Beiträge von Lugia14

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    hi
    ich war jetzt ne weile nicht mehr hier und hab auch nimme gespielt
    so jetzt wollt ich wissen wieso der transfer service weg ist und hab diese antwort gefunden:

    Zitat

    Weil jeder diesen Dienst nun selbst anbieten kann.


    was ist damit gemeint ??

    ich hab wieder kein shiny bekommen ich nehme einfach eine andere seed. Sicher das latios generiert wird wenn ich siegfried anspreche? Und bei meiner neuen seed muss ich die delay um 12 erhöhen somit wäre das target Jahr dann 1999 geht das?

    ich habe es wieder mit der 493 versucht weil ich 489 einfach nicht getroffen hab. Aber wie schon gesagt immer wenn ich alle richtigen texte für die delay 493 habe kommt statt M1, M2 aber alles andere ist richtig. Das kann doch nicht sein das es noch eine andere delay gibt bei der man die gleichen texte kriegt wie bei 493 nur das statt M1, M2 kommt. Ich hab es bis auf den 27. text probiert und alles war richtig außer der 10. und der 18. text weil das M1 waren und statt M1, M2 gekommen ist. Soll ich es jetzt einfach mit dem versuchen(habe den DS zugeklappt) auch wenn ich statt M1, M2 bekommen habe weil langsam habe ich so das gefühl das ich es nie vollständig richtig bekommen werde.

    Ich hab solange die ganze zeit versucht die 493 zu treffen da ich nicht wusste was das vorherige problem war und beim überprüfen der texte im Radiosender silbertruppe ist mir aufgefallen das ich alle richtige texte der delay 493 hatte nur das immer wenn eigentlich M1 kommen sollte( was 2x der fall war da ich es bis auf den 27. text überprüft habe) M2 kam. Beim ersten mal hab ich es gelassen und versucht dieses mal alles texte richtig zu bekommen und dann kamm es wieder und da hab ich mir gedacht ich versuch es einfache mal mit dem da es vielleicht einfach nur ein fehler ist und hab trotzdem kein shiny latios bekommen. Weißt du was da das problem ist?? Kann ich dann überhaupt alle texte richtig bekommen??
    solang ich das noch nicht weis probier ich es mit deinem vorherigen tipp das jahr um 4 zu erhöhen um die delay 489 zu treffen.


    PS: Wenn das stimmt was du sagst das ich das datum um 4 jahre erhöhen muss um den seed mit der delay 489 treffen zu können, woran ich nicht zweifle, dann hat der RNG reporter einen Fehler weil er beim "seed to times" fenster bei allen delays das gleiche datum zeigt

    Edit: @ Quayokm ich habe keine roamer auf der karte und wegen siegfried mache ich das so wenn ich 28 treffen will erhöhe ich bis auf 27 und spreche ihn dann an.


    Ich hab es jetzt versucht Latios zu RNGn aber es hat nicht funktioniert es war nicht shiny als ich es im grass angetroffen habe. Kann mir jemand sagen wo mein fehler lag: ich habe vor dem punkt gespeichert wo der spieler von alleine zu siegfried hochläuft. Habe die delay getroffen (habe es mittels radiosender silbertruppe überprüft) und habe die frame nochmals um 17 erhöht da ich 28 erreichen wollte, hatte somit 27. Um die frame zu erhöhen habe ich immer zwischen den sendern Silbertruppe und pokemon musik geschaltet da pokemon musik die frame nicht erhöht. Und immer wenn ich auf silbertruppe schaltete habe ich 1 dazu gezählt. Dann hab ich siegfried angesprochen was 28 gibt. Oder wird lattios gar nicht generiert wenn ich siegrfried anspreche sonder später??? wie z.b wenn ich ihn besiegt habe oder beim speichern in der ruhmeshalle?


    PS: Mir fällt gerade auf das der seed von der delay die ich genommen habe(seed=010D01F4 - delay= 489) am ende eine andere ziffer hat(4) als die die ich beim time finder angeklickt habe(seed=010D01F8 - delay= 493) um die zeiten zu bekommen. Ich habe die 489 statt der 493 gewählt weil ich sie schon vor der 493 getroffen habe(und 489, 493 und 501 sind die delays die ich am meisten bekomme).Ich habe aber vergessen das hier zu beachten

    Zitat


    Nachdem man einen Seed gefunden hat, klickt man auf ihn mit Rechtsklick und geht auf "Generate More Times". Die Delay kann geändert werden idem man das Jahr um stellt, das geschieht wie bei D/P/Pt gleich:


    + 1 Jahr = - 1 Delay
    - 1 Jahr = + 1 Delay

    War es das??

    Zitat

    latios besiegen und dann die top vier machen , vor dem kampf mit siegfried musst du dann RNGn


    heißt das das jedes mal wenn ich die pokeliga durchmache latios neu generiert wird(auch wenn er besiegt wurde aber er noch nicht gefangen wurde)??
    Wenn dem so ist ist das ein bisschen merkwürdig weil sagen wir mal man würde latios einmal sehen in der normal form dann die pokeliga durch machen und es dieses mal als siny generiert würde hätte es ja praktisch eine farbveränderung durchzogen was pokemon ja eig nicht können. Naja mir ists recht sonst könnte ich Latios ja jetzt nicht als shiny haben^^

    ja das stimmt ich habe eintei und raikou schon gefangen. Würde es nicht gehen wenn ich meine delay schon treffe bevor ich reingehe und schon ab da die frames zählen würde? Durch was wird die frame alles erhöht bis zu siegfried abgesehen von den schritten die ich gehe? Wie viele frames werden pro kampf erhöt? Oder ist es pro besiegtes pokemon? Und wenn ich den nächsten raum betrette? Und beim ansprechen der top 4 und siegried wird es da auch erhöht? Oder ist die steigung der frames so wechselhat bis zu siegfried das man sie nicht zählen kann?

    Also muss ich schon bevor ich zu den top vier reingehe versuchen die delay zu treffen weil ich es drinnen dann nicht mehr per Elm antworten nachprüfen kann?

    Zitat

    vor dem kampf mit siegfried musst du dann RNGn

    Heißt das, das ich die richtige frame haben muss wenn ich siegfried anspreche? Und wäre Latios somit also schon generiert(alles schon festgelegt DVs,shiny-status usw.) und könnte ich es dann ganz normal im hohen grass fangen ohne irgendwelche frames oder encounterslots zu beachten??

    Boah ey ich kann es kaum glauben ich hab es geschafft mein shiny ho-oh zu RNGn ;D:sekt:. Vielen dank euch für die hilfe. Ich hätte echt gedacht das es schwieriger ist. Ich hab zwar lang gebraucht um es zu verstehen aber wenn man es dann mal weis ist die durchführung einfach.


    ps: Danke für den tipp damit das ich gleich 16x lind anrufen kann wer weiß, wenn ich 3x diese 128 schritte laufen müsste ob ich mich da nicht verzählz hätte.

    ich hab das deinen 2. vorschlag genommen weil ich schon die top vier besiegt habe. ich hab eine seed genommen bei der mir die DVs gefielen und hab es eingegeben sowie bei L ein haken gemacht und die route beim letzten speichern. Hab es generiert und dann stand rechts --> Roaming pokemon locations: L:26 (was heißt das und was hat das für eine bedeutung?) und --- Frames advanced: 1 <-- das nehme ich an ist die zahl der erhöhung der frame durch latios oder? Wobei mich das wundert da ich gedacht habe es würde um die 10 ausfallen.


    edit: hab es endlich geschafft die delay zu treffen, zum glück habe ich eine niedrige frame.Nur zur bestätigung ich habe die frame 28 habe 10x lind angerufen +1 latios und + 1 wegen ho-oh ansprechen das gibt 12 bleibt noch 16 also muss ich nur noch 3x128 schritte gehn ( hab 5 pokemon dabei) und noch einmal lind anrufen oder??!!

    Zitat

    Wenn du dann auf Generate klickst, zeigt der Reporter an, um wie viel sie die Frame erhöhen. Diese Erhöhung musst du dann berücksichtigen.


    und wenn ich es dann weis um wie viel sie es erhöhen ist es dann immer das gleiche oder muss ich das jedes mal beachten wenn ich versuche die delay zutreffen ?


    Und muss ich jeden tag meine durchschnittsdelay von neuem ausrechnen??