Beiträge von richinator

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hi, ich geb dir mal Kritik (Yay erster^^)


    http://i56.tinypic.com/2cftaa1.png
    Fangen wir mal mit dem an.
    Im Gegensatz zu deinen anderen ist der eher schlechter. Beim Schweif von Evoli sieht es ziemlich schlampig aus, man erkennt nicht wirklich, wie das zusammenhängt? Irgendwie sind da nur lauter einzelne Pixel verteilt, man erkennt zumindest ohne Lupe keine Konturen ider sonstiges.
    Nun mal zu diesem steinigen Ding an der Unterseite^^. Ist das geselft? Hätte keinen Sprite gefunden, zu dem es passt. Sieht aus, wie die Stein-Version vom Schweif eines Wiesors^^ Wenn das so ist, dann sind die Schatten falsch, weil das Licht von oben kommt, deshalb würde der Körper einen Schatten werfen, hoffe du kannst mir folgen. Ich finde auch, dass da die Ols ein wenig zu dunkel sind.
    Bei den Zacken oben hebt sich der ganz links zu sehr heraus, durch die hellen Ols, außerdem sind da doppelte Ols, und nebenbei fehlt ein Pixel.
    Ein wenig schlampig ist auch der Schatten am dunklen Teil des Körpers, da hast du es teilweise in der Grundfarbe gelassen.
    Achja, irgendwie erkenn ich da gar nix vom Palkia? O.o


    http://i53.tinypic.com/8xkhol.png
    Der nächste^^
    Gefällt mir an sich ganz gut, ist zwar einfach gehalten, trotzdem nett :3
    Einige Fehler hab ich trotzdem gefunden hehe.
    Erst mal zum linken Arm (Von uns aus gesehen). Hast du anscheinend gespiegelt, dadurch ist was schief gegangen. Anatomisch: Halte mal deine rechte Hand in dieser Position, was fällt dir auf? Wooo ist der Daumen? :D Genau, außen^^ Hier anders rum :b
    Dann zu den Schatten: Licht kommt wie immer von oben, aber bei der Hand ist oben der Schatten, gehört eigendlich umgedreht.
    Beim anderen Arm: Hier hätte ne Schattierung gut getan. Außerdem vermischen sich die schwarzen Ols der Hand mit denen des Fußes :/  
    Und noch was: Beim Bauch ist ein Streifen der ILs viel zu dunkel.



    http://i54.tinypic.com/dy3lfn.png
    Zu dem sag ich nicht viel, ein wenig zu messi für meinen Geschmack, außerdem zu bunt, Geschmackssache^^
    Warum sag ich nix? Weil du mich mit dem besiegt hast bei dem Wettbewerbm ich wurde zweiter xD


    lg

    Hi, wie findet ihr diesen?



    Sollte jetzt kein Klappentext sein, nur ne kleine Zusammenfassung der Handlung^^
    Btw. der Einfall kommt von einem Rise Against Song XD


    lg

    Kritikkreislauf:


    lg

    Ich finde es goldrichtig. Ich meine, was haben die Pokemon von ihrem Leben, wenn sie einem Trainer gehören? Sie dürfen raus um zu essen und zu kämpfen, wer weiß, wie es im Ball drinnen aussieht? Oder in den Boxen?
    Man sollte die Viecher entscheiden lassen, ob sie mit dem Trainer mitgehen wollen, oder nicht. Wenn sie es wollen, dann sollten sie wirklich mitgehen, nicht im Ball herumgetragen werden. Wenn nicht, dann muss man sie eben ziehen lassen, du kannst auch nicht Leute, die du magst, einfach dazu zwingen, dass sie dir auf Schritt und Tritt folgen.
    Btw: Ich hab B/W gar nicht gespielt, also weiß ich nicht, ob sie noch andere Ziele verfolgen, ich beziehe mich in meinem Beitrag nur auf das, was Zorua the King geschrieben hat.


    mfg

    Hi ich bin jetzt auch hier :D  
    Ich hoffe, dass der Clan diesmal nicht wieder so untergeht...ich trag gleich mal dazu bei^^:

    -Wie lange spritet ihr schon?

    Schwere Frage^^
    Also angefangen hab ich ungefähr vor einem Jahr, aber dazwischen hatte ich eine laange Pause, ungefähr ein halbes Jahr lang...und vor 2 Monaten hatte ich wieder Lust zu spriten :D  


    -Welche Sprite-Art fällt euch am Schwersten? (Richtige Spritearten; Selfs, Fakes, usw ...)

    Eindeutig Pattern. Beim Pattern hab ich immer große Probleme, dass ich den Platz richtig ausfülle, meistens bleibt dann ein bisschen über Raum über, und ich weiß nicht, wie ich füllen soll. Außerdem bewundere ich immer die Leute, die in die Sprites andere Pokemon hineinpattern können... dafür bin ich zu doof, allein was die Anatomie der Viecher angeht, weil man sie ja immer neu positionieren muss, außerdem könnte ich nie den Platz ganz ausfüllen. Aber was soll man sagen...Übung macht den Meister :3

    -Gefallen euch die Sprites von Nintendo?

    Eigendlich schon. Aber die von der 4. Generation haben mir von den Farben her irgendwie besser gefallen, bei der 5. schauen die so blass aus teilweise. Außerdem kann ich die Sprites der neuen Pokemon gar nicht ausstehen, aber das liegt größtenteils an den Pokemon, nicht an den Sprites XD

    Die anderen Fragen beantworte ich ein anderes mal, hab jetzt keine Lust mehr
    :whistling:


    lg

    Ich hab wieder eins geschrieben, eigendlich wollte ich es länger machen, aber mir wollte nichts mehr gelingen >.<



    Irgendwann mach ich vielleicht ein Topic auf, aber ich bin noch viel zu schlecht xP

    So ich muss dich nochmal nerven Esp :b
    Ich hab ein kleines Gedicht geschrieben :D  
    Geht in Richtung Fantasy, bin nämlich gerade dabei eine Geschichte zu schreiben, bzw. zu planen und da wollte ich unbedingt auch Gedichte dazu tun.


