Beiträge von Cupcake_Püppi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also als Anfangsstarter werde ich auf jeden Fall Feurigel wählen, aber beim Kanto-Starter weiß ich es noch nicht so genau. Ich schwanke zwischen Glumanda und Bisasam, aber Glumanda hatte ich schon so oft und obwohl es zu meinen absoluten Favoriten gehört, werde ich mich wohl dieses mal für Bisasam entscheiden. Als Hoenn-Starter werde ich Hydropi wählen und mir von meiner Saphir-Edition Flemmli einfach rübertauschen :)

    Nein!
    Das würde doch gar kein Ende haben D:
    Es ist schon wahnsinnig schwer ein Pokemon auf Level 100 zu trainieren, finde ich und es auf Level..pff..1000 zu trainieren wäre ja so gut wie unmöglich! Außerdem würden die Pokemon-Erfinder dann auf so eine "tolle" Idee kommen und ein starkes Pokemon, was natürlich stärker als Arceus auf Leven 100 ist, zu erfinden, was dann ein unmögliches Level erreicht.
    Es muss irgendwo Grenzen geben und ich finde Level 100 reicht vollkommen aus. Wo würde das sonst enden?

    Nun, ich würde nicht behaupten, dass Käfer-Pokemon "schlecht" sind. Sie beherrschen nicht die stärksten Attacken und haben viele Nachteile, allerdings sind sie die Meister der negativen Status-Veränderung des Gegners -.-
    Hat man zum Beispiel nicht unbedingt ein Feuerpokemon bei sich, macht Koga (Top 4) ganz schön Probleme. Schlafpuder, Stachelspore und andere schöne Sachen, die einen viele Items kosten und ganzen Nerven strapazierend sind.
    So hat wohl jeder Pokemon-Typ seine Vor- und Nachteile (außer der Feuertyp, der nur Vorteile hat :D) und die Vorteile der Käferpokemon sind wohl die besonderen Talente zur Statusveränderung und die Nachteile sind eben, dass sie leicht zu besiegen sind und keine starken Attacken beherrschen.
    Trotzdem habe ich kein einziges Käfer-Pokemon in meinem Team^^
    Ich lege dann doch etwas mehr Wert auf Stärke als auf Statusprobleme meiner Gegner^^

    Also meiner Meinung nach ist der beste Typ ganz klar der Typ Feuer.
    Mit diesem Typ (und damit spreche ich besonders die Starter Glumanda, Feurigel, Flemmli und Panflam an) hat man die wenigsten Probleme in Kämpfen oder in Arenen. Sie lassen sich leicht trainieren und wenn man das Training gut absolviert hat, dann gibt es nichts, was ein starkes Feuerpokemon noch aufhalten kann. Davon abgesehen sind die meisten Feuerpokemon einfach wunderschön oder niedlich ^___^
    Ich nenne mal Vulpix und Vulnona als Beispiele. Die unterstützen meine Meinung voll und ganz. Kein anderer Typ strahlt gleichzeitig eine enorme Stärke und eine anmutige Eleganz zugleich aus.


    Feuerpokemon sind einfach die Schönsten :)

    Ich würde am liebsten entweder in Elyses oder in Flori wohnen.


    Flori:
    Flori ist einfach eine traumhaft schöne Stadt. Allein wegen der Naturverbundenheit und der schönen Blumen, die dort wachsen. Es ist nicht zu groß und hat doch die Ausstattung, die ein Trainer braucht. Die Leute scheinen dort alle sehr nett zu sein und Kriminalität scheint es dort auch nicht zu geben. Pokemon würden sich dort aufgrund der hohen Naturrate bestimmt sehr wohl fühlen und man könnte lernen, mit ihnen zusammen zu leben.


