Beiträge von Jef-F-an

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    hier ein weiteres rating von mir zu


    Porygon-Z (Blister) und Porygon-Z X


    http://pokegym.net/gallery/displayimage.php?imageid=42994


    http://www.pokemon-norge.net/b…r/majesticdawn/md_100.jpg



    Porygon-Z hat für ein Phase 2 Pokemon allenfalls durchschnittliche 120 KP. Da es ein Typ Normal ist hat es eine +30 Schwäche gegen Kampfpokemon. Es hat keine Resistenz und leider Rückzugskosten in höhe von zwei Energien.


    Mit seiner PokePower,Install, kann man beliebig viele Technische Maschinen von den eigenen Pokemon an Porygon-Z anlegen. Dies kann sehr hilfreich für den zweit Angriff sein doch dazu gleich.


    Mit seinem erste Angriff, Learning, kann man ohne Energiekosten sich ein Lv.X-Pokemon aus dem Deck suchen und es auf die Vorstufe legen. Natürlich nur wenn diese sich auf der Bank befindet, oder man nimmt Porygon-Z.


    Mit seinem zweitem Angriff, Overload, macht es mit zwei energien 40 Schaden. Dieser Schaden läst sich für jede TM um 20 erhöen. So kann man bis zu 200 Punkte Schaden verursachen


    Im aktuellen Modified Format gibt es insgesammt drei Technische Maschienen, wobei nur zwei von ihnen für Porygon-Z geeignet sind. Wie eine Ausrüstung kann man die TMs an ein Popkemon anlegen. Dieses Pokemon erhällt dann den Angriff der TM. Es gibt :


    -Technische Maschine TS1 Evoluter. Mit seinem Angriff, ohne Energiekosten, kann man sich eine Evulutionskarte aus dem deck suchen und auf ein passendes pokemon legen.


    -Technische Maschine TS2 Devoluter. Mit seinem Angriff, ohne Energiekosten, kann man ein entwickeltes Pokemon des Gegners zurückentwickeln und es auf die hand geben.


    Nun zu Porygon-Z X


    Es ist ein Pokemon des Typs Normal, es hat 130 KP, eine mal zwei Kampfschwäche, zwei Rückzugskosten und 2 PokePowern.


    Mit seiner ersten Power kann man, wenn man es Spielt, alle gegnerischen Spezialenergien entfernen und auf den Ablegestapel legen.


    Mit seiner zweiten Power kann man sich zwei Karten aus dem Deck suchen und sie oben drauf legen. Wenn man ein Uxie oder einen anderen Drawsupporterauf der Hand bzw auf dem Feld hat, kann man sich diese Karten sozusagen sofort auf die Hand holen.


    Im Aktuellen Metagame wird Porygon-Z vorallem im Deck (Wer häts gedacht) Porygon-Z gespielt. Auf grund von Porygon-Zs Angriffen,Powern und seinem Typ sind unterschiedlichsten Techs Möglich. Zum Beispiel Mewtwo X la, Nidoqueen rr, Flygon rr zusammen mit Palkia X ge usw.
    Weitere Techs findet ihr hier : Techs von DP bis SV
    Oder man spielt es als T2 Donk mit wenieger Techs

    Hi, ich würde gerne Blaziken FB spielen, hab aber nicht so viel Erfahrung mit SP-Pokemon.
    Könntet ihr mir ein bisschen beim aufbau helfen? So weit bin ich bis jetzt.



    Pokemon (20)


    - 1 – 3 - Blaziken FB SV
    - 2 – 1 – 2- Blaziken PT

    - 1 – 1 - Heatran SF/AoA
    - 2 – 2 - Lepumentas Ge
    - 1 - Pachi GE
    - 2 - Selfe LA
    - 1 - Tobutz LA
    - 2 - Crobat G PT


    Trainer / Supporter / Stadium (31)


    4x TGE Poketurn
    4x TGE Energy-Gain
    2x TGE Power-Spray
    2x TGE SP Radar
    4x Zyrus Komplott
    4x Roxanas Nachforschungen
    2x Lanas Suche

    2x Sonderbonbon
    1x Warppoint
    2x Nächtlichewartung
    2x Champien's Room
    1x Premier Ball


    Energien (9)


    7x Feuer
    2x Ruf-Energie

    Mein Rating zu


    Blaziken FB X
    http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=7618



    Blaziken FB X hat für ein Basis Xer durschnittliche 110 KP. Wie alle Lvel-up- oder SP-Pokemon hat es eine mal 2 Schwäche, in diesem Fall gegen den typ Wasser, der im aktuellen Metagame kaum vertreten (aus in Legos und Gyrados). Positiv ist das es nur eine Energi für den Rückzug benötigt. Leider hat es keine Resistenz.


    Seie Poke-Body (Burning Spirit) erhöt den Schaden, der gegnerischen, verbrannte Pokemon durch angriffe zugefügt wird um satte 40. Das gilt sowhl für die eigenen Atacken, als für die der anderen Pokemon. So kann man zum Beispiel mit Blaziken aus PT 80 bzw. 140 Schaden Machen, was jeden gegner mindestens in zwei Runden KOt. So kann es auch als Tech genutzt werden.


    Nun zu seinem Angriff, Jet Shoot. Für 2 Energien (1x Feuer, 1x Farblos) kann man damit dem Verteidgenpokemon 80 Schaden machen. Die Energiekosten können mit TGE Ernergiegewinn gesengt werden. Der Nachteil dieser Atacke ist das jeder Schaden, der durch Angriffe in der nächsten Runde zugeführt wird um 40 Punkte erhöt wird. Auf dies kann man es mit einem Basis Schaden von 70 KOen.


    Jetzt zum normalen Blaziken FB. Mit seinem ersten Angriff, Luring Flame, kann man, für eine Feuer-Energie, das gegnerische Pokemon austauschen und das neue Aktive verbrennen. Der zweite Angriff, Vampor Kick, fügt für zwei Energien ( 1x Feuer, 1x Farblos ) 30 und wenn der Gegner ein
    Wasser-Pokemon im Spiel hat sogar 60 SChadenspunkte zu. So kann man mit etwas Glück in zwei Zügen ein Lepumentas oder ein Uxie KOen.


    Da es ein Lv Xer ist hat es sehr große Probleme mit Gengar X. Mit Gengars Power kann man ein beliebiges Xer wieder ins Deck mischen. Da es sehr schnell großen Schaden verursacht ist Flygon kein Problem, da es für den großen Schaden drei Energien braucht.


    Im aktuellen Metagame wird Blaziken vorallem in Einem Deck gespielt, Blazray. In diesem Deck Spielt man Blaziken FB und Luxray GL als Hitter und zetzt auf schnellen Schden. Außerdem hindert man, dank Luxrays Power, den gegner am Aufbauen, indem man ein z.B. Lepumentas vor holen und es dann KOt. Ein guter Tech ist Blasiken aus PT, dass mit seiner Power ein Pokemon Verbrennt.


    Neben den bereitz oben genanten "Feindlichen Decks", ist Blaziken FB sehr anfällig auf T-Tar, oder genauer gegen Weavile aus SW. Weaviles Angriff, Chipp off, Fügt für Zwei Energien 40 Schadenspunkte zu und zwingt den Gegner, wenn er mehr als Sechs Karten auf der hand hat, Karten abzuwerfen bis er nur noch Fünf auf der Hand hat. Auf grund der mal Zwei Wasserschwäche wird das normale dadurch sofort KOt. Wenn der Gegner mit dem Xer in der Vorheriegen Runde eins der eigenen Pokemon Kampfunfähig gemacht hat reicht der Schaden ebenfalls.

    Ich konnte mich zwischen zwei Typen nicht entscheiden, also habe ich beide aufgelistet


    Einmal eine Wasser-Arena


    Qappo (H2O-Absorber)
    -Powerpunch
    -Eishieb
    -Hypnose
    Anziehung


    Quaxo (H2O-Absorber)
    -Kaskade
    -Sprungfeder
    -Bauchtrommel
    -Erholung


    Austos (Panzerhaut)
    -Taucher
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Anziehung


    Impergator (Sturtzbach)
    -Kaskade
    -Eishieb
    -Knirscher
    -Erdbeben


    Octillerie (Superschütze)
    -Anziehung
    -Ladestrahl
    -Lichtkanone
    -Flammenwurf


    Relikanth (Steinhaupt)
    -Kopfstoß
    -Risikotackle
    -Schädelwumme
    -Nassschweif


    Natürlich gibt es auch ein Rätsel bzw ein Labyrint
    In dem fall ein Gewirr aus Wasser rutschen


    Orden: Insel-Orden
    Sig TM : Energieball


    Das andere wäre eine Käfer-Arena


    Yannmega (Temposchub)
    -Käfergebrumm
    -Luftschnitt
    -Hypnose
    -Traumfresser


