt mir dann immer was die andere und sie gesagt haben, meiner Meinung nach um sich bei mir einzuschleimen.
    Ich weiß nicht wie oft ich ihr vergeben habe. Ich weiß, dass ich selber kein Engel bin, wer ist das schon, aber ich glaube das habe ich nur gemacht um nicht ganz alleine dazustehen, weil eine andere Außenseiterin aus miener Klasse (die ich mag) ihr ja nur hinterherrennt bzw. weggeschleift wird.
    Mein einziger richtiger Freund ist mein Kumpel (im BB Nachtara X), er ist auch mehr oder weniger ein Außenseiter, spielt mit mir Pokémon und gilt als Psycho. Das stimmt aber nicht, auch dass wir ein Pärchen wären. Ein Junge aus der Parallelklasse ist uns da immer dumm gekommen. Mittlerweile rege ich mich gar nicht mehr drüber auf, der ist einfach nur ein Idiot.
    Okay jetzt bin ich etwas ausgeschweift, hoffentlich ist das jetzt nicht zu spammig. Mobbing ist einfach nur das letzte. Man macht sich damit nur selber zum Affen, weil es zeigt, dass man sein kleines Ego überspielen will. Ich selber habe noch nie gemobbt und ich hoffe das passiert auch nie. Um ehrlich zu sein: Wenn irgendwelche fünftkläsler mir blöd kommen wehr ich mich, aber in meiner Klasse habe ich keine Chance, die machen mich nur noch mehr fertig.


    Frostfell


    P.S. Das klingt jetzt danach dass ich so gut wie gar kein Selbstbewusstsein hab. Vielleicht ist das wirklich so, das weiß ich nicht so richtig.

    Ich bin selbst mit G8 am Gymnasium, merke davon aber recht wenig. Allgemeines Vorurteil ist ja, dass es durch das fehlende Jahr zu extremem Stress und ähnlichem kommt. Ich merke davon bisher nichts und habe so viel Freizeit, dass ich mich ab und zu langweile und jetzt auch noch ein zweites Hobby anfange. Kann sein dass ich einfach ne Ausnahme bin, aber das kann ich unmöglich beurteilen.
    Ic h weiß jetzt nicht genau, warum G8 eingeführt wurde, aber es ist total okay (für mich selber). ICh glaube weil die so viel sinnloses Zeug aus dem Lehrplan gestrichen haben wurde das Jahr weggenommen. Und meiner Meinung nach sollte auf einem Gymnasium ja ein gewisser Grad von Intelligenz zu erwarten sein. Ich glaube nicht, dass die Regierung das gemacht hätte, wenn es nicht zu schaffen wäre. Wer faul ist und nur an seine Freizeit, statt an seine Zukunft denkt hat da eben nichts verloren, denn ein Gewisser ehrgeiz, für seine Zukunft was zu tun, muss schon da sein.
    LG Frostfell

    Es werden viele Pokémon nicht abgeschaut sondern nur die verschiedenen Rassen. Das fällt den wenigsten auf. Aber es stört mich auch, dass die pokémon immer erstezt werden. Das Beispiel mit Bidiza ist besonders deutlich, das ist nur noch nie jemandem aufgefallen. Man merkt es erst jetzt, weil das Eichhörnchen Bidiza so extrem ähnelt. Das Nintendo-Team hat hier ein bisschen übertrieben.
    Die im Startpost erwähnten "Abschauungen" finde ich nicht unbedingt zutreffend. Okay mit Charmian, das stimmt schon, aber die "süße Version von Fukano/Griffel" kann ich nicht nachvollziehen. Okay Hund und Affe. Aber das heißt ja gar nichts, es gibt so viele Rassen auf unserer Welt. Griffel hat mit den Element-Affen ja wohl gar nichts gemeinsam, eben außer dem Affen-Vorbild.
    Nicht alle pokémon sind abgeschaut. Zum Beispiel Das Drachen-Pokémon relativ weit am Ende des PokéDex erinnert mich mit den Scheren doch sehr an scherox, aber ansonsten hat es auch nichts mit ihm gemeinsam.
    Man sollte das Thema nicht so sehr überziehen.