    Elyses:
    Elyses ist deshalb eine interessante Stadt, weil sie sich sehr mit der Mythologie der Pokemon beschäftigt und das hat mir an den Spielen immer am besten gefallen (wie zum Beispiel auch in Saphir - Xeneroville - eine wundervolle Stadt *-*) Und in Elyses sind wohl alle Leute sehr an ihrer Vergangenheit interessiert und tolle Pokemon gibt es in der Nähe auch. Somit wäre Elyses wohl meine erste Wahl, da mich die Mythologie doch etwas mehr fasziniert als die Natur^^

    Hmmm..das ist wirklich eine gute Frage.
    Erst einmal würde ich das Evoli pflegen und dann zurück in seine Welt bringen. Dann würde ich mir alles genau anschauen und erst einmal in Ruhe darüber nachdenken, was ich möchte. Vermutlich würde ich die Menschen, die mir wichtig sind fragen, ob sie mitkommen würden und wenn mir das gelingen würde, würde ich gehen, wenn nicht, dann ohne sie. Immerhin muss jeder Mensch selbst seinen Weg finden und so eine Gelegenheit würde ich nie wieder finden. Ich hasse diese Welt und viele, die sie bevölkern. Das wäre die Chance allem zu entkommen und endlich ein sorgloses Leben an der Seite von meinem Evoli und Feurigel, Glumanda oder Vulpix zu führen. Natürlich fände ich es schön, wenn die wichtigen Menschen in meinem Leben mitkommen würden.
    Was würde ich dann tun? Vermutlich würde ich an Wettbewerben teilnehmen und versuchen eine gute Koordinatorin zu werden. Denn andere Sorgen haben die Menschen in der Pokewelt ja nicht.

    Hallo Leute :)
    Ich nehme mir mal die Freiheit als hoffentlich drittes Fanclub-Mitglied ebenfalls etwas zu posten, da auch mein Herz den wunderschönen Feuerpokemon gehört.


    Wieso mögt ihr Feuerpokemon?
    Feuerpokemon verkörpern sowohl eine unglaubliche Stärke, verbunden mit Eleganz und Schönheit. Kein Pokemon strahlt eine so geheimnisvolle und graziöse Aura wie ein Feuerpokemon aus. Sie haben einfach so gut wie jedem Typ gegenüber einen Vorteil bis auf ein paar wenige Ausnahmen und bisher hatte ich noch nie Probleme mit meinem stetigen Feuerpokemon-Starter. Außerdem sind die meisten Feuerpokis echt total niedlich wie zum Beispiel Vulpix, Glumanda oder Feurigel. Man erzieht sie von einem kleinen, knuddeligen Tier zu einem starken, eleganten und dazu unbesiegbaren Wesen. Mit keinem Typ habe ich jemals so gute Erfahrungen gemacht wie mit dem Typ Feuer.

    Welches ist euer Liebling?
    Zur Zeit sind Vulipx und Glumanda meine absoluten Lieblinge, wobei Vulpix die Nase vorn hat. Es hat mich einfach total verzaubert mit seiner niedlichen und verspielten Art und gleichzeitig mit seiner unglaublichen Stärke. Auch seine Weiterentwicklung Vulnona hat mich in ihren Bann gezogen. Die pure Kampffreude, gepaart mit Eleganz und Schönheit. Davon abgesehen sind Füchste auch im realen Leben einfach toll.
    Glumanda mag ich seit ich es zum ersten Mal im Fernsehen in der ersten Pokemon-Staffel gesehen habe. So einen treuen Gefährten wie Glumanda, der noch im fiesesten Regen auf seinen noch fieseren Trainer wartet, kann man sich doch nur wünschen. Und Glutexo und Glurak sind einfach nur super stark und flink.

    Welches mögt ihr nicht?
    Ich kann nicht sagen, dass ich ein Feuerpokemon von der 1. bis zur 3. Generation nicht mag, aber die Sinnoh-Region ist eine wahre Beleidigung für alle Feuerpokemon. Heatran, Arceus, Magbrant...die gehören für mich nicht zu der Feuerpokemon-Familie. Sie strahlen gar nichts von dem aus, was ich sonst an Feuerpokemon schätze und Heatran ist keine Legende, sondern einfach ein Schandfleck im Pokemonuniversum. Deshalb werde ich mir auch nie die Mühe machen, es zu fangen, mag es noch so stark sein. Und Magma hat mir ohne Weiterentwicklung definitiv besser gefallen.

