Beiträge von Charmian_Girl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @ Charmian_Girl


    In welcher Klinik warst du denn?
    Ich habe in jedem Klinikaufenthalt Freunde gefunden, in meinem 3. Aufenthalt sogar meinen Freund, mit dem ich heute noch zusammen bin :love: :pika: :pika: :pika:



    Ich war damals 9 (?) Jahre alt und jetzt bin ich 19, also ist das schon etwas länger her. Das war eine Kinder- und Jugendklinik in Köln oder Wuppertal, ich kann mich nicht mehr erinnern, wo genau das war oder wie die Klinik hieß.


    Es freut mich, dass du dort deinen Freund gefunden hast, mit dem du jetzt noch zusammen bist :) . Ich hatte während meinem Klinikaufenthalt auch für einen Jungen geschwärmt und sogar mal für einen Psychologe. Er hatte allerdings meistens Nachtschicht und deshalb bekam ich ihn nur äußerst selten zur Gesicht. Damals hatte ich mich total darüber geärgert

    Ich war auch schonmal in eine Klinik, fast ein halbes Jahr lang. Anfangs war das unfreiwillig, aber später hatte ich dort Freunde gefunden und die Schule dort war auch gar nicht so schlecht. Ich durfte am Wochenende nach Hause fahren, wenn ich eine bestimmte Punktzahl erreicht hatte, und das war meistens der Fall. Ich hatte mich jedesmal sehr gefreut, meine Schwester, Mutter und Oma wieder zu sehen. Etwa 6 Monate später wurde ich dann von der Klinik entlassen, und ich war froh, aber meine Freunde dort hatte ich auch vermisst.


    Geheilt wurde ich aber nicht, das musst ich sagen. Also finde ich, dass die auch nicht immer helfen können.

    • Als ich zwischen 11-14 Jahre alt war, da habe ich einen Junge durch eine Zeitschrift über Videospiele kennengelernt, weil wir Spiele getauscht hatten. Wir hatten uns Briefe geschrieben und so entstand eine Brieffreundschaft über Jahre. Wir schrieben uns regelmäßig und hatten uns immer gut verstanden und viel spaß gehabt. Dann gestand er mir eines Tages seine Liebe in eine Mail. Er war für mich ein sehr guter Kumpel, und ich habe nur Freundschaft für ihn empfunden. Ich wusste nicht, wass ich antworten soll und es war das erste Mal, dass bei jemand seine Liebe gesteht. Ich habe nicht geantwortet und ich habe mit ihm weiter so geredet, als wäre nichts gewesen. 1 oder 1 1/2 Jahre später hat er unser Kontakt abgebrochen. Ein Jahr später hatte er mir dann einen Brief geschrieben, indem stand, dass er eine Freundin gefunden hat, mit dem er zusammen ist. Er war sehr enttäuscht von mir und hatte lange auf eine Antwort von mir gehofft. Ich wusste nicht, dass er das so Ernst gemeint hat, und ich ihn so sehr verletzt hatte. Wir hatten uns noch sie getroffen, wir hatten nur Fotos ausgetauscht. Ich habe ein schlechtes Gewissen, und ich möchte das wieder gutmachen. Ich weißt nicht, wie ich mich bei ihm entschuldigen kann, weil er mir im Brief geschrieben hat, dass er nicht weißt, ob wir noch Freunde sein können. Ich kann auf dem Brief antworten, aber er weißt nicht, ob er mir dann auch antwortet. Das ganze ist jetzt ca. ein halbes Jahr her, und ich denke immer, ich soll ihn lieber in Ruhe lassen und nicht noch mehr verletzen, weil er jetzt glücklich ist und über mich hinweg gekommen ist. Oder was meint ihr? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich habe mir überleg, ihn einen Blumenstrauch zu schicken mit eine Karte drin.



