Beiträge von Wessi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch mein Favorit ist ganz klar 7Zip - kostenlos, portable, leistungsfähig, unterstützt zahlreiche Formate, es gibt ne spezielle Version für 64Bit-Systeme
    und lastet sogar alle Kerne von Quadcore-CPUs aus!
    Das nenn ich mal ein echt gutes und professionelles Programm!


    WinRar dagegen unterstützt weniger Formate, ist nicht wirklich kostenlos (naja die Testversion schon...^^) und lastet moderne Prozessoren und Betriebsysteme, bzw. deren Features, nicht voll aus

    Aslo ohne weitere Probleme könnte dein Vorhaben nicht sein, denn wenn du Windows auf einem Rechner installierst und die Festplatte in einen anderen mit ganz anderer Hardware einbaust kann es zu Fehlern kommen. Windows würde dann zwar nach der Anmeldung alle neuen Standardtreiber installieren - wenn es soweit kommen würde, da ja evtl. die falschen Treiber für Prozessor, Chipsatz und BIOS installiert sind, kann der Rechner unter Umständen nicht starten. Es kann aber sein, dass die schon installierten Treiber zufällig mit der neuen Hardware übereinstimmen - ist aber halt Glückssache ;)

    Meine Favoriten sind ganz klar Firefox und Opera!
    Der FF ist verdammt schnell und lässt sich mit zahlreichen PlugIns um viele Funktionen erweitern. Das gleiche gilt mittlerweile auch schon für Opera. Und falls eine Seite mal den IE voraussetzt gibts ja noch das PlugIn IETab, das eine Seite mit dem IE in FF darstellt. 8-)
    Für unterwegs hab ich Google Chrome mit Sicherheitspatch auf dem USB-Stick^^ - der FF Portable ist mir zu langsam beim Start...

    Ich finde Windows weit besser!
    Ich weiß gar nicht warum sich so viele aufregen, dass Windows ständig abstürzt oder zu langsam ist ?(
    Wenn man es richtig anstellt läuft auch alles rund. Gut Vista hatte am Anfang auch seine Fehler - aber welches Betriebsystem hat die nicht???
    Und dank Updates und Servicepacks ist es zum besten Windows bisher geworden (Win 7 konnte ich noch nicht testen, kommt aber bald :P )


    Mac OS/X ist zwar nicht schlecht, aber die Software hängt meistens weit zurück. Z.B. ICQ gibts für Mac erst in Version 3.5 glaub ich, und für Windows gibts schon 6.5...
    Und das Design von Mac gefällt mir nicht. Außerdem ist Mac OS/X immer an die Hardware gebunden und kann (normalerweise) nicht auf einem normalen PC installiert werden.


    Und nun mal kurz zu Linux: Man kann damit extrem viel anfangen, ist allerdings weniger für den Hausgebrauch geeignet, außer man kennt sich damit gut aus ;)


    Viele sagen auch, dass die Performance von Mac-Systemen viel besser sein soll. Da frag ich mich: Warum ist auf den meisten Servern, die ja bekanntlich viel Performance haben sollten, meistens ein Windows- oder Linuxsystem drauf??

    Also mein Favorit ist das bereits genannte Audacity - kostenlos & großer Funktionsumfang
    Allerdings brauchst du dann noch die (ebenfalls kostenlose) Lame-Bibliothek (lame_enc.dll wenn ich mich nicht irre), um wieder in MP3 speichern zu können.
    Is zwar am Anfang etwas umständlich, aber dennoch ein super Tool ;)

    Danke an alle, die bis jetzt geschrieben haben!!

    Ma ne Frage: Was für Aufbau/Strategiespiele spielst du?

    Ich bin absoluter Fan von Anno, Siedler und Age of Empires,
    spiele aber auch die Völker, Sim City oder auch Sims.


    Und was spielst du?

    Dann will ich mich mal vorstellen:
    Mein Name ist Christoph, aber alle nennen mich nur Wessi.
    Ich interessiere mich für Pokémon seit es in Deutschland erschienen ist (also schon sehr lange 8-) ).
    Meine Hobbies sind Strategie- und Aufbauspiele und natürlich Pokémon ;)
    Ich habe eine Vorliebe für Unlichtpokis, wie Nachtara und Kramurx.


    Wenn ihr Fragen habt, dann fragt mich einfach!
    Bis demnächst,
    Wessi