    Welcher Feuerpokemon Starter ist euer Liebling?
    1. Glumanda: Siehe Lieblingspokemon.
    2. Feurigel: Der kleine Igel ist echt niedlich und Glumanda dicht auf den Fersen, besonders, weil bald Soulsilver herauskommt. Es sieht einfach zum Knuddeln aus und ist als Igelava und Tornupto sehr stark und elegant.
    3. Flemmli: Flemmli finde ich ja ganz niedlich, obwohl ich nicht so ein Fan von Vogelpokemon bin. Jungglut hingegen gefällt mir persönlich überhaupt nicht, wobei es natürlich alles andere als schwach ist. Lohgock ist dann schon wieder etwas besser, aber es kommt nicht an seine Vorgänger heran.
    4. Panflam: Panflam halte ich persönlich für den blödesten Feuer-Starter, weil es 1. nicht niedlich ist und 2. total lieblos gestaltet ist. Die Entwicklungen Panpyro und Panferno sind noch grauenvoller und sehen schon längst nicht mehr schön aus.

    Habt ihr ein Feuerpokemon in euren Team?


    Selbstverständlich habe ich das. Auf meiner Roten Edition habe ich zur Zeit Glurak (Level 100), Gallopa (Level 100), Flamara (Level 100), Arkani (Level 100) und Lavados (Level 100) im Team (Missigno lässt grüßen xD)
    Auf der silbernen Edition habe ich Tornupto, Ho-Oh, Entei und Vulpix im Team.
    Auf meiner Saphir-Edition müsste ich nur Lohgock im Team haben und auf der Diamant-Edition nur Panpyro.


    Das war es erst einmal^^

    Ich finde, dass Arceus definitiv das unnötigste Pokemon überhaupt ist! Aber fast alle Pokemon der Sinnoh-Staffel sind unnütz und haben schon längst nichts mehr mit Pokemon gemein, sondern sind nur noch Tiere mit schlechten Namen. Und Arceus als den "Gott der Pokemon" zu bezeichnen, ist ja wohl mehr als lächerlich. Er soll das Stärkste Pokemon sein? Dass ich nicht lache -.- Es ist einfach nur unfair das "stärkste" Pokemon festzulegen und außerdem haben sich die Pokemon-Erfinder damit selbst ein Grab geschaufelt, denn haben sie mal an die nächsten Spiele gedacht? Sie müssten ein Pokemon erschaffen, dass Arceus wieder übertrifft, was aber nicht geht, da ein Gott bereits das Mächtigste ist. Es würde nur unlogisch werden. Was kommt wohl als nächstes? Ein Pokemon über Level 100? Oder der Gott der Götter, der auch Arceus übertrifft? Entweder wird das nächste legendäre Pokemon schlechter als Arceus oder einfach unlogisch. Meiner Meinung nach sollte Mew der Herr über die Pokemon bleiben und Arceus einfach gestrichen werden.
    Außerdem sollte ein Gott entweder keine Verkörperung oder etwas Aufwendigeres und Herrlicheres als ein abgewandelter Hirsch sein, der aussieht, als sei er die Weiterentwicklung von Damhirplex.


    Das ist zumindest mal meine Meinung.

    Neuborkia *-*


    Ich habe zwar schon die Gelbe Edition besessen und so war meine erste Anfangsstadt Alabastia, aber die hat mich damals noch nicht so berührt wie es bei Neuborkia der Fall ist. Ich war damals anscheinend noch zu klein, um mich da zurecht zu finden.
    Aber als ich die Silberne Ediotion bekommen habe, wusste ich, dass Johto DIE Region überhaupt ist und das der Pokemontrainer in mir einfach in Neuborkia zuhause ist. Außerdem hat dort ja der kleine feurige Igel auf mich gewarten ^.^


    Und auch ich rede öfters mit Nachbarn, Professor Lind oder meiner Mutter, obwohl sie immer das Gleiche sagen.

