Beiträge von J.W.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn du auf nen physischen Choicer als Lead bestehst, würde ich statt Gallade eher Tobutz nehmen.
    U-Turn 4 the win, Tobutz kann zB auch Eishieb. Zen-Kopfstoß und Boom, je nachdem wie man sowas spielen mag.


    Magnezone scheues Wesen und HP Fire+Magnetfalle, SpeedEVs zumindest so, dass der SpeedStat 230 hat, damit knockste jedes harte Scherox aus.


    Cress würd ich als Supporter spielen, mit Reflect/lightScreen, TWave und ähnlichem, so kann der Gegner in Ruhe boosten (z.B. mit 'nem Scizor..).


    Relaxo und Scherox sind soweit ok, aber mach doch statt Ape lieber Heatran rein damit du noch was spezielles hast und damit sogar 'nen sicheren Switchin für gefährliche Feuermoves auf Scherox..

    Ich dreh hier gleich durch mit diesen ver******** Luck0ritems..
    Hab meinen alten Rekord gebrochen, wieder in voller Hoffnung diesmal die 100 zu knacken, aber werd das wohl nie schaffen..
    94 hab' ich.. immerhin..-.-


    Mich regt das so auf, allein schon wenn man bei Snappers Suchmaschine Quick Claw eingibt, erscheint da 'ne Liste die dicker als Klausuren sind, wayne..


    Mein Team war:
    Panferno, froh @ Wahlband
    Kehrtwende, Steinhagel, Flammenblitz, Nahkampf


    Latias, scheu @ Wahlglas
    Surfer, Drachenpuls, Donnerblitz, Strauchler


    Scherox, hart @ Prunusbeere
    Kraftkoloss, Ruckzuckhieb, Schwerttanz, Patronenhieb


    Teamidee war folgende:
    Mit Ape möglichst viel OHKO'n, wenn's zu unsicher wird halt U-Turnen und bestenfalls 'nen Sash mit sich ziehen und den Drachen rein, der dann meistens 'nen EQ abfängt, Surf o.Ä.
    Scherox ist da um die Extremschwächen auszugleichen, nämlich gewisse schnelle Dinger wie Jolts, Kazams und Co.
    Die Lum entfreezed mich von den rund 6 Malen, die passiert sind und verhindert halt andere Randomlucks, para etc.
    Hatte vorher 'nen Zong mit Boom drin, aber das wurde eben von besagten Jolts usw. ausgeknockt, wobei da CHs vorher die Rolle spielten..


    Wie auch immer, es stand Ape vs Machomei. Dacht mir, gibt ja 'nur' 2 Champs mit ner QC, also wie hoch ist da die Chance, dass es eine trägt und die dann auch noch einsetzt, ja, anscheinend 100% hier, der EQ fetzt mir den Affen in der ersten Runde.
    Glücklicherweise war es auch noch das Set mit dem IP, weil ich wieder einmal eine Ecke zuviel positiv gedacht hatte.
    Latias konnte es zwar noch mit Drachenpuls killen und hatte (ich glaube) 33 KP und dann kam ein Lucario.
    Durfte demnach erstmal zu Scherox zu switchen und ist ja voll klar dass man auf einen Drachen erstmal Feuerfeger einsetzen will, erst recht wenn man ne Dunkelklaue noch auf 'nem Slot hat, haha man hab ich gefeiert und meinen DS fast zur Venus geschleudert.
    Ahja Lucario hat sogar nochmal Feuerfeger eingesetzt, Latias überlebt mit 3 HP und burned sich die sonstwas weg. :thumbsup:


    Manman es geht mir so auf'n Sack, aber iwo dacht ichs mir schon, ging fast die ganze Zeit mit diesen Items so, von Pudern ganz zu schweigen..-.-


    Wer'n Foto will, bekommts, ich starte jedenfalls gleich nochmal 'nen Versuch...


    /e: lol im Frust erstmal die Einrichtung vergessen mit hinzuschreiben.. war halt Duellturm..

    Teste mal lieber noch bei netbattle oder so weiter deine Ideen und sammel mehr Erfahrung, da macht es mehr Spaß sich ein Team genauer anzusehen, beispielsweise fallen mir da beim ersten Blick schon ein paar Sachen auf.
    Mach bei Porygon-Z lieber Triplette statt Hyperstrahl und 2 Elektroattacken sind auch überflüssig. Mach Blitzkanone raus und Finsteraura z.B. rein.
    EVs müssen auf Speed und SpA, bei mäßigen Wesen Wahlschal als Item, oder du nimmst ein scheues mit Wahlglas.


    Magnezone, Hariyama und Lucario komplett neu, bei smogon.com findest du einige Anregungen..


