Beiträge von Onkelz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Fetzt^^


    Vorweg, ich bin kein Geacacher, aber ein Kumpel von mir fing gestern auffer Arbeit damit an^^. Der macht das auch schon seit Jahren und hat uns in der Mittagspause drüber aufgeklärt :D. Finds ein tolles und abwechslungsreiches Hobby, wenn ich Zeit hätte, würd ichs glatt mal machen :D

    Für mich ist, und bleibt die erste Generation unvergessen. Nicht nur weil die Pokemon damals einmalig, neu und unverbraucht waren, sondern auch, weil die musikalische Untermalung einfach nur unglaublich und einzigartig war. Ich erwische mich manchmal wie ich ewig auf Youtube rumsurfe und mir einfach nur die Musik von damals anhöre, und gleichzeitig in unvergessenen Erinnerungen schwelge...

    Naja bedingt.


    Wie's jetz bei den neuen Generationen ist, weis ich ehrlich gesagt nicht. Aber wie's schon g'sagt wurde: Sie verändern sich. Ich nehme hier nurmal das Beispiel von Glumanda, weil's mir grad einfällt. Früher zurückgelassen in wartender Treue, wurde es zu einem mächtigen, zu mächtigen Pokemon, für Ash. Es veränderte sich: von einem zarten, verletzlichen Poke, zu einem kalten, kämpferischen; das eigentlich nur was macht, wenn es ihm Vorteile bringt, oder wenns um seine Belangen geht. Aber Glurak machte wiederum eine Wende, nämlich als es Ash bei der Silberkonferenz(?!) brauchte und auch schon früher, mir fällt nur grad die Situation nicht mehr ein (war glaub was mit nem Quappo, right?). Abschließend denke ich das die Pokes schon ihre Persöhnlichkeiten behalten, aber vielleicht, weil sie evtl. seltener eingesetzt werden, diese nicht zeigen können.


    lg

    Cooler Thread, so genau hab ich da noch nie drüber nachgedacht^^
    Rein Theoretisch müsste es ja über Level 100 sein, weil der ja seit Ewigkeiten mit Pika rumrennt und es auch ständig einsetzt. Praktisch siehts ja aber anders aus: oft machts Schlapp oder unterliegt selbst manchmal den vermeindlich Schwächeren. Zudem stimmts das viele A.-Leiter, bzw. andere Trainer mit ihrem Pokes weit länger mit ihnen zusammen sind. Naja, mit Daten nehmens Die Poke-Macher ja eh nich so ernst, oder wie alt müsste Ash mittlerweile sein? ;)

    Also ich bin 17 und ja, ich trinke Alkohol. Warum auch nicht, obwohl das Wort Alkohol eigentlich dämlich is, weil sowieso immer mehr Wasser an unsrem Bier, Schnaps etc. dran ist, als Alk selbst. Und von wegen sterben, nur weil man regelmäßig was trinkt; mein Opa hat jeden Tag, nach jedem essen 4cl Kräuterschnaps, und ab und an en Bierchen gezischt, er wurde 85. Und wenn bei uns was los is, was leider nicht all zuoft der Fall is, lass ichs auch mal richtig krachen, aber so richtig. Weis nich ob welche hier zu viel Fernsehen, aber wenn man mal auf ein Bierchen zu nem alten Schulkameraden vorbeikommt, oder gemütlich mit den Kumpel was trinkt, ist man noch lange kein Aloholiker.

    Ich hab nie behauptet dass der Staat jemanden human hinrichtet.
    Der Galgen kostet nichts aber es ist nicht so angenehm wenn man stranguliert wird oder einem der Kopf abfällt weil die Schnur zu kurz/lang ist
    Ne Kugel kann ausserdem auch danebengehen

    1. Wegen "angenehm" brauch mir ein Kinderschänder nicht zu kommen.
    2. Das die Kugel daneben geht ist ja wohl sehr unwahrscheinlich, man brauch ja nicht aus 200 meter Entfernung schießen. Und wenn schon, man hat sicherlich nicht nur eine mit ;)

    Hey, haben einige mal beim "Vorurteils-Thread" vorbeigeschaut? ;)
    gibts gleich hier in der nähe, auch im Off-Topic.