    Smettbo (Fassetenauge)
    -Käfrgebrumm
    -Psychokinese
    -Schlafpuder
    -Energieball


    Pottrott (Föllerei)
    -Steinkante
    -Gyroball
    -Krafttrick
    -Dopppelteam


    Forstellka (Robustheit)
    -Lichtkanone
    -Blitzkanone
    -Eisenabwehr
    -Toxin


    Moterpel (Hexaplage)
    -Energieball
    -Käfergebrumm
    -Luftschnitt
    -Tarnung


    Zirpeise (Hexaplage)
    -Gesang
    -Abgesang
    -Ausdauer
    -Gegenschlag


    Meine Arena wäre dann ein riesiges Spinnen Netz


    Orden : Ziwrper-Orden
    Gewinn TM: Kreuzschere

    also mein dümstes erlebniss war auf der goldenen edition
    in team rocket zentrale gabes lektroball die als energiequelle genutzt wurden
    dise musste man besigen
    also ich sprach den ersten an
    ich hatte das glück das dieses ein shiny war
    doch dann FINALE
    und puff war es weg

    ich zocke pokemon weil es ein guter zeitvertreib ist
    ich finde die storrys klasse


    mein vater hat mir damals als pokemon karten nach deutschland gekommen sind von einer spiele messe
    ein paar karten mitgebracht
    ich fand sie einfach fazienirent

    [font='&quot']mein deck


    pokemon (27)


    2x lohgock pt
    2x lohgock ge
    2x junglut ge
    4x flemmli ge
    2x heatran lv x sf
    2x heatran 6 la
    1x rayquaza la
    2x kinoso sf
    2x kikugi sv
    2x pachirisu ge
    2x lepumentas ge
    2x pupance ge
    1x tobutz la
    1x selfe la


    Trainer (21)


    4x lana´s suche
    3x roxanas nachforschungen
    2x beates ziehung
    3x kahlberg
    2x nächtliche wartung
    4x sonderbobon
    1x luxusball
    2x tausch


    Energien


    8x feuer
    4x ruf


    Strategie:


    mit lohgock angreifen...
    ... die dabei verlorenen energien mit heatran lv x zurückholen
    mit kinoso verstärken
    mit rayquaza energien recyclen...
    ... die energien mit kahlberg verschieben
    mit selfe und lepumentas karten ziehen
    im notfall karten mit tobutz aus den preisen holen
    [/font]

    ich bin besonders stolz darauf das mir auf meiner perl noch c.a. 10 pokemon fehlen dann habe ich alle pkmns des nationalendex gefangen
    mir fehlen nur noch ein paar events oder pokemon die man nur durch cheats erhalten kann (ich bin gegen cheats)

    hab ne neue deckidee
    magnezone + heatran
    ich nenne es heatingzone
    man spielt es so ähnlich wie blaziken
    d.h. angriff mit energie verlust und wieder zurückholen


    das schöne an magnezone x ist das es nicht nur 80 schaden reinhaut sondern den gegner auch lähmt
    das deck bleibt auch ohne das Xer flexibel da man auch mit dem 5 aus sf angreifen kann oder mit dem 6er
    (mit dem 5er hat man die gleich strategie wie mit dem Xer)
    wenn man gerade kein heatran x im spiel hat greift man mit dem 6er an
    mit den normalen magnezone kann man zusätzlich sirchen (im notfall kann man mit dem 6er auch tauschen)
    ich spiele es :
    1x magnezone x
    1x magnezone sf 5
    2x magnezone sf 6 -1-3-2-3-
    2x heatran x -2-2-
    2x lepumentas -2-2-
    2x jirachi la
    1x plusle sv


    normale trainer (1x leitmetallmiene) und 14 energien (1/2 elektro / stahl)


    hier noch ein paar links :


    http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6719


    http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6720


    http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6775


    http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6571

    ich finde man könnte plusle sv 76 gut als stater spielen


    mit der ersten attacke bewirkt es das man so viele karten ziehen kann bis man eine mehr hat als der gegner
    d.h. : plusle + ein basis + eine energie im spiel = 3 karten ziehen (nach der ersten runde hat man dann acht karten auf der hand)


    mit der zweiten attacke kan man für eine elektro-energie eine weitere von der hand an eines seiner pokemon anlegen


    mit seinen 60 kp hält es c.a. 2 runden durch
    in der zeit kann man einem pokemon auf der bank mit 3 energien aufladen und dann durchstarten


    danke für einen so guten thread