Beiträge von Euler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Relaxo würde zum Beispiel deine Anforderungen einigermaßen erfüllen, da es eine gute SDef hat und Fluch erlernt (+Def/+Atk), oder auch Suicune, welches zwar etwa gleich hohe Verteidigungswerte hat, sich aber noch mit Gedankengut boosten kann (+SAtk/+SDef).

    In einem Sandsturm-Team würde ich Shaymin so spielen:


    @Leben-Orb
    Scheu, 252 SAtk, 220 Init, 34 Kp, 4 Def / SDef


    ~Schocksamen
    ~Erdkräfte
    ~Kraftreserve {Feuer}
    ~Erholung


    Da Kraftreserve Feuer die Speed-Dvs um 1 redziert, ist hier nur so viel Investiert worden, wie man bracht, um +Speed 95 Base-Viehcher zu überholen (Skorgro, Selfe etc.), der Angriff wurde maximiert und die KP auf einen Wert gebracht, der auf 9 endet (minnimaler LO-Schaden), der Rest ist unwichtig. Erholung ist dazu da, um den Leben-Orb Schaden wieder loszuwerden; durch Innere Kraft kann man Shaymin dann einfach auswechseln und den Schlaf wieder loswerden.


    @HitMonChan: Im Sandsturm ist ein Sub-Shaymin, das nur Überreste als Recovery hat, nicht so vorteilhaft, von daher war sein Zweifel durchaus berechtigt.


    //Edit: Oh, ich seh den Egelsamen erst jetzt, dann gehts natürlich auch so, wie Nare es vorgeschlagen hat.

    Zu Starmie: Da es keine Bodenresistez /Immunität hat und auch nur mittelmäßig viel aushält, ist es zum z.B. Erdbeben abfangen ungeeignet. Turbodreher brauchst du auch nicht wirklich, da davon nur Mence in Tar nennenswert profitieren würden.
    Zu Celebi / Shaymin: Shaymin ist nichtmal besonders selten, du wirst es in vielen Basaren finden können, mit Celebi kann das aber schon schwerer werden.


    Da du eine derbe Bodenschwäche hast, würde ich dir als letzte Teammitglieder Celebi / Shaymin und Brutalanda (als Mixed-Sweeper empfehlen).

    Für Eisenschädel > Gyroball bitte ne (kleine) Begründung, leuchtet mir noch nicht ganz ein. Das mit Encore is ne nette Idee, dann über TBolt (und mit Eisenkugel?). Das mit Rexblisar stimmt schon irgendwie, allerdings sind Tran und Knogga langsamer (bzw. Schneller) und wenn Cresselia dann noch einen Sonnentag rausbringen kann, dürfte auch Ninjatom noch Chancen haben, trotzdem wirds halt gefährlich.

    Naja, den Trick krieg ich (zu mindest in der Theorie, testen konnt ich das Team noch nicht) nur selten raus, außerdem beseitige ich die physischen Sweeper lieber gleich, anstatt sie vorher noch zu verkrüppeln. Zu guter letzt ist TBolt halt dazu da, um Garados / andere Wassertanks (weiß nicht, ob die im Doppel so häufig sind) zu schwächen, damit sie dann bei Boom draufgehen, und schließlich müsste ich mit Heiß-Orb auch auf Rospelbeere oder Eisenkugel verzichten; mit Eisenkugel kriegts halt noch vor Zongs Boom in Runde zwei nen Move raus, und Rospelbeere hilft, Kampfmoves zu überleben, z.B. Nahkampf von Panferno, Wuchtschlag von Machomai etc.
    Das mit Knoggas Feuerschlag editier ich dann mal.


    //Edit:

    Zitat von Benutzer in diesem Thema

    corcki_999, DaFlo, drug_duck, HitMonChan


    Fehlen nurnoch Nare, ɃǎƝǎƝȅ, Herzgold-Ho-Oh und wenige andere, dann ist hier die ganze RMT-Prominenz versammelt ^^

    Gyroball + Donnerwelle auf Nattorei = Fail (mehr oder minder)
    Da Seedraking und Kabutops im Regen sowieso schnell genug sind und Machomai meist in der mitte des Spiels stirbt, bringt Para sowieso nur 2 bis 2 1/2 Viehchern was, Blattgeißel wäre ne überlegung wert, um gegnerischem Regen was auszuwischen.
    Schlimm wirds für dein Team halt gegen E-Ball-Psychokinese-Shandera + Volnona, daher könnte man auf Nattorei noch über Tarnsteine > Delegator nachdenken.