Beiträge von Euler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Weshalb sollte er? Soweit wir wissen, ist er immerhin durch zwei Cop Reports als Inno confirmed- ist also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich Inno

    Sein Vote von gestern spricht aber in den Augen von Johny Peony eine andere Sprache. Ich hoffe dir ist klar, dass noch ein Godfather in dieser Runde existiert, den das Dorf nicht mit Copreports sondern nur mit Scumreads entlarven kann?

    Du klangst jedenfalls sehr überzeugt davon und bist in den knapp 40 Minuten bis zu meiner Antwort auch allem Anschein nach nicht auf die Idee gekommen, Zweifel an deinem eigenen Plan anzumelden.

    Ob du es glaubst oder nicht, die Idee mit dem "ein Maf schaut für den anderen nach" hatte ich auch schon, habe sie aber aus dem gleichen Grund wie du erstmal für mich behalten. Wenn ich der bzw. den Mafs hier noch Tipps gebe, können wir auch gleich aufgeben.

    Dann hättest du sie aber an dem Punkt, an dem die Umfrage de facto abgeschlossen war (nämlich nach dem Vote von Schneescheffler) äußern können, da sie ab da den Mafien nichts mehr gebracht hätte. Man kann natürlich darüber streiten, ob dafür genug Zeit war, aber für mich bleibt da nach wie vor ein Verdachtsmoment, besonders wegen deiner eher wilkürlich wirkenden Attacke auf mich.



    Ich bin jetzt nochmal die Beiträge von C.skeletwächter durchgegangen:

    Und ich bin auch froh das es nur ein bisasam und nur ein toter war

    Ich bin ehrlich ich habe Angst das ich morgen tot bin

    Hat irgendwer den Verdacht ob jemand Mafia ist

    Ich habe mal eine frage warum bn ich immer der gute. Ich kriege langsam angst das die Mafia mich deswegen tötet

    ok aber wer hat wirklich eine person die wir lynchen sollten

    Wer mir mit einer guten begründung eine person sagt dann bin ich dabei,weil ich möchte keinen unschuldigen auf dem gewissen haben

    Alle sind verdächtig

    Und ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass er immer wieder im Nebensatz versucht zu betonen, dass er auf jeden Fall zum Dorf gehört, während er gleichzeitig keine Eigeninitiative zeigt und nach Lynchvotes sucht, auf die er bedenkenlos aufspringen kann. Da es schon recht spät ist und wir nach dem ganzen Infodump heute auf jeden Fall lynchen sollten:


    Lynche C.skeletwächter

    Ich habe das nicht als todsicher verkauft sondern gefragt, ob das so funktioniert. Das ist ein kleiner Unterschied.

    Du klangst jedenfalls sehr überzeugt davon und bist in den knapp 40 Minuten bis zu meiner Antwort auch allem Anschein nach nicht auf die Idee gekommen, Zweifel an deinem eigenen Plan anzumelden.

    Leider nicht komplett, denn die Mafien bestehen jeweils aus zwei Mitgliedern, sprich das eine kann abstimmen und dem anderen sagen, was für Votes es bisher gab. Wollte das sicherheitshalber nicht vor Ende der Umfrage erwähnen, aber ich fürchte trotzdem dass die Mafien da schon selbst drauf gekommen sind.

    Interessanterweise hast du dabei als einer der ersten abgestimmt, womit man das also auch zu deinen Ungunsten auslegen kann :wink:

    Soweit ich mich erinnere, warst du der erste, der abgestimmt hat und gleichzeitig derjenige, der uns die Abstimmung als todsicheren Massclaim verkaufen wollte. Wenn wir so argumentieren, stehst du deutlich verdächtiger da als ich :smile:

    Sorry für Doppelpost, aber ich glaube, so ermöglichen wir einen geheimen Massclaim, oder?

    Imo ja, da man gezwungen ist vor seiner Abgabe zu überlegen, was man nun angibt, da mans sonst nicht mehr verändern kann.


    Würde aber, was wohl auch logisch is, erst mit dem Ergebnis diskutieren, wenn alle eine Wahl bei der Umfrage eingegeben haben.

    Leider nicht komplett, denn die Mafien bestehen jeweils aus zwei Mitgliedern, sprich das eine kann abstimmen und dem anderen sagen, was für Votes es bisher gab. Wollte das sicherheitshalber nicht vor Ende der Umfrage erwähnen, aber ich fürchte trotzdem dass die Mafien da schon selbst drauf gekommen sind.


    Diejenigen, die als letztes gevotet haben, waren (in dieser Reihenfolge): C.skeletwächter, Schneescheffler und Mr. Ultracool, der immernoch nicht gevotet hat, aber dessen Vote aufgrund der anderen neun klar sein sollte (wir haben nämlich bisher nur einen Pikachu-Claim).


    Damit haben wir als Cops
    Mipha: N1 Mark Forster böse, N2 Schneescheffler böse

    Mr. Ultracool: N1 Mipha gut, N2 Mark Forster gut


    Daraus können wir folgern: Mr. Ultracool ist sane und Mipha insane. Die einzige Möglichkeit, wie diese beiden Rollen genau anders herum liegen könnten, wäre die, dass Mipha N1 geframet wurde und gleichzeitig Mark Forster zur Mafia gehört und Schneescheffler entweder Maf ist oder N2 geframet wurde. Damit können wir davon ausgehen, dass sich unter den verbleibenden sechs Personen, über die wir keine Reports haben (nämlich Zujuki, Mangara, Johny Peony, niemanden, C.skeletwächter und mich) mindestens drei Mafiamitglieder sein müssen. Aufgrund des späten Votes bei der Abstimmung zum Copclaim habe ich deshalb meine stärksten Verdachtsmomente auf C.skeletwächter, da ich einfach vermute, dass sein Vote so spät kam, weil er sich noch mit seinem Mafia-Kollegen beraten wollte, ob er einen Fakeclaim machen soll oder nicht.

    Für den privaten Massclaim läuft uns jetzt die Zeit weg, also entweder wir starten jetzt damit oder alle claimen gleich öffentlich.

    Ein Mafia claimt Cop. Dieser wird dann mindestens 2 Reports erhalten, diese muss er uns bis zu einer festgelegten Zeit mitteilen, ansonsten müssen sich die zwei Cops selbstständig melden, womit wir wieder bei der ursprünglichen Idee mit den zwei uns bekannten Cops von Mangara sind.

    Der Cop veröffentlicht also die Reports des anderen Cops bzw. der Cops wenn er Maf ist? Wegen Hypocop haben wir schon alle Reports offenliegen. Dann könnte der andere Cop auch gleich claimen. Das wäre eine gute Strategie, wenn wir kein Hypocop gemacht hätten.

    Genau aus dem Argument sehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wie wir das mit dem privaten Claim realisieren sollen - mir ist bisher keine Möglichkeit eingefallen, wie wir die Anzahl der Claims, die der erste Cop erhält, auf eine anonyme Weise verifizieren sollen, da wir durch den Hypocop nicht mehr einfach die Reports des Claims veröffentlichen können. In sofern bin ich dafür, dass wir jetzt einfach alle Cops hart claimen lassen (und zwar bis spätestens 19:30 Uhr, um noch genug Zeit für die anschließende Lynchdiskussion zu haben).

    Soweit ich das sehen kann, brauchen wir noch von Schneescheffler  TosTos und C.skeletwächter nen Hypocop Report.


