Beiträge von J.W.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gleiche Methode.
    Von welchem Flip sprichst du?
    Bei dem Festlegen der DVs?


    Wenn du dort die Reihenfolge nicht findest, gib nach ''Generate Adjacent Results ...'' einen größeren Intervall an (Min-Frame/Max-Frame etc.)
    Findest du dann noch immer kein passendes Ergebis, obwohl du den Intervall schon recht groß gewählt hast, dann überprüfe (schon vorher) ob Datum, Uhrzeit (hierbei nochmal genau darauf achten, wenn z.B. 07:04:14 TargetTime ist, dann bei 07:03:00 synchronisieren) identisch ist.

    @ die beiden über mir..


    Sobald ihr ins Spiel kommt, fangen schon die NPCs an sich zu bewegen, jede Bewegung = 1 Frame, ihr müsst den Mann so schnell es geht ansprechen damit keine weiteren Bewegungen/Frames erzeugt werden. Sprich.. dass ihr bestmöglich die Erstbewegungen festhaltet (Startframe). Die ermittelt man.


    An sich bräuchte man hier das Tagebuch nicht, wenn man weiß dass man zu Beginn zB immer Frame 5 trifft.


    Das Tagebuch ist dazu da, dass wenn ihr kein akzeptables Ergebnis an DVs im Reporter bekommt, die Frame im Reporter um 2 zu erhöhen damit ihr eventuell bessere DVs erhaltet.

    Das ist komplett Geschmackssache bei Kiss.
    Bei nem Wahlbänder/gläser/schaler würde ich den Schal nehmen, damit du mit AirSlash auch flinchen lassen kannst.


    Mein Favoritenkiss ist mit TWave, AirSlash, AuraSphere und Roost, dazu eine Lum.
    Mit den TWaves kannst du eben keine Ground paran. Deshalb kann man da auch alternativ Bodyslam nehmen, von dem bleiben aber wiederrum Geister unberührt und mit TWave haste 40% mehr Chance auf ne Para.


    Musst du selbst abwägen, was dir besser zusagt.

    Alles, was sich boostet halt.
    Und der Lavastrudel burnt nicht.


    Starmies TBolt dürfte den Sub auch locker schrotten.
    EQ-Machamp ftw.


    Es gibt schon genug.


    Es sagt ja niemand dass das Set völlig für den Sonstwas ist, es hat eben Stärken und Schwächen wie alles andere auch.

    Also wenns dir ums Hässlichsein geht.. und etwas, was überhaupt gar nicht zusammenpasst.
    Dann mach Angeberei, Psycho-Plus..:D
    Und passt nichtmal mit Eissturm yeaaah 8)


    Kay, damit das nicht beim Spam bleibt..
    Eissturm, Antik-Kraft (hoffe auf Boosts.. :whistling: ), HPs wurden ja zur genüge genannt


    Schau doch einfach in den MovePool, da findeste vieles was auf Ice bescheuert aussieht..:D


    Regentanz, Donner, HP Water, Eissturm


    Also ich würde mit solchen Sets nicht glücklich werden..=P

    Kommt drauf an was du damit killen willst.
    Da es schon 2 spezielle Moves hat, würde ich den letzten Slot mit Eiszahn belegen.
    Aber sicher dass du es Solo spielen willst..?
    Im OU hat es wohl kaum eine Chance, dafür wird es von zu vielem überholt, aber fürs UU bietet sich wohl Life-Orb an.
    Je nach Wesen würde ich 252 EVs auf einen Angriffs-Wert stecken, Speed je nachdem was du überholen möchtest. Restlichen EVs auf den anderen Angriffs-Wert.

    Ich sage ja nicht, dass das Heatran unkaputtbar ist..:p
    Ich zeige nur mögliche Schwierigkeiten, zudem wusste ich ja nicht dass du Heatran sogar als Lead nimmst (oder doch nicht? ^^ Weil du meintest, da habe ich ja noch 5 weitere Pokemon).


    Ich habe mir jetzt nicht die genauen SpeedStats angeschaut mit dem Wesen, da würde ich eben als nächstes drauf achten, nicht dass Heatran von zig anderen überholt wird.


