Beiträge von Poke Freak

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke euch beiden.
    Ein paar eurer Punkte müssen leider wegfallen, da die Wettbewerb-Maps natürlich auf Basis bestimmter Anforderungen erstellt werden mussten. Ich werde diese Kritierien mal in den Startpost editieren, damit es nicht mehr zu Missverständnissen kommt. ;)


    Bzw. schaut euch mal bei den anderen Maps um. Da sind teils bessere dabei.

    [tabmenu][tab=Vorwort]Erstmal möchte ich dich Herzlich Willkommen heißen!
    Schön, dass du meinen Mapping-Thread besuchst. Du wirst hier auf einige Maps stoßen und ich würde gerne dein Feedback zu meinem Maps hören. Daher wäre es schön, wenn du einen Post hinterlassen würdest. :) Wenn du irgendwelche Fragen zu den Maps hast, dann scheue dich nicht, sie zu stellen!
    [tab=Credits] Die Credits der Tilesets, die in meinen Maps benutzt wurden, gehen an folgende Personen: Mich selbst, Zetavares, DeWitty, KageNoSensei , Alistair, U-Seigel, BoomxBig, Chae, Mepotes, PokemonDiamond, EvolinaX und tyranitardark. [tab=Zu den Tilesets] Jeder darf meine Tilesets frei benutzen, so fern er Credits mit meinem Namen angibt. Ich kontrolliere so etwas regelmäßig und mit einem kurzen Text eurerseits, kann man Ärger vermeiden.
    Viel Spaß mit den Tilesets![/tabmenu]
    Gut, dann wollen wir doch mal zu meinen Maps kommen! ;)


    [tabmenu][tab=Aus Wettbewerben]





    [tab=Andere Maps]







    [tab=Meine Tilesets]




    [/tabmenu]

    Joa, ich hatte die Ostereier im BB gesucht und stieß so auf die Trainerschule, welche mich sofort begeistern konnte. Ich wollte schon lange in die Welt der Strategie eintauchen, jetzt beginne ich. Das ist mein erstes Kampf-Team, dass nicht so just for fun erstelllt wurde. Über Kritik, Tipps etc. freue ich mich sehr! Benutzt wird die Weisse Edition.


    [tabmenu][tab='Maxax'] @ Leben-Orb


    Fähigket: Überbrückung
    Wesen: Froh
    EV's: KP 4, 252 Angr, 252 Init
    Attacken: Drachenklaue, Schwerttanz, Steinhagel, Drachenrute


    Maxax ist Starter und setzt natürlich voll auf Angriff. Die Initiative wird auch gepusht, damit Maxax mit seiner Kraft den ersten Schlag landet. Drachenklaue dient als recht kräftige STAB-Attacke und Schwerttanz soll den Angriff nochmal boosten. Steinhagel soll gegen Eis-Pokémon aushelfen. Drachenrute soll als STAB-Attacke unangenehme Gegner verscheuchen. Leben-Orb sorgt logischerweise für Zusatz-Power. Mich stört hier eigentlich nur, dass keine übermäßig stakre Attacke vorhanden ist...
    [tab='Metagross'] @ Muskelband


    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Pfiffig
    EV's: KP 204, 52 Angr, 252 Vert
    Attacken: Sternenhieb, Erdbeben, Tarnsteine, Magnetflug


    Metagross soll einstecken, aber auch austeilen können. Mit Sternenhieb ist eine STAB-Attacke drin, die Maxax vielleicht helfen kann. Ansonsten ist Magnetflug drin, um Boden-Attacken aus dem Weg zu gehen. Tarnsteine soll es auch legen.
    [tab='Starmie'] @ Wahlglas


    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Scheu
    EV's: KP 4, 252 Init, 252 Spezial-Angriff
    Attacken: Surfer, Turbodreher, Lake, Psychokinese


    Turbodreher soll Tarnsteine entfernen. Ansonsten mit den STAB-Attacken offensiv ausgelegt. Wahlglas und Innere Kraft können ja kombiniert werden...
    [tab='Heatran'] @ Schlauglas


    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Scheu
    EV's: 4 KP, 252 Spez-Angriff, 252 Init
    Attacken: Flammenwurf, Feuerstrum, Eisenschädel, Brüller


    Joa, ebenfalls eher offensiv. Brüller soll unangenehme Gegner wechseln (gut wegen Tarnsteinen). Mit 3 STAB-Attacken ausgerüstet.
    [tab='Zapdos'] @ ???