    Parallel dazu können wir uns überlegen, ob bzw wen wir heute lynchen wollen. Derzeit steht es 6-2-2 wenn ich das richtig sehe, sprich falls in der nächsten Nacht zwei Dorfmitglieder sterben sollten (Frage zur Sicherheit an die Speilleitung @Olynien : Die beiden Mafien haben jeweils einen eigenen Kill in jeder Nacht, richtig?), hätten wir morgen keine Dorfmehrheit mehr und die Mafien könnten soweit ich das sehe einen Joint Win versuchen - allerdings können wir das eventuell sabotieren, wenn wir uns in Zweiergruppen ebenfalls als Mafien ausgeben und in der Folge eventuell die Nachtkills die Mafien gegenseitig dezimieren. Wirklich gut gefallen mir unsere Chancen in dem Fall aber nicht, weil der Mafia-Fakeclaim sehr leicht schief gehen kann (der Partner, den man dafür auswählt, gehört bereits zu einer der beiden Mafien) und wir selbst dann darauf angewiesen sind, dass wenigstens eine der Mafien die andere tatsächlich trifft. In sofern wäre ich tatsächlich eher dafür, dass wir heute über einen Lynch nachdenken, würde aber gerne nochmal andere Meinungen dazu hören.

    Sorry dass ich mich erst jetzt melde, war den ganzen Tag über weg.


    Hypocop: Mark Forster ist gut


    No Lynch


    Reading Material bekommen wir bei nem Random Lynch nicht wirklich wenn wir zwei Mafien haben und bei zwei Cops bin ich eh eher dafür, denen Zeit zum Reports Sammeln zu lassen, vor allem wenn wir diese durch den Hypocop sowieso sichern können.

    Aber im Ernst: Dieses Setup schreit in meinen Augen nach Hypocop, da es hier zwei Mafien gibt und diese ausnahmsweise mal nicht direkt aus jedem Bericht Rückschlüsse ziehen können, sondern tatsächlich nur aus sich selbst und ggf. dem Framerziel. Fühlt euch frei, mich zu korrigieren, wenn ich etwas übersehe, ansonsten bin ich erstmal klar pro Hypocop.

    Dementsprechend natürlich auch gegen irgendwelche Claims, da die Cops aktuell ihre Sanity noch nicht kennen können

    Sehe ich ehrlich gesagt genau so.


    Ach ja: Entweder sind beide Mafs auf Tos gegangen, oder der Doc hatte nen Glückstreffer. In jedem Fall gut für uns.

    Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die beiden Mafien das selbe Ziel getroffen haben (circa 1/10) ist übrigens deutlich niedriger als die, dass der Doc zufällig eines der Mafiaziele erwischt hat (circa 1/6), rechtfertigt aber selbstverständlich keinesfalls einen Claim des Docs an sein Ziel von dieser Nacht.


    Bitte das obige komplett ignorieren, das Killziel der einen Mafia kann genau so gut zur anderen gehört haben, sprich selbst wenn der Doc getroffen haben sollte, gibt uns das keinerlei Informationen ...

    Das natürlich nicht, aber selbst in diesem Fall sind beide Mafien dann lediglich in der selben Situation, also kann man durchaus davon sprechen, dass die zweite Mafia im Allgemeinen einen kleinen Vorteil hat.

    Durch den Framer weiß die Mafia1 in 3 von 4 scumreportfällen, ob diese richtig sind oder nicht. Mafia2 weiß das nur in 1em von 4 Fällen und kann den Cop so seltener von einem gegnerischen Maf unterscheiden.

    Nur um ein Beispiel zu nennen.

    Aber einen richtigen Cop zu erkennen (was bei einem Insane Cop eh kein so leichtes Unterfangen ist), bringt der einen Mafia keine Vorteile gegenüber der anderen, sondern nur gegenüber dem Dorf.

    In,

    und wenn der Framer den GF trifft hilft er der zweiten Mafia sicher nicht.

    Das natürlich nicht, aber selbst in diesem Fall sind beide Mafien dann lediglich in der selben Situation, also kann man durchaus davon sprechen, dass die zweite Mafia im Allgemeinen einen kleinen Vorteil hat.

    In


    Bitte bedenkt dass die zweite Mafia etwas stärker als die erste ist (GF hilft Maf 2, während Framer beiden Mafias hilft), keine Ahnung ob man das irgendwie einfach ausgleichen kann.