    Bisher habe ich nie sehr an meinen Pokemon gehangen, außer an Ho-Oh auf meiner Silbernen Edition^^ (mein allererstes 100 Level-Pokemon!)
    Ansonsten war ich zwar immer stolz, dass ich ein Pokemon besitze, was stark, schön oder niedlich ist, aber ich kann nicht behaupten, dass sie mir am Herzen lagen. Aber das wird sich sicherlich mit der Soulsilver-Edition in Verbindung mit dem PokeWalker (wenn es das ist, was ich meine) ändern, da man das Pokemon ja dann auch immer bei sich haben kann^^

    Meinen Hauptcharakter werde ich wohl auch nach mir benennen, weil ich fast bei jeder Edition im Nachhinein gedacht habe "Oh mein Gott, was hat dich dazu geraten, dir so einen bescheuerten Namen zu geben?" und das kann einem beim eigenen Namen ja wohl kaum passieren^^ Außer mir fällt noch irgendwas anderes Schönes ein, was später kein Reinfall wird^^


    Mein Rivale...kriegt jedenfalls irgendeinen "bösen" Namen, der wohl möglich noch eine kalte, bosartige Bedeutung hat.

    Zur Zeit habe ich 3 Lieblingspokemon.
    Mein allerliebstes ist schon lange Mew gewesen, weil es eben die allererste Legende war, die überhaupt existierte und eben einfach das süßeste Pokemon von allen ist. Außerdem mag ich die Stimme von ihm sehr. Es ist hilfsbereit, treu und immer gut drauf wie es scheint. Es sieht einfach in jedem Lebewesen das Gute und steht deshalb im völligen Kontrast zum von Vorurteilen geprägten, egoistischen und Schaden freudigen Menschen. Ich fand es im 1. Film echt beeindruckend, besonders weil es sich getraut hat mit einem viel stärkeren Pokemon (Mewtu) zu kämpfen und nicht aufgegeben hat.


    Das Zweite ist Vulpix (+Vulnona)
    Vulpix ist einfach ein niedliches und elegantes Feuerpokemon (mein Lieblingstyp). Damals, als Rocko es im Team hatte, hat es mich bereits schwer beeindruckt, weil es neben seinem niedlichen Aussehen, echt stark ist. Und auch die Entwicklung strahlt eine ungeheure Eleganz aus, geballt mit einer unglaublichen Kraft. Außerdem mag ich Füchse total gerne^^


    Das Dritte ist Glumanda
    Es ist das erste Pokemon, was ich wirklich gerne mochte, schon seit seinem ersten Auftritt im Fernsehen. Es lässt sich nicht unterkriegen und hat ein hohes Selbstvertrauen. Außerdem hat man ja gesehen wie treu es auf seinen Trainer gewartet hat. Wer kann so ein treues Pokemon denn nicht gebrauchen? Außerdem habe ich erst kürzlich wieder die Rote Edition durchgespielt und mich von Neuem in das Pokemon und seine Entwicklungsstufen verliebt.


    :bear:

    lucario19 und Yume


    Ich teile eure Meinung vollkommen. Außerdem haben sich die Entwickler von Pokemon mit ihrem Arceus selbst einen Stein in den Weg gelegt. Arceus ist ein Gott Level 100 und Herr über alles und jeden. Was soll denn da noch Besseres kommen? Etwa ein Pokemon über Level 100? Nichts kann einen Gott übertreffen und egal, was sie in Zukunft tun werden, die Legenden werden entweder "schlechter" als Arceus oder total unrealistisch. Davon abgesehen finde ich, dass ein Gott wirklich besser aussehen sollte als Arceus. Meiner Meinung nach gehört es zu den hässlichsten Legenden. Ich fand es viel besser als Mew noch Herr über alles war. Doch demnächst wird es bestimmt etwas wie "Den Gott der Götter" geben. :dos:


    Und wie Yume bereits sagte, gibt es wirklich viel zu viele Legenden, die auch immer schwächer von der Gestaltung werden. Zum Beispiel diese Steine, deren Namen mir entfallen sind. Oder eben Arceus, Girantina und Vespirit & Co. Letztere habe ich mir gar nicht erst gefangen, weil ich sie so blöd finde.
    Mew, (Mewtu), Lavados, Zaptos, Arktos, Lugia, Ho-Oh, Suicune, Raikou und Entei haben völlig gereicht.
    Vielleicht werden pro Spiel auch viel zu viele Legenden erfunden. Eine Neue würde schon reichen.

