Beiträge von Chinatsu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich wäre erst auch ziemlich schockiert und traurig. Es würde immerhin ziemlich plötzlich kommen, wenn Nintendo einfach so, ohne eine Ankündigung aufhört. Ich finde die Pokémon sind so ganz in Ordnung, auch wenn einige von ihnen etwas einfallslos wirken. Ich würde es deshalb nicht so schön finden, wenn Nintendo aufhören würde, selbst wenn die Pokémon einfallslos aussehen. Sicher werden den Künstlern auch irgendwann die Ideen ausgehen, daran zweifle ich nicht wirklich, doch ich hoffe, dass sie es bis dahin noch schaffen werden, einige Pokémon Spiele zu entwerfen.

    Nein, ich gebe meinen Pokémon keine Spitznamen. Dies ist so, weil ich die orignellen Namen der Pokémon einfach lieber habe. Ein weiterer Grund ist, dass ich nicht sehr kreativ bei Spitznamen bin und sie dann sicherlich nicht zu dem Pokémon passen werden, weshalb ich außer bei den Mystery Dungeon - Spielen keinem Pokémon je einen Spitznamen gegeben habe. Natürlich gibt es auch gewisse Vorteile bei Spitznamen. Beispielsweise kann man sein Pokémon nach
    einem anderem Pokémon benennen, um den Gegner zu irritieren. Auch finde
    ich es sehr liebevoll von den Spielern, den Pokémon Spitznamen zu geben.

    Gut, jetzt kommt mein erster Post in diesem FC. Ich bin sehr froh, hier zu zu gehören.


    ~ Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich schon seit dem Kindergarten, vielleicht sogar schon früher gemalt. Richtig angefangen habe ich jedoch erst seit einigen Jahren, wo ich an einem Zeichenkurs teilnehme und auch in meiner Freizeit gelegentlich zeichne. In der Schule fand natürlich auch noch der Kunstunterricht statt, jedoch haben wir dort nicht sehr viel Praktisches, sondern vorallem Theorie gemacht.


    ~ Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?
    Ich zeichne sehr gerne Pokémon, auch Tiere und Manga (figuren). Nur sehr selten zeichne ich Fabelwesen, weil ich irgendwie nie darauf komme, welche zu zeichnen. Vielleicht wird sich das aber in nächster Zeit ändern. Ich zeichne nicht sehr gerne Gegenstände, sowie Landschaften oder Hintergründe weil ich oft Probleme dabei habe.


    ~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    Ich zeichne sehr gerne mit Bleistift. Bei Buntstiften bin ich der Ansicht, dass ich nicht sehr gut mit ihnen umgehen kann. Aquarell habe ich leider noch nie angerührt, doch es hört sich sehr interessant an und auch die Bilder, die dabei entstehen, sehen sehr schön aus. Ich besitze leider kein Grafiktablett, weshalb ich keine digitale Art mache.


    ~ An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?
    Orte, an denen ich gerne zeichne sind die Natur und das Arbeitszimmer meines Vaters. Ich zeichne sehr gerne Pflanzen, deswegen eignet sich die Natur am Besten dazu. In dem Arbeitszimmer meines Vater ist es sehr still und dort geht kaum jemand hin, der mich beim Zeichnen stören könnte, deswegen zeichne ich sehr gerne dort. Auch herrscht dort eine entspannte warme Atmosphäre.


    Lg, Articuno.

    Meine Lieblingsjahreszeiten sind der Sommer und der Herbst. Mir gefällt es, dass es im Sommer meistens sehr warm und gemütlich ist. Auch am Morgen ist die Temperatur sehr angenehm, sodass man sich nichts Dickeres anziehen muss. Auch finde ich es schön, das es manchmal auch im Sommer ab und zu regnet, denn das sorgt für eine Abkühlung und ist sozusagen eine kleine Abwechslung zu den heißen und stickigen Tagen.
    Den Herbst ist für mich eine sehr schöne, besondere Jahreszeit. Während des Herbstes färben sich die ganzen Blätter in schönen warmen Farben man kann auch Kastanien sammeln. Ich finde die frische, nach modernen Blättern richende Luft ist einfach sehr angenehm.

    Meine Lieblingstiere sind im Allgemeinen Vögel, wobei ich Schwalben besonders gerne habe. Sie haben so etwas Erhabenes an sich, mit ihrem zierlichen kleinen Körper und den langen Schwanzspießen. Auch fasziniert mich ihre elegante Flugkunst.
    Ein anderer Vogel den ich sehr gerne mag, ist der Rabe. Ihr schwarzem Gefieder verleiht ihnen ein leicht unheilvolles, mysteriöses Aussehen. Und ihre Intelligenz beeindruckt mich wirklich sehr. Auch ihr Krächzen ließ mich leicht erschaudern und ich finde den Laut dieser Tiere wirklich sehr schön und einzigartig.

