Beiträge von Winter's child

    Name der FF: Der Menschen dunkle Seele
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Shipping & Reise


    Genre der FF: Reise|Action
    Bisherige Kapitelanzahl: Prolog + 2Kapitel
    Letztes Kapitel am: 28. Juni 2012



    Inhalt der FF:
    Joel ist eigentlich ein Junge wie jeder andere in seinem Alter, er ist stur, oft faul und wohnt im Haus seiner Eltern, denen er oft mit ihrer Pokémonzucht hilft. Wäre da nicht seine Vergangenheit. Jetzt mag es wohl so aussehen, als ob er schon immer der verschlossene und überaus ruhige Typ gewesen wäre, der nie das Haus verlässt, doch war damals vieles anders. Er war stolzer Ranger und half anderen gerne, doch dieser eine Tag hatte sein Leben komplett verändert. So oft er auch versucht seiner Vergangenheit aus dem Weg zu gehen, irgendwann kommt der Tag an der er nicht mehr davor fliehen kann. Und dieser Tag ist schon bald, denn durch eine immer ernstzunehmendere Katastrophe in Johto, wird Joel gezwungen, sich im Angesicht eines Wahnsinnigen seiner Vergangenheit zu stellen. Ob Joel es schaffen wird seinen inneren Schatten zu überspringen und als einziger die bevorstehende Katastrophe in den Griff zu bekommen oder ob er weiter in seiner Vergangenheit lebt und sie bedauert, weiß nicht einmal er selbst.
    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Ich bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen FF, obwohl ich schon länger schreibe. Bis jetzt hat sich auch nur eine einzige Person Zeit genommen mir ein Kommentar zu hinterlassen. Ich würde sehr gerne sehen wie meine FF bei anderen ankommt und natürlich hätte ich auch gerne Kritik, da ich mich auch verbessern möchte. ^^

    Ich hab mal wieder die Diamant Edition angefangen, obwohl sie nach S/W für mich die schlechteste Edition ist. Ich brauchte einfach eine Edition auf der nicht viel drauf war, da ich mich auch mal an so einer Nuzlocke Challenge versuchen wollte. Momentan hab ich noch keinen Orden, ich hab mir erstmal meinen Starter und ein Sheinux geschnappt und trainiere die beiden auf Lv. 10.

    Mich stört eigentlich vieles, z.B. wenn mir jemand zuschaut wenn ich gerade am Schreiben bin, am Zeichnen oder so. Aber beim Spielen ist es eigentlich umgekehrt, es kann ganz lustig sein Zuschauer zu haben. Mein Freund ist einer, der mir sehr gerne zuguckt vor allem auch wenn ich Pokémon spiele. Meistens kommt man auch bei anderen da irgendwie ins Gespräch, oder muss lachen. Zudem bei manchen Spielen sehen die anderen was, was du sonst übersehen würdest und so Sachen.

    Ich hätte da nochmal ne' Frage, ich würde mir gerne bei Pokeathlon einen Feuerstein holen, da es den aber nur am Donnerstag gibt, hab ich bei meinem DS das Datum umgestellt. Aber wenn ich jetzt im Shop schaue, bieten die immer noch keinen Feuerstein an, kann es sein, dass ich jetzt wirklich bis zum nächsten Donnerstag warten muss?
    Danke schonmal.

    Und noch ein Abschnitt, um die Sache am Laufen zu halten. ^^



    Als er in Richtung Viola City aufbrach, dachte er, dass er eigentlich gemeinsam mit seinem Vater hätte gehen können, jedoch würde dies nur in einer Diskussion enden über etwas, was Joel nicht gerne besprach. Zudem würde die Untersuchung dank des Erdbebens, wohl noch einige Zeit dauern. Also schüttelte er diesen Gedanken ab und beobachtete stattdessen sein Hundemon. Dieses tobte sich inzwischen auf der weiten Wiese aus. Es hatte tatsächlich in den letzten Wochen nicht viel Auslauf bekommen, nicht dass Joel es gezwungen hätte mit ihm in seinem staubigen Dachboden Zimmer zu sitzen, nein, es war freiwillig an seiner Seite geblieben. Er musste lächeln, als er daran dachte wie er Damian kennen gelernt hatte. Auch wenn ein paar Einzelheiten schon aus seinem Gedächtnis geflohen waren, würde er diesen Tag nie vergessen.


    Er war damals erst seit ein paar Wochen in Ringstadt, und gerade auf Patrouille im Hafen, als er dieses pechschwarze, athletische Pokémon sah. Wie ein Blitz rannte es an ihm vorbei, gefolgt von einem kleinen Plusle welches ihm unaufhörlich Stromschläge verpasste. Er wollte dem Hundemon helfen, jedoch kamen ihm auf einmal zwei Personen zuvor. Welch eine Idiotin, das Mädchen versuchte vergeblich das arme Hundemon zu fangen, doch als dieses aus Wut schließlich Feuer zu spucken begann, übernahm der Commander. Anscheinend war sie wohl ein Neuling. Joel beobachtete das Treiben aus einigen Metern Abstand, bis das Mädchen nach einer halben Ewigkeit es endlich ein Mal schaffte das kleine Plusle zu fangen. Als er sich umdrehen wollte, stoß plötzlich das angeblich wilde Hundemon gegen ihn.
    Es schaute ihn mit ein klein wenig Angst in seinen Augen an. Joel bückte sich und hielt dem verstörten Pokémon die Hand entgegen. Dieses schnupperte kurz daran und setzte sich dann vor Joel. „Du armes Ding, hätten dich die zwei doch bloß in Ruhe gelassen und sich mal um dieses Plusle gekümmert.“ Joel lag durch die Zucht seiner Eltern Pokémon sehr am Herzen und es kränkte ihn, eines in einer derartig verstörten Verfassung zu sehen. Er streichelte dem Hundemon über seinen gehörnten Kopf und schaute dann nach, ob es irgendwelche Verletzungen hatte. Das Hundemon zuckte leicht, als Joel es berührte, dennoch ließ es sich brav untersuchen. Es spürte, dass Joel ihm nichts tun würde. Jedoch außer leichten Spasmen durch die vielen Stromschläge, schien ihm nichts zu fehlen. Er holte ein paar Kekse die ihm seine Mom zugeschickt hatte aus seiner kleinen Tasche, die er um sein Bein geschnallt hatte und hielt sie dem Hundemon hin. Dieses zögerte erst, fraß jedoch dann sämtliche Kekse die er dabei hatte. Er wollte wieder auf Patrouille gehen, jedoch folgte ihm das Hundemon auf Schritt und Tritt. So entschied er nach einiger Zeit, als Damian selbst vor der Basis immer auf ihn wartete, ihm zu seinem Partner zu machen. Seit diesem Tag gab es nicht einen Moment, an dem Damian freiwillig Joels Seite verlies. Joel merkte gar nicht, dass er während seinen kleinen Flashbacks fast ununterbrochen in Richtung Sonne starrte, so wurde ihm nun kurz schwarz vor Augen und er musste innehalten. Nach ein paar Minuten, in denen er nur grünes und blaues Flackern sehen konnte, lief er schließlich weiter und schaute sich um. Er war gerade an einem kleinen See vorbeigelaufen, also musste Viola City nur noch einen Katzensprung entfernt sein. Plötzlich bemerkte er ein leichtes Brennen in seiner Nackengegend, und auch unter seiner etwas großen, schwarzen Kaputzenjacke sammelte sich schon etwas Schweiß auf seinem Rücken. Es war inzwischen schon wieder unerträglich heiß geworden, in letzter Zeit spielte das Wetter ziemlich verrückt, er fragte sich ob dies wohl in der ganzen Region so war. Doch hätte das Fernsehen dann sicherlich schon längst etwas darüber berichtet. Er seufzte und zog dann am metallischen Reisverschluss um seine Jacke zu öffnen. Nachdem er sie ausgezogen hatte, band er sich die Jacke um seine Hüften.
    Für einen kurzen Moment kam ihm die seltsame Frage, ob dies wohl schwul aussehen würde. Als er Viola City am Horizont schon erkennen konnte, stellte sich ihm ein kleiner Junge in den Weg. Er war sehr sommerlich gekleidet, mit Kärcher und Box in der Hand. „Hey du, kämpf gegen mich!“ Brüllte der Junge Joel plötzlich entgegen. Joel legte die Stirn in Falten und lief dann weiter. „Ich habe gerade wirklich keine Zeit, geh fangen spielen oder sowas.“ Doch der Junge stellte sich wieder vor Joel.
    „So leicht kommst du mir nicht davon, kämpf gegen meine Armee!“
    Joel seufzte und pfiff dann, um Damian herzuholen. „Na gut, aber mach es kurz. Das heißt, höchstens zwei Pokémon.“ Der Junge kicherte und warf dann seinen Pokéball in die Luft. Dieser öffnete sich mit einem klickenden Geräusch und ein Raupy kam zum Vorschein. Joel zog eine Augenbraue hoch. „Das ist nicht dein Ernst… Willst du mich verarschen?“ Jedoch antwortete der Junge ihm nicht. „Los Raupy, Fadenschuß!“ Das kleine Pokémon tat wie ihm befohlen und spie einen klebrigen, weißen Faden aus seiner Mundöffnung. „Damian, tu…was immer dir vorschwebt. Nur mach es schnell.“ Sagte Joel sichtlich genervt. Das allein schon physikalisch viel größere Pokémon wich dem Faden zur Seite aus und rannte dann auf das Raupy zu, um es schließlich mit seinen Hörnern hochzunehmen und durch die Luft zu schmeißen. Das Raupy stieß einen kleinen Schrei aus, während es durch die Luft gewirbelt wurde und landete dann unsanft vor den Füßen seines Trainers. „Etwas gemein, aber wer nicht hören will...“ Sagte Joel und legte den Kopf etwas zur Seite. Der Junge schien nicht allzu überrascht zu sein und schmiss sogleich einen anderen Pokéball vor sich. Joel hatte nicht wirklich damit gerechnet, dass sein Gegner ein viel stärkeres Pokémon besitzen würde, jedoch schlug er sich aus Reflex die Hand vor sein Gesicht, als erneut ein Raupy auf dem Kampffeld stand. Noch bevor sein Trainer ein Wort aussprach nahm Damian Anlauf, drehte sich um und peitschte seine lange Rute gegen die Seite des Raupys, sodass es gegen einen nahegelegenen Baumstamm geschleudert wurde. Joel schaute kurz zu dem kampfunfähigen Pokémon und lief dann am Jungen vorbei. „Du entschuldigst mich dann, ich habe immer noch etwas zu erledigen.“


    Als Joel endlich Viola City erreichte, war es inzwischen noch heißer geworden. Wäre es Hochsommer würde er sich nicht wundern, doch in Anbetracht dessen, dass es erst Frühling war, war dieses Wetter doch schon sehr merkwürdig. Während er in Viola herumlief und sich etwas umschaute, versuchte er sich zu erinnern wo Fynns Tante wohnte. Es waren bestimmt schon 2 Jahre her gewesen seit dem er das letzte Mal dort gewesen war und überhaupt hatte er Fynn selbst schon seit mindestens einem halben Jahr, wenn nicht mehr, weder gesehen noch mit ihm gesprochen. Er kam am Pokémon Center vorbei, erhaschte einen kurzen Blick auf den Knofensa Turm und ging an der Arena der Stadt vorbei. Er war eigentlich nie ein Trainer gewesen, denn schon als kleines Kind wollte er immer ein Ranger werden, doch seit diesem einem Tag hatte er aufgehört einer zu sein und würde es auch nie mehr werden. Er war von Fiore wieder in seinen Heimatort gereist und hatte angefangen bei der Zucht seiner Eltern zu helfen, was auch zur Folge hatte diverse Pokémon zu trainieren. Er lachte sich selber aus für den Gedanken vielleicht ein Mal selber die Jagd nach den acht Orden zu beginnen. Ein sinnloser Spaß wie er fand, denn was brachten ihm diese Orden im Endeffekt? Popularität?... Geld?... Jedenfalls nichts für was es sich auf langzeitige Sicht lohnen würde, es hatte nicht mal einen Nutzen für die Gesellschaft. Doch würde er trotz allem niemals einem Kind den Traum zerstören in die Liga zu kommen, es hatte für ihn zwar keinen Reiz, aber anscheinend für viele andere. Er wurde aus seinen Gedanken gerissen, als er bemerkte dass er schon seit einer halben Stunde das Haus von Fynns Tante suchte. Er mochte Monika. Sie war, wie er fand, eine ganz bezaubernde Dame mittleren Alters. Freundlich und gutmütig, wenn auch etwas naiv. Man fühlte sich bei ihr sofort zu Hause, sie steckte einen nur zu oft mit ihrer guten Laune an. Vielleicht war ein Besuch bei ihr und seinem alten Freund Fynn gar nicht mal so schlecht. Er bog in eine eher abgelegene Straße von Viola ein und erkannte sofort Monikas Haus. Auch wenn die meisten Häuser hier Lila gestrichen waren, hatte es Monika sich doch nicht verbieten lassen ihr Haus einen Magenta farbenen Anstrich zu verpassen. Plötzlich hatte er das Gefühl, dass ihn jemand gerufen hätte. Er drehte sich, schaute die Straße entlang und tatsächlich kam ein Junge mit kurzen, hellblonden, fast weißen, Haaren auf ihn zugerannt. „Joel!“ Rief er erneut und blieb keuchend kurz vor ihm stehen.

    Vielen Dank erst mal, dass du dir die Zeit genommen hast eine ausführliche Kritik zu schreiben. In der Tat hilft sie mir weiter, bis jetzt hatte ich nie wirklich einen Vergleich dazu gehabt, wie meine Geschichten auf andere wirken, da niemand so Recht Kritik geäußert hat oder wollte. Zu aller erst wollte ich sagen, dass ich eigentlich immer Zeilenumbrüche bei Dialogen benutze, jedoch scheinen sie, wenn ich den Text von Word rüber hole, zu verrutschen. Darauf werde ich mal in Zukunft achten. Auch auf die anderen Kritikpunkte werde ich versuchen einzugehen, ich lasse mich manchmal leicht hetzen oder will schneller voran kommen weil mir etwas Gutes einfällt, da fallen manche Details oder Situationen etwas flach aus. Auch in Kampfszenen bin ich nicht wirklich bewandert, also danke, dass du mir ein paar Punkte gegeben hast, über die man dabei schreiben könnte. Auch die unten genannten Sätze bzw. Wörter, habe ich bereits korrigiert.
    Da bleibt mir nur zu sagen, ich hoffe dass du mir bei neuen 'Kapiteln' wieder mal deine Meinung dazugibst. ^^

    Da der Prolog wahrscheinlich auch zu kurz war, um sich etwas vorstellen zu können, hier ist der 'erste Teil'. ^^



    Unten duftete es wie fast jeden Morgen nach frischen Pancakes und Kaffee. „Das war ja eine ganz schöne Überraschung eben, wegen diesem blöden Beben sind mir die Eier aus der Hand gefallen…Was für eine Schweinerei.“Sichtlich verärgert packte sie ihren nassen Putzlappen auf den Tisch und wischte das flüssige Eiweiß- und gelb weg. „Ist bei euch oben alles heil geblieben?“
    „Ja, alles bestens. Habe nur einen leichten Schreck.“ Sagte Joel und stopfte sich den Mund gierig mit Pancakes und Sirup voll. „Was hast du für heute geplant, mein Junge? Willst du schon wieder den ganzen Tag oben in deinem Zimmer hocken? Du solltest wirklich mal wieder hinaus gehen, an die frische Luft. Du kannst dich nicht ewig dort oben verkriechen, trainiere Damian doch wieder mal ein bisschen, er spielt doch so gerne.“
    „Mal sehen, vielleicht helfe ich auch Dad bei der Arbeit. Wo ist er denn eigentlich? Ist er schon weg?“ Er schlang die letzten Stücke seines, in Sirup ertränkten, Pancakes hinunter und stand auf.
    „Ja, er ist heute schon früher los. Ich glaube er wollte ein Pokémon Junges wegbringen. Unser Arkani hatte doch letztens erst so viele Junge bekommen. Beeil dich, dann triffst du ihn vielleicht noch auf der Route nach Rosalia City.“ Sie packte ein paar Sachen in eine braune Papiertüte und schob sie über die Theke. „Und wenn du schon dabei bist, dann kannst du ihm gleich auch sein Frühstück bringen. Er hatte es mal wieder ziemlich eilig.“
    „Ich glaube nicht das ich ihn noch einhole, aber meinetwegen.“ Schon jetzt sichtlich erschöpft von der Rennerei die ihm bevorstand, nahm er die Tüte und ging die Treppe in sein Zimmer hoch, um seine Sachen zu packen. Er schnappte sich seinen Gürtel an dem nur ein einziger Pokéball in einer der Halterung steckte und schnallte ihn um seine Shorts. Er nahm den Rucksack der auf seinem Schreibtisch stand und packte die braune Papiertüte ein. „Los geht´s, Damian.“


    Draußen schien die Sonne jetzt noch etwas stärker, sie hatte schon fast den höchsten Punkt am Zenit erreicht, dennoch war es angenehm kühl durch den leichten Wind, der immer wieder aufkam. Joel öffnete das hölzerne Gartentor und holte sich eine leere Flasche die neben dem Haus stand. Er füllte sie mithilfe des Gartenschlauches mit Wasser und packte eine kleine Metallschale mit ein. „Damit wir auch nicht verdursten, pack ich uns lieber etwas ein.“ Er schloss das Gartentor hinter sich und machte sich mit Damian auf in Richtung Rosalia City.


    Die Sonne lies auf der kleinen Route zwischen Joels Heimatort und dem nächsten Dorf,
    die Bäume und das Gras in einem schon etwas goldenen Licht erstrahlen. Es war eigentlich ein wunderschöner Tag, würde es mit der Zeit nicht nur so schrecklich warm werden, auch der leichte Wind half den beiden nun nichts mehr. „Es ist ganz schön heiß geworden, das gibt’s doch gar nicht.“ Joel wischte sich ein wenig Schweiß von der Stirn. Auch sein Hundemon hatte angefangen zu hecheln. „Halt noch ein wenig durch Damian, wir sind schon fast in Rosalia City.“ Nach ein paar Minuten konnten sie endlich das rote Dach des Pokémon Centers erkennen. Jedoch bemerkten sie nicht das schlafende Wiesor im Gras, auf dessen Schwanz Joel trat. Mit einem grellenden Ruf schreckte das Wiesor auf und stellte sich auf den Schwanz vor Joel und Damian. “Oh je…Es tut mir wirklich leid, ich habe dich nicht gesehen.“ Etwas erschrocken trat Joel einen Schritt zurück, jedoch schien das wilde Wiesor von Joels Worten nicht besänftigt. Ruckartig kam es auf Joel zu und tackelte ihn mit voller Kraft. „Hey!“ Joel fiel von dieser überraschenden Attacke zu Boden und Damian stellte sich blitzschnell vor ihn und bellte. Ohne dass Joel etwas sagte, griff Damian das Wiesor an und tackelte es zurück. Er rappelte sich wieder auf und klopfte sich den Staub von den Klamotten. Da das Wiesor keine Anstalten machte sich zu bewegen, musste Joel kämpfen. „Damian, tackle es zu Boden!“ Damian rannte auf das Wiesor zu und tackelte es mit voller Wucht. Dieses fiel von seinem Schwanz und lag auf dem Boden. Nachdem es sich wieder aufgestellt hatte, ergriff es die Flucht. „Da passt man einmal nicht auf…“ Immer noch etwas erschrocken machten sich beide auf zum Pokémon Center.


    Im Pokémon Center herrschte reger Betrieb, nicht nur Pokémon Trainer huschten hier herum, auch das Beben heute Morgen hatte wohl einiges durcheinander gebracht. Erschöpft vom Laufen und der zunehmenden Hitze, setzte sich Joel auf eine der Banken der Eingangshalle und holte die mitgenommene Wasserflasche und die kleine Metallschale aus dem Rucksack. „So Damian,
    jetzt kriegst du erst mal was zu trinken.“ Er schraubte die Flasche auf und füllte Wasser in die Schale. Schon fast am verdursten trank Damian das Wasser, sodass es nur so um die Schale herum spritzte.
    Auch Joel trank gierig aus der Wasserflasche bis sie leer war. „Wenn ich hier einen Wasserhahn gefunden habe, was bei Gott nicht sehr schwer sein sollte, geht es weiter.“ Sagte er zu Damian, packte seine Sachen wieder ein und lief mit der Wasserflasche in der Hand durch das überfüllte Center. Er hielt Ausschau nach der Toilette, als ihn auf ein Mal jemand rammte. „Hey, passen sie doch auf!“ Er schaute auf und sah, dass sein Vater vor ihm stand. „Dad, du bist immer noch hier? Wir waren wohl schneller als wir gedacht haben...“ Joels Vater schaute ihn etwas durcheinander an.
    „Ich wäre schon längst in Dukatia City, hätte uns nicht diese plötzliche Hitze einen Strich durch die Rechnung gemacht.“ Hinter seinem Vater sprang plötzlich ein Arkani an ihm hoch, sodass er fast rückwärts auf den Boden gefallen wäre. „Hey meine Süße, ich bin auch froh dich zu sehen.“
    Er wuschelte dem Arkani durch seine zottelige Mähne, wobei es fröhlich zu bellen begann.
    „Wir werden wohl auch noch eine Weile hier bleiben, dem Jungen bekommt die Hitze gar nicht gut. Ich werde es hier wohl zur Untersuchung kurz abgeben müssen.“ Neugierig kam Joel näher heran, um das kleine Fukano auf dem Arm seines Vaters zu bewundern. Er streichelte es kurz, besinnte sich dann aber wieder auf seine eigentlichen Absichten. „Achso, Mom hat mir dein Lunch Paket mitgegeben.“ Er holte seinen Rucksack hervor und holte die Tüte heraus. „Was würde ich nur ohne dich tun mein Junge?“
    „Jeden Mittag kurz vor dem Hungertod stehen?“ Sagte Joel lachend und packte seinen Rucksack wieder auf den Rücken. „Wohl war, aber ich denke frische Luft tut dir gut. Du bist immer hin schon seit Wochen nicht mehr draußen gewesen, du solltest die Sache langsam ein Mal vergessen. Es…“
    Weiter kam er nicht als Joel ihm ins Wort fiel. „Hör auf! Bitte fang nicht damit an, das ist weder der richtige Ort, noch will ich etwas davon hören.“
    Seine Gesichtszüge hatten sich etwas verhärtet und er hielt nun wieder Ausschau nach einer Toilette.
    „Wenn du nichts dagegen hast, würde ich dann meine Flasche hier auffüllen und wieder nach Hause laufen.“ Er drehte sich um und lief in Richtung der Toiletten die er eben erblickt hatte.
    „Warte kurz, ich habe eben Fynn getroffen. Er fragte nach dir, es schien wohl wichtig zu sein. Geh ihn doch mal besuchen, er ist zurzeit in Viola City und besucht seine Tante.“
    Fynn? ...Was zur Hölle treibt er hier? Ich habe ihn seit Fiore nicht mehr gesehen. Joels Blick erstarrte auf dem Schild für die Männertoilette. „Ist gut, ich werde ihn besuchen.“ Er löste seinen Blick wieder und ging in die Toilette. Als er eintrat war trotz des Andrangs im Center niemand hier. Sein Hundemon wimmerte etwas und schaute ihn mitleidig an. Er drehte sich um und beugte sich hinunter zu seinem Pokémon. „Ist schon okay kleiner, um mich brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das weißt du doch.“ Immer noch etwas bedrückt schaute es Joel an. Dieser nahm die Wasserflasche, hielt sie unter den Wasserhahn und füllte sie bis zum Rand. „Wir werden es brauchen, glaub mir.“ Sagte er und verließ die Toilette wieder. Im Center hatte sich die Lage wieder etwas beruhigt, das Gedränge am Schalter war verschwunden und nur eine kleine Schlange Menschen reihte sich davor. Gerade als Joel hinaus gehen wollte, erschütterte ein weiteres Beben das Center. Es war stärker als das heute Morgen und Joel musste sich auf den Boden knien um nicht umgeworfen zu werden. Auch sein Hundemon war inzwischen auf seinem Hinterteil gelandet. Für einige Minuten konnte Joel durch das Beben nicht ein Mal mehr die Umrisse seines Pokémon richtig erkennen. Einige Leute gerieten in Panik und erfüllten das Center mit schreien, andere versuchten immer noch zu stehen, wurden dann aber schließlich doch vom Beben zum Boden gerüttelt. Er hatte ein mulmiges Gefühl in der Magenrube, doch kurze Zeit später ließ das Beben langsam wieder nach und Joel konnte ausatmen. Er schaute sich um, viele gebrechliche Sachen, wie Blumenvasen oder andere Dekoration lagen auf dem Boden verstreut. Andere wiederum hatten ihre Pokébälle fallen lassen, welche munter auf dem Boden herum kullerten. Auch hinter dem Schalter war einiges durcheinander gekommen, nun begannen alle wie wild Pokémon aus ihren Bällen zu lassen, da keiner mehr so recht wusste welcher Ball ihnen gehörte. Joel schaute an sich hinunter. An seinem Gürtel hing zum Glück noch sein Pokéball. Auch seine dunkelbraunen, gestuften Haare, hatten durch das viele Gel den Angriff überlebt. „Komm Damian, lass uns lieber gehen. Da können wir ihnen eh nicht helfen.“ Er trat aus dem Center und blickte zum ersten Mal richtig auf Rosalia City. Außer ein paar zerstörten Blumenkästen und herumliegenden Sachen, hatte sich nicht viel getan bei diesem Beben.

    Prolog


    Die Sonne schien in voller Pracht und schickte ihre Strahlen durch die Lamellen des Rollladens in Joels Zimmer, die grünen Laubbäume schwankten sanft mit der frühlingshaften Brise und Joel räkelte sich langsam in seinem Bett, geweckt von den hellen Sonnenstrahlen die über sein Gesicht wanderten. Er öffnete langsam seine Augen und streckte sich ausgiebig. Es war einer dieser Tage, an denen einem der Morgen wie ein wunderschöner Traum vorkam. Doch plötzlich fing es an zu beben, erst nur etwas leicht, sodass er seine Augen für das wacklige Bild verantwortlich machte, doch dann wurde er fast aus dem Bett gerüttelt. Einige Sekunden später war es auch schon wieder vorbei und alles lag still. Joel setzte sich auf die Kante seines Bettes, sein erster Blick ging in Richtung Zimmerteppich, der in der Mitte seines geräumigen Dachzimmers im ersten Stock lag. Dieser hatte auch schon bessere Tage gesehen, er war an vielen Stellen ausgefranzt und auch ein paar Flecken die nicht mehr herausgingen tummelten sich auf ihm. Aber das war ihm egal, dieser Teppich war Lieblingsstück und Schlafplatz seines besten Freundes, einem Hundemon.
    „Alles klar bei dir, Damian?“ Das etwas erschrockene Pokémon schaute sich erst verdutzt um, doch dann fing es mit seinem Pfeilartigen Schwanz an zu wedeln und bellte fröhlich. „Dann ist ja alles in Ordnung.“ Er lächelte und streichelte den Kopf seines Pokémon.
    Von unten schallte die Stimme seiner Mutter: „Ist bei euch oben alles okay?“
    „Ja, alles gut. Nichts kaputt gegangen.“ Er stand auf und suchte seine Kleidung zusammen.
    „Dann komm runter, ich habe Frühstück gemacht.“ Rief seine Mutter erneut nach oben.



    Ist etwas kurz ausgefallen, da ich eigentlich keine Schnitte setze.

    Jeder versteckt etwas tief in seiner Seele.
    Etwas dass niemand wissen soll, was nur für ihn alleine bestimmt ist.
    Ob es eine schreckliche Vergangenheit ist oder eine Fantasie die man insgeheim ausleben möchte.
    Die Frage ist nur, ob dieses Geheimnis wirklich das Licht der Welt erblicken sollte...


    Vorwort
    Zuerst einmal begrüße ich jeden der sich Zeit nimmt meine FF durchzulesen und ich hoffe sie gefällt vielleicht auch. Ich schreibe schon seit langer Zeit, aber im FF Bereich bin ich wohl eher ein Neuling, jedoch habe ich mir es nicht nehmen lassen, auch mal meiner Fantasie in Richtung Pokémon freien Lauf zu lassen. Ich finde es interessant Pokémon von einer eher realistischeren Seite zu betrachten und so wird dann auch meine FF aussehen. Es werden früher oder später ein paar Elemente in der Geschichte geben, die es in der Serie und/oder den Spielen so nicht gibt. Jedoch bemühe ich mich das eigentliche Feeling von Pokémon beizubehalten.



    Klappentext
    Joel ist eigentlich ein Junge wie jeder andere in seinem Alter, er ist stur, oft faul und wohnt im Haus seiner Eltern, denen er oft mit ihrer Pokémonzucht hilft. Wäre da nicht seine Vergangenheit. Jetzt mag es wohl so aussehen, als ob er schon immer der verschlossene und überaus ruhige Typ gewesen wäre, der nie das Haus verlässt, doch war damals vieles anders. Er war stolzer Ranger und half anderen gerne, doch dieser eine Tag hatte sein Leben komplett verändert. So oft er auch versucht seiner Vergangenheit aus dem Weg zu gehen, irgendwann kommt der Tag an der er nicht mehr davor fliehen kann. Und dieser Tag ist schon bald, denn durch eine immer ernstzunehmendere Katastrophe in Johto, wird Joel gezwungen, sich im Angesicht eines Wahnsinnigen seiner Vergangenheit zu stellen. Ob Joel es schaffen wird seinen inneren Schatten zu überspringen und als einziger die bevorstehende Katastrophe in den Griff zu bekommen oder ob er weiter in seiner Vergangenheit lebt und sie bedauert, weiß nicht einmal er selbst.



    Idee
    Die FF hatte ich eigentlich schon vor ca.2-3 Jahren angefangen, doch nach einem halben Jahr hatte ich erstmal so viel zu tun, dass diese kleine FF ganz einfach untergegangen ist. Doch jetzt stehen die Ferien vor der Tür und die Kreativität war mir wieder gnädig und so habe ich wieder angefangen an ihr weiter zu schreiben. Die Idee dazu kam mir damals durch ein RPG Forum, da ich in dieser Zeit sehr aktiv in dessen Pokémon RPG war, zudem habe ich viele Leute kennen gelernt die ebenfalls Geschichten geschrieben haben und mich sehr inspiriert haben.



    Widmung
    Da ich diese Story schon vor ein paar Jahren angefangen hatte und mir damals einige Leute immer mit Kritik und aufmunternden Worten mich dazu bewegt haben weiter zu schreiben, möchte ich ihnen diese Story widmen. Zudem soll es einfach eine Erinnerung an diese Zeit sein. Viele werden wohl hier nicht angemeldet sein, daher wäre es sinnlos Namen zu nennen, doch die wenigen die hier sind, werden sich schon angesprochen fühlen.



    Genre
    Reise …wahrscheinlich auch Action



    Warnung
    Ich bin niemand der sich gerne seiner künstlerischen Freiheit berauben lässt oder ein Blatt vor den Mund nimmt, daher wird es im Verlauf der Geschichte wohl auch schon mal zu Schimpfwörtern kommen. Da diese Story etwas realistischer sein soll, wird auch Gewalt eine Rolle spielen, auch über dem Maße normaler Pokémonkämpfe, so wie man sie im Anime kennt.



    Copyright
    Alle Pokémon sowie die Region und Städte(namen) gehören der Pokémon Company. Lediglich neu erfundene Charaktere und die Story selbst sind meinem Kopf entsprungen.



    Sonstiges
    Da ich meist nach Gefühl schreibe und öfters selber nicht mal weiß wie ich die Story enden lasse, kann es sein, dass ich die Warnung hochschrauben muss. Zudem mag ich es eigentlich gar nicht die Personen in meiner Geschichte so genau zu beschreiben, daher werde ich vor allem bei den Nebencharakteren nicht viel schreiben, da ein paar sowieso nur kurz auftauchen werden.
    Und ehe ich es vergesse… ich bin eine totale Niete im Überschriften finden, es war schon hart genug überhaupt etwas zustande zu bekommen. Also nehmt mir es nicht übel, wenn sie nicht ganz so passend ist. Zudem wtf are 'Kapitel'? Niemals von ihnen gehört, niemals benutzt. Ich werd mich auch nicht bemühen sowas hinein zu bauen, ich setze einen Schnitt wo es mir passend erscheint, also wird es keine Kapitel geben. Aber man könnte sie ja trotzdem so nennen...


    (Bisherige) Charaktere
    [tabmenu]
    [tab='Hauptcharaktere']
    [subtab='Joel']
    Name: Joel
    Alter: 19
    Aussehen: Joel ist ca. 1,80cm groß. Sein Körperbau ist zwar eher schlank, jedoch sieht seine Figur doch athletisch aus. Seine Haut hat einen hellen, aber gesunden Ton. Seine Haare sind dunkelbraun bis schwarz und eher kurz. Hinten stehen sie mithilfe von Gel wie Stacheln ab, an den Seiten sind sie kurz und etwas gestuft und sein Pony, welches ihm fast bis an die Augen reicht, trägt er zur linken Seite und nach vorn. Meistens sehen seine Haare jedoch etwas durcheinander aus. Seine Augen sind braun, mit einem leichten Grün Ton. Er trägt eine schwarze Kaputzenjacke und ein dunkelblaues fast schwarzes T-Shirt darunter. Seine Hose ist ebenfalls schwarz und reicht ihm bis über die Knie, nur bei genauerem hinsehen sieht man etwas hellere Streifen, die wie ein Karomuster angeordnet sind. Zudem trägt er einen dunklen Gürtel, an dem man unter anderem auch Pokébälle anhängen kann. Als Schuhe trägt er Sneakers, die schwarz und etwas weiß sind.
    Charakter: Joel zieht sich oft eher zurück, er mag keine Orte an denen viele Menschen sind und erst recht nicht wenn er im Mittelpunkt steht. Still ist er nicht gerade, doch hält er es manchmal für angebrachter einfach den Mund zu halten. Alles in allem sieht er oft eher wie ein düsterer Gesell aus, nur sein Pokémon Damian oder seine Freunde, lassen ihn kurzweilig wieder zu dem werden der er früher einmal war, ein fröhlicher, aufgeweckter und neugieriger Mensch. Joel kann zwar geduldig sein, doch wird er schnell auch mal böse, wenn ihn etwas oder jemand ärgert. Aber um Pokémon kümmert er sich stets liebevoll und mit großer Sorgfalt.
    Pokémon:
    Hundemon (Damian): Erster und engster Partner Joels. Es war schon Joels Partner zu seiner Ranger Zeit. Die beiden haben alles miteinander durchgemacht und sind unzertrennlich.
    Pupitar: Ein Pokémon aus der Zucht seiner Eltern. Es war das erste Pokémon, welches er alleine aufgezogen hat.
    [subtab='Fynn']Name: Fynn
    Alter: 18
    Aussehen: Fynn ist mit 1,70cm nicht gerade der größte Junge in seinem Alter und auch seine Figur sieht sehr dünn, fast schon schlaksig aus. Auch seine Hautfarbe ist sehr hell, dadurch sieht er manchmal etwas kränklich aus. Seine Haare sind hell- fast schon wasserstoffblond, kurz und stehen meist in alle möglichen Richtungen ab. Seine Augen sind hellblau. Im Dienst aber auch manchmal in der Freizeit trägt Fynn seine Ranger Uniform (siehe die Uniform von den Rangern in Ringstadt). Ansonsten hat er meist ein dünnes, türkises Hemd mit Knöpfen an und hellbraune Cargo Hosen. Dazu trägt er weiß-türkise Sneakers.
    Charakter: Fynn ist ein sehr aufgeweckter Junge. Er scheint sich für alles und jeden zu interessieren und liebt es Dinge zu erforschen. Manchmal scheint er schon ein wenig zu aufgeweckt zu sein. Zudem liebt er es sich mit anderen zu unterhalten, wenn er erstmal richtig anfängt, ist es schwer ihn wieder still zu bekommen. Er ist eigentlich immer fröhlich, ein wahrer Optimist, nur zu oft steckt er andere mit seiner guten Laune an. Andererseits kann er aber auch öfters mal ein wahrer Tollpatsch sein, wenn ihm mal wieder zu aufgedreht ist. Aber davon abgesehen ist er immer ein guter und treuer Freund.
    Pokémon:
    Morlord: Fynns Ranger Partner seit ewigen Zeiten.
    [tab='Nebencharaktere']
    [subtab='Joels Mutter']
    Joels Mutter ist eine überaus eifrige Frau, ihr scheint viel Arbeit nicht auszumachen. Siekümmert sich nicht nur jeden Tag um das Haus, sondern übernimmt auch einige Arbeiten in der Zucht.
    Jedoch ist sehr neugierig und hängt sich nicht allzu selten in die Dinge anderer ein.
    [subtab='Joels Vater']
    Vom Aussehen her mag er grob wirken, doch hat Joels Vater großes Feingefühl, wenn es um Pokémon geht. Von ihm hat Joel seine Liebe zu Pokémon. Die Zucht ist sein ganzer Stolz und er wenn es sein muss würde er einfach alles für seine Zöglinge tun. Aber auch sonst hat er das Herz am rechten Fleck und ist eine warmherzige Person.
    [subtab='Monika(Mona)']
    Fynns Tante und auch eine gute Freundin von Joels Eltern. Genau wie Fynn ist auch sie eine Frohnatur und schafft es immer wieder mit ihrer herzlichen Art und ihrem unwiederstehlichen Gebäck ein Lächeln auf die Lippen der Leute zu bringen. In ihrem Leben hat sie sich fast alles selber aufgebaut, es gab zwar mal einen Mann in ihrem Leben, doch diese Beziehung hielt nicht lange an. Trotz ihrem gütigen Wesen, ist Monika eine starke Frau, die sich durchsetzen kann.
    [/tabmenu]

    Ich würde niemals meinen schwarzen DS Lite verkaufen, ich weiß noch genau, dass ich damals unbedingt einen DS haben wollte,um mit meinen Freunden zu spielen. Deshalb habe ich qwährend der Sommerferien fast jeden Tag an einem Flohmarkt teilgenommen und mir von diesem Geld dann meinen ersten DS gekauft. Zudem hängen einfach zu viele Erinnerungen an ihm.
    Dann würde ich noch diverse Playstation 1 Spiele nie verkaufen, z.B. alle Crash Bandicoot und Spyro Teile. Das waren sozusagen die ersten Spiele die ich auf der Playstation gespielt habe und die zwei sind bis heute eine meiner Lieblingsspielereihen (außer die neuen Teile) . Ich habe diese Spiele schon so oft durchgespielt, ob am Geburtstag oder während ich die Windpocken hatte und ich werde sie wohl auch noch in vielen Jahren immer wieder spielen.
    Als letztes würde ich die Smaragd Edition nicht verkaufen, da es erstens meine Lieblingsedition ist und zweitens hat damals alles wieder angefangen. Ich war zwar schon immer Pokemon Fan, aber erst als ich mir die Smaragd gekauft hatte, habe ich wieder angefangen aktiv zu spielen.

    Ich finde es wirklich, wirklich schade, dass das RPG jetzt aufe inmal einfach geschlossen wird. Ich habe mich sehr darauf gefreut, aber wenn so gut wie niemand mehr übrig ist von den Mitspielern, kann man wohl nichts ändern. Jetzt bleibt mir aber dieselbe frage wie bei MentalChocobo. MIr ist mein Chara wirklich sehr ans Herz gewachsen und ich bin auch ein wenig stolz auf ihn, ich würde ihn nur ungern einfach so 'sterben' lassen. Deshalb würde ich mit ihm auch gerne in ein anderes RPG umziehen, wenn sowas möglich ist.

    Als Hyena seinen Satz beendet hatte, gab es plötzlich ein lautes Geräusch im Schiff. Er war froh Leia rechtzeitig festgehalten zu haben, sonst wäre sie von der Druckwelle fort geblasen worden. Er setzte sie wieder auf seine Schulter und überlegte, was das wohl hätte gewesen sein können. Der Druckwelle nach zu urteilen hätte es sich um eine große Explosion handeln müssen, aber war das nicht absurd? Warum sollten die Soldaten ihr eigenes Schiff zerstören? Oder war etwas am Schiff selbst kaputt gegangen?


    Er konnte nicht lange so in Gedanken bleiben, da er bemerkte, dass Leia sichtlich nervös auf seiner Schulter herumtänzelte. Leia hatte ein sehr feines Gespür was gewisse Situationen anging ob es nun ein bevorstehender Kamp war oder eine mysteriöse Explosion, auf Leias Frühwarnsystem konnte er sich dank ihrer Gefühlsmäßigen Bindung immer verlassen. Und allem Anschein nach, wurde diese Explosion von etwas verursacht was sehr wichtig sein könnte. Also wollte Hyena keine Zeit verlieren und sofort in die gefühlte Richtung der Geräuschquelle aufbrechen.


    Er war sich sicher die anderen ehemaligen Gefangenen, würden ebenso denken und auch dorthin rennen. Also verlor er kein Wort und rannte mit schnellen Schritten und mithilfe seiner Zeit bezogenen Fähigkeiten schnellsten zur Quelle. Bald jedoch befand er sich auf dem Schiff, an der frischen Luft. Wo schon einige Personen standen und etwas höher sah man einen Mann und es schien, als wolle er etwas Wichtiges loswerden. Er war sich nicht sicher ob es auch einer von diesen widerlichen Soldaten war, aber Leias relative Gelassenheit, deutete nicht daraufhin. Also stellte er sich hinter die kleine Gruppe und wartete ab.


    Nachdem der Mann gesagt hatte, was er zu sagen hatte, überlegte Hyena kurz. Eine Widerstandsgruppe käme ihm eigentlich sehr gelegen, mit ihr wäre es deutlich einfacher sich an diesen Bastarden zu rechen und die Chance geringer selber nochmal so schnell geschnappt zu werden. Daes für ihn im Moment also keine negativen Seiten gab, trat er näher an die Gruppe heran. "Ich werde aufjedenfall beitreten. Es kann nicht schaden ein wenig Unterstützung im Kampf gegen diese Bastarde zu haben." Mit einer sonst eher selten gesehen, sehr entschlossenen Mine, schaute Hyena den Kopf der Bande, Raven Frey an. Er würde sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und dass sah man ihm auch an.

    Ich will vorsichtshalber schon mal bekannt geben, dass ich vom 11. Juni bis zum 15. Juni auf Abschlussfahrt bin und ich meinen Laptop nicht mitnehmen kann.
    Zudem möchte ich sagen, dass ich ab heute bis zum 10. Juni wegen des Hessentages in meiner Stadt, wahrscheinlich nicht dazu kommen werde zu posten, ich bin mir nicht sicher ob ich abends Zeit finden werde, deshalb sage ich es einfach mal.
    Also alles in allem, wenn alles dazwischen kommt, kann es sein, dass ich spätestens ab morgen bis zum 15. Juni keinen Post im RPG verfassen kann.


    Betroffene RPGs:
    Kanto
    Sinnoh 3
    Revolution
    Kademes Turnier

    Pokemon Feuerrot
    Mein Verlobter hatte mal wieder Lust seine Blattgrün anzufangen, da hab ich dann spontan auch einfach nochmal meine Feuerrot rausgekramt. Zudem hat er sein altes Linkkabel gefunden und so können wir endlich tauschenl Habe vor dem Neustart mit schon ein Seeper gefangen und mir extra die Drachenhaut besorgt. Jetzt habe ich den 3. Orden gemacht und versuche mein Team bestehend aus Seeper und Bisaknops aufzustocken. Zuerst trainiere ich Seeper zu Seemon, um es zu tauschem. Und glücklicherweise habe ich von einem Schulkamerad letztens gehört, er hätte sich mit viel Mühe Pichus mit Volttackle gezüchtet, da er auf der Suche nach dem richtigen Wesen sehr viele hat, kann ich eines bekommen. ^^

    Allein das dieser Beitrag existiert, irritiert mich. Nur weil es vielleicht im Durchschnitt einfach viel mehr Jungen gibt, die zocken, beduetet das noch lange nicht das sie auch gleich besser darin sind. Und außerdem habe ich zumindest auch im Internet schon viele Mädchen kennen gelernt die meine Leidenschaft am spielen teilen. Ich für meinen Teil spiele schon seit ich klein war und schlecht bin ich auch nicht. In Spielen wie Street Fighter, in denen mir mein Vater alles beigebracht hat, habe ich ihn und ein paar männliche Freunde auch schon mal öfter in die Knie gezwungen. Also kann man nicht sagen Mädchen würden nur Sachen die Animal Crossing spielen oder könnten nichts. Ein anderes Beispiel ist meine Mutter, noch niemand hatt sie jemals im Tetris geschlagen und bei Jump 'n Run Spielen, muss ich sowieso immer meinem Verlobten unter die Arme greifen. Jetzt will ich nochmal einen hören der sagt, Mädchen könnten sowas nicht. Ich denke dieser Irrgedanke kommt daher, dass es einfach viel weniger zockende Mädchen gibt.


    @shiggimanda
    Ganz ehrlich, mit der Einstellung wirst du so ein Mädchen auch nicht finden. Wenn ich sowas schon hör...Barbie. -.-

    Meine Meinung habe ich dir bereits ja shcon persönlich gesagt, dass ich die Story echt super spannend finde und aufjedenfall einsteigen würde, wenn das RPg zustande kommt.
    Nur was mir gerade auffällt, vielleicht wäre es gut noch etwas über den Digivice rein zu editieren, da Leute die die Serie nicht kennen, dann vielleicht denken man digitiere allein mit dem Digisoul.