    Ich dachte gar nicht, dass ich so schnell wäre, aber es macht riiieesigen Spaß, das dichten, werd ich sicher noch oft machen :yeah:


    Btw. es geht um die Erschaffung des ersten Trolls oder so... xD
    Beim Schluss ist mir nichts anderes eingefallen, aber so etwas wollte ich schon dazuschreiben :b



    Danke schon mal fürs bewerten und vor allem verbessern, hab ziemlich gemurkst mit den Reimen und so D:


    lg

    Hi, ich hab mal eine Frage, bitte nicht hauen, wenn ich saublöde Fragen stelle, hab nur noch nie ein Gedicht geschrieben D:
    Also:
    Kann man in einem Gedicht auch z.B. Paarreim und Kreuzreim, oder sogar mehr mischen? Oder gibts da imer ein Schema?
    Es würd mich irgendwie wundern wenn nicht, weil es ja auch viiiieel längere Gedichte gibt, oder?


    Danke schon mal für die Antwort


    lg


    EDIT: Danke :3
    Sehr gut, Kreativität ftw xD

    Hi
    Bitte
    einen Hybriden aus Sonnflora und Matrifol
    Ein Recolour von Rihorn (Sprite von der blauen Edition :3)
    und eine Entwicklung von Lektroball, geht das? Oder ist das zu schwer zum selfen?


    Viel Spaß schon mal :D


    lg

    Hi
    Ich revanchiere mich mal für die ganzen Aufträge :D


    Pichu Bruder98:
    Einen Shipping Sprite aus Misty und Rocko falls das geht, hab ich noch nie gemacht und kenn mich ned aus, deshalb frag ich lieber^^
    Ein Hybrid aus Karippas und Turtok (Schildkröten ftw XD)
    Forstelka so pattern, dass es wie ein mosbewachsener Stein mit einem kleinen Pokemon draufkrabbelnd (Irgendeine Spinne oder so :b) aussieht.
    Das Forstellka muss man nicht mehr erkennen :b
    Nicht sehr einfallsreich, ich weiß xb


    Dann noch was für Akemie, wir hatten noch nicht das Vergnügen xD
    Ein Recolour von Arbok, Sprite aus Blau :3
    uund einen Ariados-Trainer


    Viel Spaß euch allen
    lg

    Hallo ihr Schreiberlinge :D
    Ich bin neu im Zirkel und wollte kurz was über mich in Sachen Fanstorys sagen^^
    Also ich bin noch nicht recht erfahren beim Schreiben, ich hab erst 7 Kapitel geschrieben bei meiner ersten Fanstory, aber ich freue mich immer über Kritik und Feedback (was ich leider nicht viel bekommen hab bis jetzt xb)
    Mein liebstes Genre ist Fantasy (wie man auch bei meiner FS sieht xD) und ich hab da auch schon unzählige Bücher gelesen.
    Naja, genug von mir, jetzt noch ein bisschen was von mir.... 8|


    Wie geht ihr mit Kritik um und seit ihr selbst ein harter Kritiker?
    Ich denke ich kann sehr gut mit Kritik umgehen. Ich versuche immer, dass ich sie so gut wie ich es schaffe umzusetzen und das gelingt mir auch zum Teil :b. Womit ich allerdings nicht umgehen kann ist, wenn jemand Kritik gibt und dabei irgendwie herablassend wirkt. Meistens bin ich dann so sauer dass ich es gar nicht mehr beachte xD
    Ich selbst bin überhaupt kein Kritiker. Ich hasse es jemanden zu kritisieren, weil ich immer Angst habe jemanden zu beleidigen, egal ob es nur um Rechtschreibfehler geht oder etwas anderes^^ Aaaber wenn es nötig ist überwinde ich mich und tue es trotzdem :P


    Mit oder ohne Pokemon - was schreibt sich besser?
    Beides hat Vor- und Nachteile. Ohne Pokemon kommt natürlich alles realistischer rüber und nicht so kindisch. Es hört sich zum Beispiel komisch an, dass wenn man schreibt "Dann schlief er für immer ein. Pötzlich kam ein kleines Kinoso vorbei und setzte Sonnentag ein" xD
    Aber das ist Geschmackssache denk ich.
    Allerdings sind Pokemonstorys (für mich) um einiges leichter zu schreiben, einfach weil ich mehr Abwechslung durch die ganzen Pokemon einbringen kann, gerade bei Kämpfen :b


    Eure absoluten Lieblingsbücher?
    Das Jahr des Greifen - Trilogie von Wolfgang Hohlbein.
    Ich konnte die Hände gar nicht merh von dem Buch lassen. Es ist extrem spannend und super beschrieben. Ich hab mich mit den Charakteren gefürchtet^^


    Wie schnell schreibt ihr eure Kapitel?
    Sehr verschieden. Wenn ich bei manchen Dingen mehr recherchieren muss dauert es eben länger. Außerdem mach ich Pausen während dem Schreiben, manchmal mehr manchmal weniger. Oft komm ich an einer Stelle auch nicht weiter, und lösche wieder große Teile des Textes^^
    Aber so durchschnittlich 2-3 Stunden^^


    Das wars vorerst mal :b


    mfg


    EDIT: Thx Maj ^_^
    Naja, wie gesagt, die Länge variiert, in letzter Zeit sind die Kapitel länger und ich brauche dementsprechend länger lol