Beiträge von Bob Kelso

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    auf keinen fall was is denn an pokemon schon schlimm und gewaltärig nichts ich verstehe manche leute nich die labern nur mist


    Die labern nur Mist? Das ist halt ihre Meinung. Es verletzt ihren Glauben. Sie lassen dir deinen, also überleg besser mal, bevor du postest. Es geht nicht um Gewalt oder um Boshaftigkeit, es geht um ihren Glauben. Wenn du ihre Meinung nicht anerkennst, dann hör sie dir besser nicht an.
    Zum Thread: Die sollen ihrem Glauben ruhig folgen. Mehr brauch ich nicht zu sagen.

    Klar, heute wird der Nationalsozialismus von der Jugend kaum noch ernst genommen. Es werden Witze über Juden, Nazis und Gaskammern gemacht. Und alel lachen darüber. Das ist falsch, schon, weil sich viele denken: Ist ja schon vorbei. Und: Ich wars ja nicht.
    Aber zum eigentlichen Thema: Ich finde das vollkommen okay. Ich lache auch über Sachen wie Alfons Hetler aus Der Wixxer. Oder Obersalzberg aus Switch. Es ist nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus, und doch beliebt. Oftmals ist aber grade, was sich dagegen richtet, nicht so beliebt. Ich rede hier nicht von dem Beispiel im Startpost.
    Also, richtig: alles, was gegen den Nationalsozialismus ist, ist gut.

    Doch , ich glaube total an Flüche! Und der Mann im Mond kämpft zusammen mit Elvis gegen Hitler, während Nessie und der Yeti einen Geheimclub gründen.
    Sorry, aber sowas ist Quatsch. Flüche gibt es nicht. Das ist Einbildung. Glaubt ihr, Wörter können die Realität beeinflussen?
    Flüche sind allerhöchstens Wunschdenken. Du wünschst es dir nicht, aber du erwartest es fast schon, Und bildest dir was ein. Man könnte sagen, du läufst nicht in den offenen Gulli, du springst hinein.
    Wer sowas glaubt, macht sich selbst etwas vor. Oder will sein Leben etwas interessanter machen.
    Das ganze Thema ist genau das selbe wie der Vollmond und seine Wirkung und solcher Unsinn.

    Zitat

    Du weisst aber schon, daß sehr viele Experten (und zwar nicht
    irgendwelche Verschwörungtheoretiker sondern akkreditierte Historiker),
    davon ausgehen, daß es den Weihnachtsmann in Form des Sankt Nikolaus real gegeben hat? Als Nikolaus von Myra, seines Zeichens griechischer Bischof in der Gegend von Byzanz, 4. Jahrhundert n.Chr.?

    Das ist doch kein Geheimnis mehr. Den Nikolaus gab es natürlich schon. Aber den Weihnachtsmann mit Schlitten, Rentier, Sack und ab durch den Schornstein erst seit Coca Cola. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied, wenn man bedenkt, dass der Nikolaus nur den armen etwas Geld geschenkt hat. Na ja, und die Sache mit dem Hafen und dem Korn.

    Nun, Niels. Dünn, lang, blond.
    Romana - Gross und Fett. :dos:
    Malte: Dumm und nervig. Ich kenn da ein freches Gör aus der 4., einen Idioten aus der 11. und einen leicht eingeschränkten, (nicht behinderten) Kerl aus der Hauptschule.
    Ich habe einfac hganz unbewusst ein festgelegtes Bild von Namen im Kopf, aber bei neuen Kontakten versuche ich das zu verdrängen.
    An alle, die Romana, Niels oder Malte heissen: Nicht ernst nehmen oder so.^^
    An alle, die Niels heissen: Meistens halte ich Nielse für cool und intelligent.^^

