Beiträge von Yami Pokegirl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ehrlich gesagt nein, denn ein echter Fan kann nie zu alt sein.
    Gut, wer mit 50 anfängt, ist dann wirklich etwas zu alt, aber ich
    glaube, das man es nicht kann. Denn Pokémon ist ein sehr populäres Geschäft.
    Dafür kann man einfach nicht zu alt sein, höchstens zu uneinsichtig.
    Denn für die meisten, dürften die kleinen Tierchen, wie abnormale Tiere wirken,
    aber solche Leute haben dann auch keine wirkliche Ahnung. ;)


    Doch bei den Neuen fragt man sich dann doch, wann es aufhören sollte.
    Selbst mit 80 werde ich sie noch lieben. Wer einmal mit ihnen mitgeht,
    sollte sie auch nicht wieder vernachlässigen. Aber ich verstehe auch die Menschen,
    denen es so geht. Ich für meinen Teil, werde ihnen ein Leben lang treu bleiben. :)

    Ich finde das überhaupt nicht.
    Ein Käferpokémon kann sogar sehr nützlich sein.
    Sie haben starke Vorteile gegenüber Pflanzen-Pokémon.
    Außerdem ist die Attacke "Zornklinge" nicht zu unterschätzen.
    Das sie sich sehr früh entwicklen hat auch Vorteile. Sie werden schneller
    stärker als andere und lernen frühzeitiger richtig gute Attacken.


    Wer nicht möchte, das sie sich so zeitig entwicklen, sollte einen Ewigstein benutzen,
    dann kommt so etwas auch nicht vor. ;)


    Leider kann man kaum einem Käferpokémon eine VM beibringen.
    Kann auch sein, das ich mich irre, da ich selbst keine im Team habe!
    Aber ich glaube dennoch nicht, das sie schwächer sind als die anderen Typen.
    Man muss ihnen nur eine Chance geben. Und mit einem Doppeltypen sind sie fast
    unschlagbar. Ich glaube das es unentdeckte Talente sind und man ihnen einfach eine
    Chance gebe sollte. Man wird ja sehen, was passiert!

    Kann einer von euch japanisch? Scheinbar gibt es Probleme bei der Übersetzung von Bulbanews bei der Antwort von Junichi Masuda, betreffend den Remakes. Zuerst hieß es: "Ich werde die Wünsche der Fans berücksichtigen / bedenken" und jetzt: "Ich werde was gutes tun".



    So wie das jetzt klingt, scheint es immer noch Fehler in der Übersetzung zu geben.
    Also sollte man sich nicht so darauf versteifen, denn es könnte doch ein Fake sein.
    Er wird was gutes tun, klingt für mich so, als ob er die Wünsche berücksichtigen wird.
    Also ist es nur eine Bestätigung seiner ersten Worte. Glaube ich zumindest. :)

    Eine sehr gute Frage, wobei ich nicht so viel vorweisen kann.
    Aber ich werde es mal versuchen. ;)


    PS 2
    Yu-gi-oh - Roses
    Persönlich noch nie gespielt. Aber ich habe gehört das es sehr schwer ist.
    Ich habe es mir nur gekauft, weil es sehr billig war. Mal sehen, ob ich es mir mal anschaue.


    PC
    BioShock
    Ein richtig gutes Spiel für Leute mit einem Einzelplayer Fimmel.
    Es ist ein Shuter Game ab 18 bei dem man Menschen töten und ausrauben kann.
    In diesem Spiel modifizierst du deinen Körper mit verschiedensten Plasmiden.
    Es ist ein super Spiel und ich möchte es nicht missen ;)


    Game-boy
    Hierbei habe ich fast alle Pokémon Spiele.
    Von der Blauen bis zur Kristall. Von Trading Card Game bis zu den PMD's.
    Ich fand Pokémon schon immer sehr anziehend und besitze daher auch sehr viel.
    Nur die Puzzel-Spiele ergeben für mich keinen richtigen Sinn, weshalb ich sie nicht mag und
    auch nicht besitze.


    DS
    So ziemlich alles was von Pokémon rausgekommen ist.
    Von der Diamant bis zur Schwarz und Weiß.
    Aber auch ein paar Yu-gi-oh! 5D's Spiele haben sich eingeschlichen.
    Ich liebe diese beiden Serien, wobei ich mit Pokémon doch deutlich besser klar komme.
    Aber das ist reine Übungssache. Wer mehr wissen möchte, kann mich gern kontaktieren.