    1. Vulpix (weiblich)
    Eventuell würde ich es entwickeln, weil auch Vulnona echt cool ist, oder einfach so lassen. Zur Zeit gehört es einfach zu meinen Favoriten.
    2. Glumanda (männlich)
    Mein erstes Lieblingspokemon und bis heute hat sich das nicht geändert. Glumanda ist niedlich und seine Entwicklungsstufen sind echt cool.
    3. Mew (männlich)
    Das beste Pokemon von allen. Ich weiß ja nicht, ob Legenden hier erlaubt sind, aber Mew wäre auf jeden Fall dabei.
    4. Ponita
    Ein weiteres wunderschönes Feuerpokemon, welches man auch als Transportmittel verwenden kann.
    5. Feurigel
    Feurigel wäre wohl das einzige Pokemon, was vermutlich nicht entwickelt wird. Igelava und Tornupto sind zwar cool, aber da finde ich Feurigel noch einen Tick besser.
    6. Ditto
    Um es mit den oben genannten Pokemon außer Mew zu paaren ;) Außerdem mochte ich Ditto schon immer^^


    Hier war eben ein absoluter Feuer-Pokemon-Fan am Werk xD


    :cookie:

    Rattfratz ist doch toll :)
    Ich finde die Pokemon der Diamant/Pearl Staffel sind so gut wie alle komplett unnötig,
    weil das alles schon lang nichts mehr mit Pokemon zu tun, sondern einfach mit abgewandelten Tieren oder komischen Wesen mit lächerlichen Namen (Schnebedeck oder wie es heißt)
    Blau/Rot/Gelb & Silber/Gold haben völlig gereicht, wobei ich einige Pokemon der Rubin/Saphir Staffel auch ganz gerne mag.
    Aber die Nachfolger...meiner Meinung nach mehr als unnötig.

    So, ich werde auch mal einen Beitrag schreiben


    :


    Was fasziniert euch an der ersten Generation:
    Die erste Generation ist die schönste, weil die Pokemon noch wirklich Pokemon sind und nicht irgendwelche lieblos zusammen gewürfelte Kreaturen wie es mittlerweile in Sinnoh der Fall ist. Damals war alles noch neu und Ich bin wohl nicht die einzige, die sich jeden Tag vor den Fernseher gesetzt und jede einzelne Pokemon-Folge der ersten Staffel verfolgt hat. Damals waren die Geschichten auch noch viel schöner, als es in den heutigen Folgen der Fall ist. Arena, Wettkampf, Arena, Wettkampf. Spannend. Wirklich. In der ersten Staffel war eben alles noch viel spannender gestrickt und man hat gemerkt, dass Ash viel mehr mit seinen damaligen Pokemon verbunden war.


    Waren 151 Pokemon genug?:
    Vollkommen! Man wusste wohl jeden Namen auswendig und kannte sich mit jedem Pokemon gut aus. Jetzt höre ich Namen von angeblichen Pokemon, die ich noch nie gesehen habe. Es wird einfach zu viel und wenn es nur so wenige gibt, ist das einzelne Pokemon immer etwas Besonderes gewesen. Und es gab eben so wenig legendäre Pokemon, was ich sehr gut fand. Diese neuen legendären Pokemon werden immer lächerlicher. Arceus, der Gott über alles und jeden oder diese komischen Steine finde ich echt blöd. Ich lebe immer noch mit dem Gedanken, dass Mew das älteste und erste Pokemon war. Schluss und Ende :D


    Welches ist euer Lieblingspokemon von damals?:
    Ich mochte schon immer Glumanda, weil es einfach total niedlich ist und einen treuen Charakter hat. Seit der Folge "Glumanda-Ein Pokemon in Not" war ich fasziniert von der kleinen Echse. Außerdem sind seine Entwicklungen Glutexo und Glurak echt cool und lustig, besonders wenn sie mal nicht auf Ash hören.
    Mew mochte ich auch schon immer, allein wegen der Stimme im Film.^^ Aber es ist eben sehr stark, obwohl es niedlich und verspielt wirkt. Zu meinen anderen Lieblingspokemon zählten Vulpix, Vulnona, Flamara, Nidoran (weiblich), Evoli und natürlich Pikachu. Da gibt es sicherlich noch mehr, aber zur Zeit fallen mir keine mehr ein.