    Zuletzt habe ich "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" von Christiana F. gelesen. Hab es nicht beendet, war zu beschäftigt. Aber ein sehr gutes Buch. Und ebenfalls nicht zu Ende gelesen ist "Evas Cousine" von Sybille Knauss. Ein Buch, das auf den Erinnerungen und Erzählungen der Cousine von Eva Braun* basiert. Nicht nur basiert, Sie erzählt detailreich von der Zeit in Obersalzberg, und ihren Begegnungen mit Hitler und anderem. Das einzige Buch über Eva Braun.
    Ich lese viel Fantasy, am liebsten von Kai Meyer und Wolfgang Hohlbein. Sehr gut gefallen hat mir von ihm die "Märchenmond" - Reihe und "Die Hand an der Wiege".
    Von Kai Meyer mag ich am liebsten "Die fließende Königin" und "Arkadien erwacht" , sein neuester Titel.


    * Eva Braun war die heimliche Geliebte von Adolf Hitler. Heimlich trifft es nicht ganz, eigentlich war es bekannt, dass sie ein Verhältnis hatten.

    Ich finde Hausaufgaben auch nervig, habe sie eine lange Zeit einfach nicht gemacht. Und ich bin zu allem Übel auch noch gut weggekommen damit. Aber Hausaufgaben sind sehr wichtig, weil man morgens oft nicht so konzentriert ist und der Stoff nunmal vertieft werden muss. Ich nehme die Schuel jetzt ernster, da ich auf's Studium hinarbeite.

    Es gibt in Deutschland schon Schulen, an denen es keine Hausaufgaben gibt... Aber dort müssen die Kinder manchmal bis 16 Uhr im Gebäude sitzen...

    Ja, das sind Ganztagsschulen. Aber das hat nichts mit den Hausaufgaben zu tun. Ich gehe selber auf eine, da gibt es noch Nachmittagsunterricht. Aber Hausaufgaben auch. Und nicht zu knapp...
    Aber ich will ja nicht klagen, ich will ja studieren.

    Ähm...Nein, das Geld kommt schon bei der Familie an. Einen Teil braucht aber auch Compassion, die nehmen ungefähr 80 c. Sonst könnten sie keine Werbung mehr machen, sie leben teilweise von Spenden.
    Das wichtigste beim Konzept von Compassion ist aber die persönliche Beziehung zum Kind. Mariama hat mir schon Briefe geschrieben (Diktiert) und Bilder für uns gemalt. Da freue ich mich jedesmal drüber. Und ich werde fast verrückt, wenn ich daran denke, dass dies ein Kind gemalt hat, das am anderen Ende der Welt lebt. Mariama hat uns schon geschrieben, dass sie sich sehr über unsere Ermutigungen freut.


    Wegen dem "System": Und deshalb diese Millionen Menschen einfach aufgeben? Du siehst das nur so, weil du im Luxus lebst, wie wir alle. Selbst Hartz IV Empfänger geht es vergleichsweise sehr gut. Mariama hatte lange Zeit kein richtiges Zuhause. Nur ein paar Wände und Wellblechwände um sich. Sie hatte damals keine Perspektive. Heute sagt sie, dass sie eines Tages gegen die Armut in ihrem Land kämpfen will, dass sie etwas erreichen will.

    In Afrika wird nicht auf Verhütung geachtet. Wie soll es dem Land jemals besser gehen? Für jedes Kind, das jemanden findet, der eine Patenschaft übernimmt, werden zehn in absoluter Armut geboren. Natürlich ist es etwas Gutes für das eine Kind. Und für die zehn anderen? Das ist ein Teufelskreislauf. Ach zehn. Ich untertreibe. Das sind sicher hundert.

    Nein. Das ist kein Kreislauf. Auch wenn keine Kinder mehr gerettet werden, werden noch mehr geboren. Ich meine, es lohnt sich schon, wegen einem Menschen Geld zu investieren. Denn ein Leben ist nicht bezahlbar. Ich will mit meinen Spenden die Welt ja auch gar nicht retten. Ich will auch nicht die ganze Armut besiegen, denn das kann ich nicht. Ich will Mariama retten. Wegen
    Natürlich, der Regenwald ist mir auch wichtig. Aber vielen Menschen leider nur aus Prinzip oder wegen der Luftversorgung. Und wenn die Welt gerettet ist, ist es vielleicht schon zu spät für die Menschen.
    In unserer Gesellschsft haben Menschenleben stetig an Bedeutung gewonnen. Im Mittelalter war ein entführter Soldat quasi tot. Heute werden Millionen für ihn ausgegeben. Jeder Mensch hat eine Würde. Und statt zu verhindern, dass es den Menschen gibt, sollte man versuchen, sei es nur ein Mensch, im seine Würde zurückzugeben. Und jeder Mensch ist wichtig.
    Stellt euch vor, vor ungefähr 40 Jahren oder so hätten in einem kleinem afrikanischem Dorf die Menschen verhütet. Dann gäbe es heute kein Obama. Und Clinton wäre jetzt Präsident. Jeder Mensch kann die Welt verändern.

    ausserdem haben die armen länder ja meistens selber schuld das die ganzen kinder wie auf nem laufband geboren werden und letzutendlich irgentwo in der tonne landen und verhungern aber daran ist das land schuld

    Nein. Das sstimmt kein bisschen. Wir sind schuld, das die Länder arm sind. Wir haben Afrika eigentlcih zerstört. Klar, Afrika war vom Zivilisationsstand her noch lange nicht so weit wie Europa und Asien. Aber deshalb haben die Europäer sie in Kolonien gesperrt und als Sklaven und Arbeiter missbraucht. Als die einzelnen Staaten nicht mehr auszubeuten waren, hat man ihre Unabhängigkeitsforderungen einfach akzeptiert und ist mit vollen Taschn abgehauen. Wenn wir sie damals unterstütz hätten, ginge es heute all diesen Menschen gut.
    Und warum sind die Länder Schuld, dass so viele Kinder geboren werden? Dass kann man auch auf die Kolonialvergangenheit zurückführen.

    Warum soll ich das tragen, wenn sie nicht einsehen, dass der Papst im Unrecht ist und keine Kondome benützen?
    Wissen diese Menschen denn vom Papst? Meinst du, deshalb benutzen sie keine Kondome? Wie du schon gesagt hast, dort gibt es oftmals keine Demokratie, kein funktionierendes Staatssystem. Daher wird dort auch viel vergewaltigt. Ein großer Teil der Kinder dort ist Folge einer Vergewaltigung. Und sind wir Europäer so viel "safer"? Viele junge Leute werden unansichtlich Eltern, weil sie das Verhüten vergessen.

    Name: Jazz ist anders
    Interpret: Die Ärzte, die beste Band der Welt.
    Erscheinungsjahr: 2007
    Genre: Rock, Punkrock
    Perfekt: Der erste Teil des Video- Trios PerfektHimmelblauBreit. Sänger: Bela B. bzw. Dirk Felsenheimer
    Über die klischeehafte Romanze, dass es sie nicht gibt, und dass sie gar nicht nötig ist. Eines meiner Lieblingsliedern, weil der Song so abwechslungsreich ist, allein schon musikalisch.
    Himmelblau: Der zweite Teil des Video- Trios. Sänger: Farin Urlaub
    Über die Zukunft, und deine Chancen, die in ihr liegen. Und dass man sie ergreifen muss, solange man noch jung ist. Es klingt einfach klasse, wenn Farin so euphorisch singt!
    Breit: Der dritte Teil des Trideos. Sänger: Rodrigó Gonzalez
    Nicht ganz so hintergründig wie die beiden ersten Songs, aber trotzdem super. Er singt über den ständigen Einfluss von Drogen in seiner Jugend. Und dass er eigentlich ganz zufrieden damit war.


    Lied vom Scheitern: Bela B.
    Ein wunderbares Lied, bei dem Bela B.'s Stil richtig gut rüberkommt. Über Selbstbetrug und Selbsterkenntnis.


    Lasse redn: Farin Urlaub
    Kennt vermutlich jeder, war lange in den Charts. Es handelt von dem üblichem Gerede der Leute, und dass man es gar nicht beachten soll.


    Die ewige Maitresse: Bela B.
    Es geht um ein Mädchen/Frau, die sich nicht traut, ihrem Schwarm ihre Liebe zu gestehen. Dieser nutzt ihre Liebe aus, und dass muss sich ändern. Ein tiefgehendes Lied


    Junge: Farin Urlaub
    Ein Junge enttäuscht seine Eltern, und diese sind sehr besorgt. Der Junge bekommt verzweifelte Ratschläge. Man erkennt das typische Rumgemeckere der Eltern sofort, hat jeder schon erlebt. Die erste Singleauskopplung, ein wunderschönes Stück voller Selbstironie auf die Ärzte. Das Video ist unzensiert erst ab 18, da sehr brutal(Zombies fressen die Ärzte auf) und ohne Zusammenhang mit dem Lied.


    Nur einen Kuss: Farin Urlaub
    Er glaubt fest an die Liebe, doch sein Glaube wird immer mehr erschüttert. Bis er ihn nur aufgeben kann. Mein absolutes Lieblingslied. Es klingt schon fast minneartig und ist dennoch sehr melancholisch. Eine traurige Geschichte, die zum Nachdenken anregt.


    Heulerei: Farin Urlaub
    Er singt darüber, dass sie ohne ihn nichts wäre. Wenn er wegwäre, würde sie flennen. Nicht sehr tiefgründig, aber richtig schön laut und schnell.


    Licht am Ende des Sarges: Bela B.
    Einfach nur Unzufriedenheit mit der Situation, der Drang nach Veränderung, der Wille, nicht zu verstauben.


    Niedliches Liebeslied: Rod
    Er singt darüber, dass er seine große Liebe sehr vermisst, und doch alleine von der Tatsache der Liebe genährt wird.


    Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend): Farin Urlaub
    Die Freundin eines Bekannten/Freundes ist 'ne echte Zicke, er soll sie abschieben oder nicht mehr rumjammern, dass sie nervt.
    Der Song ist vom Style her Funk.


    Allein: Farin Urlaub
    Einsamkeit und ihre Ursachen sowie Wirkungen. Ziemlich düster und bestimmt.


    Tu das nicht: Bela B.
    Tu das nicht, Tu das nicht, Tu das nicht...Immer wieder diese Aussage, man bekommt das Gefühl, es geht um ein schlimmes Verbrechen oder so.
    Nein, noch schlimmer als ein gewöhnliches Verbrechen: Raubkopieren! Tu das nicht! Ein supergeiler Song, ironisch und am Ende extra in die Länge gezogen.


    Living Hell: Farin Urlaub
    Er sagt, dass er mit seinem Leben unzufrieden ist. Oder zumindest mit dem Reichtum. Er braucht ihn nicht, er will ihn nicht. Er stimmt der Aussage Geld=Glück einfach nicht zu.


    Wir sind die Besten: Farin Urlaub
    Eine ganz einfache Aussage: Wir sind die Besten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Wir waren die Besten: Bela B.
    Ein absichtlich stark Reggae-lastiger Song, über die guten alten Zeiten, als man noch die beste Band der Welt war.


    Wir sind die Lustigsten: Rod
    Ein extra-ernstes Lied (vom Klang her) über den Humor der Gruppe. Mit einem wunderschönem Hiddensound und einigen klasse Zeilen über Phil Collins.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, die Lieder sind supergeil.
    Vor allem aber sind die Ärzte nicht mehr so materiell in ihren Texten, und der Hunor ist nicht mehr so banal ausgelegt wie in der Startphase. Bei mir war ein Bonustrack leider nicht drauf, Nimm es wie ein Mann. Die Ärzte haben mich wieder mal begeistert.
    Warum hab ich mit dem Kauf eigentlich so lange gewartet?

    Nein






    Klar, was sonst. Wär doch irgendwie dumm, wenn hier einer nur Nein reinschreiben würde.
    Ich habe ein Aquarium (45 l )voller Guppys, aber die haben alle Ichthyo, also ist das Aquarium immer weniger voll...
    Ichthyo lässt meine Fische erst verkrüppeln, dann kriegen sie Schuppenausfall und Kiemenentzündung, wonach sie schmezhaft (nehme ich mal an) an Atemproblemen sterben. Ich kippe denen schon jeden Tag nen Liter Medizin rein, aber es hilft nix.


    Achja, mein Vater hat auch noch zwei Aquarien. Eines mit 50 Litern, eines mit 175 oder so.
    Wir haben noch einen Hund, Derry. Dem gehts fast so schlecht wie den Fischen. Er ist zwar erst 6 Jahre alt, hat aber zwei abgenutzte Bandscheiben. Die sind also so gut wie weg. Seitdm sieft ser so vor sich hin, obwohl wir schon alles getan habe, was wir konnten. ( Ich persönlich glaube, er simuliert, um an die Schmerzmittel zu kommen^^)
    Dann haben wir zwei Kaninchen, Jana oder auch Jeanny, sowie Lil', mein Kaninchen.
    Das erste gehört meiner kleinen Schwester.
    Lil' ist ein Löwenkopfzwergkaninchen, die sehen
    so aus. Genau in der Farbe ist auch Lil', nur mit einem schwarzen Streifen auf dem Rücken.
    Die beiden haben mir schon so einige Andenken mit ihren Krallen verpasst... Im Gesicht, auf den Beinen, Armen, Händen,...


    Aber man hat sie ja trotzdem gern. Wenn das aber so weitergeht, erleben sie das nächste Ostern nicht in voller Länge... :sarcastic:

    die top drei der unötigsten gefühle
    3 angst warum sollte man angst haben es gibt nichts auf der welt wovor man ansgt haben sollte obwohl ansgt wie bewiesen ja in manchen situationen hilfreich sein kann... ach quatsch ab in die tonne damit
    2 Wut warum müssen sich immer alle menschen so was von aufregen somit immer alles im streit endet kann man den nicht friedlich miteinander leben ??... naja kann man net aber was solls
    § Liebe also das ist wohl das unnötigste was es gibt vorallem was ich bis jetzt so erlebt habe liebe hindert einem nur am richtigen leben (nagut man kann leben auf verschiedenste arten definieren) wie auch immer Liebe ist auf Platz eins

    Ich bin mit 2 Dingen total unzufrieden.
    1. Angst ist kein wirkliches Gefühl, sondern eher...eine Stimmung. Ja, ich weiß, das klingt doof. Aber ohne Angst könntest du Gefahren nicht mehr aus dem Weg gehen. Stell dir vor, da liegt ne Klapperschlange vor deinen Füssen. Wenn du keine Angst hättest, würdest du nicht weglaufen und womöglich gebissen werden. Das ist der Sinn der Angst.
    2. Du hast statt 1 ein § gemacht UND DAS IST UNVERZEILICH!!!!!^^

    @sinar: Ein wirklich dummer Post. Überleg mal, Deutschland wird momentan von Christen regiert, politisch und Anteilhaft gesehen. Und sind wir grade alle am versiffen? Ich persönlich glaube an Gott. Ich finde es auch voll okay, wenn jemand das nicht tut. Aber du scheinst einfach nicht zu kapieren, dass es sowas wie Meinungsfreiheit gibt. Ich finde es wirklich krank, dass du nicht akzeptierst, was andere denken. Es geht dich doch eh nichts an, also musst du hier nicht jeden Gläubigen als verschissene Versager und Idioten beschimpfen. Natürlich nimmt ein Gläubiger sein Leben selbst in die Hand. Wenn man betet, erhofft man sich nur Unterstützung. Man sagt nicht, tu du es für mich, sondern Hilf mir, steh mir bei. Ausserdem sagt kin Christ, er wisse, dass es Gott gibt. Sondern er glaubt. Darum heisst es Glaube. Und was ist so schlimm daran, sich Dinge mit einer höheren Macht erklären zu wollen? Ich kenen eine ganze Menge Leute, die durch den Glauben, und ihre Unbeirrbarkeit darin reich geworden sind.

    Nun, in meiner Aufgabe als Christ (Evangelisation) müsste ich natürlich sagen, Gott hat uns erschaffen, damit wir das Leben auf Erden behüten, während er grade ne andere Welt erschafft oder so. Aber da haben wir ja wohl ganz eindeutig versagt. Weshalb, müssten jetzt alle Scientologen oder so sagen, er die unsre Welt 2012 auslöschen wird. Wieso nicht.
    Aber als logisch denkender Mensch würde ich sagen, der Sinn allen Lebens ist die Erhaltung der Art, also die Fortpflanzung. (Find ich klasse :P)

    Winter, schon, weil er das Gegenteil vom Sommer ist.^^Es gibt keine Insekten, es ist schön kühl....
    An alle Sommer-Fans: Wenn's dir im Winter zu kalt ist, ziehst du dir ne dicke Jacke an. Aber wenn dir im Sommer zu heiss ist, was dann? Der tragbare Ventilator bringts auch nicht.
    Ich mag's auch, wenn es so richtig schon weiss ist. Alles glitzert und so. :rolleyes:

    Na klar, Gefühle sind schon wichtig. Grade zur Fortpflanzung, dem einzigen biologischen Lebenssinn aller Lebewesen. Aber der Mensch lässt sich von Gefühlen zu oft zu Dummheiten verleiten, anstatt kühl und logisch zu überlegen, siehe die Wahl von Sigmar Gabriel zum Vorsitzenden der SPD.^^
    Wut ist zwar oft ein starker Antrieb, aber sie lässt einen blind werden, genau wie die Liebe. Gfühle ziehen zwangsläufig neue Gefühle mit sich, zum Beispiel die Liebe. Sie kann, zum Beispiel durch Trennung zu Wut, die zu Rache und die zu Wut und Trauer führen. Ohne Gefühle gäbe es viel weniger Krieg auf der Erde, viel weiniger Hass und Mord. Die Menschen würden ihre Zeit sinnvoll nutzen, anstatt Spazieren zu gehen.
    Also, Gefühle sind nötig, schon zum elementaren Überleben, aber sie verleiten uns zu Dummheiten. Früher oder später wird jeder von uns etwas Dummes wegen Gefühlen tun.

    Was wollt ihr mal werden?
    Ich gebe in der Umfrage einfach mal ungefähre Richtungen an.
    Also, ich möchte mal Arzt werden. Das ist ein ziemlich hohes Ziel, und ich muss mich jetzt schon sehr anstrengen, um diesem Ziel näher zu kommen.
    Zuerst muss ich den erweiterten Realschulabschluss machen, oder den Wechsel aufs Gymnasium schaffen. Danach das Abi und dann 3 Jahre Medizin studieren, in Braunschweig. Soll eine sehr gute Universität sein. Ich besuche seit kurzem eine Schule, auf der man den erweiterten automatisch mitmacht, also gleich bis zur 12. Klasse. Danach kann ich gleich das Abitur starten.
    Aber auch der Beruf des Heilpflegeerziehers interessiert mich sehr. Das ist der Betreuer und Erzieher von behinderten Menschen. Ich habe selbst einen behinderten Bruder, daher bringe ich quasi Erfahrungen von Haus aus mit. Und ich kann auch gut mit behinderten Menschen, insbesondere mit Kindern umgehen.
    Aber ich will eher Arzt werden, am liebsten im Krankenhaus. Ich willl mich nicht um die Wehwehchen von Omas und Kindern mit Pocken kümmern, also wie in einer Privatpraxis.
    Wenn in der Umfrage eine Richtung fehlt, bitte sagen. Oder besser gesagt, posten.

    Nun, ich muss sagen, ich kann diese Angst irgendwie nicht nachvollziehen. Ärzte helfen und heilen, sie retten Leben. Es ist ja nicht ihr Job oder Hobby, einem wehzutun. Und der Zahnarzt tut einm ja auch nichts. Wenn einem der Zahn gezogen wird, kriegt man (hier)(heutzutage) eine Spritze, die z.B. das Zahnfleisch betäubt. Und wenn man nicht will, dass einem wer im Mund rumfummelt, muss man sich halt die Zähne putzen.

    Tja, wie bei fast allen ist es auch bei mir Paralyse und Verwirrung. Die Initiative wird bei ersterem stark gesenkt, sofern man überhaupt zum Angriff kommt. Und Verwirrung ist, was soll ich groß reden, einfach nervig, weil man nie richtig zum Zug kommt.
    Verwirrung, Anziehung, Verflucht sein, Nachtmahr, Zurückschrecken, Bepflanzt sein und Abgesang nennt man übrigens sekundäre Statusveränderungen. Sie werden ganz einfach durch den Wechsel des Pokémons geheilt. Aber dennoch ist Verwirrung die vermutlich effektivste und unbeliebteste (beim Opfer^^) Statusveränderung.

    Ich denke, solange man es nicht übertreibt, ist es ok. Viele Abkürzungen sparen einem ne Menge Getippe, also kann man sagen, sie sind nützlich. Grade im Chat oder bei Sms' spart es Zeit und Platz. Es gibt ja diese Tarife, pro soundso viele Buschstaben, sounso viele Kosten. Da spart man mit den Kürzeln sogar Geld. Ich hab es aber schon mal erlebt, dass einer ganze Sätze ständig abgekürzt hat, beim chatten. Ich hab kein Wort verstanden. Er hat sich die Abkürzungen schlichtweg ausgedacht, und ist davon ausgegangen, dass ich sie auch verstehe. Es kann also auch für Missverständnisse sorgen. (wenn der chatpartner 7 ist)^^
    Ansonsten finde ich Abk. aber ok.
    Es ist auch eine Art der Abk., d. Vokale wegzulassen. Z.B. so: Frh Whnchtn.
    Kann man verstehen, klingt aber dumm.

    Ich habe
    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (von meinen Eltern)
    'Arkadien erwacht' von Kai Meyer (von meinen Eltern)
    'Das Tagebuch des Todes' von Celia Fremlin (von meinem jüngeren Bruder)
    Eine hässliche alte Spielzeugpistole (von meiner kleinen Schwester)
    Das Album 'Die Rache des kleinen Mannes' von SDP(stonedeafproductions) (von meinen Eltern)
    Naschkram, von meinen Eltern
    wunderschöne Sprites (Evos zu meinem Ava) (von Kagemaru77)
    Bin recht zufrieden mit der Ausbeute, danke euch alle dafür.^^
    Frohes Fest.

    Wir brauchen eigentlich keine Pokémon. Wir schaffen es auch ohne, wie man sieht. Ich meine, Pokémon waren vor deren globalen Domestizierung (in der PKMN- Welt) auch nur wilde Tiere. Da sind die Menschen ohne auch nicht versifft. Ausserdem würden Pokémon (im RL) nur von den Konzernen ausgnutzt werden.
    Tschernobyl hatte einen defekten Kernreaktor. Die Brennstäbe waren abgenutzt.