    "Hi Mafia ich bins euer Traitor"

    "Ok nice wir killen dich trotzdem"

    Ich bin ehrlich gesagt aufgrund deines fehlenden Fake-Reports davon ausgegangen, dass du dich stattdessen zu Psiana entwickelt hast. Da wir zu dem Zeitpunkt keine anderen PR-Reads hatten, warst du für mich das naheliegendste Killziel, gerade weil wir bei dir einen Beleber ausschließen konnten. Rückblickend war das ganze vermutlich zu übereilt, Problem dabei war eben auch dass wir durch deine späte Kontaktaufnahme zu wenig Zeit für Komunikation hatten ... nochmal zu Hooken wäre wohl besser gewesen, sorry für den Missplay von meiner Seite.

    An sonsten war mein Blendpuder Nacht 2 viel zu paranoid, dachte irgendwie dass Jadama mich nach dem Cavendish-Lynch checkt weil ich den mit angetrieben hatte, aber der weitaus bessere Play wäre gewesen, den Nacht 3 nach dem Jadama Lynch zu benutzen weil ich danach offensichtlich super verdächtig war (das war mir auch von Anfang an klar, aber ich glaube es war trotzdem der richtige Schritt meine Towncredits für den ML zu opfern), allerdings kam ja tatsächlich kein Lichtlehm in Nacht 4, sprich ich muss deswegen zumindest keine schlaflosen Nächte haben (wobei wir dann wenigstens als Maf gewusst hätten dass Felicia ein Geist sein muss).

    Was den Claim von Tag 4 angeht bin ich mir nicht sicher in wiefern es gut war, da nen Two-Way zu erzwingen, ich hatte aber das Gefühl dass Toffee nach dem guilty von Jadama + dem Widersprüchlichen Report zu Felicia so gut wie keine Chance mehr hatte und wollte deswegen mich zu einem weniger attraktiven Lynchziel machen. Die Reports waren bis auf den Nacht 1 Check, der rückwirkend zu Komplikationen mit meinem Verhalten geführt hat (ich hätte sehen müssen, dass Jadama kein Janitor war und der Fakeclaim deswegen relativ fragwürdig gewesen wäre, sprich Jadama eher Town hätte sein müssen) eigentlich alle logisch und auch korrekt, also keine Ahnung wieso mir daraus ein Strick gedreht wurde ... aber war auf jeden Fall glücklich für Felicia dass in der Nacht 4 keiner der beiden echten Watcher auf mir war, um eventuelle Framer zu erwischen oder Lichtlehme zu verifizieren, sonst wäre das ganze arg schiefgegangen :P


    Kurzes Feedback zum Setup im Allgemeinen:

    • Die Mafia sollte meiner Meinung nach zumindest Items kaufen / einsetzen und gleichzeitig Killen können. Gerade im Lategame ist es sehr nervig, wenn man die gesammelten Sphären dann nicht mehr sinnvoll einsetzen kann.
    • Die zufälligen Rollen auf Seiten des Dorfes sollten anders gruppiert werden, so wie es jetzt war, war die Varianz in meinen Augen zu hoch und in Kombination mit dem Janitor lässt das imo viel zu viel Unsicherheit im Setup. Ich würde dementsprechend zu
      • 2x Cop/Watcher/Dreamer
      • 1x Sleepwalker/Miller
      • 1x Evoli (die Rolle ist eh random genug, weil man theoretisch die Entwicklung möglichst lange offen lassen kann für nen eher einfachen Win)
      statt den bisherigen vier Slots raten, falls das Setup in Zukunft nochmal gespielt werden sollte.
    • Dass die Geister die Sphären von toten Teammates benutzen können ist imo okay, hätte aber durchaus von Anfang an so komuniziert werden können.


    Kann mir bitte bitte jemand jetzt sagen dass ich genau richtig gespielt habe und dass es immer ne freude war meine sauwitzigen posts zu lesen wtf?

    Deine Plays waren ne Katastrophe und nach deinem dritten Post hätte ich fast ein Aneurysma erlitten >:[