    Hasspokemon:
    Wirklich gehasst hab ich kein Pokemon, aber Sleima und Sleimok mochte ich noch nie, weil sie eben einfach Schleimhaufen sind. Smogmog war mir auch unsympathisch und ich glaube, Smogon hat einen Großteil seiner Intelligenz verloren, seit es sich zu Smogmog weiterentwickelt hat. 8|
    Owei und Kokowei mochte ich auch nie wirklich, obwohl ich auch nicht behaupten kann, dass ich sie hasse.


    Sind Misty und Ash füreinander bestimmt?:
    Nein nein nein! Misty ist mir total unsympathisch und passt überhaupt nicht zu Ash. Sie sind nicht einmal beste Freunde meiner Meinung nach. Misty sollte sich jemanden suchen, der ihre Launen besser ertragen kann als Ash. Außerdem würde ich es ohnehin blöd finden, wenn sich in Pokemon eine Liebesgeschichte einfädeln würde. Natürlich gab es zwischen Ash und Misty ein paar niedliche Szenen, aber Ash ist nur eine Schwärmerei von Misty, nichts weiter.


    Eure Lieblingsszenen in der Kantostaffel:
    Ich weiß nicht, aber irgendwie mochte ich die Szene mit dem großen Gengar und Simsala so gerne, als sie sich bekämpft haben und schließlich von Pummeluff in den Schlaf gesungen wurden. Die Folge "Glumanda in Not" fand ich, wie gesagt, auch total toll und auch die Folge, wo Bisasam auf Bisaflor getroffen ist (Oh je, mir fallen gar keine Folgennamen mehr ein, das ist Ewigkeiten her^^). Die ersten Folgen waren total cool, weil man da eben erste Einblicke in die Pokemonwelt bekommen hat. Außerdem mochte ich den Arenakampf mit Pyro und seinem Magma, weil er echt emotional gestaltet war. Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein.^^


    Lieblingsarenaleiter/in:
    (Männlich) Major Bob: Ich weiß nicht mehr wieso, aber als ich die gelbe Ediotion gespielt hab, bin ich ständig zurück in seine Arena gelaufen, weil ich ihn ansprechen wollte. Obwohl Feuer mein Lieblingstyp ist, war ich damals anscheinend von ihm begeistert.^^
    (Weiblich) Erika: Sie war die sympathischste aller weiblichen Arenaleiterinnen in der Gelben Edition und hatte schöne Pokemon. Außerdem hatte ihre Arena eine schöne Lage^^


    Haben die Typen Stahl/Unlicht damals gefehlt?:
    Nö. Ich finde diese Typen ziemlich unnötig und Stahlpokemon wirken so kalt und herzlos. Unlicht mag ja ganz interessant sein, aber ich kann nicht behaupten, dass es mich sonderlich erfreut hat, diese neuen Typen kennengelernt zu haben. Die Typen der ersten Generation haben vollkommen ausgereicht.


    Welche Stadt mögt ihr in Kanto/im Anime am meisten?:
    Ich fand damals Fuchsania City sehr toll, weil es da die Safarizone gab und wenn ich mich nicht irre, sind da irgendwo Pokemon herumgelaufen, die man ansprechen konnte. Des weiteren mochte ich Prismania City gerne, weil es eben eine große Stadt ist, in der man viel entdecken konnte. Außerdem hat man da ein Evoli bekommen, welches mich endlich zu meiner Flamara geführt hat^^
    Welche Stadt ich überhaupt nicht mochte, war Lavandia. Die Musik hat mir damals Angst gemacht und da gab es Geisterpokemon. Die fand ich total schlimm, damals. Eine furchtbare Stadt, vor der ich mich als Kind eben immer gefürchtet habe.


    Johto mit in den Fanclub nehmen?:
    Nein, wozu? Es ist die zweite Generation und dieser Fanclub handelt sich allein um Kanto. Ich muss zugeben, dass ich Johto mag und dass diese Pokemongeneration noch die erträglichste Erweiterung war, aber trotzdem kann es niemals so gut sein wie Kanto. Manche Johto-Pokemon sind ja ganz interessant und gegen die legendären habe ich auch nichts einzuwenden, aber trotzdem ist Kanto einfach besser.


    Liebstes Top 4 Mitglied:
    Lorelei, weil sie relativ einfach zu besiegen war. Ich mag eigentlich kein Top 4 Mitglied so richtig, weil die alle so arrogant sind. Wenigstens war ich dann froh, denen einen Denkzettel verpasst zu haben^^


    War es schlimm, dass es keinen weiblichen Spielcharakter gab?:
    Joah...^^ Immerhin sind Mädchen bestimmt genauso gut wie Jungs. Damals hat es mich nicht gestört, aber wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke, wäre ein weiblicher Spielcharakter schon cool gewesen.


    Wie findet ihr es, dass Professor Eich in der kleinsten Stadt Kantos lebt?:
    Ich finde es gut, dass er in Alabastia lebt, da man 1. keinen weiten Weg zu ihm hatte und man so einen anderen Grund hatte, die Heimatstadt zu besuchen, außer die Mutter um Geld zu bitten. Außerdem macht ihn die Tatsache, dass er ja praktisch der Nachbar deiner Mutter ist, zum Teil der Familie.


    Wie findet ihr Evoli und seine Entwicklungen?:
    Also ich mag Evoli und seine Entwicklungen finde ich echt super. Allerdings fand ich es besser, als es nur die drei (Blitza, Flamara und Aquana) gab. Das hat gereicht und die Auswahl ist einem nicht soo schwer gefallen. Alle sind total niedlich und man kann sich einfach sein Lieblingselement aussuchen. Das finde ich an den Evolientwicklungen super. Außerdem können sie echt stark werden.


    lG, June :)

    Zurück zu den Anfängen^^ Ich hab auch 3 Lieblingslegenden^^


    1. Mew:
    Klar, es ist süß, ich liiebe die Stimme, die es im Film hat und es war das erste legendäre Pokemon, was ich gekannt hab. Und obwohl es so niedlich ist, ist es stark.


    2. Mewto:
    Ich hab den Film damals soo geliebt und Mewto [und seine böse Seite] ist irgendwie cool. Außerdem ist es der Klon von Mew, also kann es nur cool sein.^^


    3. Arktos:
    Es ist elegant und der Schönste der 3 Vögel. Außerdem finde ich Eis-Pokemon echt cool und im Film hat er mir auch sehr gut gefallen.



    Die neuen Legenden mag ich gar nicht =/ Ab Ho-Oh ist bei mir Ende.

    Meine erste Edition war auch die Gelbe^^ Ich hab ja eher Pokemon geguckt als gespielt, deswegen fand ich Pikachu immer ganz toll.^^
    Meine Oma hatte das Spiel und ich hab es damals immer gespielt. Ich fand das toll, diese große Welt. Nach zwei Spielstunden in dieser tollen großen Welt, entdeckte ich dann den Ausgang aus dem PokeCenter. *räusper*
    Ich weiß noch, dass ich mich immer aufgeregt hab, dass ich dann später auf meiner eigenen gelben Edition nicht schon direkt in die Pokemon-Liga laufen konnte.^^
    Und später war ich so unendlich stolz auf mein Tauboss Lv. 74 xD in meinen Augen wars damals das stärkste Pokemon überhaupt und die Level hab ich nicht lesen können, deswegen wusste ich auch nich, dass es noch stärker werden konnte^^
    Aber wenn man sich heute nochmal die Grafik von diesem Spiel anschaut, kann man doch nur den Kopf schütteln^^ :pika:

    Mein schönstes Erlebnis war, als ich auf der silbernen Edition mein Hoh-oh (verdammt ist das lange her..ich weiß nicht einmal mehr wie man es schreibt xD) auf Level 100 trainiert habe. Zumindest als es das Level 98 erreichte. Die letzten beiden hab ich mit...so Leveldingern dazugemacht. Weiß jemand was ich meine?^^ Eben, wo die direkt ein Level mehr bekommen^^
    Mein Nachbar hatte damals die goldene Edition und ein Lugia Level 100 (ironie? xD)
    Und da fand ich das ganz toll, dass mein Hoh-Oh immer stärker war als sein Lugia und das allein mit Stahlflügel :)
    Er hatte immer Respekt und gespielte Angst vor meinem Pokemon und das fand ich zu der Zeit eben gaaanz super XD
    :pika: