Beiträge von J.W.

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    Hab oft Probleme gegen Dusknoir und auch Gyara nach 'nem DD ist nicht mehr lustig für mich.
    Bräuchte halt da und auch generell ein paar Hinweise, auch was für's Wifi nutzbar wäre.


    Thx.


    Wäre nett, wenn sich hierzu jemand äußern würde. :)

    LoL das kommt halt drauf an ob du Attackenfreiheit willst, oder eben nicht, oder ob du eine gute Coverage willst, oder dir ein Priomove+weiterer Move ausreicht.
    Man kann hier nicht sagen das und das ist besser weils halt einmal darauf ankommt was du killen willst und zum andern wie es mit dem Team passt.
    Mal ganz abgesehen davon dass Scherox rotzelangweilig wird. :whistling:


    /edit: Hab ich Scizors Tier in Frage gestellt..? Nein. :thumbup:

    Figuren im Spiel (z.B herumlaufende Trainer) erhöhen mit jeder Bewegung (Schritt nach vorn, 180°-Drehung, 90°-Drehung etc.) die Frame um 1. Das heißt dass dir Tagebuchblättern nicht viel hilft.
    Deswegen würde ich dir raten dass Loturzel per RNG zu züchten.
    Und wenn du das erste mal rng'st, erst einmal bei einem Legend wie z.B. Tobutz anfängst.

    Ja, ist nichts besonderes.
    Da ich bis jetzt immer noch kein Wifi habe (USB-Surf-Sticks machen möglich.. :( ) und demnach immer noch kein richtiges Team habe (abgesehen von den Frontierteilen..) , teste ich Hin und Her was ich nutzen könnte, da ja auch nicht alles vom Wifi im NB zu finden ist..
    EVs sind größtenteils von smogon abgeschaut. :ohno:


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/376.png]
    Metagross; Neutraltorso
    Froh, 252 HP, 236 Att, 20 Speed
    @ Koakobeere
    Tarnsteine
    Erdbeben
    Patronenhieb
    Explosion


    < Legt halt die Steinchen aus und sprengt sich meistens im Anschluss.
    Mit dem Wesen und den Speed-EVs will ich ein paar Milotics austricksen, da die nach den SR oft eingeswitcht wurden und ich keinen sicheren SwitchIn für gewisse Nickerchen habe. Sorge damit geplatzt, im wahrsten Sinne des Wortes..
    Rest halt Standard.


    [Blockierte Grafik: http://www2.picfront.org/picture/UlIBqRXuA/img/Relaxo1.jpg]
    Relaxo; Speckschicht
    Sacht, 168 HP, 120 Def, 220 SpD
    @ Überreste
    Bodyslam
    Feuerhieb
    Erholung
    Fluch


    <Das Set kam von einem User hier, wollte das dann mal unbedingt ausprobieren. :D
    Werd's wohl aber schon aus dem Grund nicht zukünftig im Wifi nutzen weil ich keine extreme Kopierratte sein möchte.
    Dient hier eigentlich nur zum Schwächenabgleich da mein Meta nach einem Zug Hetran keinen nächsten durchsteht.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/gengar.png]
    Gengar; Schwebe
    Hastig, 4 Att, 252 SpA, 252 Speed
    @ Fokusgurt
    Spukball
    Verhöhner
    Abgangsbund
    Explosion


    <Spinblocker. Spukball halt für den sicheren Stab (wobei ich hier langsam an einer Sludgebomb überlege, ich treffe aber auf zuviel Stahl weshalb ich da ein bisschen Sorge habe..) Verhöhner gegen Setups, DB zum Mitreißen und Explosion als Alternative, falls der Gegner switcht, hier ist halt Prediction angesagt..
    Wird halt leider von Hail/Sandstorm sowie von Revengekillers geownt..


    [Blockierte Grafik: http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_7621ceeb58.png]
    Tentoxa; Kloakensoße
    Still, 252 HP, 120 Def, 136 SpD
    @ Giftschleim
    Surfer
    Giftspitzen
    Bodyguard
    Turbodreher


    <Der Spinner mit den zweiten Auslegwaren. Bodyguard schützt mich halt vor nervigem Randomhax oder vor gezielten TWaves etc.
    Ansonsten halt Aufräumarbeit für gegnerische SR etc.
    und fängt halt die egeligen Samen ab.


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/462.png]
    Magnezone; Magnetfalle
    Naiv, 4 Att, 252 SpA, 252 Speed
    @ Wahlschal
    Explosion
    Kraftreserve [Feuer]
    Lichtkanone
    Donnerblitz


    <Mehr oder weniger halt Standard.
    Zockt mir halt die Steels weg, mit guter Prediction auch des Öfteren mal Metagross'.


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/373.png]
    Brutalanda; Bedroher
    Frech, 232 Att, 24 SpA, 252 Speed
    @ Leben-Orb
    Draco-Meteor
    Erdbeben
    Drachenklaue
    Drachentanz


    <Der Sweeper.. Draco-Meteor damit er nicht ganz gegen physische Walls aufgeschmissen ist oder generell um einfach raufzukloppen.



    Tut mir leid dass hier nichts spannendes ist. 8)
    Hab oft Probleme gegen Dusknoir und auch Gyara nach 'nem DD ist nicht mehr lustig für mich.
    Bräuchte halt da und auch generell ein paar Hinweise, auch was für's Wifi nutzbar wäre.


    Thx.

    ''Totaler Mist''.
    Wenn dir der Gegner schonmal mit einem Verhöhner kommt, haste A-Karte Nummer 1.
    Kommt er dir mit Trick, haste Nummer 2.
    Fluch zockt dir die Hälfte der KP, da wirste selbst mit einem Zwirrfinst nicht überleben wenn dir ein Choicer oder gar ein Sweeper gegenübersteht..
    Lass es einfach sein, damit verschwendest du nur Zeit und Nerven für nichts.

    Also gute Ergebnisse finden, ist nicht schwer. Für manche Pkmn gibt es sogar schon eine Art Liste, welche Seed recht gut ist.
    Eine gute Delay ist subjektiv. Ich z.B. erwische von 10 Versuchen 8 mal die 594 auf Platin, deswegen ist das für mich eine gute Delay. Andere treffen bei der gleichen Anzahl vielleicht die 600 und das ist dann für die eine gute Delay.


    Achso. Ja na klar musst du das dann eingeben. Die Stats vom Giratina sind ja ganz andere.
    Naja, Monsieur Fatum meinte einmal zu mir ich soll gewisse Pkmn ja nicht über Lvl 50 bringen und der wird schon wissen was er sagt, lass es bei seinem 47er, denn wenn du bei einem Giratina keine Kalibrierung machst, brauchst du esnicht fangen um eine Delay zu ermitteln, das passiert nämlich alles vorher.
    Erwische deine Delay, komm' auf deine TargetFrame sobald du Giratina-O anquatschst und fang' es halt.
    Danach siehst du eindeutig genug ob die DVs zu deinem Ergebnis passen.

    1. Wenn du eine delay von 123 erreichen willst, kannst du auf keine 122 oder 124 abweichen, weil du gar keine geraden Delays dann erreichen kannst.
    Jein, du hast im Kopf welche Delaywerte du erwischst. Dann suchst du um Reporter eine Seed, wo du die Delay am meisten bei der Kalibirierung bekommen hast und wenn du da keine passenden Werte findest, nimmst du den nächstesten sozusagen.


    2. Versteh das gerade nicht.
    Aber es ist das O-Giratina, ja. Es kommt mit dem Level ganz drauf an, bei Giratina könntest du es versuchen. Wenn nicht dann kill es einfach, du triffst es in der Höhle der Umkehr wieder.


    3. Die TargetTime erreichen bedeutet dass du zu dem gegebenen Zeitpunkst auf ''Weiter'' im Titelbildschirm klickst.

    Magnezone kriegt ne 4Weak mit EQ wenn's keinen Magnetflug hat.
    K Scherox und Skarm hab ich gerade echt vergessen lal.
    Meine nur weil du das mit den Geistern so betont hast.


    Ja na klar haste die zur Sicherheit, die Frage ist ob die mit der richtigen Prediction gleich eingeswitcht werden und du somit einen Vorteil erhälst, oder eben genau andersrum, was halt nicht so schick wäre.. aber das stell' ich halt mal bei deiner Platzierung jetzt mal nicht in Frage (gratz btw).


    Schwächen sind jedenfalls gut abgedeckt. An ein paar kleinen Stellen müsste man aufpassen (z.B. physisches Azelf mit Zen-Butthead, seh' ich merkwürdigerweise öfter.. und das sogar im Lategame.. trifft bei dir 2 neutral und 2 sogar sehr effektiv..) aber das wird (vor allem hier..) denke ich nicht so die Rolle spielen..


    Zu deinem Mence.. hier auf jeden Fall Scarf, meiner Meinung nach. Da du EVs (wenn Speed in der Mitte ist..) auf SpDef hast und das Wesen sogar darauf boostet, würdest du den Effekt abschwächen. Lass mich hier aber gern eines besseren belehren. :o
    /edit: Man, Wesen falsch gelesen irgendwie.. mir war gerade so als hätte dein Mence +SpDef (hab mich schon leicht gewundert..)

    Naja musst du selber wissen ob es sich lohnt Cress als Sweeper zu spielen..
    Ich bin ja der Meinung dass Cress dafür zu langsam ist und dafür auch einfach zu wenig Damage macht.
    Der Gegner hätte so genügend Optionen Vorteile zu bekommen durch Tarnsteine, Schwerttanz etc.
    Wenn du es als Counter für gewisse Problempkmn nehmen willst, lass HP Fire für Scherox drin.
    Mondschein/Rest wäre ja sowieso Standard.
    Hast halt mit Feuer und Wasserpkmn dann deine Probleme (sobald der ChargeBeam nicht drin ist) und die Boosts vom CM wären dann halt nach dem Switch weg..


    Mir wär das Set zu riskant.

    @ Archaedas: Lass dich mal hier inspirieren.


    @über mir:


    Kommt drauf an wie dus spielen willst..
    Wenn du die Ability ausnutzen willst, wäre das annehmbar:


    Regentanz, Kaskade, Eiszahn, Knirscher/Verfolgung/Rückkehr/etc.
    Wesen Hart, SpeedEVs je nachdem was du outspeeden willst, wobei hier das meiste nach dem Tanzen eh eingeholt wird..
    Att voll, ansonsten variabel was du damit anstellen willst.

    Da im Startpost steht dass jede Seite, in der steht dass ein Pkmn gefangen/besiegt wurde die Frame erhöht, würde ich mal prompt 'nein' sagen.
    Da das aber nur Beispiele bzw. die bekannten Methoden sind, kann man das nicht zu 100% sagen. Probiers doch einfach nochmal mit den erwähnten Seiten, ohne dem Maschokeintrag.

    Fuuuck.. also stimmt das ja doch mit den Ubern.. schön dass ich da noch keine Erfahrungen habe..:D
    Aber viele von denen wird man ja erst ab HG/SS ordentlich resetten können.. und was ich aus dem Link entnommen habe, wird vielleicht sogar über HG/SS gespielt? Ich z.B. warte aber noch auf die deutsche Version, wird es dann auch eine Möglichkeit geben, dass Leute wie ich dann da trotzdem irgendwie mitspielen können..?

    Joah ich komm' dann vllt auch nochmal.
    Euer Ding ob sich gewisse Personen freuen oder trauern..:D


    Wüsste aber gerne über die 2010 Regeln bescheid..?
    Weiß nicht ob ich durch Google da was falschen gefunden habe, aber wenn da die Sache stimmen sollte dass man wohl bis zu zwei Uber in 'nem Doppel usen darf, dann schockt mich das gerade schon lol.. hätt da gerne 'nen paar Infos.. oder 'nen Link.. ._.'