Beiträge von Euler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Shandeera mit Butterfly Dance (lol) oder zu mindest mit Fire Dance würde es zimlich sicher zu Uber machen, da es zu Mindest mit ersterem noch einen Slot für Verhöhner / Delegator / Erholung etc. frei hätte (wenn man vom Spukball / Hp {Fightning} / CM / Nitro Charge Standard-Set ausgeht).

    Das Forry Set hat Craig schon in seinem Post beschrieben (siehe etwas weiter oben); Latios kann man, denke ich, so spielen:


    Latios@Lichtlehm
    Scheu, max Speed / Kp


    ~Lichtschild
    ~Reflektor
    ~Genesung
    ~Draco-Meteor / Memento-Mori


    Allerdings machen Selfe und Tobutz den Job besser.

    Ich wollte an dieser Stelle anmerken, dass Celio meine schon etwa eine Woche alte PN immer noch nicht gelesen hat, während mich DaFlo regelrecht ignoriert. Zeit zum Kämpfen habe ich übrigens immer von 11 bis 12, von 15 bis 16 und von 19 bis 20 Uhr.

    1. Wirbelwind hat trotzdem noch negative Priorität, allerdings nur noch -5 und ist damit so schnell wie Lawine und Vergeltung. (langsamer von der Priorität her wären dann nur andere nicht-MH Brüller / Wirbelwinde und Bizarroraum (-7)).

    Blitza spielt man eigentlich @Leben-Orb / Wahlglas, bei SubSets auch mit Überresten oder Salkabeere; außerdem bringt Hp {Wasser} nicht so viel, Pflanze / Eis ist normalerweise Standard. Durch den Celebi-Ban im Wi-Fi hat auch Ampelleucht an Wert verloren, daher würde ich ein Set mit Delegator und Überresten empfehlen. Alternativ sind auf dem dritten Slot auch Hyperstrahl als notdürftiger Filler und Stafette zum Switch-In Scouten möglich (um zu sehen, zu welchem Blitza-Counter der Gegner wechselt).

    Ich kenn mich mit Nu zwar fast garnicht aus, aber soweit ich sehen kann, könnten gegnerische Bollterus zu einem Problem werden, sobald Octylleri weg ist (was bei einem Lead ja durchaus schnell passieren kann), gerade gegen die Sachte Curse-Variante hast du, soweit ich sehen kann, nichts. Evtl. könnte man über Dodri oder Rattikal was mit EQ / Erdkräfte packen, oder was mit nem Kampfmove ala Nahkampf.


    //Edit: Scheiße, Brüller auf Bollterus nicht gesehen :patsch: , sorry für den Noobrate.

    @The Game: Die Verbesserungsvorschläge, die du gemacht hast, wären im Einzelkampf durchaus richtig, Doppelkampf hingegen ist ein ganz anderes Thema.


    Zum Team:
    Die Idee mit Wertewechsel mag ganz nett scheinen, allerdings hast du danach ein anderes verkrüppeltes Vieh, das du entweder auswechseln musst (dann bekommt Traunmagil seine alte Fähigkeit zurück!) oder bei dem du hoffen musst, in der übernächsten Runde die Fähigkeit an den Gegner weiterzugeben; in jedem Fall ist das ein schlechter Deal für dich. Daher würde ich eher zu einem Pokemon mit Magensäften raten, im späteren Kampfferlauf kann man dann auch noch gegnerische Fähigkeiten wie Feuerfänger oder Schwebe annulieren. Da Jalorda diese Attacke erlernt würde ich es wie folgt als Lead zusammen mit Letraking spielen:


    Jalorda @Leben-Orb
    Scheu, 252 SAtk, 252 Speed, 6 Kp
    Perversity
    ~Blättersturm
    ~Magensäfte
    ~Gigasauger (besser wäre Kraftreserve {Feuer}, aber ich weiß nicht, ob du das hinbekommst)
    ~Schutzschild


    Zum Letraking-Set:


    Letraking @Rospelbeere
    Froh, 252 Atk, 252 Speed, 6 Kp


    ~Rückkehr
    ~Erdbeben
    ~Setinhagel
    ~Schutzschild


    Traunmagil dann in zweiter Reihe:


    Traunmagil @Fokusgurt
    Scheu, 252 Init, 252 SAtk, 6 KP


    ~Spukball
    ~Abgangsbund
    ~Donnerblitz
    ~Schutzschild / Energieball


    Sleimok ist aufgrund seines Typs allgemein nicht so gut für den Doppelkampf geeignet (Schwäche gegen Erdbeben!), ich würde eher zu Brutalanda raten:


    Brutalanda @Schlohkraut / Leben-Orb / Fokusgurt
    Naiv, 252 Speed, 220 SAtk, 40 Atk (oder so ähnlich)


    ~Draco-Meteor
    ~Flammenwurf / Feuersturm / Hitzewelle
    ~Hydropumpe / Drachenklaue
    ~Erdbeben / Drachenklaue


    Zu Kuitaran kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit dem Vieh nicht auskenne, es sieht aber ganz brauchbar aus, so wie du es spielst.


    Bei Mewtu ist Aurasphäre besser als Erdbeben, da seine Qualitäten doch eher im speziellen denn im physischen Bereich liegen und man außerdem mit Geist + Kampf jedes Pokemon mindestens neutral trifft (kein Pokemon hat Resistenzen / Immunitäten gegen Geist und Kampfattacken).


    mfg
    Beerenmeister

    Von Massi 0-6 abgefertigt worden ist der Herr, aber gegen den Beerenmeister wurde das direkt wieder eingeholt.


    Das Team, was ich damals verwendet habe, war einfach nur scheiße, aber wayne.


    Gratulation an die Top 4 auch von mir (lol, Wortspiel + schlechter Reim).

    Wie sie halt alle TR bei der IDM abusen wollen.


    Togekiss @Kiroyabeere / Kerzalbeere / Chiaribeere (das ist doch die gegen Stein?) / Tsitrubeere / Überreste
    Locker, 252 KP, 252 Def, 6 SDef


    ~Spotlight
    ~Schutzschild
    ~Luftschnitt
    ~Aurasphäre / Bodyguard / Ruheort


    Als Lead-Support, meiner Meinung nach der beste Verwendungszweck.


    Oder


    Togekiss @Leben-Orb
    Ruhig, 252 SAtk, 252 KP, 6 Def


    ~Luftschnitt
    ~Aurasphäre
    ~Flammenwurf / Strauchler / Spukball / Sondersensor / Hitzewelle
    ~Schutzschild / Turbotempo / Nochwas vom dritten Slot


    Könnte so funktionieren, hab ich aber noch nicht getestet.


    @The Game: Im Smogon OU mit Hp {Fire} (bin mir aber nicht zu 100% sicher), im Bisafans OU (Wifi) eher mit Hp {Eis}.

    Falls das nicht ironisch gemeint ist, möchte ich Kyogre bitten, die Punkte von der Putzfrau auf 9 runter zu schrauben (2*3+3*1=9), außerdem müsste das bei mir 3|1 bzw. in zwischen 3|2 heißen. An sonsten sollte in unserer Gruppe momentan alles stimmen.