    • Als mein Onkel im Krankenhaus lag, weil er Krebs hatte, da hatte er angerufen. An dem Tag war meine Freundin bei mir, und sonst war nur meine Schwester zu Hause. Das Telefon hat geklingelt und meine Schwester war nicht drangegangen, also habe ich den Hörer abgenommen. Mein Onkel war dran, und wollte mit meine Oma reden. Ich habe gesagt, dass Oma nicht da ist und dann haben wir ein bisschen geredet. Dann sagte er, ob ich ihn mal im Krankenhaus besuchen komme, und ich habe versprochen, ihn besuchen zu kommen. 3-4 Tage später rief einer am Abend aus dem Krankenhaus an, und sagte, dass mein Onkel gestorben ist. Ich war total traurig und hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht mehr geschafft hatte, ihn zu besuchen ;( .


    Und ich habe noch ein schlechtes Gewissen, aber das ist mir zu privat. Und das ist noch nicht lange her. Mir fält es schwer, darüber zu reden.

    Das die Killerspiele erst ab 18 freigegeben sind, ist ja schön, und will nur die jüngeren schützen. Aber mal ehrlich, wenn jetzt einer, der noch nicht volljährig ist und ein Killerspiel unbedingt spielen will, dann wird er sich das Spiel auch besorgen können. Es gibt da viele Möglichkeiten, wie übers Internet/Online-shop bestellen, sich das Spiel von Freunden ausleihen oder kaufen lassen, die schon volljährig sind usw. Beim Alkohol und anderen Sachen, die erst ab 18 sind, ist es ja genauso. Aber ich finde es schon richtig, dass die extrem brutalen und blutigen Killerspiele erst ab 18 sind. Wenn ein Kind sowas spielen würde, tut es dem Kind ja auch nicht gut. Es gibt genug Spiele, die für die jüngeren Altersgruppe geeigneter sind. Aber manche spielen das, nur um anzugeben, oder sie tun es, weil das ihnen einen Reiz gibt. Wenn man volljährig wird und es offiziel darf, dann fehlt manchmal ja diesen sogenannten Reiz. Und es ist auch ein anderes Gefühl.


    Wenn ein Mensch amoklauf, dann musst er echt sehr heftige Probleme haben, und ich denke nicht, dass er nur wegen ein Killerspiel amoklaufen würde. Es gibt sehr viele Leute, die Killerspiele spielen. Und wenn jeder, der ein Killerspiel spielt, auch amoklaufen würde, dann würde eine Katasprophe ausbrechen. Also denke ich, dass es nicht nur wegen die Killerspiele sind, sondern noch sehr viel dahinter stecken, die wir nur nicht wissen. Und nicht jeder wird durch spielen von Killerspiele aggressiv. Manche Leute spielen auch, um sich abzureagieren.


    Ich persönlich hatte zum ersten Mal ein Killerspiel gespielt, als ich 12 war. Das Spiel hatte ich empfohlen und ausgeliehen bekommen, und er, von dem ich das Spiel hatte, war zu der Zeitpunkt selbst noch nicht volljährig. Ihm hat das viele Blut nichts ausgemacht und er war begeistert von dem Spiel. Ich weißt nicht, ob es daran liegt, dass ich ein Mädchen bin, aber mir hat das Spiel zum Beispiel gar nicht zugesprochen. Ich fands erstens zu schwer, und zweitens zu blutig und brutal. Deshalb habe ich das auch schnell sein gelassen und nicht mehr weiter damit gespielt, und ihm das wieder zurück gegeben.


    @phenoxmon: Klar ist das nicht lustig, einfach durch die Gegend zu rennen, und anderen den Schädel abzuschießen. Ich kenne mich in dem Gebiet von Killerspielen nicht aus, aber in vielen Spiele gibt es doch bestimmt ein Spielverlauf, denke ich. Nicht in jedes Spiel ist man die Böse. In der RE-Reihe zum Beispiel, da musst du die Zombies erschießen, weil sie sonst alle Leute der Stadt auch in Zombies verwandeln.


