Beiträge von Sonnkernkrieger Flo

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ich denke ich sollte auch mal meinen Senf dazu abgeben xp
    Zum einen war ich auch skeptisch anfangs, weil ich ja praktisch niemanden von euch kannte und so, aber letztendlich wars ja doch n sehr lustiger und unterhaltsamer tag :D


    Und @Armin, wie bereits erwähnt (wenn du deine pns gecheckt hättest xp) ist es eher meine Aufgabe mich zu entschuldigen, nicht andersrum xD

    Ich persönlich fange eigentlich beide Geschlechter, aber lieber männliche, weil man die mit Ditto besser paaren kann als weibliche, also dann manche Attacken, wie zb TMs und VMs weitervererbt werden, was in den "älteren" Generationen schon ein Vorteil war, weil man ja beispielsweise nur einmal Eisstrahl finden konnte und danach sehr teuer in der Spielhalle und (soweit ich mich erinnern kann) zu einem ebenfalls sehr überteuertem Preis in der Kampfzone (zb Platin) kaufen musste, wenn sie nicht vererbt, oder selber gelernt werden konnte.

    Ich persönlich nenne meine Charaktere immer entweder mit meinem eigenen Namen, oder mit den Namen von sehr guten Freunden von mir und wechsel mich daher auch von den Geschlechtern der Charas immer wieder ab. Es kommt aber ziemlich auf das Spiel an wie ich die Charaktere nenne, spiele ich ein Spiel das erste Mal ist der immer nach mir benannt und der Rivale nach meinem besten Kumpel, aber je öfter ich bei dem Spiel aus Langeweile neustarte nenne ich den Chara immer etwas anders und ich selber bin dann fast immer der Rivale (oder bei Mystery Dungeon der Begleiter^^).

    Mein schlechtestes Erlebnis war bei Rubin, ich hatte neu gestartet und als ich grade die pokebälle bekommen hatte, ist mir ein shiny samurzel begegnet, ich wollte es mit meinem Geckarbor lv 9 schwächen, aber pfund war erst ein normaler Treffer, gut 1/3 kp weg, pokeball versucht, nicht geklappt, hab noch mal pfund eingesetzt, war ein Vollteffer und samurzel besiegt....
    Und ein anderes war auch noch, nachdem ich ein paar pokis für meine sis hochtrainiert hatte und ihr dann versehentlich welche von mir gegeben hab, statt ihre zurück, haben sie ihr nicht gehorcht und ich musste mitansehen, wie ein team aus: Gengar lv 55, Geowaz lv 43, Panferno lv 63, Staraptor lv 34, Iksbat lv 44 und bidifas lv 43 gegen ein karkador lv 5 verloren haben.... ;(

    Ich bin der Meinung, dass jede Edition starke Pokis hat, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die Werte von vergleichbaren Pokis immer weiter steigen. Beispiel: Ich hab bei Diamant ein Impoleon Lv.100 und bei Schwarz ein Admurai Lv.100 und das Admurai hat ALLE Werte höher als das Impoleon. Das finde ich nicht gut, da ich auch so nicht gerade der größte Fan der neuen Pokis bin und mir ein Team aus älteren Pokis zusammengestellt hab.
    Ein Kumpel von mir hatte sein Team so zusammengestellt, dass die Attacken dieselben waren und wir nur vergleichbare Pokis im Team hatten. Er nur neue und ich nur alte (alle 12 Lv.100). Ich hatte keine Chance..........
    Ich finde, dass die Pokis nicht so extrem stark sein sollte, damit so was möglich ist.


    Ash and May forever

    Ich spiele eigentlich immer als Junge, was ich auch in "Wirklichkeit" bin. Eine Ausnahme bildet da manchmal(also, wenn ich Lust dazu habe) die Sinnoh-Region, aber auch nur aus einem Grund: Der liebe Lucius ist nämlich um einiges lustiger und direkter (Redemasse weniger als bei Lucia) als Lucia^^


    Ash and May forever^^

    Ich werde wahrscheinlich irgendwas mit Chemie machen. Hört sich zwar in vielen Ohren dumm an, aber ich bin in Chemie nun mal am besten. Außerdem schreibe ich in meiner Freizeit gern, also würde ich auch/oder Schriftsteller werden. Aber es kann immer was dazwischen kommen...


    Ash and May forever


    PS.: An alle, die wissen wollen, worüber ich schreibe können mir gern ne PN schreiben ;)

    Tschuldigung, war wieder lang nicht on... Aber ich fang dann mal an:


    Wolltet ihr Tsutaja, Mijumara oder Pokabu sein???


    Äääähhh, ich weiß gerade nicht wie die aussehen... Aber ich nehme eigentlich nie neue Pokis...Ich nehme wenn eh immer (wenns geht) Endivie, Pikachu oder Riolu als Starter...


    Welches Poki (ausser normale Starter) würdet ihr als Starter (nicht) mit ins Spiel nehmen???


    Ja: Lapras, Shuppet, Absol und Zwirrlicht...


    Diese Pokis, oder deren Weiterentwickelungen, sind meiner Meinung nach sehr gut...


    Nein: Woingenau, die Legenden und andere die ich nicht leiden kann...



    Tschuldigung, kann aus Zeitgründen nicht mehr schreiben :knot: ...


    Ash and May forever

    Mann, war wieder lange nicht on... Wird sich ändern, weil ich jetzt nur noch zuhause bin... So fange dann mal an:


    Was würdet ihr an Dungeons ändern???


    Hier schließe ich mich der Meinung von Frostfell an, was die Monsterräume betrifft... Ansonsten würde ich sagen, dass manche Dungeons nicht so lang sein sollten... Habe nämlich fast nie Äpfel mir (ich bin im vergessen ein wahrer Meister...).
    Frostfell : Man kann (wenn es ein Dungeon ist, der nach oben geht), wieder nach unten, mit einer Falle, die den Boden eistürzen lässt...


    Wann ist der beste Zeitpunkt sich zu entwickeln???


    Ich finde, dass man sich schon am Anfang weiterentwickeln könnte, weil ich sonst den Überblick verliere, wer sich weiterentwickeln kann...


    Gibt es Items, welche ihr in Dungeons immer aufhebt???


    Ja, alle Beeren, Äpfel und Samen, weil man sie immer gebrauchen kann und wichtig sind...


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein... Werde jetzt mindestens einmal pro Woche posten...


    Ash and May forever

    Meine Lieblingsfähigkeiten sind Albtraum und Fährte... Ich finde Albtraum super, da ich mit der Kombi von meinem Darkrai: Schlummerort (Alptraum 1/8 KP weg), Nachtmahr 1/4 KP weg (Alptraum 1/8 KP weg) und dann sind sie oft durch Traumfresser besiegt...
    Und Fährte kopiert die Fähigkeit des Gegners, einfach cool...


    VLG,


    Ash and May forever

    Name: Staraptor
    Spitzname: ----
    Alter: seit 4.6.2008
    Bänder: 9 (weiß die Namen nicht alle)
    Sonstiges: Mein 2.Poki bei meiner Diamant-Edition... Mein erster 100er...


    Name: Luxtra
    Spitzname: ----
    Alter: seit 7.6.2008
    Bänder: 10 (alle von Staraptor + Fußabdruckband)
    Sonstiges: Mein 5.Poki bei meiner Diamant-Edition... Mein 12. 100er...


    Name: Stahlos
    Spitzname: ----
    Alter: seit 12.6.2008
    Bänder: 9
    Sonstiges: Mein 6.Poki bei meiner Diamant-Edition... Mein 9. 100er


    So, die anderen der ersten meines ersten Teams gibts nicht mehr...


    VLG,


    Ash and May forever

    Ich bitte um Vergebung für meine lange Inaktivität... Hab zurzeit kaum Zeit für lange Beiträge ;( ;( ;(


    Gebt ihr euren Partnern Spitznamen???


    Ja, meistens welche aus meiner Klasse, die auf den jeweiligen Character passen (z.B. Mampfaxo wird zu Denny (dem Pommespanzer unserer Klasse))...


    Das beste bzw. schlechteste Item.


    Beste: Belebersamen, weil man immer einen gebrauchen kann und er mich noch nie im Stich gelassen hat...


    Schlechteste: Plosivsamen, weil er am Anfang zwar noch akzebtabel ist aber nachher total unnötig wird, da er nur 20 Schaden verursacht...


    Wie seit ihr zu PMD gekommen???


    Zufall... Hab mich im Laden vergriffen, statt Pokémon Perl-Edition hab ich Pokémon Mystery Dungeon Team Blau (oder Rot, weiß nicht mehr. Das für DS (hab ich nachher verkauft)) genommen... Später von nem Cousin PMD Erkundungsteam Dunkelheit und dann mit voller Absicht E´team Himmel gekauft...


    Was haltet ihr von Partnerarealen??? Fehlen sie in PMD2???


    Meine Meinung zu den Partnerarealen ist positiv, da man nicht automatisch alle Pokis bekommen kann, daher ist es schwieriger das richtige zu finden, daher fehlen sie mir persönlich sogar sehr...


    Trainiert ihr auch die Pokis, die nicht zu eurem Standartteam gehören???


    Ja klar, sonst hätte ich Frosdedje nicht besiegen können...


    Was macht ihr mit eurem gespartem Geld???


    Entweder weitersparen, oder für Belebersamen oder Gummis ausgeben...



    Entschuldigung für kurze Antworten , hoffe aber, dass es euch reicht und ich nicht wieder so lange "verschollen" bleibe...


    VLG,


    Ash and May forever

    Ich würde dann wahrscheinlich Dratini nehmen, da es selten ist und Dragoean Fliegen und Kaskade erlenen kann und dazu noch Traumhaft stark ist... Dratini hingegen ist süß... Dragonir eine Mischung aus süß und stark, der einzige Nachteil bei Dratini ist, da es sich erst so spät weiterentwickelt...


    Ash and May forever

    Ich finde das eingentlich eine sehr gute Idee mit den Freunden, eigentlich ist man ja mit Lucius bzw. Lucia (je nach Geschlecht) befreundet, aber ich fände es super cool, wenn man mit anderen Trainern befreundet sein könnte... Aber ich finde man könnte es so machen, dass man mit anderen befreundet sein sollte...


    Ash and May forever