    Ich finde die Animation der Spiele wurde sehr gut umgesetzt. Vielleicht dauern die Kämpfe jetzt länger, doch durch die Animation wirken die Pokémon und ihre Attacken jetzt sehr viel realistischer als zuvor. Aufgrund der Animation erinnern die Kämpfe ein wenig an die in der Serie. Auch finde ich es schön, dass sie die Rückansicht der Pokémon ebenfalls animiert haben, sodass man auch von hinten sehen kann, wie das Pokémon sich bewegt und seine Attacken ausführt. Meine Lieblingsanimation ist die von Somnian, da es ein kleines bisschen unbeholfen wirkt, wenn es in der Luft auf und ab hüpft.

    Endlich hatte ich wieder Zeit, deshalb habe ich auch gleich ein Kommentar zu deiner Geschichte geschrieben.
    Wie du Dennis in die Geschichte eingeführt hast, finde ich gut gelungen. Ich dachte wirklich erst, Charaldo und seine Eltern hätten es mit einem Schwerverbrecher zu tun. In Kapitel acht scheint die Schriftart ständig gewechselt zu sein, ich könnte mich jedoch auch täuschen.
    Ein paar kleine Rechtschreibfehler habe ich gefunden:



    Es ist wirklich nicht sehr viel. Ich war allerdings überrascht, das nicht Hyron einer der Hauptpersonen ist.
    Ich hoffe das nächste Kapitel kommt bald heraus.

    Nun, ich habe mir das neue Kapitel durchgelesen, wie versprochen:
    Es ist mir aufgefallen, das du manchmal an sehr wenigen Stellen im Präsens statt im Präteritum geschrieben hast. Der Sprachfehler Rattzes finde ich sehr lustig, sowie sein Verhalten, wie er sich aufgeführt hat, als wäre diese Wiese sein Eigentum. Ich muss dich loben, denn ich finde, den Prolog und den Startpost hast du sehr gut bearbeitet. Den Kampf finde ich ziemlich gelungen, wie du ihn umgesetzt hast. Ein paar kleine Rechtschreibfehler waren zu finden, was aber nicht weiter schlimm ist. Immerhin macht jeder Fehler. Ansonsten freue ich mich auf das nächste Kapitel.

    Leider kenne ich den ersten Teil dieser Geschichte nicht, aber ich werde ihn mir durchlesen, sobald ich Zeit habe.
    Der Startpost wirkt ein wenig leer, es wäre schön, wenn du diesen noch ein wenig ausschmücken würdest, indem du vielleicht schreiben könntest wie du überhaupt zu dieser Geschichte gekommen bist oder welchen wichtigen Menschen du diese Gechichte widmest, aber dies ist natürlich dir allein überlassen.
    Es ist mir aufgefallen, das du relativ wenige Fehler gemacht hast, von denen einige auch einfach nur Flüchtigkeitsfehler sind.
    Ich möchte jedoch sagen, das der Prolog mir schon fast wie eine Zusammenfassung dessen wirkt, was du auch schon in der Charakter-Beschreibung bereits erwähntest. So ein Prolog soll Leser vor allem antreiben, deine Geschichte auch zu lesen, sprich, sie sollte möglichst neugierig auf deine Story machen.

    Ich habe mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht, wie mein Team in B/W aussehen könnte.


    Als Starter werde ich wohl Jarōda nehmen. Es wirkt elegant und ein wenig eitel. Auch gefällt mir sein schlangenförmiger Körper. Pokabu ist ebenfalls gut gelungen, allerdings gefällt Enbuō mir nicht wirklich, weil es so stämmig und kraftvoll wirkt. Dagegen finde ich Mijumaru sehr niedlich und seine Weiterentwicklungen gefallen mir auch sehr gut.


    Ein weiteres Pokémon, welches ich gerne in meinem Team haben würde, ist Choroneko. Die Katzen - Pokémon der anderen Generationen haben mir auch sehr gefallen, doch Choroneko habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Seine Weiterentwicklung Reparudasu erinnert mich wegen der goldenen Kreise auf seinem Fell an einen Leopard.


    Ein anderes Pokémon, das ich nehmen würde ist Chirachīno. Es ist ein sehr niedliches Pokémon und würde mein Team damit sicher gut ergänzen. Dieser Schleier, den es wie einen Schal um sich gewickelt hat, passt auch sehr gut zu ihm.


    Noch ein Pokémon welches in mein Team gehört wird, wäre Suwanna. Ein Flug - Pokémon wäre vom großen Nutzen, weil es wirklich praktisch ist. Ich habe die anderen Flug - Pokémon eingehend studiert, und festgestellt, das dieses mir am besten gefällt.