    Und nein ich tausche nicht! Aber für einen kleinen Kampf kann ich mich gern durchringen! ;)

    Ich versteh nicht wie die sich unterhalten können! Also von Pokémon zu Pokémon! Ich find das schon etwas unlogisch!


    Ein Vogel zwitschert auch nur, oder ein Hund bellt und sie verstehen sich.
    Darauf kann man das nicht beziehen! Denn ein Tier verstehst du ja so auch nicht. ;)



    Findet ihr es währe besser wenn sich ein Pokémon zumbeispiel so verhält wie ein echtes Tier? Also Hundunster wie ein Hund, Schweif wedeln heisst freuen, Schweif einziehen heisst Angst usw. Und er sollte bellen aber nicht Hundunster sagen.
    Wie findet ihr das? Und wie fändet ihr das wenn die Pokémon wie echte Tiere tun würden?


    Wenn du gesehen hast, haben die Hunduster oder Hundemon das sogar.
    Manchmal haben sie schon mit dem Schweif gewedelt, was bei Hunduster eher unlogisch ist, da sein Schweif zu kurz ist, ;)
    Hundemon tut es auch nicht. Das soll einfach den Unterschied, zum normalen Tier, deutlich machen.
    Ich finde es okay, dass sie ihren Namen sagen, das ist als Wiederholung gedacht, außerdem lernt man den Namen dann doch schneller, nicht?



    Meiner Meinung nach ist die Pokémonsprache was ganz natürliches und sollte so auch bleiben.
    Denn das macht ja den Reiz aus, nicht zu wissen was sie gerade gesagt haben.
    Manche behaupten zwar es zu verstehen, aber daran glaube ich nicht.
    Manchmal frage ich mich sogar, ob der Sprecher für das Pokémon auch einen vorgegebenen Text hat,
    oder ob er sich was ausdenken muss. Das wäre mal lustig, zu erfahren.


    Die Pokémonsprache ist wie die der Tiere, nur ein bisschen "einfacher" da sie weniger unterschiedlicherere Laute haben.
    Pokémon sind mit Tieren vergleichbar, aber deshalb müssen sie sich noch nicht ganz so verhalten.
    Sonst könnte man auch normale Tiere nehmen. ;)
    Es reicht ja, wenn sich die Pokémon untereinander verstehen, wobei dann jedes jedes versteht und nicht nur
    seine eigene Art.


    Bei den Tieren versteht sich nämlich nur die eigene Art und wenn man bedenkt wie unterschiedlich das ist,
    und das manches schnell falsch verstanden werden kann, ist es mit dieser Sprache doch besser.
    Bedenkt mal das Thema Hund Katze. Warum stehen sie so in Feindschaft? Ganz einfach, weil sie sich falsch deuten.


    Beim Hund ist das Schwanzwedeln Freundschaft, bei der Katze ein Angriff.
    Genauso das Schnurren der Stubentieger wird von einem Hund wie ein Knurren aufgefasst.
    Wenn man die Pokémon auf die Tiere einstimmen würde, müsste all das mit berückstichtig werden,
    und ich glaube das wäre einfach zu viel verlangt. Zumindest denke ich das so. Wer damit ein Problem hat,
    kann es mich gerne wissen lassen. ;)

    Das klingt schon mal sehr gut, aber muss das denn wirklich sein?
    Rubin und Saphir waren an sich sehr gute Editionen, aber ist ein Remake wirklich sinnvoll?


    Ich persönlich finde es nicht. Für die Personen die diese Spiele noch kennen, ist es sicherlich
    was neues, die Umgebungen auch in halber 3D zu haben, aber was soll da mit rein?
    Welche Pokémon und welche Gegenden?


    Bleibt die Gegend gleich, werden die neuen Pokémon mit einbezogen oder
    bleibt es bei den alten? Was hat das ganze für einen Sinn außer die Grafik aufzubessern?
    Ich versteh es nicht so ganz, den Sinn dahinter, da es Story-Mäßig - in meinem Glauben -
    eh keine Änderungen geben wird und wenn, dann werden sie so minnimal sein,
    das man sie wahrscheinlich nicht bemerkt.


    Ein Remake wäre zwar interessant, aber eindeutig übertrieben.
    Denn wenn das durchkommt, dann machen sie vielleicht noch mit Diamant und Perl weiter
    und dabei sind diese Editionen noch gar nicht so alt.


    Sollte es tatsächlich ein Remake geben, was ich weiterhin für ein Gerücht halte (egal ob es jetzt stimmt),
    werde ich es mir, als Pokémon-Liebhaber, natürlich ansehen, aber ob es dann wirklich so gut ist,
    kann jetzt noch niemand sagen.


    Falls es soweit kommt, wünsche ich mir einfach ein paar genauere Infos zu den legendären Pokémon
    Kyogre und Groudon. Denn wozu schreibt man ein Remake, wenn man keine anderen Daten hat.
    Nur für das Grafische und die Attacken, oder Pokémon?

    Es stimmt schon, in den Spielen mit außnahme der PMD-Reihe,
    kann man einem Pokémon außer im Kampf kein Futter zu kommen lassen.
    Das wäre sicher mal eine einmalige Abwechslung, aber auf die Dauer unntötig.
    Denn wie schnell hat man das vergessen und dann sinkt vielleicht die Leistung
    oder der KP-Stand. Dann hat man einen Kampf verloren und das nur weil
    das Pokémon verhungert ist. Außerdem was passiert dann mit den Freuden
    in den Boxen? Ruft man die irgendwann ab und hat nur noch Skelette weil sie
    einfach verhungert sind?


    Ich fände es nicht so toll. Denn es würde auf die Dauer auch Plaz kosten,
    immer etwas zu Essen zu kaufen. Eine alternativ-Lösung wäre es mal,
    aber dann nur zum probieren, auf die Dauer macht es keinen Sinn.
    Genauso, wenn der Protagoniest ständig was essen müsste.
    Dann müssten sie nämlich auch Geld bezahlen und Austretmöglichkeiten
    für Pokémon und Mensch schaffen und das erinnert doch eher an ein Kinder-Spiel. ;)


    Also mir ist es so lieb, wie es jetzt ist.
    Aber man könnte es mal versuchen, wäre sicher mal was anderes.

    Ich finde du hast ganz Recht, mit dem was du schreibst.
    Es passieren täglich Dinge in der Welt und irgendwann wird das zum Alltag.
    Jeden Tag sterben mehrere Menschen, aber wer gedenkt derer noch?
    Es sind einfach zu viele, um sie alle zu bedauern. Doch ein jeder hat es
    verdient das man ihm gedenkt, egal ob man die Personen kennt oder nicht.



    Findest du Mitleid ist etwas natürliches oder nur eine Erfindung der Gesellschaft?
    Hm... manchmal habe ich das Gefühl es ist eine Erfindung, damit man sich besser fühlt,
    da man weiß es ist noch jemand da der an dich denkt. Manchmal glaube ich aber auch,
    das es etwas natürliches sein könnte.


    Hast du oft Mitleid mit anderen Personen?
    Oft, ist etwas übertrieben, aber ja, das habe ich.


    Mit wem? Nahestehenden oder auch Fremden?
    Oft nur Nahestehende, aber auch Fremde. Wenn mir
    jemand erzählt er ist krank, dann habe ich schon Mitgefühl und
    versuche ihn zu trösten. Das passiert auch bei mir unbekannten Personen.


    Ist es wichtig eine Person persönlich zu kennen, um ihr Leid nachempfinden zu können?
    Das ist eine sehr gute Frage. Ich glaube .... nein. Man muss eine Person nicht zwingend kennen,
    um etwas nachvollziehen zu können. Jedoch ist es vielleicht besser, das gleiche oder ein ähnliches
    Problem schon einmal gehabt zu haben, um zu verstehen wo von die Person spricht.
    So kann man auch besser helfen.


    Ist Mitleid haben eine Stärke oder eine Schwäche?
    So wohl als auch. Es gibt Menschen die dies ausnutzen und einem anderen
    Menschen damit seelisch Schaden können. Man sollte vorsichtig sein,
    wem man was erzählt. Denn es könnte böse enden.


    Findest du Mitleid ist etwas nützliches?
    Manchmal schon. Aber viele wollen gar kein Mitleid, da
    sie sich in diesem Augenblick schwächer fühlen, als sie eigentlich sind.
    Das passiert mir häufiger. Ich möchte Mitleid empfinden, doch stattdessen wird
    es schnell zu hass, da man mich falsch verstanden hat. Dennoch bin ich der Meinung,
    das es nützlich ist. Da man dann zeigt, das man helfen will und kann!

    Ich kenne den Anime gut und finde ihn auch sehr schön, aber ob ich mit so einem Buch töten würde?


    Das ist eine sehr gute Frage und ich finde das dazu mehr gehört als nur Mut.
    Mann muss genau wissen, ob man das auch wirklich will. Immerhin hat nicht jeder den Tod verdient
    und man muss bedenken, das auch Mörder gegebenfalls eine Familie haben könnten.
    Denn viele Sexuallstraftäter haben eine Frau oder gar Kinder. Würdet ihr solche Menschen töten?
    Da ist das Gefängnis doch besser, auch wenn sie lebenslänglich sitzen, sie leben noch und ihre Familie -
    falls sie noch besteht oder Interesse hat - weiß das diese Person noch lebt.


    Death Note ist nur ein Anime und daher sollte man das ganze nicht so ernst nehmen.
    Dennoch ist es eine Überlegung wert, denn es kann alles passieren.
    Selbst wenn ihr es tun würdet, hättet ihr dann auch den Mut euch zu outen oder versteckt ihr euch?
    Denn das Gewissen ist es, welches euch dazu bringt, es irgendwann zuzugeben.


    Nichts desto trotz, würde ich es sicher auch zum töten benutzen.
    Wozu ist es sonst da? Und es ewig im Schrank versauern zu lassen, kein Interesse.
    Außerdem ist so ein "Shinigami" doch ein klasse Gesprächspartner und nein, ich würde mich nicht outen.
    Wahrscheinlicher wäre eine Show, wie Light, abzuziehen mit Kira und so.

    Ich habe mich dermaßen aufgeregt, ich meine ich habe 6 Pokemon um 10 Level trainiert und dann hängt sich das blöde Spiel auf? :cursing: Die ganze Arbeit war umsonst und ich durfte von vorne anfangen.


    Oh ja, so was passiert schneller als man gucken kann. ;)
    Deshalb wäre es sinnvoller, nach jedem LV zu speichern.
    Denn falls der DS sich mal aufhängt, hat man wenigsten noch eine Sicherheit.

    Ich würde mich gern mal mit diversen Sängern/Sägerinnen treffen und mit ihnen reden. ;)
    Das wäre sicher mal lustig. Sich einfach ganz normal unterhalten. Nicht so von Fan zu Star,
    sondern ganz einfach von Person zu Person. Über ganz normale Themen, wie den Alltag und das Leben.


    Auch würde ich mich gern mal mit den Erfindern von Pokémon treffen und mit ihnen über die
    derzeitige Lage sprechen. Wie sie das sehen und wie sie gedenken Pokémon noch fortzuführen,
    oder es doch besser zu lassen.


    Außerdem würd ich gern mal in die ganzen Anime-Serien hineinspringen und
    alles zusammen haun. So das die verschiedensten Charas sich treffen und zusammen arbeiten.
    Das wärs doch mal. Die eigenen Lieblingsserien und man selbst mittendrinn. Das gäbe
    ein heilloses Chaos aber cool wäre es sicher. ;)

    Würde "Euer schlechtestes" Pokémon - Erlebnis nicht besser klingen?
    Dümmste klingt so niederschmetternd. :S


    Ist zum Glück noch nie vorgekommen, aber ich kannte ein paar gute Freunde,
    denen so was schon passiert ist.


    Shiny weg - falscher Kampf!
    Beim ersten Auftritt, in der Diamant Edition, sie hat die Technick mit dem Gras und der Kette versucht.
    Schon nach wenigen Pokémon hat sich auch ein Shiny gezeigt, aber sie ist, auf dem Weg dorthin, in ein
    "normales" Pokémon gekracht und der Shiny war weg. Das war vor Fleetburg. Tja, die Pokémon dort sind
    nicht ganz so schwach, wie man glaubt. Da hilt auch ein Top-Schutz nichts! ;)


    Shiny weg - keine Pokébälle!
    Der zweite Knüller ist ner anderen passiert.
    Sie hatte das Spiel neu begonnen und wollte nach Blütenburg.
    Leider hatte sie keine Pokébälle mehr und hat sich auch keine weiter besorgt und
    schon ist das Shiny- Schwalbini wieder weg gewesen. Das muss echt mies sein, sowas. :D

    Es gibt keine verrückten Pokémon.
    Nur das Aussehen lässt sie immer merkwürdiger erscheinen, da gebe ich euch Recht.
    Manchmal sehen sie echt nicht mehr wie Tiere aus.


    Zu meinen Favoriten zählt auf alle Fälle Echnatoll Echnatoll
    Ich meine das ist ein SARG! Ich möchte nicht wissen wer oder was da eigentlich drinnen liegt.
    Das wäre doch mal lustig, wenn man das erfahren würde.


    Dann wäre da noch Castellith Castellith
    Also nichts gegen das Pokémon an sich, aber diese Erdplatte die es da hat,
    sieht doch etwas sehr schwer aus, normaler weise müsste es das doch gar nicht heben können.
    Für mich sieht das doch sehr unrealistisch aus.


    Auch Gelatini Gelatini und seine Weiterentwicklungen wirken auf mich eher
    wie "Eiscrem im Becher" nichts für ungut, aber das sieht aus als ob man ein Kind gefragt hätte,
    was ihm als erstes einfällt oder so...


    Weiter geht es mit Kastadur Kastadur
    Allein unter dem Namen kann man sich schon nichts mehr vorstellen.
    Aber das Aussehen ist ja wohl die Hölle oder? Ein eiserner Ball mit Stacheln und Augen?
    Also bitte, das sah auch schon mal besser aus. Auch seine Weiterentwicklung ist nicht das wahre.


    Die nächsten Pokémon zähl ich mal einfach nur auf.
    Größtenteils haben sie die selben Merkmale. Das Aussehen ist fast unrealistisch und der Name.


    - Schnuthelm + Weiterentwicklung
    - Golbit + Weiterentwicklung
    - Gladiantri und Weiterentwicklung
    und Furnifraß so wie auch Ignivor.


    Die Namen hören sich manchmal dermaßen be*** an, das es einen schon graust.
    Diesmal sind die deutschen Namen sowieso ein Griff in die falsche Abteilung gewesen.
    Denn bei Namen wie "Milza" oder Monozyto bzw. Zytomega denk ich doch eher an Krankheiten oder
    Darminfekte als an wirkliche Pokémon. Und was sollen Pygraulon und seine Weiterentwicklung überhaupt darstellen?


    Man sieht, es wird immer merkwürdiger. Daher hoffe ich, das es keine 6te Staffel mehr gibt.
    Das wird einfach zu grausam, von den "Wesen/Tieren" her. Sollte es wirklich so weit kommen,
    sollen sie sich bitte wieder an Tiere halten und keine Gegenstände benutzen.


    Nichts desto trotz, bleibe ich den Pokémon treu. Auch wenn ich gerade ziemlich schlecht über sie
    gesprochen habe. Das wird man mir schon verzeihen.

    Ich werde mich dazu mal äußern, klingt lustig.


    Mehr als sechs Pokémon!
    Zu erst hätte ich mal mehr als sechs Pokémon im Team.
    Es ist oftmals ziemlich schwierig die VM's richtig zu verteilen
    und ein Pokémon mit 4 VM's möchte ich dann auch nicht, nur damit ich alle bei habe.
    Mit 8 oder 10 Pokémon wäre es zwar schwieriger mit dem training und sicherlich auch
    erstmal unübersichtlicher, aber das legt sich ja dann wieder. Es wäre nur schöner.
    Das würde auch viel mehr Spaß machen.


    Pokémon Wachstum sichtbar machen
    Ist euch schon mal aufgefallen, das alle Pokémon die kein Baby-Stadium haben,
    immer schon ausgewachen scheinen, wenn sie schlüpfen? Mir wäre es lieber,
    wenn sie noch klein wären und man zusehen könnte wie sie wachsen. Also mit den LV. oder so.
    Klar, es kommt einem dann eher wie ein "Nintendogs-Spiel" vor oder so, aber ich fände es besser.
    Denn ich habe mich beim ersten Mal doch sehr gewundert, warum sie schon so groß waren.
    Schade... :S


    EP-Punkte oder Pokédexeinträge in bestimmten Gebäuden!
    Mein dritter Wunsch wäre, das man in Gebäuden wie dem "Duellturm" oder
    der "Kampf-Metro" EP oder Pokédex-Einträge bekommen würde. Denn da bekommt man
    zwar nur Punkte, die auch sehr nützlich sein können, aber EP oder Dex-Einträge würden
    doch auch was bringen. Zum trainiren könnte man zwar auch die Pokémon-Liga benutzen,
    aber bei den Metros kommen nicht nur immer mal neue Pokémon dazu, man hätte auch den gleichen LV.


    Was ich sagen möchte, ist das man die EP-Punkte zwar gutgeschrieben bekommt, aber kein LV-Aufstieg
    in dem Sinne erfolgt. Sollte das Pokémon eine neue Attacke lernen, wird sie dennoch mit angegeben.
    So das man die Attacke lernen lassen kann. Die LV die es dazu bekomen hat, werden beim Verlassen
    des jeweiligen Gebäudes hinzugerechnet. Das wäre ein leichteres Training. Betritt man den Turm oder
    die Metro dann wieder, fallen die Pokémon zurück auf das angegebene LV. :)

    Ich fände es schon besser, wenn er das könnte.
    Denn manchmal fallen einem so gute Ideen als Antwort ein, aber man kann nichts machen.
    Auch die Möglichkeiten, die man bei Briefen oder im Interview hat, sind oft nich so toll.
    Sie passen meist auch gar nicht richtig zusammen.


    Eine Antwort per Mikrophon wäre nicht schlecht.
    Aber dann müsste man das ganze Spiel neu programmieren,
    weil ja jeder eine andere Antwort gibt.


    Als Alternative wäre mir so was wie bei "PMD" am liebsten.
    Da hat man vorgegebene Antworten, die mehr als "...", "ja" oder "nein" hat.
    Das wäre schon mal ein Anfang. :)

    Gut, das ist eine Ansichtssache die nicht von jedem geteilt wird.
    Die meisten Paare, gerade in den Medien, machen es vielleicht aus Geldsachen.
    Aber das bezweifel ich doch sehr, denn wer wählt schon einen Partner der Älter ist, wenn es nicht Liebe wäre?
    Ich persönlich möchte auch keinen Partner der 10 Jahre älter ist, 2 - 5 ist okay, aber nicht älter.
    Jünger sollte er auch nicht unbedingt sein. Denn dann sieht es doch eher so aus, als wäre man mit seinem
    Kind oder einem Geschwisterchen unterwegs, als mit dem eigenen Freund.


    Aber wie sieht es mit der Größe aus?
    Was macht ihr, wenn euer Partner zwar gleichalt ist, von der Größe aber eher wie ein 12-Jähriger rüber kommt?
    Das sieht dann auch seltsam aus, oder?

    Wenn es die Pokémon wirklich gäbe, wäre das schon sehr schön.
    Aber die Tiere würde ich nicht weg fallen lassen, sie existieren weiterhin.
    So das die Pokémon neben den Tieren in einer Prallellwelt leben würden.
    Diese Welt könnte man jederzeit betreten und dort als Pokémontrainer oder so anfangen.
    So zu sagen, als Nebenjob oder einfach nur zum Spaß.


    Die Pokémon könnten dann aber nicht mit in die Reale Welt genommen werden,
    da sie dort eine menge Aufruhe verursachen könnten. Denn ob sich Tiere und
    Pokémon vertragen ist eine andere Sache.


    Die Tiere könnte man gar nicht außen vor lassen, da unsere Erde sonst ein riesen Problem hätte.
    Denn ohne viele Tiere könnte auch der Mensch nicht leben, und wer möchte schon ein Miltank schlachten
    nur um etwas Fleisch zu haben? ;)

    Richtig ist (hoffe ich ^^):
    Während eines Kampfes, wo sich ein Pkmn mit Pokerus in deinem Team befindet können sich andere anstecken. Dabei ist jedoch das Risiko, das das Pokemon , das den Pokerus hat diesen wieder verlieren könnte. In der Box, kann dem Pkrs Pokemon nichts passieren , aber auch nichts kann sich anstecken...


    So habe ich es aus meinen alten Editionen gelernt.
    Mein Pokémon litt unter dem Rus, aber ich habe nicht wieder gekämpft
    und dennoch hatten ihn die anderen auch.


    http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9Rus
    Hier findest du alle Infos rund um den Pokérus. :)