    Spaß bei Seite, mensch Mädels reist euch am Riemen und kehrt nich alle unter einen Teppich!

    Ohja vorurteile, immerwieder gern!^^


    Natürlich denkt man sich bei manchen Personen, die doch ein, naja, etwas anderes Erscheinungsbild haben schon seine Dinge. Wenn mir jetz ein Junge, schwarzgekleidet, mit schwarzen Loden und geschminkten Fingernägeln entgegenkommt, den ich dazu noch nicht kenne, isses bei mir erstmal klar, was der wohl sein wird ;)
    Dennoch habe ich mich auch schon oft getäuscht, und das ist auch gut so.
    Mir werden auch gern Vorurteile an den Kopf geschmissen: "Ja Onkelz sind doch Rechts, hör mal auf die Texte!" und so weiter uns sofort. Das sagen die mestens nur zweimal, dann knallts, ich muss mich ja nicht demütigen lassen, irgentwo hat jeder seine Ehre.

    Ja ein leidiges, aber leider, nach jetzigen gesetzlichen Regelungen, nicht umgebahres Problem. Der Mensch nutzt nunmal seine Monopolstellung aus. Auch wenn es viele als "harmlose", so umschreib ich's mal, Futtertests ansehen, wird dennoch getestet welche Auswirkungen das jeweilige Futter hat. Die müssen nicht zwangsweise tödlich sein, aber aus irgenteinen grund wird es ja getestet. Zudem denken viele: "Achja, sind doch eh nur Ratten, dann können wir ja ruhig mal gucken ob der Virus einen Erstarrung des gesamten Muskelkomplexes hervorruft, oder nicht", letztens gesehen im TV, kein Scherz. "Quäle nie ein Tier zum Scherz, den es spührt wie du den Schmerz", so oder so ähnlich lautete immer der Spruch meiner Eltern. Es mag nur eine Ratte sein, dennoch hat auch sie nur 1 Leben. Das die Ärtzte das nicht zum Schrez machen ist mir klar, denoch, wenn ich hör, das irgtenwelche "Forscher" Schweine unter einer 5 meter dicken Schneeschicht, zwar betäubt, aber dennoch mutwillig verrecken lassen, nur um zu gucken wie lange ein Mensch das aushalten könnte, kommt mir echt der Gedanke die Flinte ausm Schrank zu holn. Es gibt zu viele Beispiele, bei denen "Forscher' am Werk sind.


    Aber Hey, wie war das mit den Kinderschändern?

    Rauchen, uh, nicht gut, Dennoch rauche ich seit ungefähr 4 Jahren. Ich komme nicht dazu es mir abzugewöhnen und ganz ehrlich, irgentwie will ichs auch zur Zeit nicht. Auf Arbeit nach der Pause ne schöne Zigarette, oder mit ein paar Kumpels beim Bier nachm Feierabend, das schmeckt, auch wenns komisch klingt. Man sollte es aber auch nicht übertreiben, ne Schachtel am Tag is mein maximum, was ich aber nur sehr selten erreiche, da muss schon irgentwas passiert sein dasses so viel wird. Zum Glück wohne ich in der Nähe der tschechischen Grenze, da kosten die Kippen "noch" 2,50 €.
    Die beste Devise lautet aber immernoch: Garnich erst anfangen!





    PS: Nicht jeder der raucht, stirbt unweigerlich dran. Sicherlich gibt es viele Krankheiten die man davon bekommen kann, aber ich kann auch ueber die Straße laufen und von nem Bus ueberfahren werden der gepennt hat. Es ist immer ein abwägen der Gefahren, doch wer nicht anfängt, hat schonmal eine Sorge weniger.