    Es den ganzen Tag und die ganze Nacht zu spielen, finde ich auch nicht gut. Das ist ungesund, und ist wirklich schon extrem. Aber sonst, wenn man das täglich 1-4 Stunden spielt, finde ich nicht so schlimm. Ich kann verstehen, dass du deine Zeit nicht damit verbringen möchtest, um an einem Computerspiel anderen zu erschießen. Aber manche mögen diese Spiele eben, und für sie gehört das zu ihrer Freizeitgestaltung, weil es ihnen halt spaß macht. Das ist so wie Pokemon, da trainiert man ja auch stundenlang die Pokemon, nur um damit zu kämpfen. Aber manchen gefällt es und es macht denen spaß :pika:.

    Ich bin für den Winter. Der Winter ist schon kalt, aber man kann zu Hause so schön ein Buch lesen, gemütlich in einer Kuscheldecke gewickelt und dann noch warmen Kakao trinken und dazu Plätzchen essen xD Also was gibt es schöneres? Und Eis esse ich so oder so immer, da ist mir der Sommer egal. Im Sommer fliegen mir viel zu viele Insekten rum, und schwimmen gehe ich auch nicht. Zugegeben trage ich gerne kurze Sachen, aber mittlerweile ist es auch egal für mich. Im Winter kann man auch Pulli, Strumpfhose, und sich dann einen Rock anziehen, wenn es nicht so kalt ist. Ich bin für Winter&Schnee :bear:

    Ich mag Käfer-, Gestein- und Stahl-Pokemon allgemein nicht gerne. Das sind z.B.:


    • Kleinstein/Georok/Geowarz
    • Onix
    • Raupy/Safcon
    • Hornliu/Kokuna
    • Waumpel/entw. (Vergessen wie Waumpels entw. heißt :wacko: )
    • Vollbeat
    • Webarak/Ariados
    • Panzaeron
    • Stahlos
    • Magneton/Magnetilo
    • Bronzel/Bronzong


    Ich mag Käferpokemon nicht, weil ich beim Anblick von Käfern panisch werde. Ich mag nur Smettbo, Papinella, Maskeregen, Bibor und Ninjask/Ninjatom. :bear:


    Gestein- und Stahlpokemon sehen für mich nicht so schön aus, und ich mag fast nur süßen Pokis. :pika:

    Die haben immer ja nur 6 Pokemon auf einmal bei sich, und das ist wirklich nicht schwer, sich das zu merken 8| Und ich meine, die wechseln ihren Pokemon ja auch nicht immer aus, und behalten sie für eine längere zeit im Team. Ich denke, sie sortieren ihren Pokemon nach der Reihenfolge, die sie ihn gefangen haben. Das Anfangspokemon wäre dann die Nummer 1, und das erste gefangene Pokemon liegt daneben und ist Nummer 2 usw...

    Fangt ihr Pokémon nur mit dem selben Geschlecht?
    -> Nein, also das ist mir wirklich egal. Ich bin keine Zicke, die alles perfekt haben muss und jetzt zum Beispiel nur weibliche Pokémon fangen muss. Im Gegenteil. Mir ist das völlig Käse, ob ich männliche oder weibliche Pokémon habe. Ich schaue bei einem wilden Pokémon, das ich fangen möchte, garnicht auf's Geschlecht. Das Geschlecht ist mir sowas von egal, hauptsache das Pokémon kann was =) Ich schaue nur auf die Eigenschaften, aber nicht auf's Geschlecht. Ich gucke bei einem Pokémon eben nur auf die Eleganz und auf die Stärke. Das andere ist mir völlig "wurscht" xD


    ~HiroEmy


    Man ist lange noch keine Zicke, wenn man alles perfekt haben muss oder nur weibliche Pokemon fängt. Was hat das damit zu tun? ?( Dann nennt man sowas eher eine Perfektionistin, wenn sie alles perfekt haben will, und eben dann nur weibliche Pokemon fängt.


    Und jetzt zu mir: Persönlich mag ich weibliche Pokemon mehr, und versuche deshalb weibliche zu fangen. Ich hatte aber auch männliche, auch wenn die in der Unterzahl waren. Bei manchen Pokis wie Haspiror, Trasla oder Pummeluff bestehe ich allerdings darauf, dass sie weiblich sind :)

    Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Ein einziges. Und zwar ein einzigartiges Zubat, nämlich ein grüner. Also ein shiny Zubat :) Später wurde es zu Goldbat, und zum schluss zu Iksbat. Das war in so einer Höhle, dessen Name ich vergessen habe. Ich kann mir die Namen der Höhlen immer so schlecht merken. Die Höhle war Smaragd ?( Oder wars doch in Diamant??? *Kopf gegen Wand hau*


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Das Zubat.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt? Nein. Kann aber auch sein, dass ich noch welche gesehen hatte und ich nicht wusste, dass es ein Shiny war :P

    Ich habe nicht allen Pokemon einen Spitzname gegeben, sondern meistens nur die, die mir besonders gefällt oder die ich sehr oft zum kämpfen eingesetz hatte. Es ist schon eine Weile her und mein Gedächtnis zickt grad rum, deshalb weißt ich die meisten Namen jetzt nicht mehr. Ich kann mich aber erinnern, dass mein Schlapohr (Schreibt man das Pokemon "Schlapohr" oder "Schlapor"?) Nicki hieß.

    Ich habe das Problem, dass ich sehr oft nicht weißt, wie man ein Pokemon richtig ausspricht. Ich unterhalte mich außer im Forum und Chat meistens nicht über Pokemon, und deshalb ist mir die Aussprache der Pokemon manchmal schleierhaft, weil ich sie nicht ausspreche.


    Bestimmt ist die Hälfte total falsch, aber für mich ist:


    • Chaneira = Scha-nä-ra
    • Guardevoir = Gar-de-voir
    • Shaymin = Shy-min (So wie das englische "shy" für "scheu/schüchtern" ausgesprochen)
    • Groudon = Gro-don
    • Suicune = Su-i-kun
    • Celebi = Ke-le-bi
    • Manaphy = Ma-na-py
    • Regigigas = Re-gi-gi-gas (Wasn das fürn Name? 8| )
    • Arceus = Ar-ze-us
    • Shuppet = (früher) Shup-pet, (jetzt) Shup-pée
    • Banette = (früher) Ban-net-te, (jetzt) Ban-net
    • Cresselia = Kres-se-li-a
    • Deoxys = De-o-xis
    • Rayquaza = Rai-qua-za
    • Galagladi = Ga-lag-la-dy (Das Ende wie das englische "Lady" für "Dame")


    Und früher hatte ich immer Probleme mit Metagross. Ich wusste nicht, ob die Betonung beim Meta oder gross liegt.

    Ich glaube nicht an Gott. Wenn er so gut und toll ist, wieso sieht er dann einfach zu, wie so viele Menschen auf der Welt leiden müssen? Wenn man nach dem Tod im Himmel oder in der Hölle weiterlebt, dann müsste der Himmel oder die Hölle so überfüllt sein und längst keiner mehr hineinpassen. Also wo sollen die anderen dann nach dem Tod hin? :wtf:


    Gott gibt es für mich nicht, und wenn man stirbt, dann ist alles aus. Abgesehen davon hat kein Wesen so viel Macht! Gott ist nur ein Traumbild, erfunden von Leuten, die auf was besseres nach dem Tod hoffen. Beispiel: Eine Katze ist gestorben und das Mädchen trauert um ihr Haustier. Sie hat die Katze sehr geliebt, und redet sich ein, dass die Katze jetzt beim Gott im Himmel glücklich ist und dort weiterlebt.


    Ich muss aber sagen, ich glaube nicht an Gott, aber an manchen Situation will ich einfach daran glauben, weil ich so verzweifelt bin und hoffe, dass Gott mir hilft. Oder es muss ein Wunder geschehen, und an Wunder glaube ich genauso wenig. Aber ein einziges mal war ich wirklich so egoistisch, und habe zu Gott gebeten und wünschte mir, dass es Gott wirklich gebe, NUR weil ich seine Hilfe gebraucht hatte. Mein Wellensittich war schwer krank, und dabei war er doch noch so jung. Der Tierarzt hatte gesagt, dass er eingeschläfert werden musste. Ich habe gesagt: okay. Was kann ich schon anderes sagen..? Ich war so traurig und habe angefangen zu heulen ;( . Der Tierarzt hatte wahrscheinlich Mitleid gehabt und sagte, ich kann mir das noch überlegen und ich soll mein Wellensittich in 2-3 Tagen wieder zu ihn bringen. Ich weißt nicht, was ich davon halten soll. Wenn mein Wellensittich so unheilbar krank ist und nur noch leidet, dann ist es doch besser, wenn er sofort, als in 2-3 Tagen eingeschläfert wird, wenn er doch leidet? Seit dem war ich nie wieder bei diesem Tierarzt. Ich hatte mein Wellensittich dann in einen Tierklinik gebracht und dort konnte die Tierärztin mein Wellensittich helfen. Er wurde wieder gesund, aber leider waren Schaden hinterblieben, und das bis zu seinem Tod. Er war sehr jung gestorben. Nach ca. 1 Jahr starb er. Ich bin die Tierärztin dankbar, dass sie mein Welli gerettet hatte. Ich meine, wenn es Gott wirklich gebe, dann würde er mein Welli gesund werden lassen. Ich habe ihn ja darum bebeten. Ich hatte mir gewünscht und ganz fest gehofft, dass es Gott gebe. Und ich habe dann zu Gott gebetet, dass er mein Welli gesund macht. Wenn es Gott gebe, dann würde er mich erhören, und mein Welli ganz gesund werden lassen, ohne Schaden zu hinterlassen. Und ihn nicht so früh sterben lassen. Ich meine, hat mein Welli das verdient? So jung zu sterben? So eine Krankheit zu bekommen? Schaden für den Rest seines kurzen Leben..? Nein, er hatte definitiv kein schönes Leben gehabt. Und er hat es eindeutig verdient, nach dem Tod in den Himmel zu kommen. Aber Gott gibt es ja nicht. Und mein Welli gibt es auch nicht mehr. Wenn es Gott geben würde, würde er doch helfen? Er ist doch so gut und hat so viel Macht?? Wieso kann er dann einfach so zusehen und hilft nicht? Viel eher passt es, dass es einen Teufel gibt. Also wenn ihr mal so auf die Welt schaut, so viel Leid und Böses. Da würde ich doch glatt sagen, das ist dass Werk des Teufels? Aber an den Teufel glaube ich genauso wenig wie an Gott. Das ist alles nur Fantasie. :cursing: Ich weiß nicht, wieso ich jetzt so wütend bin. Aber ich muss wieder an mein verstorbener Welli denken und das macht mich traurig ;( Ich will ja an Gott glauben, aber ich kann nicht. Die Geschichte mit mein Welli sagt mir, dass es Gott nicht gibt. Wenn man ein schlechtes Leben hatte, dann wird es nach dem Tod auch nicht besser. Das ist traurig, aber wahr. Mein armer Welli ;( Aber ich habe ihn lieb und er wird immer in meinem Herzen bleiben.

    Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Nicht, dass ich wüsste. Dass ich mal schlafwandel werde, ist eher unwahrscheinlich, bzw. sehr unwahrscheinlich. Ich schlafe nämlich tief und fest, und nichts kann mich beim schlafen stören, nichtmal wenn es nebenan Krieg gibt. Man sagt mir, dass ich mich im schlaf nicht bewege-also wenn ich schlafe, bin ich wie ein Stein :sleeping:


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Nein, ich kenne niemanden, der schlafwandel.


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Ich finde sowas kann echt gefährlich werden, und nervig ist es 100%ig. Ich finde sowas auch grußelig. Bin ich froh, dass ich nicht schlafwandel *puuh* Außerdem kann sowas zur Taten führen, die man beim vollen Bewusstsein nie machen würde. Ich habe da schon sehr heftige Geschichten gehört.

    Ich gebs zu, manchmal habe ich Angst vor der Nacht. Die Nacht macht mir aber nicht immer was aus. Nur wenn ich Horrorfilme anschaue, bekomme ich jedesmal beinahe einen Herzinfackt. Ich bin ängstlich und ich habe sehr schwache Nerven ;( Wenn ich keine Horrorfilme anschaue, dann macht mir die Nacht nichts aus.