    Naja, eigentlich soll man ja jetzt nicht nach realen Kontinenten gehen. Aber cool wäre es schon, am liebsten wäre mir Australien, denn da würde ich gerne iregndwann hin und diesen kontinent fand ich schon immer total schön. Natürlich gibt es dann Kontinentspeziefisch viele Tierarten als Vorlage. Aber am liebsten wäre es mir, wenn man mal nicht so extrem an die Reale Welt gehen würde sondern mal ein bisschen mixen. So Tiere aus Australien, Europ, Asien, den Polarregionen... Eben eine wirklich fantastische Welt. Mir als großem Fantasy-Fan würde das am ehesten gefallen, aber da spalten sich sicher die Meinungen...
    Ehrlich gesagt hoffe ich dass es keine neuen Pokémon geben wird, sondern nur noch sonder-Serien wie Ranger. Sonst wird es einfach übertrieben. Oder gerne eine neue region, aber eben keine neuen Pokémon.

    Schwere Frage. Das kommt sicher auf das Pokémon an. Manche legis leben eh ewig, die darf man dann nicht einberechnen. In einem Pokédexeintrag von Absol steht, dass es über 100 Jahre lebt. Also würde ich schon sagen das Pokémon so lange wie die Trainer leben, mache sogar länger. Mystische pokémon wie Vulnona über 100 Jahre und länger.
    Ein Durchschnitt von 40-50 Jahren würde ich schon sagen. In der serie oder im Spiel wird das zwar nie gezeigt, aber Tod gibt es immer und überall. Pokémon sind ja sehr intelligent, sie können, wenn sie wollen, unsere Sprache lernen (man nehme Mauzi von Team rocket). Aber es hängt stark von der art ab. Da sich Pokémon auch noch entwickeln können ist das sehr kompliziert, also kann man es wohl nicht so genau sagen.

    Diese Mythen sind weit verbreitet. ICh finde dass man nicht so überreagieren sollte. Es sind eben nur Mythen und nicht zwingend für alle wahr. Natürlich gibt es manche Leute die in solchen Nächten empfindlcih reagieren, aber das muss ja nicht am Vollmond liegen. Es kann auch an vielen anderen Dingen liegen. In der Psychologie wurde nachgewiesen dass Manschen immer nur die überliegenderen Dinge gemerkt werden, so vergisst man, dass man in der nacht ruhig geschlafen hat, schneller, als wenn man schlecht schläft.
    Ich selber habe die Erfahrung, dass ich bei Vollmond ganz normal oder gar besser schlafe. Der Vollmond ist einfach wudnerschön und macht mich sehr ruhig (seelisch). Danach habe ich noch nie schlecht geschlafen oder Albträume gehabt.
    LG Frostfell

    Ja schon ich nehme jedenfalls die Black.
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2d6tgs6.gif]
    Ist isrgenwie logisch, zumindest für mich. Tsutarja ist meiner meinung nach das coolste Starter und mit Pflanzen-Pokémon komme ich meistens sehr gut klar.
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/qytt7c.gif]
    Joa, Elektro hab ich immer drin und das Zebra fand ich so niedlich.
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2937inr.gif]
    Ich weiß nicht genau, ist galube ich ein Kampf-Typ, aber ich finde das Aussehen einfach geil
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/dnzgaa.gif] / [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/amysky.gif]
    Flug hab ich auch immer drin, aber ich habe mich noch nicht entschieden welches ich jetzt wirklich nehme
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/zu5efa.gif]
    So weit ich sehe ein Drache und Drachen sind einfach klasse. Sieht ein bisschen unheimlich aus, aber völlig okay.


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/14m6zwo.gif] / [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/971z0k.gif]
    Ich weiß nicht genau welcher Typ, aber als alternatives Teammitglied sind beide gut.


    Ich hab jetzt eine ungefähre Zusammenstellung, aber das sieht man genauer wenn die Spiele erstmal da sind. Dann kann sich noch einiges ändern^^


    LG Frostfell

    Um ehrlich zu sein schaue ich nicht so viele derartige filme aber ein Paar finde ich sicher.


    Ghost Rider Da wo Blackheart übers wasser kommt und dann dieses kosche Fauchen. Ich hab bei meiner Freundin übernachtet. Für mich sah es aus als würde der über Wasser laufen. Ich so zu meiner Freundin: "läuft der da grade über wa..." ich bin mitten im Satz abgebrochen, weil ich so erschrocken war^^ Hinterher haben wir aber voll gelacht. Und meine freundin hat sich erschreckt, weil sie direkt vor dem fernseher lag und es sich für sie anhörte als käme das Knurren aus dem Film von hinten.


    Buffy - Im Bann der Dämonen Ist zwar kein Film, aber ich denke Serien geht auch. Einmal ist ein Vampir oder so so plötzlich aufgetaucht, da hab ich mich ziemlich erschreckt. Und in der letzten Folge der ersten Staffel war dieses eklige Wurm-Vieh, das war gruselig


    Angel - Jäger der Finsternis Zweite Folge, erste Staffel. Der Dämon ist voll eklig, da wo er zum ersten mal kommt, hab ich mich total erschreckt.


    The Vampire Diaries In der Folge 2 wo die Krähe reinflattert und da dann auf einmal Damon steht.


    ~Frostfell

    Ich finde auch dass es nicht an den hunden hängt. In den Medien sagen die Immer: "Hunde aus Käfig ausgebrochen" und sowas. Es wird immer alles auf die armen Tiere geschoben. Dabei ist kein Hund von Geburt an bösartig. Natürlich sind Kampfhunde wie Rottweiler extra dafür gezüchtet, was den Körper angeht, aber sie werden böse gemacht. Die Zähne von Lassie sind auch nicht weniger scharf als die eines Rottweilers von nebenan...
    Die Menschen richten die Tiere auf Jagd und solche dinge ab. Oder wenn der Hund schlecht behandelt wird ist es nur verständlich, dass er verhaltensgestört oder aggressiv wird. Das ist bei Menschen nicht anders.
    Es liegt auch nicht an der Größe. Ich habe die Erfahrung dass die kleinen Kläffer (Chihuahuas, etc.) aggressiver sind als andere Hunde. Dagegen kenne ich Hunde, Deutsche Doggen, die ganz friedlich sind. Die Freuen sich nur^^
    Vor den Kläffern fürchte ich mich mehr, als vor so großen netten Hunden, auch wenn es natürlich am ehesten auf die Erziehung der Tiere ankommt. Selbst so ein Mini-Vieh kann gefährlich sein, wenn man es darauf trainiert.


    LG Frostfell

    Das ist imer ein schwieriges Thema, gut das es mal einer anspricht.
    Ich hab nicht wirklich Erfahrungen, aber sehr viel darüber gelesen (in Reader´s Digest und so). Auch im Fernsehen wird ab und zu berichtet.
    Dass die Leute als irgendwelche Außenseiter und so dargestellt werden finde ich total unfair. Die Krankheiten sind immer noch teilweise ein Rätsel, leider.
    Aber es kann jeden treffen, wie andere krankheiten auch. Darum sollten Erkrankte auch möglichst normal behandelt werden. Meine Mutter hatte mal eine, aber da war ich noch zu klein, als dass ich es bemerkt hätte. (2)
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer das man den Leuten möglichst helfen und sie nicht aus der Gesellschaft werfen soll.
    Sie haben Mitgefühl verdient, aber kein übertriebenes / geschauspielertes mitleid.
    ~Frostfell

    Magnayen (m): Fenris
    Ich bin ein ziemlicher Fan von Mythen und da ich zufällig Midgard (W.H.) gelesen habe kam ich auf den Fenris-Wolf.
    Glurak (m): Chariz
    Ich hab für eine private Gechichte in der ein Glurak vorkommt einen Namen gesucht und dann kam ich auf Chariz, weil Glurak eng. Charizard heißt.
    Psiana (w): Pia
    Joa, so heißt mein Chara in meiner FS Aurora und deshalb hab ich sie auch im Spiel so genannt.
    Tauboss (w): Kammy
    Da weiß ich nicht mehr wie ich drauf kam.
    Impergator (m): Failyn
    So heißt der Hund der bei meiner Freundin gegenüber wohnt und ich mochte den Namen einfach.
    Hundemon (m): Damon
    Passt einfach irgendwie, ich bin Vampire Diaries-Fan und Damon kann sich auch in einen Wolf verwandeln...
    Arkani (m): Tiger
    Sieht zwar aus wie ein Hund, aber das Tiger-Muster ist ja nicht zu übersehen. Außerdem mag ich Katzen und Arkani ist genauso süß.
    Libelldra: Isabella / Isobel
    Isabella hört sich etwas ähnlich an wie Libelldra, darum hab ich es so genannt. Isobel ist nur die abgewandelte Fassung.
    Absol (w): Abby
    Der Name ist ähnlich, außerdem mag ich die Abby von Navy CIS total gerne.
    Raichu (m): Thunder
    Blitz halt
    Raichu (w): Felicitas
    Mein Name^^ So hab ich mich in MD genannt und das auf die anderen Spiele übertragen
    Galoppa (w): Fuchsi
    Da hat mich meine Freundin draufgebracht. Sie reitet und ein Pferd da heißt Fuchsi.
    Luxtra (m): Luxor
    Ich hab grade mit meinem Freund Luxor gespielt und gleichzeitig Namen für mein neues Team überlegt.
    Dragonir (w): Mystic
    Es ist einfach so schön geheimnisvoll, deshalb
    Vulnona (w): Leila, Misao
    Leila ist einfach ein schöner Name. Misao heißt in Tagebuch eines Vampirs 5, 6 & 7 die Gegnerin, sie ist ein Kitsune.
    Vulnona/Vulpix (m): Shinichi
    Der Zwilling von Misao im Buch, auch ein Kitsune.


    Ich hoffe damit hab ich jetzt alle.
    ~Frostfell

    Soo da ich grade zeit hab füllich den fragebogen auch mal aus =)


    Seit wie vielen Tagen/Monaten/Jahren spritet ihr? - Habt ihr daran Gefallen gefunden?
    Seit einem Jahr mit mehr oder weniger langen Pausen. Momentan mache ich nur Aufträge, weil ich einfach wenig zeit hab. Aber ich werde nicht aufhören, es mahct sschon Spaß und die Leute freuen sich wenn die Aufträge schön geworden sind.
    Mit was für einem Programm erstellt ihr Sprites? (Paint, PaintNet, Gimp, ...)
    Ich benutze ganz normal paint, nur für Animationen braucht man GIMP.
    Zeichnet ihr Skizzen?
    Nein, ich brauche keine. Außerdem kann ich nicht zeichnen xP
    Werdet ihr von irgendjemandem/-etwas inspiriert?
    Nein, eigentlich nicht so. Ich überlege einfach was passen könnte und lasse meine Fantasie spielen. wenn mir nix einfällt mache ich eine Pause und überlege dann weiter. Ansonsten schaue ich mir auch oft die Sprites der profis an.
    Habt ihr spezielle Methoden, womit euch das Spriten leichter fällt? (Musik hören, etwas trinken xP)Ab und zu mache ich Musik an, auf Youtube oder so, oder höre nebenbei den BisaCast mit. Oft bin ich dann aber so vertieft dass ich die Hälfte der Musik nicht mitbekomme. Dann ist es still, aber das stört mich auch nicht wirklich.
    Habt ihr ein Problem damit, dass euch jemand über die Schulter schaut?
    Nein überhaupt nicht. Früher stand mein Vater ständig hinter mir, weil er unbedingt wissen muss was ich mache. Mittlerweile schaut mir eigentlich nie jemand zu, aber wenn dann stört es mich nicht, außer wenn er mich nervt oder mir die arbeit behindert.
    Welche Sprite-Art gefällt euch Meisten?
    Sehr schwere Frage. Ich denke Hybriden ist sehr schön, da kann man sich so richtig austoben. Ansonsten auch Selfen und Rainbow. Die ergebnisse sind einfach toll, wenn man es richtig macht und es ist auch ab und zu eine Herausforderung.
    Welche Sprite-Art fällt euch am Schwersten? (Richtige Spritearten; Selfs, Fakes, usw ...)
    Ich habe noch ein paar Probleme mit dem Selfen, weil ich gerade erst angefangen habe. Rainbow ist auch ab und zu etwas knifflig. (Ich weiß jetzt nicht ob Rainbow zu richtigen Spritearten zählt, aber es ist schon aufwendig)