    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Mäßig
    EV's: 4 KP, 252 Spez-Angr, 252 Init
    Attacken: Donnerblitz, Donnerwelle, Bohrschnabel, ???


    Hier habe ich ein großes Problem; ich weiß ja, dass Zapdos eigentlich defensiv gespielt wird. Ich habe mich darüber gewundert, weil Zapdos keine allzu guten Defensiv-Werte hat. Doch während der Attackenwahl habe ich gemerkt, dass es wenig AUswahl gibt. Meine Frage: Wie soll ich Zapdos defensiv spielen???
    [tab='Zwirrfinst'] @ Großlinse


    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Sacht
    EV's: 252 KP, 128 Vert, 128 Spez-Vert
    Attacken: Toxin, Schutzschild, Erholung, Irrlicht


    Defensiv und als Annoyer eingesetzt. Kann vergiften und verbrennen. Schutzschild kann den Effekt von Feuer und Gift noch länger hinauszögern. Erholung kann kurz vor dem Tod nochmal retten...
    [/tabmenu]


    Nach ein paar Kämpfen nen editiertes Team:


    Bitte bewerten und helfen!

    Ich weiß garnicht, was hier alle haben: :/
    Ich finde die Aktion echt toll und danke Bisa, der dafür extra nach London gereist ist! 8-)


    Die Fragen sind halt standardmäßig, zumindest einige. Das finde ich aber eigentlich auch ganz in Ordnung. Schließlich kamen ja auch ein paar recht interessante Antworten. :)


    Die Antworten aus dem 2.Teil erwarte ich jetzt schon sehnsüchtig. :)


    Ps: Wie lange hattet ihr denn Zeit für das Interview?

    Ich hatte schon einige Guides über das Shiny-Chaining gelesen und finde, dass dieser Guide der Beste ist (knapp vor PE und PF). Super Arbeit, danke! :thumbsup:


    Nachdem meine Rekordketten eher schlecht waren (20, 15, 13) habe ich es gestern endlich zu einer 40-Kette geschafft. Danach hatte ich Geduld und tadaaa: Ich habe erfolgreich zwei Shiny-Staralili gechaint! Boah, ich freue mich so! Das sind eigentlich meine ersten richtigen Shinys. Jetzt versuche ich es nochmal mit Bidiza.


    Super Thread; vielen, vielen Dank!


    :thumbup:



    Bitte, bitte, gern geschehen. ^^
    Freut mich, wenn er hilfreich ist. ;)
    Cc

    Anfangs fand' ich es ja blöd, dass es so verteilt wird (kurze Tour, weder Wi-fi noch GameStop etc.). Doch jetzt finde ich es irgendwie cool, da Celebi so immernoch seeehr selten bleibt. Obwohl es mir für die ganzen anderen schon Leid tut, wenn keine Stadt in der Nähe oder keine Zeit vorhanden ist.


    Achtung -> Schleichwerbung!
    In meinem Basar stelle ich zwei Celebis zur Vorbestellung aus! ;)

    Das ist doch echt scheiße!
    Per Wi-fi oder GameStop hätte ich es mir ja holen können, aber ne Tour!? 8|
    Da kommen dann nur wieder die Städte wie Berlin, Hamburg etc. dran; unfair. Ich fahre doch nicht extra soweit, "nur" um so nen virtuelles Viech zu bekommen. Die spinnen ja!


    Allerdings kann ich verstehen, warum Nintendo es so macht. Mit den drei Shinys bekommt man erstmal Stoff über Wifi und Victini gibt es bei GameStop. Da gibt es ja jetzt nicht mehr soooo viel Freiraum. Celebi später verteilen wäre vielleicht auch dumm, weil das Interesse eventuell aufgrund von S/W sinkt. Zudem bleibt Celebi somit (zumindest für uns Deutsche) das seltene Pokémon überhaupt.


    Bzw. wird es hier eventuell wieder ne Abholaktion geben? Das wäre echt super! :D


    Naja, all in all ist die Nachricht für mich eher Crap!

    Ich hätte gerne ein paar Pokémon geprüft: