Beiträge von Shedinja

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



    Naja... sehr unausbalanciert dein Team. Wenn Stahlos nicht mehr da ist und du es so lassen würdest, sweept sogar ein Jolteon durch xp.
    Ein ganz neues Team werde ich dir nicht machen es heißt ja schließlich "Teamrate" und nicht "Ich lasse mir mein Team machen Thread".

    Ein Swellow mit Schwerttanz wäre auch nicht grade schlecht.
    Dann so gespielt : Toxic oder Flame Orb, Wesen : Hart 252 Att / 252 Init / 6 HP
    Quick Attack / Brave Bird / Schwerttanz / Fassade oder U-Turn
    mal angenommen der Gegner würde switchen, man macht einmal SD und der Orb aktiviert sich und schon ist man auf 885 Attack.
    Naja leider wird Swellow von Steels gewoned aber ich glaube wirklich, dass wenn es SD bekommt, viel öfters benutzt wird.
    Weitere "Wünsche" : Das Swellow zu SD auch noch CC bekommt.

    Hi ich brauch noch mal ein lead set für digdri.


    Ein Digdri Lead wird eigentlich nie gespielt da es gegen andere Leads wie z.B. Bronzong abkackt ^^
    aber naja ich nehme mal an es soll wenn es schon ein Lead ist SR haben
    SR / EQ / Sucker Punch / Stone Edge Trait : Arena Trap
    wenn du ein Spinner im Team hast mit Sash wenn nicht würde ich dir zu Life Orb raten.
    Durch Arena Trap kannste noch gut draufhauen.
    Naja aber der geborene Starte ist Dusgtrio nicht, gerade durch die mikrigen Def-Werte.
    Schade das es kein Taunt kann...

    Naja... Mit deinem standart Lead würde ich heutzutage sehr vorsichtig sein, heute weiß eigentlich jeder Mensch das son Ding SR und Taunt hat.
    Donnerblitz UND Ladestrahl finde ich Mist auch trotz Boost. Würde stattdessen Sub rein.
    Für Latias entweder Tran rein oder Gyara. Dann hat man zwar 2 Pokes die anfälligt für Elek Attacken sind aber dafür hast du ja dein Jolteon drin. Wenn du doch Tran spielst dann würde ich zu einem Leftover-Tran raten. Das überrascht und ist gut.
    Scizor und Brutalanda ergänzen sich super. Aber aus Scizor würde ich ein LifeOrber machen. Aber dann auf keinen Fall das Set so lassen!
    Wenn dann schon richtig und zwar so :
    Bullet Punch / SD / Superpower / Quick Attack oder XScizor. Quick Attack hört sich jetzt beim lesen vielleicht schwach an aber nach einem SD haut das richtig rein. Beliebte Switch-Ins wie zB. Ape kannste dann locker weghauen.


    Habe bemerkt dass du eigentlich alles standart spielst. Ich sage nicht, dass sowas schlecht ist. Aber mittlerweile kennt jeder diese Sets auswendig weil sie einfach zu bekannt geworden sind. Manche funktionieren sehr gut aber bei manchen kennt man z.B. das Set und switcht in den passenden Counter... damit will ich sagen dass man dann, wenn man nicht gerade der megaoberpredicter ist, sehr durchschaubar spielt.
    Ich persönlich würde nie alles standart spielen aber das ist ja reine Geschmackssache.

    Falls es schon gesagt wurde sry.
    Aggron wird OU durch Headmash von HG/SS kombiniert mit seiner Trait und Rock Polish dann geht das ab ^^.


    2. Idee Weavile mit Fire Punch. Wirds zwar wahrscheinlich eh nie geben aber man darf ja hoffen xP


    Achja und Todesengel wieso ein Rameidon mit Agility ? Tada dein Wunsch wurde schon erfüllt lol, es kann nämlich Rock Polish und das ist auch +2 also das gleiche ;)


    Link pls. Ich habe ca. ne halbe Stunde gesucht und keine gefunden. Ausserdem konnte mir auf Smogon auch niemand bestätigen, dass welche verteilt wurden. Und was meinst du überhaupt mit "gab es noch kein Bliss"? Blissey gibts seit GSC und wir reden hier von Advance NYPC Moves (unabhängig davon gabs Wish eh erst seit Advance, wie Fatum auch schon angemerkt hat).
    Ein Gerücht ist es aber auf jeden Fall, da hier bisher keiner vernünftig bestätigen konnte, dass es wahr ist. Es sagt auch keiner, dass es falsch ist, sonst wärs ja kein Gerücht, sondern schlicht Fehlinformation ;)



    Upps sorry meine Schuld, natürlich gabs bliss aber ein chansey wurde verteilt.
    Links :
    http://www.serebii.net/potw-dp/242.shtml weiter unten bei den Movesets
    http://www.neoseeker.com/forum…est-wish-chansey-blissey/ <-- 2. Beitrag
    http://www.forums.gamewinners.…s/showthread.php?t=583688 <-- 4 und 5 Beitrag
    http://www.arkeis.com/cf_blissey.htm <-- wieder bei den Movesets
    http://www.pokecommunity.com/showthread.php?t=132486 <-- Beitrag von airconditioning


    und sogar bei Smogon wird es als Move vorgeschlagen.
    Also jetzt nach 3 Minuten suchen schon so viel da muss schon etwas wahres dran sein oder?
    Will mich wirklich auch nicht mit euch hier rumzanken ^^.

    WishBliss ist kein Märchen. Das wurde im New Yorker Pokemon Center zu irgendeinem Anlass verteilt. Damals gabs aber noch kein Bliss sondern es war ein Chansey.Unter anderen wurde auch ein Kangashkan mit Wish verteilt. Na klar das bestreite ich garnicht.. 99% der WishBlisseys die im Umlauf Evd sind, wurden gehackt das ist ganz klar. Aber es ist kein dämliches Märchen. Ich finde nur weil man selbst keins hat oder es noch nie gesehen hat heißt es nicht das sowas ein Gerücht ist. Einfach mal Google benutzen... mehrere Seiten darunter auch sehr bekannte bestätigen sogar das sie das Wish Chansey selbst abgeholt haben -.-

    Mence wird mittlerweile sogar oft mit max SAtk gespielt (sogar aufm DDer!).
    the reason is simple: Dracobomber ;D



    Und mit Dracobomber meinst du was ? ^^
    Ich nehme mal an DM aber das ist zumindestens in so einem Mixed Set nutzlos.

    [quote='Todes(b)engel','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=3340021#post3340021']So hab mich noch mal an ein Team gesetzt... OU Einzel (das simpelste)


    LEAD:
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/142.png]
    Aerodactyl@Fokusgurt
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Froh (Init.+, Sp Angr.-)
    EVs: 6/252/0/0/0/252
    ~Verhöhner
    ~Steinhagel
    ~Tarnsteine
    ~Erdbeben
    >>>Naja Standard-Lead bis auf Folterknecht. Für Choicer :evilgrin:
    Sonst kann man ja Tarnsteine gut mit Aero legen. Erdbeben um ein bisschen Schaden zu machen^^
    und Verhöhner für die anderen Leads
    Ja standart und ist natürlich auch gut so. Mit Taunt würde ich trotzdem vorsichtig sein, jeder weiß eigentlich heutzutage das wenn das als Lead kommt das es Taunt hat ^^. Solche Sets sind einfach zu bekannt geworden. Aber wie gesagt lass es so, bloß ein bisschen vorsichtig sein.



    PHYSISCHER STALLER/ TANK:
    [Blockierte Grafik: http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_0a49c16814.png]
    Sumpex@Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Pfiffig (Vert.+, Sp. Angr.-)
    EVs: 252/6/252/0/0/0
    ~Erdbeben
    ~Eishieb
    ~Toxin
    ~Schutzschild
    >>>Wieder Standard, aber sonst hat es Schutzschild gegen b00m und
    Edbeben, Eishieb und Kaskade um ganz normal anzugreifen^^.
    Hält sehr viel aus im physischen Bereich.
    Naja ist ja deine Sache aber ich persönlich würde nie ein Swamp ohne Roar spielen. Ich würde es so spielen : EQ/Stone Edge / Roar / Schutzschild ODER Toxic. Steine auslegen muss es ja nicht da die Aufgabe dein Aerodactyl erledigt. Stone edge finde ich nützlicher als IP weil es auch bei normalen Flugpokemon einfach mehr Demage macht. Toxic is für andere Staller und Protect für Explosionen und ein mehr Recover.



    PHYSISCHER SWEEPER:
    [Blockierte Grafik: http://i3.photobucket.com/albums/y74/Sigfrid1229/Johto%20Pokemon%20Artwork/scizorart.png]
    Scherox@Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart (Angr.+, Sp. Angr.-)
    EVs: 248/252/0/0/0/10
    ~Patronenhieb
    ~Ruheort
    ~Schwerttanz
    ~Kreuzschere
    >>>So fast Standard. Überholt Standard :evilgrin: . Sonst einfach nur
    ihr wisst schon... GEIL!!!
    Also mir gefällts nicht ^^. Allein der Gedanke das dich jedes Stahl Pokemon mega wallen würde ist nicht schön. Ruheort raus und Superpower dafür rein. Wenn du experimentierfreudig bist dann für Kreuzschere Quick Attack damit hauste dann die ganzen beliebten Feuerpokes weg die so oft reingeswitcht werden. Hetran natürlich nicht xD aber gegen das kannste so oder so nichs machen außer du Overpredictest und machst Superpower ;)



    SPINNER/SPEZIELLER SWEEPER:
    [Blockierte Grafik: http://i30.photobucket.com/albums/c348/pplaresomean/starmie.jpg]
    Starmie@Leben-Orb (bei Item-Clause: Expertengurt)
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Scheu (Init.+, Angr.-)
    EVs: 160/0/0/98/0/252
    ~Turbodreher
    ~Genesung
    ~Donnerblitz
    ~Surfer
    >>>So Spinner und kleiner Sp. Sweeper. Kann sich bei KP-Problemen
    heilen und dann sweepen
    Naja sowohl der Split und noch dazu das Item finde ich nicht geeignet. Wenn man es schon so spielt dann nur mit Leftovers. Wenn du unbedingt eins mit LifeOrb haben möchtest dann so : 252 Sp att/ 252 Speed / 6 HP HydroPump/IceBeam/Tbolt/Recover.



    MIXED STALLER:
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/143.png]
    Relaxo@Überreste (bei Item-Clause: Rospelbeere)
    Fähigkeit: Speckschicht
    Wesen: Forsch (Sp. Vert.+, Init.-)
    EVs: 252/0/252/0/6/0
    ~Erholung
    ~Schlafrede
    ~Fluch
    ~Knirscher
    >>>Joa kann Mixed stallen und wird glaub ich nach einem
    oder zwei Curse von nichts mehr 0HKOt. Knirscher, weil
    es dann alles treffen kann-sogar Ninjatom :ugly: .
    Das nur mit Knirscher zu spielen find ich mutig ^^ aber ich glaube auch das sowas funktionieren kann. Vor Steels halt aufpassen.



    SPEZIELLER SWEEPER:
    [Blockierte Grafik: http://pokedex.p-pokemon.com/portraits/4g/94.jpg]
    Gengar@Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig (Sp. Angr.+, Angr.-)
    EVs: 6/0/0/252/0/252
    ~Trickbetrug
    ~Energieball
    ~Spukball
    ~Fokusstoß
    >>>So ein Scarfed-Hypnose-Gar. Das macht erst Hypnose, dann switche ich zum
    Beispiel Relaxo ein und curse erst mal ne Runde und prompt kann man das
    Relaxo nicht mehr aufhalten. Sonst soll Gar einfach nur draufhauen^^.
    Würde ich unbedingt drin lassen. Für Energieball Explosion rein. Ich weiß ist heutzutage nicht rly leicht sowas zu bekommen aber es lohnt sich wirklich.. Ich habe auch so eins und das ist einfach nur genial :D. Ich glaube da gibts auch nicht viel zu erklären Explosion setzt man halt gegen Ende ein wenn man weiß man kann den Gegner nicht mehr mit Sp att Moves weghauen.



    Joa das war das Team.
    Hoffe auf gute und konstruktive Bewertung.
    Das dicke Herzstück ist auch noch Lax, das im Endgame schön pennen und
    cursen und pennen und cursen und pennen und cursen kann.


    Joa danke schonmal im vorraus^^!


    EDIT: Joa hab vieles dann editiert. Lax lasse ich so, aber ich hab mir noch gedacht statt Gar ein Mence rein zubringen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/373.jpg]
    Brutalanda@Wahlschal
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Solo (Angr.+, Vert.-)
    EVs: 0/80/0/198/0/232
    ~Wutanfall
    ~Edbeben
    ~Feuersturm/ Flammenwurf
    ~Hydropumpe
    >>>Mixed eben. Endgame Scarfer what ever
    Gengar ist schneller und meiner Meinung nach auch besser. Damit kannste schön die Explosionen abstoppen. Auserdem ist das nicht "Mixed eben" ein standart mixed hat diesen Split: 252 Att / 80 Sp att / 176 Speed. So viel Sp att braucht kein Mensch. Die Sp att Moves sind ja eh nur dafür da das man Pokemon wie Hippowdonm, Skarmory etc. sprich beliebte Switch ins weghaut. Mit HydroPump 2Kot man Hippowdon, Gliscor, Donphan und das reicht schon. FireBlast für die ganzen Steels eben. Da wäre mehr Att durchaus viel klüger gewesen.



    und gegen Starmie vllt noch Tentoxa:


    Tentoxa@Giftschleim
    Fähigkeit: Neutralorso
    Wesen: Still
    EVs: 252/0/0/0/252/6
    ~Turbodreher
    ~Giftspitzen
    ~Surfer
    ~Barriere
    >>>Joa soll dann auch spinnen, aber noch Giftspitzen mit reinbringen.
    Und wenn möglich hier und da mal Barriere machen um sich
    vor physischen Sachen zu schützen^^
    Kommt ganz darauf an wie du spielen willst. Eher defensiv oder offensiv. Würde aber auch gut reinpassen.

    Das Jirachi mit DM ist das nutzloseste.. na klar non standart und so aber was nutzt dir das ?? Das einzigste wogegen das was nutzen könnte sind Drachen und für die wäre HP Ice auch noch viel besser..


    Also DM raus und Hp Ice rein oder Stealth Rock du hast nämlich nichts zum auslegen.



    Die Antikampfbeere auf Um finde ich total nutzlos. Überreste ist viel besser. Manchmal sollte man auch "standart" spielen ;)



    Bei Infernape HP Ice statts Grass Knot.



    Starmie sollte man mit max speed spielen, egal ob standart oder non standart.


    hätt gern ein gutes set für kingdra mit dd. :s


    DD / Outrage / kaskade / Hydro Pumpe oder Delegator, your Choice ;)


    Hydro Pumpe is logischerweiße gegen die ganzen Phy walls. Delegator schützt dich aber vor Statusveränderungen wie Burn oder Para.


    Item : Leben-Orb oder Leftovers, logisch, leben-orb das es mehr reinhaut oder Leftovers um die verlorenen kp vom Delegator wieder herzustellen.


    ps : Natürlich nur mit hydro pumpe spielen wenn du dazu auch Lben-Orb benutzt :p



    Ich persönlich finde es mit Delegator besser da mich Twave etc einfach immer nervt xd

    Ich würde Swamp als Starter mit Tarnsteine spielen und Panferno so : CC / Hitzewelle / Kraftreserve Eis oder Donnerschlag / Strauchler mit Lebenorb und 52att/252init/204spatt wesen hastig.


    CC ist klar für so viecher wie Heiteira, Hitzewelle finde ich besser als Flammenwurf weils einfach mehr Schaden macht. Kraftreserve Eis zu bekommen ist für einen Anfänger natürlich richtig schwer deswegen würde ich Donnerschlag (HP Eis wäre natürlich viel besser) benutzen sonst hast du gegen drachen rein garnichts. Strauchler natürlich für Sumpex etc.


    Auserdem (je nach Betrachter :B) fände ich ein Heitera mit Toxin und Flammenwurf viel besser da Bliss so oft mit twave benutzt wird und dann könntest du deine gegner noch ein bisschen mehr überaschen ;) will hier nicht dein komplettes Team umstellen aber dann würde ich dir noch statt Aromokur, Schutzschild empfehlen einfach klasse damit kann man viele Explosionen stoppen (ich spreche da aus Erfahrung xD) und den Schaden von Toxin verbessern da es ja Runde für Runde mehr abzieht.