    ~Frostfell

    Von Klarträumen hab ich jetzt ncoh nie was gehört. Zwar tolles Thema, aber ich frage mich ob diese Methoden und reality Checks auch wirklich funktionieren. ich träume ziemlich viel hauptsächlich Quatsch. Meistens kann ich bedingt was beeinflussen, oder sehe einfach zu, ab und zu aus meinem eigenen Körper, oft aber einfach von außen anderen leuten.
    Ein Mal war ein traum so real dass ich als ich wach wurde dachte, ich hätte es wirklich erlebt. Ob es zu diesen klarträumen zählt weiß ich nicht.
    Ich mus das mal ausprobieren, wäre nämlich gut, dann träum ich vielleicht nicht so viel Mist.^^ Ich werd mich wirklich mal drüber informieren, ist sehr interessant. Cooles Thema, probier ich.
    ~Frostfell

    Cooles thema =)
    Also ich fände es schon cool. Zum Beispiel in Vampire diaries auch dabei sein und wissen wie das so ist. Oder halt mit nem Pokemon durch die Gegend laufen.
    Ich erweitere dasThema mal spontan: Nicht nur Fernsehen, auch Bücher, Comics und Mangas!
    LTB Collection Kampf der zauberer (ja ich lese mit stolz Micky Maus!) mit Drachen oder in WarriorCats in den Clans leben. Aber ganz ehrlich könnte ich mich nicht entscheiden wo ich am liebsten leben würde. Es gibt so viel, da ist die Auswahl zu groß. Hauptsache, ich wache nicht in nem Horrorfilm auf (ich hasse Horrorfilme). Am besten Fantasy oder sowas halt.
    Das wird zwar nie gehen aber träumen darf man ja. Schön wärs schon.
    ~Frostfell

    Also ich bin 13, da ist das ja noch nicht so mega-aktuell, aber generell: Nein!
    Ich weiß das viele in meinem Alter sagen, dass sie nicht Rauchen werden und es dann später trotzdem machen. Weil Rauchen unter vielen Jugendlichen als cool gilt, genauso wie Alkohol. Wie man darauf kommt verstehe ich wirklich nicht.
    Meine Mutter raucht und ich hab nicht vor auch damit anzufangen. Meine Eltern finden die Einstellung gut. Von dem Qualm wird mir sowieso immer schlecht und es ist total ungesund. Nicht nur für die raucher.


    Die leute können zwar machen was sie wollen, aber ich bin dafür, das möglichst wenig geraucht wird, am besten gar nicht. Ich weiß, das klingt unrealistisch. Ist es auch. Aber wenn man mal als große Gruppe was dafür tun würde, würde es sicher auch hinhauen. Das würde auch viele Krankheiten verhindern (und man müsste mal die Staatsausgaben die dann gespart werden würden ausrechnen!).


    Am besten ist es, wenn mn gar nicht erst anfängt, dann hat man auch keine probleme.
    ~Frostfell

    Tabuh mit ausgebreiteten flügeln bekommst du auch an dieser Wand mit den errungenschaften (Bildschirme) du musst der Boss-Modus im Schwierigkeitsgrad HEFTIG durchspielen. Oder einen goldenen Hammer benutzen (so hab ichs gemacht), weil die bedingung ja doch sehr schwer ist.

    Ich bin eher so ein "Ich-zock-das-Spiel-durch"-Typ. Meistens versuche ich einfach nur ein gutes Team zu bauen und die Typenvorteile zu nutzen. Von Statuswerten und EVs und so weiter hab ich ehrlich gesagt keinen Schimmer. (Liegt dran, dass ich das nie wirklich gelernt hab, wir hatten am anfang weder internet noch hatte ich einen in der nähe der mir das erklären konnte und jetzt alles nachzulernen, nachdem ich schon fast 6 Jahre Spiele ist schwierig...) Ich achte meist nur darauf keine Doppelten typen im Team zu haben (ich meine natürlich dass ich z.B. nicht 2 Feuer-pokémon im Team hab^^) und gute attacken. Ich kämpfe meistens sehr offensiv und mach mir aus defensive nicht fiel. Außerdem trainiere ich viel und versuche im Game stärker zu sein als mein Gegner.
    Dass ich damit natürlich keine Chance auf den Weltmeisterschaften und turnieren hab ist klar. Ich werde wohl auch nie teilnehmen. Ich versuche den pokédex voll zu bekommen und mir dann gute Pokémon zu ertauschen.
    Ciao Frostfell