    (Und ich finde trotzdem dass es wenigstens noch Earthpower reinkriegt, aber dann kann man dem gleich komplett offensiv verpassen..:p)


    //edit: @ FreshDarkrai, weißt du wie viel man eigentlich mit Sub anstellen kann und sich immense Vorteile verschafft? Du kannst unter anderen TWaves abfangen, Hypnose und alles andere auf der Ebene. Falls sich der Gegner boostet ist der Sub immer noch vorhanden und du kannst eventuelle Vorteile draus ziehen.
    Wenn man eben nen EQ abfängt, ist das eben nur eine unschöne Seite, aber es gibt kein Hey-ich-heiße-wie-ein-Pokemon-und-habe-keine-Nachteile.

    Spielbar ist es schon, aber ich denke du siehst selbst dass es nur einen Slot hat, der mit einem Angriff belegt ist.
    Dadurch bist du schonmal gegen andere Heatrans oder generell gegen andere Feuerfänger aufgeschmissen.
    Weiterhin ist das (meiner Meinung nach) sehr zeitaufwändig. Subben (und allein schon hier hoffen dass er dann nicht geschlachtet wird), dann Folterknecht (und ich denke spätestens hier wird der Sub wohl mal weg sein) dann erneut subben usw.
    Für was ist der Protect drin? Damit du Heatrans Schwäche abdeckst nachdem du den Gegner knechtest? Ich denke das wird erst möglich sein, wenn du deinem Gegner mit einem bereits erteilten Sub aus der vorigen Runde gegenüber stehst.
    Stell dir einfach vor, du gegen Sumpex (einfach mal Random mit Resistenz). Du Sub, er Surf oder Earthquake, wie willst du da voran kommen?
    Schlagt mich falls ich das alles hier falsch sehe.


    Vielleicht bin ich nur nicht so überzeugt davon, ein Heatran mit einem solch defensiven Set zu sehen.
    Ich habe mal zeitweise Heatran mit Ausdauer und Salac gespielt, und gleichzeitig einem Boom, aber es gibt einfach zuviele Erstschläger lol.


    Was ich damit sagen will.
    Es funktioniert wenn es funktionieren kann.
    Aber was du damit an Damage machst, schaffst du meiner Meinung nach auch mit Flammenwurf oder was auch immer.
    Und du bist eben wirklich gegen andere Feuerfänger aufgeschmissen, lol.

    Sry schonmal im Voraus, falls die Frage schon einmal kam.
    Was sind die Prioritäten bei den Wetterverhältnissen?
    Angenommen: Abomasnow vs Ttar


    Ist es abhängig von Player 1 vs P2?


    Vorrangig interessiert es mich im Duellturm, wird dort erst mein Wetter aktiv und dann das des Gegners?
    Oder andersrum etc.?


    Und dann generell, wenn man zB bei Battle Revolution zockt.

    So maln etwas lächerliches Ergebnis, aber will mir mal nen Platz bei Fabrik Lvl50 sichern.
    Zum zweiten Mal beim Leiter um Silber rausgeflogen, 20 Siege, 14 Tauschaktionen.


    Rihornior vs Armaldo
    Armaldo Eisenabwehr, Rihornior Felswerfer -> KO


    Sumpex rein (da wusst ich schon.. das Ende kommt..-.-*
    Kaskade, Rihornior muss aufladen
    Sumpex Erdbeben -> KO


    Chelterrar rein
    Eishieb (Kröte frisst Beere) und natürlich kam ein Freeze :D
    Eishieb kill


    Elektek rein, Fokusstoß juckt den wenig, Erdbeben kill


    Ende.

    Nochmal Turm gemacht..
    Kam 'nur' bis 83, schade, war recht guter Hoffnung diesmal vielleicht die 100 zu knacken.
    Geflogen bin ich (wenn mans so will) wegen Heatrans Grimasse.


    Mein Team war:


    Garados Hart @ Prunusbeere
    4 Def, 252 Att, 252 Speed
    Kaskade, Eiszahn, Drachentanz, Steinkante


    Knakrack Naiv @ Wahlband
    4 HP, 252 Att, 252 Speed
    Wutanfall, Erdbeben, Knirscher, Feuersturm


    Tobutz Scheu @ Fokusgurt
    4 HP, 252 SpA, 252 Speed
    Psychokinese, Strauchler, Flammenwurf, Ränkeschmied


    Teamidee war folgende:
    Garados schwächt den Großteil mit Bedroher, tanzt meistens und beginnt zu sweepen. Damit nach dem Tanz kein Statusproblem stresst, hab ich die Lum benutzt.
    Wegen der Doppelschwäche habe ich Chomp reingepackt und hat auch viele Waves abgefangen. Hinterher wird weitergesweept.
    Tobutz killt den Rest, der Gurt verspricht ein sicheres boosten (von Erstschlägern, Unwettern, Haxxitems etc. abgesehen) und sweept ebenfalls.


    Verhängniskampf:
    Gyara vs Heatran


    Gyara hat getanzt, Heatran used Grimasse
    Da es nun schneller war, hab ich nochmal
    getanzt, Heatran reagierte mit AncientPower, zum Glück kein Boost
    Kaskade killt, hätte gerne nochmal getanzt, war mir aber zu unsicher,
    da AP ca die Hälfte der KP fetzte und ich kein Bock auf ne weitere Grimasse hatte.


    Dann kam Latios und es war natürich das Timidviech und damit nahm es alles auseinander.
    Ein switchout war zu riskant, also hoffte ich zunächst dass ich das langsamste Latios bekomme, wars leider nicht.
    TP killte Gyara.
    Daraus ließ sich schließen dass es auch einen IB hatte und es auch das einzige Latios ist, was Chomp überholt.


    Also Azelf rein und weitergehofft, dass er nicht mit seinem Puder haxxt oder sonstwas.
    Hab zuerst SpA geboostet, TB zockte ca die Hälfte, zum Glück kein Para.
    Azelfs Psychic traf, ein bisschen weniger als die Hälfte der KP und leider keine SpDef-Reduktion.
    IB killte nicht, freezed nicht und die nächste Psychic hat auch nicht gereicht.
    Weiterer TB zwang Tobutz in die Knie (wenns überhaupt welche hat) und Chomp war halt auch aufgeschmissen.



    Hatte blöderweise kurz vor dem Kampf schon überlegt, ob ich nicht statt Tobutz lieber Porygon-Z nehme, das hätte mir in dem Kampf auch wohl das Leben gerettet..

    Hab wieder Saal gemacht.. diesmal mit Brutalanda..
    Ich machs einfach kurz..
    167 Siege -.-
    Verloren bei den letzten Kämpfen gegen Feuer.
    Mence vs Hundemon
    Gegner is schneller, Finsteraura, flinch
    Finsteraura, flinch
    Finsteraura, kill


    Hab erstmal kein Bock mehr auf diese behinderte [...] Kampfzone.


    Achso, Mence war Hart @ Wahlband (Lvl 100)
    Wutanfall, Erdbeben, Feuersturm, AeroAss



    Hab übrigens 725 GPs.


    **** auf den Saal ey......

    Nochmal Saal gemacht.. leider wieder kein Gold..-.-
    Das gleiche Porygon-Z mit einer gleichen erbärmlichen Niederlage..


    Lunastein überlebt die Finsteraura und ich krieg natürlich kein SpA gedownloadet..
    Und es war so gottverdammt klar dass Psychic ein CH wird..
    Hätt ich mal die Specs benutzt für die Runde.. da es aber die letzten Kämpfe gegen Stein waren, wollt ich doch lieber den Schal nehmen wegen dem schicken Aero..
    Bah ich kriegs Flippen ich glaub ich zieh mir bei bestimmten Serien einfach nen Sash rein damit dieses behinderte Luck mal abgestellt wird..-.-
    156 diesmal..


    /edit:@Fatum
    Triplette kommt rein sobald ich Lust zum Hochlvln bekomme
    Gengar is noch aus der Smaragd, daher kein Energieball usw.
    Jap, siehts auch mit dem Scherox, da aber Pursuit nich ganz so doll was rauswürgt und der Gegner auch nur wohl höchstens dann switcht wenn der Abtörnsang kommt und mir für einen Sub noch kein passender Partner wie dein Uxie zB in den Sinn gekommen ist, hab ich das als Alternative vorübergehend genommen, Roost ist da irgendwie auch nicht so der Bringer.. bzw. hat mir Kehrtwende ein paar Male mehr Zeit erspart.


    Aber thx für die Hinweise, werd einigen natürlich noch nachgehen.. was ich eh vorhatte wie dem PorygonSTAB

    Mir geht der Saal jetzt schon auf'n Sack..
    Hab Einzel gemacht mit Porygon-Z auf Lvl 30 (lol)
    142 Siege, verloren habe ich gegen ein Nachtara..
    Behindertster Fehler ever von mir.. hab mich verdrückt und Finsteraura eingesetzt und mit dem Wahlschal war das dann nicht mehr ganz so lustig..


