Beiträge von J.W.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sry für Doppelpost.
    Man kann den Link zu den Abilities nicht mehr öffnen. ( 0 und 1)
    Zumindest bekommt man eine Meldung, dass man nicht auf smogon angemeldet ist.
    Vielleicht kann man dann diese Liste auch hier einbauen?
    Wäre recht umständlich (für mich) sich nur wegen der Liste da anzumelden..
    Oder kommt die Meldung nur bei mir..? lol..


    /edit: Und bitte im FAQ abändern, dass Bronzongs Ability 1 Schwebe ist. 1 ist Hitzeschutz..

    Wenn du Wesen, Geschlecht und Fähigkeit sicher hast, fehlen nur noch die richtigen DVs, ja..
    Ermeint aber, du sollst während der Kalibrierung nicht speichern, weil da höchstwahrscheinlich nicht deine WunschDVs dabei sein werden.
    Du sollst nach der PID-Generierung vor dem Opa speichern und dann eine Framekalibrierung machen, damit du weißt, welche Startframe du am meisten hast (z.B. 5 oder 6).
    Wenn du zum Beispiel bei der FrameKalibrierung erfährst, dass du oft die 5 erwischst, dann versuchst du im nächsten Schritt nach einer Seed, die deine Delay enthält, die du sehr oft erwischst und nach der Frame 7, da sich nach der Datenumstellung vom DS in deinem Spiel das Tagebuch geöffnet wird, du dadurch 2 Frames bekommst und deine Startframe 5 sich eben dazu addiert, somit kommst du auf die 7 und hast dann deine DVs (sofern alles geklappt hat, meist mehrere Versuche nötig).


    [So, mehr geschrieben als überhaupt nötig lal..]

    Perts Eishieb ist in Smaragd Speziell.
    Ich würde Simsala mit den 3 Hieben und Psychic empfehlen etll auch Gedankengut und ein Relaxo , für Latias zB.
    Als 3. Meta, ist n typischer Standard in Smaragd.


    /edit: @ unter mir, ja das ist mir hinterher noch eingefallen, aber noch vor deinem Post, war keine Absicht.

    Lucario würd ich eher Crunch anstatt SE geben, effektiver gegen und treffsicherer gegen Geister+Psychos.


    Im ersten würde ich Latios sagen, guter SpecialSweeper mit guter StayingPower, kommt aber auch drauf an, wie du dein Meta spielst.
    Im unteren bräuchtest du was zum Abfangen, Bronzong recht passend, fängt die Ice- und Groundmoves ab, gegen die die anderen beiden anfällig sind. Mit richtiger EV-Verteilung und mit Schwebe ist auch Feuer nur ein halbes Problem.

    Mit der Pfanne in der Pfote nenne ich es einfach mal Frau, und nein - ich bin nicht frauenfeindlich :D


    [Blockierte Grafik: http://i184.photobucket.com/albums/x102/FLoRiAn_90/frau.jpg] @ Weiße Flöte
    Ernst, 252 Att, 252 Speed, 4 KP
    Schnüffler
    Ladevorgang
    Frustration
    Kreideschrei


    Nachdem sie wieder in Mannes Privatspähre geschnüffelt hat, reagiert sie leicht gereizt, macht ihren Frust bemerkbar und geht anschließend wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nach..
    Danach darf sie auf der weißen Flöte.. ähääm.. spielen.

    Lächerliche 56 im Turm Doppel.
    Team hat noch viele Schwächen, zudem müsst ich mir maln Toxiquak zulegen damit ich was ordentliches physisches habe, bin atm aber zu faul zum Breeden.
    Die letzten (ich schätze mal) 5 Kämpfe wurden so krass gehaxxt, da hatt ich eh kein Bock mehr, Klauen, Puder, CHs waren neben Regen nur am schauern, und wirklich übermaßend nur, einzige Chance denen zu umgehen waren anscheinend nur Protects..-.-


    Naja egal.. Team war


    Blitza Scheu @ Nassbrocken
    Donner, Regentanz, Kraftreserve [Pflanze], Schutzschild


    Aquana Kühn @ Überreste
    Surfer, Kraftreserve [Elektro], Gähner, Schutzschild


    Starmie Scheu @ Fokusgurt
    Surfer, Donner, Eisstrahl, Psychokinese


    Scherox Hart @ Wahlband
    Patronenhieb, Ruckzuckhieb, Kreuzschere, Kraftkoloss



    Der Starter is geil und behindert zugleich, man hat eigtl schon verloren wenn der Gegner mit Blumen kommt und genauso widerwertig sind Wetterwechsel nach Blitzas Gehopse.
    Das Vappi hats irgendwie auch nur zum Hinhalten gebracht, da eher die EVs in der Defensive liegen und man trotz der perfekten HP die Offensive verbraten kann. War aber mehr oder weniger auch so'n Aasfresser. Der KI jagt recht oft nach dem geschwächten und da die Aquana iwie kaum klein kriegen gehen se oft auf Jolt los, deswegen kommt dann der Protect+Surf einfach immer ganz gut.
    Sollte mir trotzdem nen anderen Starter überlegen, iwie suckt der halt doch ein wenig. Auf jeden Fall hol ich mir nen Frosch..:D

    Ich bin jetzt nicht soo der 2on2Zocker, aber ich würde bei dem Set (Sash+Boom) den Protect runternehmen.. aber vllt wär das wieder Standard zuviel wenn nur Azelfs in die Luft geht und sich der Partner schützt.


    Mit dem letzten Slot musst du schauen was sich in deinem Team ergänzt, bzw. welche Pkmn der Gegner bringen kann, der dir Probleme bereitet, ansonsten Psychic als STAB.


    EVs sollten klar sein.. Speed voll, Angriff soviel was du sicher wegboomen willst, Rest auf SpA.

    Ich glaube kaum, dass es gleichverteilt ist.
    Denn dann bestände ja schon in der ersten Runde die Möglichkeit zum Aufwachen.
    Den Algorithmus kenne ich nicht, dürfte aber auf ein ähnliches Konzept wie Protect hinauslaufen.
    Der erste ist sicher, dann nimmt es ab.
    Kann man natürlich nicht direkt damit vergleichen, da die Folgechance beim Protect niedriger ist.
    Zumindest scheint es so.


    Naja, ob dir damit jetzt geholfen ist..? xD


    /Edit: Seit wann denn das? Ich meine direkt nachdem einschläfern, da kann man schon wieder erwachen?!

    Ah sry, ich war in Gedanken noch beim Breeding.


    Wenn du ein Staralili fangen willst, kannst du zumindest schonmal beim Erscheinen des Bidizas den DS wieder ausschalten.
    RNG-Fangen habe ich jetzt länger nicht mehr gemacht.
    Aber wenn du die Daten nochmal überprüft hast, würden mir spontan kleine Fehler einfallen wie NPCs etc. (aber ich denke mal, du wirst dich schon am Wahrheitsufer aufhalten.).


    Entlaufende Viecher wie Vesprit z.B. irren nicht rum?
    Tagebuch weg?
    AdvanceEdi im unteren Slot?


    Btw kannst du schon vor dem Fangen Flippen. Ist doch sonst viel zeitaufwendiger.


    /edit: @ NareThePoenix: Ach eben, meine Riechorgane sind soweit ausgeprägt, dass ich das hätte wissen müssen.. =P
    Und ich habe eben auch das gleiche geschrieben, nur als Frage formuliert.. :pika: