Beiträge von ~renai~

    Ganz Zufall ist es nicht, es hängt unter anderem davon ab wie viele Pokémon du bereits gefangen hast. Dadurch ergibt sich ein Wert welcher mit der Fangrate des Pokémon multipliziert wird und dieser neue Wert wird dann mit einer zufällig generierten Zahl verglichen. Genaueres kannst du hier nachlesen: Critical Capture

    @einfallslos
    Die Wahrscheinlichkeit beträgt nicht 1/31... Der Wert kann auch 0 annehmen, somit hast du insgesamt 32 Werte (0-31) was zu einer Wahrscheinlichkeit von 1/32 führt...


    Seven
    Du wirst einfach sehr viel brüten müssen, wenn du wirklich ein 6*31 DV Kindwurm willst, wird halt wahrscheinlich sehr lange dauern, aber es gibt AFAIK keine Möglichkeit um das Ganze zu erleichtern.

    Du musst zuerst im Kampfhaus von Batika City mindestens einen Kampf absolvieren. Ab dann steht Serena im Norden der Stadt bei dem Teich und kann täglich einmal herausgefordert werden.

    Leute, ich war jetzt lange nicht mehr on, der Grund ist mein Computer, welcher kaputt gegangen ist. Ich habe mir einen neuen gekauft und muss diesen erst einrichten, etc. wird also etwas dauern. Abgesehen davon habe ich zurzeit durch Schulstress eher wenig Zeit und werde das Tonic deswegen (vorübergehend) schließen. Tut mir Leid, falls ihr eure Aufträge trotzdem noch hier lassen wollt, in Ordnung, ich werde sie aber einige Zeit lang nicht erledigen können, da ich wegen der "Computermigration" wenig Zeit habe.

    Lavant
    Voraussichtlich angenommen, fahre allerdings in Urlaub, daher werd ich dich erst nachher eintragen.


    So Leute, ich fahre heute für ca. eine Woche weg und kann daher nicht RNGn. Vielleicht schau ich ab und zu vorbei, vielleicht haben die dort ja WLAN, aber wie gesagt, eure Aufträge werden erst wieder ab ca. 3-4 September bearbeitet. Danke für eure Geduld und bis bald :)


    ~MacMaster

    Um Togetic zu bekommen musst du in der Wüstenbar den Fernsehbericht ansehen, dort verweist die Reporterin dann an einen Ort, an dem ein Crypto-Pokémon gesehen wurde. Dort musst du dann hingehen und wieder in einem Haus den Fernsehbericht ansehen. Dieser sagt dir den nächsten Ort. Bist du dann dort angekommen, so beginnt eine Zwischensequenz und ein Kampf gegen deinen "Schattenklon" beginnt. Dieser hat als letztes Pokémon ein Crypto-Togetic. Des weiteren musst du bereits alle anderen Crypto-Pokémon (außer Ho-Oh) gefangen haben, damit du diesen Kampf bestreiten kannst.


    Erst nachdem du Togetic gefangen und alle Crypto-Pokémon erlöst hast, kannst du dir Ho-Oh holen. Dafür musst du es im Duellberg (im Duell-Modus) bis auf die 100. Plattform schaffen, dort erhältst du dann als Belohnung für deinen Sieg ein Ho-Oh auf Lv. 70.

    Wieso sollten mindestens 3 Werte 31 DVs haben? Sind deine beiden Eltern flawless? Nur, wenn beide Elternteile flawless sind, wird das Kind mit 100% Wahrscheinlich mindestens 3*31 DVs haben.


    Außerdem, die DVs von deinem Pokémon werden mit der vom RNG Reporter errechneten Start PID-Frame so gut wie nie übereinstimmen. Du musst die Startframe selbst ermitteln, sprich die DVs, welche das Pokémon welches du ausgebrütet hast und dessen Werte du gecheckt hast, sollten ein paar Frames weiter sein. Schau also mal nach was deine Startframe ist.

    Sarkhan
    Wieso sollte ich Eissplitter als ZA vererben, wenn Sniebel die Attacke sowieso lernt? Ansonsten, angenommen (Warteliste).


    Ich möchte euch alle darüber informieren, dass ich ab Sonntag für eine Woche weg fahre. Es wird möglich sein, dass ich mich ab und zu im Forum melde, allerdings kann ich natürlich nicht RNGn, beziehungsweise überhaupt meinen DS benutzen. Daher werden einige Aufträge erst im September bearbeitet.

    Ok, da sich der "Basar" immer mehr Beliebtheit erfreut, habe ich eine Warteliste eingeführt :) Das heißt, alle Aufträge welche aufgrund von Vollbesetzung nicht sofort drankommen, werden zunächst in der Warteliste zwischengelagert^^


    Flocko
    Wie superball bereits richtig zitiert hat, nein :) (außer man ist Whitelist-User)


    Kilimansharo
    Angenommen. Nur, wieso haben deine Aufträge immer alkoholische, mit Rechtschreibfehlern versehene Getränke als Spitznamen? Naja, auch egal. ;D


    @Neurable
    Auch angenommen^^


    @PlzDieThxBye
    Ja, ich mache DW Abilities, Zuchtattacken, Kraftreserven, alles was das Trainerherz so begehrt ;)


    Übrigens, ich schaue, dass ich heute vielleicht noch 1-2 Aufträge fertigstellen kann, dann kann ich die Leute von der Warteliste gleich mal nachtragen. Ansonsten, bitte ich wiederum alle Leute ihre Pokémon auch abzuholen, immerhin sind die ja für euch, nicht für mich ;p

    Naja, wenn du ein stationäres Pokémon resettest, dann ist es so, dass du die Uhr nicht umstellst. Während du beim RNG immer wieder zu einem bestimmten Zeitpunkt das Spiel betretest. Somit hast du beim RNG immer dieselbe Seed, welche du eben mit der richtigen Zeit triffst, aber beim resetten verzichtest du darauf und hast jedes Mal beim starten einen anderen Zeitpunkt und somit auch eine andere Seed. Das bedeutet wiederum, dass du (da du das Pokémon ja immer sofort ansprichst) beim resetten mehr oder weniger darauf setzt, dass du irgendwann, eine Seed triffst, bei welcher der Startframe zufällig ein Shiny-Frame ist und die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintritt ist unsere bekannte Shiny-Antreff-Wahrscheinlichkeit von 1:8192.


    /edit
    Hab mir das nochmal in Smaragd angeschaut, allerdings gilt das obere eher für 4Gen und 5Gen. Also bei Smaragd, hast du ja schon richtig gesagt, dass die Seed immer 0 ist, somit musst du nur noch einen Shiny Frame finden. Daraus folgt auch, dass wenn du immer dieselbe Frame triffst sehr wohl umsonst resettest. Daher ist es sicherlich vom Vorteil jedes Mal nach einem Reset eine Sekunde mehr zu warten, bevor man das Pokémon anspricht, dies gilt allerdings nur für Smaragd. In alle anderen Spielen wird die Seed generiert, so dass sie nicht immer 0 ist.