    Porygon-Z @Wahlglas/Wahlschal
    Finsteraura
    Kraftreserve (Kampf)
    Donnerblitz
    Eisstrahl


    Anfangs hab ich Wahlglas benutzt um alles schnell und sicher wegzusweepen..
    Wahlschal kam in den letzteren Kämpfen aus Angst vor einem Alakazam mit FocusBlast.. Weavile, Aero u.Ä.


    Zum Kotzen.. Attacke verdrückt wtf.. ich wär garantiert noch viel weiter gekommen..


    /edit: Ahja.. hab übrigens 353 GP..

    Stinksauer poste ich dann auch mal..
    Hab jetzt auch mal den Turm probiert und bin nach der 54 rausgehaxxt worden, vom Feinsten..
    Mein Team:
    Gengar Hastig @ Fokusgurt [Schwebe]
    Stats auf 50: 133/85/68/181/90/178
    Gigasauger, Donnerblitz, Psychokinese, Explosion


    Milotic Kühn @ Überreste [Notschutz]
    Stats auf 50: 200/65/124/132/145/100
    Surfer, Eisstrahl, Hypnose, Genesung


    Scherox Hart @ Leben-Orb [Techniker]
    Stats auf 50: 149/200/120/61/100/114
    Schwerttanz, Kehrtwende, Patronenhieb, Kraftkoloss
    Das Team hat sehr viel gerissen.
    Fokusgurt auf Gengar macht Spaß damit man noch sicher boomen kann (es sei denn Sandstorm/Hail ist unterwegs oder es wird mit ner Klaue gehaxxt, ebenso wie Erstschlagattacken).
    Gigasauger hat öfter die KP wieder gefüllt sodass der Gurt nochmal lachen durfte und generell wurden viele Typen des Gegners getroffen.
    Bei schnelleren Pkmn als Gengar konnte ich meist ohne Risiko zu Scherox switchen, eine Runde Sworddancen, oder sofort wechseln wenn der Gegner unter 25% seiner HP hatte und es so ein schnelles Ende nahm.
    Milotic diente zum Schutz für Scherox wegen seiner Feueranfälligkeit. War auch sehr brauchbar gegen Drachen und hätte mir auch höchstwahrscheinlich eine sehr viel höhere Siegesfolge gebracht wenn das Letarking mich nicht mit einem Gigastoß-CH getroffen hätte (abgesehen davon dass anfangs die Eiseskälte natürlich sofort traf und mich auch das Blendpuder auslachte..)
    Walraisa wurde von TB getroffen, dann kam Eiseskälte, die mich packte.
    Scherox kam nun ins Spiel und aufgrund der Angst eines weiteren Hits der Eiseskälte, griff ich sofort an.
    Dann wurde Rizeros eingesetzt, habe erstmal schön geboostet und gehofft es käme keine Feuerattacke. Kam auch nicht, aber leider ein Hornbohrer der sofort gesessen hat.
    Milotic killte es sofort mit Surfer.
    Dann kam ein schönes Letarking. Es traf zuerst mit Gigastoß und mir blieben noch 22 HP, Hypnose traf und ich habe mich erstmal recovert. Surfer ziehte fast die Hälfte seiner HP ab und es schlief auch schön weiter bis es nur noch ca 20% auf den HP hatte, dann kam (wie konnte es auch anders sein) ein CH mit Gigastoß..
    Fatum, wenn du ein Beweisfoto möchtest, dann folgt das natürlich noch..


    /edit: Das Milo is Kühn.. wtf was schreib ich denn lol..
    //edit²:


    Kb zurzeit auf Turm.. also hab ich mir jetzt Gold im Palais geholt
    Siegesserie: 62
    Palaispunkte: 39


    Brutalanda Hart @ Wahlband
    Steinhagel, Erdbeben, Durchbruch, Aero-Ass
    Ich hab die EV-Verteilung nicht mehr.. dürfte aber alles auf Att und Speed geschmissen haben..