    Metagross kannste bei Sternenhieb und Erdbeben lassen, da kommt es drauf an wie du es spielen magst, Gyroball in jedem Fall raus, wäre bei Hammerarm auch angebracht, nimm dafür lieber Explosion, Eishieb o.Ä.
    Patronenhieb ist auf Meta auch ganz nett.

    Hol dirn neues, wenne schön mäßig hast, sollten DVs auf 30+ sein bei SpA, SpDef ist auch zu niedrig, mach halt RNG bei Cress, ist da gar nicht mal so kompliziert.
    KP, Def, SPDef 31 wär halt schon angebracht und wenn du dem noch Angriffe verpassen willst und es kein reiner Supporter or whatever sein soll, halt noch SpA möglichst nahe an 31, Att is hier egal und Speed ist je nachdem dann variabel, ob du TrickRoom spielst oder mit anderen Cress SpeedTie willst.

    LoL ich hau ja schon mal ab und an erbärmliche Sachen raus, aber das mit Lockduft+Blitz war mir schon klar..^^
    Bronzel kam ebenfalls, da ich ja halt auch weiß dass das Pkmn sozusagen vorgeschrieben ist und ich bei gleicher Seed halt nichts weiter versuchen brauch, wenn es kein Bronzel war. Hat halt trotzdem irgendwie nicht geklappt, vllt hat sich 'nen kleiner Anfängerfehler eingeschlichen iwo, aber soll mir auch wayne sein, ich hab'n ordentliches Zong.. :D

    Elevoltek mit Wahlband, killt sonst nicht sicher genug, bekommst da auch Probleme wenn dich der Gegner predictet und auf Gyara keine Elektroattacke used.
    Spezielle Sweeper gibts doch 'nen paar.. Gengar, Starmie, Infernape, Lucario, Mence usw.
    Gyara könnte als Lead auch schwierig werden, hab auch eigtl nur welche im Lategame kommen sehen bzw. als sicheren switchin für EQs und einer sofortigen AttReduktion halt.
    Mach halt mal Kryppuk raus und dafür was spezielles rein.

    @ NareThePhoenix
    In der Höhle klappt es aber glaube ich nicht, hab da auch schonmal versucht ein Bronzel zu fangen, entweder war ich dafür zu dämlich oder es hat tatsächlich mehrmals nicht geklappt..^^


    @ Mugen
    Nein, nicht im Vornerein abziehen wegen den Personen, macht man beim Breeding ja auch nicht, du startest bei einer Frame von 0, sobald du das Spielgeschehen siehst, kann sich die Frame halt jederzeit sofort erhöhen.
    Beim zweiten Teil kann ich nicht helfen, da bin ich nicht bewandert drauf.. :rolleyes:

    Also Fatum, bei dir traue ich mich gar nicht irgendwelche 'großen' Vorschläge in die Runde zu hauen..xD
    Aber mir gefällt das Team, ich find es ausgeglichen, man muss halt nur bei einigen Stellen enorm aufpassen..
    Abgesehen von Ape und Champ hast du nichts gegen Shedinja, gut, der Hagel tröstet dich, doch aus welchem Grund auch immer seh ich viele mit SunnyDay rumlaufen und die verderben einem dann den Spaß, zumal Shedinjas an einigen Stellen vllt sogar auch vom TR ihre Vorteile ziehen.


    Eine andere Sache wäre vllt noch.. ich weiß nun nicht wie oft EQ im Double geused wird, aber wenns da an Boden nicht so scheppert, wärs vllt sogar sinnvoll dem Zong nen Heatproof zu geben.


    Und das Team find ich trotzdem stylisch :D

    Also ich komm mir langsam echt verarscht vor.
    Auch auf die Frage habe ich doch eben schon meine Meinung abgegeben.
    Ich persönlich finde es überflüssig, weil man den Frame auch vor Ort bearbeiten kann, aber letztendlich kannst du doch tun und lassen was du willst.
    Es ist doch egal unter welchen Umständen du deine Frame erhöhst, ob durch wandernde Pokemon, oder 128-SchritteMarathons, oder Seitenblättern oderoderoder, wichtig ist dass man am Ende auf seine TargetFrame kommt.

    Wie kommst du denn jetzt auf einmal auf Selfe, ich versteh gerade dein Problem gar nicht...
    Es ist doch völlig egal ob angezeigt oder nicht, aber man wird doch wohl wissen welche Pkmn man rumzufliegen hat, diese muss man IMMER von der TargetFrame abziehen.
    Bei deinem Beispiel TargetFrame 126, -1 wegen Pkmn anquatschen, -5 wegen 128 Schritten, -4 falls wilde Pkmn rumlaufen, bleiben 116, dann muss man noch 58 Seiten blättern auf denen steht dass man ein Pkmn besiegt oder gefangen hat.