Beiträge von Kisukabe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir hat das Turnier zum ”Besten Anime aller Zeiten“ (BAAZ) letztes Jahr sehr gut gefallen.


    Daher wollte ich fragen ob es wieder mal so ein Voting Turnier gibt, bei dem man mit seinen Favoriten mitfebern kann?

    Also ich habe mit meinen Freunden auch eine Halloween Party mit Anime schauen gemacht, wir haben uns damals für Soul Eater entschieden und es war passend und hatte eine gute Stimmung für den Abend. Sind allerdings nur bis Folge 17 gekommen ^^


    War aber echt ein cooles Halloween und wünsche euch auch einen tollen Abend!

    Ich vermute ja eher, dass das One Piece kein 'Schatz' in dem Sinn ist, sondern nach absolvierter Reise die Erkenntnis, dass man zusammen Eins ist, ein Team- sehr geschwollen und klischeehaft, aber ich könnte mir das so vorstellen. xD


    /edit über mir


    Oh ja... die Damenwelt ist etwas zu extrem geworden in den letzten Jahren x,D

    an so ein Szenario möchte ich nicht mal denken und ich hoffe, dass mir das Ende wenn es irgendwann dann soweit ist, niemand vorher spoilert!


    Und ich glaube das One Piece ist irgendwas, das uns alle sehr überrascht und begeistert!


    Und ich denke auch dass es wirklich der größte Schatz ist und dieser mit irgendeinem Geheimnis verknüpft ist.

    Top 3 Lieblingsserien:
    Steins;Gate
    Code Geass
    Death Note


    Top 3 Lieblingsfilme:
    Prinzessin Mononoke
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Der Junge und das Biest


    ich finde aber viele Animes sehr gut, sodass es schon äußerst schwierig war 3 davon auszuwählen!


    Zu meinen Favos zählen auch: One Piece, Dragonball, SAO (Aincrad), Kinos Journey, Fate Zero, FMA, Soul-eater, NGE, D.Gray-man, die letzten Glühwürmchen,... und es werden noch sehr viele hinzukommen.

    Ich schaue gerade den Anime D.Gray-man und bin mittlerweile bei Episode 38, der Anime gefällt mir sehr gut, aber mir stellt sich die Frage woher der Name eigentlich kommt. Gegoogelt hätte ich zwar schon aber bin da auch auf nichts passendes gestoßen und im Anime selber würde auch noch nichts von D.Gray-man erzählt. Ists wirklich weil Allen graue-weiße Haare hat? Das wäre aber weit hergeholt denk ich mal...


    Also wers weiß oder eine Idee hat mich würde es echt sehr interessieren!

    Das hat mich schon etwas überrascht, dass Chihiro gegen FMA B gewonnen hat, ein verdienter wenn auch ganz knapper Sieg!


    Mehr überrascht hat mich aber noch das Schloss im Himmel! Da hätte ich mir nie gedacht, dass es soweit kommt und ich glaube es hat OP und sogar SNK rausgeworfen, damit hätte ich nie gerechnet.


    Meine 3 Favos: CG, DN und vor allem SG haben sich alle gut geschlagen und sind weit gekommen, freut mich!


    El Psy Congroo

    Von mir ein riesengroßes Dankeschön für die tolle Organisation dieses Turniers und alle die dafür viel gemacht haben!


    Es war bis zum Ende hin wirklich spannend und man erkennt einfach, dass sich da wer sehr viel Mühe gegeben hat um das Ganze so gut hinzugekommen! Sogar ein Predicting echt voll nice!


    Die Idee mit dem Seeding in Kombination mit einem KO System verlieh dem Ganzen nicht nur eine super Spannung von Anfang bis Ende, sondern es machte die Entscheidung wesentlich leichter und dadurch meiner Meinung nach fairer weil so mehr User rational entscheiden können als bei einem Punktesystem. Bei Punkten bräuchte man dazu jeweils eine verbale Beschreibung, wann soll ein User jetzt 8 Punkte geben und dafür eben Kriterien ausarbeiten, sonst ists einfach nicht gerecht ist wenn jeder nach Gefühl Punkte gibt, alternativ könnte ja jeder gleich seine Top 30 Liste teilen und dann wird ausgewertet.