    Tobutz Scheu @ Fokusgurt
    Flammenwurf, Psychokinese, Strauchler, Ränkeschmied
    00/00/00/252/04/252


    Garados Hart @ Prunusbeere
    Drachentanz, Steinkante, Kaskade, Eiszahn
    00/252/04/00/00/252


    Hat wunderbar funktioniert das Team.
    Mence hat den größten Teil OHKO't. Hat es Typnachteil nach dem ersten Pkmn habe ich geswitcht.
    Auch die 2 Bedroher gleichzeitig haben viel gebracht (erst Mence, dann switch zu Gyara) konnte sehr oft mit Dance boosten und dann angreifen.
    Die Prunus ist auch oft hilfreich gewesen wenn man nach einem DD ne Para bekommt oder ein Nickerchen ansteht. Zudem ist die Beere schön billig.
    Tobutz mit Gurt macht mir auch viel Spaß, ich kann Plotten ohne OHKO't zu werden und dann angreifen.
    Einziger Nachteil hieran.. es ist alles sehr kostenaufwendig.
    Das Wahlband ist nicht gerade sehr billig und auch der Gurt kostet manchmal doppelt soviel da es nach (ich glaube) 2 Kills gelöscht wird und man sich ein neues leihen muss. Zudem kommen Kosten was das Heilen betrifft.


    Mein Verhängniskampf..


    Mence vs Regice
    Hab' schön gehaxxt. Rockslide ließ flinchen und der zweite killte.
    Dann kam Latias, da es der letzte Kampf war, wollte ich (naiverweise) nicht mit PPs verarzten.
    DracoMeteor killte sofort und der Nachteil wurde mit Schlohkraut sofort behoben.
    Gyara wurde sofort OHKO't mit einem TB und mein Azelf bekam auch nen Meteoren auf'n Kopf.
    Naja.


    Ich bin so fotofaul..
    Wenn aber trotzdem eins verlangt wird, kommt es..


    ///edit³: Habe übrigens 238 GP im Moment..


    ////edit die Vierte.
    Da ich beschlossen hab' den Palais komplett in Ruhe zu lassen, hab ich mir jetzt Gold bei den Arkaden geholt.
    Mein Team ist fast das gleiche wie beim Palais, nur dass diesmal statt dem Tobutz mein Gengar mitmischt.


    Brutalanda Hart
    Erdbeben, Durchbruch, Aero-Ass, Steinhagel
    (Hätte nicht gedacht, dass das mit dem alten Set immer noch so einiges reißt..)


    Garados Hart
    Drachentanz, Kaskade, Eiszahn, Steinkante


    Gengar Hastig
    Explosion, Gigasauger, Donnerblitz, Psychokinese


    51 habe ich geschafft, bin danach leider rausgeflogen, weil dann doch zuviel Wasser beim Gegner war.
    Roulette wollte mir ne Paralyse aufs Mence geben, also hab ichs gleich beim Quaxo vom Gegner aufgegeben, IB tröstet mich da wenig.
    Hätte wohl lieber mal in die Database schauen soll welche Sets die Frösche haben.. TB von Gengar zockte nur ca 75% und dann kam OHKO mit Psychic, Gara konnte es mit Steinkante killen, dann kam Milo.. nochmal Steinkante, ca 45%, IB ca 30%, mein Garados tanzte daraufhin und Milo hat recovert, danach haben alle weiteren Steinkanten gemisst während ich noch nen freeze bekam.


    Wie auch immer.. auch hier gilt.. wenn Foto verlangt wird.. mach ich gerne eins rein.. genau wie bei den anderen..

    Mein Gott, provoziert euch doch nicht, übers Inet ist das alles nochmal peinlicher.


    Ja, man kann Giratina killen, aber nur wenn du Platin spielst und bei der Urform bist.
    Du findest es dann später in der Höhle der Umkehr.


    Und was die NPCs angeht.. das kann man wie schon gesagt nicht sehen wie die sich bewegen, es sei denn alle sind im Bild.
    Deshalb gibt es eine FrameKalibrierung, das steht aber auch alles (und meiner Meinung nach auch verständlich) da.

    Wenn du so ein Pkmn suchst dann wird die Seed automatisch eingetragen.
    Dir werden aber im unteren Bild mehrere Seeds angezeigt und davon ist eine einzige, die, die für dich wichtig ist (deine Seed ist die, die mit deiner Delay und der passenden Target Time übereinstimmt) und T H H T usw sind natürlich Münzwurfergebnisse.
    Du machst Münzwurftest, gehst parallel dazu auf ''Search Flips'' und gibst dort ein was du nach dem Resetten für eine Wurffolge bekommen hast, dann wird dir angezeigt welche Zeit und welche Delay du getroffen hast. Hast du richtig getroffen, kannst du deine Frame erhöhen.