Beiträge von Kisukabe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja, beim 5. Pokemonfilm "Pokemon Heroes" mit Latios und Latias kamen mir die Tränen, als das tapfere Latios den Helden spielte und sich für die Rettung von Altomare opferte. Es war einfach so traurig mitanzusehen, wie Latios in diesem hellen Lichtkegel immer höher aufstieg, anschließend wieder auf den Boden sank und zum neuen "Herztropfen" (bin mir nicht mehr zu 100% sicher ob der Herztropfen hieß) wurde. ;(
    Meiner Meinung nach ist es auch die traurigste Szene aus Pokemon. Für mich bleibt "Pokemon Heroes" der beste Pokemon Film, weil ich in keinem anderen Film, sei es ein Animationsfilm oder ein Spielfilm, eine Szene derart rührend und tapfer fand, als diese gewaltige Heldentat von Latios.

    Mein wertvollstes Pokemon ist mein vielgeliebtes Pottrott. :love:


    Ich kann mich noch genau daran erinnern, als es auf meiner Smaragd-Edi mit lv 5 geschlüpft ist. Die einzigen Attacken, welche dem Gegner Schaden konnten waren Wickel und Toxin. Jedoch hat es mir in der Story nie im Stich gelassen. Allerdings verging, bis ich es endlich auf lv100 trainiert hatte, ca. ein halbes Jahr. Naja ich wollte es eben selbst trainieren und nicht durch Ep-Teiler aufleveln. Irgendwie hab ich seit dem ein besondere Bindung an dieses kleine süße Poki. Es ist mit Sicherheit mein besonderstes Pokemon und wurde von mir mit viel Herz und Liebe aufgezogen. :D

    Ich finde auch, dass 4 Attacken genau richtig sind. Man kann die passenden Attacken zum jeweiligen Pokemon wählen und selbst entschieden, welche es beherrschen soll. Ich glaube jedoch auch, dass es eine gute Idee wäre eine neue Fähigkeit zu kreeieren, welche bewirke, dass das Pokemon anstelle von 4 maximal 5 Attacken beherrschen kann. Es gibt ohnehin schon eine große Auswahl von Fähigkeiten, also warum nicht eine machen, welche die Attacken auf 5 erhöht? :D

    Ich würd noch gerne Zeichentrick schauen, aber leider laufen die guten alten Zeichentrickserien wie zB Darkwing Duck, Ducktales, Käptn Balu, die Gummibären und etc. nicht mehr. Ich find es total schade, vor allem Darkwing Duck war genial. So schau ich nur noch ab und zu Spongebob. ^.^


    Naja schon klar ist, dass ich Simpsons und Mtv-Zeichentrickserien schon schaue. xD


    Obs kindisch ist oder nicht ist mir ziehmlich egal! ^.^

    Mir gefällt die Idee nicht so besonders. Der Grund liegt einfach darin, dass sicher niemand mehr Arenaleiter mehr werden will, wenn er immer sein bestes Pokemon bzw ein anders bei jedem verlorenen Kampf verschenken muss. Für die Trainer wärs sicher gut, aber die Arenaleiter wären echt arm dran.

    Ich habe einige meiner Anfangspokemon schon auf lv 100 trainiert.
    Mein erstes Turtok auf Rot habe ich auch bis lv 100 trainiert :D
    Danach Impergator auf Silber bis lv 100, Gewaldro auf safir bis lv 100 und Turtok auf Blattgrün bis lv 100. Auf Smaragd habe ich dann Sumpex bis lv 100 trainiert. Bei Platin und Diamant habe ich meine Anfangspokis nicht mehr bis lv 100 trainiert, da waren einmal andere an der Reihe! ;)

    Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war damals ein süßes kleines Hornliu lv 5 in Pokemon Rot. Es war ein sehr bewegender Moment, einfach unvergesslich! Mein erstes Pokemon überhaupt war Schiggy. Dieses Hornliu hab ich dann trainiert bis es schließlich zu einem Bibor wurde und damit war die Pflanzenarena ein Kinderspiel, weil damals ja Käfer auf Pflanze/Gift noch 4-fachen Schaden anrichtete. Duonadel hat da richtig abgezogen. ;)
    Nach der Pokeliga war es dann schließlich auf lv 63. :D

    Ich find am nervigsten ist die Monsterraumfalle, bin mir aber net sicher ob das ne echte Falle ist. Aber das nervige daran ist, dass der ganze Raum voll von superstarken Pokemon ist und ich dann eigentlich immer abloose. XDD


    OK ja die Warpfalle ist echt auch ziehmlich nervig. Da geht dann der Partner meistens drauf oder verschwendet unnötigerweise Belebersamen...

    Käferpokemon sind nicht schwächer wie andere pokemon auch. Ich finde auch, dass Scherox und Forstellka zu den besten gehören. Außerdem darf man Skaraborn auch nicht vergessen, weil es einen riesigen Movepool hat. Von den Werten her gibt es ein Käferpokemon, das in 2 Statuswerten, nähmlich in Verteidigung und Spezialverteidigung, die höchsten im ganzen Spiel überhaupt hat. Das wäre Pottrott, bei dem halt schade ist, dass die kp ziehmlich niedrig sind und auch tarnsteinschaden von 1/4 der Kp ist auch lästig. Aber immerhin ist es das einzige Pokemon, das von den reinen Statuswerten bei zweien locker über 500 kommt. Naja wie gesagt, Käferpokemon sind schon gut, wenn man sie richtig einsetzt.

    Ich habe zwar für Ja gestimmt, aber meine, dass Transportmittel im Spielverlauf mit dem Fahrrad ganz gut abgedeckt sind. Genau auf den Zug in ss und hg freu ich mich auch wieder, ist ja auch eine Art Fortbewegungsmittel. Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass man in Minispielen mit Pokemon Schi fahren kann. Also wär ja cool, wenn man die Pokis Schier anschnallt und dann sie über eine Piste bis ins Ziel steuern kann. Wie gesagt nur als Minispiel wärs mal eine Abwechsleung finde ich. ^.^

    Ich bin auf Pokemon zum ersten Mal aufmerksam geworden, als ich noch in die Hauptschule ging. Wir fuhren mit der Klasse gemeinsam im Turnunterricht in ein Hallenbad. Zufälligerweise hatte ein Schulkollege von mir einen Game boy Pocket mit Pokemon Blau dabei. Ich durfte mal zusehen und war fasziniert von Anfang an! Er war gerade in der Safari zone ein paar Pokemon fangen, und er erzählte mir, dass ihm das noch fehlt bzw, dass er das schon hat. Zwei Tage darauf habe ich mir selber die Pokemon Rot Edition gekauft und war total begeistert. So ein Spiel kannte ich noch nicht, es war schlichthin unbeschreiblich. Ich zockte dann pausenlos und habe mich voll in das Spiel hineingesteigert und war schließlich bei den besten meiner Klasse dabei.


    Warum Pokemon und nicht ein anderes Anime? Also damals gab es nur Pokemon, Monster Ranger und Sailermon, welche regelmäßig auf RTL2 ausgestrahlt wurden. Das Spiel ist klasse und auch der Anime gefiel mir voll gut. Klar, dass später Pokemon bei mir zumindest von einmal kurz von Digimon und später dann von DBZ eher in den Hintergrund trat. Aber schließlich setzte sich dann Pokemon durch und ich kann nur behaupten, dass Pokemon das allercoolste Spiel ist, welches ich im Verlauf meines Lebens gezockt habe. ^.^

    cresse würd ich als cmer spielen


    und für Jirachy find ich Eisenschädel besser wie Zen-Kopfstoß, weil die Genauigkeit und die flinch-chance höher sind.

    Pokemon Platin
    Die Pokemon Edis sind die besten games ever! ^.^


    Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel
    Man erlebt wie es ist ein Pokemon zu sein - echt voll cool ^^


    Mario und Luigi Abenteuer Bowser
    Ich hab Paper Mario schon so gern gehabt und das game ist so ähnlich und man kann sogar mit Bowser zocken ;)


    diverse N64 games
    Bei Pokemon Stadim mache ich gerade ein Turnier. Mario Kart 64 ist das beste Mario Kart das es je ab und Goldeneye 007 der beste Egoshooter den es gibt!