    Linkshänder, jaja ich kenne nicht viele, wie auch, nur 10 % der Menschen sind Linkshänder, umso erstaunlicher ist doch, das viele Berühmtheiten, Musiker, Künstler und Politiker die jedermann kennen (sollte), welche sind.
    Einige Beispiele:
    Politik: Fidel Castro, Bill Clinton, Napoleon Bonaparte, Barack Obama...
    Musiker: Ludwig van Beethoven, Kurt Cobain, Wolfgang Amadeus Mozart, Jimi Hendrix...
    Künstler: Albrecht Dürer, Johann Wolfgang von Goethe, Michelangelo und und und.
    Zudem berühmte Wissenschaftler wie Albert Einstein und Marie Curie.

    Jaja das gute Schummeln, irgentwie hats doch jeder schonmal gemacht, ob jetzt intensiv oder fast unbeabsichtigt, wie ich in Reli immer ;D, an irgentner stelle is man immer so weit. Aber bis auf gelegentliches austauschen der Antworten in Reli, was auf das unvermögen unsres Lehres zurückzuführen gilt, hab ich nicht weiter gespickt. Ich hab mir, wahrscheinlich aus eigener Dummheit, nie Spickzettetl geschrieben, nie "ausversehen" den Zettel des Stoffes in den Block gelegt oder meine Limoflasche umgeschrieben, was manche ja auch gemcht haben xD. Aber schlimm is das keinesfalls, nr wenn man erwischt wird, is das nich so lustig^^

    Heikles Thema, aber schön das es auch mal angesprochen wird


    Eine generelle Todesstrafe wäre sicherlich der falsche Weg, dennoch befürworte ich die Todesstrafe. Nicht unbedingt für jeden Mörder, denn Intrigen, persöhnliches Leid oder andere Gründe, die ich hier sicherlich nicht weiter aufzuführen brauch, können aus einem Menschen manchmal etwas machen, wozu er nicht im Stande ist, es zu verhindern. Dennoch gibt es Dinge, die einfach nicht normal, ja richtiggehend abartig und pervers sind, noch meine ich nicht jenen Abschaum der Gesellschaft der sich an Kinder vergeht, zu denen komme ich später. Ich meine solche, die erst mit einem Freund seine Schwestern umbringen, anschließend zu seinen Eltern in die Kneipe gehen, mit ihnen essen, nur um dann Zuhause zu warten und sie kaltblütig zu erschießen. Sowas ist nicht Normal und auf keinen Fall wieder zu therapieren, bei solchen Taten wäre die Todesstrafe angebracht, egal wie alt die sind. Doch dank unseres Rechtssystems, bei dem die lebenslängliche Haftstrafe nicht einmal lebenslänglich ist, werden uns die beiden in ein paar Jahren wieder anlachen ;)
    Außerdem ist sie bei sämtlichen Fällen der Kinderschändung zu gebrauchen. Sowas darf man einfach nicht tolerieren. Überhaupt einen solch abartig-perversen Gedanken zu formulieren ist schon krank, ihn auszuführen ....., da fehlen mir die Worte! Man bedenke das so ein Gehirnverwaschener ein Mädchen wochenlang in einer Holzkiste unter der Erde vergrub, nur um sie ab und an hochzuholen und sie zu vergewaltigen. Zu allem Hohn und Spott des Mädchens und der Familie gegenüber war unsere Justiz so unfähig, das er auf das Gebäude des Gerichts klettern konnte und jeden mit seinem hämischen Grinsen belachen konnte -.-. meine Lösung wäre ein gezielter Warnschuss zwischen die Augen gewesen....

    Welche Bücher ich lese? Lässt sich nicht unbedingt leicht beantworten^^


    Allgemein würde ich sagen, wenn ich so mein Bücherregal ansehe, sind mir Romane, besonders welche die in Afrika handeln, seh gewogen. Hauptsächlich lese ich zur Zeit Bücher von Wilbur Smith. Alle Handlungen, Situationen und Emotionen beschreibt er sehr detailliert, sodass man sich den jeweiligen Moment richtig gut vorstellen kann, man erlebt ihn sozusagen mit^^. Eingeteilt sind die Bücher hauptsächlich in veschiedene Familiengeschichten und ein paar vereinzelte, aber meist gekonnt miteinander verstrickte "Einzelbücher". Man lernt die einzelnen Familien kennen, vom frühen 17 Jahrhundert bis hin zur jetzigen, beziehungsweise damaligen (die Bücher sind schon etwas älter^^) Neuzeit der 70er-80er Jahre. Man "erlebt" höhen und tiefen, erlebt einigen schwerwiegende Wendungen im Verlauf und erwischt sich das ein oder andere Mal Nachts halb 4 immernoch beim lesen^^


    so weit so gut, will nich noch mehr rumquasseln, is ja keine Autoranalyse hier^^

    Da muss ich garnicht lange Nachdenken, die erste natürlich!Das hat nen ganz einfachen Grund: Damit bin ich aufgewachsen, das hat meine frühe Kindheit gestaltet. Pokemon war damals einfach nur der Hit, genial wenn ich an die Sommer denke wenn wir Pokemon gezockt haben :D
    Ein bisschen Wehmut klingt da schon mit, aber man wird nicht jünger, deshalb meine Stimme für die oldschool-Generation!

    Klar, ich hab die Gelbe mindestens schon 10 mal durchgespielt^^. Auch jetz noch spiel ich die oft, aber zur Zeit bin ich bei Pokemon Silber angelangt, das is schon cool, das weckt echt Erinnerungen an Früher^^
    Wenn ich drüber nachdenk wie wir alle aufm Schulhof saßen und Pokemon getauscht ham xDD
    Achja, die gute alte Zeit...

    Man muss schon sagen, interessanter Thread. Aber Fakt ist doch, das Pokemon den Kultstatus erreicht hat. Mein Bruder und ich machen des öfteren mal Blau wenn eine bestimmte Folge im Fernsehen kommt xD, btw, mein Bruder is 20. Von der Seite aus gesehen is man nie zu alt für Pokemon, aber langsam bekomm ich auch Angst, zumal ich mich nicht mit den neuen Folgen indentifizieren kann, da denk ich schon manchmal: "oh man, ich bin zu Alt dafür" :(, dennoch, ich werde ewig Poke-Fan bleiben!

    Mein lieblings Legi, ganz klar: Mewtu! Warum? Ganz einfach, das ist kein normales oder gewöhnliches Pokemon, wer den Film(e) gesehen hat weis was ich meine. Um diese Pokemon ranken sich viele Mythen und Legenden, und es war der Hauptcharakter des allerersten Films, das beeindruckte mich so sehr, und auch der Fakt, das es bis zu der jetzigen Generation allenfalls gleichwertige, aber kein besseres Poke gab, das ich dieses Pokemon schon immer favorisierte. Zudem hab ich mir in den letzten Tagen (Urlaub sei dank xD) die komplette erste Staffel + Film angesehen, mit der Szene, wo Mewtu im Anime auftaucht <3!. Sorry für Schachtelsätze, aber hab ich mir irgentwie angewöhnt :D

    Angefangen, ach kein Plan mehr, wann die erste Edition raus kam, auf alle Fälle hatte ich sie keine woche nach dem Realease in der Hand gehabt, und meinen eigenen Gameboy Color, auf dem ich Heute noch meine Gelbe spiele, wie gesagt die Gelbe (^^), denn ich hab meine Rote gegen ein Feuerwehrauto (xD) damals getauscht, mein Bruder hat mich abgezockt^^. Seitdem liebe, und hüte meine Gelbe Edition, sowie meinen legendären, himmelblauen Gameboy wie meinen Augapfel. Als die Silberne raus kam hab ich mmir die damals auch noch gekauft, aber danach hab ich nix mehr gekauft, hatte nie einen GbA oder nen Nintendo DS, also, Spieler der älteren Generation *hust*