Beiträge von Gary Eich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dieses Special war an sich ganz gut. Also erfüllt seinen Zweck als Spezial-Weihnachtsepisode mit dem Weihnachtsmann und co. Finde Rossana auch gut eingesetzt hier in der Folge... trotzdem hasse ich Rossanas.. und deswegen habe ich auch eine kleine Abneigung gegen diese Folge, auch wenn die Handlung gut ist. Werde sie auch nicht bewerten, da es sehr schwer ist, finde ich.


    Am besten fand ich ja noch Jesse, und ihre Geschichte.. Was mir weniger gefallen hat, war das sprechende Lapras.. war zwar durch Telekinese.. aber trotzdem..

    Erinnere mich an diese Episode noch sehr gut... habe damals sogar geheult glaub ich, als ich noch jung war. :assi: Heute, ... ich weiß nicht... Irgendwie wars mir egal. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich eh wusste wie es ausgehen wird. Aber auch so an sich fand ich die Folge jetzt nicht wirklich spannend. Handlung ging natürlich klar, aber es bleibt trotzdem eine Filler-Folge.


    6 von 10 Pikachus gibts von mir.

    Nach der schwachen Fahrrad-Gang Folge, ist diese wieder mal sehr gut.. Die ganze Handlung rund um Ditto hat mir sehr gefallen. Duplica ist auch ein sehr cooler Charakter, und überhaupt waren die ganzen Verwandlungen von Ditto sehr lustig. Auch Team Rocket hatte einen guten Auftritt. Ebenso war der Kampf von Bisasam und Fake-Bisasam ganz gut..


    Das beste war aber wohl der "Showdown", als Ash und co Team Rocket nachgemacht haben, und Ditto gelernt hat wie man sich richtig verwandelt...


    Rundum perfekte Folge... 10 von 10 Dittos. Ditto

    Diese Episode hat mir nicht wirklich gefallen.. das einzige positive war, dass man Geowaz gesehen hat.. aber sonst war da echt nichts.. Auch dieser Blödsinn wieder mal mit Enton.... neeeeerveeennd... war leider Gottes nicht das letzte mal. Musste schmunzeln als man James mit den Stützrädern gesehen hat, aber das wars dann auch wirklich schon.


    Eine der langweilsten Episoden bisher, find ich... Möchte es nichtmal bewerten, wäre zu niedrig..

    Eine wirklich sehr gute Episode.. Fands aber ein bisschen verrückt mit der Waffe.. am Anfang wurde sie ja alle 10 Sekunden auf Ash und co gerichtet. :assi: Aber wieso nicht. :ugly:


    Joa, Dratini und Dragonir sind sehr coole Pokemon, und dass sie hier einen großen Auftritt hatten, macht die Folge natürlich noch besser. Ich fand auch die ganze Geschichte um Dratini und dem Wärter sehr emotional. Das Ende war auch passend. Was ich aber weniger gut fand, waren die ganzen Taurose. Es hätte gereicht, hätte Ash eins gefangen, aber so viele... das ist nicht gut. Und dann auch noch so leicht.. er hat ja nur den Ball geworfen, und manche hat er auch ausversehen gefangen.. Außerdem setzt er ja eh nur eins ein. Und das nichtmal oft... naja, was soll man groß sagen..


    9 von 10 Punkten gibts von mir für diese Folge. :)

    Ich fand die Folge im Gegensatz zu meinen Vorpostern gar nicht so übel ehrlich gesagt.. Der Vater vom kleinen Kangama Kid war ganz schön durchgeknallt und lustig.. wie er zum Beispiel seinem Sohn einfach mal so eins über die Rübe gezogen hat. Haha :assi:


    Das Pokemon Kangama an sich gefällt mir auch sehr, und dementsprechend hatte die Episode auch von Anfang an ein paar Pluspunkte bei mir.. Sonst ist ja gar nicht viel passiert. Aber wie gesagt, eine ganz unterhaltsame Episode, Kangama Kid und sein Vater waren cool... Ich war zufrieden. :)


    8 von 10 Kangamas Kangama

    Die Folge war echt gut. Der Einsatz von Team Rocket war diesmal auch ganz gut und passend. Meistens werden die ja einfach in jeder Folge reingestopft, obs passt oder auch nicht.. Diesmal wars aber ganz gut. Außerdem sah man mein Lieblingspokemon Sandamer. :D Eine kleine aber feine Rolle. :)


    Das Rennen an sich war auch spannend gemacht, obwohl es ja eh klar war, wer am Ende gewinnt, nichtsdestotrotz war es gut gemacht.


    8 von 10 Punkten

    Irgendwie mag ich Enton mittlerweile gar nicht mehr.. Früher war ich zwar kein Fan von ihm, aber hatte auch keine Abneigung gegen das Pokemon. Heutzutage kann ich es aber gar nicht mehr sehen.. irgendwie ist es so unlustig... und .. dumm... Naja, dafür ist Entoron cool.


    Die Folge an sich hat mir gut gefallen. Koga ist ein sehr guter Arenaleiter, finde ich, und der Kampf gegen Ash hat mir auch sehr gefallen. Was mir aber weniger gefällt, ist, dass Team Rocket auch mit Arbok und Smogmog kein Land sehen.. irgendwie schade, aber ist ja allseits bekannt dass sie die Witzfiguren der Serie sind...


    Ash jetzt mit 6 Orden, langsam gehts ab!


    8 von 10 Voltobals Voltobal

    Ich fands wieder mal sehr lustig, wie Ash runtergeputzt wurde.. :D Ebenfalls geil war, dass man Gary wieder gesehen hat. Schade nur, dass sein Pokemon nicht rausgekommen ist. Hätte dann zwar keinen Sinn gemacht, wegen der Folge, aber trotzdem wäre es mal cool eins von ihm zu sehen. Nächstes mal dann hoffentlich.


    Die Digdas haben mir gefallen.. und auch die Handlung der Episode war ganz unterhaltsam.. auch wenns jetzt keine Knallerfolge war, wars auch keine schlechte.


    7/10

    "Das hängt an dir wie eine Kastanie" :patsch: Ash ist son Dummkopf. :D Aber ein lustiger.


    Diese Episode hat mir ganz gut gefallen. War auch im Vergleich zu den letzten Folgen nicht so kunterbunt, sondern eher dunkel, was mir ebenfalls gefallen hat. Magnetilo und Magneton find ich jetzt nicht sooooo unbedingt cool, aber dafür Sleima und Sleimok. Und apropos Magnetilo... Magnetilo verliebt sich in Pikachu? WTF :assi:


    Ich finde es schade, dass Ash sein gefangenes Sleimok sofort zu Prof Eich schickt, da er es kaum einsetzen wird.. sehr schade, ehrlich.


    7 von 10 Sleimas Sleima

    Jo... und es ist passiert.. Ash gibt einfach so sein Rasaff ab. Ich finde das richtig mies, wie schon in einem Thread davor gesagt.. aber kann man leider nichts gegen machen. Auch wenn Ash und er sich in dieser Folge angefreundet haben. Die Episode an sich hat mir auch sehr gut gefallen, muss ich sagen. Liegt vorallem daran, dass es nur Kampfpokemon gab.. ich liebe Kampfpokemon. Und Kicklee hatte eine größere Rolle, was mir sehr gefallen hat, da Kicklee eins meiner Lieblingspokemon ist. Fands auch sehr lustig wie Nockchan Pikachu umgeboxt hat, als wäre nichts. ^^ Sehr gut.


    Das Turnier an sich war auch sehr gut, endlich mal längere Kämpfe die gut waren. Was mich aber stört ist das gerade eben angesprochene Kicklee.. es gehorcht einfach so fremden Leuten? Es muss doch gemerkt haben, dass es nicht sein Trainer war? Sehr, sehr komisch, aber nicht weiter schlimm.. die Folge war immerhin sehr gut, bis auf die Tatsache dass Rasaff nun für immer weg ist. :(


    9 von 10 Punkten! Rasaff

    Das war nichts, echt nicht. Genau wie die letzte Folge gehts auf niedrigem Niveau weiter... Hier fällt mir bis auf Vulpix echt überhaupt nichts positives ein? Dieses ganze Salon von Team Rocket, und wie sie die Pokemon gestylet haben, war schrecklich. Man, wie hässlich die ganzen Pokemon aussahen. Und sonst wirklich nur pure Langeweile in dieser Folge. Wobei es etwas lustig war, dass Misty wie ein Clown geschminkt wurde...


    Und joa, das wars dann auch schon, zum Glück. Rocko hat jetzt das Vulpix. Find ich gar nicht so schlim, ehrlich gesagt. Find sogar, dass es ganz gut zu ihm passt.

    Hypnos Nickerchen.. wie passend.. Fand diese Episode wirklich etwas schläfrig. Ich fand genau wie meine Vorposter die Handlung sehr langweilig, auch wenn Hypno eins meiner Lieblingspokemon ist. Ich weiß nicht, irgendwie passierte nichts relevantes. Fands ehrlich gesagt auch etwas blöd, dass die Kinder dachten sie wären Pokemon.. war total merkwürdig irgendwie. Und als Misty dachte sie sei ein Jurob. :dos: Das war strange.