    Kojondo sieht ein wenig sonderbar aus und ich finde es sehr interessant. Es hat etwas katzenhaftes an sich, aber es sieht dennoch nicht wie eine Katze aus. Seine Vorentwicklung erinnerte mich leicht an Riolu, deswegen mag ich dieses Pokémon so sehr.


    Das sechste Pokémon, welches wohl in mein Team kommen wird, ist Sazandora . Dieses Pokémon, welches einen dreiköpfigen Drachen darstellt, finde ich einfach sehr wundervoll und märchenhaft. Außerdem gefällt mir seine einzigartige Typkombination zwischen Unlicht und Drache.

    Mein schwerster Dungeon war der Dunkelkrater. Ich war ein Feurigel auf Lv.59 und mein Partner ein Karnimani auf Lv.58 .
    Ich hatte die Attacke Rauchwolke neuerlernen müssen, weil mich die Igelaver mit ihren "Walzer-Attacken" immer besiegt haben. Trotzdem war es immer noch sehr schwer gewesen und ich musste ein paar mal weichen, ehe ich gegen Darkai und seine Truppe gekämft habe.
    Ein anderer Dungeon ist den ich schwer fand ist die Raumspalte. Nach der Geschichte mit Darkai bin ich losgezogen, um Palkia in mein Team zu kriegen. Als ich dann endlich oben ankam, wurde ich sofort mit Raumschlag besiegt.

    Ich bin gegen Autos in Pokemonspielen. Es gibt schon genug Fortbewegungsmittel, wie das Fahrrad, VM 02 Fliegen und zu Fuß. Autos wären echt übertrieben. Zum einen sind Autos sehr groß und zum anderen wäre es recht unpraktisch, in den Städten mit einem Auto rumzufahren, da die Straßen dann automatisch breiter werden müssten. Außerdem ist dies ein Pokemonspiel, wo man sich hauptsächlich auf das Ziel konzentriert, die Pokemon Liga zu schaffen, da wären Autos echt überflüssig. Außerdem gibt es ja auch keinen Unbegrenzten Speicherplatz, wie soll man das alles auf so eine kleine "Karte" kriegen? Das die Spielfiguren noch Kinder sind, ist, meiner Meinung nach nicht so wichtig, da es in Pokemonspielen ja auch niemand gibt, der sagt was legal ist und was nicht.

    Ich habe für Nein gestimmt. Es gibt Pokemon, die sich schon zweimal entwickelt haben und einfach nicht hübsch aussehen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, wie diese dann, nach der dritten Entwicklung aussehen. Und ausserdem würde der Pokedex dann kaum zu füllen sein. Ich möchte gar nicht daran denken, zu welchen Monstriumen z.B. Glaziola mulieren würden. Und es würde immer erschwerlicher werden, Namen für so viele Pokeon zu auszudenken.

    Nach langer Zeit wieder mal ein Kommi von mir:
    Ich bin genau vom Gegenteil überzeugt: Natürlich kann man sich vorstellen wie ein Flemmli Vesprit besiegt. Flemmli ist plötzlich so stark, weil es wütend auf Vesprit ist. Man muss es nur genau ausdrücken. Der Mystery-Dungeon Stil ist zwar in den Spielen toll, aber bei einer Geschichte könnte man es natürlich noch ausführlicher beschreiben. Nehmen wir ein Beispiel: "Flemmli setzt Glut ein. (...) Zobiris erleidet 80X2 Schadenspunkte" Man muss es nicht unbedingt in Zahlen angeben, man kann es auch so beschreiben, wie hier: " Die helle, loderne Flamme umhüllte das Zobris und verbrannten das nachtschwarze Fell des schwarzen Zombiepokemons. Seine großen, diamanten ähnlichen Augen waren weit aufgerissen und es schrie vor Schmerzen auf." So könnte man z.B. ausdrücken, dass der Angriff sehr effektiv war.


    Am Anfang ähnelte das Kapitel dem Spiel, aber dann wurde es anders. Ich hoffe, sie schaffen es erfolgreich, das Zahnrad der Zeit zu beschützen.

    Ich hatte schon mehrere Pokemonträume. Dies ist einer von ihnen:


    Ich lebte in einem kleinem Dorf ausserhalb der Stadt. Eines Tages war da so ein Pokemonwettbewerb, wo man Pokemon fangen konnte. Natürlich hab ich mitgemacht und bekam dann einen dieser Tunierbälle, wie jeder andere Teilnehmer auch. Ich bin über eine Wiese gelaufen und konnte auch schon bald ein paar Pokemon sehen: Es waren drei Schallelos. Eins dieser kleinen, niedlichen Wesen sah so aus, wie jedes rosane Schallelos auch, aber die anderen beiden waren rosa und blau. Ich war sehr verwirrt und ging zu ihnen hinüber um mir eins dieser Schallelos zu fangen. Kaum war ich angekommen, da kommen auch schon so ein Dicker und so ein dünner Mann und schnappten sie vor meiner Nase weg. Mir blieb nichts anderes übrig, als weiterzusuchen. Aber wie es das Schicksal wollte, fand ich keine dieser besonderen Schallelos`s mehr. Ich musste mich wohl oder übel mit dem rosenem Schallelos begnügen, welches mir die ganze Zeit gefolgt war. Und dann, zum zweiten Mal, kamen diese Männer, die mir vorher die Schallelos´s wegefangen haben und fragten mich, ob ich mit ihnen Kämpfen wollte. Ich muss wohl zugestimmt haben, denn nun ließen sie ihre Pokemon raus und ich musste das Schallelos, welches ich noch nicht fangen konnte, weil ja die Männer aufgetaucht sind, bitten, für mich zu kämpfen. Ich muss sagen, dafür das es so klein ist, war es ganz schön stark, denn es erledligte die Pokemon meiner Gegner, obwohl es zwei gegen einer war. Ich hatte das Schallelos gefangen und wir wurden gute Freunde. Dank dem Schallelos habe ich gelernt, das man jeder etwas besonderes sein kann, auch wenn man klein und mickrig ist.

    Da du so lange kein Kommi bekommst gebe ich dir mal eins:
    Mir ist aufgefallen, das du diesen Mystery-Dungeon Stil in den Kapiteln hast... Ich selbst mag ihn nicht so, auch weil er dem Spiel ein bisschen änlich ist. Ich denke aber, bevor wir zu den Sachen und so kommen, solltest du dir erst mal einen Startpost anlegen, einmal Willkommen und so schreiben und wenigstens die Charas etwas genauer beschreiben.





    Also, mich nerven diese Sachen wirklich sehr, beschreibe etwas detalierter, oder fomuliere ganze Sätze, weil es einem echt auf dem Kicker geht, wenn ständig solche Stichpunkte auftauchen. Auch den Kampf könntest du etwas besser beschreiben... Ich weiß es ist eine fun-Story, aber versuche mal echt, etwas genauer zu schreiben. Ansonsten ist sie eigendlich ganz gut.

    Nun, ich glaube nicht, das wir in der Zukunft (falls es da noch die Erde gibt) schon so fortgeschritten sind, das wir mit Lichtgeschwindigkeit Auto fahren können. Da würde man schon in ein paar Minuten verbrennen, weil es einfach zu schnell ist:)
    Natürlich würde die Medizin besser sein als jetzt, aber ich hoffe, das die Menschen bei so vielen modernen Sachen noch an die Natur denken. Sonst sieht unsere Zukunft aber ziemlich grau aus...Und all die Tiere *schluck* werden warscheinlich schon großteils ausgerottet sein. Hoffen wir auf eine Zukunft, wo der Natur wieder besser geht...

    Weinachten ist ein schöner Brauch. Man sitzt schön mit der Familie zusammen, trinkt Kakao und packt die Geschenke aus... Ich mag gar nicht daran denken, wie es für die Armen in z.B. Afrika wären*schauder*
    Ich finde, an Weinachten sollte es wirklich mal schneien. Weiße Weinachten sind die schönsten. ...Ich wünsche mir immer sehr viel, bekommen aber immer nur ein Geschenk und bin dann damit zufrieden. Meine Eltern haben viel mit meiner Schwester zu tun und da finde ich es schon ok. Dieses Jahr wünsche ich mir ein Warrior Cats Buch; das sechste Band. Vielleicht bekomme ich ja auch noch einen Fotoapperat.

    Meine Freundin war eines Tages mit Pokemonkarten zur Schule gekommen und erzählte mir total begeistert davon. Sie hatte immer noch die von der 1. Generation obwohl es schon längst die Pokermonkarten von der 3. gab. Meine erste Karte war ein Tangela^^ Dann sind mein Vater und ich am späten Abend noch nach Möler gefahren und haben mir welche geholt. Ich kann mich nur noch erinnern, das da Kabuto und Regirock drinne waren. Das Regirock habe ich dann genau am nächsten Tag gegen ein Flemmli getauscht (war damals noch ziemlich unerfahren was die Sache anging). Dann habe ich irgendwann damit aufgehört, kurz nachdem ích aufs Gymnasium gekommen bin, weil da fast keiner mehr mit Pokemonkarten spielte. Ich habe aber wieder angefangen zu sammeln (so ab und zu) weil ich mich mal mit ~*Psiana*~ messen will.