    So wars am besten! Danke @Jimboom


    Ich bin fix dabei bei einem weiteren Turnier, würde mich sehr freuen wenn du wieder sowas machst!


    Ideen: beliebteste Animecharaktere, nervigste / unbeliebteste Animecharaktere, beliebteste Filme, beliebteste Pokemon(Trainer),...

    Leude der Wettbewerb ist seit dem Ausscheiden von Steins;Gate vorbei, habt ihr die Memo nicht bekommen

    Ich hab sie schon vor 3 Wochen aufs Handy bekommen, in 3 Teile geteilt!

    Steins;Gate gewinnt in einer anderen Zeitlinie, da bin ich mir sicher, wir müssen sie nur finden!

    ich finde das Finale sehr gut für ein ”Best Anime”, das Bisaboard hat einen guten Taste! FMA Brotherhood ist wirklich super gemacht und die Story so facettenreich und kurzweilig! Es gibt zwar ein paar Serien die mir persönlich noch besser gefallen, aber FMA B ist in meiner Topliste weit oben dabei!

    Chihiro bietet sehr viel in seiner magisch fantasievollen Welt, in die ich mich jedes Mal wieder aufs Neue begeistert hineinversetzten kann! Nur Mononoke gefällt mir von den Animefilmen noch besser!


    Das ist ein würdiges Finale! Möge der bessere gewinnen! Für mich geht die Stimme diesmal ganz knapp an Chihiro!


    Interessant wären 2 separate Anime Turniere, eins für Filme und eins für Serien!


    FMA B vs S:G
    und
    Chihiro vs Mononoke
    wären interessante Duelle gewesen

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Chihiros Reise ins Zauberland


    Obwohl du Steins;Gate, meinen Favo auf den 3. Platz verwiesen hast, vote ich für dich, Chihiro!

    • Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Death Note


      Beide Serien sind einfach genial! In Fullmetal gefallen mir die Welt mit Alchemie, die Reisen und die Charas so gut, Death Note liefert mit dem Duell L Vs Kira ist für mich das allerbeste und spannendste Duell in allen Filmen / Serien die ich bisher gesehen habe. Auch die Idee mit dem Death Note ist super und ich finde es so paradox wie Ligth mithilfe des Death Notes die Welt verbessern will. Der Anime bringt viele gesellschaftspolitische Probleme mit ganz einfachen Mitteln auf den Punkt. So hat Death Note hier für mich ganz knapp eine Nasenspitze vorne. Sry Ed und Al


    • Das Schloss im Himmel vs. Attack on Titan


      Das Schloss im Himmel ist ein guter Film, aber zählt nicht zu meinen liebsten Ghibli Filmen. Attack on Titan ist einfach episch, das erste Intro ist episch, die Welt in der es spielt ist episch und die 3D Manöver Ausrüstung ist episch! Klarer Punkt für AoT


    • Steins;Gate vs. Prinzessin Mononoke


      Mononoke und Chihiro sind zwar bei meinen absoluten Lieblingsfilmen dabei aber hier gewinnt die Wahl von Steins;Gate! Muhahahahhahahahhaahah! El Psy Congroo! Die Future Labratory Member Truppe ist einfach zu genial und die Art und Weise wie Zeitreisen in der Welt von Steins;Gate funktionieren begeistert mich total! Okarin ist so sympathisch, den muss man einfach mögen!


    • Chihiros Reise ins Zauberland vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)


      Chihiro ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme daher hier eine klare Stimme für Chihiro. Die magische Welt in die sie gerät und wie sich ihr Charakter entwickelt sind super gemacht!


    • Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Death Note
    • Das Schloss im Himmel vs. Attack on Titan
    • Steins;Gate vs. Prinzessin Mononoke
    • Chihiros Reise ins Zauberland vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)