Beiträge von NecPlusUltra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da kommt ein Text.


    Der lautet in etwa so:
    "Die interne Batterie ist verbraucht. Das Spiel kann fortgesetzt werden, aber zeitbasierende Spielevents werden nicht initiiert."


    So ähnlich halt. Vom Speichern usw steht in der Nachricht nichts.

    Ich habe seit ich das Spiel habe ca. 40 mal gespeichert und dabei komplett durchgespielt (die Speicherungen in der Kampfzone nicht mitgezählt). Daran kann es nicht liegen, denke ich...

    Hallo,


    ich lese in letzter Zeit öfter Themen über die intere Batterie und dass man dann nich speichern kann, aber wenn ich antworten will, sind die Themen alle schon geschlossen.


    Jedenfalls ist es bei mir so, dass die interne Batterie leer ist und ich trotzdem ganz normal speichern kann. Woran kann das liegen?!

    Das nenn ich mal eine schnelle Antwort :)


    Warum 510:3? Ich weiß schon, dass man die nicht splitten soll, ich habe die drei nur als Beispiele genannt. Ich möcht bloß gern wissen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege:
    1. 4 EVs sind 1 Stat.-Punkt
    2. Man müsste eigentlich 25,2 (252 geteilt durch 10) mal Carbon o.Ä. in ein Pokemon pumpen können, ohne dass dann die Meldung "Das hätte keine Wirkung" (oder so) kommt, oder?
    3. Wenn 2. stimmt, warum gehen bei mir nur 10 mal die "Vitamine"? (an einem frischen Pokemon und mit Beeren noch gecheckt, dass der Wert nicht weiter sinken kann etc.)

    Hallo,


    ich habe mich grade mal hier registriert um meine Fragen loszuwerden.


    Also:
    1. Die EVs
    Man kann ja eine bestimmte Anzahl an gesamt EVs haben (510 oder so) und davon jeweils ca. die hälfte auf einem Bereich (Angriff, Verteidigung, Initiative etc.). Ist bis hierhin alles richtig?
    So, demnach müsste ich bei einem frischen Pokemon (grade Gefangen bzw geschlüpft) min 20 mal Vitamine (Carbon, Protein usw.) verteilen können, da eines +10 EV gibt und man ja über 200 auf einem haben kann, oder?
    Wenn man dann für 4 EV einen Statuspunkt bekommt, müsste ich nach einem Carbon z.B. +2,5 INIT bekommen (rein rechnerisch).
    Jetzt die Fragen:
    Habe ich soweit alles richtig verstanden?
    Warum kann ich bei einem frischen Pokemon nur 10 mal das selbe "verteilen"?
    Warum bringt es nach den 10 mal (100 EVs) nicht auch +25 Statuspunkte?


    Jetzt zu den Inseln:
    In Feuerrot gibt es ja Eiland 1 - X, gibt es die in Smaragd auch? Wenn ja, wie kommt man dorthin?


    Noch eine Frage:
    Gibt es eine Liste, welche Attacken "spezial" (also durch Sp. Angr und Vert. verstärkt/geschwächt werden) und welche "normal" sind?



    Ich hoffe, dass ich hier schnelle und hilfreiche Antworten bekomme.


    Übrigens habe ich meine Informationen aus verschiedenen Foren und Videos :P