    Mir gefällts auch nicht dass die Charaktere den Erzähler erwähnen, ist mir schon in der letzten (oder vorletzten?) Episode aufgefallen.. ich weiß nicht, lustig ist es vielleicht, aber auch total unpassend.. hmmm..


    Gebe dieser Folge... hmm... :sleeping: ups fast eingeschlafen.. gebe dieser Folge 4 von 10 Punkten. Hypno

    Irgendwie finde ich die Szenen immer geil, wenn Ash schlecht behandelt wird. ^^ Weiß nicht wieso, aber es sieht auch immer lustig aus, wenn sich Ash wie ein wütendes Äffchen benimmt. :D War auch wieder lustig, als er sich als Mädchen verkleidet hat, und so in die Arena reinkommen wollte.. was Pikachu aber sehr schnell bemerkt-, und ihn entlarvt hat. Haha.


    War ehrlich gesagt etwas froh, als die Arenaleiterin meinte, dass man mit 3 Pokemon kämpfen wird, war ja sozusagen der erste "lange" Kampf. Was er am Ende aber leider nicht war. Die ersten Pokemon haben in wenigen Sekunden verloren, und dann am Ende wurde der Kampf noch unterbrochen. War bisschen enttäuschend.. Ebenfalls enttäuschend war, als Ash SCHON WIEDER einen Orden geschenkt bekommen hat. Gut, er hat den Kampf bestritten, aber trotzdem. EIn 100% Sieg wars ja nicht.


    Die Folge war aber "okay". Würde 7 von 10 Punkten geben.

    War eine sehr geile Folge, nur was ich nicht cool finde, ist, dass Ash das Rasaff bald wieder abgibt. Das ist das gleiche Spiel wie mit Alpollo, den hatte er ja auch nur für eine Folge. Mag sowas überhaupt nicht. Aer zurück zur Folge... Am besten hat mir gefallen wie Menki Ash verprügelt hat, haha.. das war eine geile Szene. Die Entwicklung war auch gut, und wie Rasaff dann durchgedreht ist.


    Die ganze Sache mit der Mütze war auch ganz gut. Im großen und ganzen eine sehr gute Folge. Würd 9/10 geben.

    EIne fast genauso gute Folge wie die letzte. Alpollo war der beste! Erst wie er große Töne gespuckt hat und alles auf die leichte Schulter nahm, und am Ende dann einfach abgehauen ist. Das kam echt gut. Dann später als Ash ihn überredet hat, mit ihm zu kommen, lässt er ihn wieder im Stich. ^^ Wirklich jammerschade, dass Alpollo bereits nach einer Folge das Team verlassen hat. Es würde bestimmt noch zig coole Szenen mit ihm geben. Aber okay.. was will man machen.


    Rest der Folge hat mir auch ganz gut gefallen, einig allein negativ ist, dass Ash wieder einen Orden geschenkt bekommen hat.


    9/10

    Wirklich eine der besten Folgen bisher.. nicht nur weil es drei coole Pokemon gab, nein es war auch sehr lustig. Wobei es ein sehr großer Pluspunkt ist, dass es in der Folge vorallem um Nebulak, Alpollo und Gengar geht.


    Das Ende war dann auch sehr geil, als Alpollo mit Ash mitgeht. Leider blieb er ja nur für den einen Kampf im Team. :(


    Wertung: 10/10

    Ich fand die Folge nicht so gut ehrlich gesagt. Würde sogar schlecht sagen.. war von vorne bis hinten langweilig.. Einzig allein der (sehr) kurze Kampf zwischen Pikachu und Abra/Kadabra war cool. Aber das war ja nichtmal eine Minute, und das ist echt zu wenig für meinen Geschmack. Der Rest der Folge war mir irgendwie zu abgedreht und boring. Ist natürlich ein guter Aufbau für die Arenaleiterin usw, aber es war einfach nicht unterhaltsam find ich.


    Sabrina an sich gefällt mir aber, sticht auf jeden fall heraus als Arenaleiterin.


    Die Folge war wie gesagt nicht so gut, würde sogar nur 2/10 geben.

    War auf jeden fall damals eine sehr traurige Folge, als ich noch jung war. ^^ Habe damals sogar geweint glaub ich, haha. War alles so herzzerreissend für nen jungen Burschen. :) Heute find ichs nur schade dass Ash so früh Smettbo schon abgeben musste. Ist erst die 21. Folge, und ich glaube, man sieht Smettbo gar nicht mehr, kann das sein? Bin mir jedenfalls nicht so sicher. War auf jeden fall ein cooles Pokemon.


    Würde dieser Folge eine 8/10 geben. Vorallem auch weil es die Abschiedsfolge für Smettbo war, sozusagen. Das rosane Smettbo war auch ganz süß.