Beiträge von ~renai~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok, irgendwas stimmt nicht... Ich habe wieder versucht Shiny Regigigas auf der Diamant zu RNGn. Habe einen Klasse Seed gefunden, der Frame war 1, sprich ich muss das Vieh nur ansprechen, richtig (da Monster Frame = 1)? Hab meine Delay getroffen, Coin Flip hat gestimmt, dann hab ich Regigigas angesprochen, aber es war nicht Shiny.... Meine ID und SID stimmen ganz bestimmt, woran liegt das? Irgendwas mache ich doch falsch.

    Bei Schwarz/Weiss, kann man soweit ich weiß keine Seeds einfach kopieren, da jeder DS durch MAC-Adresse, etc. eigene Seeds generiert. Du musst also sehr wohl die DVs der Eltern eingeben, wenn du züchten willst (ist bei mir jedenfalls immer der Fall...)


    Ich habe selber eine Frage. Ich kann schon Breed RNGn, das ist kein Problem, aber ich habe gerade versucht mir ein Shiny Demeteros mit bestimmten DVs zu RNGn. Ich beschreibe mal das Ganze, habe bei Encounter Type "Stationary" gemacht, Shiny Status festgelegt, DVs festgelegt, etc. Dann bekomme ich eine Seed (genauer gesagt 3). Ich habe mich für eine Seed entschieden und zwar hat sie die Start Frame 43 und die Target Frame 76. Sprich ich muss um 33 advancen, richtig? Nun ich klicke exakt eine Sekunde vor der Target Time auf das Spiel (funktioniert beim breeden auch immer) und klicke mich halt schnell weiter. Öffne das Menü und sehe mir 33mal Plaudageis Bericht an (hat vorher mit Geschwätz was gelernt). Nun sollte doch eigentlich das Demeteros kommen, aber das ist leider nicht der Fall... Was mache ich da falsch? Gibt es etwas, auf das ich achten muss im Unterschied zum Breed RNG?

    Doch, du musst das Mampfaxo entwickeln, da Baby-Pokémon nicht gepaart werden können. Des weiteren musst du dem Relaxo dann Lahmrauch geben, bevor du es in die Pension gibst. Wenn du ihm Lahmrauch zum Tragen gibst, so wird (voraussichtlich das Relaxo ist weiblich) ein Mampfaxo schlüpfen, andernfalls wird es wieder ein Relaxo.

    Der besagte Stärke-Stein wurde im LP wahrscheinlich bereits in ein Loch im Boden geschoben, dadurch befindet er sich automatisch in einer anderen Ebene. Wahrscheinlich hast du diesen Stein noch nicht auf eine andere Ebene befördert, daher ist er bei dir nicht auffindbar.

    @Astaroth
    Hast du darauf geachtet die DVs der Eltern korrekt einzugeben?
    Hast du dich nicht bei den Einstellungen für Ditto geirrt?
    Hast du vielleicht auf International geklickt, obwohl deine Zuchtpokémon beide aus dem selben Sprachraum kommen?
    Stimmen deine DS Parameter?
    Berücksichtigst du, dass du beim Betreten des Spieles eine Verzögerung (hängt von der Art deines DS ab) mit einrechnen musst?
    Hast du deinen Start PID Frame richtig bestimmt?
    Hast du deinen PID Frame richtig erhöht?
    Wird dein PID Frame durch Wetter, NPCs, etc. beeinflusst?


    Dies sind die möglichen Gründe für dein Scheitern, überprüfe nochmals ob du alles korrekt eingegeben hast, beziehungsweise alles korrekt machst.

    Das geht theoretisch, da dein Karpador dann als Genesect angezeigt wird. Trotzdem werden die Spieler auf das Bild schauen und dort sieht man dann eindeutig, dass es ein Karpador ist.

    Ich hab da ein kleines Problem...
    Ich kann bereits in B/W RNGn und wollte es halt auch auf meiner Diamant ausprobieren. Genauer gesagt will ich ein Shiny Regigigas mit bestimmten DVs. Nun gut, ich habe meine Daten zusammen, Blabla, habe auch die Daten eingegeben (Shiny Only, Dvs, etc.) und natürlich auch meine ID/SID. Ich bekomme ein paar Seeds und hab mir halt einen ausgesucht (Frame: 444, Datum: 2012 20 03, Zeit: 04:58:58 ). Gut, ich hab meinen DS mit einer externen Uhr synchronisiert und die Zeit auf meinem DS auf 04:58:00 eingestellt (Datum auf 20.März.2012) bin ins Spiel gegangen und habe genau bei 04:58:44 resettet (da ich bei meiner Kalibrierung 14 Sekunden und 633 Delay rausbekommen hab). Als Nächstes hab ich den Coinflip geprüft und es war alles schön richtig (nach ein paar Versuchen halt).
    Die Frame ist ja 444, da ich Regigigas RNGn will muss ich ja 1 abziehen, sind noch 443. Dann bin ich mit 5 Pokémon im Team 128 Schritte gegangen (genauer gesagt 132), sprich bleiben noch 438. Bin ins Tagebuch gegangen und habe 219mal eine Seite aufgerufen wo gestanden ist "TRASLA wurde gefangen". Ich denke dass es so richtig sein müsste, aber das Regigigas ist kein Shiny... Woran könnte das liegen? Ich bin am Verzweifeln.

    Hier erfährst du genaueres zu Mitnahme, falls Bedarf besteht. Abgesehen davon solltest du aufpassen, da Zigzachs seit D/P/P auch die Fähigkeit Völlerei besitzen kann, sprich nicht jedes Zigzachs hat auch die Fähigkeit Mitnahme. Ansonsten kannst du, wenn du wirklich eines mit Mitnahme hast und gezielt damit Items suchen willst, ein Pokémon mit Lockduft in dein Team nehmen. Mit Lockduft provozierst du im hohen Gras immer Kämpfe, damit solltest du nach ein paar Minuten ein Item erhalten.

    Bei RNG ist dein Zeitaufwand um einiges geringer.


    Hier, wenn du runterscrollst siehst du einige Wahrscheinlichkeiten. Bei 1000 Versuchen liegt die Chance bei ca. 11%, sprich für eine Wahrscheinlichkeit von 10% brauchst du etwas weniger als 1000 Versuche (Richtwert).

    Nein, du musst keinen Abstand halten, du musst nur vor dem Pokémon speichern. Kyogre und Groudon sind eine Ausnahme, da du sie nicht direkt ansprichst, aber das Wichtigste ist zu speichern bevor der Kampf beginnt. Abgesehen davon solltest du Soft-Resets verwenden, da das schneller geht als immer den Ausschalter zu betätigen.
    Des weiteren beträgt die Chance, dass dieses Pokémon Shiny ist 1:8192, sprich du brauchst ca. 72 134 Versuche um mit 99,9% Wahrscheinlichkeit einem Shiny zu begegnen. Eine leichtere Option wäre das RNG .


    Mann kann auch das Wesen beeinflussen wenn du ein pokemon mit synchro an erster Stelle hast. Leider kann man nicht zwirrlicht nicht in einall fangen aber trotzdem mal ein tipp für andere pokemons die du mit wesen machen willst

    Die Frage dieses Topics ist das Züchten eines Pokémon, aber die Synchro Methode funktioniert ausschließlich bei wilden Pokémon.

    Laggron
    Wieso soll es die Zuchtattacke Armoakur bekommen, wenn es die Attacke sowieso auf Level 43 lernt? Abgesehen davon kann es soweit ich weiß gar nicht Aromakur vererbt bekommen... Des weiteren sind zurzeit alle Tauschplätze voll.


    Und bitte, holt eure Pokémon ab, es sind bereits sehr viele Pokémon fertig..


    Das Wesen kannst du beeinflusen, in dem du ein Elternteil mit dem Wesen Forsch in die Pension gibst und es dabei das Item Ewigstein trägt, dann wird das Wesen zu 50% vererbt. Eine andere Art der Beeinflussung gibt es nicht. (Außer RNG, aber auch da benutzt man den Ewigstein).

    Das stimmt so nicht ganz. Den Ewigstein muss die Mutter tragen (beziehungsweise Ditto, wenn du es mit einem männlichen Pokémon paarst), denn nur dann wird das Wesen der Mutter zu 50% vererbt. Beim Vater funktioniert dieser Trick nicht.


    /edit
    Mercury
    Oh, danke für den Hinweis, hab immer gedacht (und gelesen), dass es nur mit der Mutter geht. Und flug, tut mir Leid dein Wissen in Frage gestellt zu haben^^


    /edit
    Gatto
    Ich spreche fließend englisch, mir hilft ein englischer Artikel also sehr wohl... Der Englische ist sogar im Vergleich zu den meisten deutschen Artikeln die ich finde, besser!